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Weitere: Marketing und Kommunikation | Wirtschaftsprüfg.: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Wirtschaftsprüfg.

Praktikum als Junior Consultant (m/w/d) im Bereich Marketing & Sales

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Das Unternehmen OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.Vollzeit in Stuttgart | 1620€ | Flexible Dauer & Starttermin Für unsere Projekte im Bereich Marketing und Sales suchen wir laufend Praktikanten als Berater (m/w/d). Dabei wirst Du unter anderem die folgenden Aufgaben übernehmen: Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Entwicklung und Implementierung von Kommunikations- oder Marketingstrategien Beratung im Bereich Social Media, digitales Marketing und E-Commerce Vertriebsoptimierung und Channelmanagement Nimm an unserem Assessment Center teil und sei beim nächsten Projekt dabei! Abgeschlossenes Studium oder mindestens 5. Fachsemester eines wirtschaftsnahen Studiengangs Idealerweise erste Erfahrung durch Praktika im Consulting oder im Marketing Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1) Selbstsicheres, kommunikationsstarkes Auftreten Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Homeoffice Moderne Büroausstattung inklusive eigenem Firmenlaptop Branchenübergreifende Netzwerkmöglichkeiten Interne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektleitung und Geschäftsführung Viel Freiraum für Deine Ideen und großes entgegengebrachtes Vertrauen Ein Team, das sich im Kickern genauso ins Zeug legt wie beim Kunden
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Consultant (m/w/d) für Digitale Netze (Mobil)

Mo. 26.10.2020
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenIn der Bahn im Funkloch, zu Hause spielen gestreamte Videos nur ruckelnd ab – und das Ganze ist auch noch richtig teuer? Genauso sieht die Internetverbindung in vielen Teilen Deutschlands noch immer aus. Sie haben Interesse daran diesen Bereich auszubauen und weiterzuentwickeln? Dann suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) für die Umsetzung der Gigabit Strategie in Deutschland. Als neutrale Beratungsgesellschaft suchen wir einen Spezialisten für die Beratung und Planung zukunftsweisender Kommunikations- und Digitalisierungslösungen für Mittelstands- und Großkunden, Spezialisierung Funktechnologie. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung zu funkbasierenden Kommunikationslösungen herstellerunabhängig, anbieterneutral und lösungsorientiert (WLan & Mobilfunk) Durchführung von Analysen, Workshops, Benchmarks und Interviews  Mitwirkung bei der Erstellung von Machbarkeitsstudien, Konzepten bzw. Vor-/ Entwurfsplanungen und Ausschreibungsunterlagen und Angebotsbewertung Umfassende Kenntnisse der geltenden Vorschriften zum Planen und Bauen von Funknetzen (Sicherheitsabstände, EMVU, Genehmigungsverfahren BNetzA, BImSchV) Begleitung des Auftraggebers bei der Projektumsetzung bis zum Betrieb (Projektmanagement) Entwicklung von Business Cases und Unterstützung bei finanztechnischer Beratung Aufbau und Entwicklung von internen Standards sowie Leitfäden, Werkzeuge und Methoden, zur Weitergabe des Wissensmanagement Abgeschlossenes nachrichtentechnisches oder informationstechnisches Studium alternativ entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Funknetzplanung bzw. -beratung Umfassende Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke Verständnis der Architekturen und Übertragungstechniken der unterschiedlichen Funkgenerationen und -techniken Gute analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösekompetenz Gute Englischkenntnisse Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Praktikant Digital Services Team (w/m/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vorantreiben der digitalen Transformation - Die Digitalisierung ist momentan in aller Munde und verändert mit ihrer disruptiven Kraft Unternehmen und Industrien, auch uns bei PwC. Werde Teil unseres Digital Services Teams und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie.Ausbau der digitalen Kapazitäten - Du hilfst beim Auf-/ Ausbau der digitalen Angebote von PwC für unsere Kunden und unterstützt uns bei der Planung, Organisation und Durchführung von Workshops und Meetings.Verantwortung übernehmen - Gleich zu Beginn wirst du von uns sofort ins Team eingebunden. Du hilfst mit bei der Durchführung und Veröffentlichung von empirischen Studien rund ums Thema Digitalisierung, bereitest Präsentationen für das Management vor und bist verantwortlich für die interne Kommunikation von digitalen Themen. So treibst Du maßgeblich die digitale Agenda von PwC voran.Networking - Da die Digitalisierung das ganze Unternehmen betrifft, arbeitest Du an der Schnittstelle zu vielen Bereichen. Baue Dir so ein großes Netzwerk innerhalb der Firma auf und etabliere Dich als Ansprechpartner rund um das Thema Digitalisierung. Zudem profitierst Du auch noch nach Deinem Praktikum von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in touch) und bleibst Teil der PwC Community.Du bist selbst gerne innovativ und hast ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Themen, Start-ups und neuen Technologien.Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement, Entrepreneurship oder einen vergleichbaren Studiengang - mindestens im 3. Semester.Eine schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres und offenes Auftreten sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Wir suchen dich ab sofort für mindestens 4 Monate, idealerweise 6 Monate. Eine Verlängerung als Praktikant/in bzw. Werkstudent/in ist möglich.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Junior Science Consultant (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Die GCI Health Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH gehört zur BCW Gruppe und ist Teil des WPP Netzwerkes. GCI Health berät deutsche sowie internationale Kunden aus dem Bereich Medizin und Gesundheit in Fragen der strategischen Kommunikation, PR und im Marketing. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Naturwissenschaftler oder Mediziner für die Position des Junior Science Consultant (m/w/d)Unterstützung unserer Kunden in der Fachkommunikation Aufbereitung und Zusammenfassung von medizinisch-wissenschaftlichen Daten und Erstellung wissenschaftlicher Publikationen Zusammenarbeit mit den Kunden (Medizin und Marketing) bei der Vermittlung von Studienergebnissen an verschiedene Zielgruppen Unterstützung bei der Ableitung strategischer Kommunikationsempfehlungen bzw. (perspektivisch) eigenständige strategische Beratung des Kunden Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium Berufserfahrungen/Praktika (gerne in der PR/Kommunikation/Marketing) auch außerhalb der Wissenschaft Verständnis der wesentlichen Gegebenheiten medizinischer Forschung Grundverständnis von Statistik Sehr gute MS Office-Kenntnisse (vor allem MS-Excel) Strukturiertes und analytisches Denken Kommunikationsstärke Gutes Sprachgefühl und Textkompetenz Bereitschaft, sich neuen Aufgaben zu stellen Hohes Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Arbeit im Team Interesse an der Vermittlung wissenschaftlicher Inhalte an verschiedene Zielgruppen Spannende Aufgaben und wechselnde Herausforderungen Ein sympathisches Team von qualifizierten Kollegen Eine ausgezeichnete und offene Arbeitsatmosphäre Gezielte Fortbildungen und sehr gute Perspektiven zur Weiterentwicklung Ein sehr gutes Gehalt Einen sehr attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Düsseldorf Die Kombination der Vorteile eines inhabergeführten Unternehmens und eines internationalen Netzwerks
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Business Development Consultant (m/w/d) in der Direktvermittlung!

Do. 22.10.2020
Köln, Frankfurt am Main
Ihr Beruf soll zum Leben passen und nicht umgekehrt. Profitieren Sie von unserer Erfahrung! Wir freuen uns darauf, uns für Sie zu engagieren und zeigen uns flexibel, was Ihre Erfahrungen und Möglichkeiten betrifft . Wir bieten Verlässlichkeit, Qualität und den eigenen Anspruch, für Sie und unsere Kunden immer das Beste zu geben. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören respektive zu lesen. Bei Fragen können Sie mich am besten am Vormittag mobil erreichen - dann wenn die Kinder im Kindergarten sind ;o Wir suchen für eine führende deutsche Wirtschaftskanzlei mit mehr als 75 Anwälten in Köln, Frankfurt am Main und Hamburg mit besten internationalen Verbindungen und internationalen Mandanten einen Mannschaftsspieler (m/w/d). Freuen Sie sich auf: - echtes Mannschaftsspiel mit netten Kolleginnen und Kollegen - abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit Verantwortung - eine freundliche „open-door-policy“ - sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote und Zusatzleistungen Mitwirkung an der Umsetzung der Marketingstrategie eigenverantwortliche Betreuung von Mandantenteams und Sektorgruppen Vermarktung neuer Beratungsprodukte Erstellen von Präsentations- und Angebotsmaterialien Marktanalysen und Mandatsdokumentationen abgeschlossenes marketingorientiertes Studium 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sprachliche Gewandtheit, Kreativität und sehr gute kommunikative Fähigkeiten positives, souveränes Auftreten sowie Teamfähigkeit und Eigeninitiative Die Business Unit Kanzleien bietet Personalberatung für nationale und internationale Wirtschaftskanzleien, mittelständische Kanzleien oder Boutiquen auf höchstem Niveau und mit viel Herz, umfassend und nachhaltig. Wir verstehen uns für Sie als Jobmacher, Querdenker, Zukunftsgestalter und ganz wichtig als Berater zwischen Wunsch und Wirklichkeit – trotzdem auch ein bisschen als Traumverwirklicher. Zusätzlich zu unserem Engagement für Sie als unseren Kandidaten, möchten wir uns auch für die Gesellschaft engagieren. Wir wollen Sinn und Gewinn verknüpfen. Wir sind fest davon überzeugt, dass das der Weg der Zukunft ist. Über unsere Kooperation erzählen wir Ihnen gerne im persönlichen Dialog mehr.
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Manager (m/w/d) Sales & Marketing Bereich Supply Chain Management

Do. 22.10.2020
München
mSE Solutions ist ein mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen, das seit 1987 für Kontinuität und Erfolg am Markt steht. Als stets wachsende und international tätige Unternehmensberatung sorgen wir mit unserer hohen Beratungs- und IT-Kompetenz für Prozessoptimierungen im Supply-Chain-Management unserer Kunden. Wir analysieren, innovieren, digitalisieren und implementieren Prozesse und State oft the Art - IT-Systeme in ver­schie­denen Unternehmenslandschaften. Unser Portfolio hebt sich durch den mSE Campus mit Innovationszentrum und Kunsthalle in Unterammergau positiv am Markt ab. Zur Verstärkung unseres Teams am mSE Hauptsitz in München suchen wir Sie als Manager (m/w/d) Sales & Marketing Bereich Supply Chain Management Konzeption und Umsetzung von international wirksamen Marketingstrategien für die gesamte mSE-Gruppe in enger Zusammenarbeit mit dem CEO Weiterentwicklung, attraktive Gestaltung und Optimierung der Auffindbarkeit von Homepage und mSE-Blog Verantwortung für unsere LinkedIn Company Page Durchführung von Online und Social Media Marketingmaßnahmen unter Berücksichtigung von Google Optimierung – SEO, SEA, Google Ads usw. Erstellen von Präsentationen und Werbematerialien Durchführung von Webinaren, die unser Unter­nehmen bestmöglich auf dem Markt präsentieren, „Türöffner“ in der Neukundenakquisition einschließlich Initiativansprache Aktive Teilnahme an Sales und Business Development Aktivitäten, Repräsentation auf Messen und Kongressen Konzeptionelle Mitwirkung am inhaltlichen Produktportfolio und vor allem dessen marktwirksame Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Sehr hohe Affinität zu Online-Marketing und Social-Media-Kanälen wie LinkedIn Von Vorteil sind Google Ads- und SEO-Zertifizierungen Sehr guter inhaltlicher Zugang zu Supply Chain Management, Unternehmensprozessen, technologischen Entwicklungen und IT Systemen Praktische Erfahrung im B2B Marketing, Interesse an Business Development Kreativität und professionelle sprachliche Kompetenz im Kreieren von wirkungsvollem Content für diverse Kanäle und Plattformen Sehr sicherer Umgang mit MS Office und gute Kenntnisse im Content- Management, z. B. Joomla, Typo3 und Drupal, aber auch Blog-Software wie WordPress Exzellente Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Überzeugendes Auftreten und sympathische Ausstrahlung, Hands-On-Mentalität Auch Bewerbungen von Berufseinsteigern mit sehr guten Vorkenntnissen aus einschlägigen Praktika sind willkommen Ein spannendes technologisches Umfeld, einen attraktiven Arbeitsplatz mit erstklassiger öffentlicher Verkehrs­anbindung und Tiefgaragenparkplatz. Klar gibt´s auch bei uns guten Kaffee und frisches Obst. Das Beste ist aber unser familiäres Betriebsklima in einem seit 30 Jahren stabilen mittelständischen Unternehmen. Unser Headquarter liegt in München, unsere Standorte sind international – nutzen sie die Chance, neue Themen anzugehen und voranzutreiben! Wir bieten Ihnen ein motivierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und agiler Unternehmenskultur sowie viel Gestaltungsspielraum, in dem Sie Ihr professionelles Potenzial entfalten können.
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Werkstudent – Intelligent Customer Experience & Omnichannel Empowerment (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V433 Fachliche Unterstützung bei Projekten mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern: Strategisches Customer Experience Management Omnichannel Management eCommerce Customer Contact Management Customer Touchpoint Management Digitale Geschäftsmodellentwicklung und digitales Produktmanagement Operative Mitarbeit und eigenständige Bearbeitung von (Sub-) Arbeitspaketen in Kundenprojekten Unterstützung bei der Portfolio-Weiterentwicklung und bei der Erstellung von projektbezogenen Präsentationen sowie weiteren Unterlagen Eigenständige Erstellung von Studien und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen für die Projektakquise Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Automotive, Strategisches Management, Marketing und/oder Vertrieb, Innovation oder in angrenzenden Bereichen (z.B. Digitales Produktmanagement & Digitale Transformation) Erfahrung in der Automobilbranche oder Unternehmensberatung wünschenswert Erfahrung im Projekt-/Prozessmanagement von Vorteil Verständnis für digitale Trendthemen und eCommerce Sehr gute MS Office Kenntnisse Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Stark ausgeprägte Kommunikations- & Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, selbständige Arbeitsweise, hoher Grad an Flexibilität Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse erforderlich, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Mi. 21.10.2020
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab.Start: ab 1. Dezember 2020 Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
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Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Kreativ- und PR-Agentur

Mi. 21.10.2020
München
workinghead ist als Beratungsunternehmen auf zwei Schwerpunkte fokussiert: Zum einen auf die strategische Beratung und operative Umsetzung in den Bereichen CRM & Kundenbindung: hier konzentrieren wir uns auf den Auf- und Ausbau von Loyalty Programmen im Bereich Stand alone und Multipartner. Zum anderen auf die Abwicklung komplexer Projekte. In diesem Zusammenhang steuern wir für die dualen Systeme in Deutschland deren gemeinsame Informationskampagne „Mülltrennung wirkt“. Die dualen Systeme organisieren bundesweit die Sammlung, Sortierung und Verwertung gebrauchter Verkaufsverpackungen für Industrie und Handel und sind verantwortlich, dass die vom Gesetzgeber nach Verpackungsgesetz vorgeschriebenen Recyclingquoten erreicht werden. Das Bündnis aus zehn Recyclingunternehmen hat sich zusammengeschlossen, um Verbraucher*innen im Rahmen der Kampagne „Mülltrennung wirkt“ über das richtige Trennen gebrauchter Verpackungen zu informieren. Zur Erweiterung unseres Teams der Kampagne „Mülltrennung wirkt“ suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant (m/w/d) als Schnittstelle zur Abwicklung verschiedener Projekte zwischen den dualen Systemen und verschiedenen Agenturen (Schwerpunkt: Kreativ- und PR-Agentur) Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Kunden und den Agenturen Sie steuern eigenständig die Kreativagentur hinsichtlich strategischer und operativer Themen Sie konsolidieren die Anforderungen der Kunden, transportieren diese in den Kampagnenkontext und betreuen im Anschluss die Umsetzung mit Agenturen bzw. Dienstleistern Sie übernehmen eigenverantwortlich kampagnenspezifische Projekte, wie z.B. die Begleitung von Filmdrehs, von Marktforschungsstudien uvm. Sie erarbeiten Lösungskonzepte zur Erreichung spezifischer Kampagnenziele, stellen diese den relevanten Gremien vor und begleiten im Anschluss die beschlossenen Maßnahmen. Sie monitoren sämtliche Maßnahmen innerhalb eines engen Projektmanagements, so dass die Einhaltung von Zeit- und Kostenplänen sichergestellt ist. Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Agenturerfahrung, idealerweise in der Beratung einer Kreativagentur Umfangreiche Erfahrung im Projekt- und Schnittstellenmanagement ist ein Muss Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Durchsetzungsstärke, sicheres und verbindliches Auftreten Gute Englischkenntnisse
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Student im Bereich Marketing (m/w/d) – Schwerpunkt Kontaktdatenmanagement

Fr. 16.10.2020
Berlin
Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit parallel zu deinem Studium und willst neben der Theorie auch Praxiserfahrung sammeln? Dann werde ein Teil von 4flow! Wir sind echte Experten für die Optimierung von Logistik und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung für internationale Kunden weltweit. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin als Student im Bereich Marketing (m/w/d) – Schwerpunkt Kontaktdatenmanagement.Bei uns lernst du den Marketing-Bereich eines international tätigen Unternehmens kennen und unterstützt uns möglichst langfristig mit 15 bis 20 Stunden/Woche bei folgenden Aufgaben: Du unterstützt sowohl bei der Pflege und Aktualisierung unserer Kontaktdatenbank für unsere Newsletter-Verteiler und Kundenansprachen als auch bei der Auf- und Nachbereitung von Kontaktdaten für z.B. Weihnachtskarten. Das Erstellen und Aktualisieren von Marketing-Materialien gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie das Korrekturlesen von Präsentationen und Marketingtexten. Bei der Mitarbeit im Tagesgeschäft erhältst du dabei Einblicke in verschiedene Themengebiete (bspw. Social Media) u.a. auch die durch die Durchführung und Aufarbeitung von Recherchen. Auswertungen von Marketing Maßnahme begleitest du proaktiv. Neben der Assistenz bei verschiedenen Versandaktionen (z.B. Newsletter oder Veranstaltungseinladungen) hältst du unsere 4flow-Bilderwand auf dem neuesten Stand. Die eigenverantwortliche Übernahme und Umsetzung von Projekten runden deine Aufgaben ab. Du studierst Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang. Idealerweise bringst du erste Praxiserfahrung, z. B. durch ein Praktikum im Bereich Marketing, mit. Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse bringst du gern in deine tägliche Arbeit ein und bist sicher im Umgang mit MS Office. Du arbeitest sorgfältig, selbstständig sowie ergebnisorientiert und kannst darüber hinaus durch deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten überzeugen. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir dir spannende Einblicke in den Bereich Marketing. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel einteilen und deinem Stundenplan entsprechend gestalten. Werde Teil von 4flow und triff dich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lache mit deinen Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, freien Getränken, frischem Obst und einem Frühstücksbuffet am Freitag.
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