Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsprüfg.: 1.347 Jobs in Endenich

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 317
  • Consulting 164
  • Engineering 164
  • Entwicklung 79
  • Steuern 76
  • Sap/Erp-Beratung 69
  • Sicherheit 58
  • Projektmanagement 57
  • Teamleitung 46
  • Wirtschaftsinformatik 46
  • Leitung 44
  • Gruppenleitung 40
  • Softwareentwicklung 40
  • Wirtschaftsprüfung 40
  • Prozessmanagement 39
  • Assistenz 31
  • Business Intelligence 29
  • Data Warehouse 29
  • Datenbankentwicklung 29
  • Sekretariat 28
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1211
  • Ohne Berufserfahrung 670
  • Mit Personalverantwortung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1306
  • Home Office möglich 457
  • Teilzeit 192
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1204
  • Praktikum 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Berufseinstieg/Trainee 32
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 9
  • Referendariat 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Wirtschaftsprüfg.

Partner- und Teamassistenz (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Frankfurt am Main, München, Bonn, Hamburg, Berlin
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Partner- und Teamassistenz (m/w/d) Im Rahmen der Erweiterung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit Verstärkung. Als persönliche Assistenz unterstützen Sie unserer Partner sowie deren Beraterteams, bspw. durch Übernahme des Kalender- und Terminmanagements. Sie sind zentrale/r Ansprechpartner/in für nationale und internationale Kunden und Teamkollegen. Sie übernehmen das Management und die Pflege des CRM-Systems sowie die Erstellung von Marketing-Akquisebriefen und Mailings in Zusammenarbeit mit dem CRM-Team. Die Projektverwaltung inkl. Rechnungsstellung und Reporting in SAP liegen in Ihrer Verantwortung. Zusätzlich gehören die Organisation von Events, Reisebuchungen und die Durchführung der Reisekostenabrechnung zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Büromanagement, Management-Assistenz o.ä.). Sie konnten idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Der Umgang mit MS Office bereitet Ihnen keinerlei Schwierigkeiten. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Als Organisationstalent bringen Sie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Eloquenz mit – kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe und Flexibilität. Die Kommunikation mit internen und externen Parteien bereitet Ihnen Freude und Sie handeln auch in stressigen Situationen stets lösungsorientiert.  Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant & PMO im Banken-/Versicherungsumfeld (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wer wir sind: Wir sind eine Unternehmensberatung aus dem Rhein Main Gebiet und agieren europaweit im Finanzwesen, sowohl in Banken, Versicherungen als auch anderen Branchen. Schwerpunkte unser Consulting und Advisory Leistungen konzentrieren sich auf Strategie-, Organisations- und IT Vorhaben. Zu unserem Kundenstamm zählen mittelständische sowie börsennotierte Unternehmen. Wie wir arbeiten: Unsere BeraterInnen arbeiten sehr eng mit unseren Kunden zusammen, dabei wirken wir nicht nur vor Ort, sondern auch auf internationaler Ebene. Als Unternehmensberatung unterstützen wir unsere Kunden während aller Projektphasen und tragen maßgeblich zu nachhaltigen Ergebnissen bei. Da gute Leistungen am besten durch ein zufriedenstellendes Umfeld erreicht werden, nehmen eine ausgeglichene Arbeitsatmosphäre und zielgerichtete Trainingsmaßnahmen einen hohen Stellenwert ein. Was wir anstreben: Wir sind Unternehmer und daher immer auf Fortschritt bedacht. Wir ermutigen Sie, aktiv an unserer Zukunft mitzuwirken und uns gemeinsam mit Ihnen nach vorne zu bringen. Wir alle haben die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und sollten die Herausforderung annehmen, die Strategie und Marktposition von Ihnen und der MeJuvante mit einem eindeutigen Fingerabdruck zu prägen. Aktuell sind wir stolz auf unser geschaffenes sicheres Beratungsumfeld, dass trotz der Pandemie ein nahtloses Arbeiten vor Ort und im Homeoffice ermöglicht hat und gleichzeitig für unsere Sicherheit und Gesundheit sorgte, sodass keiner im Team an Corona erkrankte. Als Unternehmensberatung liegt es auf der Hand, dass wir unter normalen Umständen viel Reisen, sodass es ein Selbstverständnis ist kohlendioxidkompensierende Maßnahmen zu ergreifen, wie unser Wald in Hessen, der mehr Kohlendioxid absorbiert und Sauerstoff erzeugt als wir verbrauchen. Die MeJuvante wächst weiter, wachsen Sie mit uns! Wir stellen aktuell auf Junior, Senior oder Management Ebene ein, unter anderem als: (Junior) Consultant & PMO im Banken-/Versicherungsumfeld (m/w/d) Durchführung PMO-typischer organisatorischer und administrativer Aufgaben Überwachung der Termine, Budgets, Meilensteine und des Projektfortschrittes Unterstützung bei Projektbesprechungen (Agenda, Protokoll, offene Punkte) sowie der Termin-, Aktivitäten- und Budgetplanung Vorbereitung und Nachbereitung von Workshops sowie Projektterminen Projekt- und Ressourcenplanung Protokollierung von Projektbesprechungen und Terminen Aufbereitung und Erstellung von Arbeitsdokumente oder Folien Konsolidierung und Erstellung von Statusreports der Abteilungen für das Management Mitarbeit bei der Erarbeitung diversen Ergebnistypen, insbesondere Führung und Auswertung von komplexen Excellisten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse aus dem Banking-/Versicherungsumfeld und mindestens IT-Affinität Organisatorische Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Präsentationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Erfahrung in der Sachbearbeitung, Administration eines Back-Offices oder vergleichbare Kenntnisse Hohe kommunikative Fähigkeiten (zielgruppenorientierte Kommunikation) Sicherer Umgang in MS-Office Kenntnisse im Projektreporting Kenntnisse in MS Project und erste Projekterfahrungen sind wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Berufserfahrung: ca. 2 Jahre Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team, hohe Freiheitsgrade in Ihrem Tätigkeitsfeld sowie die Chance, sich ein breites Wissensspektrum aufzubauen. Unser attraktives Gehaltsmodell umfasst bedarfsweise einen Firmenwagen oder eine BahnCard 100, insbesondere auch, da Reisen als BeraterInnen ein Selbstverständnis sind. Aktuell suchen wir für die Standorte Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Karlsruhe, Stuttgart.... . Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihrem aktuellen CV unter folgender E-Mail-Adresse: working(at)mejuvante. com. Herzliche Grüße Ihre MeJuvante
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Regulatory Cyber Security

Do. 19.05.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Regensburg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren renommierten Mandanten und Mandantinnen trägst Du zur Modernisierung der IT Security auf Basis neuester Technologien, IT-Bedrohungen und regulatorischen Anforderungen bei. Du möchtest die Einhaltung regulatorischer Vorgaben zum Schutz der digitalen Assets vor Cyber-Bedrohungen aktiv begleiten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du konzeptionierst Bedrohungs- und Schutzbedarfsanalysen und setzt diese um. Das Design und die Umsetzung von Informationssicherheits-Reportings für das C-Level gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenfeld. Du verantwortest die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von aufsichtsrechtlichen Prüfungen gemäß KWG §44 in der Informationstechnologie und dem Informationssicherheitsumfeld. Die Durchführung von Assessment zur Reifegradermittlung im Security und IT-Compliance Umfeld und die Ableitung geeigneter Umsetzungsmaßnahmen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du designst und implementierst Kontrollsysteme im Bereich der Informationstechnologie und der Cyber Security. (Senior) Manager (w/m/d) Regulatory Cyber Security wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit IT-Kenntnissen, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studienabschluss. Du besitzt mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der IT-Compliance und/oder Informationssicherheit. Du bringst Erfahrung in der Mitarbeit oder Leitung von regulatorischen Umsetzungsprojekten im Bereich Financial Services, IT-Compliance und Cyber Security mit und verfügst über Erfahrung in der unternehmensinternen Beratung als interne:r oder externe:r Berater:in. Dir bereitet es Freude an regulatorischen Vorgaben (MaRisk, BAIT, VAIT, KAIT, EBA) und marktgängigen Standards (NIST, BSI Grundschutz, ISO27XXX, CCF, COBIT) und deren praktische Umsetzung zu arbeiten. Im Idealfall verfügst Du über Berufsexamina wie CISM, CISSP, CISA oder vergleichbare. Idealerweiße bringst Du tiefergehende Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen in den Themengebieten Informationssicherheitsmanagement, Security Information and Event Management (SIEM), Security Operations Center (SOC), IT-Notfallmanagement (ITSCM) und Netzwerksicherheit mit. Prüfungserfahrung im IT-Bereich (Jahresabschlussprüfungen, IKS-Prüfungen oder internen Revisionsdienstleistungen) nach IDW Standards (PS330, PS951, PS880, PS850) wären von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Büromitarbeiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
KGR ist eine internationale Verbraucherkanzlei mit der Mentalität und dem Anspruch eines Tech-Start-Ups Unternehmen. An unseren Standorten in Köln, Berlin, Essen und Wien gestalten rund 500 Mitarbeiter seit inzwischen 10 Jahren die Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland.   Unser Team setzt sich aus Spezialisten in den Bereichen Legal, Tech, Marketing, Administration und Finance zusammen. Durch unseren konsequenten Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung schaffen wir hocheffiziente Prozesse, mit denen wir jährlich zehntausenden Mandanten zu ihrem Recht verhelfen. Unsere Vision ist die Erschaffung einer Legal-KI, die die Art, wie wir als Gesellschaft unsere Rechtsangelegenheiten lösen, grundlegend verändern. Allgemeinen Sekretariatsaufgaben Die telefonische und schriftliche Betreuung von Mandanten Die unterstützende Aktenbearbeitung Datenerfassung und -pflege Terminunterstützung für unserer Prozessanwälte Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder hast mindestens erste Erfahrungen im Büromanagement gesammelt Du hast eine selbstständige Arbeitsweise Keine Scheu, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen Du bist ein Organisationstalent Du hast eine schnelle Auffassungsgabe Gute MS Office-Kenntnisse Du bist zuverlässig, flexibel und bearbeitest Deine Aufgaben sorgfältig Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Einen modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches und motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Eine angemessene Vergütung Interne Schulungen Entfaltungsmöglichkeiten für Berufseinsteiger Zuschuss zum Mittagessen
Zum Stellenangebot

(Senior-) Consultant / IT Projektmanager Public Sector (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Erlangen, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München
Als Infora bringen wir die richtige Kombination aus Erfahrung und Innovation in Beratungs- und Umsetzungsprojekte ein: 40 Jahre im Public Sector, ständige Weiterentwicklung von Strategien und Methoden zur Digitalisierung und enge Partnerschaften rund um Technologie- und Entwicklungskompetenz innerhalb der Materna-Gruppe und darüber hinaus zeichnen uns aus. Als Senior Consultant / IT Projektmanager erbringst du Beratungsleistungen zur Einführung der E-Akte, OZG Umsetzung, zu Einsatzmöglichkeiten der künstlichen Intelligenz sowie bei der Digitalisierung von Fachverfahren, Registern und internen Verwaltungsvorgängen. Du stehst unseren Kunden bei Anforderungs- und Bedarfsanalysen zur Seite und stellst den Projekterfolg durch die Projektplanung und das kontinuierliche Controlling einschließlich des Risiko- und Change-Managements sicher. analysierst du die strategischen, fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden und zeigst Änderungs- und Optimierungsmöglichkeiten auf. verantwortest du die Projektplanung und das kontinuierliche Projektcontrolling einschließlich des Risiko- und Change-Managements zur Sicherstellung des Projekterfolges bei unseren Kunden. begleitest du das Projektberichtswesen, Fortschreibungen von Projekt- und Produkt-Roadmaps sowie das Qualitätsmanagement der Projektergebnisse. berätst du im Rahmen von Projekten und übernimmst dabei die Koordination und die fachliche Steuerung unserer Beraterteams. unterstützt du unseren Vertrieb im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs sowie im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen und Angebotserstellungen. übernimmst du die Moderation und Präsentation von Lösungsvorschlägen und Konzepten für die Projektgremien sowie die Planung und Durchführung von Workshops. stellst du den Projektfortschritt sicher und berichtest an Auftraggeber und Stakeholder.  Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekt- und Beratungserfahrung im E-Government sowie in der Führung von Projektteams Zertifizierungen in einem oder mehreren Projektmanagement-Methoden wie z. B. PRINCE2, V-Modell XT, IPMA, PMI, SCRUM etc. Grundkenntnisse in IT-Technologien, IT-Architektur Frameworks oder produkt- bzw. technologiespezifischen Lösungen wünschenswert Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in einer komplexen Stakeholder-Umgebung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene regionale Reisebereitschaft  Als Teil der Materna-Gruppe bieten wir dir viele Vorzüge: eine familiäre und innovative Gemeinschaft mit transdisziplinären Teams sowie eine freie Arbeitsgestaltung. Unser Paten-Konzept stellt deine zuverlässige Einarbeitung sicher. Infora setzt auf ein starkes partnerschaftliches Miteinander! Unser Laufbahnmodell eröffnet dir Möglichkeiten und hält deine Karriere in Schwung. Mit unseren regelmäßigen und individuellen Schulungen bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich, ebenso wie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen wie Sport-Angebote und eine gemeinsame Weihnachtsfeier. Und das ist bei uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss und andere Beihilfen. 
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager (m/w/d) Workforce & Organization

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Konzeption, Design und Implementierung innovativer und zukunfts­fähiger Konzepte und Strategien in unseren Fokus­themen: Workforce Transformation, New Work, Agile Organizations & Organizational Transformation, Organization Purpose & Strategy, Innovation Management, Change Management, HR Organisation & Target Operation Model(Teil-) Projekt­leitung im nationalen und inter­nationalen UmfeldPlanung und Steuerung von Veränderungs­formaten (z. B. Trainings­maßnahmen, Workshops, Kommunikations­formate) sowie eines innovativen und digitalen Veränderungs­managementsAktive Mitarbeit bei der Weiter­entwicklung unserer Services und dem Voran­treiben von InnovationenMehrjährige praktische Projekt- und/oder Beratungs­erfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokus­branchen (Automotive, Manufacturing & Life Sciences, Consumer Products & Retail, Banking, Insurance oder Public Sector)Mehr­jährige Erfahrung im Bereich Organisations­entwicklung und/ oder Change ManagementErste Verantwortung als (Teil-) Projekt­leitung für komplexe Trans­formations­projekte mit Fokus auf People ThemenEinen heraus­ragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer Aus­richtungHohe Affinität zu digitalen Technologien in Verbindung zu New WorkWeitere Zertifikate / Weiter­bildungen (z. B. Scrum Master, SAFe, Design Thinking, Coaching) sind von VorteilSpaß an der Kombination von techno­logischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeitHohe Zuverlässigkeit, Proaktivität, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Unternehmens­beratungAusgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseGrund­sätzliche Reise­bereitschaftInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachs­tum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Trans­formations­projekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLang­jährig gelebte, auf Werte aus­gerichtete Unternehmens­kulturAusgezeichnete Karriere­perspektive und Weiter­bildungs­möglichkeiten inner­halb eines welt­weiten Experten­netzwerksLangfristig aus­gerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Sekretärin (w/m/d) in der Steuerkanzlei

Do. 19.05.2022
Köln
Sekretärin (w/m/d) in der SteuerkanzleiNiederlassung Köln / zum nächstmöglichen Termin / in Teilzeit (20 Wochenstunden) / unbefristet Mit ca. 1.000 Kolleginnen (w/m/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiterinnen (w/m/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Weil es bei uns nur gemeinsam geht – die Treuhand Hannover steht für Stabili­tät und Fort­schritt zugleich. Seit über 50 Jahren arbeiten wir an der Weiterent­wick­lung unserer Dienst­leistungen und an uns selbst. Erste Kontaktperson am Kanzlei­empfang und am Telefon In- und externe Termin­koordination Bearbeitung des elek­tronischen und posta­lischen Postein- und -ausgangs Organisation von Meetings und internen Veran­staltungen Allgemeine Büro- und Sekre­tariats­aufgaben, z. B. Fristen­kontrolle sowie die Pflege des Zeit­erfassungs­systems Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung mit ent­sprechender Schwer­punkt­setzung Erfahrung im Bereich Sekretariat, vorzugs­weise in einer Steuer­kanzlei Sicherer Umgang mit moderner Büro­software, insbe­sondere der gängigen MS-Office-Produkte Kommunikationsstärke, Organi­sations­talent und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kolleginnen (w/m/d) Hohe Dienstleistungs- und Service­orientierung Selbstständige, sorg­fältige und struk­turierte Arbeits­weise Motivation, Freund­lichkeit und Flexibilität Durch unsere zentrale Lage gelangen Sie einfach und schnell mit den öffentlichen Verkehrs­mitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünktlich in den Feierabend Bei uns erhalten Sie über­durch­schnittliche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­versorgung mit Arbeit­geber­beteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vorsorge sowie eine Bezu­schussung bei Fahrt­kosten und Essens­geld Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Wir bieten Ihnen attraktive Angebote und Sonder­konditionen in den Bereichen Kultur und Dienst­leistungen Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unter­stützt
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) - Integration Services

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren in zuverlässiger Partnerschaft auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist Kontaktperson für unsere Kund:innen bei der Durchführung ihrer IT Transformations- und Digitalisierungsprojekte im Bereich der Systems Integration durch Microservices, API First und Cloud Migrationen Du unterstützt Expert:innen von der Anforderungserhebung, Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung unserer innovativen Produkte in die Systemlandschaft unserer Kund:innen Du übernimmst eigene Arbeitspakete in unseren Kundenprojekten und arbeitest sowohl mit traditionellen als auch agilen Projektmanagementmethoden Du stellst die Integrationsfähigkeit von eigens entwickelten Architekturen (z.B. Cloud) in bestehende Kundensysteme und -architekturen sicher Du entwickelst und führst neue Entwicklungsstandards ein (DevOps, agile Softwareentwicklung) Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden Du unterstützt unsere Offerings bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in Informatik, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, Mathematik bzw. äquivalente Ausbildung Du arbeitest in einer analytischen und innovativen Denkweise Dir sind aktuelle Technologietrends und Programmiersprachen (z.B. Java, Microservices, API) bekannt Du hast erste Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: IT Architektur, Cloudtechnologien (AWS, GCP, Azure), Testmanagement, Software-/ Microservice-Entwicklung, Migrationsprojekte, API Entwicklung, Container Technologie (z.B. Docker), Serverless (z.B. Lambda, Cloud-Run, Cloud-Functions, Azure Functions) Du hast erste Erfahrungen mit Integrationsframeworks wie z.B. MuleSoft, APIGEE, Dell Boomi gesammelt Du bringst erste Erfahrung mit agilen Projekt- und Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum, eXtreme Programming, DevOps) und entsprechenden Tools (z.B. JIRA, Confluence) mit Du interessierst dich für technisch-herausfordernde und sich ändernde Fragestellungen im Digitalisierungszeitalter Du bist Teamplayer und verfügst über ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur / Projektleiter (w/m/d) Tragwerksplanung

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, KölnEgal ob Hochhäuser, Flughäfen, Bahnhöfe, Brücken – die Basis für die Gestaltung eines jeden Gebäudes liegt in der Tragwerksplanung. Wenn Sie gerne planen und Kunden beraten, dabei auch stets die ökologischen Aspekte und Auswirkungen einbeziehen möchten, dann kommen Sie zu uns! Diese Position gibt es in Stuttgart, Frankfurt, Köln und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeptionelle Planung von Tragstrukturen für Hochbauprojekte aller Art im In- und Ausland Tragwerksplanung über alle Leistungsphasen hinweg Aktive Mitwirkung an der Realisierung innovativer Projekte Schnittstelle zu Fachplanern, Architekten, Bauherren und ausführenden Firmen Eigenverantwortliche Tätigkeit mit Freiraum für Eigeninitiative Interne und externe Weiterbildung, auch über das eigene Fachgebiet hinaus Als Projektleiter: Akquisition und Kalkulation von Planungsleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke Lösungsorientiertes Handeln und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung

Do. 19.05.2022
Dortmund, Köln
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung am Standort Dortmund oder Köln in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: