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Wirtschaftsprüfg.: 1.412 Jobs in Byfang

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 294
  • Consulting 147
  • Engineering 147
  • Steuern 108
  • Entwicklung 80
  • Sap/Erp-Beratung 76
  • Wirtschaftsprüfung 69
  • Sicherheit 60
  • Teamleitung 53
  • Projektmanagement 51
  • Leitung 47
  • Gruppenleitung 47
  • Wirtschaftsinformatik 45
  • Bilanzbuchhaltung 41
  • Finanzbuchhaltung 41
  • Prozessmanagement 38
  • Weitere: Finanzen 36
  • Anwaltsfachgehilfe 30
  • Compliance 30
  • Justizfachangestellter 30
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1202
  • Ohne Berufserfahrung 674
  • Mit Personalverantwortung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1353
  • Home Office 150
  • Teilzeit 135
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1187
  • Praktikum 97
  • Studentenjobs, Werkstudent 80
  • Berufseinstieg/Trainee 35
  • Ausbildung, Studium 27
  • Befristeter Vertrag 12
  • Referendariat 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Wirtschaftsprüfg.

Consultant (m/f/d) in the field of Social / Socioeconomic Impact Assessment

Mo. 12.04.2021
München, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Consultant (m/f/d) in the field of Social / Socioeconomic Impact Assessment (Munich, Essen, Frankfurt) Wir laden Sie ein, bei Ramboll an der Bewertung des gesellschaftlichen Nutzens beziehungsweise der Kosten in Zusammenhang mit der Verwendung oder Beschränkung von Chemikalien mitzuarbeiten. Sie unterstützen mit Ihrem Wissen und Ihren Fähigkeiten dabei sowohl industrielle als auch öffentliche Auftraggeber. Geleitet werden Sie dabei von unserem Ansatz „science first“, der Ihre systematische und sorgfältige Arbeitsweise widerspiegelt. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über einen wissenschaftlichen Abschluss mit ökonomischem Hintergrund (Wirtschaftschemie, Gesundheits-/Umweltökonomie, Wirtschaftswissenschaft, Volkswirtschaft, oder ähnliches) und ein hohes Organisationstalent verfügen. Sind Sie unsere neue Kollegin oder unser neuer Kollege? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung. Über uns: Ramboll, inviting bright minds Ramboll ist ein führendes Ingenieur- und Managementberatungsunternehmen. Mit mehr als 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Büros in 35 Ländern gehört das dänische Unternehmen zu den größten internationalen Beratungsgruppen. Ramboll ist in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Umwelt & Gesundheit, Energie, Wasser und Management Consulting tätig. In Deutschland ist Ramboll seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit dänischen Wurzeln, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Schreiben von wissenschaftlichen Berichten in Deutsch und Englisch für private und öffentliche Auftraggeber Datenerhebung durch Befragungen, wissenschaftliche Literatur und Datenbanken Kommunikation und Kontaktpflege mit Auftraggebern, Projektpartnern und Stakeholdern Präsentation der Projektergebnisse innerhalb des Projektes und in der Öffentlichkeit Unterstützung bei der Akquisition neuer Projekte Projektmanagement Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossenes und erfolgreiches Studium mit ökonomischem Hintergrund, wie Wirtschaftschemie, Gesundheits-/Umweltökonomie, Wirtschaftswissenschaft, Volkswirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation; Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Beratung und/oder Finance gewünscht; Erfahrung in Hinblick auf die Erstellung Sozioökonomischer Analysen der Verwendung von gefährlichen Chemikalien ist wünschenswert (nicht zwingend notwendig); Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine notwendige Voraussetzung; weitere Sprachkenntnisse gewünscht; Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (z.B. Word, Excel, Power-Point); Systematische, sorgfältige, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise; Organisationstalent, fristgerechtes Arbeiten und Fähigkeit zu Priorisieren; Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit; Kommunikative, offene und empathische Persönlichkeit; Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im europäischen Raum.
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Kaufmännische(r) Mitarbeiter(in) (m/w/d) als International VAT Manager

Mo. 12.04.2021
Berlin, Bochum
UnternehmensbeschreibungcountX ist ein führender europäischer Technologieanbieter in Umsatzsteuermeldungen für E-Commerce-Unternehmen. Das Unternehmen setzt kontinuierlich neue Maßstäbe in Bezug auf die Automatisierung der grenzüberschreitenden Einreichung der Umsatzsteuer. Durch eine Mischung aus zukunftsweisender Technologie, direkter persönlicher Beratung, strenger Qualitätskontrolle sowie der Integration in Buchhaltungsdienstleistungen, wird die Compliance unabhängig von der Größe des Händlers zu 100% gewahrt. Das countX-Team verfügt über Erfahrung mit über 200 Kunden in der E-Commerce-VAT-Compliance und bedient seine E-Commerce-Kunden zu höchster Zufriedenheit, die durch vorausschauende Technologie in Kombination mit kompetenter Beratung ermöglicht wird.StellenbeschreibungDu hast eine kaufmännische/steuerliche Ausbildung und bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job bei einem schnell wachsenden Technologie Unternehmen? Suchst nach einem Arbeitsplatz mit echter Verantwortung, in dem Du Deine Kenntnisse einbringen und erweitern kannst? Du hast Lust auf ein tolles Team mit flachen Hierarchien und echten Weiterentwicklungsmöglichkeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig.Für unsere Standorte in Bochum und Berlin suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsInternational VAT Manager (m/w/d)Unbefristete Festanstellung | Vollzeit Deine AufgabenDu arbeitest Dich zusammen mit Deinem Team in die Erstellung von steuerlichen Registrierungen im Ausland ein und erstellst diese nach einer Einarbeitungszeit selbstständig in Kooperation mit unseren ausländischen PartnernDu bist Ansprechpartner für unsere Partner und Mandanten und übernimmst die Kommunikation zu Problemstellungen zur Korrektur von rückwirkenden Rechnungen oder bei einem Sonderfall im UmsatzsteuerrechtDu unterstützt unsere Mandanten bei der Entwicklung von Prozessen der DigitalisierungDu berätst unsere Mandanten in Fragen zum Auslandsgeschäft und umsatzsteuerlichen ThematikenDu bist interner Ansprechpartner zu Statusabfragen und Fachfragen zum AuslandsgeschäftDu überprüfst Lieferschwellen, die korrekte Erstellung der Mandantenrechnungen sowie rückwirkende Korrekturen von Ausgangsrechnungen unserer MandantenDu bearbeitest diverse Dateiformate in ExcelQualifikationenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes StudiumExpertenkenntnisse in der Anwendung von ExcelGute Englisch-KenntnisseGute Spanisch-Kenntnisse (wünschenswert)Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht (wünschenswert)Fingerspitzengefühl und Kommunikationsgeschick im Kontakt mit Kunden, Partnern und BehördenOffenheit, Teamgeist, Sorgfältigkeit, Verantwortungsbewusstsein und EigeninitiativeZusätzliche InformationenUnser Angebot an DichEin abwechslungsreicher Job mit vielfältigen Mandanten und großer VerantwortungIntensive Einarbeitung und die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum HomeofficeModerne IT-Ausstattung: MacBook & iPhone, auch zur privaten NutzungFlache Hierarchien und Startup-AtmosphäreMonatliche Teamevents runden die lockere Atmosphäre abInternationales Team mit Growth MindsetZentral gelegenes Büro mitten in der Bochumer/Berliner Innenstadt mit guter Anbindung an den ÖPNVInteressiert?Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über den Bewerben-Button!
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Praktikant (m/w/d) M&A / Post-merger Integration (PMI)/ Carve-out / ODD

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. M&A Strategie: Bewertung von anorganischen Wachstumsmöglichkeiten für unsere Klienten, bezogen auf neue Technologien, Märkte und Kundengruppen Identifikation potentieller M&A Targets, Bewertung des strategischen Fits mit dem Käufer, Abschätzung von Synergieeffekten, und Aufzeigen von erforderlichen Änderungen im Geschäftsmodell Post-Merger Integration (PMI): Beratung des Klienten im Rahmen der Übernahme eines Unternehmens, von der Entwicklung der Integrationsstrategie, über die Definition des neuen Operating Model, bis hin zur operativen Umsetzung des Integrationskonzeptes Identifizierung und Realisierung von Synergiepotentialen gemeinsam mit dem Klienten Carve-out: Unterstützung des Klienten beim Verkauf und der Ausgliederung von Unternehmensteilen an strategische Investoren und Private Equity Gesellschaften Entwicklung von Carve-out Konzepten, Identifikation von Wertsteigerungshebeln, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Operational Due Diligence (ODD): Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sowie Identifikation von Wertsteigerungspotentialen im Transaktionsprozess Analyse der Strategie, Marktpositionierung und Supply Chain des potentiellen Targets Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-) Management Sie zeigen überdurchschnittliche Leistungen in Ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesen, der (Wirtschafts-) Informatik, oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessieren sich für strategische wie operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung / Value Creation) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie reisen gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Sie besitzen sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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HR Specialist (w/m/d) - Personalcontrolling

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Dentons ist eine globale Wirtschaftskanzlei mit mehr als 11.000 Berufsträgern, verteilt auf 200 Standorte in mehr als 75 Ländern. Bei Dentons in Deutschland sind derzeit rund 240 Anwälte und Steuerberater in den Büros Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München tätig. Zur Verstärkung unseres Teams im Berliner oder Düsseldorfer Büro suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen HR Specialist (w/m/d) – Personalcontrolling Sicherstellung eines zuverlässigen Personalcontrollings und –reportings Pflege der internen Datenbank Erstellung und Analyse von Berichten, Auswertungen und Reports sowie Monitoring relevanter KPIs Implementierung und Weiterentwicklung des Personalcontrolling-Systems Verantwortung von abwechslungsreichen lokalen und globalen HR-Projekten und Initiativen in unterstützender und leitender Funktion Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR-Controlling sowie im Kanzleienumfeld wünschenswert Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswert Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Leidenschaftlicher Teamplayer und Eigeninitiative Schnelle Auffassungsgabe und hohe Zahlen- und IT-Affinität Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Berlin sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines Teams, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut. Neben einer attraktiven Vergütung und 30 Urlaubstagen bieten wir Ihnen diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. die Teilnahme an unserem internen Englischkurs oder an Online-Workshops, die Ihre individuellen Bedürfnisse abdecken. Zudem bieten wir Mitarbeiter-Events und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an.
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Technologieberater/in (m/w/d) für die Forschungsförderung Industrie 4.0

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf
Wir sind einer der führenden Projektträger Deutschlands und Spezialist für zukunftsorientierte Beratung. Effiziente Forschungsförderung, maßgeschneiderte Begleitung von Innovationen und strategische Beratung – das ist unser Geschäft. Zu unseren Auftraggebern gehören Ministerien des Bundes und der Länder sowie die Europäische Kommission. Die rund 280 Mitarbeitenden unserer interdisziplinären Teams in Düsseldorf, Berlin und Bonn setzen sich dafür ein, den Technologiestandort Deutschland nachhaltig zu stärken. Für den Standort Berlin oder Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Technologieberater/in (m/w/d) für die Forschungsförderung Industrie 4.0 Technologie- und Projektberatung in der Forschungsförderung im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zu den Schwerpunkten "Industrie 4.0" und "Digitalisierung der Fertigungssysteme in der Fahrzeugindustrie" Planung und Organisation nationaler und internationaler Maßnahmen der Forschungsförderung Begutachtung, Beurteilung und Begleitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten Analyse und Bewertung neuer Trends in Forschungs- und Entwicklung sowie deren Anwendungsperspektiven Unterstützung des Ergebnistransfers durch Konzeption und Durchführung von öffentlichkeitswirksamen Statusseminaren und Workshops Planung und Betreuung innovationsunterstützender Maßnahmen z.B. im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium Vorkenntnisse im Bereich von Industrie 4.0 und/oder der Produktionssystem in der Fahrzeugindustrie Fähigkeit, Schnittstellenmanagement mit verschiedenen Akteursgruppen zu gestalten Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Engagement und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse   Arbeiten beim VDI Technologiezentrum bedeutet Vielfalt und Abwechslung: Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an unterschiedlichen Projekten, die zukunftsorientiert sind und eine hohe gesellschaftliche Bedeutung haben. Sie arbeiten an der Schnittstelle von Politik, Forschung und Wirtschaft. Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von einem offenen und kollegialen Miteinander. Hohe Freiheitsgrade und Gestaltungsspielräume bei der Ausübung der Tätigkeit. Eine individuelle Einarbeitung und ein Mentor, der Sie bei der persönlichen und fachlichen Eingewöhnung unterstützt. Gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten Nach einer zweijährigen Befristung, streben wir eine unbefristete Anstellung an.
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(Senior) Manager (w/m/d) International Tax and Transaction Services - Transfer Pricing

Mo. 12.04.2021
Berlin, Freiburg im Breisgau, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres interkulturellen Transfer-Pricing-Teams in Berlin, Freiburg, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt/Main, München oder Köln beraten Sie unsere internationalen Mandanten bei Fragen zu Verrechnungspreisstrukturen und der Optimierung von Wertschöpfungsketten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung und Dokumentation von Verrechnungspreisen und der Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien Verteidigung von Verrechnungspreissystemen im Rahmen von Betriebsprüfungen, Rechtsbehelfsverfahren, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung sowie Spezialisierung auf Verrechnungspreise Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Volkswirtschaftslehre Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Praktikant (w/m/d) Steuerberatung - Business Tax Services - Real Estate

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin oder München noptimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Bearbeitung von steuerlichen Fragen aus unterschiedlichsten Steuerrechtsgebieten Erstellung von Steuererklärungen für Immobilienunternehmen Bearbeitung verschiedener grunderwerbsteuerlicher Fragestellungen und entsprechende Steuerdeklaration Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen Steuerliche Beratung internationaler Mandanten und Finanzdienstleister Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften sowie Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach, Wuppertal, Duisburg, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Dortmund
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Düsseldorf, Mönchengladbach, Wuppertal, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Dortmund und Iserlohn. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Werkstudent für Assistenzaufgaben (m/w/d) in unserer Executive Assistant Abteilung für den Standort München, Frankfurt, Berlin oder Düsseldorf

Mo. 12.04.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider:innen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Neben Berater:innen zeichnen uns engagierte und motivierte Talente in unseren Business Functions aus. Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt als Werkstudent für Assistenzaufgaben (m/w/d) in unserer Executive Assistant Abteilung für den Standort München, Frankfurt, Berlin oder Düsseldorf. Terminkoordination intern als auch extern auf höchster Führungsebene Aktive und vorausschauende Kalenderpflege der Partner:innen Vorbereitung, Buchung und Abrechnung von Reisen inkl. Zeit- und Spesenmanagement Selbständige Bearbeitung von ein- und ausgehender Korrespondenz in Deutsch und Englisch Organisation und Koordination von Meetings und Veranstaltungen im Hause sowie externer Konferenzen Korrektur von Präsentationsunterlagen Pflege von Datenbanken und unterstützende Recherchen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV- und MS Office-Kenntnisse (insbesondere Outlook, Word, PowerPoint, Excel) Bereitschaft für die Arbeitszeit von 9:00 bis 18:00 Uhr Vollzeit-Verfügbarkeit in den Semesterferien Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Tadellose Umgangsformen mit Kunden auf der Geschäftsleitungsebene Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Überzeugter Teamplayer
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