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Wirtschaftsprüfg.: 229 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Steuern 33
  • Unternehmensberatung 31
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  • Wirtschaftsinformatik 7
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  • Assistenz 6
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Referendariat 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

Rechtsanwalt/Rechtsanwältin

Sa. 28.03.2020
Oberhausen
Dr. Bugla Rechtsanwälte Fachanwälte ist eine überregional tätige, stetig wachsende junge Kanzlei auf dem Gebiet des Bau-/Immobilienrechts. Wir sind ein hochspezialisiertes, homogenes Team, mit dem wir vor allem Handwerksunternehmen, aber auch Planungsbüros und Generalunternehmen effizient und ergebnisorientiert beraten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n) engagierte(n) RECHTSANWALT/RECHTSANWÄLTINSchwerpunkte Ihrer Tätigkeit in diesem Bereich werden die präventive, baubegleitende Rechtsberatung und die Vertretung in zivilrechtlichen Klageverfahren sein: Bau-/Architektenrecht (nach BGB, VOB/B) Vertragsgestaltung (Generalunternehmer- und Generalübernehmerverträge, Einzelgewerkverträge, Erstellung von Zahlungsplänen) Durchsetzung und Abwehr von Forderungen bei Bauvorhaben (Zahlung / Mängel / Verzug / Nachträge) Kaufvertragsrecht / Bauträgerrecht Miet-/WEG-Recht Sie sind Rechtsanwalt/Rechtsanwältin mit zumindest ersten Erfahrungen im privaten Baurecht, idealerweise mit erfolgreich absolviertem Fachanwaltslehrgang Bau- und Architektenrecht (mindestens 2 Jahre Berufserfahrung) Sie arbeiten gerne im Team, bezeichnen Kommunikation als Ihre Stärke und denken auch unternehmerisch Bei uns ist Ihr Sachverstand in der gesamten Bandbreite des privaten Baurechts und über den juristischen Tellerrand hinaus gefragt. Wir sind nicht nur juristische Ratgeber. Unternehmen aus Handwerk, Gewerbe und Mittelstand finden in uns belastbare und verlässliche Partner für Strategie und Umsetzung. Hierbei stellt das Baurecht unsere Kernkompetenz dar. In unserer jungen und wachsenden Kanzlei arbeiten wir kollegial und fachgebietsübergreifend zusammen und verstehen uns als Dienstleister unserer Mandanten.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Teilzeit (30 Stunden)

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt!   Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und sechs internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir ab spätestens Mai befristet einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Teilzeit (30 Stunden) Betreuen von unseren nationalen und internationalen Gästen und Mandanten Organisieren und Vorbereiten von Besprechungen und Veranstaltungen Unterstützen der deutschlandweiten Telefonzentrale Durchführen allgemeiner Empfangstätigkeiten Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost Ihre tägliche Arbeitszeit ist Montag bis Donnerstag von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Freitag 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf 2 Jahre befristet. Einschlägige Qualifikation mit erster Berufserfahrung im Rezeptions- und Empfangsbereich eines Hotel- oder Dienstleistungsunternehmens sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil hohes Maß an Freundlichkeit, Dienstleistungsorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit Blick für Details Kommunikatives Geschick und professionelle Umgangsformen Geregelte Arbeitszeiten und vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation zwischen unserem Anwaltsteam und dem Sekretariat Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz mitten in Essen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen
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(Senior) Manager (w/m/d) Accounting & Reporting Advisory

Sa. 28.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg oder Essen. Deine Aufgaben Unterstützung unserer Mandanten aus allen Bereichen wie bspw. Diversified Industries, Automotive, Consumer & Industrial Markets, Communication & Entertainment, Private Equity sowie Start-Ups Unterstützung unseres interdisziplinären Teams bei der Einführung internationaler Rechnungslegungsgrundsätze (IFRS und US GAAP), Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-outs) und Conversion Services Unterstützung bei der Beratung komplexer Fragestellungen in Bezug auf nationale und internationale Rechnungslegung sowie Unterstützung des Mandanten im Rahmen und in Vorbereitung auf die Abschlussprüfung (Audit Readiness) Unterstützung bei Enforcementverfahren (DPR-Verfahren) Unterstützung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen Führung von Teams als (Teil-) Projektleiter sowie Ansprechpartner bei Mandanten vor Ort Vorgesetztenfunktion und Personalführung Akquisetätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere mit Schwerpunkten in den Bereichen internationale Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung oder Wirtschaftsinformatik, Promotion oder Berufsexamina sind gerne gesehen aber keine Voraussetzung Langjährige praktische Erfahrung in komplexen Bilanzierungs- und Rechnungslegungsfragen und/oder Unternehmensberichterstattung, in der Beratung oder im Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und Projekten zu Fragen der internationalen Rechnungslegung Erfahrungen in der Akquisition Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector

Sa. 28.03.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector berätst Du unsere Mandanten der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du unterstützt mit einer ganzheitlichen und umfassenden Beratung bei unterschiedlichsten Fragestellungen, wie der strategischen Aufstellung oder Reorganisation, dem Controlling und Finanzmanagement sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandantenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei strategischen Fragen zur Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung. Du unterstützt unsere Mandanten bei der Optimierung ihrer Organisation und Prozesse. Du zeigst auf, wie Digitalisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Kundenorientierung genutzt werden können. Bei Großprojekten liegen Review und Management in Deiner Verantwortung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung aktueller Rechnungslegungsgrundsätze und Berichtssysteme. (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit, wie z. B. Prozessautomatisierung mithilfe künstlicher Intelligenz sowie Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors, bspw. elektronischer Rechtsverkehr und innere Sicherheit. Du besitzt Studienkenntnisse und/oder erste Erfahrungen im Projektmanagement (z. B. SCRUM), Projektstandards (z. B. ITIL) und -notationen (z. B. UML, BPMN, DMN). Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Sa. 28.03.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Mandanten bei der Beurteilung ihrer Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf den Immobilienbestand. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem wirkst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du bewertest Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und erstellst entsprechende Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch gehört die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Käufer- oder Verkäuferseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) zu Deinem Daily Business. (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch relevante Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen) und / oder im Financial Modeling erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Steuerexperte ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), idealerweise mit einer Weiterbildung zum Steuerfachwirt (w/m/d). Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Patentanwalts- oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für unser Sekretariat

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
Wir sind eine seit rund 40 Jahren etablierte Patentanwaltskanzlei in Essen-Kettwig mit einem eingespielten fünfköpfigen Team.   Für unser Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für das Sekretariat möglichst in Vollzeit (gerne PA- oder RA-Fachangestellte, ReNo).   Fristenüberwachung Aktenverwaltung Korrespondenz in Deutsch und Englisch (eigenständig oder nach Diktat) sowie alle weiteren anfallenden Arbeiten im Sekretariat Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  mindestens solide Grundkenntnisse in Englisch gute Kenntnisse der MS-Office-Programme  eine hohe Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
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CRM Analyst (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Definition von Customer Journey Modellen und Analyse von relevanten Touchpoints Konzeption kanalübergreifender Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Ganzheitliche Analyse von Kundendaten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft für deutschlandweite Projekte und Spaß am Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Selbstständige Betreuung eines Anwaltssekretariats Erstellung von Schreiben, Schriftsätzen, Gutachten und Verträgen (eigenverantwortlich und nach Diktat) Erfassung und Überwachung von Fristen und Terminen Eigenständige Betreuung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Termin- und Reisemanagement Sie haben eine Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung, die Sie in einer Wirtschaftskanzlei sammeln konnten Mit der Debitorenbuchhaltung, dem Mahnwesen, außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren sowie der Zwangsvollstreckung sind Sie vertraut Sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse setzen wir voraus Sie arbeiten gerne im Team und teilen Ihr Wissen gern Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit Verhandlungsgeschick Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Verantwortungsbereitschaft und eine hohe Dienstleistungsorientierung aus Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine offene Zusammenarbeit Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter*in im Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Oberhausen
Die Gesellschaft für Unternehmensberatung bietet ihren Kunden effiziente und qualifizierte Dienst­leistungen in den Bereichen Unternehmensberatung, Finanzbuchhaltung und Personalmanagement. Dabei betrachten wir ganz besonders die spezifischen Eigenschaften des jeweiligen Unternehmens in all seinen Facetten. Als Unternehmensberatung mit langjähriger Erfahrung in den Branchen Elektro- und Starkstromtechnik, Sicherheitstechnik, Feinmechanik und Facility Management bieten wir ein umfassendes Portfolio an Leistungen. Darüber hinaus erarbeiten wir auf der Grundlage kompetenter und unabhängiger Analysen die nötige Unterstützung bei der Umsetzung von Lösungswegen, welche im Rahmen der Umstrukturierung von Unternehmen anfallen. Zur Verstärkung unseres Teams am Unternehmenssitz in Oberhausen suchen wir in Vollzeit (40 Stunden/Woche) einen*eine Sachbearbeiter*in im Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d)Debitoren / Kreditorenbuchhaltung Zahlungseingänge und -ausgänge, Mahnungen, Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen, Kontenabstimmungen, Stammdatenanlage Hauptbuchhaltung Interne Verrechnungen, Zinsabrechnungen, Kontenabstimmungen, Buchung der Bankauszüge, selbständiges Kontieren nach SKR 04 Anlagenbuchhaltung Zuordnung von Anlagegütern, Erfassung im Anlagenprogramm, Afa Berechnung und Abstimmung mit Finanzbuchhaltung Immobilienbuchhaltung Durchführung von Mieten- und Immobilienbuchhaltung Reisekostenabrechnung Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei Monats- und JahresabschlüssenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, vorzugsweise in Microsoft Dynamics NAV (Navision) Idealerweise Kenntnisse in der Immobilienbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse MS Office Kenntnisse Dienstleistungsorientierung, Kommunikations­fähigkeit, Zuverlässigkeit und analytisches Denk­vermögen Hohe Zahlenaffinität Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in der deutschen SpracheEin motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien in der familiären Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterbildung Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Betriebliche Altersvorsorge
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