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Wirtschaftsprüfg.: 1.303 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 304
  • Consulting 154
  • Engineering 154
  • Steuern 102
  • Wirtschaftsprüfung 76
  • Entwicklung 66
  • Projektmanagement 62
  • Sap/Erp-Beratung 62
  • Teamleitung 58
  • Sicherheit 55
  • Gruppenleitung 54
  • Leitung 53
  • Prozessmanagement 49
  • Wirtschaftsinformatik 35
  • Weitere: Finanzen 31
  • Business Intelligence 26
  • Data Warehouse 26
  • Datenbankentwicklung 26
  • Bilanzbuchhaltung 25
  • Compliance 25
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1120
  • Ohne Berufserfahrung 634
  • Mit Personalverantwortung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1266
  • Home Office 180
  • Teilzeit 113
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1106
  • Praktikum 104
  • Studentenjobs, Werkstudent 53
  • Berufseinstieg/Trainee 45
  • Ausbildung, Studium 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Referendariat 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Wirtschaftsprüfg.

Buchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit

Do. 17.06.2021
Stuttgart
FAKT ist ein seit mehr als drei Jahrzehnten etabliertes, gemeinnütziges und erfolgreiches Beratungsunternehmen mit Sitz in Stuttgart. Mit unseren Kund*innen und Auftraggeber*innen in aller Welt entwickeln und realisieren wir Konzepte zur nachhaltigen sozialen und ökonomischen Entwicklung. Im Zuge einer Nachfolgeregelung und für die stetig wachsenden Aufgaben im Bereich der Finanz- und Projektbuchhaltung suchen wir Sie, die/den kompetente/n, erfahrene/n und selbständig arbeitende/n Buchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit Erfassen und Kontieren aller laufenden Geschäftsvorgänge in der Finanz- und Projektbuchhaltung Durchführen des Zahlungsverkehrs, Verwalten der offene Posten-Listen, Mahnwesen Vorbereiten der Quartals- und Jahresabschlüsse Rechnungsstellung und Rechnungsprüfung Mitwirkung bei Personalverwaltungsaufgaben und Meldungen an die ausgelagerte zentrale Abrechnungsstelle Perspektivisch Mitwirkung an der Finanzplanung, Erstellung von Finanzauswertungen und Berichten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung im Bereich der geschilderten Aufgaben Diese Ausschreibung setzt keinen Abschluss hinsichtlich Bilanzbuchhaltung voraus. Grundkenntnisse Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht sind von Vorteil. Sicherer Umgang in PC-gestützten Buchhaltungssystemen, möglichst DATEV oder SIMBA Umfassende Kenntnisse der MS Office-Programme Eigenverantwortliches, selbständiges und strukturiertes Arbeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontakt- und Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Geduld und Hingabe Bereitschaft zur Weiterbildung Kleines engagiertes Team langjähriger wie junger MitarbeiterInnen. Vielseitiges, anspruchsvolles, kollegiales und wertschätzendes Umfeld. Großer Pool eigener BeraterInnen sowie AuftraggeberInnen im In- und Ausland. Raum für Initiative und Entwicklung des eigenen Aufgabengebiets. Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Teilzeitumfang 30 bis 50% je nach Umfang der Aufgaben.
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unsere Standorte in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit: Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d). Du bist Koordinator und Informationsdrehscheibe, unterstützt unsere Anwältinnen und Anwälte in der Mandatsarbeit und übernimmst die effiziente Organisation des Backoffice – mit allen in einem internationalen Anwaltsreferat anfallenden Aufgaben. Souverän, wirtschaftlich und zuverlässig. Sorgfältige Korrespondenz Bearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Schriftsätzen, Präsentationen, Honorarrechnungen und Tätigkeitsaufstellungen Exakte Fristenkontrollen und Aktenführung Koordination der Informationsflüsse im Mandat Übersichtliche Organisation und Strukturierung größerer Datenmengen Zuvorkommende und stilsichere Betreuung von Mandanten Koordinieren von Terminen und Reisen, Erstellen von Reisekostenabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Auf Englisch überzeugst Du in Wort und Schrift Du bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbst MS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicher Teamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Dein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst und selbstständig Du hast Spaß, bei dem, was Du tust, und begeisterst Menschen mit Deiner freundlichen Art Es erwartet Dich ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Arbeiten im Herzen der Stadt – und am Puls der Wirtschaft Ein tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Eine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Manager (m/w/d) - Agile Coach

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst und coachst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten (Programm- & Organisationstransformation) Dabei leitest du unsere Coaching-Teams, die unsere Kund:innen beim Übergang von traditionellem Projektmanagement zu einer Produktorganisation basierend auf Wertströmen begleiten Du berätst agile Rollen (z.B. Business Owner, Product Manager, Release Train Engineers, etc) um ihre Produkte an den Kund:innen auszurichten und u.a. Kundenzufriedenheit, Produktqualität und Liefergeschwindigkeit messbar zu verbessern Du moderierst Workshops und Großgruppenveranstaltungen mit bis zu 125 Mitarbeiter:innen (z.B. PI Plannings, Inspect & Adapt Workshops, Workshops zur Identifikation von Wertströmen,) In allen Interaktionen mit den Kund:innen vertrittst du eine Outcome-Orientierung, um Agilität an den Mehrwerten für die Kund:innen zu messen und nicht um Agilität zum Selbstzweck einzuführen Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services sowie Ausbildung unserer Mitarbeiter:innen und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein! Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voranzutreiben Du bringst mehrere Jahre Praxiserfahrung und idealerweise auch eine Zertifizierung in einem agilen Skalierungsmodell wie SAFe, LeSS, Nexus oder Scrum at Scale mit Du hast Erfahrungen im Umgang mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne, Azure DevOps) Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein technisches Verständnis von modernen Praktiken der Softwareentwicklung runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter im Software-Produktmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover, Kassel, Hessen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Wir von ABS Team stehen für qualitätsorientierte IT-Unternehmensberatung und innovative SAP-Personalmanagement-Software. Unsere Kunden schätzen die umfassende Expertise unseres spezialisierten Beraterteams sowie unsere Verlässlichkeit als Dienstleistungspartner mit mehr als 35 Jahren Projekterfahrung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit einen engagierten und motivierten Mitarbeiter im Software-Produktmanagement in Teilzeit. Mitarbeiter im Software-Produktmanagement (m/w/d) Steuerung der internen Produktmanagement-Prozesse Unterstützung bei der Einhaltung und Durchsetzung einheitlicher Prozess- und Produktmanagement-Standards Unterstützung im Vertriebspartnermanagement und redaktionelle Betreuung unseres Kundenportals Zusammenarbeit mit dem Marketing zur Vorbereitung von Marketing-Materialien (Flyer, Factsheets, User Stories, Präsentationen, Webinare) Erstellung, Verwaltung und Kontrolle von Preislisten, Dokumentationen und Protokollen Aufgabenmanagement/Management des Produkt-Backlogs Relevante Erfahrungen in der Teamassistenz, vorzugsweise in einem Software-Unternehmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Kenntnisse in Microsoft Office Kommunikationsstärke und organisatorisches Geschick Teamorientierung und ausgeprägte Servicementalität Wir bieten eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in Verbindung mit entsprechender Gestaltungsfreiheit. Bei uns erleben Sie ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam etwas zu bewegen! Ihre weiteren Vorteile bei uns: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Option Zuschuss zu den Kosten für die Kinderbetreuung Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsleistungen, z. B. Firmenfahrrad Zuschuss zu den Internetkosten Monatliches Sachbezugsguthaben
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( Senior ) Consultant / Rechtsanwalt / Wirtschaftsjurist Arbeitsrecht / HR Deals / HR Transformation (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullFachkompetenz - Du berätst international agierende Mandate in sämtlichen transaktionsbezogenen Fragestellungen im Bereich HR und/oder Arbeitsrecht. Dabei bist du von Beginn an in internationale Projekte eingebunden und erste_r Ansprechpartner_in für Personalabteilung und Geschäftsleitung.Vielfältige Aufgaben - Weiterhin berätst du bei Unternehmenskäufen und -beteiligungen, Ausgliederungen, Restrukturierungen und HR-Transformationsprozessen aller Art. Dies umfasst u.a. die Unterstützung bei Mitarbeitertransfers, Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretung sowie die Entwicklung von Restrukturierungs- und Personalabbaukonzepten einschließlich des dazugehörigen Projektmanagements.Mandantenkontakt - Du stehts unseren Mandanten als kompetente_r und vertrauenswürdige_r Gesprächspartner_in auch vor Ort zur Seite. Unsere Mandanten sind mittelgroße und große nationale und internationale Unternehmen aller Branchen und Rechtsformen sowie mittelgroße und große Finanzinvestoren, insbesondere Private Equity.Technisches Verständnis - Gemeinsam mit unserem Team arbeitest du an Methoden zur Digitalisierung und Teilautomatisierung unserer Dienstleistungen.Fach- und Grenzüberschreitende Tätigkeiten - Du bist Teil internationaler und interdisziplinärer Teams von Psychologen, Wirtschaftswissenschaftlern, Juristen, Vergütungsexperten, Aktuaren und Unternehmensberatern.Du hast dein Studium der Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Alternativ hast du dein Studium der Rechtswissenschaften mit mind. zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist (Rechts-) Anwalt / Anwältin oder hast dein Studium des Wirtschaftsrechts (LLB/LLM) mit überdurchschnittlichen Leistungen absolviert. Während deines Studiums hast du dich auf den Bereich HR / Arbeitsrecht spezialisiert.Du verstehst die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge transaktionsbezogenen Arbeitens.Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit in interdisziplinären Teams.Du bist eine kommunikationsstarke und flexible Persönlichkeit und handelst unternehmerisch.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken überzeugt uns ebenso wie deine schnelle Auffassungsgabe und deine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem beherrschst du MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint. Kenntnisse im Umgang mit Filehosting-Diensten wie Google Drive sind wünschenswert.Des Weiteren bringst du eine bundesweite Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Wirtschafts-) Informatiker:in in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die IT-Prozesse und -Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team findest du es im Rahmen von Projekten heraus, in denen du schnell Verantwortung übernimmst.Vielfältige Einblicke - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalanlagengesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen im Finanzdienstleistungssektor: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um (auch ausgelagerte) IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Wenn du gemeinsam mit deinem Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen vor Ort in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Technology Risk Management, Datenmanagement, IT-Transformation und/oder Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deinem Know-How als auch deiner Beratungskompetenz.Entwicklung - Wir geben dir viel Flexibilität, Freiraum und ein Mentor:innenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns. Und mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder aufs Neue, aus den Bedürfnissen im Markt nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Weiterhin verfügst du über sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, unter anderem in der Rechnungslegung, finanzwirtschaftlichen Prozessen und/oder neuen Technologien sowie Chancen und Risiken von deren Einsatz.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke, entweder auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager (m/w/d) Mobility – Transportation: Hersteller, Betreiber, Dienstleister (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701229-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Möchten Sie den grundlegenden Wandel in der Mobilität aktiv mitgestalten? Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Komfort, Transparenz und Vorhersehbarkeit stehen mehr denn je im Kundenfokus. Auch auf Grundlage neuer digitaler Tools werden die etablierten Konzerne durch innovative und kompetitive Start-ups herausgefordert. Dadurch müssen sie ihre Marktpositionierung hinterfragen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern. Bringen Sie den Enthusiasmus und die Fähigkeiten mit, unsere Klienten mit zukunftsorientierten Lösungen zu begeistern? Sind Ihnen Zusammenarbeit und Zusammenhalt in einem agilen und dynamischen Team genauso wichtig wie uns? Check in. Beratung des Top-Managements in der Konzeptionierung und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und direkter Austausch über Lösungen u.a. für New Mobility und Nachhaltigkeit Verantwortung für ein ganzheitliches und multiples Projektmanagement, begeisternde Projektergebnisse und erfolgreiche Projektakquise Optimierung von Geschäftsprozessen in direkten und indirekten Unternehmensbereichen u.a. durch die Implementierung innovativer Arbeitsmethoden und Tools Gestaltung von state-of-the-art Produktions- und Instandhaltungsprozessen auf dem Shopfloor und im gesamten Unternehmen Aufbau von Partnernetzwerken zwischen Klienten für intermodale Mobilitätslösungen Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Beratungsprodukte wie z.B. die Nutzung alternativer Antriebskonzepte in der Branche sowie Transformation bestehender Tools auf neue Anwendungsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens (mit Schwerpunkt Maschinenbau, Logistik o.ä.), der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Beratungserfahrung im Mobilitätsumfeld, gerne zusätzliche Industrieerfahrung in Leitungsfunktionen in den Branchen Transportation, Automotive, Maschinenbau, Aerospace o.ä. Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten sowie an der Nutzung eines flexiblen Handlungsspielraums zum Ergreifen betriebswirtschaftlicher Chancen Ausgeprägter Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich, als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhältst Du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Consultant (f/m/d) Forensic & Integrity Services - Data Privacy

Do. 17.06.2021
Eschborn, Taunus, Düsseldorf, München, Stuttgart, Köln, Berlin, Hamburg
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. With our Assurance Services, we strengthen public confidence in global capital markets and promote sustainable growth. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! As part of our Forensic & Integrity Services team in Eschborn, Duesseldorf, Munich, Stuttgart, Cologne, Berlin or Hamburg, you will tackle corporate crime and protect the values and reputation of our national and international clients. You will take on a wide variety of tasks:  Conducting fraud and compliance risk analyses as well as designing, implementing and auditing compliance and integrity management systems Conduct domestic and international compliance audits and assist in the development of new solutions to expand our service portfolio Supporting privacy and data protection implementation and compliance projects, including assessing privacy and data protection risks and GDPR compliance requirements Degree in law or a comparable course of study, ideally with a focus on regulations, business or privacy law Interest in compliance-relevant topics and ideally initial experience in this area and in data protection Committed team player with a high sense of responsibility and willingness to travel High affinity for numbers and analytical thinking as well as confident handling of common IT  applications Very good communication skills in German and English Exciting areas of responsibility at various clients, agile working methods and scope to put innovative ideas into practice   First-class development and career advancement opportunities   Diversity and equal opportunities as well as an open corporate culture​ Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY. 
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Trainee Managed Kubernetes & Open Source Red Hat (all genders)

Do. 17.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du kennst Google, spürst aber, das Red Hat eigentlich viel cooler ist? Und du hast Lust, Großunternehmen auf ihrem Weg in die Cloud-Native-Welt zu begleiten, indem du Open Source und Kubernetes ins Zentrum ihrer Cloud-Entwicklung und Cloud-Infrastruktur rückst? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen gestaltest und maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für unsere Kunden bereitstellst. Managed Kubernetes für Großunternehmen wird immer wichtiger. Deshalb machen wir dich rundum fit in OpenShift, der universellen Cloud Plattform von Red Hat. Denn damit bist du deiner Zeit voraus. Wir zeigen dir, wie du eine solche Plattform aufbaust und betreibst, wie du darauf entwickelst und dazu noch Cloud-Native-Services einbindest. Konkret übernimmst du die Konzeption und den Aufbau von Managed-Kubernetes- Plattformen On-Prem oder auf den Cloud-Providern. Du entwickelst auf OpenShift und rückst DevSecOps sowie SRE (Site Reliability Engineering) mit OpenShift in den Fokus. Das Thema Automatisierung / Infrastructure as Code (IaC) mit Ansible ergänzt dein Aufgabenfeld. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Informationstechnologie Grundlagenwissen über Cloud Computing und Virtualisierung Spaß am Erlernen neuer Technologien und Inhalte, eine hohe Kunden- und Ergebnisorientierung
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Praktikant (w/m/d) Tax Technology and Transformation

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Tax Technology and Transformation-Teams in Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Nürnberg oder Stuttgart gestalten Sie maßgeblich die Steuerabteilung der Zukunft mit. In interdisziplinären Teams unterstützen und beraten Sie unsere Mandanten bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Werden Sie Teil des Teams und übernehmen Sie dabei vielfältige Aufgaben: Beratung von Unternehmen in Tax -Transformationsprojekten Unterstützung bei der steuerlichen Prozessoptimierung  Beratung bei der Einführung von Tax Technology  Steuerliche Konfiguration von ERP-Systemen (z.B. SAP S/4HANA) Operationalisierung von steuerlichen Kontrollsystemen (Tax CMS) Aktives Einbringen von Ideen rund um die Verbindung von Steuern, Prozessen und IT Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuern Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit sowie Kenntnisse von Prozessen und Modulen in SAP sind wünschenswert Begeisterung für das Thema Kundenzentrierung (Analyse, Verständnis und Steuerung) mit modernster Technologie Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen in einem innovativen Arbeitsumfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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