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Wirtschaftsprüfg.: 2.164 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 457
  • Consulting 255
  • Engineering 255
  • Steuern 151
  • Entwicklung 119
  • Sap/Erp-Beratung 108
  • Projektmanagement 96
  • Wirtschaftsinformatik 83
  • Teamleitung 80
  • Wirtschaftsprüfung 74
  • Sicherheit 71
  • Leitung 71
  • Gruppenleitung 66
  • Justiziariat 62
  • Rechtsabteilung 62
  • Softwareentwicklung 60
  • Prozessmanagement 59
  • Assistenz 53
  • Sekretariat 48
  • Weitere: Finanzen 43
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1905
  • Ohne Berufserfahrung 1093
  • Mit Personalverantwortung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2090
  • Home Office möglich 607
  • Teilzeit 220
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1861
  • Praktikum 133
  • Studentenjobs, Werkstudent 93
  • Berufseinstieg/Trainee 71
  • Befristeter Vertrag 25
  • Ausbildung, Studium 20
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 7
  • Referendariat 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Promotion/Habilitation 1
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Wirtschaftsprüfg.

Legal Counsel (m/f/d) with a special interest in trademark law

Sa. 16.10.2021
Berlin
The office opened its doors in early 2019 and has quickly established its team as part of the trade mark and domain names practice group, comprised of Rechtsanwälte and paralegals. They offer high quality domestic and cross border IP advice. Their aim is to manage their clients’ most complex issues, offer them practical and cost effective solutions without compromising on the quality of service. The team has strong connections with the luxury goods industry and an impressive list of clients from high end fashion brands. This office also specialises in litigation in front of the Court of Justice of the European Union (CJEU) as well as EU Courts of Appeal. We are a well-established law firm specialising in the area of intellectual property.  Following the recent creation of the Berlin Trade Mark team, which currently consists of one Partner and one secretary paralegal, we are looking to expand the team by recruiting a full time Lawyer (Rechtsanwalt / Rechtsanwältin).Legal counselling in trademark lawThe ideal candidate would have an appropriate legal qualification as well as more than three years of experience in the IP field. They must also have excellent written and spoken English.
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Rechtsanwalt Mobilitätsrecht (w/m/d) Regulierung & Daten

Sa. 16.10.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Nürnberg
Für unser Kompetenz-Center Mobilität an den Standorten Hamburg, Berlin, Köln oder Nürnberg suchen wir Sie als Rechtsanwalt Mobilitätsrecht (w/m/d)  Regulierung & Daten Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleg:innen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an. In unserem Kompetenz-Center Mobi­lität bündeln wir unsere inter­diszipli­nären Beratungs­leistungen im Mobi­litätssektor. Wir verstehen uns als Lotsen der Verkehrs­wende und beraten Mini­sterien, Kommunen, Unter­nehmen sowie Verkehrs­verbünde. Täglich stellen wir uns den komplexen Anfor­derungen einer Branche im Umbruch.   Bei JUVE zählen wir seit Jahren zu den führenden Kanz­leien im Verkehrs­sektor.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Ihr Studium der Rechts­wissen­schaften und das Referen­dariat haben Sie erfolg­reich abgeschlossen. Sie haben Interesse an den aktuellen Ent­wicklungen im Mobi­litätssektor. Sie verfügen idealer­weise über erste Branchen­erfahrung. Sie bringen eine hohe Einsatz­bereitschaft und Anpas­sungs­fähig­keit mit sowie die Bereit­schaft, sich in politische Prozesse hinein­zufinden. Sie denken unter­nehmerisch, sind kommu­nikativ und ein:e Teamplayer:in. Ihre Schwerpunkte sind die Regulierung öffent­licher Mobi­lität sowie die Erhebung und Verwendung von Mobi­litätsdaten, z. B. im Rahmen der Auto­matisierung, Vernetzung und beim Einsatz inter­modaler Mobili­täts­platt­formen.  Sie entwickeln und begleiten ein Rechts­gebiet im Aufbau mit engen Bezügen zum nationalen sowie euro­päischen Wirtschafts­verwaltungs­recht (Genehmigungs-, Kartell-, Wettbewerbs-, Beihilfen- und Vergaberecht). Sie beraten Ihre Mandanten in Verwaltungs­verfahren und über­nehmen die Vertretung vor Gericht.  Von Beginn an arbeiten Sie in einem inter­diszipli­nären Team. Sie übernehmen eigen­verantwort­lich Aufgaben und haben von Anfang an engen Mandanten­kontakt.  Durch unsere Weiter­bildungs­angebote bieten wir Ihnen sehr gute Entwicklungs­möglich­keiten sowie eine individuelle Förde­rung durch Kollegen und Partner.  Flache Hierarchien bieten Raum für Eigen­initiative. Es erwartet Sie ein kreatives und modernes Arbeits­umfeld an attrak­tiven Stand­orten in Hamburg, Berlin, Köln oder Nürnberg.
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(Senior) Consultant (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Strategische und konzeptionelle Beratung nationaler und internationaler Kund:innen bei komplexen HR Transformationen Begleitung unserer Kund:innen in Veränderungsprozessen rund um die Personalabteilung unter Berücksichtigung globaler Workforce und Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Gemeinsame Erarbeitung und Entwicklung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Modellen, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und zukunftsorientierten HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Definition und Implementierung von effizienten HR Prozessen unter Berücksichtigung des Digitalisierungsgrades und von Robotics, Artificial Intelligence und Cognitive Computing Möglichkeiten Aufbau und Optimierung von HR Shared Service Centern sowie Service Delivery Modellen Eigenständige Übernahme von Teilprojektleitung und erster Führungsverantwortung gegenüber den Kund:innen und junioren Kolleg:innen durch die stetige Weitergabe von Wissen und Erfahrungen Weiterentwicklung der fachlichen Inhalte und Beratungsinstrumente unserer bestehenden HR Transformation Practice Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fundiertes Fachwissen auf dem Gebiet HR Strategieentwicklung, HR Prozessdesign, HR Operating Model, HR Organisations- und Service Delivery Modellen Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kolleg:innen Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce Marketing Cloud

Sa. 16.10.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du kannst dich für die Themen Salesforce mit Fokus Marketing Cloud und die Optimierung bzw. Digitalisierung von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service begeistern? Und  du hast dabei stets die bestmögliche Customer Experience im Blick? Dann bist du bei uns im Salesforce Team genau richtig! Gemeinsam gestalten und managen wir die Customer Experience / Marketing Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Roll-Out und Marketing Operations.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Analyse, Beratung und Gestaltung von Marketing- und Kampagnenprozessen basierend auf der Salesforce Marketing Suite.  Die Integration von Komponenten der Salesforce Marketing Suite (z.B. Salesforce Marketing Cloud, Interaction Studio, Pardot) in die Architektur des Kunden konzeptionell erarbeiten und die Umsetzung sicherstellen.  In Cross-Cloud-Projekten die Marketing-Teilprojekte durchführen.  Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen.  Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen.  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen.   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Teams.  Beratung und Definition von Marketing Technologie Architekturen.  Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams.  Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung).  Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management.  Idealerweise Erfahrung in Salesforce Marketing Cloud Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante Marketing Automation bzw. Marketing Suite (z.B. Emarsys, Adobe Marketo/Campaign, Oracle Eloqua).  Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Marketing Cloud Admin, Marketing Cloud Consultant etc.).  Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen.  Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Denken.  Projektbedingte Reisebereitschaft.   Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten.  Nachweis von Salesforce Zertifizierungen.  Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Empfangsmitarbeiter (w/d/m)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Sie suchen eine neue Herausforderung, wollen international arbeiten sowie verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann sind Sie bei uns richtig! Morrison & Foerster ist eine internationale Kanzlei, die 1883 in San Francisco gegründet wurde. Heute zählt die Kanzlei international über 1.000 Anwälte und ist mit Büros in den USA, Europa und Asien vertreten. Zur Verstärkung unseres Berliner Büros suchen wir ab sofort einen Empfangsmitarbeiter (w/d/m) – in Vollzeit (40 Wochenstunden) – Annahme und Weiterleitung von Telefonaten (auf Deutsch und Englisch) Empfang und Bewirtung von Gästen Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation und -durchführung Postbearbeitung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung am Empfang – idealerweise in einer internationalen Kanzlei oder der gehobenen Hotellerie Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein selbständiger, serviceorientierter und proaktiver Arbeitsstil Teamfähigkeit und Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Exzellente Umgangsformen Eine Stelle mit Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Eine interessante und marktgerecht vergütete Tätigkeit in teamorientierter Atmosphäre und zentral gelegenem Büro am Potsdamer Platz Ein Sport- und Gesundheitsprogramm (Healthy MoFo) sowie Teamevents Familienservice Täglich frisches Obst und eine große Auswahl an Getränken, Fahrkostenzuschuss sowie weitere Mitarbeitervergünstigungen
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Master Data Management (SAP)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Stammdatenmanagement unter Verwendung von SAP MDG oder naheliegenden Produkten wie z.B. SAP Information Steward Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Stammdatenmanagement und des Datenqualitätsmanagements im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Stammdatenprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema MDM Strategie bis hin zur SAP MDG Implementierung und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Aufbau innovativer Lösung im Stammdatenmanagement unter Einbezug aktueller technischer Möglichkeiten wie z.B. Artificial Intelligence Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Master Data Management in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Fundierte SAP MDG Erfahrung Erfahrung im Bereich Stammdatenstrategie und -design, Daten Cleansing, Datenharmonisierung und -konsolidierung, idealerweise unter Einbezug von entsprechenden Tools wie SAP MDG Consolidation Engine Erfahrung in der End-to-End Implementierung von MDM Lösungen (bevorzugt SAP MDG) Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Digitalisierung (Mobility)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-170-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie haben Herzblut und Leidenschaft, die Transformation des Mobility Ökosystems voranzutreiben? Sie möchten Strategien zur digitalen Befähigung der Unternehmen gestalten und die Implementierung begleiten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Fachliche Führung (interdisziplinärer) Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zu unseren Klienten Beratung des Top Managements bei der Transformation hin zu einem Tech-Unternehmen Unterstützung der Klienten beim Auf- und Ausbau des Digitalgeschäfts Wachstum durch digitale Produkte & Services Kundenbegeisterung durch nahtlose Integration von online Touchpoints Qualitäts- und Effizienzsteigerungen der internen Unternehmensprozesse Entwicklung und Umsetzung digitaler Operating Models mit schlanken und agilen Prozessen und Governance zukunftsweisenden Organisationsformen und Zusammenarbeitsmodellen agilen Werten und Prinzipien Befähigung und Ramp-Up einer Data Driven Company Aufbau von digitalen Capabilities und Partner-Ökosystemen Etablierung von Lösungen für Architektur, Technologie und Systemintegration Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Akquise von internationalen Beratungsprojekten Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Tech Start-Up oder in der Industrie Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten, Multiprojektmanagement Track Record in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien und/oder Unterstützung von digitalen Transformationsprojekten Tiefgreifendes Verständnis für digitale Technologien und deren Anwendungsbereiche Erfahrung im Bereich Agil (insb. SAFe) wünschenswert Hohe Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:  
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Associate Strategy Consulting (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart, Bach und Altenberg
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Karrierestart in der Strategieberatung: Als Associate (w/m/d) begleitest du namhafte Unternehmen diverser Industrien und öffentliche Institutionen in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Persönliches Wachstum durch intensive Förderung: Im Rahmen eines Mentoring-Programms sowie nationalen und internationalen Trainings erlernst du grundlegende Methoden und Techniken einer Strategieberaterin / eines Strategieberaters und entwickelst dich mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Projekt zu einem echten Experten in einer Industrie und / oder Funktion der Strategieberatung (Technology, Operations, Organization). Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du arbeitest dich intensiv in komplexe Fragestellungen unserer Kunden ein, führst unabhängige Analysen durch, definierst Problemstellungen und gestaltest Strategien, die für den Erfolg unserer Kunden von entscheidender Bedeutung sind. Wirksamkeit und Erfolge im Team: "Strategy, made real" bedeutet für dich, dass du als Teil des Strategy Consulting Teams im PwC-Netzwerk heute schon die Probleme von morgen analysierst und frühzeitig eine Transformation für unsere Kunden ermöglichst. Dabei liegt dein Fokus ganz klar in der Entwicklung der Strategien, während du auf ein weltweites PwC-Expertenteam aller Disziplinen für die Umsetzung zurückgreifen kannst.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Bachelor, Master/Diplom oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Jura, Medizin, Geistes- und Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Strategische Praxiserfahrung: Du hast bereits mehrmonatige Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-30, Fortune 500) absolviert und/oder erste praktische Erfahrung in Start-ups oder selbstständiger Tätigkeit gesammelt. Wertvolle Auslandserfahrung: Während oder nach deinem Studium hast du mindestens sechs Monate internationale Erfahrungen im Rahmen deines Studiums oder Praktika gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Kunden Ergebnisse aufzubereiten und sie vor dem Top-Management zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich im Team. Eine hohe Einsatzbereitschaft an wechselnden Orten ist für dich selbstverständlich.Mentoring Persönliche Mentoren sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein Junior- und Senior-Mentor für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. Women@Strategy& In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Onboarding Trainings Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen.  International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Karrieregestaltung Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zum echten Experten entwickeln. Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   PhD/MBA Sponsorship Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen.
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(Junior) SAP EWM Berater (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Heidelberg, Leonberg (Württemberg)
Die io-DigitalSolutions GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Beratungs- und Planungsunternehmens io-consultants GmbH & Co. KG und ist eines der führenden SAP-Beratungshäuser für die Optimierung und Digitalisierung der Supply und Value Chain. Mit mehr als 20 Jahren SAP-Erfahrung bietet das Unternehmen SAP-Anwendungsberatung, die Implementierung von SAP-Lösungen, SAP-Add-Ons für SAP ERP und SAP S/4HANA und begleitet Kunden bei ihrer digitalen Transformation. Darüber hinaus ist io-DigitalSolutions SAP Gold Partner und zertifiziert mit der „SAP Recognized Expertise in Supply Chain Management“. Neben dem Hauptsitz in Heidelberg sind die Experten von io-DigitalSolutions an weiteren Standorten der io-Gruppe in Deutschland (Berlin, Dortmund, Leonberg, München), den USA (Bethlehem, PA) und Asien (Dubai, Singapur, Hong Kong) vor Ort präsent.  io-DigitalSolutions steht für Innovation, Kundenorientierung und nachhaltige Lösungen. Zu den Kernkompetenzen zählen die Einführung und Optimierung von state-of-the-art Lösungen für Warehousing, Transportation und Digital Manufacturing. Zudem bietet io-DigitalSolutions umfassende Expertise in IT-Projektmanagement und Manufacturing IT für eine erfolgreiche Planung und Management von IT-Projekten in der Logistik, Validierung und Qualifizierung von IT-Systemen sowie die Ausarbeitung und Umsetzung von Automatisierungskonzepten in Logistik und Produktion. Durch die langjährige SAP-Erfahrung kennt io-DigitalSolutions die genauen Anforderungen und bietet maßgeschneiderte, zukunftsweisende Prozesse – von der Strategie, über die Konzeption und Umsetzung bis hin zum Betrieb nach dem Go-Live. Leistungsfähige agile Projektmanagement-Methoden und -Tools gewährleisten Budgetsicherheit und termingerechte Bearbeitung, sie ermöglichen nachvollziehbare und revisionssichere Entscheidungen und tragen maßgeblich zum Projekterfolg bei. SAP EWM Berater (w/m/d) für unseren Standort in Berlin, Heidelberg, Leonberg/Stuttgart oder Homeoffice/Remote Referenznummer #01097 Unser SAP Supply Chain-Team freut sich auf Verstärkung! Wir suchen Sie als (Junior) SAP EWM Berater (w/m/d), der Geschäftsprozesse in den Bereichen Logistik, Produktion und Supply Chain Management gestaltet – von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Umsetzung. Freuen Sie sich auf ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Kollegen, v.a. aus den Bereichen Logistik- und Produktionsplanung. Einführung und Optimierung von SAP EWM bei unseren Kunden in den untersch. Branchen gemeinsam mit Ihren Team-Kollegen Erstellung von Konzepten, Blueprints und Pflichtenheften in den Bereichen Intralogistik und Produktion Customizing von SAP EWM bzw. SAP MFS Erarbeitung von Vorgaben für die Entwicklung kundenindividueller Lösungen Übernahme von (Teil-)Projektleitungsaufgaben Enge Zusammenarbeit mit unserem Logistik-Team im Rahmen unserer Generalplanung // plus-Projekte Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Beraterpersönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten erste praktische Erfahrung als Berater oder Entwickler in mindestens einem der Bereiche SAP EWM, MFS, LES, PP/ ME wünschenswert Teamfähigkeit kombiniert mit kundenorientierter Arbeitsweise Bereitschaft für projektbedingtes Reisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Empfang und den Konferenzbereich

Sa. 16.10.2021
Berlin
Wir sind eine der führenden deutschen Sozietäten mit derzeit über 100 Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälten an 6 Standorten. Für unser Berliner Büro suchen wir ab sofort eine/n (m/w/d) freundliche/n und umsichtige/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Empfang und den Konferenzbereich (Teilzeit 30 Std./Woche). Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Telefonate Empfang und Bewirtung unserer Mandanten Organisatorische Betreuung des Konferenzbereiches Entgegennahme und Verteilung eingehender Brief-, Fax- und Paketsendungen Bestellung und Verwaltung von Verbrauchs- und Büromaterialien Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen in der Zeit von 8 Uhr bis 14 Uhr beziehungsweise 13:45 Uhr bis 19:45 Uhr. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Empfangsbereich oder in einer vergleichbaren Position mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, eine gewandte Ausdrucksweise, mündliche Englischkenntnisse sowie ein gepflegtes und repräsentatives Erscheinungsbild und ein sicherer Auftritt zeichnen Sie aus Sie arbeiten serviceorientiert, selbständig und gewissenhaft Sie verfügen über Sicherheit in den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Eine abwechslungsreiche Aufgabe bei leistungsgerechter Vergütung in einem attraktiven, modernen Büro in zentraler Lage Persönliches und angenehmes Arbeitsumfeld Urlaubsgeld und ein 13. Monatsgehalt Jobticket kostenlos Obst und Getränke Sportangebot
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