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Wirtschaftsprüfg.: 128 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 20
  • Steuern 15
  • Entwicklung 13
  • Sap/Erp-Beratung 13
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Consulting 7
  • Engineering 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Sicherheit 7
  • Teamleitung 6
  • Business Intelligence 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Leitung 6
  • Data Warehouse 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Wirtschaftsprüfung 5
  • Compliance 4
  • Projektmanagement 4
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 27
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsprüfg.

Personalcontroller / HR-Controller (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mainz
Personalcontroller / HR-Controller (m/w/d) Einzigartig. Wegweisend. Smart. Das ist Aareon. Wir setzen als führendes Beratungs- und Systemhaus in der europäischen Immobilienbranche den Standard für das Management komplexer Geschäftsprozesse. Mit allem, was wir tun, wollen wir unseren Kunden, Aktionären und Mitarbeitern stets das gute Gefühl geben, mit Aareon die richtige Wahl getroffen zu haben.Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über eine hohe Zahlenaffinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge? Sie suchen eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit mit neuen Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Personalcontrolling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied in unbefristeter Festanstellung.Koordination des operativen Personalcontrollings sowie Betreuung der FachbereicheErstellung, Aufbereitung und Analyse von Auswertungen und ReportsDurchführung der Personalkostenplanung und der ForecastsWeiterentwicklung von Methoden und Instrumenten des PersonalcontrollingsAusbau von HR-Analytics und aktives Vorantreiben der Digitalisierung der HR-ProzesseMitarbeit in Projekten – hierzu gehört auch die Übernahme von Projekt- oder Teilprojektleitungen beim Aufbau und Rollout der IT-Systeme im globalen PersonalumfeldAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL o. Ä.), möglichst mit Schwerpunkt Personal und/oder Controlling, alternativ gleichwertige QualifikationBerufserfahrung im Personalcontrolling oder im ControllingHohe IT-Affinität, Kenntnisse der unterschiedlichen HR-IT-Tools und SAP wünschenswertAnalytische und unternehmerische Denkweise sowie eine hohe Beratungs- und Kommunikationskompetenz im Umgang mit allen FührungsebenenLösungsorientierung, eine präzise und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hervorragendes ZahlenverständnisSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen im Wachstumssegment IT-LösungenFlexible Arbeitszeiten, ein Outdoor-Office, eine gute Busanbindung sowie kostenlose MitarbeiterparkplätzeUnseren Mitarbeitern/-innen wird zudem ein Fahrrad-Leasing angebotenEine attraktive Vergütung sowie diverse zusätzliche Leistungen, wie z. B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement oder unser BetriebsrestaurantFlexible Lösungen zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben sowie umfassende individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten30 Urlaubstage sowie dienstfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Prüfungsassistent oder Buchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Kelkheim (Taunus)
Die Siefert, Sättele & Partner GmbH ist eine modern ausgerichtete und wachsende mittelständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die in allen Fragen des Steuerrechts berät. Wir betreuen Mandanten verschiedener Rechtsformen und Größen. Wir suchen zum sofortigen Eintritt eine/n Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Prüfungsassistent oder Buchhalter (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen aller Gesellschaftsformen bzw. das Führen unserer Mandantenbuchhaltungen. Abschluss: Abgeschlossene Berufsausbildung Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei. Neben Ihren fachlichen Fähigkeiten sind uns Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein wichtig. Kenntnisse in DATEV und MS-Office setzen wir voraus. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung und interessante, abwechslungsreiche Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsklima. Ihre fachliche Fortbildung wird von unserem Büro als sehr wichtig angesehen und deshalb angemessen gefördert.
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Controller (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mainz
Controller (m/w/d) Wir bei Aareon sind ein internationales Team mit innovativen Ideen, unterschiedlichen Persönlichkeiten und viel Kreativität. Und eins verbindet uns alle: unsere Vision. Wir setzen gemeinsam die Standards für die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft in Europa. Aareon steht für: Etwas bewegen. Neue Wege gehen. Digital und dynamisch sein. Wegweisende Lösungen entwickeln. Gemeinsam wachsen. Mut zu Neuem haben. Denn als führender Anbieter von ERP-Software und digitalen Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft und ihre Partner unterstützen wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation.Wir suchen nach talentierten und engagierten Menschen, die unsere Leidenschaft für herausragende Softwarelösungen und exzellenten Service teilen. Dabei folgen wir immer unseren Grundwerten: klar, sicher, wegweisend! Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil von #oneaareon.Bringen Sie sich ein als Controller (m/w/d) bei der Aareon AG.Eigenverantwortliche Betreuung und Steuerung von Fachabteilungen und Produktlinien im Sinne eines Business PartnersErarbeitung von Hochrechnungen, Forecasts und Planungen sowie des regelmäßigen Management-Reportings, Kalkulationen und Business-AnalysenUnterstützung in Projekten und SonderthemenMitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Controlling-Methoden und -systemePerspektivisch: Betreuung und Weiterentwicklung von Reports & Dashboards mithilfe von Microsoft Power BIAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare QualifikationMindestens erste einschlägige Berufserfahrung erwünschtExzellentes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen, verbunden mit einem hohen Maß an Verantwortungsübernahme sowie einer ausgeprägten Team- und KommunikationsfähigkeitVersierter Umgang mit den MS Office-Produkten und Grundkenntnisse in SAP FI/CO von VorteilBilanzierungskenntnisse (HGB und IFRS/IAS)Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen im Wachstumssegment IT-LösungenFlexible Arbeitszeiten, ein Outdoor-Office, eine gute Busanbindung sowie kostenlose MitarbeiterparkplätzeUnseren Mitarbeitern/-innen wird zudem ein Fahrrad-Leasing angebotenEine attraktive Vergütung sowie diverse zusätzliche Leistungen, wie z. B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement oder unser BetriebsrestaurantFlexible Lösungen zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben sowie umfassende individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten30 Urlaubstage sowie dienstfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag
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Marketing Strategist (m/w/d) in Wiesbaden

Do. 22.07.2021
Wiesbaden
AOE ist ein führender globaler Technologie- und Beratungsdienstleister, der große Unternehmen in strategischen Digitalisierungsbestrebungen unterstützt. Schwerpunkt ist die Entwicklung innovativer  E-Commerce- und Portallösungen auf Open-Source-Basis. Mit unseren 250+ Mitarbeiter:innen an acht weltweiten Standorten betreuen wir Hunderte von Implementierungen für namhafte, global agierende Unternehmen wie Deutsche Telekom, congstar, Commerzbank, Frankfurt Airport, Heathrow Airport, Singapore Airlines, Angry Birds, Sony und Panasonic. Aufgrund unserer Top-Mitarbeiter:innen-Bewertungen ranken wir bei Kununu in den letzten Jahren kontinuierlich unter den Top 5 Unternehmen Deutschlands bei den Kategorien bester Arbeitgeber und Work-Life-Balance. Wir suchen eine kreative und engagierte Persönlichkeit, die Verantwortung für unseren internen und externen Unternehmensauftritt übernimmt. Du hast smarte Ideen für unsere strategische Markenführung und unsere Content Marketing Strategie und bist in der Lage, sie mit uns in die Tat umzusetzen. Hast du Spaß daran, dich mit vielfältigen Themen auseinanderzusetzen, die unsere Klienten täglich bewegen, und kannst diese in Marketing- und Redaktionspläne umwandeln? Als Teil unseres Marketing-Teams bist du für unsere optimale Markenpositionierung im Markt verantwortlich. Deine Hauptverantwortlichkeit besteht in dieser Position in der Durchführung von strategischen Marketing-Kommunikations-Projekten. Dazu gehört, dass du Marketing-und Social-Media-Aktionen planst, entwickelst und diese mit unseren verschiedenen, branchenspezifischen Sales Bereichen abstimmst. Weiterhin bist du für die strategische und konzeptionelle Entwicklung des Leistungsportfolios verantwortlich. Dein Aufgabengebiet beinhaltet die Planung, Entwicklung, Durchführung und Steuerung von Marketing-Strategien. Hierbei bist du insbesondere verantwortlich für Konzeption, Bereitstellung und Ausbringung zielgruppenrelevanter Inhalte für Kommunikationsmaßnahmen sowie Marketing-/Vertriebskampagnen. Du erarbeitest eine zukunftsorientierte Marketing-und Content/Sales-Strategie und koordinierst mit Hands-On-Mentalität deren Umsetzung. Darüber hinaus bist Du verantwortlich für das operative Geschäft, stellst einen reibungslosen Ablauf aller marketingrelevanten Prozesse sicher und stimmst dich direkt mit unserem Management und den Sales Bereichen zu Budgets, Konzepten und Priorisierung ab. Definition und Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationsstrategie sowie Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von erfolgsorientierten Vermarktungskonzepten Konzeption und Weiterentwicklung der zentralisierten Content-Strategie für alle relevanten Kommunikationskanäle, z.B. Presse, Webseite, Newsletter, Social Media  Kampagnenmanagement: performancegetriebene Planung, Umsetzung und Aussteuerung von Kampagnen auf relevanten Kanälen on- und offline (Social Media, E-Commerce, etc.) Kontinuierliche Erfolgsmessung der durchgeführten Kampagnen anhand geeigneter Kennzahlen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen  Inhaltliche sowie konzeptionelle Steuerung und Umsetzung der Kommunikation nach außen zum Markt und nach innen ins Unternehmen auf Social-Media-Kanälen  Inhaltliche Verantwortung, Betreuung und Pflege unserer Webseite  Steuern von externen Agenturen und Dienstleistern  Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Einen guten bis sehr guten Studienabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing und/oder IT oder selbstangeeignetes Ausnahmetalent Fundierte Berufserfahrung im Marketing in einer vergleichbaren Position Erfahrungen in der erfolgreichen Konzeption und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen Unternehmerisches, unternehmensübergreifendes Denken sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Know-how in der Entwicklung von digitalen Marken- und Kommunikationsstrategien Umfassende Kenntnisse im Bereich Customer Experience, SEO/SEA, Google Erfahrung im B2B Marketing Hohe Präsentations- und Kommunikationsfreude, sichere Anwendung der MS Office-Produkte sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamorientierung, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Kenntnisse in Photoshop, HTML, Content Management (TYPO3) Technischer Hintergrund wünschenswert Branchenkenntnisse in unseren Sales Bereichen wünschenswert Faires Gehalt, attraktive Zusatzleistungen, Jobticket, eigener Koch Selbstorganisiertes Arbeiten in agiler Unternehmenskultur ohne Hierarchieebenen  Entspanntes, individuell gestaltbares Arbeitsumfeld mit modernster Hard- und Software mitten in der City 2000 € persönliches Weiterbildungsbudget, Communities of Interest und AOE Conference Teamevents, Skifreizeit, Summerparty, Thai-Massage, Playarea, Sportaktivitäten wie Yoga, Fußball, Volleyball Weitere Benefits und Teamevents
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(Senior) Auditor IT & Controls Assurance (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin, Leipzig
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstütze unser Team ab sofort als zuverlässiger (Senior) Auditor IT & Controls Assurance (w/m/d)  in unseren Offices in Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt, München, Köln, Berlin, Leipzig oder Dresden. Unsere Experten im Bereich IT & Controls Assurance betreuen überwiegend börsennotierte Gesellschaften, Familienunternehmen sowie Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand. Dabei befassen sie sich mit dem gesamten Spektrum der IT-Prüfung und Beratung. Analyse und Bewertung von IT-Systemen, IT-Prozessen sowie IT-gestützten Geschäftsprozessen und internen Kontrollsystemen (IKS) hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Effizienz und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung interner und externer Compliance-Vorgaben Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen z. B. durch Datenanalysen, Prüfungen rechnungslegungsbezogener IT-Systeme, Aufbau- und Funktionsprüfungen von mandantenseitigen IT-Umgebungen Unterstützung bei bzw. Planung, Leitung und Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten im Umfeld unserer IT-Assurance-Dienstleistungen, z.B. Prüfung von Outsourcing-Anbietern (ITIL, COBIT, COSO), projektbegleitende Prüfungen und Qualitätssicherung von IT-Projekten, Erstellung von Softwarebescheinigungen (IDW PS 880) sowie regulatorischen Sonderprüfungen (z.B. Datenschutz und Informationssicherheit, VAIT/BAIT im Banken- und Versicherungsumfeld) und anderen Themen im Zusammenhang mit der Digitalisierung unserer Mandanten Sie haben Ihr Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit relevanten Schwerpunkten (z.B. IT, Rechnungswesen, Auditing) erfolgreich absolviert. Als Senior Auditor verfügen Sie über mindestens 2-3 Jahre Erfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich IT Audit/ IT Advisory oder über vergleichbare Erfahrungen in einem Unternehmen (z.B. IT-Compliance, CoBIT, ITIL, IT-Security).  Idealerweise haben Sie eine Zertifizierung im Revisionsumfeld (z.B. CIA, CISA, CRISC oder CISM) oder streben diese an. Zielstrebigkeit, Teamgeist sowie eigenverantwortliches, gut organisiertes Arbeiten zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine IT-Affinität, ein hohes Qualitätsbewusstsein und haben Spaß an neuen Herausforderungen. Sie kommunizieren in deutscher und englischer Sprache mit Kollegen und Mandanten und haben eine überzeugende und aufgeschlossene Persönlichkeit. Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und mobil zu arbeiten. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung und ein teamorientiertes Arbeitsklima sind für uns eine Selbstverständlichkeit.  Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Wiesbaden
Wir sind Ihr Partner in allen Steuer­angelegenheiten und beraten Sie mit Erfahrung, Weitblick und betriebs­wirtschaftlichem Know-how. Seit 2001 sind wir persönlich und engagiert für Sie und Ihr Unternehmen da. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Steuerfachgestellen (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltungen (Datev) Bearbeitung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen (Lodas) Erstellung von Gewinnermittlungen und Bilanzen Bearbeitung betrieblicher und privater Steuererklärungen Kompetente Abwicklung von Anfragen (z. B. von Mandanten und Behörden) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachgestellen (m/w/d) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute DATEV-Anwenderkenntnisse sowie in MS-Office-Programmen Selbständiges und proaktives Arbeiten im Team Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Einen modernen Arbeitsplatz in einer digital ausgerichteten Kanzlei (Datev-Unternehmen Online/DMS) Ein angenehmes Betriebsklima in einem kleinen Team in einer schicken Altbauvilla Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung 30 Tage Jahresurlaub (-anteilig in Teilzeit), kostenfreie Getränke sowie weitere Benefits Eine sehr gute Verkehrsanbindung sowie einen Fahrtkostenzuschuss
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(Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Big Data Analytics Automotive

Mi. 21.07.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Automobilunternehmen bei der Prozessgestaltung und effizienten Projektabwicklung von Big Data Analytics Projekten Strategie, Geschäftsprozessoptimierung sowie operative Umsetzung mit allen relevanten IT Business Solutions Unterstützung bzw. Leitung von Projektteams über alle Projektphasen hinweg Prozessberatung sowie die erfolgreiche und effiziente Projektabwicklung von Big Data Analytics Projekten Unterstützung bei Kundenakquisen und Entwicklung dynamischer Kundenbeziehungen im Umfeld der Automobilindustrie Vorbereitung und professionelle Durchführung von Pre-Sales Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufserfahrung in der Beratung oder Automobilindustrie Sehr gute Vernetzung innerhalb der Automotive Branche Projekterfahrung bei Automobilherstellern, idealerweise im Umfeld von Transformations- oder Implementierungsprojekten Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Geschäftsprozessoptimierung Schnelle, analytische, aufgeschlossene und proaktive Denkweise Pragmatisches Vorgehen und überzeugende Kommunikation Führungs- und Projektleitungserfahrung sind wünschenswert, allerdings keine Voraussetzung Sie mögen Herausforderungen, gute Teamarbeit und streben nach Spitzenleistungen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Inhouse Recruiting Specialist (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Mainz
Mache deinen nächsten Karriereschritt mit uns. Gestalte und arbeite mit uns als Inhouse Recruiting Specialist an aktuellen Herausforderungen und Prozessen. Erweitere dein Fachwissen und bringe deine eigenen Ideen mit ein. Erfahre mehr über diese Position und die Vorteile für CNT Management Consulting zu arbeiten. Bewirb dich jetzt! Internationale Unterstützung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Beschaffung, Auswahl bis hin zum Onboarding Erstellung von Anforderungsprofilen und zielgruppenspezifischen Stellenanzeigen Active Sourcing in LinkedIn und XING Kommunikation mit Bewerbern und Kandidaten im Rahmen des Bewerbermanagements Organisation und Durchführung von Events, Messen und innovativen Personalmarketingmaßnahmen Planung und Umsetzung von Employer Branding Projekten Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder ein vergleichbares Studium, alternativ vergleichbare Erfahrung oder Qualifikation Erfahrung im operativen Recruiting, optimaler Weise im Bereich SAP-Recruiting Erfahrung im Actice Sourcing mit LinkedIn und Xing wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeiten und gute zwischenmenschliche Fähigkeiten Kreative Arbeitsweise und Lust auf agile Teamarbeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle Aufgaben und die Chance Geschäftsprozesse mitzugestalten Weiterbildung und Wissensaustausch in- und außerhalb des Unternehmens Teil eines stetig wachsenden und gesunden Unternehmens zu sein
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Mi. 21.07.2021
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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