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Wirtschaftsprüfg.: 197 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
Wirtschaftsprüfg.

(Junior) Consultant / Projektmanager (m/w/d) Geschäftsoptimierung & Transformation

Mi. 17.08.2022
Wiesbaden, Reutlingen
Im Geschäftsbereich Technology and Administration Solutions unterstützen und beraten wir mit mehr als 300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Zur Optimierung des Geschäftsbereiches sind vielfältige Veränderungsprojekte in den Bereichen Technologie, Prozesse, Organisationsstrukturen, Sourcing und Vernetzung aufgesetzt. Diese Projekte werden durch ein Programm-Management mit Blick auf ihre Zielerreichung gesteuert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Standorte Wiesbaden oder Reutlingen einen (Junior) Consultant / Projektmanager (m/w/d) Geschäftsoptimierung & Transformation (Hochschulabsolvent)(Kennziffer 220002J4) Sie glauben, betriebliche Altersversorgung ist langweilig? Kein bisschen.Die betriebliche Altersversorgung ist für Arbeitgeber ein wichtiges Differenzierungsmerkmal am Arbeitsmarkt – und bietet die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu leben. Für den Mitarbeiter stellt sie in Zeiten sinkender gesetzlicher Renten einen entscheidenden Baustein zur Zukunftssicherung dar. Gleichzeitig ist die betriebliche Altersversorgung äußerst komplex. An der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Personalpolitik und Personalphilosophie, Steuer- und Arbeitsrecht, Finanzwirtschaft, Finanzmathematik und Informatik sind unterschiedlichste Fragestellungen zu beantworten. Wir bei Willis Towers Watson gestalten gemeinsam mit unseren Kunden attraktive und marktgerechte Versorgungsmodelle. Wir finden innovative Lösungen und stellen sicher, dass die betriebliche Altersversorgung von Unternehmensseite auch künftig finanzierbar und administrativ zu bewältigen bleibt. Konzeptionelle, organisatorische, inhaltliche Mitarbeit im Programm-Management / unterstützen des Head of Transformation für Projekte der Geschäftsoptimierung & Transformation Sicherstellen von Projektmeilensteinen in Zeit, Budget, Qualität durch Beratung, Abstimmung mit Projektleitern (als Sparingspartner / Unterstützer) Aufbereiten von Inhalten und Daten – Erstellen von Reportings Bewerten von Risiken aus Einzelprojekten für den Geschäftsbereich als Ganzes Identifizieren und ansteuern von Synergien zwischen Projekten Erstellen von Entscheidungsvorlagen Ableiten von Empfehlungen für die Geschäftsführung Schnittstelle zwischen deutschem und internationalem Programmmanagement Finanzielles Controlling im Programm-Management Studienabschluss in Sozialwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit Fokus auf Change-Management / Organisationsentwicklung Erfahrungen im Projektmanagement - von Vorteil, aber kein Muss sehr hohe Veränderungsbereitschaft, entwickelte Eigeninitiative und Selbstständigkeit analytisch-konzeptionelle Qualitäten verbunden mit Empathie und Beziehungsstärke gewinnendes Auftreten, hohes Maß an Lösungsorientierung, Fähigkeit Unschärfe zu managen visionäre Qualitäten verbunden mit sorgfältiger Arbeitsweise und hoher Belastbarkeit ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnissen in Wort und Schrift routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kundenkontakt – schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit – kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten – geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity – in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance – z. B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität – Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile – z. B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Senior Consultant / Manager Ecosystems & Alliance Management - SAP Alliance Resell Executive (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Alliance Management im Consulting, als Teil der Top 5 globalen Prioritäten von Deloitte, steuert unsere strategischen Partnerschaften mit den global führenden Technologieanbietern. Für unser SAP Alliance Team suchen wir engagierte Verstärkung für die Zusammenarbeit mit unserem strategischen Alliance-Partner SAP zur Abwicklung von gemeinsamen Software-Deals.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf. Als Senior Consultant / Manager (m/w/d) unterstützt du das SAP Alliance Teams, mit Fokus auf die Zusammenarbeit mit der SAP Vertriebsorganisation zur Anbahnung und Abwicklung gemeinsamer SAP Lizenzverkäufe Unterstützung unserer Fachbereiche zur Integration von SAP-Lizenzthemen im Angebotsprozess und der Umsetzung von SAP-Transformationsprojekten Betreuung und Administration von Kunden mit bestehenden, durch Deloitte vermittelten oder verkauften Lizenzen Identifikation von Lizenz Upsell- und Verlängerungspotential Enger Kontakt zu SAP-Ansprechpartner:innen zu Lizenz und Resell Fragen, sowie Orchestrierung der Vermarktungsaktivitäten zwischen SAP und Account Teams Vollständige Kenntnis und Verständnis der SAP-Partnervereinbarungen, deren Möglichkeiten und Risiken Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Industrie- und kundenspezifischen Workshops Eigenständige Durchführung von Aktivitäten zur Steigerung des internen Verständnisses zum Thema SAP-Lizenzvermittlung/Resell Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie Sicherheit bei quantitativen Analysen Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen sowie Verständnis hinsichtlich informationstechnologischer Lösungen Erfahrungen mit einem breiten Spektrum von SAP-Produkten sind von Vorteil Erfahrungen mit Lizenzberatung/-vertrieb und Resell sind von Vorteil Hohe Selbständigkeit und Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur Einbindung und Motivation verschiedenster Stakeholder und Schaffung eines verbindlichen Arbeitsklimas Hohe emotionale Intelligenz und Empathie, ausgeprägte Teamorientierung sowie exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr guter Umgang mit MS Office-Programmen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Junior Business Development Manager – Schwerpunkt Strategie (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wiesbaden
DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren. Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn.Für unser Aufgabengebiet "Unternehmensentwicklung" suchen wir zur Verstärkung einenJunior Business Development Manager – Schwerpunkt Strategie (m/w/d)Sie arbeiten aktiv mit bei der Gestaltung und Umsetzungunserer UnternehmensstrategieDie Geschäftsbereiche unterstützen Sie mit Ihrem Know-how bei der innovativen Weiterentwicklung des ProduktportfoliosSie betreuen Start-ups im relevanten UmfeldUnternehmensbeteiligungen und Due Dilligence Projekte werden von Ihnen aktiv vorangetriebenDie Weiterentwicklung und Mitgestaltung des Netzwerkes innerhalb und außerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppeliegt in Ihren HändenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleich­barer Studien­gängeMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in themenrelevanten Gebieten wie Banking, Payment, künstliche Intelligenz, Plattformen oder Digital MarketingKenntnisse in Business Development, Entrepreneurship, Markt­forschung und/oder VertriebErste Erfahrungen in der Strukturierung und Aufbereitung komplexer Sachverhalte und EntscheidungsvorlagenSie können sich in englischer Sprache sicher verständigenInterkulturelle Erfahrung wünschenswertStrukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische FähigkeitenFreude an der Arbeit im Team, kreative und proaktive PersönlichkeitAnsprechende Vergütung sowie attraktive SozialleistungenGroße Gestaltungsfreiheit in einem modernen ArbeitsumfeldFachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem offenen und kooperativen ArbeitsklimaAusgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten)Unbefristeter AnstellungsvertragFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents, Coffee for freeAbwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Themen
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Buchhalter / Accountant / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Wiesbaden
Zur Verstärkung unseres Finance Teams in Deutschland suchen wir ab sofort für unseren Standort Wiesbaden oder Frankfurt eine/n  Buchhalter / Accountant / Steuerfachangestellter (m/w/d) (Kennziffer 220003TG) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- / Quartals- / Jahresabschlüssen für das internationale Reporting Selbständige Erstellung der Jahresabschlüsse HGB Ermittlung und Durchführung von Sachkontenbuchungen, Kontenpflege und -abstimmung Ansprechpartner für externe Prüfer Aktive Mitarbeit in Projekten Prüfung, laufende Aktualisierung und Verbesserung interner Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, optional mit Weiterbildung wie z.B. Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Du verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen  Du hast in Deiner Ausbildung / beruflichen Praxis bereits Kenntnisse des Steuer- und Handelsrechtes erworben Selbständige sowie proaktive Arbeitsweise zeichnet Dich Sie aus Du behältst auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Dienstleistungsorientierung sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über anwendungssichere MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Payroll

Mo. 15.08.2022
Wiesbaden
Im Business Technology and Administration Solutions berät Willis Towers Watson mit ca. 300 Mitarbeitern in Deutschland Unternehmen in der Konzeption, Ausgestaltung, Einführung und imoperativen Management von betrieblichen Altersversorgungen bAV und zählt hier zu den marktführenden Unternehmen. Für den Geschäftsbereich Rentnerabrechnung suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Payroll(Kennziffer 210007UW) Erstellung der monatlichen Buchhaltung und Vorbereitung sowie Absicherung der Zahlungsfileszur Ausführung durch die Kunden Vor- und Nachbereitung der Abrechnung sowie die Verwaltung der Renten in SAP Erster Ansprechpartner für Rentner und weitere Stellen (Krankenkassen, Finanzämter) zufachlichen Fragen rund um die Abrechnung Eigenständige Klärung von Spezialfragen der Rentner Inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung der Handbücher und Dokumentationen für die eigenenKunden und auch kundenübergreifend Mitwirkung bei Optimierungs- und Digitalisierungsprozessen im Geschäftsbereich Einarbeitung in ein Spezialthema mit dem Ziel, Expertenrolle in diesem Themenfeld zu erlangen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung von Betriebsrentnern oder aus der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Kompetenz in steuerlichen und sozialversicherungsbezogenen Themen Interessiert am Thema betriebliche Altersvorsorge Gewohnt im Umgang und in der Analyse von großen Datenmengen Kenntnisse von Abrechnungssoftware wie z. B. SAP, DATEV, Paisy, und sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, genau und präzise in der Aufgabenausführung, engagiert und mitdenkend Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und kunden- sowie serviceorientierte Haltung Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Junior) Administrator / Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung

Mo. 15.08.2022
Wiesbaden
Im Business Technology and Administration Solutions berät Willis Towers Watson mit ca. 300 Mitarbeitenden in Deutschland Unternehmen in der Konzeption, Ausgestaltung, Einführung und im operativen Management von betrieblichen Altersversorgungen bAV und zählt hier zu den marktführenden Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für die Einheit Anwartschaftsverwaltung für den Standort Wiesbaden einen (Junior) Administrator / Sachbearbeiter (m/w/d)- Kundenbetreuung -(Kennziffer 210007UO) Betreuung und Abwicklung der Versorgungspläne unserer Kunden, insbesondere Durchführung und Kontrolle von Berechnungen (u.a. Anwartschaften und Leistungshöhen) Freundliche und kompetente Betreuung der Anspruchsberechtigten und Personalabteilungen unter Berücksichtigung von arbeits- und steuerrechtlichen Aspekten Qualitativ hochwertige und serviceorientierte Kundenbetreuung sowie Pflege und Ausbau der Kundenbeziehung Überprüfung und Sicherung des Qualitätsstandards der eingesetzten Systeme sowie der geführten Daten und der laufenden Prozesse Die Möglichkeit der Weiterentwicklung und Einsatz entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Stärken, z.B. fachlicher Natur, ergänzend um tiefergehender Kenntnisse in MS-Excel, MS-Access und SQL im Rahmen des Kundenmanagement und der -organisation Übernahme von kundenbezogenen Sonderaufgaben im Team Bereichsübergreifende Abstimmung Globaler Konzern mit flachen Hierarchien, viel Transparenz und die Arbeit in einem effizienten, kooperativen und freundschaftlichen Team Eine überdurchschnittlich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein (FH)-Studium (geisteswissenschaftlich, ökonomisch oder auch naturwissenschaftlich) Die Fähigkeit zum strukturierten und analytischen Denken sowie kundenorientiertem Handeln Sichere MS Office Kenntnisse (MS Excel, MS Word, MS Power Point) Die Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten, Erschließen neuer Fachgebiete und Offenheit für wechselnde Aufgabenschwerpunkte Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Organisationsgeschickt, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Bewusstsein für eine eigenverantwortliche, engagierte und mitdenkende Arbeitsweise über die eigene Schreibtischgrenze hinweg Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z. B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Berufseinsteiger Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) – Betriebliche Altersvorsorge –

Mo. 15.08.2022
Wiesbaden
Im Business Technology and Administration Solutions berät Willis Towers Watson mit ca. 300 Mitarbeitern in Deutschland Unternehmen in der Konzeption, Ausgestaltung, Einführung und im operativen Management von betrieblichen Altersversorgungen bAV und zählt hier zu den marktführenden Unternehmen. Für den Geschäftsbereich Rentnerabrechnung suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden einen Berufseinsteiger Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)– Betriebliche Altersvorsorge –(Kennziffer 220004F2) Erste Schnittstelle zu Kunden und Betriebsrentnern im Rahmen der Bearbeitung von Eingangspost, E-Mail und telefonische Klärung einfacher Anfragen bzw. Weiterleitung an interne Stellen Interne Fortbildung im Bereich Entgeltabrechnung zur Übernahme weiterführender Aufgaben Erfassung und Pflege von abrechnungs- und personenbezogenen Daten in SAP Eingaben neuer Betriebsrentner in SAP unter Beachtung steuerlicher undsozialversicherungsrelevanter Sachverhalte Austausch mit Finanzamt, Krankenkasse, etc. zu abrechnungsbezogenen Themen Übernahmen kundenbezogener Sonderaufgaben bezüglich der Betriebsrente Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer kaufmännischen Sachbearbeitung, idealerweise in den Bereichen Lohn, Gehalt, Buchhaltung und erkennbare Motivation für das Themenfeld Entgeltabrechnung betriebliche Altersvorsorge Bereitschaft zur internen und externen Weiterbildung Zahlenaffinität und -verständnis, leichter Zugang in der Bearbeitung großer Datenmengen Sicherer Umgang mit MS-Office, ggf. Bezüge in Richtung SAP Sehr gute Deutschkenntnisse Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, genau und präzise in der Aufgabenausführung, engagiert und mitdenkend Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und kunden- sowie serviceorientierte Haltung Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z. B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Duales Studium BWL - Steuerberatung (B.A.) - Steuerkanzlei Beierer

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Kelsterbach
Du möchtest im Steuerbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir sind eine moderne und kundenorientierte Steuerkanzlei in Kelsterbach in modernen Büroräumen mit Mandanten aus verschiedenen Branchen und Schwerpunkt Logistik. Unter Team besteht aus qualifizierten Mitarbeitern (Steuerfachangestellt, Buchhalter) die seit über 10 Jahren für unsere Mandanten im Einsatz sind.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - Steuerkanzlei Beierer:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Steuerkanzlei Beierer für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenBei der IU - Campus Frankfurt:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu beschäftigst Dich mit Mandantenbuchhaltungen Datev mit Offenen PostenDu kümmerst Dich um vorbereitende Tätigkeiten zum JahresabschlussDu unterstützt bei SteuererklärungenDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast idealerweise Erfahrungen im Bereich Steuern und mit der Datev-SoftwareDu besitzt eine selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit sind vorhandenDu verfügst über Englisch-KenntnisseDu verfügst über MS Office Kenntnisse Deine Karriereaussichten: Du hast die Möglichkeit zur Übernahme in Vollzeit und ggf. spätere Beteiligung nach dem Steuerberaterexamen.
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(Senior) Frontend Engineer (all genders) – Digitalisierung SAP

Mo. 15.08.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du kannst dich für die Modellierung und Entwicklung von FrontEnds mit SAP UI5, Angular oder React begeistern und/oder hast Erfahrungen in der Architektur von SAP Fiori / SAP Gateway und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Für dich ist Softwareentwicklung mehr als nur Programmierung? Dann suchen wir genau dich! In interdisziplinären Projektteams übernimmst du gemeinsam mit deinen Kollegen/-innen abwechslungs­reiche Tätigkeiten in anspruchsvollen Digitalisierungsprojekten.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Softwareentwicklung und Redesign von Anwendungen im Umfeld von Fiori / UI5 sowie mobilen Enterprise Lösungen im Bereich der Digitalisierung mit SAP Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement im Bereich User Experience Design Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, Microsoft, Salesforce oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen, als da wären Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen oder Anlagen- und Maschinenbau Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Entwicklung von FrontEnds mit Frameworks wie bspw. SAP UI5, Angular oder React Erfahrungen in der Architektur von SAP Fiori / SAP Gateway Erfahrungen in der Lösungsfindung mittels Design Thinking Verständnis von RESTful Webservices/ oData Nice to have: Erfahrung mit Services der SAP Cloud Platform und/oder in der Entwicklung von Anwendungen auf Basis von HANA XS oder Java Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Lead Consultant / Facharchitekt/in (all genders) Manufacturing Industries mit SAP

Mo. 15.08.2022
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber:in der digitalen Transformation unserer Kunden, ob Greenfield, Integrationen oder komplett neue Lösungen – Du nimmst jede Challenge an. Du bildest die Kernprozesse unserer Kunden aus der Branche Manufacturing mit Hilfe moderner SAP Lösungen ab. Das heißt konkret: Du trägst die Verantwortung als Facharchitekt:in in Projekten und sorgst dafür, dass die Prozesse systemübergreifend reibungslos funktionieren. Du betreust die ERP-Applikationen, entwickelst diese weiter und begleitest damit eigenverantwortlich die Vorbereitung und Umstellung auf S/4HANA, indem Du… … Anforderungsanalysen durchführst und Spezifikationen schreibst, Konzepte von systemischen Lösungsstrategien erstellst und diese unter Verwendung neuester SAP® Technologien umsetzt bzw. umsetzen lässt.. …die Implementierung der SAP® ERP-Lösungen begleitest und (Integrations-) Strategien für die IT-Landschaft konzipierst. Als Lead treibst Du das Thema SAP im produzierenden Gewerbe bei uns voran und trägst so aktiv zum Business Development bei. Minimum 5 Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie SCM/Logistik, SAP APO, PP/DS, IBP, MII, ME, LO-VC, PLM Erfahrung in der Projektarbeit beim Kunden und dem Entwurf von Lösungsarchitekturen Hands-on Erfahrung in verschiedenen Modulen  sehr gute Deutschkenntnisse deutschlandweite Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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