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Wirtschaftsprüfg.: 6 Jobs in Ehrenfeld

Berufsfeld
  • Steuern 4
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Weitere: Einkauf 1
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Wirtschaftsprüfg.

Consultant (m/w/d) – Fernmelde- und Elektronische Aufklärung

So. 01.08.2021
Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4285 | Standort:Rheinland-Pfalz Als Consultant im Bereich elektrische Aufklärung & elektronischer Kampf obliegt dir die Teilprojektleitung und das dazugehörige Projektmanagement Du berätst unsere industriellen und öffentlichen Auftragnehmer zum Thema Fernmeldeaufklärung, elektr. Aufklärung sowie elektr. Gegen-, Schutz- und Unterstützungsmaßnahmen Neben der technischen Beratung begleitest du unsere Kunden auch bei der weiteren Entwicklung ihrer Geschäfte und der Erarbeitung verschiedener Studien im Bereich EK Darüber hinaus bist du umlaut intern für den Fähigkeitsaufbau sowie den weiteren Ausbau der Technologieberatung verantwortlich Du hast dein Studium im Bereich Elektrotechnik, Kommunikationstechnik oder eine eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert Du bringst mind. 3 Jahre Projekterfahrung im Bereich Fernmelde- und Elektronische Aufklärung oder Elektronischer Kampf (EK) mit und verfügst im besten Fall über technische Grundkenntnisse in Bezug auf EK-Sensoren und Effektoren Aufgrund deiner fundierten Projektmanagement Erfahrung im Bereich EK, konntest du dir ein breites Markt- und Produktwissen in diesem Umfeld erarbeiten Neben deinen Projektmanagement Skills überzeugst du auch durch deine Erfahrung im industriellen und öffentlichen Sektor Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Euskirchen, Köln
Bei uns, der B.S.S. GmbH Steuerberatungsgesellschaft, geht es um viel mehr als Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Wir lieben, was wir tun. Im Mittelpunkt unserer Gesellschaft steht die besonders gute Betreuung unserer Mandantschaft. Professionell und persönlich ermöglichen wir in enger und vertrauensvoller Teamzusammenarbeit unserer 50 Mitarbeitenden den Erfolg unserer Kundinnen und Kunden durch eine umfassende steuerliche Beratung in nahezu allen Bereichen. Wichtig für alle Mitarbeitenden: Wir sind Teil der ETL-Gruppe. ETL stärkt uns und hoffentlich bald auch Ihnen als Partner mit einem großen Netzwerk aus mehr als 870 Kanzleien sowie mit vielen zentralen Zusatzleistungen und Expertenwissen den Rücken. Aufgrund unseres starken Mandantenzuwachses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Euskirchen und Köln eine*n Steuerfachangestellte*n (m/w/d) Wichtig: Spaß an Ihrem Beruf und der damit verbundenen Arbeit Erstellung von Finanzbuchhaltungen aller Gesellschaftsformen inkl. Nebenleistungen, wie beispielsweise Erstellung von Auswertungen für Banken o. ä. Erstellung von Jahresabschlüssen einschließlich der betrieblichen und privaten Steuererklärungen Eigenständige, aber stets unterstützte Betreuung eines fest zugeordneten Mandantenkreises Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne auch mit abgeschlossener oder angestrebter weitergehender Qualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Steuern und Rechnungswesen Kenntnisse in der Anwendung von DATEV (Datev Pro), DMS und der einschlägigen MS Office-Programme Idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich „Unternehmen Online“, die wir weiter fördern möchten Sie sind neugierig und möchten den Weg der Digitalisierung gemeinsam mit uns gehen und arbeiten gerne (weitestgehend) papierlos Selbstständige und mandantenorientierte Denk- und Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Engagement Ein krisensicherer und zukunftsorientierter Arbeitgeber in schwierigen Zeiten Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit persönlichem Freiraum Eine langfristig geplante Zusammenarbeit mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung unsererseits Ein eingespieltes und kollegiales Team mit einem angenehmen Betriebsklima und eine auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit innerhalb der Kanzlei Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Offenheit und Wertschätzung durch die Geschäftsleitung kombiniert mit flachen Hierarchien Freundliche und mitarbeitende Mandanten Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen Finanzielle Sicherheit gepaart mit einer leistungsgerechten und attraktiven Vergütung sowie vielen Sozialleistungen, z. B. Jobtickets, Direktversicherung u. v. m. Kleinere Aufmerksamkeiten, wie Wasser, Kaffee und Obst ETL-Mitarbeiterangebote (über Corporate Benefits) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Im Idealfall keine Überstunden und somit eine ausgeprägte Work-Life-Balance Ein moderner Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik Die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
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Assistent (m/w/d) in der Steuerberatung

Mi. 21.07.2021
Neuss, Leverkusen, Düren, Rheinland
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Wir suchen Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Neuss, Leverkusen und Düren als Assistent (m/w/d) in der Steuerberatung. Sie unterstützen uns in der Beratung national wie international tätiger Unternehmen.Neben der Steuerdeklaration und den damit einhergehenden Arbeiten wirken Sie als Steuerassistent (m/w/d) bei der Gestaltungs- und Strukturierungsberatung sowie der Erstellung von Gutachten mit.In der laufenden Beratung unserer Mandanten sind Sie Ansprechpartner in diversen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.Sie sind Dipl.-Finanzwirt und/oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Steuerschwerpunkt (Steuerwesen, Prüfwesen) und guten Ergebnissen. Idealerweise haben Sie bereits eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen.Ihr Wissen möchten Sie unbedingt in die Praxis einbringen, dieses stetig erweitern und von unseren erfahrenen Steuerberatern und Partnern lernen.Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität zeichnen Sie aus.Sie arbeiten eigenständig, sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und überzeugen durch eine offene Persönlichkeit.Grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unser Teilzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitplanung.Ausgezeichnete Karrierechancen: Ob als Gruppenleiter, perspektivisch als Partner oder als Experte in Ihrem Spezialgebiet – wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows mit einem attraktiven Förderpaket. Auf unsere Unterstützung auf dem Weg zum Steuerberaterexamen können Sie sich verlassen.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Neuss, Leverkusen, Düren, Rheinland, Bergheim, Erft
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss, Leverkusen, Bergheim oder Düren suchen wir Sie als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben zählt die laufende Mandatsbetreuung vorwiegend mittelständischer Unternehmen. Sie sind zuständig für die Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.Daneben führen Sie die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden und sind Ansprechpartner für unsere Mandanten.Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) weisen Sie bereits Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet auf.Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV- oder SAGE-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus.Ihre kommunikativen Fähigkeiten verbinden Sie mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise.Ihnen ist eine Team- und Kundenorientierung wichtig und Sie verstehen sich als Dienstleister.Idealerweise verfügen Sie über ausbaufähige Englischkenntnisse.Ausgezeichnete Karrierechancen: Vom Fachangestellten bis zum Partner bei uns sind alle Karrierewege möglich. Wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management, Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben Zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/ technischen Daten entlang des Lebenszyklus technischer Systeme Du ergänzt unser diverses Team aus erfahrenen Kolleg:innen und übernimmst Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst erste Erfahrungen über verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse mit Idealerweise hast du ein besonderes Interesse an militärischer Logistik (Performanced Based Logistic (PBL) oder Performance Based Contracting (PBC)) Ein Pluspunkt ist erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Du brennst für Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du reist gerne und verfügst über sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Steuerberater (m/w/d)

So. 18.07.2021
Bonn, Bornheim, Rheinland, Euskirchen
Die PMPG berät seit über 40 Jahren erfolgreich Mandanten und Unternehmen jeder Branche in den Bereichen Steuern, Recht und Unternehmens­beratung. An insgesamt neun Standorten in Deutschland und Luxemburg liegt für unser Team von über 190 hellen Köpfen der Fokus hierbei auf einer Beratung und einem Miteinander auf Augenhöhe – ganz ohne Krawatte, dafür mit dem Jeansfaktor. Steuerberater (m/w/d)Bonn, Bornheim, Euskirchen | Vollzeit, Teilzeitselbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuer­erklärungen von Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschafteneigenverantwortliche Betreuung von Mandanten im Bereich der modernen SteuerberatungAbschluss als Steuerberater (m/w/d)Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuer­erklärungenErfahrung in der eigenverant­wortlichen Beratung von Mandanten im Bereich der Steuerberatung wünschenswertLust darauf, Teil eines super Teams in einer dynamisch wachsenden Kanzlei zu seinBereitschaft zu einer stetigen fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungFlexible ArbeitszeitenIndividuelles GehaltspaketFortbildungen & eigenes Schulungsbudget (intern & extern)Arbeitssicherheit, ErgonomieFreie Getränke, KalorientagBetriebsfeiern...und vieles mehr!
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