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Wirtschaftsprüfg.: 168 Jobs in Aldenrade

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 25
  • Steuern 22
  • Consulting 18
  • Engineering 18
  • Entwicklung 13
  • Sap/Erp-Beratung 13
  • Wirtschaftsinformatik 11
  • Wirtschaftsprüfung 8
  • Versicherung: Sachbearbeitung 7
  • Justizfachangestellter 7
  • Anwaltsfachgehilfe 7
  • Spezialisten 7
  • Teamleitung 7
  • Notar- 7
  • Anwaltschaft 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Business Intelligence 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office 25
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Handelsvertreter 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

Rechtsanwältin/Rechtsanwalt für den Bereich Arbeitsrecht in Teil- oder Vollzeit

Mi. 27.01.2021
Essen, Ruhr
Zuhorn & Partner ist eine dynamisch wachsende wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät mit über 50 Mitarbeitern in Essen. Neben unserer umfangreichen notariellen Tätigkeit sind wir auf die immobilien- und unternehmensrechtliche Beratung spezialisiert. Unser Fokus im Unternehmens­recht liegt auf den Bereichen Handels- und Gesellschafts-, Arbeits- sowie dem Datenschutz- und IT-Recht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/e Rechtsanwältin/Rechtsanwalt für den Bereich Arbeitsrecht in Teil- oder Vollzeit Sie werden von Beginn an in die arbeitsrechtliche Beratung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern eingebunden Sie begleiten behördliche und gerichtliche Verfahren sowie Vertragsverhandlungen  Sie betreuen eigenverantwortlich Projekte rund um arbeitsrechtliche Themen Sie haben Ihr Studium idealerweise mit überdurchschnittlicher juristischer Qualifikation abgeschlossen und verfügen bereits über Erfahrungen im Arbeitsrecht   Promotion oder weitere Zusatzqualifikationen – insbesondere einen Fachanwaltstitel -wissen wir zu schätzen  Sie verfügen über ein souveränes Auftreten und denken unternehmerisch Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem sympathischen Umfeld Offene und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem professionellen Arbeitsrechtdezernat Eine attraktive Vergütung
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Mi. 27.01.2021
Köln, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Kiel, Saarbrücken
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Ulm, Berlin, Kiel, Jena, Saarbrücken oder Augsburg.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Regulatory Affairs Expert (f/m/d) Biocides

Di. 26.01.2021
München, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
We invite you to bring your experience into play as you help our clients to cope with their most critical regulatory challenges. To succeed in this role, you must have a strong academic background in (eco-)toxicology, biology, chemistry, or similar subject, and possess several years of experience in regulatory affairs for biocides. Are you our new Regulatory Expert (f/m/d) Biocides? Click the apply-button to send your application. Inviting bright minds Do you want to push the boundaries of your profession and develop your excellence in an open, collaborative and empowering culture? We work to create a sustainable future and our inspiring projects and innovative solutions aim to set the standard among our peers. You will join a global company that has been growing successfully since its founding in 1945. Together, we lead and leave a positive impact on societies, companies and people around the world. Welcome to our Environment & Health division Ramboll develops innovative, scientifically sound solutions that help increase liveability by reducing pollution and restoring natural environments. One of the world’s leading environmental and health consultancies, our bright minds are trusted by clients to manage their most challenging environmental, health and social issues. Ramboll in Germany In Germany, Ramboll has grown rapidly since the opening of our first office in 2000. Today, more than 650 experts across 12 offices offer innovative solutions within the areas of Transport, Planning & Urban Design, Environment & Health, Energy, Management Consulting, and Buildings. Within a modern and friendly working environment, you’ll be both challenged and inspired to make your mark on projects that help our clients shape the society of tomorrow.As our new Regulatory Affairs Manager (f/m/d) Biocides you will be part of Environment & Health department who is trusted by clients to manage their most challenging environmental, health and social issues. We help clients understand and manage the impacts of their activities and products, so that they can respond to business, regulatory or legal challenges effectively and develop sound strategies for operating sustainably. You will use your technical skills in chemical risk assessment, your understanding of national and EU legislations related to biocides, working within our international chemical safety and regulatory compliance team. Your tasks and responsibilities will include: Providing authorisation strategies and regulatory advice for the clients (including development of testing programmes) Compiling approval/authorisation dossiers according to the Biocidal Products Regulation (EU) No. 528/2012 Performing hazard, exposure and risk assessment, and/or efficacy assessments, in your field of expertise Coordinating collaborative and timely preparation of application dossiers together with our subject matter experts Communication and close cooperation with our clients and the competent authorities From the moment you join Ramboll, we will support your personal and professional development so that you grow with the company. For this role, we believe your starting point is: You have a strong academic background in (eco-)toxicology, biology, chemistry or similar You have several years of experience in regulatory affairs for biocides You are familiar with pertinent regulatory software tools (IUCLID, R4BP, EUSES, …) You have project management experience for biocidal applications You exhibit entrepreneurial thinking and behaviour You enjoy working both independently and as part of a team You are able to successfully meet deadlines, deal with evolving priorities, and meet project budget requirements You are fluent in English and have strong German language skills
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Consultant Finance Transformation (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München, Düsseldorf, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Strategische Kundenberatung - Du berätst das Top Management unserer nationalen und internationalen Kunden bei der strategischen Ausrichtung ihrer Finanzfunktion.Vielfältige Controlling-Konzeptentwicklung - Du entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden internationale Finanzfunktionen weiter und erarbeitest dabei optimale Ausprägungen aller relevanten Dimensionen (Governance, Organisation, Prozesse, Mitarbeiter, Technologie/Systeme etc.).Effiziente Umsetzung - Du unterstützt in der Umsetzung der entwickelten Controlling-Konzepte und erlebst so, wie die Operationalisierung den geplanten Mehrwert im Unternehmen realisiert.Digitale Lösungsansätze im Finanzbereich - Du hilfst unseren Kunden bei der Ausarbeitung von Anwendungsmöglichkeiten neuer Technologien (wie z. B. Predictive Analytics, Big Data Analytics/Artificial Intelligence, Process Mining, SAP S/4HANA, Robotic Process Automation etc.).Spannende Projektarbeit - Unser breites Kundenportfolio und Projekteinsätze im In- und Ausland bieten dir ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen, agilen und stark wachsenden Team.Am Puls der Zeit - Du entwickelst Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von globalen Megatrends. Unter www.pwc.de/de/im-fokus/finance-transformation.html erhältst du spannende Einblicke in das Tätigkeitsfeld von PwC Consulting Finance. Du hast ein Masterstudium oder ein Bachelorstudium mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Bereits während des Studiums hast du relevante Praxiserfahrungen gesammelt, aber auch Interesse für fachfremde Themen gezeigt.Aufgrund der Internationalität unserer Projekte bringst du sehr gute Englischkenntnisse mit.Mobilität, Begeisterung für stets neue Aufgaben und Spaß am leistungsorientierten Arbeiten im Team sind für dich eine Selbstverständlichkeit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Young Professional SAP (M/W/D)

Di. 26.01.2021
München, Ratingen, Mörfelden-Walldorf
CONSILIO ist Experte für die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und Planungsstrategien im Bereich Supply Chain Management, die Realisierung von zukunftsweisenden Lösungen mit echtem Mehrwert für Finance, Produktion und Logistik sowie die Transformation von integrierten SAP Anwendungen nach S/4HANA. Aus den Branchen Automotive, Maschinenbau und der Prozessindustrie vertrauen uns unsere Kunden anspruchsvolle und spannende SAP Projekte an.Weil wir sie verstehen. Für die Standorte München, Ratingen und Walldorf sucht die CONSILIO GmbH ab sofort einen YOUNG PROFESSIONAL SAP (M/W/D)   Bei uns ist das kalte Wasser, in das Du springen musst, wohltemperiert. Denn die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis bietet Dir einen optimalen Berufseinstieg in die SAP-Unternehmensberatung. Anleitung. Du begleitest Deinen persönlichen Mentor bei seinen Kundenprojekten und erlernst hautnah On-the-job das Handwerkszeug eines SAP-Beraters. Expertise. Wir gehen auf Deinen Themenschwerpunkt ein und ermöglichen Dir eine Spezialisierung im Bereich Finance oder Logistik. Freiraum. Bei uns kannst Du Deine Leidenschaft für IT bei der Entwicklung moderner, innovativer IT-Lösun­gen einbringen. Wertschätzung. Von Beginn an bist Du ein voll­wer­tiges Teammitglied und kommunizierst über alle Führungsebenen hinweg auf Augenhöhe. Eine solide Basis, sprich ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem und/oder technischem Schwerpunkt. Eine Vision. Du möchtest in die SAP-Beratung einsteigen. Unternehmensprozesse mittels IT zu automatisieren und optimieren entspricht genau Deiner Vorstellung. Teamgeist. Du teilst Deine Ideen gern mit anderen. Weil es um Lösungen geht und nicht allein um Software. Praxiserfahrung z.B. durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika. Idealerweise hattest Du Berührungs­punkte mit SAP oder einem anderen ERP System. Reisebereitschaft, denn als Berater sind wir nah am Kunden. Ausdruck. Wir verstehen unsere Kunden. Du bist kommunikationsstark und bringst verhand­lungs­sichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse mit. Unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Gehaltspaket Optimale Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte bei namenhaften Kunden Familiäre und offene Unternehmenskultur mit Firmenevents Persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit Kostenübernahme Zusatzleistungen wie Firmenwagen, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, etc
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Steuerberater / steuerlastige Wirtschaftsprüfer - gerne auch Doppelberufsträger (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Münster, Westfalen, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Bochum, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Krefeld
WKM Unternehmensberatung GmbH aus Essen, Personalvermittlung mit über 20 Jahren Erfahrung am Kanzleimarkt. Für unsere Mandanten u. a. in Münster, Dortmund, Bochum, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Krefeld und Mönchengladbach suchen wir diverse  Steuerberater u./o. steuerlastige Wirtschaftsprüfer – gerne auch Doppelberufsträger (m/w/d) in Vollzeit | gemäß Vereinbarung  Sie suchen keine gute Stelle, sondern eine langfristig gute Stelle? Dann lesen Sie weiter, entscheiden Sie und rufen uns an. Als Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) beraten Sie die Mandanten unserer Kanzleien, erstellen Jahresabschlüsse, analysieren finanzielle Leistungsindikatoren, wirken ggfs. bei Tax und Financial Due Diligence mit und führen gutachterliche Ausarbeitungen durch. Laufende und gestaltende Steuerberatung für mittelständische Unternehmen Erstellung von Jahresabschlüssen Ausarbeitungen zu steuerlichen Fragestellungen Erstellung von integrierten Planungsrechnungen Analyse finanzieller Leistungsindikatoren Mitwirkung bei Tax und Financial Due Diligence Unternehmerisches Denken und vor allem Handeln Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Recht oder Finanzen bzw. Steuer- und Prüfungswesen Kammerabschluss (je nach Qualifikation) Ihre Arbeits- und Interessenschwerpunkte sind betriebliche Steuern, Controlling und integrierte Planungsrechnung, round about von der Bilanzierung bis zur Steuergestaltung Selbstständige Arbeitsweise und gutes Gespür im Umgang mit anspruchsvollen Mandanten Ein freundliches und kollegiales Team Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen Eine gute und nicht unter Zeitdruck stehende Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe Bei Interesse besteht die mögliche Perspektive:Angestellter -> Beteiligter / Partner -> Nachfolger Übrigens: Wir coachen Sie kostenlos, unterstützen Sie also bei der Auswahl Ihres neuen Arbeitgebers. So sind Sie bestens vorbereitet, um mit Ihren zukünftigen Arbeitgebern auf Augenhöhe zu verhandeln. Entscheiden Sie sich jetzt nicht nur für eine gute, sondern für eine langfristige gute Stelle.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 26.01.2021
Krefeld
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Krefeld freuen sich auf Ihre Unterstützung in Voll- oder Teilzeit. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) wäre wünschenswert Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sind wünschenswert, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online, Arbeitnehmer online, etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Insolvenzsachbearbeiter für Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sechs regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und Insolvenzverwalterinnen sowie über 70 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 15 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Zur weiteren Verstärkung unseres Büros am Standort Essen suchen wir ab sofort einen engagierten Insolvenzsachbearbeiter für Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d) in Vollzeit.Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter/innen, indem Sie unter anderem: die Verbraucherinsolvenz- und Restschuldbefreiungsverfahren bearbeiten die Insolvenztabelle pflegen die insolvenzrechtliche Buchhaltung und Abgabe der Steuererklärungen übernehmen Berichte für das Gericht vorbereiten mit dem Gericht und Verfahrensbeteiligten (Gläubigern, Kreditinstituten, Versicherungen, etc.) korrespondieren Sie sind gelernte/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder haben eine kaufmännische Ausbildung idealerweise verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Insolvenzrecht und haben Anwenderkenntnisse von Winsolvenz P3/P4 und Lexolution Sie zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  aus Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind sozial kompetent, motiviert und schätzen es, eigenverantwortlich zu arbeiten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und dynamischen Team höchste Spezialisierung und Qualifizierung sowie kontinuierliche Fortbildung Unterstützung bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele ein sicheres und zufriedenstellendes Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive
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Rechtsanwalt (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
Unsere Kanzlei Linten Rechtsanwälte ist seit über 70 Jahren in Essen-Rüttenscheid ansässig, unmittelbar am Essener Justizzentrum und fußläufig zur Rüttenscheider Straße. Derzeit sind bei uns zwölf Berufsträger tätig, von denen zwei auch Notare sind. Wir beraten natürliche und juristische Personen in verschiedensten juristischen Bereichen. Dabei setzen wir konsequent auf eine Technisierung des Arbeitsumfeldes, soweit dies rechtlich möglich und sinnvoll ist. Wir suchen aktuell in Vollzeit einen Rechtsanwalt (m/w/d)Nach einer umfassenden Einweisung und Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich führen Sie eigenständig ein zivilrechtlich geprägtes Dezernat. Im Zuge dessen vertreten Sie die Mandanten gleichermaßen außergerichtlich und gerichtlich, nehmen verantwortlich Termine wahr und bringen sich aktiv in den Kanzleialltag ein. Die Vertretung anderer Kollegen der Linten Rechtsanwälte, etwa bei Krankheit, Urlaub oder Verhinderung, rundet die Arbeit ab. Sie verfügen über ein zumindest befriedigendes Examen sowie über Einsatzfreude, Selbständigkeit und ein technisches Grundverständnis. Wenn Sie sich außerdem für die zivilrechtliche Streitigkeiten interessieren und mit Leidenschaft die Interessen der Mandanten vertreten können, sind Sie bei uns richtig. Ein Fachanwaltstitel ist sicherlich vorteilhaft, ist aber keine Bedingung. Auch Berufsanfänger sind herzlich willkommen. Wir entwickeln Sie und Ihre Fähigkeiten gerne.In unserer flachen Kanzleihierarchie herrscht ein kollegiales Arbeitsklima. Ihnen steht ein technisch hochwertiger und digital ausgerichteter Arbeitsplatz zur Verfügung. Wir fördern Ihre Weiterbildung zum Fachanwalt und Spezialisten. Ihre leistungsgerechte Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Längerfristig ist auch eine Partnerschaft nicht ausgeschlossen.
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Rechtsanwalt für den Bereich Immobilien- und Baurecht / Vergaberecht (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
Als einer der größten Personalberater für den juristischen Markt zählt Hays zu den ersten Adressen für Rechtsexperten, die sich hohe Ziele gesteckt haben und in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Dies gilt gleichermaßen für engagierte Nachwuchsanwälte sowie für erfahrene Juristen, die sich auf dem Partner-Niveau verändern wollen. Seit 1991 bietet Hays die Personalberatung und Personalvermittlung im Legal-Bereich an. Unsere Berater sind zumeist selbst Juristen - sie kennen das Metier und haben einen Blick für Details, die zwischen Unterschrift und Absage entscheiden können. Sie können sich völlig kostenfrei registrieren und von interessanten und passenden Positionen profitieren. Mein Arbeitgeber Unser Kunde zählt mit über 420 spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland zu eine der führenden deutschen WirtschaftskanzleienDas anerkannte Team ist im Markt gut vernetzt und berät nationale und internationale Unternehmen und die öffentliche Hand in Fragen rund um Real Estate & InfrastructureZu Ihren Mandanten zählen die öffentliche Hand als auch private Unternehmen im Immobilien- und BaurechtSie begleiten die Mandanten bei der Konzeption und Durchführung von großen Bau-, Anlagenbau- und Infrastrukturvorhaben sowie ÖPP-ProjektenSie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für gewerbliche Miet- und Nutzungsverträge sowie ImmobilientransaktionenNeben der bau- und projektbegleitenden Beratung gehören auch die (schieds-)gerichtliche Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen zu Ihren AufgabenSie haben von Beginn an unmittelbaren Mandantenkontakt und übernehmen somit frühzeitig eigene VerantwortungIhre Staatsexamina haben Sie überdurchschnittlich abgeschlossenSie sind Berufseinsteiger oder bringen idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Immobilien- und Baurecht oder Vergabrecht mitSie zeichnen sich durch ein gutes zwischenmenschliches und taktisches Gespür für alle beteiligten Parteien in der Rechtsberatung aus und bringen technisches und wirtschaftliches Verständnis mitSie bringen gute Englischkenntnisse mit, sind teamfähig, kommunikationsstark und denken strategischSie arbeiten an einem attraktiven Arbeitsplatz in einer der renommiertesten Wirtschaftskanzleien DeutschlandsVon Beginn an haben Sie Raum zur Mitgestaltung und eine klare KarriereperspektiveSie arbeiten an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten, bei denen Sie schnell praxisbezogen und eigenverantwortlich arbeiten könnenEs erwartet Sie eine kollegiale, freundliche und motivierte Arbeitsatmosphäre in einem Spezialisten-Team
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