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Wirtschaftsprüfg.: 1.056 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 190
  • Consulting 155
  • Engineering 155
  • Steuern 72
  • Entwicklung 70
  • Sap/Erp-Beratung 66
  • Projektmanagement 58
  • Sicherheit 43
  • Wirtschaftsinformatik 39
  • Wirtschaftsprüfung 38
  • Teamleitung 33
  • Gruppenleitung 32
  • Prozessmanagement 32
  • Leitung 31
  • Business Intelligence 29
  • Data Warehouse 29
  • Datenbankentwicklung 29
  • Bilanzbuchhaltung 24
  • Finanzbuchhaltung 24
  • Anwaltschaft 21
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 954
  • Ohne Berufserfahrung 529
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1030
  • Home Office 120
  • Teilzeit 82
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 936
  • Praktikum 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Referendariat 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Wirtschaftsprüfg.

Steuerberater in der Steuerberatung / Tax (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater in der Steuerberatung / Tax (w/m/d) zur Verstärkung unseres Offices in Köln. Eigenständige steuerliche Betreuung von Unternehmen mit nationalem und internationalem Bezug Tätigkeit in einem Team von Steuerberatern, Steuerassistenten und Steuerfachangestellten Erstellung und fachliche Durchsicht von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren Ansprechpartner unserer Mandanten und Mitarbeiter in steuerlichen Fragestellungen und bei Gestaltungen Qualitätssicherung und Reviews Nach Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen Studium haben Sie Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert. Idealerweise haben Sie auch eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) absolviert. Sie verfügen bereits über Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen mit nationalem und internationalem Bezug. Sie haben gute Englischkenntnisse und Interesse mit englischsprachigen Mandanten zusammenzuarbeiten. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation. Bei uns erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums. Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen durch eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen.
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Payroll Manager (m/w/d) bAV-Administration

Do. 17.06.2021
Köln
Die HEUBECK AG ist ein ganzheitlicher Anbieter von Beratungs- und Dienstleistungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Im Geschäftsfeld „bAV-Administration“ übernehmen wir für Unternehmen die Verwaltung von betrieblichen Versorgungszusagen. Durch den Einsatz einer modernen, webbasierten Verwaltungssoftware decken wir alle Anforderungen einer zeitgemäßen Anwärter- und Rentnerverwaltung ab. Zur Verstärkung unseres Teams bei unserer Tochtergesellschaft, der HEUBECK pen@min GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Payroll Manager (m/w/d) bAV-Administration Sie verwalten alle Aspekte (wie Identifikation, Verfolgung, Recherche, Lösung und Umsetzung von Fehlerkorrekturen, Datenüberprüfung sowie Rentenabrechnungstests) der Rentenabrechnung für mehrere Gesellschaften Sie überwachen die genaue und zeitnahe Verarbeitung der Rentenabrechnungen Sie sind Ansprechpartner für Betriebsrentner in allen Fragen der Rentnerverwaltung Sie übernehmen die Übersicht, Recherche und Interpretation der Steuer- und Sozialgesetze von Bund, Ländern und Urteile von Gerichten und sorgen für deren Einhaltung Sie halten sich über regulatorische Änderungen auf dem Laufenden, die sich auf Ihre Verantwortungsbereiche auswirken Sie beantworten Kundenanfragen schriftlich und telefonisch Sie überwachen die termingetreue Erledigung von Behördenmeldungen sowie Kundenanliegen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit gezielten Fortbildungsmaßnahmen zum Thema Abrechnung von Versorgungsbezügen Sie haben Erfahrung in der Abrechnung von Versorgungsbezügen bei Versorgungswerken oder im Personalbereich gesammelt Sie verfügen über Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere in der Abrechnung von Versorgungsbezügen Sie stellen den Kunden in den Mittelpunkt Ihres Handels Sie bringen eine ordentliche Portion Grundoptimismus mit und bleiben in stressigen Situationen gelassen Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen Wir verfügen über flache Hierarchien, direkte Entscheidungswege, ein kollegiales Arbeitsumfeld und moderne Arbeitsplätze Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere Sozialleistungen Es besteht die Möglichkeit die Arbeitszeit flexibel zu gestalten Wir stellen kostenfrei einen Parkplatz oder ein JobTicket zur Verfügung
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Werkstudent (w/m/d) Energiewirtschaft / Energiepolitik

Do. 17.06.2021
Köln
Die r2b energy consulting GmbH ist ein dynamisch wachsendes, unabhängiges Beratungsunternehmen in Köln. Wir sind spezialisiert auf Energiewirtschaft, Erneuerbare Energien sowie Energie- und Klimapolitik und beraten Energieversorger, Industrieunternehmen und politische Institutionen in den Bereichen Markt- und Regulierungsdesign, Portfolio- und Risikomanagement sowie Investitionsstrategien. Unsere Auftraggeber unterstützen wir in Form von Marktanalysen und Prognosen auf Basis hochwertiger wissenschaftlicher Methoden – in quantitativer und qualitativer Form. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Werkstudentin/einen Werkstudenten (16-20 Std./Woche). Unterstützung unserer Berater bei Forschungs- und Beratungsprojekten für die Energiewirtschaft und Energiepolitik sowie bei internen Projekten Datenrecherche, Datenaufbereitung und -analyse Erstellung und grafische Aufbereitung von Präsentationen Du studierst (Wirtschafts-)Geographie, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften (z. B. VWL, BWL, EE, Umwelt-/Energietechnik) oder (Wirtschafts-)Mathematik Themen der Energie-, Klima- und Umweltökonomie interessieren Dich sehr und Du verfügst bereits über energiewirtschaftliche oder energietechnische Vorkenntnisse durch Dein Studium, Praktika o. ä.   Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringst gute Englischkenntnisse mit die MS-Office-Tools wendest Du sicher an, insbesondere Excel und Powerpoint erste Programmiererfahrungen mit VBA und/oder Kenntnisse in SQL sowie im Umgang mit geobasierten Informationssystemen und Datenbanken wären von Vorteil (sind aber keine zwingende Voraussetzung) Du zeigst Eigeninitiative, arbeitest selbstständig sowie verantwortungsbewusst und gehst mit Kreativität an neue Herausforderungen heran anspruchsvolle Aufgaben bei abwechslungsreichen Projekten in aktuellen und zukunftsorientierten Themenfeldern Zusammenarbeit mit einem Team von anerkannten Experten mit langjähriger Beratungserfahrung in vielfältigen Fragestellungen zur Umsetzung der Energiewende eine faire Vergütung und flexible Wochenarbeitszeiten ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ sowie ein helles, klimatisiertes Büro im Süden von Köln mit großer Dachterrasse ggf. Homeoffice-Möglichkeit
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Legal Assistant / Teamassistentin (m/w/d) in Vollzeit

Do. 17.06.2021
Köln
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 160 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Kölner Büro suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung in Vollzeit. Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, PowerPoint-Präsentationen und Schriftsätzen in Deutsch und Englisch Erstellung von Schreiben nach Stichworten Zeiterfassung und Rechnungserstellung sowie Terminkoordination und Reiseplanung Abwicklung des Telefon- und Schriftverkehrs in Deutsch und Englisch Verwaltung und Pflege der Mandatsakten sowie Überwachung von Fristen Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung, gerne zur Fremdsprachenkorrespondentin (w/m/d), Bürokauffrau (w/m/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d). Zudem sollten Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung als Teamsekretär/in im Office Management einer Kanzlei/vergleichbaren Beratungsunternehmen oder Assistenz der Leitungsebene in einem Wirtschaftsunternehmen verfügen, wobei wir uns auch über Bewerbungen von Berufsanfängern/innen freuen. Wir erwarten Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent, sehr gute Englischkenntnisse und Teamgeist. Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben. Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets sowie eine kommunikative Persönlichkeit verbunden mit einem verbindlichen, sympathischen Auftreten setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Competence Center für GRC & Security - Enterprise Risk

Do. 17.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Freiburg im Breisgau, Köln, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main beraten Sie Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen "Governance, Risk & Controls", "Internal Audit" und "Operational Risk Management". Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernehmen Sie direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Beratung zu aktuellen Fragestellungen der digitalen Transformation bei nationalen und internationalen Mandanten im EY SAP Competence Center für GRC & Security Unterstützung bei strategischen SAP S/4HANA Transformationen, durch individuelles, kundenspezifisches Design sowie Einführungen von Berechtigungs- und Sicherheitskonzepten bis zur erfolgreichen Implementierung von automatisierten internen Kontrollsystemen mit RPA Angebotserstellung und Lieferung umfassender Beratungs- und Serviceleistungen für das SAP Risk & Security Solution Portfolio Fachliche Führung und Motivation des Projektteams für die gemeinsamen Aufgaben Ein bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich interne Revision oder interner Kontrollsysteme oder des Risikomanagements sowie in agilen Projektmanagementmethoden (z.B. SAP Activate) vorzugsweise als Berater, mit Kenntnis der einschlägigen Sicherheitsstandards; entsprechende Zertifizierung von Vorteil Erfahrung in der Konfiguration oder Verwaltung von SAP-GRC Systemen (z. B. Identity & Access Management (IAM), SAP Process Control und / oder SAP Business Integrity Screening). Allgemeine Kenntnisse in SAP (ECC / S/4HANA) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Do. 17.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und Kundinnen und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer KundInnen effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere KundInnen bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer KundInnen. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor/Auditorin fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation

Do. 17.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation gestaltest Du IT-Strategien, optimierst IT-basierte Arbeitsabläufe und unterstützt unsere KundInnen bei der Integration der neuen IT-Systeme. Du möchtest gemeinsam mit uns Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen im Rahmen von Transformations-, Kostenoptimierungs- oder Restrukturierungsprojekten entgegen. Du unterstützt unsere Mandanten und Mandatinnen bei der IT-Transformation und konzipierst innovative Lösungen. Du verknüpfst dabei betriebswirtschaftliches und technologisches Wissen mit regulatorischen und prozessorientierten Anforderungen und entwickelst daraus zukunftsweisende Strategien und Umsetzungsempfehlungen für unsere MandantInnen. Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren MandantInnen damit einen nachhaltigen Mehrwert. Deine Implementierung des digitalen Transformationsprozesses führt in direkter Zusammenarbeit mit MandantInnen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen vermittelst Du zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen. (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im IT-Management oder im SAP-Umfeld im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Du hast die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) - Private Client Services

Do. 17.06.2021
Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Private Client Service in Köln, Dortmund, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Stuttgart, Freiburg oder Heilbronn begleiten und optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Familienunternehmen und deren Gesellschafter aus steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung nationaler und internationaler Familienunternehmen, deren Gesellschafter und ihre Familien sowie vermögende Privatpersonen Beantwortung komplexer Fragen des Ertragsteuer-, Außensteuer- sowie Erbschafts- und Schenkungsteuerrechts im nationalen und internationalen Umfeld Begleitung von nationalen und internationalen Nachfolgegestaltungen aus steuerlicher Sicht, einschließlich Familienstiftungen und gemeinnütziger Körperschaften Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung von Familienunternehmen, Gesellschaftern und/oder Private Clients Idealerweise Steuerberaterexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur    Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Junior) IT-Projektleiter (m/w/d) - Bereich Sparkasse

Do. 17.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als (Junior) IT-Projektleiter (m/w/d) - Bereich Sparkasse berätst Du unsere Kunden aus der Kreditwirtschaft (Sparkasse, Banken) bei der Entwicklung und Umsetzung von IT-Projekten Du steuerst IT-Projekte bei der Sparkasse oder im Bankenumfeld von der Anforderungsanalyse über die Konzepterstellung bis zur Umsetzung zum Go-Live Du verantwortest die Planung, das Controlling sowie die Dokumentation der Projektaktivitäten und die Publikation von Projektergebnissen Insgesamt koordinierst und betreust Du – in interdisziplinären Projektteams – (perspektivisch) das gesamte Projekt bis zu seiner Zielerreichung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung bei einer Sparkasse oder Bank und idealerweise über eine berufliche Qualifikation im IT-Bereich Alternativ bringst Du einschlägige Berufserfahrung als IT-Projektleiter (m/w/d) mit Du bist mit den Prozessen und technischen Abläufen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe oder im Bankwesen vertraut Gerne gesehen sind einschlägige Zertifikate für das IT-Projektmanagement Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Data Scientist w/m/d

Do. 17.06.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment In unserem Unternehmen arbeiten wir mit großen Mengen HR Daten. Das Team „Data Science and Data Management“ verantwortet den gesamten Datenverarbeitungsprozess von der Datenerhebung bis hin zur Erstellung von digitalen Produkten. Als Teil des Teams arbeitest Du an der gesamten datenbasierten Wertschöpfungskette mit und leistest einen Beitrag zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres datenbasierten Produktportfolios. Du entwickelst smarte / automatisierte Datenverarbeitungsprozesse entlang der kompletten Wertschöpfungskette (Erfassung, Haltung, Analyse und Produkterstellung) Gemeinsam mit unserem Team gestaltest Du digitale Prozesse und findest clevere Lösungen für komplexe Themen Um unsere Produkte und Dienstleistungen mit quantitativen Insights auszustatten, analysierst Du unsere großen HR Datenbanken In Zusammenarbeit mit den Berater:innen leistest Du einen Beitrag in der Befähigung der Organisation, in dem Du deine spezifischen Fähigkeiten in Bezug auf das Thema „Data“ einbringst Du hast Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Psychologie, Volks- / Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren empirischen Studiengangs mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und eventuell sogar promoviert Du hast bereits Erfahrungen in der Arbeit mit Daten gesammelt. Berufserfahrung ist ein Plus Wir nutzen R. Idealerweise kannst Du das auch! Alternativ hast Du sehr gute Kenntnisse in anderen skriptbasierten Sprachen wie Python, MatLab oder STATA Auch in relationalen Datenbanken und SQL hast Du bereits Erfahrungen sammeln können Du sprichst fließend Deutsch Du übernimmst gerne Verantwortung und brennst für Deine Themen. Du willst gestalten und optimieren Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Du hast Lust, mit spannenden HR Daten zu arbeiten, diese zu analysieren und in digitale Produkte zu verwandeln? Du hast Lust, die Digitalisierung mitzugestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig!
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