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wirtschaftspruefg: 243 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Steuern 34
  • Unternehmensberatung 32
  • Consulting 19
  • Engineering 19
  • Wirtschaftsprüfung 17
  • Entwicklung 13
  • SAP/ERP-Beratung 12
  • Assistenz 11
  • Projektmanagement 11
  • Wirtschaftsinformatik 10
  • Bilanzbuchhaltung 10
  • Finanzbuchhaltung 10
  • Sekretariat 9
  • Sicherheit 8
  • Business Development 7
  • Business Intelligence 7
  • Data Warehouse 7
  • Datenbankentwicklung 7
  • Weitere: Finanzen 7
  • Weitere: Recht 7
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Branche
  • wirtschaftspruefg
Städte
  • Essen, Ruhr 155
  • Düsseldorf 133
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  • Dortmund 97
  • Hamburg 92
  • München 82
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  • Frankfurt (Oder) 68
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  • Hannover 36
  • Augsburg 35
  • Freiburg im Breisgau 33
  • Nürnberg 18
  • Karlsruhe (Baden) 15
  • Osnabrück 15
  • Wiesbaden 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 159
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Praktikum 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Referendariat 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
wirtschaftspruefg

Kundenberater / Account Manager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKundenberater / Account Manager (m/w/d) Ansprechpartner, Koordinator und Problemlöser für internationale Unternehmen Akquisition von Neukunden, Erstellung von Akquisitionsstrategien eigenständige, strategische versicherungs- und risikotechnische Beratung der betreuten Kunden sowie deren Ausakquisition Beschaffung und interne Weiterleitung von notwendigen Risikoinformationen, insbesondere bei der Neuakquisition Verantwortung für die Kundenbeziehung          - Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen           - zentraler Ansprechpartner des Kunden und der Fachkollegen           - Kontrolle der Umsetzung von Kundenvorgaben           - Erarbeitung und ständige Kontrolle des Versicherungspaketes           - Begleitung bei Großschäden als Kundenservice           - Beziehungsmanagement (strategischer Ansprechpartner für den Kunden, Koordination der kundenbezogenen bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Verantwortung für die Kundenprofitabilität sowie Einhaltung vorgegebener Budgets Entwicklung der Präsentationsstrategie und Darstellung beim Kunden Umsetzung von Marketingmaßnahmen aktive Teilnahme an Kunden- und Branchenveranstaltungen Cross-Selling mit anderen Geschäftsbereichen enge Interaktion mit den Fachbereichen bedarfsgerechte Anwendung und / oder Anpassung bestehender Lösungen Pflege der IT-Tools Einhaltung von Aon-Standards und Vorgaben Übernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung mehrjährige Berufserfahrung als Kundenberater interkulturelle Kompetenz, Markt- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder durch mehrjährige adäquate Berufserfahrung gute Kenntnisse des Marktumfeldes hohe Beratungskompetenz sowie lösungsorientiertes Handeln hohe vertriebliche Motivation Verhandlungssicherheit bei Honorarvereinbarungen Abschlusssicherheit Fähigkeit zur Kommunikation mit Entscheidungsträgern aller Ebenen souveränes und professionelles Auftreten unternehmerisches Denken und Handeln starke Dienstleistungsorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Möglichst Erfahrung im Projektmanagement Präsentationssicherheit sehr gute –EnglischKenntnisse in Wort und Schrift gute MS Office-Kenntnisse Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Supply Chain Planning / SAP IBP / PP/DS in S/4HANA

Sa. 15.02.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Du begleitest unsere Kunden bei der Einführung von SAP als zentraler Ansprechpartner im Bereich Supply Chain Planning mit Fokus auf SAP Integrated Business Planning (SAP IBP) und/oder PP/DS in S/4HANA Dabei berätst Du unsere Kunden entlang des gesamten Projektlebenszyklus' in allen Fragestellungen rund um das Thema SAP IBP und PP/DS in S/4HANA, angefangen von der Analyse der Prozess- und Systemlandschaft. Du nimmst die Ist-Prozesse auf und definierst mit Deinem Team die Soll-Prozesse. Du identifizierst Verbesserungsmaßnahmen und definierst Lösungen im SAP IBP und PP/DS unter Berücksichtigung der relevanten Schnittstellen CPI-DS und CIF Du konfigurierst SAP IBP (Customizing z. B. der Planungsbereiche, Heuristiken und Optimierer, Aufsetzen von Stammdaten) bzw. PP/DS (Stammdatendefinition, Customizing z.B. der Feinplantafel, Heuristiken und Planungstools), überwachst die Implementierung, führst Softwaretests durch und begleitest den Cutover und die Rollouts. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich und technisch fordern, und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Du setzt Deine Expertise zur Ausgestaltung unseres Lösungsportfolios ein. Neue Trends greifst Du eigenständig auf und entwickelst unsere Dienstleistungsangebote im Bereich SAP Supply Chain Planning weiter. Du wirkst mit Deiner Erfahrung bei der Angebotserstellung und bei Vertragsverhandlungen mit (Senior) Consultant (w/m/d) SAP Supply Chain Planning wirst Du bei uns mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den folgenden Themenfeldern: Kenntnisse der Supply Chain Planungsprozesse wie Absatzplanung, Netzwerkplanung, Bestandsplanung, Produktions- und Feinplanung Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Supply Chain Planungslösungen basierend auf SAP IBP bzw. PP/DS Du hast Erfahrung als Teil- oder Projektleiter über alle Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout) hinweg sowie Erfahrung mit Agilen Methoden wie Scrum. Du hast Erfahrung in der Mitarbeiterführung im Projekt oder im Unternehmen und hast Freude an der Weiterentwicklung von jüngeren Kollegen. Unsere Kunden überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer Kunden vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (w/m/d) Data Analytics - Wirtschaftsprüfung

Sa. 15.02.2020
Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In dem Assurance Digital Center in Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Köln oder Berlin entwickeln Sie zusammen mit unseren Mandanten neue Geschäftsmodelle und digitale Prüfungsmethoden. Neue Technologien und neue quantitative Verfahren ermöglichen es Ihnen, betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Wirtschaftsprüfung besser und schneller lösen zu können. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Suche nach Schwachstellen und Geschäftsrisiken in Jahresabschlüssen Big-Data-Analysen mit modernster Technik sowie Erhebung verlässlicher Zahlen und Fakten für die Abschlussprüfung Eigenständiges Arbeiten mit der von uns weltweit eingesetzten Prüfmethodik sowie unserer Analytics-Plattform Beratung von Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten zu Analysetechniken in betriebswirtschaftlichen Belangen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.  
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Assistant Manager (w/m/d) Consulting - HCM

Sa. 15.02.2020
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP-Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Mandanten an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistung Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP Human Capital Management (HCM) Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch HCM - Performance Management, Vergütung, Recruiting, Nachfolgeplanung, Personalentwicklung, Personalverwaltung und Organisationsmanagement Selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbare Studienrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen Erfahrung im Modul SAP HCM, SAP Zertifikat in HCM von Vorteil Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) Unterstützung bei der Projektplanung und Auftragsbewertung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Systemadministrator / IT-Spezialist (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Bochum
ESC Energy Systems Consulting GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der ISI Consulting Group GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf. Innerhalb der Unternehmensgruppe hat ESC Energy Systems Consulting GmbH die Aufgabe, Energieversorgungsunternehmen bei der Optimierung und Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. Unsere derzeit 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, sich für unsere Kunden gewinnbringend einzusetzen. Damit dies weiterhin so erfolgreich gelingt, benötigen wir Unterstützung beim technischen Support unserer Mitarbeiter und der Anbindung an unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort Bochum einen IT-Systemadministrator / IT-Spezialist (m/w/d) Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und einer Inhouse Position? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben sich jetzt bei uns! Als Allrounder unterstützen Sie die digitale Entwicklung unseres Unter­neh­mens tatkräftig. Wir suchen einen IT-Systemadministrator / IT-Spezialist (m/w/d) in unbefristeter Fest­anstellung in Bochum. Es erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, ein aufgeschlossenes und hoch motiviertes Team sowie persönliche Weiterentwicklungsperspektiven. Administration der Rechner- und Serversysteme (Windows 10 / Windows Server / Linux / Office 365) Administration LAN / WLAN / WAN (Firewall (pfSense), Active Directory, VPN, IPSec) Planung, Durchführung und Verwaltung regelmäßiger Backups Sicherstellung des Usersupports bzgl. Hardware, Betriebssystem, Office-Umfeld Beschaffung, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software) Administration der E-Mail-Konten Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Eine unbefristete Stelle in Vollzeit Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung mit (z. B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IT-Systemelektroniker) Sie haben die oben genannten Aufgaben bereits in der Praxis ausgeführt und sind in der Umsetzung sicher Sie haben gute Kenntnisse im Bereich der Windows Betriebssysteme und MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2) Wünschenswert sind zu dem Kenntnisse in der Datenbankadministration, SQL-Kenntnisse, Terminalserver sowie Interesse an Programmiersprachen Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und sogfältig Sie zeichnet eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit aus Sie haben die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung (z. B. Ausbildereignungsschein (AdA))
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Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICI Group). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources & Legal und Accounting & Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zu ICIG gehören derzeit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und den USA mit insgesamt rd. 5.200 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Für unseren Standort in Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) bieten wir zum Sommer 2020 (Ausbildungsbeginn: 01.09.2020) einen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann (m/w/d) Wir bieten Ihnen innerhalb unserer Unternehmensgruppe die Möglichkeit, in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld in Ihre berufliche Zukunft zu starten. Im Laufe Ihrer Ausbildung werden Sie verschiedene Abteilungen wie Finanzbuchhaltung, Controlling, Produktion, Verkauf, Einkauf und Personal durchlaufen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Sie von unseren geschulten Ausbildern kooperativ durch die Ausbildung begleitet werden. Neben interessanten Aufgaben und Herausforderungen in einem hochmotivierten Team bieten wir Ihnen ein unkompliziertes Betriebs- und Arbeitsklima. Mittlerer Schulabschluss mit guten Leistungen in Mathematik, Englisch und Informatik Ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen Themen, insbesondere Finanzen und Buchhaltung Fachliche Vorkenntnisse wünschenswert Sehr gute analytische, organisatorische und planerische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Eine anspruchsvoll-herausfordernde Ausbildung Viel Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Hohe fachliche und persönliche Kompetenz der Ausbilder Unkompliziertes Betriebs- und Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Unser Angebot: Sie finden bei uns die besten Voraussetzungen für eine fundierte und qualifizierte Ausbildung in einem spannenden Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen.
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(Senior) Consultant CX Strategy & Transformation (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Köln, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Unterstützung unserer Kunden vor Ort bei der Verbesserung von Customer Experience (CX) Strategien Als Teil des Projektteams lösen Sie taktische und operative Fragestellungen in den Disziplinen Marketing, Vertrieb und Service Sie begleiten die digitale Transformation von der Analyse, der Aufnahme der Fachanforderungen bis zur Technologieeinführung (u.a. SAP C/4 HANA, SAP Qualtrics, Salesforce) Persönlicher Freiraum für die Weiterentwicklung innovativer Themen für das Portfolio der Business Unit bis hin zu deren Vermarktung und Umsetzung Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen bzw. einer relevanten Branche Mehrjährige Projekterfahrung gepaart mit tiefgreifendem Wissen in mindestens einem Themengebiet (Vertrieb, Marketing, Service) Ausgeprägte IT-Affinität und Mitarbeit in Großprojekten (vorteilhaft mit Lösungen von SAP, Salesforce o.ä.) Umfangreiche Erfahrung bei Erstellung von Fach- bzw. IT-Konzepten, themenbezogenen Kundenpräsentationen und Managementfolien Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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Manager CX Strategy & Transformation (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Köln, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Unterstützung unserer Kunden vor Ort bei der Verbesserung von Customer Experience (CX) Strategien Als Leiter oder Mitglied des Projektteams lösen Sie taktische und operative Fragestellungen in den Disziplinen Marketing, Vertrieb und Service Sie begleiten die digitale Transformation von der Analyse, der Aufnahme der Fachanforderungen bis zur Technologieeinführung (u.a. SAP C/4 HANA, SAP Qualtrics, Salesforce) Übernahme von Verantwortung in der Business Unit, Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen, Projektstaffing unserer Berater Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen bzw. einer relevanten Branche Mehrjährige Projekterfahrung gepaart mit tiefgreifendem Wissen in mindestens einem Themengebiet (Vertrieb, Marketing, Service) Ausgeprägte IT-Affinität und Mitarbeit in Großprojekten (idealerweise mit modernen Lösungen von SAP, Salesforce o.ä.) Erfahrung in bei der Übernahme fachlicher Führungsaufgaben, der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur Projektgenerierung Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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Teamassistenz (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Essen, Ruhr
Wir sind eine auf hochwertige Bewertungs- und Beratungsleistungen im Bereich Corporate Finance (Transaktionen) und Accounting (Rechnungslegung) fokussierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Erfahrung im In- und Ausland. Unsere Mandanten sind Unternehmen jeder Branche und reichen vom (gehobenen) Mittelstand bis hin zu DAX-Gesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir als Vollzeitkraft zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Teamassistenz (w/m/d) Kompetente und eigenständige Unterstützung des Teams in allen organisatorischen und administrativen Belangen Empfang von Mandanten und Besuchern Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und bei der Gutachtenausfertigung Erstellung von Präsentationen, Firmenbroschüren sowie Überarbeitung der Homepage Bearbeitung von Korrespondenz und Schriftverkehr Aktenführung und Dokumentenverwaltung sowie Ablage und Wiedervorlage, Datenpflege Koordination von Terminen und Reisen Beschaffung von Büromaterialien Kaufmännische Berufsausbildung / Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) Gerne auch Berufseinsteiger Ausgeprägtes Organisationstalent in Verbindung mit einer selbstständigen, sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS Office Programmen (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Freude an vielfältigen und komplexen Aufgaben, Eigenmotivation Gute Englischkenntnisse (Telefon, Schriftwechsel, Präsentationen) Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie professionelles Auftreten Hohe Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität Kenntnisse in DATEV von Vorteil Freude an den alltäglichen Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation Eine aktive Mitarbeit in einem dynamischen Team von rd. 25 Mitarbeitern mit strukturierten Arbeitsweisen und einem hohen Grad an Selbstorganisation Eine interessante und abwechslungsreiche Position mit Raum für Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung in kollegialer Atmosphäre
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Sales Manager (m/w/d) im Außendienst

Fr. 14.02.2020
Düsseldorf, Mönchengladbach, Neuss, Solingen, Velbert
Regenbogen Kommunales Netzwerk GmbH unterstützt mit ihren Mitarbeitern über 35.000 Vereine, Institutionen, Städte und Gemeinden in ganz Europa im Bereich Sponsoring, Netzwerke und Öffentlichkeitsarbeit. Als Marktführer bieten wir Ihnen das perfekte Sprungbrett in eine erfolgreiche Karriere. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aus den Regionen Düsseldorf, Mönchengladbach, Neuss, Solingen oder Velbert SALES MANAGER im Außendienst (m/w/d)Mithilfe Ihrer Fähigkeiten vermarkten Sie im Auftrag der vor Ort ansässigen Institutionen wichtige Förderprojekte, welche auf die regional tätigen mittelständischen Unternehmer zugeschnitten sind. Ihr Aufgabenbereich umfasst hierbei vor allem die Akquise von Neukunden inklusive Vorbereitung und Durchführung der Kundengespräche. Sie können Menschen begeistern und auf neue Wege mitnehmen Sie können strukturiert und zielorientiert arbeiten Sie haben Freude am Verkaufen Flexible Arbeitszeiten und wohnortnaher Einsatzbereich Sie werden Teil eines großen Medien­unternehmens Praxisbezogene Einarbeitung und Schulung vor Ort sowie hauseigene Aus- und Weiterbildungsseminare
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