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Weitere: Bildung und Soziales | Wirtschaftsprüfg.: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Bildung und Soziales
Wirtschaftsprüfg.

Trainer (m/w/d) für die Abteilung Ausbildung und Studium Banken

Mi. 05.08.2020
Lokal verankert und überregional vernetzt: Wir sind Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsverband, Bildungsträger und Interessenvertretung für unsere rund 2.600 Mitgliedsgenossenschaften. Als moderner und partnerschaftlicher Dienstleister begleiten wir Unternehmen unterschiedlichster Branchen in 14 Bundesländern. Mit der GenoAkademie betreiben wir die größte genossenschaftliche Bildungseinrichtung Deutschlands. Unsere Mitglieder und Kunden unterstützen wir in allen Bereichen der Bildungsarbeit und zukunftsgerichteten Personalentwicklung.   Durchführung von Trainings und Seminaren inkl. Vor- und Nachbereitung an unterschiedlichen Einsatzorten im gesamten Verbandsgebiet Regelmäßiger Austausch mit den Entscheidungsträgern der Mitglieder und Kunden Entwicklung und Optimierung sinnvoller Trainingskonzepte speziell auf die besonderen Bedingungen jeder einzelnen Bank bezogen Einsatz moderner, zielgruppen- und marktgerechter Methoden und Medien Messbare Steigerung der Verkaufserfolge und der persönlichen Weiterentwicklung der Teilnehmer in ihrer Berater-/Verkaufspersönlichkeit Möglicherweise Vertriebsaktivitäten in Abstimmung mit der jeweiligen Führungskraft Erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen Idealerweise Kenntnisse in Instrumenten der Personalentwicklung, Erwachsenenbildung und digitaler Lernmedien und Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und/oder Trainingsmaßnahmen Kenntnisse über die Beratungssoftware der Genossenschaftsbanken agree-BAP/ bank21 sind wünschenswert Darüber hinaus bringen Sie mit: Handlungs-/ Lösungsorientierung Arbeitsorganisation/ Selbstmanagement Konzeptionelles Denken Selbstständigkeit Zielorientierung/ Leistungsmotivation Flexibilität/ Veränderungsfähigkeit Belastbarkeit Kommunikationsfähigkeit Mitglieder-/ Kunden-/ Dienstleistungsorientierung Begeisterungsfähigkeit Entwickeln Sie unser Unternehmen aktiv mit! Sie erwartet ein vielseitiger und anspruchsvoller Tätigkeitsbereich, den wir als Wachstumstreiber unseres Unternehmens verstehen. In unserer genossenschaftlich geprägten Unternehmenskultur haben Tradition, Vertrauen, Nähe und Sicherheit einen hohen Stellenwert. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre beste Leistung immer da zeigen, wo sie eingebunden sind und sich wohlfühlen - und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Denn ein Arbeitsplatz ist weit mehr als eine Stellenbeschreibung. Deshalb bieten wir Ihnen in allen Bereichen fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen, flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, freiwillige Zusatzleistungen (diverse Versicherungsleistungen, Sonderurlaub), Betriebliche Altersversorgung, Mobiles Arbeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem etablierten Unternehmen.  
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Trainer/Trainerin im Bereich Organisations- und Personalentwicklung Einsatzgebiet Bayern

Mo. 03.08.2020
Fürth, Bayern
The Rowland Company ist ein international tätiges Unternehmensberatungsinstitut. Es hat seinen Sitz in der Stadt Salzburg und bietet mit Schwerpunkt Industrie maßgeschneiderte Programme in den Bereichen Customer Excellence, Potential-Entwicklung, Agility etc. an. Unsere Kunden schätzen an unseren Projekten die Verbindung von Strategie Beratung mit begleitendem Prozess-Management in der Umsetzung. Praktische Lösungsansätze oft verbunden mit langjährigem Branchen-Know (z.B. Automotiv Sektor) sind ein besonderes Asset. Mitarbeit bei der Konzeption von Trainings- und Coaching Programmen für die Umsetzung in Betrieben unserer Kunden Planung und Organisation dieser Veranstaltung real und virtuell Coaching von Projektmanagement-Verantwortlichen im Rahmen der Umsetzung Durchführung von Veranstaltungen in verschiedenen Formaten als TrainerIn bzw. ModeratorIn Dokumentation der Ergebnisse aus Veranstaltungen und Nachbereitung mit dem Kunden Sie haben eine gute, aktuelle Ausbildung im Bereich Organisations- und Personalentwicklung sowie Training (theoretisch UND praktisch!) Sie verfügen über sehr gute Erfahrung im Management von Projekten Sie besitzen Trainingserfahrung mit verschiedenen Zielgruppen von Mitarbeitern und Führungskräften Innovative bzw. kombinierte Lernkonzepte z.B. mit E-Learning gehören zu Ihrem Erfahrungsschatz Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation und sind durchaus Teamplayer Was wir Ihnen bieten ist durchaus außergewöhnlich. Eine Gruppe, sehr individuell, absolut qualitätsorientiert im Arbeiten, ein Team von Kollegen/Kolleginnen aus den verschiedenen Experten- aber auch Kultur/Sprachwelten und dazu noch eine gute, langfristige Entwicklungschance als FreiberuflerIn in unserem Team.
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Senior Research Professionals (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 28.07.2020
Berlin
InterVal ist ein Forschungs- und Politikberatungsunternehmen mit Sitz in Berlin (Mitte). Mit unseren unabhängigen Expertisen unterstützen wir seit 2007 Entscheidungsträger (w/m/d) in Ministerien und nachgelagerten Behörden sowie in Stiftungen, NGOs und Verbänden. Das aktuell 20-köpfige Team besteht überwiegend aus empirischen Sozialwissenschaftlern (w/m/d) verschiedener Disziplinen und auf unterschiedlichen Erfahrungsniveaus, die mit Leidenschaft forschen. Wir kombinieren qualitative und quantitative Methoden und haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Produkte, insbesondere unserer Berichte, Präsentationen und Handlungsempfehlungen für die Politik.InterVal sucht mehrere erfahrene Forschungs-Persönlichkeiten (w/m/d), die in laufende teils mehrjährige Forschungsprojekte einsteigen und das Unternehmen in seiner künftigen Entwicklung mitgestalten. Mit Deiner ergebnisorientierten Forschungsarbeit leistest Du einen wichtigen Beitrag und bist hautnah dabei, wenn wir unsere öffentlichen und zivilgesellschaftlichen Auftraggeber (w/m/d) zu spannenden Zukunftsthemen beraten und Konzepte, Programme und Gesetze evaluieren. Stellenprofil Konzeption und Leitung von Evaluations-, Forschungs- und Beratungsprojekten Mitarbeit in verschiedenen interdisziplinären Forschungsprojekten/-teams sowohl als Projektleitung als auch in der Projektmitarbeit Planung und Umsetzung von Erhebungen und Workshops Kommunikation mit Auftraggebern (w/m/d) und externen Kooperationspartnern (w/m/d) Durchführung komplexer Analysen, Entwicklung von Schlussfolgerungen und Empfehlungen Erarbeitung, Verfassen und Präsentation von wissenschaftlichen Texten, Berichten und Gutachten Planung und Erstellung von Angeboten Du verfügst über einen sozial-, politik- oder wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss, gerne mit Promotion. Du hast Spaß daran, Dich schnell in aktuell politische Themen einzuarbeiten und hast vorzugsweise schon Erfahrung in dem einen oder anderen unserer Forschungsschwerpunkte gesammelt. Du bringst fachliche und methodische Expertise (quantitativ und qualitativ) im Management von Forschungsprojekten und in der Konzeption von Evaluationen mit. Du verstehst es, Deine Ergebnisse so aufzubereiten, dass sie von verschiedenen Zielgruppen angenommen und erfasst werden. Du hast mindestens fünf Jahre Forschungserfahrung, möglichst drei davon in einem privatwirtschaftlichen Unternehmen; auch ökonomisches Denken ist fester Bestandteil Deiner Projektarbeit. Du bist erfahren in der Projektleitung und der Akquise von Auftragsforschungsprojekten. Herausforderungen: Das Führungsteam von InterVal überträgt Dir ein hohes Maß an Verantwortung bei der Arbeit in anspruchsvollen Projekten. Flexibilität: InterVal bietet eine Vielzahl von Arbeitszeit- und Homeoffice-Modellen sowie einen Arbeitsplatz mitten in Berlin. Purpose: Teil des Teams von InterVal zu sein, bedeutet die praktische Politik Deutschlands durch empirisch fundierte Aussagen Stück für Stück mitzugestalten. Flache Hierarchien und Wertschätzung: InterVal arbeitet kontinuierlich an einer offenen, ehrlichen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre mit einem ausgeprägten Teamgedanken. Karriere: InterVal wächst und sucht nach Mitarbeitern (w/m/d), die sich und die Firma weiterentwickeln möchten. Wir freuen uns auf neue Kollegen (w/m/d), die Freude und Begeisterung am Denken und Tun, an Innovationen und am Transfer von Wissen haben.
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