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Wirtschaftsprüfg.: 84 Jobs in Bremen

Berufsfeld
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  • Engineering 12
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 20
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

Senior Consultant (w/m/d) Enterprise Architekt - S/4HANA Transformation

So. 20.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Bremen, Düsseldorf, Leipzig, Augsburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten und Mandantinnen an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Mit Deinen Qualifikationen in der Beratung möchtest Du den Bereich Digital Finance nachhaltig voranbringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die strategische Beratung und Konzeption von unternehmenskritischen IT-Architekturen (Anwendungs-, Software- und Systemarchitekturen) im Enterprise-Umfeld (S/4HANA) auf Basis moderner Konzepte und Referenzarchitekturen. Darüber hinaus übersetzt Du die Businessanforderungen in IT-Anforderungen unter wirtschaftlichen und technologischen Aspekten und bewertest Cloudlösungen (IaaS, PaaS, SaaS) für deren Einsatz und der Verknüpfung mit der on-premises Welt. Der Aufbau und die Weiterentwicklung der Unternehmens-Infrastruktur für unsere KundInnen sowie deren Überführung in den Betrieb gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Du arbeitest eng mit den Cloud ProviderInnen/PartnerInnen zusammen und hast Interesse, moderne Technologien zu analysieren. Du erkennst und bewertest Trends, um innovative und flexible Lösungen aufzubauen. Du führst die strategische Beratung und Präsentation im Managementumfeld durch. Senior Consultant (w/m/d) Enterprise Architekt - S/4HANA Transformation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften. Du hast sehr gute Kenntnisse sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich der IT-Architektur idealerweise mit Bezug zu SAP. Idealerweise verfügst du über gute Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung und bringst ein gutes Verständnis für Informationssicherheit sowie über aktuelle Cloud-Technologien mit. Du arbeitest lösungs- und serviceorientiert und hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift. Darüber hinaus bringst Du sichere Präsentationskenntnisse sowie gute Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Bremen, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Bremen oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst Deine Expertise im Bereich Public Sector aktiv einbringen und unsere KundInnen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du berätst unsere MandantInnen aus dem öffentlichen Sektor in Projekten zur ganzheitlichen Ausrichtung und Optimierung von Strategien, Organisationen und Prozessen. Die strategische Beratung, Organisations- und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, System- und Prozessoptimierungen, Projektsteuerung sowie Umsetzungsbegleitung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Du arbeitest eigenverantwortlich in unterschiedlichen Teamkonstellationen. Du fungierst als fachliche Ansprechperson für unsere MandantInnen. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- / Ingenieur- / Mathematikwissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit Schwerpunkt Public Management, öffentliche Verwaltung oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als BeraterIn, bevorzugt bei der Analyse und Umsetzung von Anforderungen in Fachverfahren oder in Projekten der öffentlichen Verwaltung. Erste Erfahrung in der Leitung von kleineren Teams und Teilprojekten hast Du bereits. Du besitzt Know-how in der Begleitung von Projekten zur Einführung von SAP, vor allem FI / CO, PSM oder FS-CD. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector

So. 20.06.2021
Nürnberg, Bremen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du unterstützt mit einer ganzheitlichen und umfassenden Beratung bei unterschiedlichsten Fragestellungen, wie der strategischen Aufstellung oder Reorganisation, dem Controlling und Finanzmanagement sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandantenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kundschaft bei strategischen Fragen zur Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung. Du unterstützt unsere Mandate bei der Optimierung ihrer Organisation und Prozesse. Du zeigst auf, wie Digitalisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Kundenorientierung genutzt werden können. Bei Großprojekten liegen Review und Management in Deiner Verantwortung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung aktueller Rechnungslegungsgrundsätze und Berichtssysteme. (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit, wie z. B. Prozessautomatisierung sowie Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Du besitzt Studienkenntnisse und/oder erste Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, in der Steuerberatung oder im Projektmanagement (z. B. SCRUM). Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

So. 20.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Mainz, Bremen, Hamburg, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Unterstütze eines unserer Teams am Standort Hannover, München, Frankfurt oder Mainz. Am Standort Berlin ist die Position zunächst auf zwei Jahre befristet zu besetzen. Am Standort Hannover wird sowohl für ein auf zwei Jahre befristetes als auch für ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis gesucht. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen: Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung. Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene. Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen. Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Assistenz (w/m/d) benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) SekretärIn, FremdsprachenkorrespondentIn, RechtsanwaltsfachangestellteR, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln. Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen. Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

So. 20.06.2021
Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München, Bremen, Jena, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden und Kundinnen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherungen und Asset ManagerInnen. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Calculation Engineer - Thermal Systems

So. 20.06.2021
München, Hamburg, Bremen
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4017 | Location: München, Hamburg, Bremen Join our team and shape the future of e-mobility Your tasks include the thermal run-away design for battery modules  You support the design process for the thermal management of battery modules You have a leading position within our team with respect to thermal analysis and build up a team in this area You run an efficient simulation-driven design You use 3 D CFD simulations tools and Excel in your daily work You add your own ideas to improve processes in the department You hold a degree in Automotive, Aerospace, Mechanical Engineering or a related field Minimum of 5 years work experience in a similar position is a must have Experience with battery pack design and simulation Excellent skills in Computational Fluid Dynamics (CFD) and heat transfer modeling Experience with thermal runaway of batteries, system modeling, Python and StarCCM+ is a plus You are a team-player, excellent communicator and open for different topics and industries You convince through hands-on mentality and a solution driven working style An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Rechtsanwalt (m/w/d) Vergabe-/Vertragsrecht

Sa. 19.06.2021
Bremen
Unsere bundesweit tätige Kanzlei mit derzeit 35 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten ist auf Rechtsfragen öffentlicher Infrastruktur spezialisiert. Wir zählen zu den führenden deutschen Kanzleien im Vergaberecht, im öffentlichen Verkehrsrecht und im Umwelt- und Planungsrecht. Für unser weiteres Wachstum suchen wir: Rechtsanwalt (m/w/d) Vergabe-/Vertragsrecht Ihr zukünftiges Team: Das Vergabeteam von BBG und Partner besteht aktuell aus 10 Berufsträgern. BBG und Partner befindet sich laut JUVE-Handbuch der Wirtschaftskanzleien 2019/2020 bundesweit unter den besten 20 Kanzleien im Vergaberecht. Zu unseren Mandanten zählen Bundesländer, Kommunen, kommunale Unternehmen und Unternehmen der Privatwirtschaft. Unser Mandatsportfolio ist überaus vielfältig. Wir beraten zum Beispiel bundesweit in Verfahren zur Vergabe von Schienenpersonennahverkehrsleistungen. Wir unterstützen Telekommunikationsunternehmen beim Erhalt öffentlicher Aufträge. Wir helfen bei der Errichtung und Bewirtschaftung von Hafenterminals, bei der Vergabe von Gas-, Wasser- und Stromkonzessionsverträgen sowie bei der Vergabe bzw. dem Erhalt von Bauaufträgen und beraten Auftraggeber und Privatunternehmen in vielen weiteren Marktsegmenten im Vergaberecht.Die Tätigkeit im Vergaberecht ist ausgesprochen abwechslungsreich. Das Ergebnis Ihrer Arbeit ist sichtbar und erfahrbar.  Sie beraten unter partnerschaftlicher Anleitung von erfahrenen Kollegen öffentliche Auftraggeber oder Bieter bei der Durchführung von bzw. Teilnahme an Vergabeverfahren. Dabei tauschen Sie sich mit anwaltlichen Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachrichtungen innerhalb und außerhalb unserer Kanzlei, aber auch mit Ingenieuren, Planern, Ökonomen, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, aus.  Sie gestalten oder analysieren Verträge und beraten in verschiedensten für den jeweiligen Sektor relevanten Gebieten des öffentlichen Rechts. Angesichts der im Regelfall großen Auftragsvolumina unserer Mandate haben Sie die Zeit, sich mit den sich stellenden Rechtsfragen ausführlich und in Ruhe zu befassen. Sie stehen unseren Mandanten nach einer Einarbeitungsphase als direkter Ansprechpartner für einzelne Fragen in unseren Projekten zur Verfügung. Sobald Sie sich (fachlich) sicher fühlen, erhalten Sie die Gelegenheit, die Beratung in einzelnen Projekten selbst zu übernehmen. Sie vertreten die Interessen unserer Mandanten in vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern und Vergabesenaten oder in Klageverfahren vor den allgemeinen Gerichten.  Wir freuen uns auf Bewerber/- innen, die ihre Examina erfolgreich abgeschlossen und Interesse am öffentlichen Recht oder Zivilrecht haben. Die Bereitschaft zur Spezialisierung, Neugierde und sicheres Auftreten ist uns sehr wichtig. Vergaberechtliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Sie sollten jedoch ein besonderes Interesse daran haben, sich eine fundierte Expertise im Vergaberecht zu erarbeiten. Auch die Bewerbung von im Vergaberecht erfahrenen Kolleginnen und Kollegen ist gern gesehen. Ein Plus, aber kein Muss sind eine Promotion und/oder ein LL.M.-Titel. Persönlich überzeugen Sie durch Engagement, Teamfähigkeit und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und beratender sowie lösungsorientierter Tätigkeit auf einem hohen Qualitätsniveau.Soweit es notwendig ist, arbeiten wir Sie strukturiert und begleitet in Mandate und Rechtsfragen ein. Von Anfang an werden Sie in den direkten Mandantenkontakt eingebunden. Sie erhalten regelmäßig ein konstruktives Feedback sowie ein begleitendes Coaching von unseren erfahrenen Partnern. Gezielte externe und interne Fortbildungen im Vergaberecht, bei der Vertragsgestaltung und in angrenzenden Rechtsgebieten sind selbstverständlich. Bei BBG und Partner erwartet Sie viel Raum für eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einer Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einem partnerschaftlichen Miteinander. Bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung unterstützen wir Sie mit unseren flexiblen Karrieremodellen, die attraktive Aufstiegsmöglichkeiten bei leistungsgerechter Vergütung bieten. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, sich im Rahmen eines maßgeschneiderten Trainee-Programms zum bundesweit anerkannten Fach-Experten oder zum Partner/Partnerin der Kanzlei zu entwickeln. Gemeinsam und unter Berücksichtigung Ihrer Vorstellungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf finden wir heraus, welcher Karriereweg für Sie der Richtige ist. BBG und Partner steht für ein starkes, wachsendes, Team, in dem Zusammenhalt und persönliche Wertschätzung eine sehr hohe Bedeutung haben. Fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur sind regelmäßige Teambesprechungen sowie gemeinsame Unternehmungen und Ausflüge. Unsere hellen und modernen Kanzleiräume befinden sich im Zentrum von Bremen, einer familienfreundlichen Stadt mit hoher Lebensqualität.
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Softwaretester (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Für viele ist das Softwaretesten eine lästige Pflicht – wir sind aber professionelle „Erbsenzähler“ und testen aus Leidenschaft! Uns zeichnet insbesondere aus, dass sich unser Team aus Spezialisten und Generalisten im Testing zusammensetzt. Vom Junior-Berater bis zum Testautomatisierungs-Guru beherrschen wir die Testmethodiken, die zugehörigen Testwerkzeuge und kennen darüber hinaus aktuelle Trends der Softwareentwicklung. In Verbindung mit den Spezialisten aus den Banken-, Sparkassen- und Versicherungsbereichen sprechen wir eine Sprache – die Sprache unserer Kunden. Und das in den fachlichen, methodischen und technischen Dialekten! Du bist als Softwaretester (m/w/d) zuständig für die Erstellung von Softwaretests anhand des vorgeschriebenen Testprozesses in Kundenprojekten oder Du unterstützt unsere Testteams Du erstellst Testfälle in Neueinführungs-, Migrations- oder Wartungsprojekten und verantwortest deren Durchführung in enger Absprache mit der Projektleitung und dem Testmanagement Du unterstützt und berätst die Projektverantwortlichen in allen Fragen zum Thema Softwaretests zu funktionalen und geschäftsprozessbasierten Testfällen in deutscher und gelegentlich in englischer Sprache Als Softwaretester (m/w/d) stellst Du sicher, dass die Qualitätsstandards und -methoden in den Kundenprojekten eingehalten werden Du unterstützt bei Testaufwandschätzungen und im Reporting von Testfortschritt und -status Du kannst im besten Fall eine Ausbildung bei einer Bank oder Versicherung vorweisen. Idealerweise hast Du ein wirtschaftliches oder IT-technisches Studium erfolgreich abgeschlossen Kenntnisse der Testprozesse und -methoden setzen wir voraus, bestenfalls hast Du bereits eine ISTQB-Zertifizierung erfolgreich absolviert Idealerweise kannst Du schon erste Erfahrungen in einem Testprojekt als Testanalyst oder Testkoordinator vorweisen Neben einer analytischen und strukturierten Vorgehensweise, nimmt man Dich als kompetente*n Ansprechpartner*in wahr Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch Flexibilität und vor allem Teamfähigkeit aus In der Projektarbeit bist Du in der Regel bei unseren Kund*innen vor Ort tätig. Deshalb setzen wir auf Deine Bereitschaft zu reisen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Grundkenntnisse in Englisch sind erforderlich Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Rechtsanwalt (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Weyhe bei Bremen
Willkommen in unserer Kanzlei Dr. Horndasch Partnerschaft mbB – wir sind der starke Partner für Privatpersonen und mittelständische Unternehmen rund um Bremen und in ganz Norddeutschland, seit über 40 Jahren. Unser Team aus erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie einer Notarin und einem Notar ist fachlich breit aufgestellt: Durch gezielte Spezialisierungen und flexible Zusammenarbeit im Team gewährleisten wir eine sach- und fachgerechte Interessenvertretung unserer Mandantinnen und Mandanten in nahezu allen Rechtsgebieten. Sie suchen motivierte Kolleginnen und Kollegen? Dann sind Sie bei uns richtig: Erleben Sie unser gut eingespieltes Miteinander und verstärken Sie uns im schönen Weyhe bei Bremen als Rechtsanwalt (w/m/d) Eigenständig und gleichzeitig als Teil eines gut harmonierenden professionellen Teams beraten Sie schon bald eigenverantwortlich unsere Mandantinnen und Mandanten zu ihren rechtlichen Anliegen: Sie hören genau zu, bearbeiten die Anliegen zügig und finden stets die bestmögliche Lösung. Klar, dass sich unsere Mandantinnen und Mandanten bei Ihnen gut aufgehoben fühlen, denn Sie pflegen Ihre Kontakte und bauen diese für eine weitere rechtliche Beratung aus. Ob außergerichtliche oder gerichtliche Vertretung, Sie werden mit einem breit gefächerten Fallkanon konfrontiert, der für Ihre breite Erfahrung in allen Rechtsbereichen sorgt. Perspektivisch bieten wir Ihnen eine Partnerschaft an, bei Interesse stehen Ihnen auch die Türen und Akten des Notariats offen. Zulassung als Rechtsanwältin / Rechtsanwalt Gerne mit Berufserfahrung – aber auch frische Talente sind uns willkommen Ein offenes Ohr im Umgang mit Mandantinnen und Mandanten Persönlich lernen wir Sie als souveränen Teamplayer kennen, Sie kommunizieren überzeugend und wollen Verantwortung übernehmen. Hereinspaziert in unsere modernen Kanzleiräume vor den Toren Bremens: Hier ist das passende Umfeld für Ihre Karriere als Anwältin bzw. Anwalt. Mit passionierten Kolleginnen und Kollegen, einem treuen Mandantenstamm und in hellen, freundlichen Räumen, in denen es sich angenehm arbeitet. Gemeinsam wollen wir nach vorn, deshalb ist es für uns auch selbstverständlich, dass wir Sie beim Erwerb Ihres Fachanwaltstitels unterstützen. Attraktive Bedingungen für Ihre Zukunft – willkommen im Team!
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Kauffrau / Sekretariatskraft / Sekretärin für das Sekretariat und Berichtswesen (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bremen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit einem Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Prüfungsassistenten und Fachangestellten in Bremen. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und hoher Expertise für unsere Mandanten die beste Lösung, das beste Ergebnis und den besten Vorschlag entwickeln. Unsere Philosophie ist es, uns eng mit unseren Mandanten zu verzahnen. Dazu gehört neben profundem Fachwissen auch die Fähigkeit, sich tief und sehr ernsthaft mit der vorliegenden Aufgabenstellung zu befassen. Teamfähigkeit ist für unsere Arbeit von wesentlicher Bedeutung, da wir speziell nach den Anforderungen unserer Mandanten die passenden Teams zusammenstellen. Wir suchen: Kauffrau / Sekretariatskraft / Sekretärin für das Sekretariat und Berichtswesen (m/w/d) Organisatorische Unterstützung der Abläufe im Sekretariat und Büro Fristenkontrolle, Stammdatenpflege sowie Postein- und Postausgangsbearbeitung Druck, Vervielfältigung, technische Fertigstellung und Versand von Berichten Schwerpunktbildung unter Berücksichtigung Ihrer Präferenzen wie folgt möglich: Schwerpunkt: Organisation und Steuerung des Berichtsdurchlaufs in unserer Berichtsabteilung Formatierung unserer Berichte über die Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen mit kritischer Durchsicht in formeller Hinsicht und Überprüfung des Zahlenwerks Unterstützung bei der Vorbereitung und Offenlegung von Jahresabschlüssen Schwerpunkt: Allgemeine Korrespondenz nach Vorlage und Diktat, Serienbriefe, Vorlagenverwaltung Organisation von Vollmachten sowie Pflege der Vollmachtsdatenbank Seminaranmeldung und -verwaltung für die Fachabteilungen Mehrjährige Sekretariatserfahrung bzw. Erfahrung im kaufmännischen oder rechtsberatenden Bereich Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung (von Vorteil, aber keine Voraussetzung) Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik und gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere WORD und EXCEL Idealerweise Erfahrungen in der Anwendung des DATEV-DMS Dokumentenmanagementsystems und/oder des DATEV-Abschlussprüfung Comfort-Berichtsgenerators Selbstständige, systematische und präzise Arbeitsweise verbunden mit zuverlässiger Umsetzung zeitlicher und inhaltlicher Vorgaben auch in Situationen mit hohem Arbeitsaufkommen Gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen Sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem wachsenden Beratungsunternehmen mit flachen Hierarchien und einem Team von rund 40 freundlichen Kolleginnen und Kollegen Attraktives Gehalt Externe und interne Fort- und Weiterbildung Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Homeoffice nach Absprache Firmenfitness
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