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Wirtschaftsprüfg.: 2.194 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 450
  • Consulting 270
  • Engineering 270
  • Steuern 145
  • Entwicklung 122
  • Projektmanagement 113
  • Sap/Erp-Beratung 113
  • Wirtschaftsinformatik 81
  • Teamleitung 79
  • Sicherheit 78
  • Wirtschaftsprüfung 78
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  • Softwareentwicklung 58
  • Justiziariat 54
  • Rechtsabteilung 54
  • Assistenz 52
  • Prozessmanagement 52
  • Sekretariat 48
  • Business Intelligence 43
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1915
  • Ohne Berufserfahrung 1084
  • Mit Personalverantwortung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2122
  • Home Office möglich 617
  • Teilzeit 228
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1880
  • Praktikum 145
  • Studentenjobs, Werkstudent 97
  • Berufseinstieg/Trainee 79
  • Befristeter Vertrag 24
  • Ausbildung, Studium 23
  • Referendariat 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 1
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Wirtschaftsprüfg.

Berater IT-Management (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln, Berlin, Frankfurt (Oder)
DETECON International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die ausgezeichnete Technologieexpertise mit klassischem Management Consulting vereint. Dabei unterstützen wir unsere Klienten über alle Branchen hinweg, in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Berater IT-Management (m/w/d) Standort: Köln, Berlin, Frankfurt a.M. oder München Dirigiere unsere Kunden durch die digitale Transformation: Wie kann Technologie eingesetzt werden, um Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen? Analysiere die Auswirkung von Technologie-Trends auf die Märkte, Geschäftsmodelle, Prozesse und Wertschöpfungsketten unsere Kunden Entwickle Strategieoptionen für unsere Kunden bei der Umsetzung von IT-Strategien und Unternehmensarchitekturen auf jeder Managementebene Definiere Referenz Architekturen zu den neuen Technologien in Industrie- und Dienstleistungsbranchen Erfolgreiches Masterstudium in einem der MINT-Fächer oder in Wirtschaftswissenschaften mit IT Schwerpunkt Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends, wie z.B. IoT/IoT-Ökosysteme, EAM, AI, Data Management, Privacy, Cyber Security, DevOps, modellbasierte Entwicklung, Virtualisierung, Edge-Computing, Cloud, Datacenter/IT Infrastruktur Relevante  Berufs– und Beratungserfahrung als IT Management Berater und/oder in der Architekturentwicklung Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung in Beratung und Coaching Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams – wir leben, was wir beraten Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben
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SAP Consultant FI (m/w/d) Financial Accounting

Di. 30.11.2021
Berlin
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht¹ sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. ¹wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Sie konzipieren komplexe kundenindividuelle Lösungen und sind damit für eine lösungsorientierte Prozessberatung verantwortlich. Durchführung von SAP FI  Projekten als Teilprojektleiter und/oder Berater mit dem Fokus auf Finance. Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen auf Basis von SAP FI und S/4HANA. Planung, Leitung und Durchführung von internen und externen Schulungen. Unterstützung im Presales beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Beratungserfahrung im Finance Umfeld sowie Anwendungs- und Implementierungserfahrung in SAP FI und S/4HANA Finance Branchenerfahrung und Prozesskenntnisse aus der produzierenden Industrie Kenntnisse in Design globaler Rechnungswesen Standards & Prozesse, der paralleler Rechnungslegung nach IFRS/HGB, Segmentberichterstattung, der neuen Anlagenbuchhaltung, Credit Management & Cash Management und der Datenmigration im Umfeld von SAP Gutes Integrationswissen aus den Bereichen MM und SD Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundsätzliche Reisebereitschaft Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Flexibles und mobiles Arbeiten Standortübergreifend Spannende individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Mazars Academy Fachspezifische Schulungen und Förderung unterschiedlicher Lehrgänge 30 Urlaubstage sowie Heiligabend & Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büro in zentraler Lage
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Di. 30.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und Kundinnen und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kund:innen bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kund:innen. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor/Auditorin fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Di. 30.11.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart, Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und Kundinnen und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kund:innen bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kund:innen. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung.  (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts.  Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich.  Als IT Auditor/Auditorin fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte / -fachwirt:innen m/w/d

Di. 30.11.2021
Berlin
Willkommen in unserem Team! Wir freuen uns auf weitere talentierte und sympathische Kolleg:innen, die die nächste spannende Entwicklungsphase einer kleinen, feinen Steuerkanzlei mit angeschlossener Anwaltskanzlei in Berlin-Charlottenburg mitgestalten wollen. Wenn Sie Lust haben, einen tollen Job für interessante Mandanten zu machen und sich in neue spannende Themen einzubringen, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg. Wir sind eine kleine Kanzlei in Bürogemeinschaft mit einer aufstrebenden Anwaltskanzlei im angesagten Charlottenburger Westend und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung für unser Team. Seit vielen Jahren betreuen wir überdurchschnittlich interessante und freundliche Mandanten aller Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen.die eigenverantwortliche Betreuung eines Mandantenkreises. Ob Finanzbuchhaltung,  Prüfung von Steuerbescheiden, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen oder Lohn- und Gehaltsabrechnung – Sie wissen, worauf es ankommt. Sie haben Termine und Fristen zuverlässig im Blick und die Besonderheiten „Ihrer“ Mandanten sicher im Griff. Kurz, Sie arbeiten eigenständig und routiniert. Sie haben Neugier und Interesse an neuen, interessanten Themen? Dann finden Sie bei uns jede Menge Möglichkeiten, sich einzubringen, z.B. bei der Verbesserung von Prozessen oder der Einführung neuer digitaler Tools. Wenn Sie Berufseinsteiger sind, dann arbeiten wir Sie gern ein, fördern Ihre Talente und machen Sie fit für Ihre Aufgaben. Steuerfachliche oder kfm. Ausbildung, gern mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter:in Berufserfahrung in der Steuerberatung, gern aber auch Kenntnisse als Berufseinsteiger Erfahrung in der Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen und Jahresabschlüssen Kenntnisse im Umgang mit DATEV (nicht Bedingung) und idealerweise auch mit Unternehmen-online Teamgeist, Kundenorientierung Spaß an der Arbeit und gute Laune ein familiäres und kollegiales Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen – Prinzip der „offenen Tür“ zu jeder Zeit ein modernes Büro und einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz ob in Vollzeit oder Teilzeit, Ihre Arbeitszeiten stimmen wir auf Ihre Bedürfnisse ab, ein attraktives Einkommen einen unbefristeten Anstellungsvertrag gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein zentral gelegenes Büro mit guter Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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(Senior) Consultant Insurance Operations/ Claims Management (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Dann willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten! Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wir wollen Erfolg - Deinen Erfolg. Im Bereich Insurance verbreitern wir unsere Basis und wollen Lösungsinitiator für ein innovatives Schadenmanagement im Versicherungsmarkt werden. Zugegeben, das klingt sehr ambitioniert. Aber wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden neue Ideen brauchen. Hier kommen wir ins Spiel – gemeinsam mit Dir. Ideen entwickeln und umsetzen. Nicht reden, sondern machen. Teams mitreißen. Kunden begeistern. Anpacken und verändern. Dafür brauchen wir Dich am Standort Deiner Wahl! Beratung von Versicherungsunternehmen rund um die Transformation ihres Schadenmanagements Entwicklung von Lösungskonzepten und Entscheidungsgrundlagen zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter Analyse der fachlichen Anforderungen an die Versicherungs-Kernprozesse und Definition von Lösungsdesigns Visualisierung der Auswirkungen von Transformationsprojekten auf betroffene Geschäftsbereiche und Prozesse Umsetzung innovativer Schadenlösungen an der Schnittstelle von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen und technologischen Innovationen Erarbeitung neuer innovativer Beratungsangebote im Schadenmanagement Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Vermarktung des Themenschwerpunktes „Innovatives Schadenmanagement“ Einschlägige Berufserfahrung – als Macher, Vordenker, Teamplayer – in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Insurance Interesse und Leidenschaft, den „Moment of Truth“ für die Versicherungsbranche neu zu durchdenken und Begeisterung für die Trends Plattformökonomie, Data Ocean, Channel Management and Agilität Sehr gutes Verständnis von Insurance Operations insbesondere rund um das Schadenmanagement: Schadenabwicklung, Schadensysteme und Digitalisierung von Schadensprozessen Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter – so bleiben Experten- und Führungsweg durch unsere Fluid Company offen für Dich.  Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei steht Deine persönliche Vision im Vordergrund.  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Über unsere Q_PERIOR Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.   Mobile Work: Flexibles, mobiles Arbeiten ist Teil unserer DNA - arbeite beim Kunden, zuhause, oder von da, wo Du gerade bist.  Kleine, aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete.  Mobilität nach Maß, ökologisch und für die private Nutzung dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV oder ein e-Bike – Du entscheidest am besten, was zu Dir passt.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken sowie vergünstigte Fitness- und Massageangebote.  Zeit für Dich: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten.  Teamplay ist uns wichtig – daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zu stärken.  Wir zählen daher zu den Top 100 "Great place to work" in Deutschland. 
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Master Data Management (SAP)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Stammdatenmanagement unter Verwendung von SAP MDG oder naheliegenden Produkten wie z.B. SAP Information Steward Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Stammdatenmanagement und des Datenqualitätsmanagements im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Stammdatenprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema MDM Strategie bis hin zur SAP MDG Implementierung und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Aufbau innovativer Lösung im Stammdatenmanagement unter Einbezug aktueller technischer Möglichkeiten wie z.B. Artificial Intelligence Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Master Data Management in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Fundierte SAP MDG Erfahrung Erfahrung im Bereich Stammdatenstrategie und -design, Daten Cleansing, Datenharmonisierung und -konsolidierung, idealerweise unter Einbezug von entsprechenden Tools wie SAP MDG Consolidation Engine Erfahrung in der End-to-End Implementierung von MDM Lösungen (bevorzugt SAP MDG) Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance - Business Continuity Assurance

Di. 30.11.2021
Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kund:innen, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten.  Business Continuity Assurance steht bei uns für hochwertige Beratungs- und Prüfungsdienstleistungen zur Erhöhung der Widerstandsfähigkeit von Organisationen gegenüber möglichen Betriebsunterbrechungen. Business Continuity Assurance bündelt dabei unsere interdisziplinäre Expertise zu betriebswirtschaftlichen und technischen Fragestellungen des Business Continuity Managements. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt (Main) oder München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung durch berufserfahrene Kolleg:innen. Sie unterstützen bei der Akquise von Business Continuity Management Projekten und sind für deren Steuerung und Umsetzung verantwortlich Dabei begleiten Sie das (Top) Management führender nationaler und internationaler Unternehmen bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Weiterentwicklung des Business Continuity Managements Sie beraten unsere Kunden bei der Konzeption und Anwendung von Business Continuity Management Methoden und Instrumenten wie Business Impact Analysen zur Identifizierung und Priorisierung von kritischen Geschäftsprozessen oder Risk Assessments zur Identifikation möglicher Betriebsunterbrechungsrisiken Weiterhin gestalten Sie gemeinsam mit unseren Kunden präventive Maßnahmen zur Vermeidung von Betriebsunterbrechungen sowie Notfallpläne für die Fortführung des Betriebs auf akzeptablen Niveau bei Zwischenfällen und entwickeln Test-/ Simulationsverfahren Bei vorhandenen entsprechenden IT-Kenntnissen unterstützen Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von IT Disaster Recovery Plänen als Bestandteil des Business Continuity Managements Mit Ihrer Kompetenz bringen Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios von Business Continuity Assurance ein und übernehmen das Coaching von Kollegen Unsere Wachstumsziele, unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie unser weltweites Netzwerk bieten Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder weiterer Studiengänge mit Bezug zum Thema Business Continuity Management Praxiserfahrungen zum Thema Business Continuity Management idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder Industrieunternehmen mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Praxiserfahrungen zum Thema ÍT Disaster Recovery optional vorhanden Kenntnisse relevanter Business Continuity Management Standards und Normen wünschenswert (z.B. ISO 22301, ISO 27031) Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Erfahrung in der Leitung professioneller Projektteams Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Vice President (m/w/d) - Team Lead Pricing and Monetization

Di. 30.11.2021
Berlin
Wir treten an, um Beratung neu zu definieren*. hy ist ein Team aus ehemaligen Gründer:innen und Corporate-erfahrener Führungskräfte. Geschult in Beratungen und Corporate Innovation Units und geprägt durch Startups. Vereint durch die Idee einer neuen Art von Beratung. Unser Team ist in den letzten 4 Jahren von 6 auf über 50 Kolleg:innen gewachsen. Und wir planen weiter ein bis zwei Neueinstellungen je Monat. Um dieses Wachstum nachhaltig zu gestalten und gleichzeitig in der Lage zu sein, sich dynamisch an wechselnde Anforderungen anzupassen, haben wir Anfang 2021 unsere internen Strukturen verändert und verfolgen einen dezentralen und unternehmerischen Team of Teams Ansatz. Maximal 7 bis 12 Kolleg:innen arbeiten in einem Team und verantworten ganzheitlich alles von Kundenakquise bis Projektumsetzung. In unserem Leadership gehen wir neue Wege, indem wir unsere Teams von Doppelspitzen führen lassen. Zum einen, um Leadership familienfreundlich auszugestalten und außerdem um Motivation, persönliches Wachstum, direktes Sparring und Challenging auf Augenhöhe zu fördern. Als Unternehmen ist Nachhaltigkeit für uns ein Imperativ. Wir sind zertifiziert klimaneutral und unterstützen mehrere lokale Projekte zur Bindung von Emissionen und zur Förderung nachhaltiger Technologien. Wir wollen unseren Nachhaltigkeits-Impact durch unsere Beratung auf weitere Unternehmen übertragen. *Read more: What we mean, when we say „We redefine consulting“ Modern Monetization. For Modern Business Models.hy hilft als unternehmerischer Partner seinen Kunden, die vielversprechendsten Wachstumsmöglichkeiten hinsichtlich skalierbarer neuer Geschäftsmodelle zu identifizieren und gemeinsam umzusetzen. Wir analysieren Neugründungen und Startup-Finanzierungen, um neue Märkte frühzeitig zu erkennen. Die tiefe Kenntnis digitaler Geschäftsmodelle hilft uns, Handlungsmöglichkeiten für unsere Kunden zu erarbeiten. Kurzum: wir machen moderne Strategie. Datengetrieben. Digital im Kern. Und immer nah am Kunden. Dabei handeln wir stets so, als wäre es unser eigenes Business und mit derselben Motivation, die Geschäftsopportunität zum Erfolg zu führen.Ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist die detaillierte Ausarbeitung von Geschäftsmodell- und Preisstrategien für unsere Kunden. Hier arbeiten wir meist nicht am Kerngeschäft unserer Kunden, sondern am skalierbaren, meist digitalen Neugeschäft. Wir entwickeln dabei Preis- und Monetarisierungsstrategien für Geschäftsmodelle rund um Software-/SaaS, Marktplätze, Plattformen, Ökosysteme, Servicemodelle und Datendienste. Scale-ups gehören genauso zu unseren Kunden wie Corporate-Ausgründungen und Private-Equity-Portfoliounternehmen. Was wir Dir bieten Dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen Spannende Projekte, die tiefe Einblicke in Corporates, Mittelständler, Private Equity, VCs und Scale-ups geben State-of-the-Art Hardware Set-up Wir arbeiten, von wo wir es am besten können: derzeit noch gut 50 % remote, ansonsten erwartet Dich ein moderner Arbeitsplatz in unserem lichtdurchfluteten Büro in Berlin-Kreuzberg Flexible Arbeitszeiten Faire und transparente Gehaltsstrukturen Beteilige Dich an hy und profitiere von Dividenden und einem potenziellen Exit Transparentes Karriere-Entwicklungskonzept mit zwei Entwicklungsdialogen pro Jahr Persönliches Weiterbildungsbudget von 1.000 Euro pro Jahr sowie regelmäßige teamübergreifende Trainings 28 Urlaubstage im Jahr  Mehrtägiges Company Retreat einmal pro Jahr Teamübergreifende Events - remote und onsite Kostenloses ÖPNV Ticket (Zone A/B) Softdrinks, Tee und Kaffee satt - außerdem: gesunde Snacks und frisches Obst am Bürostandort Mitarbeiter:innenrabatte INCENT Corporate Services Mitarbeiter:innenangebote der Axel-Springer Familie wie Classpass, Fitness First, McFit, etc. Deine Mission Als Team Lead Pricing and Monetization hast Du die Möglichkeit, unterstützt durch die hy-Geschäftsleitung, Dein eigenes Expertenteam auf- und auszubauen, um so perspektivisch ein Team von etwa sieben bis zehn smarten und ambitionierten Berater:innen unterschiedlicher Senioritätsstufen zu führen. Du reportest direkt an die Geschäftsleitung und wirkst in drei Richtungen:1. Nach außen: Du identifizierst und realisierst neue Projekte und Wachstumsopportunitäten. Dabei nutzt Du Dein bestehendes Netzwerk und baust dieses mit uns gemeinsam weiter aus. Über regelmäßige Publikationen auf z.B. LinkedIn und in unserem hy-Newsletter baust Du mit uns Deine Reputation als Thought Leader im Bereich Pricing and Monetization weiter aus.2. Nach innen: Du entwickelst eine Vision für Dein Team, baust es auf, begeisterst, motivierst und führst es. Dabei sähst und kultivierst Du eine gesunde Arbeitsatmosphäre, in der offene Kommunikation und psychologische Sicherheit keine leeren Floskeln sind. Unser People and Organization Team unterstützt Dich als Sparringspartner dabei, kreative Ansätze zur Steuerung von Engagement und Stimmung im Team zu implementieren.3. Auf Projekten: Du stellst die exzellente Umsetzung der Kundenprojekte sicher. Deine Erfahrung und Dein Blick auf Fragestellungen macht den inhaltlichen Unterschied zwischen Empfehlung und #Impact. Mit mindestens acht Jahren Berufserfahrung hast Du schon einiges gesehen - idealerweise warst Du bereits als Berater auf den Themen Pricing and Monetization tätig und/oder hast in Corporates entsprechende Erfahrungen gesammelt Du hast große Lust darauf, ein hochperformantes Team aufzubauen und unseren Kund:innen dabei zu helfen, ihre Wachstumsschmerzen zu lindern Du hast gezeigt, dass Du nicht nur hochperformante Teams aufbauen und empathisch leiten kannst, sondern auch im Umgang mit C-Leveln selbstbewusst auftrittst Dein Netzwerk umspannt relevante Entscheidungsträger:innen im digitalen Ökosystem, insbesondere Entscheider in den Bereichen Pricing and Monetization Du hast ein großes Interesse an Technologie und insb. an Tech-Lösungen rund um das Thema Pricing Du bist versiert in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie z.B. Marktforschungsunternehmen Die Steuerung mehrerer parallel laufender Projekte lässt Dein Herz höher schlagen  Pragmatismus und Organisationstalent liegen Dir im Blut Du brennst für das, was Du tust und bist stark in der Umsetzung Du verhandelst auf Deutsch ebenso gut wie auf Englisch  Du strahlst Teamgeist aus, reißt andere mit Deinen Ideen mit und es fällt Dir leicht, vertrauensvolle Beziehungen zu Deinem Team, sowie internen und externen Stakeholdern aufzubauen Du führst als Leader, nicht als Boss Du kannst Dich mit unseren Werten Zusammenhalt, Exzellenz, Neugier und Unternehmertum identifizieren Du zeigst eine klare No-Bullshit Haltung, Deine Aussagen haben immer Hand und Fuß Womit Du sonst noch punkten kannst P.S.: Auch, wenn wir uns nicht als klassische Beratung verstehen, erwarten wir souveräne und authentische Präsentationsskills - vom Folien-Schrubben bis zum Pitch P.P.S.: Natürlich schreiben wir hier die #eierlegendewollmichsau aus - bitte sieh uns das nach. Überzeug’ uns von Dir und von Deinen “Unique Superpowers” und nicht zwangsläufig davon, dass Du alle Bullets hier erfüllst Als chancengleicher Arbeitgeber setzen wir uns bei hy für eine diverse, inklusive und gesunde Arbeitsumgebung ein. Wir freuen uns über Bewerbungen von allen qualifizierten Kandidat:innen, unabhängig von Ethnie, Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität. Liebe Frauen, haltet Euch nicht zurück! Untersuchungen zeigen, dass Frauen die Messlatte niedriger ansetzen als Männer und sich erst dann auf eine Stelle bewerben, wenn sie für eine bestimmte Position hoch qualifiziert sind. Wenn Du also der Meinung bist, dass Du einige aber nicht unbedingt alle der von uns geforderten Kriterien erfüllst, nehme bitte trotzdem Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns sehr darauf, von Dir zu hören und gemeinsam zu prüfen, ob wir zueinander passen. Startdatum Sobald verfügbar Dein Weg in unser Team Wir prüfen Deine Bewerbungsunterlagen und melden uns innerhalb von fünf Werktagen bei Dir zurück Kennenlerngespräch mit unserem People Team per Video Call – 45 Minuten Fachinterview mit dem Hiring Manager per Video Call - 45 Minuten Bearbeitung einer Case Study - sieben Tage Bearbeitungszeit Präsentation der Case Study Ergebnisse vor Hiring Manager und internen KollegInnen per Video Call - 75 Minuten Abschließend: Interview(s) mit Geschäftsleitung - 45 Minuten Angebot
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Senior Manager (m/w/d) Business Assurance - Corporate Governance

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kund:innen, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten.   Corporate Governance Assurance steht bei uns für hochwertige Beratungs- und Prüfungsdienstleistungen zu allen Themen rund um die Corporate Governance-Systeme, insb. zum CMS, RMS, IKS und IRS. Hierfür suchen wir begeisterungsfähige Senior Manager, die jeden Tag Mehrwert für unsere Kund:innen generieren, indem wir Vertrauen schaffen und Sicherheit geben, durch innovative Beratungsansätze für Vorstände und Aufsichtsräte. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung und Prüfung des (Top) Management führender nationaler und internationaler Unternehmen bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Weiterentwicklung vom Corporate Governance Systemen Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unseren Mandantschaft in inhaltlich vielseitigen Projekteinsätzen mit der Möglichkeit verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche im In- und Ausland kennenzulernen Beratung unserer Mandantschaft bei der strategischen und fachlichen Konzeption, Umsetzung und Implementierung maßgeschneiderter Governance-Prozesse Durchführung von Interviews mit Unternehmensvertretern zur Analyse und Beurteilung von Geschäftsprozessen und Prozesskontrollen Durchführung von betriebswirtschaftlichen Prüfungen- und Beratungsleistungen („Non-Accounting-Assurance“) Aktive Weiterentwicklung unseres Produktportfolios und Akquisition neuer Aufträge Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Erstellung von Studien und Thoughtleadership zu ausgewählten Themen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen oder Industrieunternehmen mindestens 8 Jahren Berufserfahrung Bereits abgelegte Berufsexamina (WP, StB, CIA, CFE) oder vergleichbare Qualifikationen wünschenswert Fundierte Kenntnisse von Steuerungs- und Überwachungssystemen in Unternehmen sowie profunde Kenntnisse der IDW Prüfungsstandards PS 980,981, 982 und 983 (DIIR 3) Erfahrung in der Leitung von Projektteams Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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