Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsprüfg.: 232 Jobs in Borsdorf an der Parthe

Berufsfeld
  • Consulting 35
  • Engineering 35
  • Entwicklung 28
  • Sap/Erp-Beratung 28
  • Wirtschaftsprüfung 27
  • Steuern 24
  • Unternehmensberatung 20
  • Wirtschaftsinformatik 16
  • Projektmanagement 9
  • Sicherheit 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Business Intelligence 7
  • Data Warehouse 7
  • Datenbankentwicklung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Leitung 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Teamleitung 7
  • Softwareentwicklung 6
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 226
  • Teilzeit 14
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Wirtschaftsprüfg.

Business IT Engineer (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Leipzig
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business IT Engineer (m/w/d) Pflege, Wartung und Betrieb von Linux-Servern Optimierung der Continuous Integration und Delivery Pipeline Mitwirkung beim Problem-, Change- und Releasemanagement Einbringung eigener Ideen zu Themen wie Kostenreduzierung, Automatisierung sowie Unterstützung bei der Optimierung der IT-Infrastruktur Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik und mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung Praktische Erfahrungen in Aufbau, Konfiguration und Administration physischer und virtueller Server- und Netzwerkumgebungen und Cloudumgebungen, z.B. AWS Datenbankkenntnisse Analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken und das Interesse an neuen Technologien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

(Senior) Salesforce Developer Technology Office (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Mit unserem Technology Office Salesforce unterstützen wir unsere branchenspezifischen Divisions bei der Akquisition und bei der Durchführung von Salesforce Projekten. Dabei sind wir die Speerspitze der Experten im Unternehmen rund um alle fachlichen und technologischen CRM Themen mit Salesforce. Wir sind dafür sowohl mit unserem Partner Salesforce als auch mit allen weit über 100 internationalen Salesforce Experten der Sopra Steria Gruppe eng vernetzt. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Salesforce Developer Technology Office (m/w/d) Beratung unserer Kunden bei der Gestaltung ganzheitlicher Lösungen auf Basis von Salesforce Konzeption, Design und Implementierung von Kundenanforderungen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service - immer auf Basis des umfangreichen Ökosystems von Salesforce Individuelle Programmierung auf der Salesforce Plattform mit Hilfe von allen angebotenen Technologien und Tools (Teil-)Architektur-Verantwortung der Lösung im agilen Projektumfeld Einarbeitung und Betreuung des Junior Development Teams Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Salesforce Beratungsportfolios und Unterstützung im Marketing, z.B. durch Publikationen und Vorträge Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Affinität für CRM und umfassende Erfahrungen in mindestens einem der Bereiche des Kundenmanagements: Marketing, Vertrieb oder Service Umfangreiche Kenntnisse der Programmiermöglichkeiten der Salesforce Plattform mit APEX, Visualforce und Lightning Components Kenntnisse im Umgang mit den Entwicklungstools zur Programmierung, Datenmanipulation und Verteilung in der Salesforce Plattform Mindestens 2-jährige Erfahrung in der Salesforce Programmierung Salesforce Zertifizierungen sind zusätzlich wünschenswert (z.B. Platform Developer) Sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Freude am Teamwork und das nötige Gespür für unsere Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben, gerne auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst!
Zum Stellenangebot

Assistant Manager (w/m/d) Indirect Tax Services - Umsatzsteuer

Sa. 19.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Dresden, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Indirect Tax Services bei der Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten des Zoll-, Außenwirtschafts-, Exportkontroll- und Verbrauchsteuerrechts am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Dresden, Leipzig, Nürnberg oder Essen. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen zu umsatzsteuerlichen Fragen des nationalen und internationalen Waren- und Dienstleistungswesens Klärung rechtlicher Grundsatzfragen im Rahmen der forensischen Tätigkeit vor nationalen und europäischen Gerichtsbarkeiten Einbindung in die Leitung des Mitarbeiterteams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit Fokus auf betrieblicher Steuerlehre, Steuerrecht sowie idealerweise nationalem und internationalem Umsatzsteuerrecht Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und Know-how im Umsatzsteuerrecht Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Leiter Testmanagement / Testautomatisierung Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Leiter Testmanagement / Testautomatisierung Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Verantwortung für bankfachliche Software-Entwicklungsprojekte in Bezug auf alle relevanten Testmanagementprozesse und -aktivitäten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Planung und Steuerung der Testvorhaben unserer Kunden im Hinblick auf Aufwand, Termine und Budget Übernahme der Führungsverantwortung für ein neues Team, welches sukzessiv aufzubauen und weiterzuentwickeln ist Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Mitwirkung bei der Themenentwicklung und in Angebotsprozessen Selbständige Koordination und Steuerung aller vorbereitenden Maßnahmen, z.B. Erstellung von Testplänen bzw. -konzepten, Definition der Testumgebung, der Testszenarien sowie der Testfälle und Testdaten in marktüblichen Testtools (HP ALM) Beratung hinsichtlich Strategie, Organisation, Methodik und Prozesse im Bereich Testautomatisierung Operative Konzeption und Erstellung von Testautomationslösungen auf Basis bestehender Frameworks oder als kundenspezifische Individuallösung Steuerung von Projektteams sowie der Testdurchführung (funktionale und nicht funktionale Tests) inkl. der Definition und Abstimmung von test- und produktqualitätsrelevanten Kriterien nach ISO/IEC 9126 Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie idealerweise eine Ausbildung bei einer Sparkasse zum Bankkaufmann/-frau Mehrjährige Erfahrung als Testmanager in (agilen) Projekten und der Führung eines Testteams sowie fundierte Beratungskompetenz in Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung im Aufbau und in der Qualitätssicherung von automatisierten Testtools und Testmanagementsystemen, z.B. HP ALM und Jira inklusive einer Zertifizierung nach ISTQB Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (idealerweise Java) wünschenswert Herausragende Fähigkeiten zur fachlichen Steuerung und Motivation von Projektbeteiligten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort beim Kunden Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Fr. 18.09.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Analyst / Associate (M&A / Investment Banking) im Bereich Strategic Consulting (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Leipzig
Quarton, a Cowen Company ("Quarton"), ist der europäische Teil des Beratungsgeschäftes von Cowen Inc. ("Cowen"). Cowen, ansässig in New York, bietet als globales Finanzdienstleistungsunternehmen Lösungen für ihre Kunden in den Bereichen Investment Banking, Markets, Research und Investment Management an. Cowen beschäftigt weltweit fast 1.200 Mitarbeiter in 22 Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. Quarton konzentriert sich auf mittelständische Unternehmen in der gesamten EU und berät bei Fusionen und Übernahmen (M&A) und der Aufnahme von Fremd- und Eigenkapital. Zu ihren Kunden gehören Unternehmer, Private-Equity-Gesellschaften, börsennotierte Unternehmen und Privatunternehmen aus einer Vielzahl von Branchen, darunter TMT, Automobil & Industrie, Konsumgüter, Gesundheitswesen und Business Services. Quarton unterstützt seine Kunden durch strategische Beratung, einen unternehmerischen Ansatz, ein riesiges Branchennetzwerk und durch die globale Reichweite und Vernetzung von Cowen, um für seine Kunden das beste Ergebnis zu erzielen. Für unser engagiertes und junges Team in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ANALYST/ASSOCIATE (M&A/INVESTMENT BANKING) IM BEREICH STRATEGIC CONSULTING (M/W/D) Anspruchsvolle Aufgaben im internationalen M&A-GeschäftIm Bereich Strategic Consulting sind Sie im Team mitverantwortlich für die Betreuung und Durchführung von M&A-Projekten (Buy-Side und Sell-Side) in verschiedenen Industriesektoren, direkte Begleitung von Projekten über den gesamten Transaktionsprozess einschließlich der Analyse von Branchen und Geschäftsmodellen, relevanten Wettbewerbern und potentiellen Investoren bzw. Targets, die Erstellung von Unternehmensexposés und Informationsmemoranden sowie Unternehmensbewertungen, Verhandlungsunterstützung und Due-Diligence-Begleitung. Sie verfügen über einen guten oder sehr guten Studienabschluss (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsrecht oder stehen kurz davor Sie haben 2 - 4 Jahre Berufserfahrung / verschiedene Praktika im Bereich M&A / Investment Banking / Private Equity oder im strategischen / kaufmännischen Bereich Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit können Sie sich zügig in neue Aufgaben einarbeiten und verfolgen ein hohes Maß an Qualitäts- und Erfolgsorientierung Sie können Wettbewerbsumfelder und Geschäftsmodelle erfassen sowie Strategieoptionen ableiten und haben ein Verständnis für das Zahlenwerk von Unternehmen Ihr ausgeprägtes Kommunikationstalent (Deutsch / Englisch) trägt entscheidend dazu bei, die hervorragende Reputation der Quarton International AG bei unseren Kunden, Partnern und Investoren weiter zu verstärken Die Grundvoraussetzungen Gründliche und strukturierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft, Flexibilität, Loyalität Ausgezeichnetes Deutsch, sehr gutes Englisch (schriftlich / mündlich) Professioneller Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint) Eine berufliche Laufbahn, die Leistung und Erfolge honoriert und dabei dauerhaft abwechslungsreich, anspruchsvoll und spannend bleibt Arbeitsumfeld in kleinen Teams, flachen Hierarchien mit einem starken internationalen Netzwerk in der Wirtschaft sowie im Private-Equity-Umfeld Frühzeitiger, direkter Mandantenkontakt Individuelles Mentoring für Berufseinsteiger und Young Professionals – mit dem Ziel einer schnellen eigenverantwortlichen Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben im M&A-Consulting Aktive Personalentwicklung mit internen und externen Weiterbildungsprogrammen auf MBA-Niveau, gerne auch Unterstützung eines Master-Abschlusses Interessante Verdienstmöglichkeiten mit fixer und variabler Komponente Berufliche Ziele und private Interessen stehen bei uns mit betrieblichen Erfordernissen im Einklang Standort Leipzig als Arbeitsmittelpunkt - eine der derzeit aufregendsten Metropolregionen in Deutschland
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) SAP Incentive and Commission Management

Fr. 18.09.2020
Leipzig, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Experte für Incentive and Commission Management helfen Sie unseren Kunden in nationalen und  internationalen Großprojekten bei der Konzeption und der technischen Umsetzung. Ihre Hauptaufgaben sind die Analyse und Optimierung bestehender Vergütungsmodelle, Hilfe bei der Neuausrichtung von Vergütungsmodellen im Rahmen der Digitalisierung Hinzukommend unterstützen sie bei Großprojekten. Dies umfasst die Planung, die Analyse von Anforderungen sowie das Design und die Konfiguration SAP Commissions Abschließend fungieren Sie als Trainer oder Mentor auf Kundenseite Idealerweise haben Sie mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Analyse und Modellierung von variablen Vergütungen, Sales Performance und/oder Gamification Strategien in diversen Branchen gesammelt Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Sie möchten Ihre Erfahrungen im Versicherungsumfeld aktiv einbringen und haben bei der Implementierung von Provisionssystemen einen kompletten Projektzyklus absolviert Sie haben Spaß bei der aktiven Unterstützung von Akquisitionen und Lust, Implementierungsprojekte auf Basis von SAP Commissions (FS-ICM und CallidusCloud) erfolgreich durchzuführen Sie konnten bereits Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung sammeln Gutes Verständnis von Prozessen in der Versicherung (Akquise, Vergütung, Bestand) Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Spaß am Reisen Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Junior IT Berater für Banken (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Junior IT Berater für Banken (m/w/d) Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung von IT Projekten Aufnahme und Strukturierung von Kundenanforderungen Definition, Implementierung und Dokumentation von effizienten und effektiven IT Prozessen Begleitung und Unterstützung bei Implementierungsprojekten von Software Lösungen Einführung oder Entwicklung sowohl von Individualsoftware als auch Standardsoftware Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften sowie idealerweise eine bankfachliche Ausbildung oder Erfahrungen durch Praktika Interesse an einem der bankfachlichen Themen Asset Management, Gesamtbanksteuerung, Investment Banking, Kredit, Vertriebsmanagement, Wertpapierhandel und -abwicklung oder Zahlungsverkehr Erste praktische Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Themen: Software-Architektur, Datenmodellierung und Datenbanken, Programmierung, objektorientierte Analyse, Design und Umsetzung in IT Systemen Erfahrung mit Betriebssystemen (z.B. Unix) und SQL Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Senior Berater Vertrieb und Change Management Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Senior Berater Vertrieb und Change Management Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Projektleitungsverantwortung in strategischen und operativen Themen der Sparkassen-Finanzgruppe Strategische Neuausrichtung und Reorganisation von Geschäftsbereichen inkl. Umsetzungsbegleitung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Sparkassenumfeld Nachhaltige Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus oder alternativ im Inhouse Consulting eines Finanzdienstleisters ergänzt um Praxiserfahrung in der Sparkassen-Finanzgruppe Erfahrungen in Change- und Organisationsberatungsprojekten mit Managementberatungsfokus Belastbares Netzwerk von Kontakten in der deutschen Bankenlandschaft, insbesondere in der Sparkassen-Finanzgruppe, um fachspezifische und strategische Themen zu platzieren Projektleitung von heterogenen internen und externen Projektteams Analytische Fähigkeiten und ein sehr hohes Maß an Kommunikationsgeschick Hohe Eigenmotivation, verbindliches Auftreten und Durchsetzungsvermögen Wünschenswert ist eine Zertifizierung zum systemischen (Business) Coach, NLP oder vergleichbare Weiterbildungen inkl. Anwendungspraxis Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Solution Engineer (m/w/d) IT Sicherheit – Technology Center

Fr. 18.09.2020
Leipzig
Solution Engineer (m/w/d) IT Sicherheit – Technology Center Job Nummer: 28922 Standort: Leipzig Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wollen Sie zukünftig an der Neugestaltung von flexiblen und noch effektiveren Produktionsprozessen bei einem Automobilhersteller beteiligt sein? Oder möchten Sie lieber helfen, durch Digitalisierung und Automatisierung im Gesundheitswesen Verwaltungsaufwände drastisch zu reduzieren und damit Kosteneffizienz zu schaffen? Ja? Dann gestalten Sie einen zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Beginn an mit – in unserem neu gegründeten Technologie Center in Leipzig. Hier stellen wir unseren Kunden kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für Sie heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des Aufbaus eines neuen Standorts. Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Mitarbeit an Lösungen im Bereich Risk Advisory – IT Security aus unserem modernen Technology Center in Leipzig Erarbeitung von Lösungsansätzen und Umsetzung in Projekten zur Einführung und Weiterentwicklung von Informationssicherheitsmanagementsystemen sowie von IT-Sicherheitskonzepten auf Basis der IT-Grundschutzstandards und -kataloge des BSI Erstellung von GAP-Analysen oder Basis-Sicherheitschecks  Durchführung von Risikoanalysen und Penetrationstests Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts)-Informatik, (Wirtschafts)-Ingenieurwesen mit relevanter Berufserfahrung bzw. eine Berufsausbildung mit mehrjähriger praktischer Tätigkeit im IT-Sicherheitsumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen idealerweise über mindestens eine Zertifizierung als IT-Grundschutz-Berater; IT-Sicherheitsdienstleister, IS-Penetrationstester oder ähnliches Im Rahmen Ihrer bisherigen Tätigkeit konnten Sie Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit, BSI-IT-Grundschutzkompendium und ISO 27001 sammeln Sie zeigen starkes Interesse an verschiedensten IT-Technologien und deren Anwendungsfeldern in Verbindung mit IT Sicherheitsthemen Sie begeistern sich für digitale und analytische Themen, Fragestellungen und Herausforderungen Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot


shopping-portal