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Wirtschaftsprüfg.: 941 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 151
  • Consulting 112
  • Engineering 112
  • Steuern 94
  • Entwicklung 64
  • Wirtschaftsprüfung 62
  • Sap/Erp-Beratung 60
  • Wirtschaftsinformatik 42
  • Sicherheit 38
  • Prozessmanagement 35
  • Projektmanagement 33
  • Justizfachangestellter 33
  • Notar- 33
  • Anwaltsfachgehilfe 33
  • Teamleitung 32
  • Gruppenleitung 31
  • Leitung 31
  • Justiziariat 22
  • Rechtsabteilung 22
  • Assistenz 21
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 838
  • Ohne Berufserfahrung 479
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 916
  • Teilzeit 108
  • Home Office 105
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 821
  • Praktikum 43
  • Berufseinstieg/Trainee 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Referendariat 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Wirtschaftsprüfg.

Rechtsanwalt (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, Erfurt, Stuttgart, Köln
Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden Setzt es Sie unter Strom, wenn komplexe Sachverhalte nach wirkungsvollen Lösungen verlangen? Können Sie unter Hochspannung am effizientesten arbeiten? Dann spüren Sie die Energie in unserem dynamischen Unternehmen und werden Sie Teil unseres Teams. Am Standort Berlin, Erfurt, Köln und Stuttgart suchen wir Kolleginnen und Kollegen für die umfassende Betreuung unserer Mandanten in allen zivil- und öffentlich-rechtlichen Belangen, inkl. Vergaberecht, Immobilienwirtschaft, Vertragsrecht, Kartellrecht, Regulierung, Europa und Beihilfenrecht, Abfallrecht, Energiewirtschafts- und Telekommunikationsrecht sowie Kommunalrecht.Sie unterstützen uns bei der Lösung komplexer Aufgaben unserer anspruchsvollen Mandate in allen Bereichen des öffentlichen Wirtschaftsrechts.   Am Standort Berlin, Erfurt, Köln und Stuttgart suchen wir Kolleginnen und Kollegen für alle zivil- und öffentlich-rechtlichen Mandate unserer Mandanten (z.B. Vergaberecht, Immobilienwirtschaft, Vertragsrecht, Kartellrecht, Regulierung, Europa und Beihilfenrecht, Abfallrecht, Energiewirtschafts- und Telekommunikationsrecht sowie Kommunalrecht). Wir suchen sowohl Juristen mit Vorkenntnissen/Berufserfahrung als auch Kolleginnen und Kollegen, die am Anfang ihrer Karriere stehen. Sie sollten über gute juristische Qualifikationen (deutlich überdurchschnittliche Examina) verfügen. Wir bieten Ihnen ein stimmiges Gesamtpaket, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten, ein gutes Betriebsklima und frühzeitigen Mandantenkontakt. Zusammenarbeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen in einer modernen Kanzlei Vielseitige Aufgabenbereiche mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Attraktive Arbeitsumgebung und sehr ansprechende Büroräume im Herzen von Berlin direkt am Alexanderplatz mit Parkmöglichkeiten im Haus 30 Tage Urlaub im Jahr Kitazuschuss unbefristeter Arbeitsvertrag modern ausgestattete Arbeitsplätze mit zwei Bildschirmen Kaffee, Wasser und Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung (BBH-Akademie) Betriebliches Gesundheitsmanagement (frisches Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Wir fördern das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags(z. B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Legal Tech Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Insgesamt sind über 1.200 Mitarbeiter, davon mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare, in acht wichtigen Wirtschaftszentren in Deutschland sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Wir suchen für unseren Standort Berlin einen engagierten Wirtschaftsjuristen, Rechtsinformatiker und/oder Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) in Vollzeit (oder 80% Teilzeit) im Bereich Legal Technology zur Administration von Systemen mit rechtlichen Inhalten. Unterstützung im Bereich von rechtlich genutzten Kollaborationsplattformen Projekt- und Nutzeradministration Berechtigungsmanagement Aufsetzen und Konfiguration von rechtlichen Projektseiten Beratung und Unterstützung unserer Anwälte bei technischen Fragen zum System Entwurf von plattformbezogenen Dokumentenautomatisierungen Mitarbeit im Bereich maschinenlernende Erkennung / künstliche Intelligenz im rechtlichen Kontext Aufsetzen und Administration von Projekten im System Mitwirkung bei Anlernarbeiten Administrative Mitwirkung an weiteren internen Legal-Tech-Projekten Recherchieren und Testen von neuen Legal-Tech-Tools Du hast einen qualifizierten Bachelorabschluss des Wirtschaftsrechts oder der Wirtschaftsinformatik. Du hast einen technischen Background und eine stark ausgeprägte Affinität für Soft- und Hardware. Du besitzt idealerweise Grundkenntnisse in einer Programmiersprache (beispielsweise Visual Basic, Turbo Pascal, C/C++, Java, Markup-Sprachen). Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Du hast großes Interesse an Legal Tech und möchtest mit uns den Weg zur digitalen Kanzlei gehen. Du besitzt Freude am sorgfältigen und detailgetreuen Arbeiten. Du bist kommunikationsstark, teamorientiert und hast gute Englischkenntnisse. Mitarbeit in einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei Abwechslungsreiche Arbeit im direkten Support für unsere Anwälte Start up Spirit Gute Arbeitsatmosphäre Vertiefte Einblicke in den Bereich Legal Tech Mitarbeit in einem dynamischen und innovativen Team
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services/Distressed Mergers & Acquisitions

Di. 20.10.2020
München, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“. Für unsere Teams an den Standorten München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Mitglied eines M&A Teams, das namhafte Mandaten bei komplexen, meist grenzüberschreitenden Transaktionen von Unternehmen in „Sondersituationen“ (z.B. Restrukturierung, Treuhand oder Insolvenz) begleitet Steuerung von Distressed M&A Mandaten (Verkaufs- und Kaufmandate) und Führung der entsprechenden Projektteams Erarbeitung, Aufbereitung und Analyse von Business Plänen der zu veräußernden oder zu kaufenden Unternehmen Analyse von Geschäftsmodellen und strategische Positionierung von Unternehmen in der Krise Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung jüngerer Teammitglieder Unterstützung bei der Erarbeitung der Vermarktungsunterlagen (z.B. Teaser, Informationsmemorandum) für das zu veräußernde Unternehmen Erarbeitung von Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen (z.B. Multiple, DCF, LBO) Mitwirkung bei der Aufbereitung virtueller Datenräume sowie bei der Beantwortung von Fragen potenzieller Investoren Auf Wunsch auch Bearbeitung von operativen Restrukturierungsprojekten aus dem Bereich Restructuring Services Sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbares Studienschwerpunkte in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschafts-/Insolvenzrecht Einschlägige Berufserfahrung in der Restrukturierungsbranche bzw. im Insolvenzumfeld oder im Bereich Mergers & Acquisitions Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement In unserem stark wachsenden Team wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

Di. 20.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter, Bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten, Organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G, Kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften), Und arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden zusammen beim Erstellen von Buchungsbelegen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, Konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln, Sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung, Haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet, Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän, Können Gute Englisch-, MS Office und DATEV Kenntnisse vorweisen. Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung vom proaktiven Denken Zukunftssicherer Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und -Entwicklungen unserer Mitarbeiter Attraktives Arbeitspaket an Mitarbeiterannehmlichkeiten
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Notarfachangestellte (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsbera­tenden deutschen Sozietäten. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams am Standort Berlin suchen wir Sie ab sofort als Notarfachangestellte w/m/d. Sie werden im Dezernat unseres Managing Partners und Notars Dr. Andreas Urban tätig. Charakterisierend für das dortige Dezernat sind zahlenmäßig überschaubare aber wirtschaftlich bedeutsame Vorgänge aus dem Gesellschafts- und Immobilienrecht. Weitgehend selbstständige Erledigung aller Aufgaben im Notariatsbereich Vorbereitung, Ausfertigung und Abwicklung von Urkunden Sorgfältige Führung von Akten Erstellung von notariellen Kostennoten Betreuung der Mandanten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als (Rechtsanwalts- und) Notarfachangestellte w/m/d Berufserfahrung konnten Sie bereits in einem vergleichbaren Umfeld sammeln Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse der englischen Sprache Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise aus Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie ein monatlicher Fahrtkostenbeitrag 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Obstangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Junior Technology Consultant (m/w/d) RegTech

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Berlin, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen wir seit mehr als 25 Jahren Banken, Versicherungen und andere Finanzinstitute bei Projekten im Umfeld des Meldewesens, Risiko-Controlling und Daten-Management. Unsere Beratungsleistungen decken ein breites Themenspektrum ab - von der Bewertung neuer gesetzlicher Anforderungen bis hin zu deren operativen, technologischen und strategischen Umsetzung. Als technischer Berater unterstützen Sie unsere Kunden bei Projekten im Bereich des regulatorischen Meldewesens bei der Einführung unserer Softwareprodukte. Unterstützung namhafter Kunden in allen Projektphasen bei der Systemintegration unserer Standardsoftwarelösungen Unterstützung bei der Einführung der Software und in Fragen rund um die Architektur Bereitstellung von (Standard-)Schnittstellen, Prozessoptimierung sowie kundenindividuelle Erweiterungen der Software Koordination unserer zentralen Schnittstellen: Softwareentwicklung, Kunde und Fachbereich Entwicklung innovativer Technologieansätze zur Integration und Nutzung unserer RegTech-Lösungen bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder ähnliche Studiengänge Interesse an Datenbanksystemen, Web-Anwendungen, Skriptsprachen und Big Data Technologie (z.B. Apache Spark) hilfreich Spaß an Kommunikation im Team und mit dem Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die im Beraterumfeld erforderliche Flexibilität und Mobilität Idealer Karriereeinstieg in die Technologie-Beratung mit vielfältigen Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Internationaler Erfahrungsaustausch sowie enge Zusammenarbeit für- und miteinander Persönliche Unterstützung durch einen Mentor
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(Senior) Consultant (m/w/d) IT-Sourcing

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle. Unsere Berater nehmen sowohl die Management- als auch die IT-Perspektive ein. Sie steuern dabei mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen. Ihr Fokus liegt dabei auf der Analyse der strategischen geschäftlichen Zielsetzungen mit Fokus auf IT-Sourcing und der Ableitung konkreter IT-Maßnahmen. Einsatzfelder sind beispielsweise: Definition, Implementierung und Optimierung von IT-Sourcing-Aktivitäten in den Bereichen Infrastruktur, Software, Betrieb und Cloud-Computing Erarbeitung von IT-Sourcing-Strategien und Ableitung konkreter Maßnahmenpläne Durchführung von Marktsondierungen und Benchmarking Erstellung von Business Cases für strategische Sourcing-Vorhaben Definition von Leistungskatalogen und Service-Level-Agreements Begleitung von Ausschreibungen (Request for information/Request for proposal) und Auswahl von IT-Dienstleistern Durchführung von Risikoanalysen und Sorgfaltspflichten Durchführung von Vertragsverhandlungen und Beauftragung von Dienstleistern Planung und Begleitung von Transitionen zu neuen Dienstleistern Unterstützung eines proaktiven Vertragsmanagements und der Dienstleistersteuerung Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften Erfahrung aus Projekten im Umfeld IT-Strategie und/oder IT-Sourcing Kenntnisse in den IT-Bereichen Infrastruktur, Software, Betrieb und/oder Cloud-Computing Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Analyst (m/w/d) in Financial Services mit dem Fokus Finance, Regulatory, Risk & Compliance

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als BearingPoint-Mitarbeiter (m/w/d) unterstützen Sie mit Ihren Fähigkeiten unsere Kunden bei der Gestaltung der Zukunft im Financial-Services Sektor. Regulierungsberatung: Sie beraten unsere Kunden bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen wie beispielsweise IFRS, FINREP oder COREP. Prozess-Optimierung: Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten Sie an der Weiterentwicklung bestehender Prozesse in den Bereichen Finance, Risk, Controlling und Compliance. Entscheidungsunterstützung: Sie unterstützen bei strategischen Entscheidungen zur Umsetzung neuer rechtlicher Anforderungen und deren Einbettung in den operativen Geschäftsablauf. Abweichungsanalyse und Implementierung: Ihr Themenspektrum reicht von Gap-Analysen über die Erstellung von Konzepten bis zur Begleitung von deren Umsetzung. Hierzu zählen beispielsweise die Anpassung von Prozessen oder die Durchführung von Schulungsmaßnahmen. Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft oder Rechtswissenschaften Eine kaufmännische Ausbildung oder Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen sind ausdrücklich erwünscht Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken oder Versicherungen (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Manager (m/w/d) Performance Management

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten mit Ihrem Team neue Strategien und sind für die Ausrichtung und Reorganisation des Finanzbereiches zuständig Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre Erfahrung sowie Ideen ein und implementieren wegweisende Lösungen für Finanzplanungen sowie Management Reportings Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem projektorientierten Arbeitsumfeld Tiefes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Technologien/ Tools (insb. SAP) Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Teams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfolgreich abgeschlossener, eigenverantwortlich durchgeführte (Teil-)Projekte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld Freiräume für Ihre Leidenschaft in einem partnerschaftlich geführten Beratungsunternehmen Eigenverantwortung für Teams und für die Weiterentwicklung von Beratungsportfolios Selbstständiges Vertreten von Projektergebnissen gegenüber Entscheidern des Kunden Vielseitige Einsatzgebiete für Kunden verschiedenster Branchen und Größen Aufstiegschancen mit zahlreichen Trainingsangeboten und Coachings Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit aktiver Förderung von Diversität und internationalem Erfahrungsaustausch Vielseitige Möglichkeiten für unternehmerisches Denken und Handeln in Presales, Kundenbetreuung und Weiterentwicklung unserer Services
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Senior Consultant (m/w/d) Finance Digitalization Transformation

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Senior Consultant zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO- und CIO- Bereich:   Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck- Sie unterstützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung:   Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO/ CIO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung:   Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation:   Mit innovativen Tools managen Sie Big Data und optimieren Management und Transaktionale Finance Prozesse von Unternehmen Technologisch in der ersten Reihe:   Cloud Solutions, Data Lakes, Mobil Solutions, Apps, virtual reporting, in memory data bases, SAP HANA Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Finance/Controlling-Umfeld Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO / CIO-Umfeld Großes Interesse an der innovativen Weiterentwicklung von Finance / Controlling Prozessen Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und vertiefte Kenntnisse in den dafür relevanten Tools, insbesondere SAP ERP, SAP S/4 HANA Finance Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Flexibilität bei Standortwahl: Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Walldorf, Stuttgart, München
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