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Wirtschaftsprüfg.: 283 Jobs in Baerl

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 46
  • Steuern 45
  • Consulting 26
  • Engineering 26
  • Entwicklung 23
  • Sap/Erp-Beratung 23
  • Wirtschaftsprüfung 16
  • Bilanzbuchhaltung 14
  • Finanzbuchhaltung 14
  • Gruppenleitung 14
  • Teamleitung 14
  • Leitung 13
  • Sicherheit 11
  • Anwaltschaft 10
  • Assistenz 9
  • Wirtschaftsinformatik 9
  • Justiziariat 7
  • Rechtsabteilung 7
  • Sekretariat 7
  • Business Intelligence 6
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 236
  • Ohne Berufserfahrung 164
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 278
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 241
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Referendariat 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsprüfg.

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Ratingen
Das Steuerbüro Schaub ist Ansprechpartner für alle Bereiche der Steuerberatung in und um Ratingen. Seit Gründung der Kanzlei stellen wir für unsere Mandanten neben den klassischen und qualifizierten Tätigkeiten eines Steuerbüros besonders die persönliche Betreuung in den Vordergrund. In freundlicher Atmosphäre empfangen wir Sie in unserem Hause und nehmen uns Zeit für eine kompetente und individuelle Beratung. Wir zeichnen uns vor allem durch ein familiäres Be­triebsklima aus. Die gute Zusammenarbeit aller Kollegen ist seit Jahren ein Grund­pfeiler unseres Erfolgs. Kurze Kommunika­tionswege ermöglichen schnelle Bearbei­tung und unkomplizierten Austausch. Verantwortung über die laufende Finanzbuchhaltung und direkter Ansprechpartner für einen eigenen Mandantenkreis Erstellen von kleinen Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Erstellen von Einkommensteuererklärungen und Jahresbuchhaltungen keine Erstellung von Lohnabrechnungen Begleitung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (gerne auch mit wenig Berufserfahrung) oder Finanzbuchhalter sicherer Umgang mit EDV-Programmen Teamgeist und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft eine leistungsgerechte Vergütung mit 13 Gehältern anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben regelmäßige und individuelle Fortbildungen einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven flache Hierarchien und direkte Ansprechpartner ein gutes Betriebsklima kostenlose Getränke Fahrgeld eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr einen kostenlosen Parkplatz
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(Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics

Mi. 26.01.2022
Augsburg, Bremen, Dortmund, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics kombinierst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kund:innen erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von Business Intelligence Lösungen und Reporting-Projekte inhouse und bei unseren Kund:innen mitwirken und Deine Expertise im Datenumfeld stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere internen und externen Kund:innen bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei berätst Du unsere Kund:innen bei der Umsetzung von Reporting-Lösungen wie Tableau, Power BI, SAP und Qlik. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme und arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence & Data Analytics wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Bachelor- oder Masterabschluss – idealerweise in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Business Intelligence und Data Analytics, Controlling, Performance Management und/oder Corporate Finance gelegt. Dein Interesse an Datenanalysen (z. B. Predictive Analytics), Datenvisualisierungen und finanzwirtschaftlichen Themen konntest Du in ersten praktischen Erfahrungen unter Beweis stellen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Tools wie Tableau, Alteryx, Microsoft Power BI, hast erste Erfahrung mit Programmiersprachen wie Python, Java, Matlab und R und Kenntnisse in Statistik, SAP und SQL . Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und hattest idealerweise Berührungspunkte mit agilem Projektmanagement (z.B. Scrum). Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) Administration im Projekt Management Office (PMO)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Service Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Du unterstützt als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin zentral aus unserem Standort heraus das Project Management Office (PMO).  Du übernimmst die Aufbereitung von Informationen und erstellst Reportings und Präsentationen. Du unterstützt das Team bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten z.B. Stundenauswertungen oder Datenmanagement. Du überwachst die Projekt- und Zeitplanung und aktualisierst diese. Zu Deinem Aufgabengebiet gehört die Projektkommunikation, wie die Betreuung von Functional Mailboxes und Hotlines genauso wie die regelmäßige Korrespondenz mit Kolleg:innen und Kund:innen. Mit Deinen Kolleginnen und Kollegen innerhalb des KPMG-Netzwerkes stehst Du in engem Kontakt, um relevante Informationen einzuholen. Mitarbeiter (w/m/d) Administration im Projekt Management Office (PMO) hast Du eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im Assistenzbereich abgeschlossen. Wünschenswerterweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Projekt Management Office gesammelt und bereits mit Projekt Management Software (z.B. Jira) und Sharepoint gearbeitet. Du bringst Interesse und Begeisterung an neuen Aufgaben mit sowie die Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen und in verschiedenen Bereichen sowie themenübergreifend zu unterstützen. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Kommunikationsskills setzen wir voraus.  Idealerweise bringst Du auch Englischkenntnisse mit und kannst diese in der täglichen Kommunikation anwenden. Eine hohe Serviceorientierung sowie eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Datenmanagement und Analyse

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung.  Als Sachbearbeiter (w/m/d) für das Datenmanagement und der Analyse führst Du unterschiedliche Datenanalysen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung durch. Du überprüfst Datenabzüge unter der Nutzung standardisierter Tools. Darüberhinaus unterstützt Du im Testing neu entwickelter Software im Rahmen von projektbezogenen Anwendungsentwicklungen. Du erstellst Ergebnisberichte unter der Nutzung von Reportgeneratoren. Die Aufbereitung und Qualitätskontrolle der Ergebnisse von Datenanalysen mittels Checklisten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.  Du erstellst Auswertungen und Zusammenfassung der Datenanalyseergebnisse in standardisierter als auch mandant:innen-individueller Form  Du nutzt innovative Technologien und Du unterstützt uns in der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse. Sachbearbeiter (w/m/d) Datenmanagement und Analyse wirst Du bei uns mit einer kaufmännischen Ausbildung mit IT-Affinität oder einer abgeschlossene Ausbildung zum:r Informatikkaufmann:frau. Du bringst eine Bereitschaft mit, Herausforderungen anzugehen und Du hast Freude an der täglichen Nutzung professioneller Tools. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) setzen wir voraus. Idealerweise bringst Du Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten und Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Buchhalter:in, Steuerfachangestellte:r oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung vervollständigen Deine Qualifikationen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Legal Tech

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Herausforderungen haben Sie schon immer motiviert. Kompetenz und Engagement im Beruf sind Ihnen wichtig. Sie wollen dabei sein, wenn Zukunft gestaltet wird — und zwar ganz vorn. Luther steht für Expertise und Leidenschaft. Als digitale Kanzlei gestalten wir den Wandel des Rechtsdienstleistungsmarktes der Zukunft aktiv mit: Inhouse und bei unseren Mandanten. Wir bieten Ihnen fachliche und persönliche Entwicklung und eine zukunftsorientierte Weiterbildung in unserer Luther.academy. Bewerben Sie sich jetzt und machen Sie mit uns den nächsten Schritt.  Mit über 420 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren sind wir eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. In unseren zehn deutschen und zehn internationalen Büros verstärken regelmäßig kreative Köpfe (m/w/d) unsere Teams. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie deutschlandweit ab sofort als Consultant (m/w/d) Legal Tech Sie sind im Team von Luther.Digital, unserem Innovations- und Digital-Hub, aktiv an der Gestaltung und Umsetzung der Kanzlei-Digitalisierungsstrategie beteiligt Sie konzipieren juristische Workflows und entwickeln Use Cases im Bereich LegalTech mit Schwerpunkt auf prozess- und datenorientierte Services sowie Collaboration-Plattformen Sie gestalten mit unseren Anwälten neue juristische Dienstleistungen für unsere Mandanten und nutzen hierbei unsere engen Partnerschaften zu innovativen LegalTech Anbietern Sie beraten unsere Mandanten zu Herausforderungen der digitalen Rechtsabteilung sowie zum Einsatz von LegalTech Anwendungen in der Organisation Sie steuern als (Teil-) Projektleiter interne und externe Innovationsprojekte und Mandate Sie stehen im engen Austausch mit LegalTech Unternehmen und StartUps und arbeiten an gemeinsamen Innovations-Vorhaben in interdisziplinären Teams Sie sind (Wirtschafts-) Jurist mit technischen Skills, (Wirtschafts-) Ingenieur, (Wirtschafts-) Informatiker oder Betriebswirt Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrungen in einer Kanzlei, einem Legal Operations-Team, einem Legal-Tech-Unternehmen oder im Consulting sammeln Sie sind sehr erfahren im Umgang von Microsoft Word, PowerPoint und Excel und haben idealerweise Erfahrung im Einsatz von Legal Tech Tools Sie zeichnen sich durch Kreativität, analytischem Denken, Problemlösungsorientierung und eine Hands-on-Mentalität aus Sie arbeiten gern eigenverantwortlich und setzen hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit Eine vielseitige Tätigkeit in einer der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien mit dem Ziel die Digitalisierung des Rechtsmarktes aktiv mitzugestalten Umfassende Einarbeitung und ein attraktives Weiterbildungsangebot an unserer eigenen Luther.academy Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Arbeiten in einer modernen technologischen Infrastruktur mit attraktiven Arbeitsplätzen
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Projektarbeit (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bremen, Duisburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Projektarbeit – Du unterstützt unsere Teams bei der Durchführung und dem Controlling von Projekten. Dabei gewährleistest du gemeinsam mit deinem Team einen reibungslosen Projektablauf und arbeitest z.B. an der Entwicklung von Konzepten und Prototypen. Vielfältige Schwerpunkte – Du führst deine Aufgaben im Team eigenverantwortlich durch. Deine Aufgaben umfassen z.B. Prozessanalysen, Erstellung von Reports, Projektdokumentation sowie die Übernahme von administrativen Aufgaben. Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Mandanten erweiterst du dein Mindset und bekommst Einblicke in unterschiedliche Geschäftsbereiche.Einsatzgebiete – Du bist am Puls wichtiger Themen bei der Modernisierung im Bund, in den Ländern, Städten und anderen öffentlichen Einrichtungen. Dein Einsatzgebiet wird überwiegend bei uns in Duisburg sein.Ergebnisse und Verantwortung – Du dokumentierst deine Tätigkeiten und Ergebnisse mit PwC-Software und MS Office-Produkten. Du erörterst diese mit deinen Führungskräften und kommunizierst mit unseren Teams und Mitarbeitern unserer Mandanten. Training – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit steht dir ein vielfältiges Schulungsangebot für die Wissensvermittlung bereichsspezifischer Kenntnisse und fachübergreifender Kompetenzen zur Verfügung. Sowie die Möglichkeit weiterhin von zu Hause aus zu arbeiten (Homeoffice).Deine Ausbildung zum Bürokaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringst du (erste) Erfahrungen in den Bereichen Projektassistenz und Controlling, Datenanalyse oder Erstellung von Dokumentationen und Entscheidungsvorlagen mit.Du siehst in den Herausforderungen der Digitalisierung und der Automatisierung die Chancen und probierst gerne neue Tools aus.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren.Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit, analytische Skills und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.Ein sicherer Umgang mit MS Visio, MS Excel, Word, und PowerPoint sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.Wir bitten um Angabe deiner Gehaltsvorstellungen in deiner Bewerbung.In diesem Bereich werden neue Teams aufgebaut. Demnach gibt es mehrere freie Stellen zu diesem Stellenangebot.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager Tax & Legal Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie.Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben.Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management.Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter.Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools.Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld.Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen.Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können.Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams.Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT Security Consultant für Telematik Infrastrukturen (TI) (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Fachliche Expertise – Cybersecurity ist deine Leidenschaft. Technik und Penetration Testing begeistern dich und darüber hinaus möchtest du einen Beitrag leisten, Technik so sicher zu machen, dass Patientendaten und Gesundheitsdaten ohne Bedenken digitalisiert bereitgestellt werden können? Dann bieten wir dir ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben in unserem technischen Telematik Infrastruktur (TI) Validierungsteam!Technische Analysen und Begutachtungen – Dein Einsatz erfolgt als Produktgutachter im Rahmen für Produkte und Services der TI. Du übernimmst die Rolle technischer Analyst und/oder Sicherheitsberater für Frontend und Backend Komponenten der Telematik Infrastruktur. Dabei analysierst du die Source Codes der genutzten Frontend- und Backend Komponenten hinsichtlich Security.Weiterentwicklung - Gemeinsam mit deinem Team baust du die Expertise im Bereich Analyse und Beratung zu technischen Fragen der Telematik Infrastruktur aus. Insbesondere Kryptographie, Sicherheit von mobilen Endgeräten auf iOS und Android Basis stehen im Fokus der (Weiter-) Entwicklung.Verantwortung - Je nach Erfahrung verantwortest du die Personal- und Einsatzplanung deines Teams. Du leitest (Teil-)Projekte und garantierst dadurch den reibungslosen Ablauf. Dabei übernimmst du auch Projektmanagement-Tätigkeiten, wenn du dies möchtest.Du verfügst über ein abgeschlossenes MINT-Studium und weist ein technisches Profil durch Werkstudententätigkeit und/oder Praktika auf.Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit einem technischen Kernprofil in folgenden Schwerpunkten bringst du mit: Penetration Testing, Cyber Angriffstechniken, Source Code Analyse, Reverse Engineering, Cyber Forensik, Web Application Security, Secure Design, PKI Design, Mobile Device Security iOS / Android.Idealerweise bist du bereits vom BSI zertifizierter CC-Evaluator oder IS-Penetrationstester. Alternativ bist du offen für eine persönliche Weiterentwicklung in diesem Bereich.Reisebereitschaft und Offenheit für Learn & Teach bringst du mit. Eine Flexibilität im Einsatz gehört zu deinen Stärken.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Assistent Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Krefeld
Assistent Wirtschaftsprüfung (m/w/d) Die BPG Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mbH gehört seit Juli 2020 zu Crowe Global, dem achtgrößten Netzwerk unabhängiger Prüfungs- und Beratungsunternehmen. Mehr als 4.000 Partner sowie 42.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 130 Ländern bei mehr als 200 Gesellschaften beschäftigt. Crowe BPG ist mit rund 100 Mitarbeitern – darunter Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater – an den Standorten Krefeld, Berlin und Düsseldorf vertreten. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Wirtschaftsprüfung gesammelt? Verstärken Sie unser Team in Krefeld als Assistent Wirtschaftsprüfung (m/w/d) in Vollzeit Sie unterstützen bei der Prüfung und prüfungsnahen Beratung von nationalen und internationalen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie Unternehmen des kommunalen Sektors Sie führen Sonderprüfungen sowie gutachterliche und beratende Tätigkeiten aus Sie unterstützen bei der laufenden Betreuung unserer Mandanten mit direktem Mandantenkontakt Sie wenden unseren risikoorientierten Prüfungsansatz an, unterstützt durch moderne EDV-Tools Sie wirken bei der Anfertigung von Prüfungsberichten, Gutachten und Stellungnahmen mit Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium überdurchschnittlich abgeschlossen Sie verfügen über vertiefte theoretische Kenntnisse im Bereich der Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung durch einschlägige Praktika oder eine betriebliche Ausbildung gesammelt Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind kommunikativ und teamfähig und bringen Eigeninitiative und Selbstständigkeit bei Ihrer Arbeit ein Sie besitzen gute Englischkenntnisse Ein kollegiales und teamorientiertes Umfeld Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und Obst, Corporate Benefits, ... Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung durch gezielte Schulungen und Weiterbildungsangebote Gemeinsame Firmenaktivitäten (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)
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