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Wirtschaftsprüfg.: 178 Jobs in Brünninghausen

Berufsfeld
  • Entwicklung 40
  • Sap/Erp-Beratung 40
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  • Wirtschaftsprüfung 12
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  • Anwaltschaft 4
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Wirtschaftsprüfg.

(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

So. 26.06.2022
Leipzig, Bielefeld, Essen, Ruhr, Dresden, Bremen, Mainz, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Dortmund, Münster, Westfalen, Augsburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und Kundinnen und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kund:innen bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kund:innen. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung.  (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts.  Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich.  Als IT Auditor/Auditorin fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Information Security & Privacy Consulting (w/m/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Dortmund
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Cyber-Security-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg, Dortmund oder Hannover sorgst du dafür, dass unsere Kund:innen und ihre Informationen umfassend geschützt sind. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Informationssicherheit und Cyber-Risiken an der Schnittstelle zwischen Business und IT (z. B. mit Standards wie ISO 27001) Unterstützung bei der Definition und Umsetzung von Schutzmaßnahmen für die digitale Transformation, u. a. Cyber-Security-Konzepte für Cloud Computing und Internet of Things (IoT) Enge Zusammenarbeit mit den Kund:innen im Rahmen der Themen Security Awareness & Experience, Cyber Threat Management, Attack & Penetration Testing, Konzeption technischer Schutzmaßnahmen bis hin zum Krisenmanagement bei Cyber-Angriffen Unterstützung unserer erfahrenen Teams bei Auditierung, Aufbau und Betrieb von Information-Security-Management-Systemen (ISMS) und IT-Risikomanagement-Prozessen (Weiter-)Entwicklung von Datenschutz-Management-Systemen (DSMS) sowie zugehöriger Kernprozesse (Betroffenenrechte, Datenschutzvorfälle, DSFA, Audits, Training und Awareness-Maßnahmen etc.) mittels innovativer Tools und agiler Methoden Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts Idealerweise erste Berufserfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) in IT-Sicherheit und/oder IT-Transformation sowie Affinität zu den Themen Cyber Security und Datenschutz Wünschenswert sind einschlägige Zertifizierungen (z. B. Sicherheitsberater, IT-Grundschutz-Praktiker, ISO-27001-Auditor, Datenschutzbeauftragter, CIPP/E, CISSPU etc.) Analytische Fähigkeiten, sorgfältige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamplayer:in mit engagiertem Auftreten und hoher Motivation sowie sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und hoher Reisebereitschaft Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Consultant Wirtschaftsprüfung (w/m/d)

So. 26.06.2022
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Audit-Teams in Dortmund, Düsseldorf, Essen oder Köln prüfst du mithilfe innovativer Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandant:innen - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder börsennotierter Global Player. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben mit steiler Lernkurve: Eigenverantwortliche Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS oder US GAAP in internationalen Teams aus unterschiedlichen Fachbereichen Aktive Kommunikation mit unseren Mandant:innen verschiedenster Branchen und Größen Entwicklung eines tiefgehenden Verständnisses der Geschäftsprozesse und Kontrollen unserer Mandant:innen sowie Identifizierung von Risiken und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Durchführung von projektbezogenen Sonderprüfungen mit verschiedenen fachlichen Schwerpunkten Anwendung und Weiterentwicklung unseres digitalen, weltweit einheitlichen Prüfungsansatzes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs-, Rechnungswesen oder Controlling Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein, Reisebereitschaft und Freude daran, sich neues Wissen anzueignen Eigeninitiative, lösungs- und zielorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten Hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Prüfungsassistent / Steuerassistent (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
audalis ist eine mittelständische Wirtschaftskanzlei mit Hauptsitz in Dortmund. Seit mittlerweile über 90 Jahren beraten wir mittelständische Unternehmen, Familienunternehmen und Privatpersonen.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einenPrüfungs­assistenten / Steuer­assistenten (m/w/d)Durchführung und Mitwirkung bei gesetzlichen und freiwilligen Jahres- sowie Konzern­abschluss­prüfungen einschließlich der prüfungs­nahen Beratung mittelständisch geprägter UnternehmenErstellung von Jahresab­schlüssen und betrieblichen Steuer­erklärungenMitwirkung bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung eines festen Mandantenkreises innerhalb eines interdisziplinären Teams mit Rechtsanwälten und Unternehmens­beraternDirekter MandantenkontaktOrtsgebundene Tätigkeit in der Regel in Dortmund und Süd­westfalenBachelor- bzw. Master-Abschluss mit einschlägigen Schwerpunkten oder auch gerne einer vergleichbaren Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/inBegeisterung für wirtschaftliche ZusammenhängeAusgeprägte Teamfähigkeit und Spaß an interdisziplinärem ArbeitenGute Kenntnisse im Bilanz­steuerrecht und der nationalen RechnungslegungSicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse der DATEV-Anwen­dungen sind wünschens­wertOffene Kommunikationskultur und Teamwork auf AugenhöheWeiterbildungsmöglichkeiten in fachlicher und persönlicher HinsichtLaufende Betreuung in der Einarbeitungszeit durch einen persönlichen MentorGelebte Work-Life-Balance durch flexibles Arbeitszeit­modell sowie Homeoffice-MöglichkeitenBetriebliches Gesundheits­management (Gesundheitstage, eigener Fitnessraum, Massage­angebote)
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(Senior) Manager (w/m/d) Health Care Advisory

Sa. 25.06.2022
Berlin, Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Einrichtungen des Gesundheitswesens und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst unsere Mandant:innen mit Deiner Expertise im Bereich Health Care beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Im Sinne einer ganzheitlichen Marktstrategie berätst Du Unternehmen und Institutionen in der Gesundheitsbranche mit dem Ziel Sektor-übergreifende Lösungen anzubieten - von der Analyse, über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. Dabei übernimmst Du die Verantwortung in Deinem Team. Als umfassenden Lösungsansatz treibst Du bei unseren Kund:innen Digitalisierungsprojekte und die Integration von Anwendungen der Telematik-Infrastruktur voran. Du konzipierst neue Target Operating Models für unsere Kund:innen und steuerst die Umsetzung in Projekten. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählt die Entwicklung von Mitarbeiter:innen durch fördern und fordern. Dabei agierst Du mitarbeiterorientiert und nutzt den Ansatz des Servant Leader, ganz im Sinne einer modernen Führung. Die Entwicklung von Strategien ist ebenso ein Teil Deiner Aufgaben. Gemeinsam wollen wir im Team neue Entwicklungen adaptieren, Innovationen umsetzen und mit den richtigen Maßnahmen in den Markt bringen. (Senior) Manager (w/m/d) Health Care Advisory wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Medizin mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung. Du verfügst über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Beratung, Projektleitung, Mitarbeiter:innenführung und Akquisition. Du interessierst Dich für technologische und organisatorische Veränderungen im Gesundheitswesen und hast Dich auf fachliche Schwerpunkte während Deiner beruflichen Erfahrung spezialisiert. Du hast ein sicheres Auftreten und kannst Team und Kund:innen mit Deinen Ideen begeistern. Du vertrittst Deinen Standpunkt auch in schwierigen Diskussionen und gehst fair mit Deinen Gesprächspartner:innen um. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Sa. 25.06.2022
Leipzig, Dresden, Mainz, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen, Augsburg, Regensburg, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kundschaft zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kundschaft und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen.   Als Experte:in für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Assistenz (m/w/d)/ Rechtanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Assistenzbereich – Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Assistentinnen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unsere Kanzlei mit drei Berufsträgern, davon eine Notarin, im Dortmunder Gerichtsviertel. Um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen, freuen wir uns, wenn Sie Ihre Fachkenntnisse in ein hochqualifiziertes Umfeld einbringen und gerne auch weiter vertiefen. Assistenz (m/w/d)/ Rechtanwaltsfachangestellte (m/w/d) Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung von Korrespondenz und Vertragsunterlagen nach Diktat Verwaltung und Pflege der Akten und Wiedervorlagen Überwachung von Fristen und Terminen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung. Gerne lernen wir Sie auch kennen, wenn Sie (z.B. nach einer Elternzeit) den Wiedereinstieg suchen. Sie überzeugen durch Organisationstalent, Zuverlässigkeit und einer strukturierten und teamorientierten Arbeitsweise. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses eine höchst attraktive Vergütung. 30 Tage Urlaub ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Betriebsklima moderne und innenstadtnahe Büroräume mit guter Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit  Jobticket + gute Verkehrsanbindung
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Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) - Fakultät für Chemie und Biochemie

Fr. 24.06.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit.    Für das Sekretariat des Lehrstuhls für Organische Chemie II der Fakultät für Chemie und Biochemie suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Verwaltungsangestellte*n (m/w/d) als Elternzeitvertretung befristet bis zum 28.02.2024. Der Lehrstuhl für Organische Chemie mit vier angegliederten Arbeitsgruppen, bietet eine große Vielfalt an Themen, die das Beste aus mehreren Forschungsbereichen vereinen: Synthese von Vorläufern, moderne Spektroskopie und Simulation mit Computermethoden. Als Verwaltungsangestellte*r (m/w/d) im Sekretariat des Lehrstuhlinhabers sind Sie verantwortlich für die administrativen Aufgaben bei Personalangelegenheiten und Finanzthemen. Sie koordinieren Termine und kümmern sich um Organisation und Abrechnung von Dienstreisen. Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben, wie z.B. Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Terminplanung und -verwaltung, Organisation und Abrechnung von Dienstreiseneisen, Aktenführung Beschaffung von Arbeitsmaterialien und -ausstattung Eigenständige Budgetverwaltung und Controlling der Haushaltsmittel (und bei Drittmittelprojekten), Erstellung von Finanzberichten Aufbau von Prozessen und Kontrolle des Beschaffungs- und Rechnungswesens am Lehrstuhl Bearbeitung von Personalangelegenheiten (z.B. Einstellungsprozesse, Verlängerungen) in Zusammenarbeit mit dem Personaldezernat Organisation von Workshops und Seminaren mit internationalen Forschungspartnern, organisatorische Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen Verwaltung von studentischen Prüfungsleistungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst oder mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, souveränes und freundliches Auftreten Sicherer Umgang mit gängiger Office-Software (Word, Outlook, Power Point, Excel), darüberhinausgehende EDV-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Organisationsfähigkeiten Selbstständiger, zuverlässiger und kooperativer Arbeitsstil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung ein freundliches und kollegiales Umfeld faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Möglichkeiten der ortsflexiblen Arbeit eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Recklinghausen
Unsere Kanzlei WUTHOLD & BRAUN blickt auf eine 90-jährige Tradition zurück, ist aber immer fortschrittlich und modern geblieben. Wir verstehen uns als Team und verfolgen das Ziel, die Kanzlei mit Einsatz und Leidenschaft zusammen nach vorne zu bringen. Zielstrebigkeit und Professionalität fallen leichter an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt. Wir leben tatsächlich die Freude am beruflichen Miteinander und pflegen einen freundschaftlichen Umgang.  Sie bearbeiten eigenständig sämtliche in der Finanzbuchhaltung anfallenden Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Banken, Kassen, Sachkonten) inklusive Abstimmarbeiten Sie übernehmen die Stammdaten- und Kontenpflege Sie erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen Sie erstellen steuerliche und betriebswirtschaftliche Auswertungen Sie gestalten die kontinuierlichen Optimierung der Buchhaltungsprozesse mit Sie erledigen vorbereitende Tätigkeiten für die Monats- und Jahresabschlusserstellung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere Excel); von Vorteil sind erste praktische DATEV-Kenntnisse Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und eine rasche Auffassungsgabe Strukturierte, selbständige und genaue Arbeitsweise Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz bei einem regional anerkannten Arbeitgeber mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet Regelmäßige Schulungen und Teamsitzungen sowie eine interne Weiterbildungsrichtlinie, um Sie bei der Verfolgung und Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele zu unterstützen (z.B. Finanzierung des Steuerberaterexamens) Ein familiäres Betriebsklima sowie einen modernen Arbeitsplatz in technisch hervorragend ausgestatteten Kanzleiräumlichkeiten Darüber hinaus ermöglichen wir: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Eine private Krankenzusatzversicherung (vollständig arbeitgeberfinanziert) Getränke und frisches Obst zur freien Verfügung Kostenlose Parkplätze Regelmäßige Mitarbeiterevents Eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft
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Executive Assistant (m/w/x)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Köln, Erfurt, Dortmund
CORE begleitet unternehmenskritische IT-Transformationen weltweit und interagiert mit führenden Institutionen aus Industrien, in denen IT einen überproportional hohen Beitrag zum Geschäftserfolg leistet. Dabei sind wir den Grundsätzen einer vertraulichen Zusammenarbeit, der konsequenten Ausrichtung auf Expertentum sowie einer strikten Leistungsorientierung verpflichtet. Die Entwicklung unserer Mitarbeiter ist ein wesentlicher Baustein der Firmenkultur. Denn nur durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung werden wir den Erwartungen unserer Klienten auf Dauer gerecht. Du verleihst CORE als Assistenz des Senior Managements ein Gesicht und eine Stimme nach außen Dein Organisationstalent, Dein Blick für Details sowie Deine ausgeprägte Serviceorientierung legen den Grundstein zur Sicherstellung eines lücken- und reibungslosen Kalender- sowie Reisemanagements der Managing Partner Proaktive Verantwortung administrativer Zusatztätigkeiten, wie bspw. Kontaktmanagement und Reisekostenabrechnungen Gewissenhafte und detailverliebte Unterstützung in der Organisation und Vorbereitung von Meetings sowie unserer stilvollen Events Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung interner Prozesse Du stehst in Kontakt zu anderen Vorstandbüros und pflegst den vertraulichen Klientenumgan Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrungen in vergleichbaren Positionen, wie z. B. Executive Assistant, Personal Assistant oder Team Assistenz Professionelles und diskretes Auftreten, bei gleichzeitigem Charisma und positiver Ausstrahlung sowie einen überdurchschnittlichen Qualitätsanspruch Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in den gängigen Office Anwendungen COREculture: Flache Hierarchien, gepaart mit Freiheit bei der Arbeit und das Feiern gemeinsamer sowie individueller Erfolge prägen die Kultur von CORE. Sie animiert, fördert und fordert Dich dazu auf, eigene Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Es gilt der Grundsatz „Competence Leads“ - die beste Idee gewinnt. COREmember: Du erhältst die Möglichkeit mit Kollegen (m/w/x), die ebenso smart, enthusiastisch und aufgeschlossen sind wie Du, zusammenzuarbeiten und gemeinsam im Team zu wachsen. COREdevelopment: Du bekommst die Möglichkeit an zahlreichen internen und externen Trainings teilzunehmen. Im Rahmen halbjährlicher Entwicklungsgespräche, gestalten wir deine persönliche Lern- und Erfahrungskurve. Ab Tag 1 bist Du Teil von CORE und erhältst frühzeitig Verantwortung sowie den benötigten Gestaltungsspielraum. Du wirst an Deinen Aufgaben wachsen und Deinen Erfahrungsschatz erweitern. COREbenefits: Wir bieten Dir eine exzellente IT-Ausstattung, eine Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken sowie gesunden Snacks und zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Neben einer flexiblen Travel-Policy und verschiedenen Mobilitätsoptionen für die private Nutzung, kannst Du jederzeit mobil arbeiten – egal ob beim Klienten, in unseren modernen Büros oder von Zuhause.
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