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Wirtschaftsprüfg.: 179 Jobs in Derne

Berufsfeld
  • Entwicklung 40
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Wirtschaftsprüfg.

(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

So. 26.06.2022
Leipzig, Bielefeld, Essen, Ruhr, Dresden, Bremen, Mainz, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Dortmund, Münster, Westfalen, Augsburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und Kundinnen und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kund:innen bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kund:innen. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung.  (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts.  Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich.  Als IT Auditor/Auditorin fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prüfungsassistent / Steuerassistent (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
audalis ist eine mittelständische Wirtschaftskanzlei mit Hauptsitz in Dortmund. Seit mittlerweile über 90 Jahren beraten wir mittelständische Unternehmen, Familienunternehmen und Privatpersonen.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einenPrüfungs­assistenten / Steuer­assistenten (m/w/d)Durchführung und Mitwirkung bei gesetzlichen und freiwilligen Jahres- sowie Konzern­abschluss­prüfungen einschließlich der prüfungs­nahen Beratung mittelständisch geprägter UnternehmenErstellung von Jahresab­schlüssen und betrieblichen Steuer­erklärungenMitwirkung bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung eines festen Mandantenkreises innerhalb eines interdisziplinären Teams mit Rechtsanwälten und Unternehmens­beraternDirekter MandantenkontaktOrtsgebundene Tätigkeit in der Regel in Dortmund und Süd­westfalenBachelor- bzw. Master-Abschluss mit einschlägigen Schwerpunkten oder auch gerne einer vergleichbaren Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/inBegeisterung für wirtschaftliche ZusammenhängeAusgeprägte Teamfähigkeit und Spaß an interdisziplinärem ArbeitenGute Kenntnisse im Bilanz­steuerrecht und der nationalen RechnungslegungSicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse der DATEV-Anwen­dungen sind wünschens­wertOffene Kommunikationskultur und Teamwork auf AugenhöheWeiterbildungsmöglichkeiten in fachlicher und persönlicher HinsichtLaufende Betreuung in der Einarbeitungszeit durch einen persönlichen MentorGelebte Work-Life-Balance durch flexibles Arbeitszeit­modell sowie Homeoffice-MöglichkeitenBetriebliches Gesundheits­management (Gesundheitstage, eigener Fitnessraum, Massage­angebote)
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(Senior) Manager (w/m/d) Health Care Advisory

Sa. 25.06.2022
Berlin, Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Einrichtungen des Gesundheitswesens und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst unsere Mandant:innen mit Deiner Expertise im Bereich Health Care beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Im Sinne einer ganzheitlichen Marktstrategie berätst Du Unternehmen und Institutionen in der Gesundheitsbranche mit dem Ziel Sektor-übergreifende Lösungen anzubieten - von der Analyse, über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. Dabei übernimmst Du die Verantwortung in Deinem Team. Als umfassenden Lösungsansatz treibst Du bei unseren Kund:innen Digitalisierungsprojekte und die Integration von Anwendungen der Telematik-Infrastruktur voran. Du konzipierst neue Target Operating Models für unsere Kund:innen und steuerst die Umsetzung in Projekten. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählt die Entwicklung von Mitarbeiter:innen durch fördern und fordern. Dabei agierst Du mitarbeiterorientiert und nutzt den Ansatz des Servant Leader, ganz im Sinne einer modernen Führung. Die Entwicklung von Strategien ist ebenso ein Teil Deiner Aufgaben. Gemeinsam wollen wir im Team neue Entwicklungen adaptieren, Innovationen umsetzen und mit den richtigen Maßnahmen in den Markt bringen. (Senior) Manager (w/m/d) Health Care Advisory wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Medizin mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung. Du verfügst über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Beratung, Projektleitung, Mitarbeiter:innenführung und Akquisition. Du interessierst Dich für technologische und organisatorische Veränderungen im Gesundheitswesen und hast Dich auf fachliche Schwerpunkte während Deiner beruflichen Erfahrung spezialisiert. Du hast ein sicheres Auftreten und kannst Team und Kund:innen mit Deinen Ideen begeistern. Du vertrittst Deinen Standpunkt auch in schwierigen Diskussionen und gehst fair mit Deinen Gesprächspartner:innen um. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Sa. 25.06.2022
Leipzig, Dresden, Mainz, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen, Augsburg, Regensburg, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kundschaft zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kundschaft und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen.   Als Experte:in für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Assistenz (m/w/d)/ Rechtanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Assistenzbereich – Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Assistentinnen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unsere Kanzlei mit drei Berufsträgern, davon eine Notarin, im Dortmunder Gerichtsviertel. Um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen, freuen wir uns, wenn Sie Ihre Fachkenntnisse in ein hochqualifiziertes Umfeld einbringen und gerne auch weiter vertiefen. Assistenz (m/w/d)/ Rechtanwaltsfachangestellte (m/w/d) Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung von Korrespondenz und Vertragsunterlagen nach Diktat Verwaltung und Pflege der Akten und Wiedervorlagen Überwachung von Fristen und Terminen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung. Gerne lernen wir Sie auch kennen, wenn Sie (z.B. nach einer Elternzeit) den Wiedereinstieg suchen. Sie überzeugen durch Organisationstalent, Zuverlässigkeit und einer strukturierten und teamorientierten Arbeitsweise. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses eine höchst attraktive Vergütung. 30 Tage Urlaub ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Betriebsklima moderne und innenstadtnahe Büroräume mit guter Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit  Jobticket + gute Verkehrsanbindung
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Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) - Fakultät für Chemie und Biochemie

Fr. 24.06.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit.    Für das Sekretariat des Lehrstuhls für Organische Chemie II der Fakultät für Chemie und Biochemie suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Verwaltungsangestellte*n (m/w/d) als Elternzeitvertretung befristet bis zum 28.02.2024. Der Lehrstuhl für Organische Chemie mit vier angegliederten Arbeitsgruppen, bietet eine große Vielfalt an Themen, die das Beste aus mehreren Forschungsbereichen vereinen: Synthese von Vorläufern, moderne Spektroskopie und Simulation mit Computermethoden. Als Verwaltungsangestellte*r (m/w/d) im Sekretariat des Lehrstuhlinhabers sind Sie verantwortlich für die administrativen Aufgaben bei Personalangelegenheiten und Finanzthemen. Sie koordinieren Termine und kümmern sich um Organisation und Abrechnung von Dienstreisen. Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben, wie z.B. Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Terminplanung und -verwaltung, Organisation und Abrechnung von Dienstreiseneisen, Aktenführung Beschaffung von Arbeitsmaterialien und -ausstattung Eigenständige Budgetverwaltung und Controlling der Haushaltsmittel (und bei Drittmittelprojekten), Erstellung von Finanzberichten Aufbau von Prozessen und Kontrolle des Beschaffungs- und Rechnungswesens am Lehrstuhl Bearbeitung von Personalangelegenheiten (z.B. Einstellungsprozesse, Verlängerungen) in Zusammenarbeit mit dem Personaldezernat Organisation von Workshops und Seminaren mit internationalen Forschungspartnern, organisatorische Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen Verwaltung von studentischen Prüfungsleistungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst oder mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, souveränes und freundliches Auftreten Sicherer Umgang mit gängiger Office-Software (Word, Outlook, Power Point, Excel), darüberhinausgehende EDV-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Organisationsfähigkeiten Selbstständiger, zuverlässiger und kooperativer Arbeitsstil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung ein freundliches und kollegiales Umfeld faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Möglichkeiten der ortsflexiblen Arbeit eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Recklinghausen
Unsere Kanzlei WUTHOLD & BRAUN blickt auf eine 90-jährige Tradition zurück, ist aber immer fortschrittlich und modern geblieben. Wir verstehen uns als Team und verfolgen das Ziel, die Kanzlei mit Einsatz und Leidenschaft zusammen nach vorne zu bringen. Zielstrebigkeit und Professionalität fallen leichter an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt. Wir leben tatsächlich die Freude am beruflichen Miteinander und pflegen einen freundschaftlichen Umgang.  Sie bearbeiten eigenständig sämtliche in der Finanzbuchhaltung anfallenden Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Banken, Kassen, Sachkonten) inklusive Abstimmarbeiten Sie übernehmen die Stammdaten- und Kontenpflege Sie erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen Sie erstellen steuerliche und betriebswirtschaftliche Auswertungen Sie gestalten die kontinuierlichen Optimierung der Buchhaltungsprozesse mit Sie erledigen vorbereitende Tätigkeiten für die Monats- und Jahresabschlusserstellung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere Excel); von Vorteil sind erste praktische DATEV-Kenntnisse Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und eine rasche Auffassungsgabe Strukturierte, selbständige und genaue Arbeitsweise Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz bei einem regional anerkannten Arbeitgeber mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet Regelmäßige Schulungen und Teamsitzungen sowie eine interne Weiterbildungsrichtlinie, um Sie bei der Verfolgung und Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele zu unterstützen (z.B. Finanzierung des Steuerberaterexamens) Ein familiäres Betriebsklima sowie einen modernen Arbeitsplatz in technisch hervorragend ausgestatteten Kanzleiräumlichkeiten Darüber hinaus ermöglichen wir: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Eine private Krankenzusatzversicherung (vollständig arbeitgeberfinanziert) Getränke und frisches Obst zur freien Verfügung Kostenlose Parkplätze Regelmäßige Mitarbeiterevents Eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft
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(Senior) Process Mining Specialist (all genders)

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Leipzig, Dresden
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du möchtest bei einem der führenden IT-Dienstleistungsunternehmen in Deutschland die Line of Business Data und Analytics sowie das Team Process Mining aktiv mitgestalten? Außerdem ist das Konzipieren von innovativen Lösungen durch technologieunabhängige Beratung eine deiner Leidenschaften? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir fokussieren uns auf die Daten und die Prozesse unserer Kunden und du agierst als Process Mining Specialist (all genders) bei der Implementierung des Cutting Edge IT-Themas Process Mining. Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Du berätst unsere Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Process Mining, Task Mining und Intelligent Automation Lösungen. Du leitest Kundenprojekte und Workshops mit dem Fokus auf Themen wie – Datentransformation, Continuous Process Improvement, Operational Excellence, Entwicklung von data-driven Insights. Branchenübergreifender Prozessblickwinkel Du implementierst Process Mining Lösungen - Software Anbindung, Analyse der Eventlogs, Erstellung von aussagekräftigen Dashboards, Ableitung von Optimierungsansätzen. Den Wissenstransfer und -aufbau treibst du beim Kunden und bei adesso voran. Du bringst dich aktiv bei Business Development Aktivitäten und thought Leadership ein. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften, Data Science oder in vergleichbaren Studiengängen mit relevantem Bezug Spaß am analytischen Arbeiten und Analysieren von Prozessen und Daten (branchenübergreifend), erste Erfahrungen in der Prozessberatung sind wünschenswert Erfahrung mit Process Mining Tools (Celonis, Disco, PM4Py) Gute Kenntnisse in SQL und Statistik, idealerweise in Python und R sowie im Umgang mit Frontend-Tools sind hilfreich (Power BI, Tableau, etc.) Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsskills Entrepreneuriales und agiles Mindset Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) SAP SuccessFactors Consultant (m/w/d) für Talent Management für die adesso orange AG

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Stralsund, Stuttgart
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler/in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber/in der digitalen Transformation und Modernisierung von Talent Management Prozessen. Du berätst unsere Kunden im Hinblick darauf, wie sie ihre Prozesse effizient in SAP SuccessFactors abbilden und weiterentwickeln können. Deine Aufgabe ist die konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung von Beratungsprojekten in Talent Management Modulen. Du betreust die SuccessFactors Applikationen, bringst Ideen zur Weiterentwicklung der Software mit ein und unterstützt die Umstellung von HCM on Premise auf SAP SuccessFactors. Mit deiner Expertise übernimmst Du schnell die Projektverantwortlichkeit. Du entwickelst dich auch fachübergreifend weiter und bringst deine eigenen Ideen und Interessen mit ein. Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Implementierung von SuccessFactors-Talent Management Lösungen in mind. einem Modul: Recruiting Onboarding Performance & Goals Learning Secession & Development Compensation fundierte Kenntnisse in HR-Prozessen eine modulübergreifende Denkweise und zielgruppengerechte Kommunikationsstärke die Bereitschaft, dein Wissen intern, als auch extern mit unseren Kunden zu teilen und diese zu schulen Drive und Lernbereitschaft, denn wir stehen nicht still und wollen mit Dir höher und weiter Deine Haltung ist geprägt von einer kundenzentrierten Arbeitsweise, einem lernenden Selbstbild und Freude an der Arbeit im Team Projektbedingte Reisebereitschaft und gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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(Senior) SAP SuccessFactors Consultant (m/w/d) für Employee Central für die adesso orange AG

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Stralsund, Stuttgart
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler/in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber/in der digitalen Transformation und Modernisierung von Personalprozessen in Unternehmen. Du berätst unsere Kunden im Hinblick darauf, wie sie ihre Prozesse effizient in SAP SuccessFactors abbilden und weiterentwickeln können. Deine Aufgabe ist die konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung von Beratungsprojekten in SAP SuccessFactors Employee Central. Du hast ein sehr gutes Verständnis von Stammdaten und Organisationsstrukturen. Du betreust die SuccessFactors Applikationen, bringst Ideen zur Weiterentwicklung der Software mit ein und unterstützt die Umstellung von HCM on Premise auf SAP SuccessFactors. Mit deiner Expertise übernimmst Du schnell die Projektverantwortlichkeit. Du entwickelst Dich auch fachübergreifend weiter und bringst deine eigenen Ideen und Interessen mit ein. Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Implementierung von SAP SuccessFactors Employee Central (und gerne in weiteren Modulen) eine modulübergreifende Denkweise und zielgruppengerechte Kommunikationsstärke die Bereitschaft, dein Wissen intern, als auch extern mit unseren Kunden zu teilen und diese zu schulen Drive und Lernbereitschaft, denn wir stehen nicht still und wollen mit Dir höher und weiter Deine Haltung ist geprägt von einer kundenzentrierten Arbeitsweise, einem lernenden Selbstbild und Freude an der Arbeit im Team Projektbedingte Reisebereitschaft und gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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