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Wirtschaftsprüfg.: 1.228 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1093
  • Ohne Berufserfahrung 596
  • Mit Personalverantwortung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1180
  • Home Office möglich 446
  • Teilzeit 201
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1088
  • Praktikum 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 46
  • Berufseinstieg/Trainee 30
  • Ausbildung, Studium 12
  • Referendariat 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

Werkstudent im Consulting - Automotive & Mobility (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg
Die e&Co. Consulting GmbH steht für Entrepreneurs & Consultants: Wir sind eine agile Management-Beratung mit Fokus auf die Automobil- und Mobilitätsindustrie. Unsere vielseitigen Berater denken und handeln wie Unternehmer.  Unternehmertum hat dabei für uns mehrere Facetten: Auf der einen Seite die Verbesserung von Bewährtem – auf der anderen Seite das Heranwagen an neue Themenfelder. Dieses Zusammenspiel aus „Standbein“ und „Spielbein“ begleitet uns in unserem Projektgeschäft genauso wie bei Fragestellungen rund um unser eigenes Unternehmen. Wir wollen gemeinsam mit Dir wachsen und suchen deutschlandweit Werkstudent:innen (m/w/d)! Du arbeitest an strategischen Projekten in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld, primär im Bereich Fahrzeugentwicklung, Marketing, IT & Daten, Mobility Services oder Vertrieb und Aftersales Als Werkstudent:in bist Du integraler Bestandteil eines Projektteams und unterstützt sowohl unser Klientenprojekt als auch unsere internen Projektthemen Du betreibst Research und Analyse zu den aktuellen Top-Trends aus Automotive Development & E-Mobility (Elektrik-/Elektronikentwicklung, Fahrzeug-Software, Big Data, autonomes Fahren, usw.) Du erarbeitest und präsentierst eigenständig Arbeitspakete Du arbeitest mit uns an zukunftsweisenden Themen, die die Mobilitätswelt bewegen     Idealerweise bist du bereits im fortgeschrittenem Bachelor- oder Masterstudium eines relevanten Studiengangs, wie zum Beispiel VWL, BWL, Ingenieurswesen, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits relevante Praxiserfahrung aus der Unternehmensberatung, Automotive & Mobility oder dem Startup-Umfeld sammeln Du hast eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Deine neugierige und aufgeschlossene Art sowie deine Teamplayer-Mentalität zeichnen dich aus Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Tiefe Einblicke in strategische, organisatorische und prozessuale Fragestellungen Eine offene und familiäre Kultur. Respekt, Begeisterung und Teamfähigkeit verbindet das Team Regelmäßige Teammeetings und Events und somit eine schnelle Integration Frei wählbarer Arbeitsstandort (Tätigkeit überwiegend remote) Branchenübliche Bezahlung und flexible Arbeitszeiten bis zu 20 Stunden/Woche Bei sehr guten Leistungen besteht die Möglichkeit zum Festeinstieg ins Consulting
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Datenschutz

Do. 11.08.2022
Köln
Für unseren Hauptsitz in Köln / Remote suchen wir zum 15. August 2022 oder zu einem späteren Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (w/m/d) Unsere Rechtsanwaltskanzlei berät seit Kleinstunternehmen bis hin zu weltweit agierenden Konzernen aus den unterschiedlichsten Branchen im Bereich Datenschutz. In diesem Bereich nehmen wir seit über 10 Jahren eine führende Position am Markt ein. Wir beraten als Rechtsanwälte und Juristen und sind als Externe Datenschutzbeauftragte bestellt. Über 50 Datenschutzexperten arbeiten in branchenspezifischen Teams. Mitwirkung bei der Bearbeitung, Organisation und Umsetzung von Datenschutzkonzepten sowie der Durchführung von Datenschutzaudits, individuellen Datenschutzprojekten und Datenschutzschulungen Eigenverantwortliches Arbeiten zu wissenschaftlichen Themen Recherchetätigkeiten Vom ersten Tag an werden Sie mit dabei sein und in die projektbezogene Mandantenarbeit, jeweils in Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwälten und Juristen, einbezogen. Dabei lernen Sie die verschiedensten Unternehmensstrukturen bis hin zu weltweit aufgestellten Konzernen kennen und werden an der Entwicklung von rechtskonformen und zugleich pragmatischen Beratungsleistungen im Bereich des Datenschutzes und der Datensicherheit mitwirken.  Sie studieren Jura, Wirtschaftsrecht oder haben bereits Ihr ersten Staatsexamen bestanden. Neben überzeugender, juristischer Qualifikation erwarten wir von Ihnen ein hohes Maß an Engagement, Selbstständigkeit und eine ausgesprochene Teamfähigkeit. Gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Paketen setzen wir voraus. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in unserem Schwerpunkt, dem Datenschutzrecht.  Unbefristeten Arbeitsvertrag Faire Arbeitszeiten Work-Life-Balance Offene Kommunikation und aktive Feedbackkultur Kollegiale Arbeitsatmosphäre ohne Standesdünkel Zusammenhalt und Miteinander Sorgfältige Einarbeitung und individuelle Förderung Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante und branchenvielfältige Mandanten
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Praktikum SAP S/4HANA (d/w/m)

Do. 11.08.2022
Köln
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Arbeite aktiv bei S/4HANA Transformationen mit Tausche dich mit internen sowie externen SAP-Consultants aus Unterstütze unsere Projektteams bei der Projektleitung und -organisation Erlange einen tiefen Einblick in eine führende ICT Managementberatung Ergreife die Chance zur Nutzung der aktuellen S/4HANA Software Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika  Versierter Umgang mit dem MS Office Paket (Outlook, Excel, PowerPoint, Word) Idealerweise Erfahrung mit SAP ECC, SAP S/4HANA und Agilen Entwicklungsmethoden wie z.B. SCRUM Leistungsbereitschaft, Verantwortungsgefühl, Flexibilität, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Direkte Integration als vollwertiges Projektmitglied ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Abschlussarbeiten mit uns zu schreiben sowie den anschließenden Einstieg als Junior Consultant (m/w/d) Wahl zwischen Umweltbonus oder Jobticket Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Senior Consultant Wirtschaftsprüfung/Audit Versicherungen - Financial Services (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres stark wachsenden Audit-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München, Köln oder Stuttgart prüfst du die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nimmst du an Beratungsprojekten teil. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Mitwirkung bei Beratungsprojekten, z. B. bei der Umstellung auf internationale Rechnungslegungsnormen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Rechtsreferendar (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Für unseren Hauptsitz in Köln / Remote suchen wir zum 15. August 2022 oder zu einem späteren Zeitpunkt Rechtsreferendare (w/m/d)  Unsere Rechtsanwaltskanzlei berät seit Kleinstunternehmen bis hin zu weltweit agierenden Konzernen aus den unterschiedlichsten Branchen im Bereich Datenschutz. In diesem Bereich nehmen wir seit über 10 Jahren eine führende Position am Markt ein. Wir beraten als Rechtsanwälte und Juristen und sind als Externe Datenschutzbeauftragte bestellt. Über 50 Datenschutzexperten arbeiten in branchenspezifischen Teams.          Sie unterstützen unsere Rechtsanwälte und Juristen in allen relevanten Bereichen des Datenschutzrechts sowie mit daran angrenzenden Rechtsgebieten, auch mit internationalem Bezug. Zu den Einsatzschwerpunkten gehören insbesondere: Unterstützung bei der Beratung und Betreuung diverser Mandate in nationalen und internationalen datenschutzrechtlichen Fragestellungen. Erstellung von datenschutzrechtlichen Berichten und Dokumenten sowie eigenständige Bearbeitung diverser Anfragen unserer Mandantschaft. Unterstützung bei der Durchführung von datenschutzrechtlichen Audits. Beratung bei der Umsetzung der DSGVO. Bearbeitung von Anfragen jeder Art (Recherche, Stellungnahmen, Entwürfe von Schulungsunterlagen, Sachverhaltsanalysen). Vom ersten Tag an werden Sie mit dabei sein und in die projektbezogene Mandantenarbeit, jeweils in Zusammenarbeit mit unseren RechtsanwältInnen und JuristInnen, einbezogen. Dabei lernen Sie die verschiedensten Unternehmensstrukturen bis hin zu weltweit aufgestellten Konzernen kennen und werden an der Entwicklung von rechtskonformen und zugleich pragmatischen Beratungsleistungen im Bereich des Datenschutzes und der Datensicherheit mitwirken.  Neben überzeugender, juristischer Qualifikation erwarten wir von Ihnen ein hohes Maß an Engagement und Selbstständigkeit sowie eine ausgesprochene Teamfähigkeit. Gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Paketen setzen wir voraus. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Eine hohe Eigenmotivation, eine ausgeprägte Selbstorganisation, ein grundsätzlich gegebenes Interesse an technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen.  Faire Arbeitszeiten Work-Life-Balance Zusammenhalt und Miteinander Kollegiale Arbeitsatmosphäre „ohne Standesdünkel“ Offene Kommunikation und aktive Feedbackkultur Sorgfältige Einarbeitung Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten Interessante und branchenvielfältige Mandanten 
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Controller (m/w/d) Finanzcontrolling & Reporting

Do. 11.08.2022
Wesseling, Rheinland
Unser Klient ist ein marktführendes, hoch spezialisiertes, mittelständisches Unternehmen (KMU: < 50 Mitarbeiter, ca. 50 Mio. EUR Umsatz) der chemischen Industrie mit Sitz im Raum Köln. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Qualitätswerkstoffe für die kunststoffverarbeitende Industrie. Als Marktführer seines Produktbereichs vertreibt unser Klient weltweit, insbesondere im Ausland über eigene Vertriebstochtergesellschaften und Distributoren (u.a. Asien). Steuerung und Überwachung der finanz- und leistungswirtschaftlichen Unternehmensziele (u.a. Überwachung der Ertragsziele, Aufrechterhaltung Liquidität) mittels des Finanz-Tools Navision Erarbeitung, Umsetzung und Steuerung von Maßnahmen und Instrumenten, welche der Verfolgung der finanz- und leistungswirtschaftlichen Unternehmensziele dienen Durchführung Zahlungsverkehr gem. Zahlungsvorschlagsliste im 4-Augen-Prinzip mit dem Vorstand Vorbereitung Jahresabschlüsse (Hauptgesellschaft und Auslandsgesellschaften) Zusammenstellungen von Auswertungen für Aufsichtsrat, Vorstand und Banken in Bezug auf die Einhaltung der Unternehmensziele Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung  Mitglied in Kontrollorganen von Tochtergesellschaften Einschlägige, mindestens fünfjährige fachbezogene Berufserfahrung im Finanzcontrolling eines produzierenden, international agierenden Unternehmens und/oder eines Handelsunternehmens, idealerweise des Mittelstandes  Tiefe Kenntnisse im Bereich der Überwachung und Steuerung der geschäftlichen Entwicklung anhand von Finanzkennzahlen auf Basis entsprechender Tools inklusive des Erstellen von Management-Cockpits etc. Erfahrung in der vorbereitenden Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen auf Ebene von Einzelgesellschaften (HGB) Erfahrung im Stakeholder-Management (Geschäftsleitung, Aufsichtsrat, Banken) Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit dem Accounting, der Bilanzbuchhaltung sowie externen Beratern.  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten sowie mit Finanzmanagement Controllings-Tools (ideal: MS Navision)
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(Junior) Assistant (m/w/d) - Sekretariat Steuerberatung

Do. 11.08.2022
Köln, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und München. Erledigung des nationalen und internationalen Schriftverkehrs inkl. Telefonkontakt mit in- und ausländischen Deloitte-Kolleg:innen und Mandanten E-Mail und Postmanagement Terminkoordination, Raumbuchungen und Reisekostenabrechnung für deine Führungskraft Formatierung und Aufbereitung von Präsentationsunterlagen Administrative Organisation von Besprechungen und Telefonkonferenzen Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen Auftragsanlage und Rechnungsvorbereitung Organisatorische Unterstützung für den Fachbereich Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Hotelfachfrau/ -mann, Bürokauffrau/ -mann oder Fremdsprachensekretär:in und kannst erste relevante Praxiserfahrungen vorweisen Alternativ kannst du einen Abschluss als staatlich geprüfte:r kaufmännische:r Assistent:in für Fremdsprachen und erste relevante Praxiserfahrungen vorweisen Du wendest die MS-Office-Tools (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) sicher an und die Einarbeitung in die Deloitte internen IT-Systeme ist für dich kein Problem Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung sehr gut und du verfügst über gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Du zeichnest dich durch strukturiertes Arbeiten aus und erledigst deine Aufgaben selbstständig, zuverlässig und effizient Du behältst auch in stressreichen Situationen den Überblick und überzeugst durch Flexibilität, Engagement und deine aufgeschlossene, freundliche Art Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (w/m/d) Beratung und Management

Do. 11.08.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant Real Estate Consulting! Diese Position ist an unseren Standorten Köln und Düsseldorf zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Bewertung von Projektentwicklungen und Bestandsobjekten, um eine technisch wirtschaftliche Grundlage für Transaktionsentscheidung zu legen Durchführung von Objektbegehungen, Kommunikation mit Kunden sowie Unterstützung bei Verkaufsverhandlungen Managementaufgaben im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Erarbeitung von Machbarkeitsstudien, Durchführung von Bauzustandserfassungen und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Investitionsanalysen Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Junior Consultant Business Technology (d/w/m)

Do. 11.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Dirigiere unsere Kund*innen durch die digitale Transformation: Wie kann Technologie eingesetzt werden, um Mehrwert für unsere Kund*innen zu schaffen? Analysiere die Auswirkung von Tech-Trends auf die Märkte, Geschäftsmodelle, Prozesse und Wertschöpfungsketten unserer Kund*innen Entwickle Strategieoptionen für unsere Kund*innen bei der Umsetzung von IT-Strategien, digitalen Geschäftsmodellen und Unternehmensarchitekturen auf jeder Managementebene Definiere Referenz Architekturen zu den neuen Technologien in Industrie- und Dienstleistungsbranchen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends, wie z.B. IoT/IoT-Ökosysteme, EAM, AI, Data Management, Privacy, Cyber Security, DevOps, modellbasierte Entwicklung, Virtualisierung, Edge-Computing, Cloud, Datacenter/IT Infrastruktur Erste Praxiserfahrung im Technologie oder Beratungsumfeld Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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