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wirtschaftspruefg: 1.341 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 245
  • Consulting 149
  • Engineering 149
  • Steuern 116
  • Entwicklung 74
  • Projektmanagement 69
  • Wirtschaftsprüfung 69
  • Sap/Erp-Beratung 67
  • Sicherheit 56
  • Prozessmanagement 52
  • Wirtschaftsinformatik 48
  • Teamleitung 46
  • Gruppenleitung 44
  • Leitung 44
  • Anwaltsfachgehilfe 39
  • Justizfachangestellter 39
  • Notar- 39
  • Assistenz 38
  • Sekretariat 36
  • Weitere: Finanzen 36
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Städte
  • Berlin 1333
  • München 735
  • Hamburg 723
  • Düsseldorf 621
  • Frankfurt am Main 620
  • Stuttgart 501
  • Köln 413
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  • Essen, Ruhr 93
  • Dresden 92
  • Mannheim 70
  • Bremen 58
  • Dortmund 55
  • Bielefeld 48
  • Augsburg 37
  • Freiburg im Breisgau 36
  • Mörfelden-Walldorf 35
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1161
  • Ohne Berufserfahrung 673
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1300
  • Teilzeit 128
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1141
  • Praktikum 91
  • Studentenjobs, Werkstudent 59
  • Berufseinstieg/Trainee 42
  • Ausbildung, Studium 21
  • Befristeter Vertrag 16
  • Referendariat 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Wirtschaftsprüfg.

Ingenieur / Meister / Techniker für die Bauleitung TGA (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur / Meister / Techniker für die Bauleitung TGA (m/w/d). ganzheitliche Steuerung der Bauausführung mit dem Schwerpunkt TGA, Elektrotechnik und/oder HLS-Technik Bauüberwachung der vertragskonformen und qualitätsgerechten Ausführung sowie der Termine Prüfung der Nachträge, Aufmaße und Rechnungen Dokumentationsunterlagen sichten und überprüfen Teilnahme an Baubesprechungen oder Planungsbesprechungen mit den Bauherren Sie haben Ihre Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Ihr Studium mit den Schwerpunkten Versorgungstechnik, Elektrotechnik, HLS-Technik, Energie- und Gebäudetechnik (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung eine ausgezeichnete Beratungskompetenz setzen wir voraus systemisches und vernetztes Denken und Handeln zeichnet Sie aus neben einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung verfügen Sie über ein hohes Maß an Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Sie sind belastbar, agieren verantwortungsbewusst und verbindlich sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie mit branchenspezifischen Programmen (z.B. AVA) runden Ihr Profil ab eine leistungsgerechte Vergütung anspruchsvolle und innovative Projekte bei namenhaften Kunden verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien eine intensive Einarbeitung in die Anwendung, die Projektmethodik und die Prozesse ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy jährliche Mitarbeitergespräche ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell eine exzellente IT-Infrastruktur und der Einsatz neuester Technologien abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Entgeltoptimierungssysteme Vertrauensarbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten sechs Wochen Erholungsurlaub
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(Senior) Manager (w/m/d) Finance Transformation

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Mainz, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Team an den Standorten Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Deine Aufgaben Als (Senior) Manager (m/w/d) Finance Transformation führst Du komplexe Finance Transformation Projekte. Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für den CFO und den Kundenprojektleiter im Rahmen der Transformation. Du bringst Deine Erfahrung in der Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen in den administrativen Unternehmensbereichen wie Rechnungswesen, Controlling und/oder HR ein. Du arbeitest bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Digital Finance mit durch Akquise neuer Mandanten, Weiterentwicklung bestehender Kunden sowie Aufbau des Teams. Daneben arbeitst Du an empirischen Studien, Veröffentlichung von Fachartikeln sowie Durchführung von Vorträgen in Fachkreisen mit. Für diese Position bringst Du mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen sowie Erfahrung im Projektmanagement und in der Mitarbeiterführung mit. Du hast Erfahrung in der Gewinnung und Leitung von Finance Transformation Projekten bei Corporate- und Mittelstandskunden. Du verfügst über ein tiefgehendes und breites Verständnis für Finanzprozesse, -organisation und Technologie sowie aktuelle Digitalisierungstrends im Finance-Bereich, z.B. RPA, S/4 etc. Deine Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift. Um unserer Kunden auch vor Ort beraten zu können, bringst Du Reisebereitschaft mit. Unternehmerisches Denken, proaktives Wesen gepaart mit fundierten fachliche Kenntnissen in den relevanten Themenfeldern runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikanten Leadership & Change (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser strategisches Geschäftsfeld Leadership & Change bietet unseren Kunden seit mehr als 30 Jahren zum einen Services und Produkte, die auf die Themen Lernen & Entwicklung der Mitarbeiter einzahlen. Dies können maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme, Campuslösungen und Executive Coaching sein. Zum anderen begleiten und beraten wir Unternehmen in Kulturwandel- und Change-Prozessen. Zur Unterstützung unserer BeraterInnen suchen wir ab September 2020 teamorientierte, neugierige und motivierte Praktikanten (w/m/d) für die Standorte Berlin, Köln und München. Inhaltliche und operative Unterstützung unserer BeraterInnen bei spannenden Beratungsprojekten in allen unseren Kernkompetenzfeldern Konzeption, Vor- und Nachbereitung, Organisation sowie Teilnahme an Trainings, Seminaren für Führungskräfte und Potentialträgern von Kunden Ausgestaltung und Vorbereitung von Design Thinking Workshops zur Entwicklung von innovativen Lösungen für unsere Kunden Mitwirken beim Design von Change-Management-Projekten und Kulturwandel-Prozessen Konzeptionelles und organisatorisches Mitarbeiten bei wichtigen Kunden- und internen Projekten, z. B. Produktentwicklungen, Studien, Konzeptentwicklungen, statistischen und inhaltlichen Auswertungen und Recherchen Recherche zu aktuellen Themen, Trends, Methoden, Statistiken und Referenzprojekten Du studierst an einer Hochschule Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalwesen oder Personalmanagement und befindest dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Personalmanagement oder Personalentwicklung sammeln können Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie über einen sehr sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint) Du zeichnest dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, eine hohe Auffassungsgabe sowie einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil aus Eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit ebenso wie Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität runden Dein Profil ab Hohe Kollegialität Branchen­experten Flache Hierarchien Moderne techn. Ausstattung Sport­veran­stal­tungen
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung - Talent Development

Di. 25.02.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche bei der Gewinnung, beruflichen und persönlichen Entwicklung sowie langfristigen Bindung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Deine Aufgaben Entwicklung, Koordination und Durchführung KPMG-interner Potentialanalyse- sowie Assessment Center-Verfahren im Rahmen der Führungskräfteentwicklung und -auswahl Verfassen diagnostischer Ergebnisberichte Durchführung von Informationsveranstaltungen, Workshops und Trainings Ansprechpartner für Stakeholder aus dem Business rund um die Themen Talent und diagnostische Auswahlverfahren Vorbereitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für die Vorstandsebene Steuerung und Mitarbeit in strategischen Projekten, insbesondere in dem Bereich Talent Development Unterstützung bei der Digitalisierung unserer diagnostischen Instrumente und Prozesse Deine Aufgaben Studium der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Eignungsdiagnostik, Arbeits- und/oder Organisationspsychologie Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in der Konzeption und Durchführung bzw. Moderation von Potenzialanalyseverfahren Belastbares Diagnostikwissen (Assessment Center, Development Center, Testverfahren) Idealerweise erste Erfahrungen in der Steuerung strategischer Projekte Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Wir sind eine etablierte, mittelständische Rechtsanwaltskanzlei im Herzen Berlins. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich des Immobilienrechts, des Handels- und Gesellschaftsrechts sowie insbesondere des Bau- und Architektenrechts. Zu unseren Mandanten gehören regionale und überregionale mittelständische Unternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) Organisation und Führung eines Anwaltsdezernats Überwachung und Abwicklung der Korrespondenz Fristenmanagement sowie Überwachung von Terminen und Wiedervorlagen Fertigung von Schreiben und Schriftsätzen nach Diktat Führung und Pflege der Aktenverwaltung (vornehmlich digital) Organisation von Terminen und Reisen Sie verfügen entweder über eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung für das Sekretariat und haben bereits Erfahrung in einem Anwaltssekretariat sammeln können. Sie zeichnen sich durch einen versierten Umgang mit MS-Office aus und sind sicher in deutscher Rechtschreibung. Teamfähigkeit und Einsatzfreude machen Sie zu einem geschätzten Teil der Arbeitsgemeinschaft. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben gezielte, persönlich ausgerichtete Förderung durch Fortbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung eine offene und motivierte Arbeitsatmosphäre ein kollegiales Arbeitsumfeld
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Student im Bereich UX/UI Design (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Software­entwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Standorte sind der Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen u. a. in Antwerpen, Budapest, Detroit, München und Shanghai mit insgesamt über 500 Mitarbeitern. 4flow setzt auch in diesem Jahr die erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin.In dieser vielseitigen Position unterstützt du die Entwicklung von kreativen und nutzerzentrierten Konzepten für unsere B2B-Software mit dem Ziel, die User Experience stetig zu verbessern. Mit ca. 15-20 Stunden/Woche erwartet dich folgendes abwechslungsreiches Aufgabenspektrum: Als Teil des Teams unterstützt du in allen Phasen des User Centered Design Prozesses von der Anforderungserhebung über die Konzeptentwicklung bis zur Visualisierung mittels Prototypen. Du wirkst bei der Erstellung von Interviewleitfäden, der Durchführung von Interviews und Workshops sowie bei der Aufbereitung der Ergebnisse mit. Basierend auf den Ergebnissen kannst du bei der Erarbeitung von Designs und der Erstellung von Prototypen unterstützen Du absolvierst ein Studium im Bereich Design (z. B. Interface Design, Interaction Design, Kommunikationsdesign), Human Factors, Psychologie, Soziologie oder in einer ähnlichen Studienrichtung. Idealerweise bringst du erste Erfahrungen mit Nutzerbefragungen, der Erstellung von Konzepten oder der Gestaltung digitaler Produkte mit. Dich begeistern die spannenden Aufgaben, die ein B2B-Produkt mit komplexen Daten bietet, und du hast Lust, UI- und UX-Methoden in der Praxis umzusetzen. Neben sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen zeichnen dich deine hohe Affinität zu IT-Produkten sowie dein Interesse an deren Gestaltung aus. Erlebe bei 4flow User Centered Design in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen. Bei uns erhältst du die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und dich sowie deine Kreativität aktiv einzubringen. Als Teil eines jungen UI-/UX-Teams kannst du die Nutzeroberfläche mit deinem Input maßgeblich mitgestalten. Werde Teil von 4flow und triff dich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lache mit Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, freien Getränken, frischem Obst und einem großen Frühstücksbuffet am Freitag. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Student im Bereich Finance (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 15 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin als Student im Bereich Finance (m/w/d).Als Teil des Finance-Teams unterstützt du uns möglichst langfristig mit ca. 15 bis 20 Stunden/Woche im operativen Tagesgeschäft. Hierbei wirst du voll in das Team eingebunden und übernimmst u. a. folgende Aufgaben: Du unterstützt die Kreditorenbuchhaltung, z. B. durch die Verbuchung von Eingangsrechnungen oder die Erstellung von Zahlläufen. Auch bei der Durchführung von Monats- und Quartalsabschlüssen oder der Abrechnung von Reisekosten hilfst du mit. Neben weiteren administrativen Tätigkeiten wirst du in aktuelle Projekte eingebunden und trägst so unmittelbar zur Weiterentwicklung des Bereichs Finance bei. Du absolvierst ein Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftswissenschaften) und bringst idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich Finance mit. Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du gern zur Anwendung und der Umgang mit Zahlen macht dir Spaß. Darüber hinaus zeichnest du dich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit aus. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir dir Einblicke in die vielfältigen Aufgaben im Finance-Bereich. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel einteilen und daher deinem Stundenplan entsprechend gestalten. Werde Teil von 4flow und triff dich regelmäßig mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lache mit deinen Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, kostenlosen Getränken und Obst sowie einem großen Frühstücksbuffet am Freitag. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Masterarbeit im Bereich Predictive Analytics

Di. 25.02.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 15 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams. An unserem Standort in Berlin bieten wir interessierten Studierenden die Möglichkeit zu einer Masterarbeit im Bereich „Predictive Analytics".Du arbeitest über einen Zeitraum von sechs Monaten im Projektteam „Predictive Analytics und Machine Learning“. Ziel des Projekts ist es, durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz, Strategien zur Optimierung von Supply Chains unserer Kunden abzuleiten. Dafür entwickelst du mit Hilfe von Machine-Learning-Methoden verschiedene Optimierungsmodelle und bewertest diese. Im Rahmen deiner Tätigkeit im Projektteam hast du die Möglichkeit, deine Abschlussarbeit anzufertigen. Du studierest (Wirtschafts-)Mathematik, -Informatik, -Ingenieurwesen oder –wissenschaften mit sehr guten Leistungen. In der Industrie und/oder in der Beratung konntest du bereits erste Berufserfahrung sammeln. Du hast ein hohes Interesse an Data Science, Machine Learning, Künstlicher Intelligenz und idealerweise erste Erfahrungen in diesen Bereichen. Darüber hinaus interessierst du dich für logistischen Fragestellungen (Logistik 4.0/Digitalisierung). Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (v. a. in MS Excel und MS Access) sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden dein Profil ab. Du hast die Möglichkeit, Praxiserfahrung zu sammeln und deine Masterarbeit praxisbezogen zu schreiben. Dabei unterstützen wir dich bei der konkreten Themenwahl deiner Masterarbeit sowie der Abstimmung mit deinem betreuenden Lehrstuhl. Zum fachlichen und persönlichen Austausch rund um deine Abschlussarbeit bieten wir ein betreutes Kolloquium an. Des Weiteren erhältst du eine attraktive Vergütung über die gesamte Vertragslaufzeit. Darüber hinaus bieten wir dir ein gemeinsames Freitagsfrühstück, freie Getränke und Bio-Obst, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Praktikant evelop.me - Next Level Coaching (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment   evelop.me – Next Level Coaching evelop.me ist eines der ersten Digitalprodukte von Kienbaum. Mit unserem Smart-Coaching-Produkt verbinden wir die Verbindlichkeit eines persönlichen Coaching-Prozesses mit der Effizienz und Transferstärke eines digitalen Angebotes. Unsere qualifizierten Kienbaum-Coaches führen die Coachees durch unser kuratiertes evelop.me-Coaching Leadership Empowerment. Wir begleiten B2B-Kunden in übergreifenden Transformations- und Personalentwicklungsprojekten und setzen mit unserem Coaching direkt bei der Befähigung jedes einzelnen Mitarbeiters an. Zur Unterstützung unserer BeraterInnen suchen wir ab Juni 2020 teamorientierte, neugierige und motivierte Praktikanten (w/m/d) für den Standort Berlin. Inhaltliche und operative Unterstützung unseres gesamten Teams bei der Weiterentwicklung unseres Smart-Coaching-Produktes Konzeption und Qualitätssicherung von Inhalten unseres evelop.me-Coachings Mitgestaltung beim Aufbau unseres Coach-Pools (z. B. Erstellung Informationsmaterialien zum Onboarding neuer Coaches, Ansprechpartner für Coaches) Technische Umsetzung in unseren digitalen Tools Erstellung von Vertriebsunterlagen sowie die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Einbindung in unsere gesamte Team-Kommunikation als vollwertiges Teammitglied (Sprintplanung, interne Workshops, etc.) Recherche zu aktuellen Themen, Trends, Methoden, Statistiken und Referenzprojekten Du studierst an einer Hochschule idealerweise Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie oder Arbeits- und Organisationspsychologie und befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums? Dein Herz schlägt für die Themen Coaching und Personalentwicklung und Dein Interesse ist besonders in der Gestaltung von Apps und digitalen Produkten groß? Du konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in einem Start-up sammeln und Agilität sowie Eigenverantwortung lassen Dich zu Bestleistung auflaufen? Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit findest Du Dich schnell im Team und im neuen Umfeld ein und kannst mit Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement überzeugen? Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie über einen sehr sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint) und zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, eine hohe Auffassungsgabe sowie einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil aus?   Wenn Du mindestens drei der Fragen mit "Ja" beantworten kannst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Hohe Kollegialität Branchenexperten Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Moderne technische Ausstattung Sportveranstaltungen
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Architekt / Innenarchitekt als Projektleiter Ausstattung (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Property Management unsere Geschäftsbereiche beim Raummanagement sowie bei der Sicherstellung des Arbeitsschutzes und sorge dafür, die Gebäude und das Inventar von KPMG kontinuierlich bereitzustellen und funktionsfähig zu halten. Deine Aufgaben Projektleitung bei der Ausstattung neuer Büroflächen Mitwirken bei Überprüfung und Implementierung neuer Arbeitsplatzkonzepte Fortschreiben vorhandener Möblierungskonzepte und Integration in neue Arbeitsplatzkonzepte Erstellen von Raumprogrammen für Flächenanmietungen Ausarbeitung von Raumplänen für Bestand und veränderte Flächennutzungskonzepte Erstellung von Präsentationen Koordination externer Dienstleister/Planer im Bereich Layouts und Interiordesign Vorbereitung und Organisation der Möbelbeschaffung in Zusammenarbeit mit internen und externen Dritten Kosten-, Qualitäts- und Terminsicherung bei der Ausstattung neuer Büroflächen mit Möbeln und Sondermöbeln Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur (vorzugsweise Master oder gleichwertig) Mehrere Jahre Berufserfahrung als Architekt Gute Kenntnisse im Bereich Interiordesign, Möbelplanung und Büroeinrichtung Interesse und Spaß an Organisationsentwicklung, Raumplanung, Design, Erstellung von Layouts sowie Entwurf und Design von Sondermöblierungen Gute Kenntnisse in ArchiCAD, Excel, Word und PowerPoint Kommunikations- und Präsentationsstärke Fähigkeit zu selbstständigem, kreativen und ergebnisorientiertem Arbeiten, analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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