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Wirtschaftsprüfg.: 2.052 Jobs in Angermund

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 471
  • Consulting 207
  • Engineering 207
  • Steuern 134
  • Entwicklung 120
  • Sap/Erp-Beratung 104
  • Wirtschaftsprüfung 84
  • Projektmanagement 75
  • Sicherheit 69
  • Teamleitung 65
  • Wirtschaftsinformatik 64
  • Prozessmanagement 62
  • Gruppenleitung 58
  • Softwareentwicklung 55
  • Leitung 53
  • Business Intelligence 51
  • Data Warehouse 51
  • Datenbankentwicklung 51
  • Justiziariat 41
  • Rechtsabteilung 41
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1753
  • Ohne Berufserfahrung 1059
  • Mit Personalverantwortung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1985
  • Home Office 274
  • Teilzeit 192
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1725
  • Praktikum 153
  • Studentenjobs, Werkstudent 103
  • Berufseinstieg/Trainee 65
  • Ausbildung, Studium 33
  • Befristeter Vertrag 22
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Referendariat 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

(Senior) Manager / Director Executive NewPlacement w/m/d

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Geschäftsbereich Executive NewPlacement & Karriereberatung konzentriert sich auf die marktorientierte Karriereberatung für Führungskräfte und gehört mit 8 Standorten in Deutschland und über 23 Standorten international zu den Marktführern. Führungs- und industrieerfahrene Executive NewPlacement-Experten begleiten unsere Mandanten durch den gesamten Prozess der beruflichen Neu-Orientierung. Durch eigenverantwortliche Marktbearbeitung und Akquise bauen Sie Ihr Kundennetzwerk weiter aus und pflegen bestehende Kontakte Als Sparringspartner, Marktexperte und Executive Coach unterstützen Sie unsere Klienten  bei allen Herausforderungen ihrer beruflichen Neuorientierung Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Steuerung und Leitung von Newplacement-Projekten Sie kooperieren mit anderen Beratungs-Practices von Kienbaum in unterschiedlichen Schnittstellen der Themen „People & Organisations“ Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium idealerweise mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Beratungsfunktion Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Akquisitionsstärke, Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein, einen teamorientierten Arbeitsstil sowie eine hohe Einsatzbereitschaft aus Sie sind eine offene, proaktive und vertriebsstarke Persönlichkeit mit einem gewinnenden und souveränen Auftreten Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und sind bestens mit allen gängigen Microsoft Office-Anwendungen vertraut Sie möchten Ihrer Karriere einen echten Schub geben, suchen neue Herausforderungen und möchten in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - Prüfungsassistent / Audit Assistant

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf, Bielefeld, Bremen, Hannover, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gewähre gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung unseren Mandanten und Mandantinnen Sicherheit und Schutz im Rahmen einer modernen und qualitativ hochwertigen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen in einem komplexen Umfeld. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Wir bieten Dir ein Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie Training on the Job an, die Dich innerhalb von 3 Jahren auf die Prüfung „Fachwirt/Fachwirtin Wirtschaftsprüfung" vorbereiten und Dir damit den Übergang in ein attraktives KPMG-Karrieremodell in der Wirtschaftsprüfung ermöglichen. Unsere Examensfördermodelle enthalten eine finanzielle Komponente sowie Freistellung zur Vorbereitung und Durchführung der Prüfung. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich Wirtschaftsprüfung tatkräftig unterstützen und Dich selbst weiterbilden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen MandantInnen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Bei der Abschlussprüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes setzt Du Dich intensiv mit der Geschäftsmodellanalyse, Prozessanalyse und Ergebnisanalyse auseinander. Teamgeist ist für uns essenziell: In interdisziplinären Teams arbeiten wir füreinander und alle gemeinsam an einem Ziel. In diesen Teams wirst Du schnell ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs - gleichzeitig sind diese Teams auch ein unverzichtbarer Bestandteil Deiner Entwicklung. Den Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - Prüfungsassistent / Audit Assistant kannst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit guten bis sehr guten Noten in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit kaufmännischem, verwaltendem oder informationstechnischen Bezug absolvieren. Du bringst Interesse und Begeisterung an neuen Aufgaben mit sowie die Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gleichzeitig gute Englischkenntnisse und besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine Affinität zu Zahlen. Zudem bist Du ein/e echte/r TeamplayerIn. Digitalisierung und neue Technologien sind für Dich kein Problem, sondern ein Antrieb, Dich stetig weiterzuentwickeln. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee Customer Centric Transformation, Digital Marketing und Commerce, Sales & Service (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Unser Team – Wir beraten unsere Kunden zu allen Themen rund um Kundenansprache und Kundenbeziehung. Das schließt die klassischen Felder Marketing, Sales, Commerce, Pricing und Service ein, sowie ergänzende Services wie Brand Management, Web-Design, Data Management und Integration. Unser Leistungsspektrum umfasst Strategieentwicklung und Lösungsdesign bis hin zur technischen Implementierung auf modernen cloud-basierten Architekturen. Wir arbeiten bei Kunden aus allen bekannten Industrien sowie auch Banken und Versicherungen.Unsere Lösungspartner - Mit unseren Technologiepartnern Salesforce, SAP, etc. pflegen wir Partnerschaften auf höchster Stufe. Dabei sind unsere Lösungen und Projekte mehrfach preisgekrönt.Individuelles Traineeprogramm – In unserem Traineeprogramm wirst du direkt als Associate eingestellt und erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Du entscheidest dich zu Beginn deiner CCT University in welchem Bereich du zukünftig arbeiten möchtest: Data Driven Marketing, Sales & Smart Pricing, Digital Commerce, Digital Enablement, Brand Management & Communications, Salesforce, SAP CX, Data Management. Du startest mit einer 6-wöchigen Basisausbildung die verschiedene Themen von Customer Centric Transformation beinhaltet, sowie Grundlagen des Projektmanagements. Danach geht die Ausbildung in der gewählten Vertiefung weiter. Diese beendest du dann beispielsweise mit Salesforce, SAP o.ä. Zertifizierung.Persönliche Betreuung – Während der gesamten Programmdauer begleitet dich ein persönlicher Mentor und du erhältst in regelmäßigen Reviews strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Zertifizierung – Das Trainee-Programm schließt offiziell mit den Zertifizierungen ab, bspw. für Salesforce, SAP, Spryker oder ähnlich entsprechend deiner Schwerpunkte.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder du stehst kurz davor.Du bringst aus deinem Studium oder deiner bisherigen Berufserfahrung erste Kenntnisse zu Technologieplattformen wie Salesforce.com, SAP, Microsoft, Adobe, anderen cloudbasierten CRM- und Commerce Lösungen oder auch Software-as-a-Service mit. Alternativ begeisterst du dich für moderne Konzepte wie Data-driven Marketing, Smart Pricing, CPQ, Brand Management und Digital Enablement oder du bist talentiert in allen Formen des Data Management, des Architektur- und Integrationsdesigns.Unerlässlich sind ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten und eine starke Kundenorientierung. Darüber hinaus zählt eine strukturierte und methodische Arbeitsweise zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft bringst du mit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Du bist zum Programmstart am 01.10.2021 oder 01.04.2022 verfügbar.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Accounting & Internal Controls

Fr. 30.07.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Accounting & Internal Controls erwarten dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT-Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Risikomanagement Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how in einem der folgenden Bereiche auf: Interne Revision/IT- und Lizenz-Prüfung, IT Assurance, Treasury, Cash- und Liquiditätsmanagement, Accounting, Rechnungslegung, Bilanzierung, SAP-Systeme Du lernst von unseren Expert:innen wie du deine Kenntnisse bestmöglich in u.a. den folgenden Bereichen einsetzt: Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsumfeld, Finanzwesen Du analysierst, optimierst und implementierst Geschäftsprozesse und Managementsysteme Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Elektrotechnik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Verständnis und Leidenschaft für Industrien wie Automotive, Financial Services, Life Science & Health Care, Energy und Telecommunications Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Inclusion & Diversity (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Diversity Management – Du verstärkst das Inclusion & Diversity Team mit deinem Know-How und bist Ansprechpartner:in in Deutschland, für PwC Europe und das globale Inclusion & Diversity Team.Strategie - Die Umsetzung der Inclusion & Diversity Strategie in allen Diversity Dimensionen ist Teil deiner Aufgabe. Dazu gehört auch die Konzeption von Maßnahmen zur Zielerreichung im Unternehmen.Projekte und eigenständige Konzeptentwicklung – Als Projektleiter:in bist du verantwortlich für die Planung, Steuerung, Koordination und Durchführung von Diversity Maßnahmen sowie internen und externen Diversity-Events. Darüber hinaus zählen das Design, die Optimierung und Implementierung von Diversity-Initiativen in die unternehmensübergreifenden Prozesse sowie die eigenständige Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern zu deinen Aufgaben. Dabei leitest du auch Teammitglieder an und überträgst Verantwortung.Kommunikation und Verantwortung – Du steuerst die interne und externe Kommunikation aller Maßnahmen für I&D und stellst den praktischen Nutzen für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden dar. Durch deine Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du schnell Verantwortung für Projekte oder größere Aufgaben.Dein Studium mit relevantem Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung und Führungserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Human Resources (Organisationsentwicklung, Talent Management, usw. und/oder Diversity Management (Gender, Ethnische Herkunft, Sexuelle Orientierung & Identität, Behinderung, Alter/Generation, etc.).Zu deinen Stärken zählen eine hohe Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft, Agilität, interkulturelle Kompetenz und Eigeninitiative. Du bist durchsetzungsstark mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und kannst dich in einem internationalen Umfeld etablieren. Dank deiner guten Beratungskompetenzen und Kommunikationsstärke bist du in der Lage, Konzepte und Maßnahmen überzeugend darzustellen und D&I Ziele bei unseren internen Kunden souverän zu vertreten.Du bist eine kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe und bringst idealerweise Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops mit. Gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten und idealerweise Google-Suite sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Public Sector - Finanzen und Controlling

Fr. 30.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Public Sector strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Betreuung unserer MandantInnen aus allen Bereichen des öffentlichen Sektors bei Transformationen im Finanz- und Rechnungswesen. Dabei zeigst Du eine hohe Begeisterungsfähigkeit für die Entwicklung neuer digitaler und finanzstrategischer Geschäftsmodelle. Du unterstützt bei der Einführung neuer Rechnungslegungsgrundsätze, neuer IT-Systeme sowie eines neuen Berichtswesens. Die Analyse und Optimierung der Buchhaltungs- und Abschlussprozesse unserer MandantInnen sowie die Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du sorgst für eine stetige Weiterentwicklung der Finanzorganisation. Darüber hinaus hilfst Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Einzel- und Konzernabschlüssen nach aktuellen Bilanzierungsstandards. Du wirkst aktiv bei der Entwicklung von Ziel- und Steuerungskonzeptionen mittels Kennzahlen, Implementierungen von Business Intelligence- und Data & Analytics-Lösungsansätzen mit. Die Einführung von Systemen der Kosten- und Leistungsrechnung und Performanceoptimierung fällt ebenfalls in Dein Ressort. Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze sowie marktbezogener Aktivitäten oder fachbezogenen Publikationen. Des Weiteren führst Du Studien durch, veröffentlichst unterschiedliche Fachartikel und hältst Vorträge in den Fachkreisen. (Senior) Manager (w/m/d) Public Sector - Finanzen und Controlling wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem Bereich Wirtschaft, Informatik oder Public Sector. Akademische Zusatzqualifikationen sind bei uns willkommen. Du bringst mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in Organisationen mit. Du kannst ausreichende Erfahrungen in der Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen in den administrativen Unternehmensbereichen wie Rechnungswesen und Controlling aufweisen. Darüber hinaus besitzt Du Erfahrungen bei Reorganisationen von Verwaltungsfunktionen (Shared Service Centern, Outsourcing, Digitalisierung und Standardisierung von Prozessen, Definition der strategischen Entwicklung administrativer Bereiche) Idealerweise kannst Du Führungs- und Coachingerfahrungen nachweisen. Sicheres und professionelles Auftreten sowie überzeugende Kommunikation - auch mit Führungskräften auf höchster Ebene - zeichnen Dich aus. Deine hohe Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in Teilzeit möglich (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager Leadership Services (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Fachkompetenz – In unserem Beratungsbereich zur Führungskräfteauswahl und -entwicklung kannst du deine Fachkompetenz unter Beweis stellen. Du übernimmst Verantwortung im Rahmen der Entwicklung und Durchführung von internationalen Führungskräfteprogrammen, Trainings und Verfahren wie Assessment oder Development Centern. Spannende Teamarbeit - Dabei unterstützt du in internationaler und interdisziplinärer Teamarbeit Mandanten bei allen HR-Fragestellungen, wie etwa Werte- oder Kompetenzmodellentwicklungen oder dem Weg zu einer neuen Führungskultur. Business Development - Auch die Ausarbeitung von Angeboten und maßgeschneiderten Konzepten fällt in deinen Aufgabenbereich.Mandantenkontakt - Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen.Wachsende Verantwortung - Du nimmst Akquisitions- und Vertriebsaufgaben wahr und stehst anderen Kolleg*innen als Ansprechpartner*in zur Verfügung.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit psychologischem Hintergrund und dem Schwerpunkt auf Personalmanagement ist ein idealer Ausbildungshintergrund für diese Position.Du verfügst über fundierte Kenntnisse der Methoden und Instrumente der Rekrutierung und Personalauswahl.Du hast über mehrere Jahre praktische Erfahrungen in der Durchführung von Assessment Centern und Einstellungsinterviews gesammelt und verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis von Business- und HR Fragestellungen und deren Wechselwirkung. Du bringst zudem Spaß am Vertrieb und Erfahrung in der Steuerung internationaler Ausschreibungen mit.Dein Umgang mit Mandanten ist von Professionalität geprägt und du bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen mit.Internationale Projekterfahrung und sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bürokauffrau/Bürokaufmann (m/w/d), kaufmännische Assistenz für die Sachbearbeitung

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Die MEC Management Consulting ist eine Full Service Managementberatung aus Düsseldorf, die sich auf die Beratung von Unternehmen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement im Digitalisierungsumfeld spezialisiert hat. Wir sind eine internationale Unternehmensberatung und bieten ein breites Kompetenzportfolio von Beratungsprojekten bis zur Übernahme von Interimsmanagement-Funktionen. Wir begleiten unsere Kunden von den ersten strategischen Ansätzen bis zur vollständigen Realisierung innovativer Produktentwicklungen, in der digitalen Transformation zur Optimierung der Geschäftsprozesse. Dabei liegen die Wurzeln unseres Unternehmens in der Projekt- und Prozessmanagementberatung der Automobilindustrie. Zur Verstärkung unserer Teams an unseren Standorten Düsseldorf und Stuttgart suchen wir Kaufleute (m/w/d)  für Büromanagement Dokumentationsaufgaben Datenanalysen Rechercheaufgaben Abstimmung mit Behörden Abstimmung zwischen Telekommunikationsunternehmen Du hast vorzugsweise erste Berufserfahrung, besitzt sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, Du bist belastbar, ein Organisationstalent und kommunikativ Verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar, mit abgeschlossener Berufsausbildung Flexible Arbeitszeiten in unserem Büro und im Homeoffice Eine Festanstellung in Vollzeit Ein eigenes Laptop und Handy Die Arbeit in einem Team mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Consultant (w/m/d) Health Care

Fr. 30.07.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst unsere MandantInnen mit deiner Expertise im Bereich Health Care beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest ganzheitliche Lösungsansätze und bist für die Betreuung von Einrichtungen des Gesundheitswesens, wie zum Beispiel Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen, Non-Profit-Organisationen und andere kliniknahe DienstleisterInnen verantwortlich. Dazu gehört ebenfalls die Entwicklung von Organisations-, Prozess- und Systemlösungen sowie die aktive Begleitung der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen vor Ort. Du übernimmst die Führung und Koordination von Teams. Senior Consultant (w/m/d) Health Care wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, am besten mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Medizin mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung. Du verfügst über mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Projektleitung, Mitarbeiterführung und Akquisition. Dein Know-how in wirtschaftlicher Analytik und konzeptioneller Arbeit ist bei dieser Position von Vorteil. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse und Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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