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wirtschaftspruefg: 50 Jobs in Aachen

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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
Wirtschaftsprüfg.

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Aachen
Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit für unser Vereinsbüro in Aachen Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 vertreten wir die steuerlichen Interessen unserer Mitglieder und sind zudem verlässlicher Partner für unsere Berater. Im Steuerring erwarten Sie alle Vorteile einer starken Gemeinschaft und eines zuverlässigen Arbeitgebers. Das noch junge Aachener Vereinsbüro befindet sich in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und interessantem Entwicklungspotenzial. Leitung einer etablierten Beratungsstelle mit festem Mitgliederbestand ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten* fundierte Kenntnisse in der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * auch Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater, Steuerfachwirte oder Sachbearbeiter Steuern sind willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. leistungsgerechte Vergütung Ihrer Tätigkeit, 13. Monatsgehalt Arbeiten in Festanstellung einen modernen und zugleich sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen regelmäßige steuerfachliche Weiterbildungen im vereinseigenen Schulungswerk
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Aushilfe für Büroorganisation mit Spätdienst (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Aachen
Wir sind eine mittelständische, interdisziplinäre Sozietät im Herzen von Aachen. Seit unserer Gründung im Jahr 1979 sind wir kontinuierlich gewachsen. Aktuell sind wir ein Team von rund 75 Personen. Wir sind in der Beratung und Prüfung mittelständischer Unternehmen verschiedenster Branchen, Gebietskörperschaften und Unternehmen in kommunaler Trägerschaft, Non-Profit-Einrichtungen und Forschungseinrichtungen überwiegend im Raum Aachen tätig. Wir verstehen uns als lernendes Unternehmen, immer auf der Suche nach besseren Lösungen für unsere Mandanten und uns. Wir tun das mit Freude und hohem Engagement und arbeiten in Teams mit motivierten Kolleginnen und Kollegen in einem zukunftsorientierten und digitalisierten Arbeitsumfeld. Wir legen großen Wert auf Vertrauen, Verbindlichkeit, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt. Wir gehen offen miteinander um, arbeiten professionell und haben Freude an unserer Arbeit. Wir arbeiten mit DATEV, digitalen Prozessen und modernster Technik. Unsere Mitarbeiter werden als wichtige Ressource in unserem Unternehmen sehr geschätzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung durch Aushilfe für Büroorganisation mit Spätdienst (m/w/d) Unterstützung am Empfang und Bewirtung von Mandanten Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonanrufen Bearbeitung des Postein- und Postausgangs Unterstützung bei büroorganisatorischen Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ Quereinsteiger Sicherer Umgang mit den relevanten MS-Office-Programmen Erste Berufserfahrung sowie DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ, verfügen über Lernbereitschaft und sind flexibel Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Moderne Arbeitsplatzausstattung Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung, fünf Minuten Fußweg zum Aachener Hauptbahnhof NS+P Benefits Flexibilisierte Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Parkplatzmöglichkeiten oder Busfahrkarten Teamevents
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Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater

Do. 20.02.2020
Aachen, Bonn, Erlangen, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Karlsruhe (Baden), Konstanz, Leipzig, Mannheim, München, Münster
Bereits seit 1969 ist A.S.I. eine Wirtschaftsberatung für gehobene Privatkunden in mehr als 30 Städten Deutschlands. Für unsere Mandanten übernehmen wir als Makler die Vermittlung und lebensbegleitende Betreuung von Versicherungen, Kapitalanlagen, Finanzierungen, etc. Die Unternehmensberatung zur Existenzgründung und Praxisabgabe bei Medizinern bildet das zweite Geschäftsfeld. Für die Starttermine Januar, Mai oder September suchen wir Sie als TRAINEE (m/w/d) WIRTSCHAFTSBERATER Arbeitsort: Aachen, Bonn, Erlangen, Frankfurt, Köln, Hannover, Karlsruhe, Konstanz, Leipzig, Mannheim, München, Münster, Rostock, Stuttgart, Ulm 24-monatiges A.S.I. Traineeprogramm mit 50 Jahren Expertise Zum Start ein exzellentes 4-monatiges Intensivtraining mit IHK-Abschluss Danach 20 Monate begleitete Einarbeitung im Rahmen Ihres Karriereplans durch Ihren persönlichen Mentor in Ihrer Geschäftsstelle Beratung und Betreuung exklusiver Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder aus dem Versicherungs- bzw. Bankenbereich (z. B. Bankbetriebswirt) Hohe Motivation, Ihren Beruf und Ihre Karriere selbst in die Hand zu nehmen Hands-on-Mentalität Kontaktstärke, Teamgeist, Ergebnisorientierung, Lernbereitschaft und Spaß am persönlichen Mandantenkontakt Außergewöhnliche Perspektiven in einer krisensicheren Branche Attraktives Büro, angenehme Arbeitsatmosphäre, flexibles und mobiles Arbeiten Förderprogramm mit Festbezügen in den ersten 2 Jahren Überdurchschnittliche Verdienstchancen, unbefristeter Vertrag Individuelle Fortbildungen für Ihre persönliche Karriere
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Steuerfachangestellte (m/w/d), Steuerberatungsassistenten (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Aachen
Wir sind eine mittelständische, interdisziplinäre Sozietät im Herzen von Aachen. Seit unserer Gründung im Jahr 1979 sind wir kontinuierlich gewachsen. Aktuell sind wir ein Team von rund 75 Personen. Wir sind in der Beratung und Prüfung mittelständischer Unternehmen verschiedenster Branchen, Gebietskörperschaften und Unternehmen in kommunaler Trägerschaft, Non-Profit-Einrichtungen und Forschungseinrichtungen überwiegend im Raum Aachen tätig. Wir verstehen uns als lernendes Unternehmen, immer auf der Suche nach besseren Lösungen für unsere Mandanten und uns. Wir tun das mit Freude und hohem Engagement und arbeiten in Teams mit motivierten Kolleginnen und Kollegen in einem zukunftsorientierten und digitalisierten Arbeitsumfeld. Wir legen großen Wert auf Vertrauen, Verbindlichkeit, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt. Wir gehen offen miteinander um, arbeiten professionell und haben Freude an unserer Arbeit. Wir arbeiten mit DATEV, digitalen Prozessen und modernster Technik. Unsere Mitarbeiter werden als wichtige Ressource in unserem Unternehmen sehr geschätzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung durch Steuerfachangestellte (m/w/d) Steuerberatungsassistenten (m/w/d) Finanzbuchhalter (m/w/d) Betreuung eines festen Mandantenkreises in abgestimmter Teamarbeit Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen Bearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen Selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen und Quartalsabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in/ oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Steuern, Controlling oder vergleichbaren Schwerpunkten/ Quereinsteiger Sicherer Umgang mit den relevanten MS-Office-Programmen Erste Berufserfahrung sowie DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ, verfügen über Lernbereitschaft Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Engen Mandantenkontakt Unbefristete Vollzeitanstellung Moderne Arbeitsplatzausstattung Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Gezielte Einarbeitung, laufende externe und interne Fortbildungsmaßnahmen und Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung zur Entwicklung Ihrer Karriere Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung, fünf Minuten Fußweg zum Aachener Hauptbahnhof NS+P Benefits Flexibilisierte Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Parkplatzmöglichkeiten oder Busfahrkarten Teamevents
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Werkstudent (m/w/d) - Marketing in der Telemedizin

Di. 18.02.2020
Aachen
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3726 | Standort:Aachen Werde Teil unsere Teams und gestalte mit uns die Zukunft des deutschen Rettungsdienstes Unterstütze uns bei der strategischen Positionierung unserer Telemedizin-Lösungen (u.a. Telenotarzt-Dienst) in der DACH Region Mit deinem Organisationstalent und deiner fachlichen Expertise unterstützt du die Geschäftsleitung in den Bereichen PR und Marketing Bring deine Kreativität in die Konzeptionierung und Umsetzung unserer PR Maßnahmen und Marketingmaterialien ein Durch strukturierte Recherchearbeit und fokussierte Aufbereitung von politischen, juristischen und medizinischen Inhalten unterstützt du aktiv den strategischen Vertrieb Deine Kommunikationskompetenz hilft dir bei der Ausarbeitung von Pressetexten, Fachartikeln und Medieninhalten Dein Studium der Geistes- und Sozialwissenschaften, BWL, Public Health oder einem anderen relevanten Fachbereich läuft hervorragend Du hast Spaß am Schreiben und Gestalten von PR Maßnahmen Selbstorganisation und strukturiertes Arbeiten liegen dir im Blut Du hast möglicherweise bereits erste Erfahrungen mit dem Rettungsdienst bzw. einem anderen medizinischen Anwendungsbereich gesammelt Du hast ein ausgeprägtes Interesse an innovativen, politischen Themen und neuen Technologien Du bist kommunikativ und hast Spaß am fachlichen Austausch mit Kunden und Kollegen Du bist kreativ, hast eine analytische Denkweise und arbeitest gerne im Team Deine Deutschkenntnisse sind hervorragend Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Berater (m/w/d) Organisation & Prozessmanagement

Mo. 17.02.2020
Aachen, Leipzig
B E T ist ein führendes Beratungsunternehmen der Energiewirtschaft mit Hauptsitz in Aachen. B E T unterstützt Energieversorger, Stadtwerke, Finanzinvestoren, Ministerien, Verbände und neue Marktteilnehmer in allen Fragen des liberalisierten Energiemarktes. B E T leistet hoch qualifizierte Beratung und verzahnt dabei energietechnisches und -wirtschaftliches Expertenwissen mit modernen Managementmethoden. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Aachen oder Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Erfahrenen Berater (m/w/d) Organisation & ProzessmanagementSie arbeiten bei B E T als Berater (m/w/d) an Projekten mit dem Schwerpunkt auf den Themenclustern Unternehmensentwicklung, Organisation und Personal. Ihre Arbeitsschwerpunkte umfassen Projekte von der Strategiefindung über die Optimierung von Prozessen bis hin zur Begleitung in der Veränderung von Geschäftsfeldern und Restrukturierungen eines Energieversorgungsunternehmens (EVU) in der D-A-CH-Region. Leitung und Durchführung von Projekten zur Strategieentwicklung, Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation von EVU und zu Reorganisationen, Fusionen und Restrukturierungen Vermarktung bestehender Projekte und Produkte Weiterentwicklung von Methoden für Projekte in der Strategie- und Organisationsberatung, u. a. der bestehenden Business-Intelligence-Lösungen Weiterentwicklung der Expertise in den Themenclustern durch vertriebliche Maßnahmen, Veröffentlichungen und Vorträge Ausbau des Netzwerkes für die Kundengruppe Unternehmensentwickler, Prozessmanager, Personalleiter und Controller Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwesen oder Organisationspsychologie bzw. vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Versorgungswirtschaft und/oder einer Unternehmensberatung Erfahrung als Projektleiter im Themenfeld Strategieberatung und/oder Organisationsentwicklung Erfahrungen im Umgang mit Benchmarks zum Unternehmensvergleich Eigenständiges, zielorientiertes Arbeiten mit hohem Leistungswillen in einem interdisziplinären Team Sicheres Auftreten und hohe methodische & soziale Kompetenz Fähigkeit, auf hohem Niveau zu analysieren, konzeptionieren, präsentieren und moderieren Bereitschaft, in einer stark vernetzten Organisation innovative Ideen zu erproben und unternehmerisch aktiv zu sein Reisebereitschaft, Flexibilität und Engagement Gute Englisch-, im besten Fall auch Französischkenntnisse eine der Position angemessene, leistungsorientierte Vergütung. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten, dynamischen Team mit hervorragenden Voraussetzungen für die Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Stärken. B E T ermöglicht Ihnen eine individuelle Karriere, die sich an Ihren Bedürfnissen und Entwicklungszielen orientiert und sich Ihrer aktuellen Lebenssituation flexibel anpasst.
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Berater (m/w/d) Digitalisierung

Mo. 17.02.2020
Aachen, Leipzig
B E T ist ein führendes Beratungsunternehmen der Energiewirtschaft mit Hauptsitz in Aachen. B E T unterstützt Energieversorger, Stadtwerke, Finanzinvestoren, Ministerien, Verbände und neue Marktteilnehmer in allen Fragen des liberalisierten Energiemarktes. B E T leistet hoch qualifizierte Beratung und verzahnt dabei energietechnisches und -wirtschaftliches Expertenwissen mit modernen Managementmethoden. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Aachen oder Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater (m/w/d) DigitalisierungSie arbeiten bei B E T als Berater (m/w/d) an wechselnden Fragestellungen mit starkem Bezug zur Digitalisierung der Energiewirtschaft. Sie arbeiten aktiv in Kundenprojekten mit, in denen Sie sowohl bei strategischen Fragestellungen als auch bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender IT-Lösungen im energiewirtschaftlichen Umfeld beraten. Sie unterstützen die Vermarktung des Themenclusters „IT-Systeme und Datenmanagement“ mit den dazugehörigen Beratungsleistungen und Tools für Energieversorgungsunternehmen. Mitarbeit in Kunden- und Entwicklungsprojekten mit Schwerpunkt energiewirtschaftliche Prozesse, IT-Systeme, IT-Architektur und Datenqualitätsmanagement Unterstützung bei Akquisitionen, Präsentationen, Veröffentlichungen und Vorträgen im Themencluster Spezifikation von energiewirtschaftlichen Lösungen oder Dienstleistungen zur Abwicklung von Netz-, Handels- oder Vertriebsprozessen Analyse und Bewertung von Zukunftsanforderungen sowie Effizienzsteigerungspotentialen durch Digitalisierung Weiterentwicklung von Beratungsangeboten im Bereich IT-Strategie, Datenqualitätsanalyse, Kosten- und Qualitätsbenchmarks sowie Make-or-Buy-Entscheidungen Abgeschlossenes Hochschul-Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder vergleichbar Kenntnisse des agilen Projektmanagements, Moderationsfähigkeiten und gute Englischkenntnisse Möglichst Berufserfahrung in der Versorgungswirtschaft und/oder einer Unternehmensberatung Kenntnisse von (energiewirtschaftlichen) IT-Systemen oder Datenbanken sind von Vorteil Hohe IT-Affinität, schnelle Auffassungsgabe, Kreativität sowie innovatives und unternehmerisches Denken Begeisterung für das Thema Digitalisierung der Energiebranche sowie für IoT, Big Data, Micro Services etc. Sicheres Auftreten und hohe soziale Kompetenz eine der Position angemessene, leistungsorientierte Vergütung. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten, dynamischen Team mit hervorragenden Voraussetzungen für die Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Stärken. Wir ermöglichen Ihnen eine individuelle Karriere, die sich an Ihren Bedürfnissen und Entwicklungszielen orientiert und sich Ihrer aktuellen Lebenssituation flexibel anpasst.
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Ingenieur (m/w/d) als Berater / Consultant für Automobil- & Luftfahrtindustrie

Mo. 17.02.2020
Aachen, Köln, München
Die FEV Consulting bietet eine einzigartige kundenorientierte Beratung durch die Kombination aus langjähriger Erfahrung im Top Management Consulting und dem technischen Knowhow der FEV Gruppe. Unsere Kompetenzen, insbesondere in der Automobil- und Luftfahrtindustrie, erlauben es uns, innovative Lösungsansätze für die vielfältigen Heraus­forde­run­gen unserer Kunden zu finden. Die FEV Consulting sucht engagierte Berater (m/w/d). Du arbeitest in einem hoch motivierten und stark wachsenden Team an spannenden und herausfordernden Aufgabenstellungen für unsere internationalen Kunden, insbesondere aus der Automobilindustrie. Als Berater (m/w/d) profitierst Du von dem internationalen und interdisziplinären Umfeld der FEV Gruppe mit einer Vielzahl an Experten in unterschiedlichen Themengebieten eines weltweit führenden Ingenieurdienstleisters. Ingenieur (m/w/d) als Berater/Consultant für Automobil- & LuftfahrtindustrieAm Standort Aachen, Köln, München oder Bilbao (Spanien) Unterstützung von Projekten im Rahmen von interdisziplinären Beratungsprojekten Eigenständige Bearbeitung von definierten Aufgabenstellungen Datenanalyse und -bewertung sowie Ausarbeitung von managementtauglichen Ergebnisdarstellungen Interdisziplinäre Teamarbeit mit Beratern und technischen Spezialisten Optimierung von Prozessen und Organisationsstrukturen Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen und Produktkosten Vorbereitung und Unterstützung von Workshops und Präsentationen Frühe Übernahme von Verantwortung Unterstützung bei der Weiterentwicklung der FEV Consulting Service Lines Studium der Ingenieurswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurswesens Erfahrung als Werkstudent oder Praktikant bei einer Managementberatung oder einem führenden Industrieunternehmen Erste Berufserfahrung im Bereich der Managementberatung oder in einem führenden Industrieunternehmen wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit mit dem Willen, Dinge zu bewegen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Selbständigkeit und zielorientiertes Arbeiten unter Einhaltung gesetzter Termine Ausgeprägte Kreativität, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten Hohes Interesse an Innovationen und Zukunftstechnologien Verhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle Erfahrungen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen (Excel, PowerPoint, Word) Leidenschaft und Begeisterung für die Automobilindustrie Gestalte die Mobilität von MorgenArbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen. Erweitere Deinen HorizontWir bieten ein persönliches Mentoring-Programm sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleibe fitEin umfangreiches Betriebssportangebot und Betriebliches Gesundheitsmanagement hält Dich fit und sorgt für den passenden Ausgleich. Erfahre WertschätzungDas Team ist unser wichtigster Erfolgsfaktor. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle, kollegiale und loyale Arbeitsweise.
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Projektingenieur (m/w/d) TGA

Mo. 17.02.2020
Aachen
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Projektingenieur (m/w/d) TGA sind Sie für Projekte und Aufträge von der Ausführungsplanung bis zur Montagebegleitung zuständig. Sie delegieren Aufgaben an sämtliche Projektbeteiligte und verfolgen die Projektkosten und Termine. Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen im Bereich Lüftungstechnik/ TGAErstellung von Kalkulationen für Angebote von projektspezifischen Luftdurchlässen und Gesamtsystemen der LuftführungstechnikAbwicklung von Aufträgen und technische Abstimmung mit Kunden, internen Projektteams sowie Herstellern/ Lieferanten Fachübergreifende Ansprechperson für alle ProjektbeteiligtenAbgeschlossenes Studium oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau bzw. Fachrichtung Gebäude- und Energietechnik/ Lüftungstechnik/ VersorgungstechnikBerufserfahrung in der Abwicklung von Projekten der Technischen GebäudeausrüstungFundierte Kenntnisse in den relevanten Normen und Standards innerhalb der Gewerke HKLS bzw. ElektroSicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Projektkonstrukteur (m/w/d) lüftungstechnische Systeme

Mo. 17.02.2020
Aachen
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Projektkonstrukteur (m/w/d) sind Sie für die konstruktive Projektabwicklung von lüftungstechnischen Komponenten verantwortlich. Sie begleiten Projekte von der Angebotsphase über die Konstruktion bis zur Fertigung.Entwicklung kundenspezifischer Komponenten im Bereich Blech- und Edelstahl für lüftungstechnische AnwendungenDimensionierung, Auslegung, Entwurf und Konstruktion (2D und 3D) sowie Erstellung erforderlicher Bedienungs- und WartungsanweisungenErstellung von Kalkulationen für Angebote von projektspezifischen Luftdurchlässen aus EdelstahlAbwicklung von Aufträgen und technische Abstimmung mit Fertigern/ LieferantenAbgeschlossenes Studium oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau bzw. Fachrichtung LüftungstechnikErste Berufserfahrung in der Konstruktion von AnlagenbauprojektenFundierte CAD-Kenntnisse, idealerweise in AutoCAD und InventorSicherer Umgang mit den Office-AnwendungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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