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wirtschaftspruefg: 1.356 Jobs in Darmstadt

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 240
  • Consulting 159
  • Engineering 159
  • Steuern 88
  • Wirtschaftsprüfung 72
  • Projektmanagement 68
  • Entwicklung 63
  • Sap/Erp-Beratung 56
  • Prozessmanagement 55
  • Sicherheit 53
  • Weitere: Finanzen 50
  • Teamleitung 47
  • Leitung 46
  • Gruppenleitung 44
  • Wirtschaftsinformatik 43
  • Assistenz 39
  • Sekretariat 35
  • Anwaltsfachgehilfe 32
  • Justizfachangestellter 32
  • Notar- 32
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Städte
  • Frankfurt am Main 1326
  • München 730
  • Hamburg 677
  • Düsseldorf 651
  • Berlin 604
  • Stuttgart 501
  • Köln 376
  • Hannover 192
  • Leipzig 106
  • Nürnberg 81
  • Mannheim 61
  • Dresden 50
  • Essen, Ruhr 39
  • Mörfelden-Walldorf 35
  • Kiel 33
  • Bremen 25
  • Dortmund 25
  • Bonn 21
  • Karlsruhe (Baden) 20
  • Bielefeld 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1206
  • Ohne Berufserfahrung 644
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1330
  • Teilzeit 86
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1186
  • Praktikum 71
  • Berufseinstieg/Trainee 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Ausbildung, Studium 21
  • Befristeter Vertrag 9
  • Referendariat 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Wirtschaftsprüfg.

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Rechtsfachwirtin (m/w/d) im Bereich Transportation, Aviation & Logistics

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
LUST, SICH IN EIN NEUES ABENTEUER ZU STÜRZEN? Dann könnte das der Anstoß sein. ARNECKE SIBETH DABELSTEIN ist eine unabhängige nationale Kanzlei, die mit über 160 Berufsträgern an sechs Standorten zu den TOP-Kanzleien in Deutschland zählt. Wir suchen für unser Büro in FRANKFURT AM MAIN zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Rechtsfachwirtin (m/w/d) im Bereich Transportation, Aviation & Logistics Vorbereitung, Ausfertigung und Bearbeitung von Schriftsätzen, Rechtsgutachten und Verträgen Fristennotation und -kontrolle Bearbeitung und Überwachung der Wiedervorlagen Kostenfestsetzung sowie Rechnungsstellung nach RVG und auf Zeithonorarbasis Aktenverwaltung Rechnungsstellung sowie Reiseplanung und -abrechnung Allgemeine Sekretariatstätigkeiten, wie die Abwicklung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsfachwirt/in sowie einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein attraktives Vergütungspaket und ein Arbeitsplatz in Bestlage Eine intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner aus Ihrem direkten Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Feedbackgespräche Unterstützung bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung Kostenlose Getränke und regelmäßige Teamevents
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Graduate Program Robotic Process Automation (RPA)

Fr. 28.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Robotic Process Automation (RPA)Dein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Prozessanalyse, Anforderungsdefinition und Identifikation des Automatisierungspotenzials Erstellung und Pflege detaillierter Prozessdokumentationen, z.B. Process Design Document und Solution Design Document Erstellung von Proof of Concepts bei unseren Kunden vor Ort, um die Vorteile und das Potenzial der Prozessautomatisierung anschaulich zu demonstrieren Design und Entwicklung von ganzheitlichen Lösungen zur Standardisierung und Automatisierung bestehender Unternehmensprozesse in Zusammenarbeit mit dem Kunden Eigenständige Betreuung der Implementierung sowie Durchführung der Qualitätssicherung und Stabilisierung der Lösung Möglichkeit, neue Technologien wie künstliche Intelligenz und selbstlernende Algorithmen in Kundenprojekten operativ einzusetzen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen in objektorientierten Programmiersprachen (wie bspw. C/C++, Python, Visual Basic, Ruby, Java, JavaScript), in Microsoft Office Technologie (VB.NET, .NET, Windows) oder HTML Idealerweise Erfahrungen mit Automatisierungslösungen wie bspw. UiPath, Blue Prism oder Automation Anywhere Begeisterung für visionäre, innovative Themen und Lust, die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitzugestalten Spaß und Interesse sich fortlaufend mit neuen Themen zu beschäftigen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Als Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei mit derzeit 35 Berufsträgern sowie insgesamt mehr als 130 Mitarbeitern betreuen und beraten wir im In- und Ausland vornehmlich im Gesellschafts- und Immobilienrecht tätige Gesellschaften. Wir expandieren weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Termin eine/n Senior Accountant (m/w/d) eigenverantwortliche Bearbeitung von laufenden Buchhaltungen (inkl. Umsatzsteuer-Voranmeldungen) und der Bilanzierung von Gesellschaften für unsere Mandanten selbständige Anfertigung von monatlichen Reportings und Jahresabschlüssen für unsere Mandanten Mitwirkung bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Ansprechpartner für Mandanten, Betriebs- und Wirtschaftsprüfer Mitarbeit an Projekten und der Integration neuer Gesellschaften abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften) idealerweise Weiterbildung zum geprüften (internationalen) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einer Steuerkanzlei oder WP-Gesellschaft sehr gute Kenntnisse in HGB und der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Monats- und Quartalsreportings sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (z.B. Addison, DATEV, SAP) sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (insbesondere Excel) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie arbeiten eigenverantwortlich, sorgfältig, zügig und sind flexibel; durch Ihr organisatorisches Geschick erledigen Sie zuverlässig unterschiedlichste Aufgaben und tragen somit zum Erfolg des Teams bei.Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, modernen Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Kanzlei im Frankfurter Zentrum mit kollegialem Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Sie haben bei uns die Möglichkeit, sich durch externe und interne Fortbildungen stetig weiterzuentwickeln.
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Manager (w/m/d) Transactions - Valuation, Modelling & Economics

Fr. 28.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Valuation, Modelling & Economics-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg oder München entwickeln und bewerten Sie für unsere Kunden effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluieren neue Marktpotentiale, leiten Wertmaßstäbe ab und zeigen unseren Kunden Handlungsoptionen auf. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Erstellung von Unternehmensbewertungen und die Ausarbeitung von Finanzmodellen sowie Analyse und Ermittlung der Zukunftsperspektiven von Unternehmen Erstellung komplexer Finanzmodelle und Businesspläne als Entscheidungsgrundlage des Topmanagements für Strategie, Finance & Operations unserer Kunden Analyse und Design IT-gestützter Transaction-Analytics-Lösungen und Erarbeitung weiterer multidisziplinärer Corporate Finance Solutions Leitung multinationaler Projekte, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im einem der folgenden Bereiche: Unternehmensbewertung, Finance & Controlling, Datenanalyse und -aufbereitung, Unternehmensentwicklung, Analytics, Corporate Finance, M&A oder Wirtschaftsprüfung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Naturwissenschaften (Mathematik, Statistik) oder Wirtschaftsinformatik Analytisches Denken und hohe Kundenorientierung Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Operative Restrukturierung - Operational Transaction Services

Fr. 28.02.2020
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Operational Transaction Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestalten Sie Carve-outs, Post Merger Integrationen und Joint Ventures aller Größenordnungen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Sanierungs- und Restrukturierungsvorhaben Analyse und Bewertung von Unternehmen in der Krise sowie Abgabe entsprechender Handlungsempfehlungen Erstellung von Zeit- und Budgetplänen, Durchführung von Kreditverhandlungen und Einholung von Sanierungsgutachten Erstellung von Überschuldungsstatus und Liquidationszwischenabschlüssen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern   Mindestens drei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in Sanierungs- und Restrukturierungsvorhaben, idealerweise im Industriesektor Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ in einem anderen Studienfach in Kombination mit ausgeprägtem Interesse an der Transaktionsberatung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, gerne ergänzt um eine weitere Fremdsprache   Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant/ Senior Consultant Travel, Transport & Logistics - Intelligente und vernetzte Mobilität (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
München, Frankfurt am Main, Hamburg
Führende Management­beratung an der Schnittstelle Business + IT >1000 Mitarbeiter 195 Mio. EUR Umsatz (2018) Profitables Wachstum Mehr als 3.000 erfolgreich realisierte Projekte seit Gründung Q_PERIOR (2011) Superior Quality in den Branchen Versicherungen, Banken, Touristik, Transport & Logistik, Automotive, Energy und Industrie Zur Verstärkung unseres Teams Travel, Transport & Logistics suchen wir eine dynamische Persönlichkeit für den weiteren Ausbau unseres Beratungsgeschäfts mit Fokus auf den Bereich Mobilität. In unserem Kenbereich Travel, Transport & Logistics bieten wir unseren namhaften Kunden professionelle Lösungen in den Bereichen Mobilität, Kunden- / Vertriebsmanagement sowie Digitalisierung logistischer Kernprozesse. Unsere Leistungen bündeln dabei umfassendes fachliches Know-how und Expertise rund um die Themen der digitalen Transformation. Als (Teil-) Projektleiter begleiten Sie herausfordernde Projekte bei den führenden Unternehmen der Transport- und Mobilitätsbranche und gestalten die digitale Transformation mit. Dabei analysieren Sie Trends, erfassen und beurteilen Business-Anforderungen, überführen diese in innovative Mobilitätslösungen und begleiten Unternehmen bei Integration und Implementierung von Mobilitätstrends in den Unternehmensalltag. Zudem unterstützen Sie mit Ihrer Expertise bei Akquisetätigkeiten sowie bei der Identifikation, Entwicklung und Vermarktung von zukunftsweisenden Beratungsleistungen. Sie gestalten den Ausbau eines stark wachsenden Geschäftsfeldes aktiv mit und hinterlassen dabei Ihre persönlichen Fußspuren in der Erfolgsgeschichte unseres Fachbereichs und damit Q_PERIOR. Sie bauen Ihr fachliches und persönliches Skill-Set kontinuierlich aus (z.B. durch die Teilnahme an Trainings der Q_PERIOR Academy) und unterstützen Ihr Team in dessen Weiterentwicklung. Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Berater oder in einer vergleichbaren Linienposition in der Transport- oder Mobilitätsbranche (3-5 Jahre in der Rolle Senior Consultant) Beratungs-/Expertenerfahrung in der Planung und Konzeptionierung von Mobilitätslösungen und fundierte Kenntnisse in neuen Technologien und Mobilitätstrends Idealerweise Erfahrung im Mobile Development Wunsch, Teil eines stark wachsenden und strategischen Themas und Teams zu sein und eigenverantwortlich Lösungen zu entwickeln und Projekte durchzuführen Projektleitungserfahrung an der Schnittstelle Business und IT sowie Begeisterung für die digitale Transformation Ein professionelles und belastbares Netzwerk in der Mobilitätsbranche Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise ergänzt um einen MBA Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft mit Schwerpunkt in der DACH Region Wir verbinden die Qualitäten einer großen Beratung mit den Vorzügen einer innovativen Beratungsboutique. Für Ihre Entwicklung Interdisziplinäre Projekte + namhafte Kunden Individuelle + systematische Förderung in >70 Inhouse Trainings Strukturierter Innovationsprozess + Raum für Themenarbeit Enge persönliche Betreuung im Coaching + Leading Gelebte + qualitätsgesicherte Führungsarbeit Effektiver + flexibler Karrierepfad   Und darüber hinaus Echtes Teamplay + wertschätzendes Arbeitsklima Flache Hierarchien + kurze Wege Zahlreiche + lockere Firmenevents Systematisches + persönliches Onboarding und Integration
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Consultant/ Senior Consultant Travel, Transport & Logistics - Customer Centricity und Business Development (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
München, Frankfurt am Main, Hamburg
Führende Management­beratung an der Schnittstelle Business + IT >1000 Mitarbeiter 195 Mio. EUR Umsatz (2018) Profitables Wachstum Mehr als 3.000 erfolgreich realisierte Projekte seit Gründung Q_PERIOR (2011) Superior Quality in den Branchen Versicherungen, Banken, Touristik, Transport & Logistik, Automotive, Energy und Industrie Zur Verstärkung unseres Teams Travel, Transport & Logistics suchen wir Menschen, die auch Berater (m/w/d) sind. In unserem Kernbereich Travel, Transport & Logistics bieten wir unseren namhaften Kunden professionelle Lösungen in den Bereichen Mobilität, Kunden- / Vertriebsmanagement, Digitalisierung logistischer Kernprozesse sowie intelligentes Assetmanagement (IoT). Unsere Leistungen bündeln dabei umfassendes fachliches Know-how und Expertise rund um die Themen der digitalen Transformation. Sie verantworten herausfordernde (Teil-) Projekte bei den führenden Unternehmen der Branche im Themenbereich Customer Centricity und Business Development . Dabei analysieren Sie Trends, erfassen und beurteilen Business Anforderungen, modellieren neue Kundenmanagement- und Vertriebsansätze und überführen diese in innovative Lösungen. Zudem unterstützen Sie mit Ihrer Expertise bei Akquisetätigkeiten sowie bei der Identifikation, Entwicklung und Vermarktung von zukunftsweisenden Beratungsleistungen und gestalten den Ausbau eines stark wachsenden Geschäftsfeldes aktiv mit. Hierbei hinterlassen Sie Ihre persönlichen Fußspuren in der Erfolgsgeschichte unseres Fachbereichs und damit bei Q_PERIOR. Sie bauen Ihr fachliches und persönliches Skill-Set kontinuierlich aus (z.B. durch die Teilnahme an Trainings der Q_PERIOR Academy) und unterstützen Ihr Team in dessen Weiterentwicklung. Berufserfahrung als Unternehmensberater oder in einer vergleichbaren Linienfunktion Fachexpertise im Bereich Kunden- und Vertriebsmanagement (z.B. Customer Lifecycle Management, Customer Journey, UX, Digitale Geschäftsmodelle) Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung branchenspezifischer Digitalisierungsvorhaben Erste Erfahrung in der Leitung komplexer Teil- bzw. Gesamtprojekte Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung Professionelles Auftreten und eine überzeugende Kommunikation in Deutsch und Englisch Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise ergänzt um einen MBA Reisebereitschaft mit Schwerpunkt in der DACH Region Wir verbinden die Qualitäten einer großen Beratung mit den Vorzügen einer innovativen Beratungsboutique. Für Ihre Entwicklung Interdisziplinäre Projekte + namhafte Kunden Individuelle + systematische Förderung in >70 Inhouse Trainings Strukturierter Innovationsprozess + Raum für Themenarbeit Enge persönliche Betreuung im Coaching + Leading Gelebte + qualitätsgesicherte Führungsarbeit Effektiver + flexibler Karrierepfad   Und darüber hinaus Echtes Teamplay + wertschätzendes Arbeitsklima Flache Hierarchien + kurze Wege Zahlreiche + lockere Firmenevents Systematisches + persönliches Onboarding und Integration
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Assistentin (m/w/d) für unser Steuerrechtsteam

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Norton Rose Fulbright ist eine globale Wirtschaftskanzlei. Mit mehr als 4.000 Rechtsanwälten an weltweit über 50 Standorten in Europa, den USA, Kanada, Lateinamerika, Asien, Australien, Afrika und im Nahen Osten beraten wir führende national wie auch international tätige Unternehmen. In Deutschland verbinden wir an unseren Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg und München die internationale Stärke der Kanzlei mit fundierten Kenntnissen des nationalen Rechtsmarkts. Zur Unterstützung unseres Steuerrechtsteams suchen wir ab sofort in Frankfurt am Main eine: Assistentin (m/w/d) in Vollzeit (Zur Vereinfachung der Lesbarkeit wird ungeachtet des Geschlechts stets die weibliche Form verwendet) Zentrale Anlaufstelle für die Koordination unseres Steuerrechtsteams Aktive Mitwirkung unserer Prozessverbesserung und -automatisierung Bearbeitung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Organisation und Koordination von Mandats- und Mandantenterminen Eigenständige Terminkoordination und Fristenkontrolle Reisebuchung und Reisekostenabrechnung Erstellung von Honorarrechnungen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, Fremdsprachensekretärin, Bürokauffrau o. ä. Sehr gute, möglichst in der Praxis erprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse (Schwerpunkt MS Office) und allgemeine Technikaffinität Einen selbständigen, zuverlässigen und serviceorientierten Arbeitsstil Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten Lust, mit uns besser zu werden und uns zu verbessern! Es erwartet Sie eine angenehme Atmosphäre in einem freundlichen und engagierten Team mit durchstrukturierten und abwechslungsreichen Arbeitsabläufen.
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Graduate Program Accounting, Banking and Credit

Fr. 28.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Accounting, Banking and CreditDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Umfassende Beratung unserer Kunden in den aktuellen Themen der Finanzbranche Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Prozessen und Verfahren Erstellung von Analysen mit Ableitung von Maßnahmen und Zielen Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen auf Managementebene Umsetzung aufsichtsrechtlicher und gesetzlicher Vorgaben Unterstützung bei Planungsprozessen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen bzw. eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Erste Erfahrungen in der Finanzbranche und deren aufsichtsrechtlichen Vorgaben Hohe Auffassungsgabe, Verständnis für übergreifende Zusammenhänge und Problemlösungskompetenz Selbstständiges, systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten Offenheit für neue und wechselnde Aufgaben Teamfähigkeit, kommunikatives Geschick, und souveränes Auftreten Geübter Umgang mit MS Office Lösungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Manager (w/m/d) Mergers & Acquisitions

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main, Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Mergers & Acquistions-Teams in Frankfurt/Main, Berlin oder München planen und strukturieren Sie M&A-Transaktionen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Analyse und Bewertung von Märkten, Industrien sowie Unternehmen und Entwicklung von Lösungen Akquise potenzieller Investoren und Zielunternehmen Planung, Strukturierung und Umsetzung von M&A-Transaktionen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Mergers & Acquisitions Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften Fundiertes Wissen in gängigen Verfahren zur Unternehmensbewertung, wie DCF, Multiple oder LBO, der strukturierten Abbildung eines M&A-Prozesses und in Vertragsvereinbarungen Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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