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Weitere: Banken
Wirtschaftsprüfg.

Manager Financial Services Deals - Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Aufgaben - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an herausfordernden Unternehmens- und Portfoliotransaktionen, Kapitalmaßnahmen sowie Restrukturierungsprojekten für Banken und Versicherungsunternehmen im In- und Ausland.Vielseitige Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Unternehmenstransaktionen sowie Restrukturierungsmaßnahmen weiter aus. Das Aufgabenspektrum reicht von der initialen Strukturierung einer Transaktion und der Beratung im Rahmen von M&A-Prozessen (z.B. Lead Sell Side M&A Advice, Vendor Assistance, Erstellung von Due Diligence Reports, Datenraummanagement, Transaktionspreisermittlung), über die Durchführung von Unternehmensbewertungen aufgrund verschiedenster Anlässe (z.B. Impairment Tests, Purchase Price Allocations, gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Bewertungen), hin zur generellen Analyse von Geschäftsmodellen, der Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen und der Restrukturierung und Abwicklung notleidender Finanzunternehmen.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie dein Präsentations-Skills und Projektmanagement-Fähigkeiten.Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Du übernimmst zunehmend anspruchsvollere Aufgaben, hast täglich unmittelbaren Kundenkontakt und übernimmst bereits Verantwortung, bis hin zur Leitung von (Teil-)Projekten.Umfassendes Business Development - Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die (Weiter-)Entwicklung und Konzeption unserer Produkte und Dienstleistungen für die jeweilige Branche.Eigenständige Vertriebstätigkeit - In deinen Verantwortungsbereich fallen eigenständige Akquisitions- und Vertriebsaufgaben sowie die fachliche Betreuung der Projektmitarbeiter.Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht neben deiner fachlichen Weiterbildung die weitere Schärfung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem People Manager deine Karriere bei PwC. Das aktive Coaching deines People Managers ermöglicht es dir, deine Fach- und Projektleitungs-kompetenzen sowie deinen Umgang mit Vertriebsthemen zu vervollständigen und nach und nach einen eigenen „Business Case“ aufzubauen.Du hast dein Studium (Bachelor, Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder Naturwissenschaften mit wirtschaftlicher Ausrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du über 4 bis 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie ein ausgezeichnetes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist zudem von Vorteil.Du hast belegtes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung, dem Management komplexer Transaktionsprojekte sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting.Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken-, Versicherungsumfeld oder einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungs-Branche gesammelt.Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Darüber hinaus zeichnest du dich sich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein fachliches Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater (m/w/d) im Meldewesen und Aufsichtsrecht

Fr. 28.02.2020
Buchholz
Die KEILIR Unternehmensberatung ist ein 2014 gegründetes inhabergeführtes Beratungsunternehmen für den Bereich Financial Services. Wir möchten mit unseren Kunden eine gemeinsame Leidenschaft für gemeinsame Lösungen entwickeln und leben KEILIR stellt bewährte Kompetenz bereit und bietet innovative und hochkompetente Beratungsleistungen für Banken und Finanzdienstleister zur Lösung anstehender Herausforderungen im Aufsichtsrecht, Meldewesen und Risikomanagement Mitarbeit in Projekten im Umfeld Regulatorik und Risikomanagement Analyse und Anpassung von Prozessen an die Anforderungen unserer Kunden Erstellung von Fach- und Umsetzungskonzepten nach den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten Beratung unserer Kunden bei komplexen Fragestellungen und Bewertung aufsichtsrechtlicher Themen unter Berücksichtigung zukünftiger Entwicklungen Übernahme von fachlichen Themenzuständigkeiten innerhalb der KEILIR Erfolgreich abgeschlossenes Studium und / oder Berufserfahrung als Mitarbeiter einer Bank oder eines Beratungsunternehmens Hohe Affinität für Zahlen, Gesetze und IT Strukturierte und selbständige Denk- und Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative, Weiterbildungswille, Flexibilität, Leistungs- und Reisebereitschaft Strukturierte, strategische und selbstständige Denk- und Arbeitsweise Kenntnisse von Bankprodukten und -prozessen von Vorteil Persönlich zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Individuelle Zielvereinbarungen Transparentes Zielgehaltsmodell mit diversen Zusatzleistungen Über das gesetzliche Maß hinausgehende Förderung betrieblicher Altersvorsorge Individuelle Work-Life-Balance mit mindestens 30 Tagen Jahresurlaub Flexible Arbeits- und Abstimmprozesse in flacher Hierarchie Modernstes technisches Equipment Spesenerstattung über das gesetzliche Maß hinaus Regelmäßiger Austausch bei Firmenmeetings bzw. mehrtägigen Firmen-Events
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Graduate Program Payment Service Consulting

Fr. 28.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Payment Service ConsultingDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Erstellung von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie Beteiligung bei der Umsetzung in allen Projektphasen Einbringung der durch uns vermittelten fachlichen Expertise in die Umgestaltung von Prozessen und Lösungen unserer Kunden Unterstützung des Teams durch den Einsatz digitaler Lösungsangebote, z.B. mit Hilfe von RPA Entwicklung neuer Leistungsangebote und Lösungen im Bereich Digital Payments sowie Unterstützung bei der Angebotslegung und Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit unseren Experten Anwendung agiler Projektmethoden und Design Thinking in der Gestaltung der Finanzdienstleistungsindustrie Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder erste Berufserfahrung in der Finanzbranche bzw. im Zahlungsverkehr Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Hohe Auffassungsgabe sowie ein Verständnis für Prozesse und übergreifende Zusammenhänge Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Spaß und Interesse sich in neue Themen einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Consultant Anti-Financial-Crime Transformation (w/m/d) deutschlandweit

Do. 27.02.2020
Hamburg
Passcon ist ein dynamisches, auf Finanzdienstleistungen spezialisiertes Beratungsunternehmen. Wir betreuen unsere Kunden weltweit, von der Strategie bis zur operativen Umsetzung. Unsere Kunden unterstützen wir mit innovativen und digitalen Lösungsansätzen, sowie fachspezifischen Wissen, in den Themengebieten Know-Your-Customer (KYC), Transaction Monitoring (TM), Sanctions, Investigations, Counter terrorism finance (CTF), Embargoes, und Trade based finance. Wir leben Unternehmertum, treffen im Rahmen flacher Hierarchien schnelle Entscheidungen und setzen diese zügig in der Praxis um. Mit über 120 Mitarbeitern und Standorten in Europa, den USA und Asien, streben wir weiterhin ein starkes Wachstum in den kommenden Jahren an. Wir expandieren global und entwickeln kontinuierlich neue Services & IT Solutions. Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen Business Modellen und Anwendungsmöglichkeiten für digitale Lösungsansätze.  Werde Teil einer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns mit deinen Ideen und deinem Tatendrang. Wir fokussieren uns auf drei Themenfelder: Anti-Financial-Crime (Strategiedefinition und Umsetzung, Entwicklung von AFC Target Operating Models, Prozessoptimierung, Regulatorische Beratung, Training und Schulungen) Business Transformation (Digitale Strategieentwicklung und -umsetzung, Entwicklung und Einführung von Geschäftsmodellen, Produkten und Services) IT Solutions, Data & Analytics (Software as a Service, Beratung und Steuerung von Softwareeinführungen, Datenanalyse/Auswertung, Prozessdigitalisierung) Mitarbeit im Stream AFC Transformation mit dem Fokus Know-Your-Customer, Sanctions & Embargo, Transaction Monitoring Leitung und Steuerung von internationalen KYC-Projekten Aufzeigen von regulatorischen Veränderungen in Bezug auf Anti-Financial-Crime und entsprechende Anpassung der Strategien und Prozesse unserer Kunden Ausarbeitung von Policies & Procedures unserer Kunden basierend auf den regulatorischen Anforderungen Weiterentwicklung des Service und Produktangebots mit dem Fokus auf AFC, Transaction Monitoring und Sanctions & Embargo Unterstützung bei der Digitalisierung & Automatisierung relevanter AFC-Prozesse (intern/extern) Zusammenarbeit mit einem jungen und dynamischen Team sowie Weiterentwicklung durch Workshops, Trainings und Coaching Unterstützung des AFC Transformation Manager Ein zügig und überdurchschnittlich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Jura oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Beratung sowie Projektleitungserfahrung Hervorragendes Fachwissen im Bereich AFC Kenntnis über Projektmanagementwerkzeuge und -methoden Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung sowie eine selbständige Arbeitsweise Eine starke Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eine gute Belastbarkeit, Flexibilität und zeigst Engagement Eine uneingeschränkte Mobilität und internationale Reisebereitschaft Motivation und Leidenschaft etwas zu bewegen, mitzugestalten und Spaß und Freude an deiner Arbeit Bei Interesse senden Sie bitte ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an careers@passcon.com. Flache Hierarchien in einem stark wachsenden Umfeld Steile Lernkurve mit einer Hands-On Mentalität Ein breites Spektrum an Schulungen und Trainings   Individuelle Betreuungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Persönliches Führungskräftecoaching Interessantes Gehalts- und Karrierepaket Hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeit Awards für herausragende Leistungen und gute Arbeit Moderne Offices und internationale Projekte Flexibles und Remote-Arbeiten  Apple-Equipment Teamevents Bei Interesse senden Sie bitte ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an careers@passcon.com.
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Consultant Transaktions- und Finanzierungsberatung / Corporate Finance (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beraten – Gemeinsam im Team berätst du Entscheidungsträger der Privatwirtschaft als auch der öffentlichen Hand zu Themen der Projektfinanzierung. Am Hamburger Standort unterstützt du schwerpunktmäßig bei Projekten zu erneuerbaren Energien in M&A Themen. Analysieren & Konzipieren – Du erstellst Unternehmensplanungen, Geschäftspläne, Cashflow- und Finanzierungsmodellrechnungen sowie Gutachten und - analysen zur Kreditwürdigkeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen u.a. im Zusammenhang mit der Vergabe von Landesbürgschaften. Die im Rahmen der Gestaltung von Finanzierungen und der Plausibilisierung von Businessplänen gewonnenen Erfahrungen nutzt du, um Unternehmensfinanzierung zu strukturieren.Markt- und Wettbewerbsanalysen – Zuletzt gehören auch die Durchführungen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Produktanalysen der Finanzmärkte, die Vorbereitung und Unterstützung der Analyse von Konzern-/Jahresabschlüssen sowie das Lösen finanzwirtschaftlicher Problemstellungen unserer Mandanten zu deinen Aufgaben.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest Du bereichsübergreifend mit PwC Teams aus den Bereichen Transaktions-, Unternehmensbewertung, Rechts- und Steuerberatung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts, Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs (Bachelor und/oder Master) mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Investition, Banken, Rechnungswesen oder Controlling hast du erfolgreich abgeschlossen.Als Berater/in in der Finanzierungsberatung bringst du idealerweise erste Praxiserfahrung im Beratungsumfeld mit oder hast eine Bankausbildung absolviert und verfügst über Kenntnisse der Funktionsweise der Finanzbranche und gebräuchlicher Finanzierungsprodukte.Als Berater/in in der Transaktionsberatung (Standort Hamburg) bringst du erste Erfahrung in M&A Themen oder in einem anderen Transaktionsbereich mit.Deine analytischen Fähigkeiten sowie Deine Affinität zu Zahlen setzt du gerne bei Problemanalyse, Aufbereitung und Lösungsentwicklung ein.Du übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst beim Mandanten durch professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir im Kontakt mit nationalen und internationalen Kunden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Berater Bausparkassen (m/w/d) Schwerpunkt OSPlus-LBS

Mi. 26.02.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. In Deiner neuen Funktion berätst Du unsere anspruchsvollen Kunden aus der Sparkassen-Finanzgruppe bei der Konzeption, Umsetzung und Einführung neuer Prozesse sowie bei der Optimierung bestehender Prozesse im Bausparkassen-Umfeld. Als fachliche Schnittstelle zur technischen Entwicklung gehören u.a. die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, die Erstellung von Fachspezifikationen und Testkonzepten, die Ausführung von selbstständig ermittelten Testfällen und die Aufbereitung von Dokumentationen für die Endanwender zu Deinem Aufgabengebiet. Du übernimmst als Fach- /Testverantwortlicher zentrale Rollen im Projektteam bei der Umsetzung von individuellen Fach- und IT-Konzepten im Rahmen der OSPlus-LBS-Entwicklung und begleitest Dein Projekt über den gesamten Projektverlauf bis zur erfolgreichen Produktivsetzung. Insgesamt steuerst Du eigenverantwortlich Planung, Koordination und Überwachung der Projektaufgaben beim Kunden vor Ort, zukünftig gerne auch in Leitungsfunktion. Jetzt bewerben Du hast eine kaufmännische Ausbildung bei einer Bank/Sparkasse/Bausparkasse absolviert. Idealerweise hast Du ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Sparkassen- bzw. Bankakademie-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Grundlegende Kenntnisse der Prozesse und Strukturen im Bauspargeschäft konntest Du idealerweise durch Deine Beschäftigung in einer Sparkasse, direkt bei einer Landesbausparkasse oder im LBS-Außendienst erwerben. Im Segment Bausparprodukte kennst Du Dich aus – idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in OSPlus-LBS (OSPlus-LBS-KB, OSPlus-LBS-Portal, OSPlus-LBS_neo) und OSPlus-LBS-Administration. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Sparkassen-Finanzgruppe, bei Banken oder einem IT-Dienstleister kannst Du vorweisen. Erstes Know-how im Projektgeschäft, gerne auch im Projektmanagement, mit soliden Kenntnissen der Microsoft Office-Produktpalette ist wünschenswert. Neben einem hervorragenden persönlichen Auftreten zeichnest Du Dich durch Flexibilität, Mobilität und vor allem Teamfähigkeit aus. Eine Affinität zur Projektarbeit beim Kunden vor Ort (Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands) setzen wir voraus. Bei Fehlen eines Skills werden die fehlenden Kenntnisse im Zuge der Einarbeitung oder durch interne Seminare vermittelt. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitszeiten Home Office Studienförderung Sonderurlaubstage Paten-Konzept FINCON-Karrieremodell Gesundheitsmanagement Beteiligungsprogramm Beste Ausstattung Firmenevents Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge
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Berater Sparkassenorganisation (m/w/d) Schwerpunkte Vertriebssteuerung/Kundensegmentierung

Mi. 26.02.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. In Deiner neuen Funktion berätst Du unsere anspruchsvollen Kunden aus der Sparkassen-Finanzgruppe bei fachlichen und technischen Fragestellungen im OSPlus-Umfeld. Insbesondere unterstützt Du das Projektteam bei der Konzeption in den Bereichen Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling sowie der Umsetzung in die entsprechenden Softwaresysteme. Insgesamt steuerst Du eigenverantwortlich Planung, Koordination und Überwachung der Projektaufgaben beim Kunden vor Ort, zukünftig gerne auch in Leitungsfunktion. Jetzt bewerben Grundlegende Kenntnisse der OSPlus-Prozesse und Strukturen im Sparkassenumfeld konntest Du durch Deine Beschäftigung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe erwerben. Idealerweise hast Du ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Aus- bzw. Weiterbildung bei einer Sparkassen-/Bankakademie erfolgreich abgeschlossen.   Du besitzt gute Erfahrungen im Umfeld der Kundensegmentierung. Diese hast Du mit den Anwendungen der FI, mit Eigenentwicklungen oder denen von Fremdanbietern erworben. In den angrenzenden Aufgabengebieten Vertriebscontrolling und Vertriebssteuerung kennst Du Dich aus – bestenfalls verfügst Du auch über Administrationskenntnisse und Migrationserfahrungen. Erstes Know-how im Projektgeschäft, gerne auch im Projektmanagement, mit soliden Kenntnissen der Microsoft Office-Produktpalette ist wünschenswert. Du verfügst über eine Affinität zu technischen Zusammenhängen, Deine SQL-Kenntnisse sollten ausreichen, um die wichtigsten Schritte zur Datenabfrage und Datenauswertung zu beherrschen. Die Anforderungen unserer Auftraggeber motivieren Dich, erfolgreiche Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Eine starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Mobilität für unsere Kunden vor Ort zeichnen Dich aus. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitszeiten Home Office Studienförderung Sonderurlaubstage Paten-Konzept FINCON-Karrieremodell Gesundheitsmanagement Beteiligungsprogramm Beste Ausstattung Firmenevents Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge
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Finanzberater Bestand (m/w/d) - Bankkaufmann, Versicherungsmakler, Kaufmann für Versicherungen

Di. 25.02.2020
Bayreuth, Bonn, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Hamburg
Übernehmen Sie einen Kundenbestand, welcher anspruchsvoll und kapitalstark ist. Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Sie). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten ganzheitlich und auf Augenhöhe. Bei unserem Auftraggeber gehören Sie zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegen Sie sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Sie werden ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Sie sind bereits erfolgreich in der Kundenberatung tätig. Sie kommen aus dem Bereich Bank oder Versicherungen, sind kommunikations­stark und emphatisch. Interessieren sich für eine ganzheitliche und bedarfsgerechte Beratungstätigkeit, welche flexible Arbeitszeiten und Herausforderungen bietet.    Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Finanzberater Bestand (m/w/d) – Bankkaufmann, Versicherungsmakler, Kaufmann für Versicherungen Bundesweit – insbesondere an den Standorten Bayreuth, Bonn, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Düsseldorf, Flensburg, Hamburg, München, Rostock Entscheiden Sie sich für eine Karriere als Bestandskundenberater in einer unserer regionalen Geschäftsstellen. Sie übernehmen einen kapitalstarken Kundenstamm und bauen diesen im akademischen Umfeld weiter aus.Sie haben sich in der Kundenbetreuung einer Bank, Versicherung oder als Versicherungsmakler umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie gerne eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Sie besitzen Expertise und Berufserfahrung in der Kundenberatung Ihre Kunden schätzen Ihren Verstand sowie Ihr zielstrebiges und lösungsorientiertes Handeln          Sie stehen gerne im direkten Dialog mit Menschen und entwickeln sich kontinuierlich weiter Insgesamt überzeugen Sie mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und durch Ihre souveräne und professionelle Wirkung Exzellenter Marktzugang durch strategische Kooperationen und Services Einstiegsprogramm für Branchenkenner + Onboarding Manager vor Ort Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch attraktives Vergütungsmodell mit Provisions-Multiplikatoren zum Einstieg und Beteiligungsprovision Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung  Haftungsdach für die Anlageberatung und -vermittlung, unter dem Sie Ihre Kunden in allen Finanzfragen unabhängig betreuen Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten   Was noch für uns spricht? Wir informieren Sie im Ersttelefonat zu allen Details, wie Gehalt, Unternehmen etc., erst danach wird Ihre Bewerbung mit Ihrer Zustimmung weitergeleitet. Wir bereiten Sie kostenfrei optimal auf den Bewerberprozess vor, damit Sie sich gut vorbereitet auf das Kennen lernen des Unternehmens freuen können. 
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategy - Financial Services

Di. 25.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Strategie- und Managementberatung Kreditinstitute, Versicherer sowie Asset Manager / Real Estate Unternehmen bei der digitalen Transformation, Bankgründungen, Entwicklung von Geschäftsmodellstrategien und Kosten- und Prozessoptimierung am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart. Deine Aufgaben Beratung von Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistern und FinTechs in der Ausgestaltung von innovativen Strategien und deren Umsetzung Erarbeitung von Initiativen zur Neuausrichtung und Digitalisierung von Geschäftsmodellen, zum Aufbau von Instituten sowie zur Steigerung der Ertragskraft mit dem Ziel der Sicherstellung nachhaltigen Wachstums Vor Ort bei unseren Kunden im Einsatz sein und spannenden Herausforderungen gemeinsam mit motivierten Kolleginnen und Kollegen begegnen Ggfs. Teamleitung, Führen von Kundenmeetings und Vertreten der Arbeitsergebnisse gegenüber dem Kunden Unterstützung der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG Sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Naturwissenschaften Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre), vorzugsweise in einer Beratungsgesellschaft oder aus einer Tätigkeit im Finanzsektor Erste Projektleitungs- und Führungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Professionelles Auftreten, hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Advisory (Financial Services)

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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