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Weitere: Finanzen | Wirtschaftsprüfg.: 62 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Finanzen
Wirtschaftsprüfg.

(Senior) Business Analyst (m/w/d) im Bereich Financial Risk & Asset Liability Management

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Weiterentwicklung von Abacus360 Banking Risk, einer Plattform mit umfangreichen Funktionen für Financial Risk Management (Markt,- Kredit- und Liquiditätsrisiko) und Bewertung am Standort Frankfurt am Main Analyse von bankfachlichen Anforderungen im Risk Management und Asset-Liability-Management (z.B. neue regulatorische Vorgaben oder Kundenanforderungen) Design von funktionalen und nicht-funktionalen Features einer Financial Risk Solution Konzeptionelle Arbeit an der Schnittstelle zwischen fachlichem Content und technischer Softwareentwicklung Kontinuierliche Weiterentwicklung des Produkts und der Prozesse, z. B. Re-Design Software-Architektur, Entwicklung neuer Software-Module Auch wenn wir keinen Coding-Spezialisten suchen: in begrenztem Maße Programmierung in Java, ggf. SQL Unterstützung der Kunden/Users (Hotline, Workshops, Benutzergruppen) Dokumentation der Funktionalitäten für Kunden sowie die interne Verwendung Erstellung von Design-Dokumenten und Datenmodellierung Je nach Erfahrung Übernahme der funktionalen Verantwortung für einzelne Themen, Teilprojekte und Module Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit quantitativem Bezug  (Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, Mathematik) Vorkenntnisse oder Berufserfahrung im Bereich Finance, Risk- bzw. Asset-Liability-Management sind wünschenswert Daten- und Technikaffinität Interesse an aktuellen Fragestellungen im Bereich Risk Management, Analytics, ALM und Technologie Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (englisch und deutsch)  Das Arbeiten mit neuen Software-Technologien (u.a. Apache Spark) und -Tools Agile Softwareentwicklungsprozesse Moderne technologische Ausstattung Kurze Abstimmungswege bei flachen Hierarchien und hoher Kollegialität Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Regelungen
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Senior Projektmanager (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Vielseitig ist bei uns Trumpf, denn unsere Projekte sind genau DAS. Unterschiedlichste Branchen, diverse Mandate, vielfältige Ansprüche. Spezialisiert sind wir dabei auf die Initiierung und Begleitung von Transformationsprozessen in den Organisationsbereichen Vertrieb, Strategie, Innovation, New Business Developement und Personal. Für das Projektmanagement unserer Beratungsprojekte suchen wir nun Unterstützung. KOPFSPRINGER wurde 2015 in Düsseldorf gegründet und begleitet seither zahlreiche DAX Konzerne und Mittelständler in ihren organisationalen Herausforderungen und wurden dafür bereits 2018 als TOP Beratung ausgezeichnet. Unsere Interessen sind vielfältig, so dass wir ständig auf der Suche nach Implusgebern für innovative Wege sind. Mit der nötigen Leidenschaft und Dynamik bringen wir Projekte nach vorne und schaffen ein authentisches Bild von dem woran wir glauben: ein faires, kreatives und zielorientiertes Miteinander. Bei KOPFSPRINGER wissen wir was es heißt, Bedürfnisse zu erkennen und Potential zusammenzubringen. Die vielseitigen Ausrichtungen, Hintergründe und Persönlichkeiten unserer Unternehmensgruppe ermöglichen es, Herausforderungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln anzugehen. Als Arbeitgeber verpflichten wir uns zu einem ehrlichen, aufrichtigen und respektvollen Austausch. Die Sicherheit, Gesundheit und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegen in unserer Verantwortung. Jegliche Form der Diskriminierung hat bei uns keinen Zentimeter Platz. Mit unseren Handlungen wollen wir zu einer Zukunft beitragen, die Menschen zusammenbringt statt voneinander trennt.In der Rolle als Projektmanager (w/m/d) setzen Sie vom ersten Tag an eigene Akzente und übernehmen schon im kalten Wasser Verantwortung für die transparente Planung und Strukturierung sowie verständliche Steuerung und Begleitung von Projekten. Dabei koordinieren Sie als Multi-Projektmanager (w/m/d) mehrere Projekten gleichzeitig. Zu Ihren Aufgaben gehört u.a.: Erfolgreiches Management bestehender Projekte hinsichtlich Time, Quality und Budget Starke inhaltliche Abstimmung mit Stakeholdern sowie der inhaltlichen Projektleitung Frühzeitiges Erkennen und Bewerten von Risiken im Projektgeschäft sowie strukturierte Einleitung von Gegenmaßnahmen Aktualisierung und Weiterentwicklung von Projektmanagement- / Prozess-Dokumenten, Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen Erstellung von verlässlichen Reportings für Mandante Mandantsbetreuung und Sicherstellung hoher Zufriedenheitswerte im Projektgeschäft Abgeschlossene akademische Ausbildung in BWL, Wirtschaft oder vergleichbarer Studienausrichtung Idealerweise mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Projektmanagement in Veränderungsprojekten (z.B. Digitalisierung, Strategieumsetzung, Neuorganisation, agile Transformation, Change Management etc.) Selbstbewusstes Auftreten sowie ausgeprägt starke Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, profesionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise Begeisterung für Projektmanagement (agil und klassisch), Change Management und Consulting sowie Fingerspitzengefühl für das Denken und Arbeiten unserer Mandante  Sehr gute Kenntnisse über digitalen Projektmanagement-Tools (z.B. MS Teams, Asana, Smat-Sheet etc.) sowie sicherer Umgang mit MS Office Produkten, insb. Excel Sichere Anwendung von Präsentationstechniken (auch remote) Teamplayer und offen für neue Erfahrungen Mit Leidenschaft, Fröhlichkeit und einem Hands-on-Approach bei der Arbeit Offene und agile Arbeitskultur Wertschätzendes und innovatives Arbeitsumfeld Vertrauen und Freiraum, Themen selbständig voranzutreiben Flache Hierarchien und Arbeit auf Augenhöhe New Work Philosophie Die schönste Location in ganz Düsseldorf Sehr gute Anbindungen (Bus und Bahn fußläufig, Parkmöglichkeiten vor der Tür) Eine moderne Küche in der wir selber kochen, zum Beispiel jeden Freitag zum Weekly Sprint Review Kostenfreie Getränke wie Kaffee, Tee und Soft Drinks Option Home-Office Faire Vergütung
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Rahmen von 20-40 Wochenstunden einen Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit // Hamburg  Unterstützung unserer Insolvenzverwalter (m/w/d) bei der Bearbeitung von Verbraucher- und kleineren Regelinsolvenzverfahren Führung der Insolvenztabelle Erstellung von Gläubiger-, Drittschuldner- und Vermögensverzeichnissen Forderungseinzug einschließlich Insolvenzbuchhaltung Verwertung von Vermögensgegenständen Vorbereitung und Überwachung der fristgemäßen Erstellung von Berichten für das Insolvenzgericht  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gerne als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r Idealerweise einschlägige Berufserfahrung innerhalb der Insolvenzsachbearbeitung Versierter Umgang mit MS Office, Winsolvenz optional Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist, Organisationsgeschick, Verbindlichkeit und ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen  die Mitarbeit in einem moderne Büro in der Hamburger Innenstadt mit den Vorzügen einer großen Unternehmung (Fortbildungen, Arbeitszeitflexibilität, HVV-Profi-Ticket, Afterwork-Events, Homeoffice, PKW-Stellplatz), aber auch die Möglichkeit, bei offenen Türen und flachen Hierarchien eigenverantwortlich zu arbeiten. Baker Tilly wächst. Wachsen Sie mit uns!
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Praktikant (m/w/d) Business Process Solutions

Fr. 30.10.2020
Berlin, Mannheim
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Mannheim und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unser Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen umfassenden und zugleich spezialisierten operativ ausgerichteten Support rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen bei abwechslungsreichen Projekten in Accounting, Finance, Tax, Controlling und Financial Reporting Sie unterstützen als Teammitglied bei der steuerlichen Betreuung und Beratung von Mandanten (Steuererklärungen, Einzelprojekte, Recherche) Sie führen Korrespondenz mit Finanzämtern, Behörden und unseren Mandanten in Deutsch und Englisch Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen als Praktikant (m/w), Werkstudent (m/w) oder im Rahmen einer Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r oder Bankkaufmann/ frau) sind von Vorteil Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - gern auch weitere Sprachkenntnisse Gute Englischkenntnisse, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer, der Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent meistert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Experte (w/m/d) Accounting & Reporting

Fr. 30.10.2020
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir einen Experten (w/m/d) Accounting & Reporting für den Bereich Wealth, Reporting & Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt Im Geschäftsbereich Wealth, Reporting & Controlling betreuen wir vermögende Familien, Erben, Unternehmer, Family Offices und semiprofessionelle Anleger, wie Kommunen, Stiftungen, Kirchen, Verbände, Universitäten etc., in allen Fragen rund um die Kapitalanlage unter Beachtung unserer strengen Berufsgrundsätze. Zu den Beratungsschwerpunkten gehören Vermögensausschreibungen, Anlagerichtlinien, Vermögensstrukturierung, Spezialfonds, Vermögensreporting und Vermögenscontrolling sowie die Erstellung von Sonderberichten für Publikums- und Spezialfonds zur Unterstützung semiprofessioneller Anleger bei der Durchführung einer sachgerechten Kontrolle und Überwachung ihrer Kapitalanlage. Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Prüfung, Erfassung und Ver­ar­bei­tung von Wert­pa­pier­trans­ak­tionen und Trans­ak­tionen illiquider Ver­mögens­ge­gen­stän­de Erstellung und Kontrolle von Ver­mögens­ver­wal­tungs- und Family-­Office-­Reportings Kommunikation und Ab­stimmung mit den Ver­wahr­stellen Vorbereitung von Unter­lagen für den Steuer­be­rater Zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für Man­dan­ten und in­ter­ne Fach­bereiche Eigenverantwortliche Durch­führung von Onboarding-­Prozessen Überzeugende und erfolg­reiche per­sön­liche Man­dan­ten­be­treuung und Ein­bin­dung in Con­trolling-Gespräche Sonderthemen abseits des Tages­geschäfts Abgeschlossene Bankausbildung oder eine ver­gleich­ba­re Qua­li­fi­ka­tion Umfassende Kenntnisse und Er­fah­rung im Ka­pi­tal­an­la­gen­buch­hal­tungs­sys­tem „QPLIX“ oder in ähn­li­chen Sys­tem­en IT-Affinität mit guten An­wender­kennt­nissen zu den gängi­gen Microsoft-­Produkten, ins­be­son­dere MS Excel Zahlenaffinität und aus­ge­präg­te ana­ly­ti­sche Fähig­keiten Hervorragende Wertpapier­kennt­nisse und Be­geisterung für Fi­nanz- und Ka­pi­tal­märk­te sowie Fi­nanz­pro­dukte Sicheres Auftreten und eigen­ver­ant­wort­liches Arbei­ten mit sehr hohem Qua­li­täts­an­spruch Engagement, Teamfähigkeit, Kommuni­ka­tions­stärke und Lern­bereitschaft Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, die Raum für eigene Ideen lässt Flache Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, zukunftsorientieren Umfeld im Rheinauhafen in Köln Spannende Themen und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Ständige fachliche und persönliche Weiterentwicklung im Rahmen des Rödl Campus Bike-Leasing
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Duales Studium in der Wirtschaftsprüfung - BWL-Bank (Bachelor of Arts) (Financial Services)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussierst Du Dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfaltest Du in internationalen und interdisziplinären Teams Deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im dualen Studium zum Bachelor of Arts mit Start zum 20.09.2021 erhältst Du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Du studierst an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen. In Deinen Praxisphasen übernimmst Du bei EY im Bereich Audit-Banking der Financial Services Organization (FSO) an den Standorten Frankfurt/Main oder Stuttgart attraktive Aufgaben: Prüfung und Beratung nationaler und internationaler Banken und Finanzdienstleister Prüfung von Quartals-­, Jahres-­ und Konzernabschlüssen Identifikation von Geschäftsrisiken, Überprüfung von Prozessen sowie Suche von möglichen Schwachstellen Arbeiten in kleinen Teams und mit einem Mentor an Deiner Seite (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Deiner Karriereentwicklung Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahre hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Du als Mitarbeiter bei EY profitierst.
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Aushilfe (w/m/d) Audit Support - Schülerjob - Studentenjob - Praktikum

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teammitglied unserer Centralized Audit Delivery in Stuttgart stellen Sie Dienstleistungen im Rahmen der Wirtschaftsprüfung für alle EY Standorte in Deutschland zur Verfügung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Selbstständige Übernahme verschiedener Aufgabengebiete im Rahmen der Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen Unterstützung bei standardisierten Prüfungsprozessen und Dokumentationen unter Verwendung von IT-gestützten Tools sowie die Erstellung von Überleitungen und Aufstellungen unter Einsatz von MS-Excel Erfassung und Durchsicht von Dokumenten und Kontaktaufnahme mit den Wirtschaftsprüfern/ Mandanten vor Ort Unterstützung unserer Wirtschaftsprüfer im Tagesgeschäft sowie bei administrativen Geschäftsprozessen Auftragserfassung und -koordination inklusive der Abstimmung mit deutschen Prüfungsteams sowie innerhalb des globalen EY Netzwerkes     Abitur oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Interesse an einer vorübergehenden Tätigkeit in Vollzeit für 3-6 Monate, gerne auch als Überbrückung zwischen Abitur und späterem Studien-/ Ausbildungsbeginn Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und einer selbstständigen Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT Compliance Manager (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Spannendes Aufgabenfeld - Als Teil des IT Compliance Management Teams unterstützt du die Product Teams bei rechtlichen Fragestellungen rund um unsere innovativen, digitalen Produkte. Hierbei profitierst du von der Agilität eines schnell wachsenden Teams auf strategischer Ebene. Aktive Zusammenarbeit - Im engen Austausch mit den Experten aus den Themenbereichen Data Protection, Open Source Software, IT-Security, Contracting und Marketing arbeitest du im Tandem mit dem Business produktbezogene Risikoanalysen aus und mitigierst diese. Vielfältige Aufgaben - Du managst den Gesamtprozess von der Idee bis zum Go-Live von Software Produkten. Hierzu gehören unter anderem die Themen Softwarelizenz-, IT-Service-, Cloud-, sowie Support- und Wartungsverträge. Zudem bewertest du, welche Anforderungen und Risiken sich aus unseren Digitalen Produkten ergeben und berätst bei der Erstellung von Risikomanagement-relevanten Unterlagen wie Richtlinien, Einwilligungserklärungen oder Datenschutzhinweisen.Internationales Arbeiten - Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung ist Deine Tätigkeit geprägt durch die Zusammenarbeit mit anderen europäischen und internationalen PwC-Netzwerkgesellschaften sowie internationalen Mandanten und Partnern.Du hast deine betriebs-, volkswirtschaftliche oder juristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement.Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in einer regulierten Branche sammeln. Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Du zeichnest dich durch deine hohen kommunikativen Kompetenzen, dein sicheres Verhandlungsgeschick und eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Basel IV - Financial Services (f/m/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Exciting tasks - Deliver client engagements and lead teams, including mentoring and coaching of less experienced team members and providing input to the global Basel IV initiative (e.g. FRTB, SA-CCR, New standardised approach for credit risk).Current topics - Advise clients about interpretation of the current and future regulatory standards within the EU, such as the capital requirements regulation and new Basel IV standards. Implementation - Help clients identify the possible impact on their business model, strategy, governance and processes as well as conduct quantitative impact studies.Client acquisition - Take a leading role in the identification of business opportunities and preparing client proposals and provide input to the overall business planning as well as build relationships and network with clients and internally across PwC.Basel IV catalyst - Provide input to the debate about the developments and application of banking regulation, participating in PwC’s Thought Leadership for the European service.International projects - You will work in our European regulation teams and play a role in shaping the European regulation areas.PwC Europe - We are looking for candidates for this position for our German, Austrian, Dutch and Belgian PricewaterhouseCoopers companies. By applying for this position, you therefore consent to the storage and transfer of your data by/to the above companies and will be appointed by them. Please use the following formulation in your cover letter, as otherwise we will unfortunately be unable to consider your application: “In the context of this application process, I hereby consent to the transfer of my application documents by PwC Germany to PwC Austria Holding AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Holding PricewaterhouseCoopers Nederland B.V. and PricewaterhouseCoopers Belgium BCVBA to allow the review and conduction of the application process. This consent is based on a decision I have freely taken and can be revoked for the future at any time.You have a Master’s degree in Law, Economics, Finance or a comparable field.Your work experience amounts at least 5 years of regulatory experience in the banking sector or a similar role in an audit or consulting firm; candidates with extensive work experience will enter the role at a more senior level.You possess strong knowledge, understanding and experience of Basel III (CRD IV/ CRR) and Basel IV regulatory topics (experience with capital planning and forecasting, including stress and scenario testing is an asset).Playing an international role, working in a dynamic, demanding environment and flexibility to travel accordingly are naturally for you.You also possess strong project management, leadership and communication skills equally as a pragmatic, proactive and solutions-oriented attitude.You have a proven track record in working with teams to deliver high quality to different stakeholders, deliver solutions tailored to a client’s needs and you are fluent in English (Dutch, French and/or German is an asset).FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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