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Wirtschaftsprüfg.: 91 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Engineering 12
  • Unternehmensberatung 12
  • Consulting 12
  • Steuern 10
  • Projektmanagement 8
  • Teamleitung 5
  • Leitung 5
  • Wirtschaftsprüfung 4
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Mathematik 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Assistenz 2
  • Außendienst 2
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  • Crm 2
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  • Elektronik 2
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 28
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsprüfg.

Psychologischer Gutachter für Begutachtung der Fahreignung (m/w/d) - Mannheim und Karlsruhe

Do. 05.08.2021
Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Psychologischer Gutachter für Begutachtung der Fahreignung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Voll-/Teilzeit (mind. 50%) für unsere Standorte Mannheim & Karlsruhe Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Als Psychologischer Gutachter für Begutachtung der Fahreignung bei der ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, führen Sie medizinisch-psychologische Fahreignungsbegutachtungen und Fahrverhaltensbeobachtungen durch. Zudem sind Sie eingebunden in die Kooperation mit z.B. Behörden, Verkehrstherapeutinnen/-therapeuten und Rechtsanwälten. Zusätzlich halten Sie Informationsveranstaltungen ab. Durchführen psychologischer Begutachtungen Durchführung und Erstellung von Fahreignungsgutachten Durchführung von Fahrverhaltensbeobachtungen mit Ergebnisdokumentation Durchführung von Informationsveranstaltungen Bearbeitung von Anfragen und Widerspruchsschreiben Regelmäßige Teilnahme an fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen mit mindestens drei Tagen pro Jahr Diplom-Psychologe oder Master of Science Psychologie (m/w/d) mit Erfahrung als verkehrspsychologischer Gutachter Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Serviceorientierung Hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft zwischen den Standorten Karlsruhe & Mannheim Versierter Umgang mit MS Office Flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits Individuelle Fortbildungsangebote Austausch in einem professionsübergreifenden Netzwerk
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Werkstudent (m/w/d) für erfolgreiches Team bei führender Personalberatung

Do. 05.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Hanseatische Personalkontor gehört zu Deutschlands bekanntesten Personalberatungen und wurde wiederholt durch den Focus als TOP Beratung im Bereich Führungs- und Fachkräfte ausgezeichnet. Treiber des Erfolgs sind der besondere HAPEKO Beratungsansatz und unserer Mitarbeiter:innen, die mit Köpfchen, Herzblut und Fleiß individuelle Lösungen für unsere Kunden erarbeiten. In einem hochwertig ausgestatteten und modernen Büro, mit guten Verkehrsanbindungen, betreuen wir am Karlsruher Standort im Umkreis überwiegend mittelständische Mandanten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir vorerst für 6 Monate eine:n Werkstudent:in (m/w/d) mit einem Stundenumfang von bis zu 20 Wochenstunden. Gerne kann die Tätigkeit bei gegenseitigem Interesse nach den 6 Monaten verlängert werden. In einem leistungsorientierten Arbeitsumfeld bieten wir ein kollegiales Miteinander und spannende Einblicke in unterschiedliche Branchen. Unabhängig von unserer Professionalität im Tagesgeschäft wird Humor bei uns großgeschrieben! Du bist neugierig und möchtest in einem dynamischen Team mit vielen interessanten Persönlichkeiten einen wertvollen Beitrag innerhalb unterschiedlicher Beratungsprojekte leisten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Der Einsatzort: Karlsruhe Unterstützung der Personalberater:innen im Tagesgeschäft Recherche potenzieller Kandidat:innen innerhalb unseres internen Netzwerks sowie außerhalb in sozialen und beruflichen Netzwerken wie Xing und LinkedIn Unterstützung bei der Erstellung von Stellenanzeigen Ansprache von Bewerber:innen in Bezug auf aktuelle Vakanzen Übernahme von Rechercheaufgaben Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem kaufmännischen oder technischen Studiengang, z.B. Wirtschaftswissenschaften, Jura, Maschinenbau oder ähnliches Zuverlässiges Organisationstalent mit einer hohen Auffassungsgabe Eine präzise sowie gewissenhafte Arbeitsweise und Lösungsorientierung Verbindlichkeit, Humor und Teamfähigkeit Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Eine individuelle und intensive Einarbeitung Ein modern ausgestattetes Office Cappuccino / Espresso / Kaffee Flatrate Spannende Einblicke in innovative Unternehmen und Kontakt zu inspirierenden Persönlichkeiten
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Consultant / Senior Consultant (w/m/d) Digitalisierung Einkauf

Do. 05.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Du hast Erfahrung im Einkauf oder der IT-Beratung, bist IT-affin und möchtest den nächsten Karriereschritt machen? Du willst Team und Projektleitungsverantwortung in spannenden Digitalisierungsprojekten für den Einkauf bei unseren Kunden übernehmen? Du bist motiviert, Dich fachlich und persönlich mit der Perspektive auf Managementverantwortung mit uns weiterzuentwickeln? Dann haben wir die richtige Stelle für Dich als CONSULTANT / SENIOR CONSULTANT (W/M/D) DIGITALISIERUNG EINKAUF ACANTIS ist eine dynamisch wachsende, inhabergeführte Management- und IT-Beratung mit einem Schwerpunkt auf innovativen Cloud-Lösungen für betriebswirtschaftliche Einkaufsanwendungen. Wir sind einer der führenden Innovationsträger für die Digitalisierung im Einkauf. Aktuell suchen wir an unserem Standort Karlsruhe Verstärkung für unser Team im Bereich "Digitalisierung Einkauf“. Du leitest (Teil-)Projekte bei der Umsetzung von Digitalisierungsstrategien mit den weltweit führenden Einkaufslösungen, zum Beispiel COUPA oder Ariba Du führst, je nach Erfahrung, selbstverantwortlich Digitalisierungs- und Implementierungsprojekte bei unseren Kunden durch. Du koordinierst alle Tätigkeiten, die in typischen Transformationsprojekten anfallen: Von Strategie und Projektplanung über Prozessdesign bis zur Umsetzung beim Kunden Du bist verantwortlich für die ganzheitliche Beratung bei unseren Kunden und deren Steigerung ihres Wertbeitrages im Einkauf Du übernimmst, je nach Erfahrung, perspektivisch oder sofort Verantwortung in unserem Management Team bei Themenentwicklung und Führung eines mittelständischen Beratungsunternehmens Eine fundierte akademische Ausbildung, am besten in einem wirtschaftswissenschaftlichen Fach oder der Informatik Erfahrung im Consulting bei einer Prozess oder IT-Beratung alternativ: Erfahrung bei einem Unternehmen im Bereich Einkauf und dort in verantwortlicher Position für Prozesse und Systeme Im Idealfall hast Du bereits Erfahrung mit Cloudlösungen für den Einkauf wie COUPA oder SAP Ariba Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du möchstest Verantwortung für Menschen und Themen übernehmen und Management Aufgaben bei Acantis übernehmen. Kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung und einen individuellen Karriereplan Ein attraktives Gehaltsmodell und betriebliche Altersvorsorge Moderne Infrastruktur wie Smartphone und Laptop, auch zur privaten Benutzung Eine faire Homeoffice-Regelung Teamevents und Incentives
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Projektassistent (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart, Weissach (Württemberg)
Projektassistent (m/w/d)im Bereich Automotive in der Region Stuttgart/Weissach Wir sind ein Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Automotive Engineering und Informationstechnologie. Bereichsübergreifende Technologie- und Projektmanagementkenntnisse kombiniert mit hoher Sozialkompetenz machen uns zu einem gern gesehenen Partner international führender Unternehmen.Im Bereich der Entwicklung von Automobilen unterstützt du unser Team oder den Kunden vor Ort (Großraum Stuttgart) in anspruchsvollen Projekten durch: Projektunterstützung Selbstständiges Tracking offener Themen Vor- und Nachbereitung von Meetings & Kundenterminen Administrative und organisatorische Aufgaben Gestaltung von Präsentationen und Texten Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium Technische Affinität & Berufserfahrung sind von Vorteil Du bist selbstständig, kunden- & teamorientiert kommunikationsstark & souverän belastbar & zuverlässig sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen flexibel & reisebereit mobil & hast einen Führerschein der Klasse B dir die Chance spannende Projekte kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Dabei wirst du sowohl fachlich als auch persönlich gefördert und durch deinen Mentor unterstützt. Entwickle deine Stärkendurch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen unserer wontec Akademie. Profitierevon unseren flachen Strukturen, der schnellen und direkten Kommunikation, unserem Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss, einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einem attraktiven Gehaltspaket.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector

Mi. 04.08.2021
Nürnberg, Bremen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du unterstützt mit einer ganzheitlichen und umfassenden Beratung bei unterschiedlichsten Fragestellungen, wie der strategischen Aufstellung oder Reorganisation, dem Controlling und Finanzmanagement sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandantenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kundschaft bei strategischen Fragen zur Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung. Du unterstützt unsere Mandate bei der Optimierung ihrer Organisation und Prozesse. Du zeigst auf, wie Digitalisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Kundenorientierung genutzt werden können. Bei Großprojekten liegen Review und Management in Deiner Verantwortung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung aktueller Rechnungslegungsgrundsätze und Berichtssysteme. (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit, wie z. B. Prozessautomatisierung sowie Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Du besitzt Studienkenntnisse und/oder erste Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, in der Steuerberatung oder im Projektmanagement (z. B. SCRUM). Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmanager (m/w/d) für die Projektkoordination im Bereich Automotive

Mi. 04.08.2021
Stuttgart, Weissach (Württemberg)
Projektmanager (m/w/d) für die Projektkoordination im Bereich Automotivein der Region Stuttgart/Weissach Wir sind ein Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Automotive Engineering und Informationstechnologie. Bereichsübergreifende Technologie- und Projektmanagementkenntnisse kombiniert mit hoher Sozialkompetenz machen uns zu einem gern gesehenen Partner international führender Unternehmen.Du unterstützt als zuverlässige Projektkoordination das Team im Projektmanagement durch: Projektkoordination und -abstimmung Vorbereitung und Organisation von Meetings Organisation der Projektteams Erstellung und Koordination der Projektdokumente (Rahmenheft, Zielkatalog, Lastenheft) Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen Selbstständiges Tracking offener Themen Abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung & Branchenkenntnisse Automotive von Vorteil Du bist selbstständig & strukturiert kommunikativ & souverän belastbar & zuverlässig gut in Englisch in Wort und Schrift sicher in der Beherrschung von MS-Office flexibel & reisebereit mobil & hast einen Führerschein der Klasse B dir die Chance spannende Projekte kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Dabei wirst du sowohl fachlich als auch persönlich gefördert und durch deinen Mentor unterstützt. Entwickle deine Stärkendurch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen unserer wontec Akademie. Profitierevon unseren flachen Strukturen, der schnellen und direkten Kommunikation, unserem Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss, einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einem attraktiven Gehaltspaket.
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Praktikant/Werkstudent Testing (m/w/d) im Bereich Automotive

Mi. 04.08.2021
Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4254 | Standort:Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, München, Stuttgart oder Wolfsburg Unterstütze bei der Entwicklung von Testkonzepten für Funktionen in Fahrzeugen aus dem Bereich Multimedia und Infotainment (wie z. B. Applikationen, Online-Dienste, Bluetooth, GPS und UPNP) Gestalte und entwickle Applikationen für Anwendungen und Datenbanken mit C# und SQL für Themen im Bereich Multimediafunktionen (USB, Bluetooth und diverse Audio Formate) Wirke bei der Entwicklung von neuen Hard- und Softwarelösungen mit Sei ein aktiver Teil bei der Weiterentwicklung von HMI- Testmethoden im Bereich Automotive  Unterstütze bei der Durchführung von weltweiten Testfahrten Du bist Student/in der folgenden Fachbereiche: Elektrotechnik, technische BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Medientechnik, Mathematik, Physik, Medieninformatik o. ä. Über aktuelle Technologie-Trends bist du informiert und interessierst dich für Innovationen und Neuerungen in diesem Bereich Erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie C# und SQL sind von Vorteil  Du hast Spaß an kniffligen Problemen, gehst analytisch an Themen heran und denkst lösungsorientiert Du bist für mindestens drei Monate verfügbar Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Korb (Remstal), Grunbach
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Lohn- und / oder Finanzbuchhaltung für definierten Mandantenkreis Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten Ggf. Weiterbildung Steuerfachwirt DATEV Kenntnisse Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Unterstützung Vorbereitung auf StB-Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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(Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics

Mi. 04.08.2021
Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg, Berlin oder Saarbrücken.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics kombinierst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere KundInnen erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von Business Intelligence Lösungen und Reporting-Projekte inhouse und beim Kunden mitwirken und Deine Expertise im Datenumfeld stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere internen und externen KundInnen bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei berätst Du unsere KundInnen bei der Umsetzung von Reporting-Lösungen wie Tableau, Power BI, SAP und Qlik. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme und arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence & Data Analytics wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Bachelor- oder Masterabschluss – idealerweise in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Business Intelligence und Data Analytics, Controlling, Performance Management und/oder Corporate Finance gelegt. Dein Interesse an Datenanalysen (z. B. Predictive Analytics), Datenvisualisierungen und finanzwirtschaftlichen Themen konntest Du in ersten praktischen Erfahrungen unter Beweis stellen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Tools wie Tableau, Alteryx, Microsoft Power BI, hast erste Erfahrung mit Programmiersprachen wie Python, Matlab und R und Kenntnisse in Statistik, SAP und SQL . Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und hattest idealerweise Berührungspunkte mit agilem Projektmanagement (z.B. Scrum). Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Leiter Supply Chain Management / Einkauf (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Mannheim
Seit über 25 Jahren besetzen wir erfolgreich Fach- und Führungspositionen in D/A/CH. Neben der internationalen Konzentration auf Einkaufs- und Vertriebspositionen, sehen wir uns auch als ganzheitliche Personal- und Karriereberatung. Unser Klient (350 Mitarbeiter, Standort in Baden-Württemberg) gehört zu einem US-amerikanischen Maschinenbau-Konzern und ist mit seinen Qualitätsprodukten einer der Marktführer in seiner Branche. Seit über 100 Jahren werden innovative Spezialmaschinen und -Anlagen für die Umschlagindustrie entwickelt und gebaut. Sehr eigenständige, kapitalstarke Konzern-Tochter setzt auf Wachstum Leiter Supply Chain Management / Einkauf (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau; Großraum Mannheim/Karlsruhe Disziplinarische und fachliche Leitung eines Teams von 15 Mitarbeitern Modernisierung der Einkaufsabteilung hinsichtlich Organisation, Strategie, Prozesse, Internationalisierung und Werkzeuge Verantwortung für die Beschaffungsstrategien im direkten Material (u.a. Stahlbau, Hydraulik- und Elektronikkomponenten) sowie im indirect spend Evaluation und Auswahl der Lieferanten sowie deren strategische und operative Betreuung in Zusammenarbeit mit dem Konzern Schnittstellenmanagement zum Vertrieb, der Produktion und dem Engineering, speziell in der Produktentwicklungsphase Sicherstellung der Materialverfügbarkeit in enger Abstimmung mit der Produktion Datenaufbereitung, KPIs, Jahresplanung, Reporting, Initiierung von Kostensenkungsprojekten (z.B. „Best-cost-country“ Sourcing) Abgeschlossenes ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Einkauf / Supply Chain Management mit sehr guten Englischkenntnissen Sehr gutes Verständnis technischer Verfahren und Prozesse im Maschinenbau Gute Prozess-, Projektmanagement- und IT-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und erprobte Reporting-Kompetenz Analytische Fähigkeiten sowie Problemerfassungs- und Lösungskompetenz Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Umfangreicher Gestaltungsrahmen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (auch konzernweit und international)
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