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Wirtschaftsprüfg.: 499 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 433
  • Ohne Berufserfahrung 274
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 483
  • Home Office möglich 194
  • Teilzeit 104
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 429
  • Praktikum 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Referendariat 2
  • Handelsvertreter 1
Wirtschaftsprüfg.

Compliance Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Paderborn
Lurse ist ein führender HR- und bAV-Lösungsanbieter mit Fokus auf Compensation & Benefits, Pensions und Talent. Wir beraten seit über 30 Jahren große und mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von Vergütungs-, Benefits- und Performance-Systemen. Dabei setzen wir auf partnerschaftliche Zusammenarbeit: Unsere Berater sichern die erfolgreiche Umsetzung von HR-Strategien mit allen involvierten Parteien. Compliance Manager (m/w/d) Du übernimmst federführend die Bereiche Compliance und Informationssicherheit bei der Lurse Gruppe Du führst Risiko-Analysen und Audits durch Du überwachst und optimierst Compliance-Strukturen Du erlässt, in Abstimmung mit der Geschäftsleitung, Richtlinien und Anweisungen (Governance) für die gesamte Gruppe Du analysierst und optimierst Prozesse zu Kunden- und Lieferantenbeziehungen Du koordinierst Compliance-Anfragen im Rahmen von Kundenprojekten Du führst Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen durch Du bist interne Schnittstelle zum Datenschutzbeauftragten Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich Recht, Wirtschaft oder Informationstechnik Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance und / oder Informationssicherheit Du hast sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten und eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, geprägt von Eigeninitiative und einem hohen Qualitätsanspruch Du hast einen Blick für Zusammenhänge und Abhängigkeiten, Ideen zur Optimierung und behältst auch in kniffligen Situationen einen klaren Kopf Du bist dienstleistungsorientiert und hast Spaß daran Problemstellungen zu analysieren und pragmatische Lösungen zu finden Du verstehst Dich als Teil eines Teams und bringst eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit Du zeichnest Dich durch gute MS-Office-Kenntnisse aus Eine Firmenkultur geprägt von Wertschätzung und Eigenverantwortung Ein sehr kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten Eine attraktive Arbeitsumgebung Eigenständiges Arbeiten in Projekten Gelebte Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein nachhaltiges Mobilitätsangebot (E-Bikes, E-Cars etc.)
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Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Digital Controllership

Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Teil unseres Expertenteams im Digital Controllership unterstützt du uns bei vielseitigen, branchenübergreifenden Transformations- und Digitalisierungsprojekten im internen und externen Rechnungswesen. Dabei arbeitest du an Lösungsansätzen, Konzepten und deren Umsetzung in folgenden Themen mit: Analyse und Optimierung von Accounting-Geschäftsprozessen (Financial Accounting und Controlling) durch Digitalisierung Strategische und operationelle Beratung anhand definierter Projektziele (z. B. Fast Close, Qualität und Compliance) Beratung zum Einsatz digitaler Lösungen in Verbindung mit ERP-Systemen wie SAP zur Optimierung der Abschlussprozesse (Record-to-Report), des Kontenplans oder der Finanzdaten-Architektur Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen zu branchen- und mandantenspezifischen Themenstellungen sowie Markt- und Literaturrecherchen als Basis für die bestmögliche Beratung unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Vergabeverfahren Du hast Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-/Finanz-)Mathematik, Informationstechnologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controllingstudiert Im Idealfall hast du bereits erste Berufserfahrungen durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten sammeln können Du hast durch dein Studium theoretische Kenntnisse über Organisationsstrukturen und Unternehmensprozesse erlangen können Idealerweise bringst du theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrungen in Accounting-Prozessen (bspw. dem Financial-Closing-Process), dem Reporting von Finanzinformationen, der Prozessanalyse sowie Ideen zur Verbesserung dieser Prozesse mit. Erfahrungen mit ERP Systemen sind ein Plus Du zeigst starkes Interesse an der Anwendung und der Implementierung von IT-Lösungen im Accounting-Umfeld Du besitzt eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen, unterstrichen durch analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist ein/e leistungsbereite/r und motivierte/r Teamplayer:in Du bringst sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und idealerweise Erfahrungen mit MS Office und SAP mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Gütersloh, Hannover, Leipzig
Die WRG Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist seit mehr als 40 Jahren aus Überzeugung mit den Prüfungs- und Beratungsschwerpunkten Gesundheit und Soziales sowie Öffentlicher Sektor erfolgreich tätig. Wir verstehen uns als überregional tätige mittelständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die mit spezialisierten Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Unternehmensberatern und Rechtsanwälten ganzheitlich mit ihren Mandanten auf Augenhöhe zusammenarbeitet. Seit 2015 gehören wir als Teil der ETL AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zur ETL-Gruppe. Die ETL-Gruppe ist Marktführer im Bereich Steuerberatung, gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und ist darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 250 Kanzleien präsent. Über 50 Jahre Erfahrung der ETL-Gruppe in Entwicklung und Betrieb innovativer Software- und IT-Lösungen fließen in die digitale DANN der Gruppe ein. Die ETL AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist führend in den Bereichen Digitalisierung der Abschlussprüfung, Data & Analytics. Willst Du Teil unseres Teams an den Standorten in Gütersloh, Hannover, Leipzig oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt werden? Dann bewirb Dich jetzt bei uns. Wir freuen uns Dich kennen zu lernen. Mitwirkung an der Prüfung bzw. Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB unter Beachtung von Branchenspezifika der Gesundheitswirtschaft sowie öffentlicher Wirtschaftsbetriebe und Verwaltungen Mitwirkung an Fördermittelprüfungen sowie Begleitung von Sonderprüfungen Schrittweise eigenständige Bearbeitung ausgesuchter Prüfungsgebiete einschließlich erforderlicher Qualitätssicherung bis hin zur eigenständigen Vornahme von Jahresabschlussprüfungen/-erstellungen kleinerer Körperschaften und Unternehmen Mitarbeit an bzw. eigenständige Abfassung von Prüfungs- und Erstellungsberichten Mitwirkung bei Projekten in der prüfungsnahen Beratung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit themenrelevanten Schwerpunkten (Hochschule / Universität) oder Studium im Bereich Gesundheit- und Sozialwirtschaft Gerne erste praktische Erfahrungen in den einschlägigen Bereichen Analytisches Denkvermögen, zielorientiertes Handeln und Leistungsbereitschaft Du bist Teamplayer*in und hebst Dich durch überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke ab Du hast Interesse, Dich in einem engagierten Team fachlich und persönlich zu entwickeln Schnelle Integration in unser Team, welches aus erfahrenen Kollegen*innen in angenehmer und unterstützender Arbeitsatmosphäre besteht Für Deinen idealen Einstieg ein von Mitarbeitern*innen erarbeitetes Pre- und Onbording, verbunden mit einem speziellen Mentoring Konzept Attraktive Gehaltsvergütung Ein Höchstmaß an Flexibilität bezüglich der Gestaltung Deines Arbeitsortes und Deiner Arbeitszeit in Haupt- und Nebensaison (mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit, Work-Life-Balance) Hochwertige technische Ausstattung (Laptop, IPhone, Drucker, Scanner) Zielorientierte Persönlichkeitsentwicklung durch Aus- und Weiterbildung sowie umfassende Unterstützung bei Berufsexamina oder sonstigen Aus- und Fortbildungen Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten - auch ohne Berufsexamina Feedbackkultur - regelmäßige Mitarbeitergespräche Flache Hierarchien Firmenweites „Du“ Möglichkeit zur Mitgestaltung der Unternehmenskultur Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Firmenlauf) Perspektiven in spannenden und gesellschaftlich relevanten Branchen
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Steuerberater (m/w/d) Indirect Tax / Umsatzsteuer (VAT)

Di. 09.08.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Du betreust eigenständig nationale und internationale Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen bei der Steuerplanung und -gestaltung und bist Kontaktperson bei allen umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Zu deinen Aufgaben gehören im Einzelnen: Vielfältige steuerliche Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Bereich Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern Umsatzsteuerliche Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf den innerdeutschen und grenzüberschreitenden Handels- und Dienstleistungsverkehr sowie branchenbezogene Spezialthemen Laufende Betreuung (Compliance) und umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten in Fragen nationaler und internationaler Umsatzsteuer Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialist:innen unserer Service Lines und anderer Fachgebiete Eigenständige Koordination und Review von Steuererklärungen einschließlich der Korrespondenz mit den Finanzbehörden Organisatorische und fachliche Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Ergebniseinarbeitung bzw. Review Erstellung von Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen sowie umsatzsteuerliche Due Diligence-Tätigkeiten Umfassende Unterstützung bei der Marktbearbeitung sowie Kontaktperson für deine Mandanten und Mitarbeiter:innen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Dein Steuerberaterexamen hast du bereits erfolgreich abgelegt und suchst nach einer neuen Herausforderung Im Rahmen deiner bisherigen Tätigkeiten konntest du entsprechende Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuerrecht bzw. indirekte Steuern erwerben Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS-Office-Programme Idealerweise ist dir der Umgang mit DATEV und/oder SAP vertraut Darüber hinaus bringst du erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und verfügst über eine gut ausgeprägte Kompetenz in der Marktbearbeitung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Mitarbeiter:in Sekretariat / Teamassistenz (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hannover
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung.                                          Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover suchen wir eine:n                                               Sekretariatsmitarbeiter:in / Teamassistent: in (m/w/d)                                                           Festanstellung · Teilzeit/Vollzeit · Hannover    Teamassistenz am Standort Hannover Eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats und Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben Betreuung der Telefonzentrale Koordination und Vorbereitung von Mandantenterminen Bearbeitung von Postein- und -ausgängen (inkl.E-Mails) Unterstützung bei der Ausfertigung von Jahresabschlüssen  Rechnungsvorbereitung und -erstellung Erledigung allgemeiner Korrespondenz  Fristenüberwachung sowie elektronische Ablage und Überwachung im Dokumentenmanagementsystem Materialdisposition Stammdatenpflege Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellten, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung im Assistenzbereich in einer Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungsgesellschaft und/oder Anwaltskanzlei Souveräne Beherrschung moderner Office Management Medien sowie entsprechende Softwareanwendungen und idealerweise Datev-Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift In turbulenten Zeiten behalten Sie den Überblick und überzeugen durch Flexibilität, Engagement, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren, abwechslungsreichen und zukunftsorientierten digitalen Arbeitsplatz Anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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Generalplanungsmanager (w/m/d) für Großprojekte der Branchen Produktion & Logistik

Di. 09.08.2022
Hamburg, Hannover, Bremen, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, Bremen, WolfsburgSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse daran, Mehrwerte für alle Projektbeteiligten zu erzeugen? Zur Verstärkung des Teams für Großprojekte im Bereich Produktion und Logistik suchen wir einen Experten (w/m/d) für die Projektplanung an den Standorten Bremen, Hannover, Hamburg oder Wolfsburg mit Schwerpunkt in den Leistungsphasen eins bis vier. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Teilprojektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben unter anderem im Bereich Automotive, Mobility und Industrie Ganzheitliche Koordination (räumlich, funktional) der Planung in der Planungsphase von Großprojekten unter Sicherstellung terminlicher, wirtschaftlicher, baurechtlicher und qualitativer Vorgaben Verantwortung für die fachliche Koordination der Planungsteams Aktive Marktbearbeitung und Akquise: Platzieren neuer Themen, Drees & Sommer Leistungen bzw. eigenständige Akquisition im Projekt und Folgeprojekten beim Kunden Vordenken baulicher Lösungen und Umsetzung der Kundenanforderungen in Planungskonzepte, die durch den externen Architekten ausgeplant werden Ausbau und Pflege bestehender sowie neuer Beziehungen zu Architekturbüros, die als Subunternehmer von uns in Generalplanungsprojekten tätig sind Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der Generalplanung bzw. Erfahrung in der Planung im Bereich Architektur (von Vorteil: Erfahrung in den Branchen Automotive und Industrie) Sehr gut ausgebildete Kenntnisse in der Modellierung von Gebäuden und Technik in BIM-Systemen sowie in der Koordination von Daten und Inhalten in Gesamtmodellen (Solibri, Navis-Works) Kenntnisse der einschlägigen Normen, Gesetze und Richtlinien Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie organisierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops Sie möchten sich einen Eindruck über unseren Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen? Dann klicken Sie hier.
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Praktikant Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart.   Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z. B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Projektmanager Digitalisierung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bamberg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. Sie haben bereits Berufserfahrung sammeln können und suchen nun eine neue Herausforderung? Entwickeln Sie sich, teilen Sie Ihr Wissen und lernen von unseren Experten, um mit uns Ihre Zukunft zu gestalten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung. Die Stelle ist flexibel an jedem unserer Standorte in Bamberg, Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Koblenz, Köln, Krefeld, Landshut, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg oder Zell (Mosel) abbildbar. Mitarbeit in Projekten zur Umsetzung der RSM Digitalisierungsstrategie Eigenständige Planung und Durchführung von Projekten sowie Reporting über Meilensteine und Budgets Koordination und Moderation zwischen allen internen und externen Stakeholdern (z.B. interne Ressorts, Service Provider) Kontinuierliche Marktbeobachtung und Erkennen von Trends sowie passenden digitalen Lösungen Enge Zusammenarbeit mit dem Ressort IT bei der operativen Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Digitale Transformation, Projektmanagement oder in der Beratung mit Sie haben idealerweise Erfahrung in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt Sie kennen die Methoden des klassischen sowie agilen Projektmanagements und haben diese bereits erfolgreich in Projekten angewandt Sie verfügen über gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen, bringen Erfahrung mit dem Umgang von Projektmanagement-Tools mit und kennen sich mit aktuellen Toolsets und Frameworks aus (z.B. Prozessmanagement, Cloud, Automatisierungslösungen) Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark, lösungsorientiert und bringen eine Hands-on-Mentalität mit Sie schaffen es, andere zu begeistern, sind dazu ein Teamplayer und überzeugen durch ein sicheres Auftreten Neben der eigenverantwortlichen Arbeit und aktiven Einbindung in abwechslungsreiche Themenfelder bieten wir Ihnen Herausforderungen und die Möglichkeit, sich einzubringen und zu verwirklichen Eine attraktive Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vielfältige Vergünstigungen bei unterschiedlichen Anbietern im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms Ein modernes Arbeitsumfeld innerhalb eines internationalen Netzwerks, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Assistentin / Sekretärin (m/w/x)

Di. 09.08.2022
Hannover, Münster, Westfalen, Nürnberg
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. In unserer neuen Einheit der Konfliktlösungspraxis von Freshfields Bruckhaus Deringer werden Sie Teil eines spannenden und hochspezialisierten Teams für Prozessführung in Masseklageverfahren. Diese Einheit erweitert das marktführende Portfolio von Freshfields Bruckhaus Deringer um einen weiteren Baustein und unsere neuen Büros in Münster und Nürnberg. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit oder Teilzeit unbefristet in unserem Büro in Münster, Nürnberg und Hannover als Assistentin / Sekretärin (m/w/x) Tatkräftig unterstützen Sie unser Team in der Mandatsarbeit, inklusive umfangreicher Dokumentenpflege und Abrechnungen Die professionelle Organisation des Sekretariats liegt in Ihren Händen: Sie erstellen und bearbeiten zuverlässig Schriftsätze und sorgen gekonnt für einen reibungslosen Ablauf Wenn Sie unsere Meetings, Termine und Geschäftsreisen planen und nachbereiten, können wir uns immer auf Sie verlassen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache gehört zu Ihren Kernkompetenzen Aktiv gestalten Sie interne Abläufe, Strukturen und Prozesse im Bereich der Mandatsorganisation Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin (m/w/x), Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/x), Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/x) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung haben Sie bereits gesammelt (gern in einer internationalen Anwaltskanzlei) Sie beherrschen sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift und gehen routiniert mit MS Office (Word, Excel und Outlook) um Sie haben den Blick für das Wesentliche. Souveränität und Organisation sind Ihre Stärken Diskretion und Loyalität ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten sorgfältig und strukturiert Flexibles und mobiles Arbeiten ist bei uns nach Absprache möglich Unser Büro befinden sich in attraktiver Lage mit guter Infrastruktur Ergonomische Arbeitsplätze, moderne Arbeitsmittel und natürlich auch Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich Team-Events und Veranstaltungen bereichern unseren Arbeitsalltag Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten werden allen Mitarbeitenden angeboten
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Senior Consultant (w/m/d) Lean Construction Management Infrastruktur

Di. 09.08.2022
Berlin, Hannover, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Hannover, Frankfurt am MainAls Marktführer für Lean im Bauen agieren wir nach dem Motto: Agil in der Planung & Lean in der Ausführung. Bringen Sie Ihr Know-How ein und bauen das Thema „Lean“ an den Standorten Berlin, Hannover und Frankfurt mit auf. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Leitung von Lean-Projekten im Bereich der verkehrlichen Infrastruktur Fachliche Unterstützung der Kollegen im Projekt Aufbau und Weiterentwicklung des Teams Beratung unserer externen und internen Kunden im Kontext Lean Construction Selbstständige Einführung und Sicherstellung von Lean Design Management in der Planung und Lean Site Management in der Ausführung Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Tools Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops Unterstützung in der Akquisition von Lean-Leistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Diplom/Bachelor/Master mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Lean Construction Management, von der Planung bis zur Ausführung Mehrjährige Berufserfahrung in der Infrastruktur, idealerweise im Verkehrswesen (Straße, Schiene) Große Begeisterung/Leidenschaft für Lean, Change und für Veränderungsprozesse Hohe Beratungskompetenz, Moderationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb Deutschlands  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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