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Wirtschaftsprüfg.: 1.596 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 392
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  • Datenbankentwicklung 40
  • Prozessmanagement 39
  • Business Development 32
  • Assistenz 29
  • Bilanzbuchhaltung 27
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1382
  • Ohne Berufserfahrung 808
  • Mit Personalverantwortung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1547
  • Home Office möglich 501
  • Teilzeit 237
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1345
  • Praktikum 99
  • Studentenjobs, Werkstudent 66
  • Berufseinstieg/Trainee 45
  • Ausbildung, Studium 34
  • Befristeter Vertrag 33
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 12
  • Referendariat 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Wirtschaftsprüfg.

(Senior) Consultant IT Transformation (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Neuendorf B, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Strategisches IT-Management begleitet IT Organisationen im Rahmen der Digitalen Transformation. Dabei gestalten wir IT Strategien und Innovationen, Architekturen sowie Sourcing & Services aktiv mit. Wir bauen unser Team hierfür weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Consultant und Projektleiter  (m/w/d) - deutschlandweit - am Standort Deiner Wahl.   Übernahme von Führungs- und Gestaltungsaufgaben im Kontext der IT- Strategie, -Governance, -Sourcing oder -Service Management (ITSM) Analyse und Evaluierung von IT-Trends und neuer Innovationen und die Entwicklung neuer Lösungen Modellierung von IT-Strategien und IT-Architekturen, Ausgestaltung von IT-Geschäftsmodellen für unsere Kunden und deren Umsetzung Entwicklung von IT Sourcing Strategien und Service Portfolios sowie Service Management Prozessen  Gemeinsame Erarbeitung von Target Operating Models mit dem Kunden für die zukünftige Arbeitsweise der IT-Organisation Identifizierung neuer Businessmöglichkeiten und Netzwerkaufbau Qualitätssicherung für die erfolgreiche Vermarktung bei der Begleitung des Wandels von IT Organisationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Nachweisliche Berufserfahrung als Berater, ggf. als (Teil-)Projektleiter und fachliche Expertise im Bereich Strategisches IT-Management Begeisterung für die Analyse von IT-Geschäftsprozessen sowie die Definition und Implementierung von Best-Practice Lösungen Kenntnisse im einen der Bereiche: IT-Governace, IT-Strategie, IT-Sourcing oder IT-Service Management Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nötige Reisebereitschaft als Berater:in  Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT - direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH - ENERGIEGELADEN - VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, ein umfangreiches Trainingsangebot und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter bewerten uns regelmäßig als Top Arbeitgeber. So zählen wir seit Jahren zu den Top 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz sowie zu den „Besten Beratern“ des Wirtschaftsmagazins brand eins. Zudem führt uns kununu als Top Company. 
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Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich Arbeitsrecht

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
GRUB BRUGGER ist eine der bundesweit führenden Kanzleien auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Insolvenzrechts in Stuttgart, München, Frankfurt a.M. und Freiburg i.Br. Unsere Mandanten sind namhafte in- und ausländische Unternehmen, Banken, Finanzinvestoren und öffentlich-rechtliche Institutionen. Zu unseren Kernkompetenzen gehören die Insolvenz- und Eigenverwaltung, die Sanierungsberatung und die Vertretung unserer Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten. Zur Verstärkung unseres Standorts in Stuttgart suchen wir eine/einen Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (m/w/d) mit Berufserfahrung oder Berufsanfänger für den Bereich Arbeitsrecht Individuelles und kollektives Arbeitsrecht mit besonderem Schwerpunkt in der Schnittstelle zur Restrukturierung und Insolvenz Führen von Rechtsstreitigkeiten in allen Bereichen des Arbeitsrechts Beratung und Vertretung von Arbeitnehmern, Geschäftsführern, Vorständen und Führungskräften Verhandlungen mit Betriebsräten und Gewerkschaften Vertretung und Beratung von Arbeitgebern in allen Bereichen des Arbeitsrechts Sie haben wirtschaftliches Verständnis und arbeiten mit viel persönlichem Engagement, Ihre Arbeitsweise ist selbständig und zugleich teamorientiert, Sie denken und handeln unternehmerisch sowie lösungsorientiert, Eigenverantwortung, Flexibilität und ein analytisches Denkvermögen gehören zu Ihren Stärken. Arbeiten in angenehmer und kollegialer Atmosphäre in der Stuttgarter Innenstadt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Fort- und Weiterbildungen, flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten/Home Office, Parkmöglichkeiten und gute Verkehrsanbindung, Grub Brugger Events und Networking Möglichkeiten.
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Steuerberater (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Sindelfingen
Wir sind eine wachsende Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Sindelfingen. Als „Komplettservice-Kanzlei“ sind wir Dienstleister in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Neben mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen zählen Freiberufler, Ärzte und vermögende Privatpersonen zu unserem Mandantenkreis. Unseren Erfolg verdanken wir unserem starken Team mit zehn Mitarbeitern. Eigenverantwortliche Betreuung bestehender und neuer Mandate Beraten und Betreuen unserer Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Steuererklärungen und Abschlüssen aller Rechtsformen Abgeschlossenes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte DATEV Kenntnisse Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien und harmonisches Arbeitsklima Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen flexible Arbeits- und Bürozeiten und eine sehr attraktive Vergütung Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Mandantenstamms/Kooperationslösung/Bürogemeinschaft moderner, klimatisierter Arbeitsplatz (max. 2 Mitarbeiter je Büro, teilweise Homeoffice möglich) verkehrsgünstige Lage mit Parkplätzen vor dem Büro Kostenlose Getränke, Obst, Snacks
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Kaufm. Mitarbeiter*in – Betriebliche Altersvorsorge

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Düsseldorf
Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort in Stuttgart, Düsseldorf und München als: Kaufm. Mitarbeiter*in – Betriebliche Altersvorsorge Das erwartet Sie: In dem Bereich Wealth Services sind unsere Kompetenzen aus den Bereichen Betriebliche Altersversorgung, Health- und Investments-Consulting in einer großen schlagkräftigen Einheit gebündelt. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten mit ihnen innovative Lösungen. Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung unserer Kunden. Hierzu zählen: Durchführung von Anspruchs- und Rentenanpassungsprüfungen Erstellung von Renten- und Unverfallbarkeitsbescheinigungen sowie von Leistungsnachweisen Betreuung des Datenaustausches mit den Kunden und Aktuaren, Datenpflege und –aufbereitung Ansprechpartnerfunktion für Kunden sowie deren aktuelle und ehemalige Mitarbeitenden bei allen Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Unterstützung bei der Implementierung von Neukunden durch Plausibilisierung der zu übernehmenden Bestände, Einrichtung in den zugehörigen Systemen sowie der erforderlichen Berechnungsvorlagen Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung im Personalwesen, in der Finanzbuchhaltung, im Steuerfach- oder Versicherungsbereich, gerne auch ein erfolgreich abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor) mit Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Fundierte Erfahrung in der Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Sehr guter Umgang mit den MS-Office Systemen insbesondere Excel Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit „Duz-Kultur“ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Kaufleute Versicherungen & Finanzen

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht für unsere Standorte in Düsseldorf, Stuttgart, München oder Frankfurt am Main für einen zukünftigen Arbeitsschwerpunkt in der betrieblichen Altersvorsorge:  Kaufleute Versicherungen & Finanzen Das erwartet Dich: Begleite aktiv die Erfolgsstory bei Mercer Deutschland! In dieser Position bist du Teil eines Teams von Versicherungsspezialist:innen, deren Kompetenz in der Beratung und Verwaltung unserer Kunden rund um die betriebliche Altersvorsorge (bAV) liegt. Durch den vielfältigen Aufgabenbereich kannst du dich in der vollen Breite der bAV entwickeln und alle Durchführungswege kennenlernen, was dich dazu befähigt alle Facetten der bAV zu betreuen und zu beraten. Zusätzlich zum „On-the-job-Training“ bieten wir arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen, bspw. zum Spezialist/-in bAV der deutschen Versicherungsakademie (DVA). Doch was wäre ein spannender Job ohne ein tolles Team, in dem man so sein kann wie man ist? Freue dich auf eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit sowie die Möglichkeit mehrere Tage pro Woche mobil zu arbeiten. Kennenlernen aller fünf Durchführungswege der bAV mit all ihren Facetten und Besonderheiten Betreuung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen der betrieblichen Altersversorgung nationaler und internationaler Firmenkunden im Backoffice Verwaltung von versicherungsgestützten Versorgungszusagen in allen Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung. Dazu zählen: Direktversicherung Direktzusage mit oder ohne Rückdeckungsversicherung Unterstützungs- und Pensionskassen Pensionsfonds-Lösungen Fachliche Beratung unserer Kunden und deren Mitarbeitenden zu sämtlichen Vertragsänderungen und Neuanmeldungen sowie zu versicherungsspezifischen, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bzgl. der Versicherungsverträge Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Prozessabläufe und bei der Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, oder entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich Eventuell erste Berufserfahrung im Administrationsbereich der Lebensversicherung, idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Spaß an der Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitenden und Kolleg:innen - gerne auch auf Englisch Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten  Moderne Büros in zentraler Lage 
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Mathematiker*in / Aktuar*in - Betriebliche Altersvorsorge

Mo. 08.08.2022
Frankfurt (Oder), Stuttgart, Düsseldorf
Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team an den Standorten Frankfurt a. M., Stuttgart, Düsseldorf oder München als: Mathematiker*in / Aktuar*in – Betriebliche Altersvorsorge  Das erwartet Dich: In dieser Position bist du Teil des Bereichs Wealth Services, in welchem unsere Kompetenzen in betrieblicher Altersversorgung und Investments-Consulting in einer schlagkräftigen Einheit gebündelt sind. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten innovative Lösungen. Freue dich auf einen spannenden Job in einer der renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen mit einem tollen Team. Betreuung von nationalen sowie internationalen Unternehmen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Durchführung von versicherungsmathematischen Berechnungen betreffend die betrieblichen Versorgungs- und sonstigen Personalverpflichtungen nach deutschem Steuer- und Handelsrecht sowie nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften Bearbeitung von Fragen im Bereich des Steuer- und Arbeitsrechts der bAV einschließlich der Unterstützung und Beratung der Kunden Erstellung von Prognoseberechnungen und sonstigen Analysen Bei Bedarf Mitarbeit in (Kunden-)Projekten (z. B. Neuordnungen, Durchführungswechsel, M&A) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik (Master oder Diplom) Erste Berufserfahrung in der versicherungsmathematischen Bewertung der bAV und sonstigen Personalverpflichtungen nach EStG, HGB und IFRS wünschenswert Abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Kenntnisse in Word und Power Point Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten  Moderne Büros in zentraler Lage
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich M&A

Mo. 08.08.2022
Eschborn, Taunus, Köln, Stuttgart
Praktikant (m/w/d) für den Bereich M&A für eines unserer M&A Teams in Eschborn, Köln, München oder Stuttgart für mindestens 3 Monate Wir suchen hochmotivierte, smarte Kollegen und bieten eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem sehr dynamischen Team. Unsere Praktikanten (m/w/d) sind vollumfänglich in unser Projekt- und Tagesgeschäft eingebunden und unterstützen unsere M&A Experten. Als Deutschlands führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft bietet Rödl & Partner vielfältige Chancen und Möglichkeiten. Mit Leidenschaft und Kreativität packen Sie die Probleme an, die unsere Wirtschaft, Politik und Gesellschaft heute am meisten herausfordern. Unterstützung bei Akquise und Durchführung spannender nationaler und internationaler M&A Projekte Mitwirkung bei der Erstellung von Marketingdokumenten (Teaser, Informationsmemorandum, Management Präsentation etc.) Umfangreiche Markt- und Unternehmensanalysen Erstellung von Long und Short Lists: Identifizierung potenzieller Käufer (Sell-Side) bzw. potenzieller Zielunternehmen (Buy-Side) Unterstützung bei Bewertungen von Unternehmen (Discounted Cash Flow, Multiples, LBO etc.) und bei Aquisetätigkeiten Mindestens vier abgeschlossene Fachsemester in einem wirtschafts-, ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit sehr guten Studienleistungen Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Corporate Finance, Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Deutsch und Englisch auf C1-Niveau Hervorragende IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (Excel, PowerPoint) "Live Deal Exposure“ ab dem Moment des Einstiegs Einen holistischen Einblick in Unternehmenstransaktionen Durchgehende Transparenz bei Projekten Möglichkeit der Mitgestaltung und ein autarkes Arbeiten Aktive Entwicklung der Hard und Soft Skills durch eine gelebte Feedbackkultur
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Werkstudent (m/w/d) Steuerberatung

Mo. 08.08.2022
Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Dresden, Hamburg, Hannover, Leipzig, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Unterstütze unsere Teams der Steuerberatung und nutze deine Tätigkeit als erste Stufe auf deiner Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirkst du insbesondere bei den folgenden Aufgaben mit: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Lösung komplexer steuerrechtlicher Einzelfragen Korrespondenz mit den Finanzbehörden und unseren Mandanten Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Unterstützung in Rechtsbehelfsverfahren Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und hast deinen fachlichen Schwerpunkt, z.B. durch Wahlpflichtmodule, in der Steuerlehre gesetzt. Gegebenenfalls konntest du, z.B. im Rahmen einer Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten oder eines Praktikums, erste praktische Erfahrungen im Bereich Steuern sammeln. Du verfügst über mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS Office-Programme. Wenn du dich zudem durch eine sympathische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist auszeichnest, sollten wir uns kennenlernen! Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Mitarbeiter im Office Support/ Facility Management Administration Workplace Services (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration & Workplace Services in Stuttgart, Frankfurt/Main oder Hannover verantwortest du den reibungslosen Betrieb unserer Standorte und unterstützt unsere Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Geschäftspartner:innen mit innovativen Facility Services. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Selbständige Durchführung des technischen und infrastrukturellen FM inkl. Mitwirkung bei Lieferantenbewertung, Beschwerdemanagement unter Einhaltung der Prozessabläufe Sicherstellung der Aktualität und Qualität der Stammdaten (Technik, Infrastruktur, CAFM) Selbständige Koordination und Steuerung von umfangreichen durchzuführenden Maßnahmen (z.B. Umzugsplanung, Schlüssel- & ID-Card - Verwaltung, Schönheitsreparaturen/ Bagatellinstandsetzungen, Erneuerung von Büroausstattungen, etc.) und Mitarbeit in Projekten Abruf von Leistungen sowie Überwachung, Kontrolle und Abnahme erbrachter Leistungen und Mitwirkung bei der Dienstleistersteuerung Mitwirkung beim Arbeitsschutz und des Umweltmanagements Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Diese Position ist in Hannover in Teilzeit mit 24 Stunden pro Woche zu besetzen. Idealerweise technische Ausbildung oder alternativ kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger beruflicher Erfahrung im FM Gute Englischkenntnisse, sehr gute Kenntnisse in den (gängigen) MS-Office Anwendungen und in SAP wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft Organisationsvermögen und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Umsetzungsstärke und eine hohe Serviceorientierung genauso wie Teamfähigkeit, Initiative, Durchsetzungskraft und Kooperationsfähigkeit Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Consultant (m/f/d) - Cloud Transformation AWS

Mo. 08.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? We enable our clients to find the right balance in the field of cloud transformation between technology, organisation and people and thus realise the maximum potential of products and services, cost reduction, scalability and sustainability of the relevant business models. We consult our clients on their individual cloud journey, from strategy to agile implementation methods. Our teams support, design, modernise and implement cloud services and act in reliable partnership on the journey to the digital future. To be more specific, we support our clients with the implementation of their digitalisation strategies with current areas of focus such as connected car, IoT, Industry 4.0, digitalisation, automation as well as streaming analytics and cognitive computing.   We are looking for motivated staff to join our teams at the Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Hanover and Munich sites. Supporting projects during all stages of development, including requirements analysis, design, implementation, testing as well as go-live Realisation of flexible AWS architectures in agile teams in compliance with clean code and good software crafting, suitable refactoring measures and continuous improvement of the build and test infrastructure Development of best practices for testability, maintainability and scalability to support an open team culture Active support in the knowledge transfer of best practices as well as mentoring of developer teams Advice and active technical support of internal teams as well as clients with the assessment of technologies to be used Participation in the Community, e.g. by actively taking part in conferences or meetups Several years of experience in programming using Python, Java or Scala (full stack) and more than three years of experience as a software developer in the AWS cloud environment Extensive experience with implementing cloud infrastructure solutions (especially IaaS with AWS CloudFormation or Terraform) as well as certifications in the field of AWS (e.g. AWS Developer, AWS Architect) Extensive knowledge in the field of containerisation (e.g. Docker, Kubernetes) and experience with implementing microservices and security concepts in cloud-based applications Practical knowledge of and experience with continuous integration and deployment (e.g. git, Jenkins, SonarQube, etc.), with using Linux/Unix-Shell as well as cloud deployment models at an enterprise level (especially public, private, hybrid) Successfully completed bachelor's or master's degree in informatics and/or equivalent training Good (B2) German and very good English skills Moderate willingness to travel (occasional journeys to client meetings) In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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