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Wirtschaftsprüfg.: 928 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 150
  • Consulting 111
  • Engineering 111
  • Steuern 92
  • Wirtschaftsprüfung 61
  • Entwicklung 61
  • Sap/Erp-Beratung 57
  • Wirtschaftsinformatik 44
  • Prozessmanagement 37
  • Notar- 36
  • Anwaltsfachgehilfe 36
  • Justizfachangestellter 36
  • Projektmanagement 35
  • Sicherheit 34
  • Teamleitung 30
  • Leitung 29
  • Gruppenleitung 27
  • Bilanzbuchhaltung 23
  • Finanzbuchhaltung 23
  • Justiziariat 22
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 823
  • Ohne Berufserfahrung 475
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 900
  • Home Office 105
  • Teilzeit 104
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 810
  • Praktikum 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Berufseinstieg/Trainee 31
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Referendariat 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
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Wirtschaftsprüfg.

Assistenz (m/w/d) im Bereich Marketing

Mi. 28.10.2020
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
vangard gehört zu den führenden Adressen für nationales und internationales Arbeitsrecht. Wir sind exzellent, modern, international und wahrhaft »vangardistisch«. Kein Wunder also, dass wir auch als Arbeitgeber ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld für unsere ambitionierten Mitarbeiter bieten und ziemlich anders sind als all die anderen. Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München suchen wir ab sofort eine Assistenz (m/w/d) im Bereich Marketing Erledigung von administrativen Aufgaben und Recherchetätigkeiten Inhaltliche Pflege / Aktualisierung und Weiterentwicklung von Website, Blog, Newslettern und Social Media Kanälen Veranstaltungsplanung und -konzeption Produktion von Werbemitteln Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, sowie Erschließung neuer Kanäle Branding Projektmanagement Business Development Du bist ein Organisationstalent mit freundlichem Auftreten, hast eine abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise in den Bereichen Marketing, Eventmanagement oder Hotellerie) oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Marketing / oder Eventmanagement) und konntest bereits erste Erfahrungen im Marketingbereich sammeln Dich zeichnet eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Gespür für Design und Gestaltung aus Du bist ein Teamplayer, verfügst über eine hohe Serviceorientierung und Gespür im Umgang mit externen Partnern und anderen Bereichen Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und bringst eine Affinität für moderne IT-Systeme mit Als kreativer Wortakrobat beherrschst Du sowohl die deutsche als auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung mit regelmäßigen gemeinsamen Team-Veranstaltungen Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Work Life Balance und ein modern ausgestatteter mobiler Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Bezahlung Last but not least: uns! Wir sind alle besondere Persönlichkeiten; Originale mit Ecken und Kanten. Ein super Team!
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Marketing Professional (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
vangard gehört zu den führenden Adressen für nationales und internationales Arbeitsrecht. Wir sind exzellent, modern, international und wahrhaft »vangardistisch«. Kein Wunder also, dass wir auch als Arbeitgeber ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld für unsere ambitionierten Mitarbeiter bieten und ziemlich anders sind als all die anderen. Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München suchen wir ab sofort eine Marketing Professional (m/w/d) (Weiter)-Entwicklung von Marketingstrategie und -konzepten Branding Projektmanagement Koordinierung der Aktivitäten mit unserer Marketingagentur Business Development Erledigung von administrativen Aufgaben und Recherchetätigkeiten Inhaltliche Pflege / Aktualisierung und Weiterentwicklung des Internetaufritts Koordination von Social Media Aktivitäten Veranstaltungsplanung und -konzeption Produktion von Werbemitteln Permanente Markt- und We bewerbsbeobachtung, sowie Erschließung neuer Kanäle Du bist ein Organisationstalent mit freundlichem Aufreten, hast eine abgeschlossene Berufs ausbildung im Bereich Marketing oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie Erfahrungen im Marketingbereich Dich zeichnet eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Gespür für Design und Gestaltung aus Du bist ein Teamplayer, verfügst über eine hohe Serviceorientierung und Gespür im Umgang mit externen Partnern und anderen Bereichen Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und bringst eine Affinität für moderne IT-Systeme mit Als kreativer Wortakrobat beherrschst Du sowohl die deutsche als auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung mit regelmäßigen gemeinsamen Team-Veranstaltungen Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Work Life Balance und ein modern ausgestatteter mobiler Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Bezahlung Last but not least: uns! Wir sind alle besondere Persönlichkeiten; Originale mit Ecken und Kanten. Ein super Team!
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Fachinformatiker Applikationsanalyse / Application Analyst (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bielefeld, Berlin
Als Fachinformatiker/ Applikation Analyst (m/w/d) bist du DER direkte Ansprechpartner für unsere Kunden. In der Expertenrolle analysierst und behebst du eigenständig Fehlermeldungen und verantwortest Release- und Patchdaybegleitungen. Gehöre zu der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unseren Standorten in Bielefeld und Berlin. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Auf deine Bedürfnisse abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Spannende und herausfordernde Projekte vom Mittelstand bis zu internationalen Großkonzernen Möglichkeiten, mindsquare aktiv mit aufzubauen und maßgeblich zu gestalten. #enterprise2.0 Ein innovatives und freundschaftliches Arbeitsumfelds Inspirierende und motivierende Kollegen Transparenz und eine offene Kommunikation Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter IT-Affinität Erfahrungen im Prozessmanagement nach ITIL Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, um den reibungslosen Austausch mit unseren deutschsprachigen Kunden sicherzustellen Ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Stark ausgeprägte Kundenorientierung Spaß an der Analyse und Behebung komplexer Problemstellungen Interesse an einer Tätigkeit an unserem Standort in Bielefeld oder Berlin Offenheit gegenüber Geschäftsreisen - damit du deinen Kunden auch mal persönlich kennenlernen kannst Lust auf permanente Weiterbildung und lebenslanges Lernen #keinehierarchien #unbefristeterarbeitsvertrag #persönlichesmentoring #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #bücherflatrate #freundestattkollegen #weiterbildung #enterprise2.0 #feelgoodevents
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Business Consultant (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir führen unsere Klienten mit Wissen zum Wettbewerbsvorsprung. Mit Pioniergeist und Beratern, die den Blick für das Wesentliche haben. Weil wir glauben, dass Digitalisierung und Transformation eine neue Form der Beratung erfordert. Jeder dritte DAX-Konzern, die wichtigsten Bundesbehörden und beweglichsten Mittelständler vertrauen uns in der Business-, IT-Strategie-, Technologie- und Projektberatung. Laut Wirtschaftsmagazin brandeins zählt Cassini zu den besten Unternehmensberatungen Deutschlands. Werden Sie Teil von Cassini. Wir suchen einen Business Consultant (m/w/d) Standort(e): Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, StuttgartDu hast eine Mission: Unternehmen neu erfinden. Du entwi­ckelst visionäre digitale Geschäftsmodelle und führst di­gi­tale Transformationsprojekte, Neu- und Ausgründungen ver­ant­wor­tungsvoll durch. Hierdurch bist du der wichtigste An­sprech­­partner für das Management unserer Kunden. Du lenkst, vermittelst, überzeugst und beseitigst Widerstände mit dem Ziel, das Geschäft unserer Kunden in die Zukunft zu führen.Du hast deine Ziele im Blick und möchtest die digitale Transformation voranbringen. Dafür besitzt Du mehrjährige Erfahrung in der Beratung im IT-Sektor oder in anderer Funk­tion. Deine Referenzen zeichnen sich durch unterneh­meri­sches Denken aus und belegen, wie du geschickt Geschäft mit Technologie verbindest. Durch die souveräne Anwendung der gängigsten Beratungsmodelle sowie deiner exzellenten Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache hast du echte Leadership-Qualitäten und bist Teamplayer, Zuhörer*in und Ansprechpartner*in zugleich.Wir bringen dich weiter, damit du die digitale Transformation unserer Kunden anführen kannst – fachlich und persönlich. Hierfür bieten wir dir u.a. eine selbstbestimmte und eigenverantwortliche Arbeitsatmosphäre Raum für die Entwicklung eigener Ideen in unseren GreenLabs ein persönliches, institutionalisiertes Mentoring durch deinen Cassini-Buddy ein transparentes Vergütungskonzept sowie Teilzeitmodelle regelmäßigen Austausch mit allen Cassinis auf unseren Lectures klare Meilensteine auf dem Weg zur Partnerin / zum Partner oder dem eigenen Unternehmen Du kannst unsere Netzwerk-Angebote nutzen (bspw. Women@Cassini und/oder unsere Communities zu Themen wie Agile, Strategie, Changemanagement u.v.m.)
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Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Unterstützen Sie unsere exzellenten Teams ab Anfang 2021 an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Im Bereich Logistik, in der Industrie oder in der Beratung konnten Sie mindestens vier Monate Praxiserfahrung sammeln.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Analyst (m/w/d) Digital & Strategy Public Services

Mi. 28.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Im Geschäftsbereich Public Services beraten wir Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft. Die Kompetenzgruppe Digital & Strategy sucht Verstärkung für die Unterstützung unserer Kundenprojekte im Bereich Managementberatung. Als Analyst im Bereich Digital & Strategy unterstützen Sie führende Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäfts- und IT-Strategie sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen. Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen, analysieren Strategien, Organisationsstrukturen und Prozesse unserer Kunden, erarbeiten Optimierungskonzepte im Team und setzen diese mit unseren Kunden um. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind erste praktische Erfahrung im öffentlichen Bereich, insbesondere in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung in der Aufnahme, Beurteilung und Optimierung von Organisation und Prozessen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Inside Sales Manager (m/w/d) B2B / Vertriebsmitarbeiter

Mi. 28.10.2020
Berlin, Mönchengladbach
Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Bei LucaNet hast Du die Gelegenheit, in einem international stark wachsenden Unternehmen die Zukunft aktiv mitzugestalten. Du unterstützt uns vom Standort Berlin oder Mönchengladbach aktiv bei der Neukundengewinnung im B2B-Bereich.Du gehst aufgrund Deiner ausgeprägten Kundenorientierung aktiv auf die Bedürfnisse Deiner Gesprächspartner ein und erschließt dadurch neue Kundenpotentiale.Du betreust unsere Interessenten vom Erstkontakt bis hin zur Vereinbarung eines Präsentationstermins für unsere Kollegen im Außendienst.Du erarbeitest als Teil eines motivierten Teams gemeinsam mit angrenzenden Abteilungen attraktive Lösungen zur Erschließung neuer Quellen.Werde ein Teil von uns, denn wir brauchen genau Dich.Du gibst dich nicht damit zufrieden ein kleines Rad in einem großen Getriebe zu sein? Du möchtest Dich jeden Tag in einem motivierten Team aktiv einbringen? Dann bist Du bei LucaNet genau richtig!Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Natürlich sind uns Quereinsteiger herzlich willkommen.Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten mit.Du bist kontaktfreudig und liebst es zu telefonieren.Du zeichnest Dich durch eine hohe Überzeugungskraft aus, bist engagiert und motiviert.Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse sind zudem von Vorteil.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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Junior Consultant (w/m/d) Data, Technology & Innovation

Mi. 28.10.2020
Berlin
Die in//touch ist eine Berliner Unter­neh­mens­be­ra­tung mit einem 100%igen Fokus auf Health­care. Wir erarbeiten und realisieren passgenaue Omni-Channel-Strategien – von klugen Ver­triebs­kon­zep­ten bis hin zu ausgefeilten Patien­ten-​Support-Programmen. Als member der good healthcare group sind wir Teil einer einzigartigen Allianz unabhängiger Un­ter­nehmen und profitieren von innovativen Sy­ner­gie­effekten, realisiert von über 150 Mit­ar­bei­ter/innen. Die regelmäßigen, unabhängigen Prü­fun­gen unserer Managementsysteme und die da­mit verbundenen Zertifizierungen nach DIN ISO 9001:2015 und DIN ISO 27001:2013, sowie erst­klassige Mitarbeiterschulungen garantieren höch­ste Qualität unserer angebotenen Services. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams in Berlin suchen wir ab sofort: JUNIOR CONSULTANT (W/M/D) DATA, TECHNOLOGY & INNOVATION Die in//touch ist die erste Adresse für omnimediale, fakten­begeisternde Strategien Wir sind der Maßstab für Vertriebsstrategien im Healthcare-Markt. Datenanalysten und Strategieberater arbeiten bei uns Hand in Hand. Unsere Experten entwerfen passgenaue Omni-Channel-Strategien und optimieren diese auf der Grundlage datengetriebener Eva­lu­ation­en, dies auch im onsite Consulting beim Kunden vor Ort. Detaillierte Be­stands­aufnahmen, zukunftssichere Strategien, hochmoderne Big-Data-Analysen, exzellentes Targeting und viel Erfahrung ermöglichen Punkt­landungen. Wir verantworten, was wir empfehlen. Immer in-touch mit Markt und Kunden.Als Junior Consultant (w/m/d) im Bereich DATA, TECHNOLOGY & INNOVATION sind Sie strategisch und konzeptionell für die techno­logische Entwicklung unserer namhaften Kunden aus der Healthcare-Branche mitverantwortlich. Sie unterstützen dabei Projekte mit hohem Innovations- und Technik­anteil oder beraten als Stabstelle Projekte Ihrer KollegInnen. Sie Begleiten die Digitale Transformation unserer Kunden und ent­wickeln ziel­gerichtet Innovative Lösungen für komplexe Heraus­forder­ungen. Zusätzlich betreuen Sie operativ Marketing­auto­matisierungs­tools, CRM-Systeme (wie Saleforce.com, Veeva etc.), Tracking- und Analysetools und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Ihr gesamtes Wissen bringen Sie proaktiv in Ihre Kunden­projekte und in unsere Teams ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieur­wissenschaften, Mathematik, Wirtschafts­wissenschaften oder in vergleichbaren Fachrichtungen Sie können erste Berufserfahrung in der Management- / Technologieberatung oder der Betreuung von Kommunikations- und Marketingprojekten aufweisen Sie sind technikbegeistert, stets über aktuelle technische Trends informiert und erschließen sich neue Tools & Systeme autodidaktisch Idealerweise haben Sie bereits mit CRM und Marketing-Tools gearbeitet Bestenfalls haben Sie Programmiererfahrung und können mit Big Data Analytics und Machine Learning Systemen umgehen Im Idealfall bringen Sie Erfahrung in der Healthcare & Life Sciences Industrie mit Sie haben Spaß im Umgang mit und in der Konzeption von komplexen technischen Systemen Sie sind zielorientiert, organisiert und behalten stets die terminlichen Vorgaben eines Projektes im Blick Sie haben eine strukturierte und analytische Vorgehensweise Sie weisen sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Sie sind bereit, regelmäßig zu reisen und Kunden vor Ort zu beraten Eine unbefristete Festanstellung Fachlich herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten in der top Wachstumsbranche der Zukunft Flexible Arbeitszeiten Intensive Einarbeitungsphase, inklusive diverser Schulungen Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung durch viele Weiterbildungsangebote Attraktive Vergütungs- und Bonusmodelle Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Täglich frisches Obst und Getränke Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt im Berliner Hauptbahnhof
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(Senior) Consultant (w/m/d) Evidence & Disclosure Management

Mi. 28.10.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Deine Aufgaben Als (Senior) Consultant (w/m/d) Evidence & Disclosure Management übernimmst Du die Leitung, Planung, Budgetierung, operative Durchführung sowie Qualitätssicherung von (IT-)forensischen Projekten zur Aufdeckung wirtschaftskrimineller Sachverhalte. Du fungierst als Ansprechpartner für den Schwerpunkt „Evidence & Disclosure Management". Du entwickelst neue Produkte und generierst selbstständig neue Projekte. Du hilfst bei der Ausarbeitung und Weiterentwicklung des Bereichs „Forensic Technology" und „Evidence & Disclosure Management". Das Schreiben von Artikeln und das Halten von Vorträgen vor Fachpublikum gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst idealerweise über 2 Jahre einschlägige Berufspraxis im Bereich IT-Forensik und/oder Evidence & Disclosure Management. Du konntest bereits eine einschlägige Projekterfahrung in wesentlichen Themengebieten der Bereiche IT-Forensik, Evidence & Disclosure Management oder Electronic Discovery sammeln. Du besitzt Kenntnisse im Aufbau, Pflege und im Umsetzen von Geschäftsbeziehungen. Kleinere Projektteams konntest Du bereits erfolgreich führen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level ManagerIn kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Wirtschaftsjurist (m/w/d) für den Bereich Gläubigermanagement

Di. 27.10.2020
Berlin
LEONHARDT RATTUNDE zählt zu den führenden Kanzleien im Bereich Restrukturierung, Sanierung und Insolvenzverwaltung. Wir sind bundesweit tätig bzw. beraten Gesellschaften oder deren Geschäftsführer sowie Gesellschafter, Lieferanten, Banken und sonstige Institutionen in Krisensituationen. Unsere Anwälte werden bundesweit an Gerichten als Insolvenzverwalter bestellt. Für unseren Berliner Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsjuristen (m/w/d) für den Bereich Gläubigermanagement Rechtliche Prüfung der zur Insolvenztabelle angemeldeten Forderungen sowie der Aus- und Absonderungsrechte in Insolvenzverfahren natürlicher und juristischer Personen jeder Größenordnung Prüfung der Stimmrechte für Gläubigerversammlungen, insbesondere in Insolvenzplanverfahren sowie Vorbereitung von (Abschlags-) Verteilungen  an Insolvenzgläubiger Zusammenarbeit mit den Bereichen operative Insolvenzsachbearbeitung sowie Verfahrensabschluss im Rahmen der Erstellung der Schlussberichte Selbständige Erledigung der anfallenden Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten Zuverlässige Fristenüberwachung und das dazugehörige Terminmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl.-Jurist/-in oder Wirtschaftsjurist/-in (LL.M.) mit dem Schwerpunkt Recht Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung mit, gerne im Bereich der Insolvenzverwaltung; jedoch sind Sie auch als Berufsanfänger (m/w/d) willkommen Sie verfügen über ein ausgeprägtes und gutes Zahlenverständnis Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise Winsolvenz und LEXolution, jedenfalls bereit, sich in neue Softwareprogramme einzuarbeiten Sie besitzen eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, sind teamfähig und belastbar Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung in City-Lage Die Einarbeitung durch qualifizierte, motivierte Teamkollegen Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und Unterstützung bei der individuellen Weiterentwicklung sowie regelmäßige Feedback-Gespräche. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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