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Weitere: Administration und Sekretariat | Wirtschaftsprüfg.: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Teilzeit 11
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Administration und Sekretariat
Wirtschaftsprüfg.

Werkstudent*in Administration

So. 17.10.2021
Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Stuttgart als: Werkstudent*in Administration Erledigung administrativer Aufgaben Unterstützung bei der Auftragserfassung in unseren firmeninternen Systemen Unterstützung beim internen Rechnungsprozess Ordentlich eingeschriebene/r Student*in aller Studienrichtungen Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur
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Praktikant / Werkstudent Sekretariat Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Erfurt
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Tatkräftige Unterstützung - Von Anfang an unterstützt du ein Team von Fachkräften im Assistenzbereich bei der Bearbeitung der Anliegen unserer Mandant:innen.Internationale Tätigkeitsfelder - Die Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, teilweise in englischer Sprache, fällt ebenso in deinen Zuständigkeitsbereich wie die schriftliche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache.Spannende Einblicke - Du erhältst spannende Einblicke in die Arbeit für unsere Kund:innen. Dabei handelt es sich um nationale und internationale Unternehmen unterschiedlicher Branchen, Größen und Rechtsformen.Vielfältige Aufgaben - Du hilfst dabei, immer den Durchblick zu behalten. Die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs, Terminverwaltung und -Koordination sowie die Verwaltung von wichtigen Unterlagen begleiten deinen Arbeitsalltag. Darüber hinaus besteht in manchen Bereichen die Möglichkeit bei internen Projekten zu unterstützen (z.B. Digitalisierung des Office Managements, Einführung neuer Client-to-Cash Prozess, Einführung SAP S/4HANA etc.)Ausgeprägtes Organisationstalent - Bei der Reiseplanung und -koordination, Organisation und Planung von Besprechungen sowie bei der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen kommst du ins Spiel.Individuelle Förderung - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Netzwerkprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst aktuell dein (geistes- oder wirtschaftswissenschaftliches) Studium. Gegebenenfalls hast du bereits eine abgeschlossene Ausbildung.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft aus.Als Teamplayer meisterst du Herausforderungen mit Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit. Deine guten Englischkenntnisse sowie dein souveräner Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen runden dein Profil ab.Am Standort Berlin suchen wir dich als Werkstudent:in. In Düsseldorf kannst du als Praktikant:in oder Werkstudent:in einsteigen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Backoffice & Rechnungswesen (m/w/d) für 20 Stunden/ Woche

Do. 14.10.2021
Hamburg
Wir sind eine Unternehmensberatung mit Sitz in Hamburg, die ihre Kunden in allen Projektphasen begleitet – von der Strategie bis zur konkreten Umsetzung. Zu unserem Kundenkreis zählen wir führende Konzerne und mittelstän­dische Unternehmen aus den Branchen Neue Energien, Windkraft, Luftfahrt, Automobilindustrie, Telekommunikation, Schienen­verkehr, Informations­technologie. Mit Ideen­reichtum, Pragmatismus und Freude an dem, was wir tun, arbeiten wir bei der psX zusammen – gemeinsam für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir leben flache Hierarchien und einen familiären Umgang und Austausch untereinander. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter Backoffice & Rechnungswesen (m/w/d) für 20 Stunden/Woche Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Rechnungslegung und für die Vorbereitung unserer Buchhaltung. Sie haben für unsere Kunden aus den Branchen Neue Energien, Windkraft, Luftfahrt, Automobilindustrie, Telekommunikation, Schienenverkehr, Informationstechnologie immer ein offenes Ohr, führen die Korrespondenz und sind Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Bestell- und Rechnungswesen. Sie kümmern sich um eine professionelle Lieferantenbetreuung. Sie verwalten unsere Verträge und stellen eine korrekte Stammdatenanlage und -pflege sicher. Die Aufbereitung von Zahlen und Statistiken sowie die Überwachung offener Posten und das Mahnwesen erledigen Sie äußerst genau. Sie übernehmen weitere allgemeine Backoffice Tätigkeiten. Eine solide kaufmännische Ausbildung oder mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen. Sichere EDV-Kenntnisse im MS Office Paket sowie die Bereitschaft, sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Loyalität und ein echtes Interesse an einer langfristigen Anstellung Eine genaue, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe Mentorenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung und darüber hinaus Weiterbildung: umfangreiche Trainings-Maßnahmen und individuelle Coachings Work-Life-Balance: mobiles Arbeiten, Sabbatical, Angebote in Sport und Gesundheit Tolle psX Events mit motivierten und sympathischen Kollegen Unsere Kultur: flache Hierarchien, Teamspirit, offene Türen, Wertschätzung über alle Ebenen
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(Erfahrene:r) Berater:in Financial-Due-Diligence-Projekte (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Due-Diligence-Projekte bearbeiten: Du unterstützt bei Financial-Due-Diligence-Projekten in internationalen Teams für Private Equity und Corporate Clients. Unternehmensanalysen anfertigen: Du führst betriebswirtschaftliche Untersuchungen von Unternehmen und Unternehmensbereichen durch.Präsentationen erstellen: Ebenso bereitest du Berichte und Präsentationen im Rahmen von M&A-Transaktionen vor.Führungsverantwortung übernehmen: Mit zunehmender Erfahrung führst du kleine Teams, wirkst bei der Projektakquisition mit und pflegst Kontakte zu unseren Mandant:innen.Studium: sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften.Schwerpunkte: idealerweise Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung.Erfahrung: erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Mitwirkung an Due-Diligence-Projekten.Soft Skills: schnell einbringen können in Teamstrukturen, gut im Erkennen von Zusammenhängen sowie sicheres Auftreten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) - Büromanagement & Organisation

Mo. 11.10.2021
Aachen
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4741 | Standort:Aachen Du unterstützt unser Backoffice-Team bei allgemeinen Büromanagementaufgaben wie Korrespondenz mit Kunden, Terminierung, Ablage, Betreuung des Postein- und ausgangs sowie Dateneingabe und -pflege Du entlastest das Team in allen administrativen Belangen und anfallenden Arbeitsprozessen des Tagesgeschäfts Du übernimmst leichte körperliche Arbeiten im Büroalltag, z.B. Betreuung der Kaffeeecke sowie Besorgungs- und Kurierfahrten Du bist zuständig für die Beschaffung und Verwaltung des Büromaterials Du prüfst Rechnungen und Reisekosten Du bist in einem Studiengang immatrikuliert, deine Fachrichtung ist für uns dabei zweitrangig, Hauptsache du hast Interesse an den relevanten Themenbereichen Zuverlässigkeit, eine eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamorientierung zeichnen Dich aus Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß am Umgang mit Menschen Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Im Umgang mit MS-Office Anwendungen und insbesondere Outlook bist Du geübt Du besitzt einen PKW-Führerschein Du bist mindestens 10Std./Woche verfügbar Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Praktikant Global Incentives Advisory mit Schwerpunkt R&D Funding & Innovation Advisory (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Berlin, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unserer Global R&D and Innovation-Teams in Berlin oder Hamburg berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen zu Förderprojekten für Innovationen, Umwelt- und Investitionsvorhaben. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Fachliche und logistische Vorbereitung von Mandant:innenterminen Erstellung von Präsentationen Vor- und Nachbereitung von Workshops Strukturierung von Projektunterlagen sowie Recherchetätigkeiten Hochschulstudium Vielseitiges Interesse, besonders an innovativen und technischen Themen Rasche Auffassungsgabe und keine Scheu vor dem Umgang mit Zahlen und Excel Systematische Arbeitsweise und unternehmerisches Denkvermögen Erfahrung im Erstellen von Texten und Präsentationen in sicherem Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Fremdsprachenkorrespondent (m/w/*) oder Übersetzer (m/w/*)

So. 10.10.2021
München
Wir sind eine international tätige Patentanwaltskanzlei mit hervorragendem Ruf. Unsere Mandanten beraten und unterstützen wir bei der Sicherung ihres geistigen Eigentums und ihrer Stellung im Wettbewerb. Derzeit beschäftigen wir ca. 160 Mitarbeiter (m/w/*).Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie alsFremdsprachenkorrespondent (m/w/*) oder Übersetzer (m/w/*) Sie übernehmen die formale Betreuung von gewerblichen Schutzrechten und unterstützen unsere Patentanwälte (m/w/*) beim Schriftverkehr mit den Patentämtern und internationalen Kooperationspartnern.Sie korrespondieren mit Mandanten, Erfindern, Patentämtern und Korrespondenzanwälten in englischer und deutscher Sprache.Sie erstellen alle notwendigen Unterlagen für deutsche und europäische Erstanmeldungen, Nachanmeldungen und sonstige Eingaben an die Patentämter.Sie pflegen Ihr eigenes Portfolio von Schutzrechtsakten und überwachen deren Fristen.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/*) oder Übersetzer (m/w/*); die Position ist auch für den Berufseinstieg geeignet.Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse.Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Leistungsbereitschaft aus.Sie erwartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das von der Übersetzertätigkeit losgelöst ist.Sie erhalten bei uns überdurchschnittliche Leistungen, einen modernen und sicheren Arbeitsplatz sowie ein gutes Betriebsklima.Sie bekommen zudem bei Eignung die Möglichkeit, an der Abschlussprüfung zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/*) teilzunehmen.
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International Coordinator / Auslandskoordinator/in (m/w/d) Versicherungen – Real Estate

Sa. 09.10.2021
Frankfurt am Main
In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n International Coordinator / Auslandskoordinator/in (m/w/d) Versicherungen - Real Estate (Kennziffer 210003MW) Korrespondenz in Deutsch und Englisch mit Kunden, Versicherern und den Kolleginnen/Kollegen im weltweiten Willis Towers Watson Netzwerk Prozesssteuerung der Neueinführung oder Verlängerung von internationalen Versicherungsprogrammen im Willis Towers Watson Netzwerk durch Vorbereitung der relevanten Auslandsinformationen, Verteilung, Nachhaltung und abschließende Prüfung Bearbeitung von Anfragen an/vom Ausland zu Sparten, Spezialthemen oder Schäden Erstellung und Aktualisierung von Auslandsreports und Versicherungshandbüchern Pflege, Kontrolle und Auswertung unserer Datenbanken zu internationalen Kundenverbindungen Laufende Überprüfung und Sicherstellung der Aktualität von Policen und Risikoinformationen im Ausland enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kundenbetreuern und Fachbetreuern aus den Sparten Direkte Kommunikation mit Kunden über auslandsrelevante Themen und Vorgänge Eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung oder Finanzen oder eine andere vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Versicherungsbereich, insbesondere Real Estate oder in vergleichbaren Bereichen Teamfähigkeit, zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Werkstudent*in (w/m/d) Empfang

Sa. 09.10.2021
Bremen
Als eine der größten und renommiertesten Kanzleien für Intellectual Property in Europa bieten wir unseren Mandanten alles aus einer Hand: von der Beratung bei Patenten für technische Erfindungen über den Schutz von Designs und Marken bis zum Urheber-, Kartell- und Wettbewerbsrecht - in allen klassischen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen, in traditionellen und jungen Branchen, über Ländergrenzen hinweg.Als Werkstudent*in (w/m/d) übernehmen Sie die freundliche und kompetente Betreuung des Empfangs und unserer Telefonzentrale, begrüßen und betreuen unsere nationalen und internationalen Mandanten und Geschäftspartner, koordinieren die Belegung der Konferenzräume und sorgen für deren Ausstattung. Sie betreuen den Posteingang und -ausgang sowie Bestellungen und Lieferungen unserer externen Dienstleister. Zudem unterstützen Sie uns bei der Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen und übernehmen weitere administrative Aufgaben.Sie sind sicher im Umgang mit allen MS-Office Anwendungen, verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und arbeiten serviceorientiert und zuverlässig. Sie bringen ein hohes Maß an Organisationsgeschick, ein freundliches Auftreten und gute Umgangsformen mit. Als Werkstudent*in (w/m/d) müssen Sie eingeschriebene*r Student*in sein.Wir bieten ein vielseitiges und teamorientiertes Arbeitsumfeld, persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns genauso wichtig wie ein solidarisches Miteinander. Werden Sie Teil des BOEHMERT & BOEHMERT Teams und freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten und unsere zahlreichen Benefits, derzeit beispielsweise Gesundheit: Qualitrain und Inhouse-Sportkurse, ergonomische Arbeitsplätze, Getränke und Obst "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämien (u.a. Apple IPad) Aufmerksamkeiten zu Geburtstagen und Feiertagen Firmenfeiern, u.a. Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Werkstudenten (m/w/d) in der Administration

Fr. 08.10.2021
Reutlingen
Im Business ?Technology and Administration Solutions? unterstützen und beraten wir mit über 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung.  Du suchst eine Herausforderung neben Deinem Studium? Du willst in einem internationalen Unternehmen neben dem Studium Praxiserfahrung sammeln? Dann bist Du bei uns richtig. Komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Reutlingen ab sofort mehrere  Werkstudenten (m/w/d) in der Administration (Kennziffer 2100061R) Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft und in Administrationsprozessen Bearbeitung von E-Mails und Post Datenaufbereitung Erstellen von Konzepten zur Prozessverbesserung  Mitarbeit in spannenden Projekten   Du studierst erfolgreich in einem wirtschaftswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studiengang Du kannst selbstständig Arbeiten Du hast sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel)
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