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Wirtschaftsinformatik | Wirtschaftsprüfg.: 66 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsprüfg.

Trainee Technology Transformation Consulting (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Trainee Programm – Du durchläufst eine fundierte 6-monatige Ausbildung für den Einsatz in IT Projekten in der Finanzbranche. Zu Beginn vermitteln wir dir die wichtigen Grundlagen, hierzu gehören Projektmanagement, Bank- und Versicherungswissen sowie Consulting Basics. Danach absolvierst du einen Experten-Track mit einem der folgenden Schwerpunkte: Digital, Finance & Risk, Data Management oder IT Transformation.Projektarbeit – Schon während des Traineeprogramms arbeitest du in konkreten Kundenprojekten. Du erstellst zusammen mit deinem Team Strategien, Konzepte und Prototypen und präsentierst diese den Entscheidungsträgern. An der Gestaltung der Zukunft der Finanzbranche hast du damit maßgeblichen Anteil. Attraktives Arbeitsumfeld – Nach dem Trainee Programm erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld – begleitet von weiteren intensiven Trainingsmaßnahmen.Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten – Das Programm wird abgerundet durch mehrere Zertifizierungen (bspw. in Projektmanagementmethoden) und du wirst im Rahmen des Globe-Programms dein internationales Netzwerk innerhalb PwC aufbauen.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Durch Praktika hast du erste Erfahrungen im Finanzbereich, der Industrie, der Wirtschaft, bei IT Beratungen oder Startups gesammelt.Idealerweise hast du Erfahrungen mit Unternehmenssoftware gesammelt oder in Startups eigene Anwendungen entwickelt.Deine Teamfähigkeit konntest du bereits in Studienprojekten oder Praktika unter Beweis stellen und du interessierst dich für neue Technologien und ihre Einsatzmöglichkeiten.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Das Traineeprogramm startet zum 01.10.2020. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant Digital Solutions - Tax Technology (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München
Du möchtest Deine bisherigen Fähigkeiten einsetzen und zielgerichtet erweitern? Passen Theorie und Praxis wirklich zusammen? Bei uns kannst Du das in einem großartigen, partnerschaftlichen Team live erleben. Du wirst rasch in internen und externen Projekten mit Kundenkontakt eingesetzt und übernimmst Verantwortung von Anfang an. Was Du noch über Mazars wissen solltest? Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Prüfungsgesellschaften gehört und über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig ist. Wir suchen für unser Münchner Team einen Praktikanten Digital Solutions - Tax Technology (m/w/d), der sich wie wir für Consulting begeistert. Du bist Teil eines jungen, dynamischen Teams und unterstützt uns bei einem Pilotprojekt zur Verwendung von Artificial Intelligence im Steuerbereich. Das bedeutet, Du arbeitest in Projekten zur Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen an der Schnittstelle zwischen Steuerrecht und Technologie mit. Darüber hinaus übernimmst Du eigene, kleine Aufgaben im Bereich Change Management. Wenn Du Dich zusätzlich aktiv am Innovationsprozess rund um Prozesse, Technologie und Steuern beteiligen möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Du befindest Dich aktuell in Deinem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eines thematisch verwandten Studiengangs und Du bringst grundlegende Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung mit. Du bist offen für neue, komplexe Herausforderungen und Themen rund um Steuern. Du hast Freude an Technologien und möchtest diese im steuernahen Umfeld kreativ anwenden. Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten, eine große Portion Motivation sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Spannender Praxiseinblick in eine internationale Beratungsgesellschaft Agiles, modernes und innovatives Arbeitsumfeld Vielfältige Aufgaben und Verantwortung von Anfang an Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Kunden Tolle Kontakte für Dein zukünftiges Berufsleben – vielleicht bei Mazars?
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Product Owner SaaS (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Berlin
Product Owner SaaS (m/w/d) Wir, die Haufe Group, bereiten mit unseren innovativen Software-, Beratungs- oder Weiterbildungslösungen Unternehmen den Weg ins digitale Zeitalter. Als Familienunternehmen arbeiten wir mit Kompetenz, Begeisterung und Erfahrung am Erfolg unserer Kunden. Mit Semigator bieten wir eine Buchungsplattform für die Beschaffung und Steuerung der externen Weiterbildung in Großunternehmen an. Für unser Team Produktmanagement & IT suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Berlin einen Product Owner SaaS (m/w/d)  Deine Mission: Als Intrapreneur sorgst Du gemeinsam mit deinem Team und den wichtigsten Stakeholdern dafür, die Semigator SaaS-Lösung auf das nächste Level zu heben. Du suchst aktiv nach neuen Wegen und Lösungen und hast dabei immer das Große und Ganze im Blick, ohne die Details aus den Augen zu verlieren Was Sie bei uns erwartet: Du übernimmst die Verantwortung für das Anforderungsmanagement hinsichtlich eines optimalen Business Value für dein Produkt Du erstellst die Roadmap und planst, pflegst und priorisierst das Backlog, erstellst User Stories, spezifizierst Akzeptanzkriterien und Test Cases Im Entwicklungsprozess bist Du verantwortlich für die inhaltliche Moderation von Refinements und Sprint Plannings sowie für die Abnahme der User Stories Du konzipierst gemeinsam mit deinem Team gekonnt neue Umsetzungslösungen Als Product Owner in einem interdisziplinären Team leistest Du vor allem Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation! Was Sie mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL / Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation z.B. als Quereinsteiger mit exzellentem Erfahrungswissen Du hast Erfahrung als Product Owner in der agilen Softwareentwicklung und bist mit den gängigen Formaten und Tools vertraut Du zeigst eine große Leidenschaft für dein Produkt und agierst als Innovationstreiber Du kannst Scrum-Teams auch auf die Entfernung fachlich und menschlich führen Du zeigst eine ausgeprägte Hands-on Mentalität, bringst eigene Ideen ein und zeigst ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für das gemeinsame Erreichen unserer Ziele Neben exzellenten Deutschkenntnissen bestichst du mit sehr guten Englischkenntnissen Herausforderungen und neue Aufgaben sind Ansporn für dich und eine willkommene Möglichkeit dich weiterzuentwickeln Ein sicheres und sympathisches Auftreten, hohe Kommunikationsstäre und eine ausgeprägte Businessorientierung runden dein Profil ab Was wir Ihnen bieten: Einen Arbeitsplatz der Spaß macht, mit einem sympathischem Team und einem super Produkt Ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und hoher Gestaltungsmöglichkeit Ein modernes Büro direkt an der Spree mit guter Verkehrsanbindung Frisches Obst, Gemüse und Getränke Gemeinsame Events und Veranstaltungen Selbstverständlich eine intensive Einarbeitung und Weiterentwicklungsangebote Solltest Du Dich angesprochen fühlen, aber noch Fragen haben: Schreib (!) mir (Raphael) direkt via WhatsApp: https://wa.me/491752938073.  Bitte Bewerbungen aber klassisch über unser Bewerbungsportal einreichen. Kennziffer: SEM_4426 Raphael Fischer +49 (0)30 206034-130 www.haufegroup.com Jetzt bewerben
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Senior Manager (w/m/d) Cloud Architect - Data & Analytics

Di. 26.05.2020
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kunden bei der Bestimmung der richtigen Cloud Architektur in großen Transformationsprojekten Entwicklung von Konzepten zu Best-Practice-Referenzarchitekturen sowohl hinsichtlich der Etablierung neuer Architekturen als auch Modifikation bestehender Applikationen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Cross-funktionale Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Sicherstellung der Integration von Cloud-Lösungen in umfassende EY-Lösungen Enge Zusammenarbeit mit relevanten Ansprechpartnern im Rahmen von Technologieallianzen Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auf Englisch ein. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Software-Engineering oder Ingenieurwissenschaften sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einer technischen Leitungsfunktion Hands-on-Expertise in mindestens einer der folgenden Plattformen: Microsoft Azure, Amazon Web Services (AWS), Google Cloud Services, VMware oder Open Source Umgebungen Guter Background im Bereich Scripting sowie Automatisierung z.B. mit Python Exzellente Expertise in mindestens 2 der folgenden Bereiche: Infrastruktur, Data Management, Applikationsentwicklung, Data & Analytics, IT-Security, Netzwerke, SRE, Migrations- und Programm-Management Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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(Senior) Software Engineer (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Leipzig
LPA is Europe’s leading provider for Capital Markets Technology (CapTech). With close to 400 employees in offices like Frankfurt, Tel Aviv, Barcelona and Copenhagen, LPA has been transforming the Capital Markets industry since 1999. In 2019, three companies (CMP, Modelity and EffCom) joined the LPA Group and we are continuing to execute on our ambitious international growth plans. To support us on that path we are looking for a (Senior) Software Engineer (m/w/d) to join our team in Leipzig.Starten Sie bei uns als (Senior) Software Engineer (m/w/d) an unserem Standort in Leipzig durch und entwickeln Sie innovative maßgeschneiderte Softwarelösungen im Umfeld der Finanzindustrie. Ihre Aufgaben Weiterentwicklung unserer bewährten Softwarelösungen für das Kapitalmarktgeschäft Analyse von komplexen Problemen und Erarbeitung von Lösungen im Austausch mit motivierten Kollegen in und außerhalb Ihres Scrum-Teams Evaluierung und Einführung neuer Technologien und Konzepte Entwicklung innovativer Anwendungen vom Prototyping bis hin zur Umsetzung neuer Projekte Durchführung von Entwicklertests und Erstellung der technischen Dokumentation Klärung technischer Fragestellungen und Erstellung von IT-Konzepten – mit und für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben ein technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium überdurchschnittlich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung Sie haben, vorzugsweise in agilen Projekten, weitreichende Erfahrungen in der praktischen Anwendung des Microsoft Technologie Stacks (ASP.NET CORE, C#/TypeScript, WCF, MSSQL,…) gesammelt Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in mindestens einem aktuellen JS Framework (z.B. Angular oder React) Sie haben schon mit Cloud-Computing-Plattformen wie Azure bzw. Azure DevOps gearbeitet Außerdem kennen Sie agile Entwicklungsmethoden wie Scrum, Pair-Programming, Code-Reviews, CI/CD usw. Sie haben Interesse an Finanzmärkten und –produkten Sie zeichnen sich durch hohes Abstraktionsvermögen sowie gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Und nicht zuletzt…Humor Fintech meets Beratung: ein wachsendes Unternehmen mit Start-up-Flair Teamorientiertes, humorvolles Arbeitsumfeld, das für Sie täglich spannende Aufgaben bereithält Zusammenhalt ist uns wichtig und zeigt sich auch in unserem täglichen Umgang miteinander Flache Hierarchien bis in die Chefetage Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein breit gefächertes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Flatrate an Kaffee, Softdrinks und Obst
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(Junior) Software Engineer (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Leipzig
LPA is Europe’s leading provider for Capital Markets Technology (CapTech). With close to 400 employees in offices like Frankfurt, Tel Aviv, Barcelona and Copenhagen, LPA has been transforming the Capital Markets industry since 1999. In 2019, three companies (CMP, Modelity and EffCom) joined the LPA Group and we are continuing to execute on our ambitious international growth plans. To support us on that path we are looking for a (Junior) Software Engineer (m/w/d) to join our team in Leipzig.Als (Junior) Software Engineer (m/w/d) arbeiten Sie in Leipzig zusammen mit unseren Experten an der Neu- und Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen, die weltweit in der Finanzindustrie eingesetzt werden und auf einem modernen Technologie-Stack basieren.   Im Rahmen des agilen Entwicklungsmodells SCRUM werden Sie in Refinements Anforderungen analysieren und Aufwandsschätzungen durchführen. Mit dem Ziel nachhaltige Lösungen zu finden, tauschen Sie sich mit Kollegen in Sprint Plannings über die Umsetzung von Anforderungen aus. Im Sprint entwickeln Sie dann die geplanten Features, reviewen den Code ihrer Kollegen in Pull-Requests und testen die entstehende Software auf den CI/CD Server.   Im Sprint Review werden Sie Ihre Arbeit und Erfolge unseren Stakeholdern vorstellen. Am Ende jedes Sprints werden Sie in der Retroperspektive zusammen mit Ihren Kollegen auf den letzten Sprint zurückblicken, um die Zusammenarbeit zu optimieren. Neben dieser produktzentrierten Arbeit kümmern Sie sich im Team um die kontinuierliche Verbesserung und Automatisierung der Entwicklungs- und Deploymentprozesse.   Uns ist Ihre individuelle Weiterbildung wichtig. Deshalb geben wir Ihnen im Rahmen von Fachteamzeiten die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder einem anderen naturwissenschaftlichen oder Ingenieur-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung Kenntnisse in .Net, C#, HTML, JavaScript/TypeScript oder ein aktuelles StackOverflow bzw. GitHub Profil sind ein Plus Hohes Abstraktions- sowie gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Talent und Umsetzungsstärke bei der Umsetzung komplexer Vorhaben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Innovationsfreude und Qualitätsbewusstsein Teamgeist und Interesse an agilen Entwicklungsmethoden Und nicht zuletzt … Humor Fintech meets Beratung: ein wachsendes Unternehmen mit Start-up-Flair Teamorientiertes, humorvolles Arbeitsumfeld, das für Sie täglich spannende Aufgaben bereithält Zusammenhalt ist uns wichtig und zeigt sich auch in unserem täglichen Umgang miteinander Flache Hierarchien bis in die Chefetage Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein breit gefächertes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Flatrate an Kaffee, Softdrinks und Obst
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Business Analyst (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Business Analyst (m/w/d) Frankfurt, München, Stuttgart Sie wollen Geschäftsprozesse analysieren und Anforderungen aus der Fachabteilung in IT-Lösungen übersetzen? Als Schnittstellezwischen der IT und dem Fachbereich begeistern wir unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Im agilen Projektumfeld nehmen Sie aktuelle Anforderungen an die Gesamtbanksteuerung auf und sorgen in Zusammenarbeit mit dem Kunden für die erfolgreiche Umsetzung Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT analysieren Sie Fachkonzepte und übersetzen diese in Anforderungen an die Prozesse und die IT In enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam begleiten Sie die Anforderungen bis zur erfolgreichen Umsetzung Übernahme des fachlichen Testings inkl. der Testfallkonzeption, -Erstellung und -Durchführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Verständnis für IT und Daten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Problemlösungsfähigkeit Idealerweise haben Sie durch erste Erfahrungen ein gutes Verständnis für bankfachliche Prozesse Erste Erfahrung in der Aufnahme und der Modellierung von Prozessen Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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(Senior) Consultant Identity & Access Management (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Analyse - Du und dein Team unterstützen bei der Analyse der IT Business-, und Compliance-Anforderungen unserer nationalen und internationalen Kunden.Vielfältige Tätigkeiten - Du berätst große Unternehmen bei der Entwicklung präventiver Schutzmaßnahmen, detektiver Analysetools und szenariobasierter Notfallpläne.Lösungen - Außerdem gehört zu deinen Hauptaufgaben die Planung, die Analyse, das Design und die Implementierung von Identity & Access Lösungen.Umsetzung - Im Anschluss an die Aufnahme aller Anforderungen und der Analyse der Geschäftsprozesse trägst du maßgeblich zur Umsetzung des entsprechenden Projekts bei. Das umfasst zum einen die Integration von Identity Management Lösungen in die IT-Infrastruktur des Kunden, die Durchführung der nötigen kundenspezifischen Anpassungen und Implementierungen.Beratung - Du übernimmst Teile der Beratung des Mandanten im Bereich Identity & Access Management und gibst dein Fachwissen aktiv weiter.Dein Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Du bringst sowohl Erfahrungen im Bereich Prozessdesign und -implementierung, als auch in Beratungsprojekten mit. Außerdem verfügst du über IT-Kenntnisse wie z.B. Active Directory, Serversysteme und Datenbanken sowie Softwareentwicklung.Du hast Spaß an der Projektarbeit im Team, bringst dich und deine Fähigkeiten an der richtigen Stelle ein und bist ein Teamplayer.Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant CRM (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Digital Reward Analyst (w/m/d) Vergütungsmodelle - People Advisory Services - Reward

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Frankfurt/Main beraten Sie nationale und internationale Unternehmen zu  Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Erfassung von Geschäftsberichten und Vergütungsdaten Technische Weiterentwicklung von Datenbanken Unterstützung unserer weltweit tätigen Mandanten bei der Entwicklung und Umsetzung von Vergütungsmodellen für Aufsichtsrat, Vorstand und Führungskräfte unter Berücksichtigung des entsprechenden regulatorischen Rahmens   Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Kommunikationstechnik oder Informationstechnik, Mathematik oder Betriebswirtschaftslehre Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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