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Wirtschaftsprüfg.: 148 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Steuern 26
  • Unternehmensberatung 20
  • Consulting 13
  • Engineering 13
  • Sap/Erp-Beratung 12
  • Entwicklung 12
  • Wirtschaftsprüfung 10
  • Anwaltsfachgehilfe 8
  • Justizfachangestellter 8
  • Notar- 8
  • Wirtschaftsinformatik 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Assistenz 5
  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Justiziariat 5
  • Rechtsabteilung 5
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office 19
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsprüfg.

Praktikant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise, IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort   Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in Bereichen Rechnungslegung oder Finance sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultu Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Consultant Digitalisierung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi / Omni-Channel CRM und digitales Marketing inklusive deren Implementierung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Erarbeitung von Ansätzen in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Anwendung gängiger Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologien Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Empfangsmitarbeiter/Receptionistin - gerne auch aus der Hotellerie (w/m/d) Telefonistin (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Als Rechtsanwalts- und Notarkanzlei steht Zuhorn & Partner in Essen Unternehmen und Privat­personen zur Seite. Mit 15 Rechtsanwälten, davon fünf Notaren und über dreißig Mitarbeitern zählt Zuhorn & Partner zu den größeren und führenden Kanzleien in Essen und Umgebung. Der Schwerpunkt der notari­ellen Tätigkeit liegt auf immobilien- und gesellschaftsrechtlichen Vorgängen. Im Rahmen der an­waltlichen Beratung und Prozessführung berät Zuhorn & Partner vorwiegend auf den Gebieten des Zivil- und Wirtschaftsrechts. Die von unserer Mandantschaft beanspruchte wirtschaftsrechtliche Beratung umfasst neben den zivilrechtlichen Fragestellungen des unternehmerischen Alltags sämtliche handels- und gesell­schaftsrechtlichen, arbeitsrechtlichen sowie datenschutz- und IT-rechtlichen Beratungsfelder. Als weitere Kernkompetenz bietet die Kanzlei eine umfassende immobilienrechtliche Beratung an. Der An- und Verkauf von Immobilien, die Gestaltung komplexer Projektentwicklungen und Immobilien­transaktionen zählen ebenso zur täglichen Beratungspraxis wie die Beratung in Angelegenheiten des privaten und gewerblichen Mietrechts. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine motivierte, herzliche, aufmerksame Empfangsmitarbeiterin/Receptionistin – gerne auch aus der Hotellerie (w/m/d) und/oder Telefonistin (w/m/d) Unterstützende Tätigkeit beim Empfang/Begrüßen von Mandanten und Besuchern der Kanzlei. Unterstützende Tätigkeit zur Vorbereitung von Terminen/Besprechungen. Scannen/kopieren von Dokumenten. Sie bedienen die Telefonzentrale und geben Gespräche professionell weiter. Sie arbeiten an der Schnittstelle zu Mandanten, externen Geschäftspartnern, Gerichten/Behörden sowie den internen Abteilungen und sind Stimme der Kanzlei. Allgemeine administrative Unterstützung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im rechtlichen/kaufmännischen Bereich - gerne auch aus der Hotellerie - und haben idealerweise erste Berufserfahrungen. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und wissen sich freundlich und sachgerecht auszudrücken und verfügen über gute Umgangsformen. Der Umgang mit Computern in Verbindung mit einer professionellen Telefonanlage ist Ihnen gut vertraut. Sie sind engagiert und teamfähig. Eine durch offenes Miteinander und Verbindlichkeit geprägte Arbeitsatmosphäre. Eine Einarbeitung durch erfahrene und freundliche Kollegen/-innen. Stetige Fort- und Weiterbildung sowie Karriereförderung durch Teilnahme an internen und externen Lehrgängen. Eine attraktive Vergütung
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Praktikum SAP Inhouse Developer (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Umfangreiches Onboarding - Dich erwartet ein Onboarding in die Entwicklungswerkzeuge der SAP Cloud Umgebung (z.B. in SAC, DWC, SCP).Aufgabenschwerpunkte - Du unterstützt unser junges, dynamisches und agil-vorgehendes Entwicklungsteam bei der Konzipierung und Realisierung von individuellen Kundenanforderungen im SAP Umfeld mithilfe neuester Technologien.Qualitätsmanagement - Anhand von Feedback unserer Nutzer und Kunden hilfst du bei der Verfeinerung und Optimierung unserer Algorithmen, Strukturen und Softwarelösungen mit.Qualitätssicherung - Als Praktikant dokumentierst und testest du die spannenden und innovativen Softwarelösungen.Du studierst ein naturwissenschaftliches Fach (Wirtschafts-/ Informatik, Mathematik, Physik) oder für eine vergleichbare Qualifikation.Idealerweise bringst du erste Erfahrungen in der Software-Entwicklung mit oder du brennst für Digitalisierungs- und Programmierungsprojekte (z.B. JavaScript, ABAP, Python).Wünschenswert, aber kein Muss, sind erste Erfahrungen mit DB und SQL sowie UI Frameworks oder in den Technologien HANA und S/4HANA.Prozessmanagement, allgemeine Entwicklungsabläufe wie Test-driven Umgebung und Lifecycle Management sind ebenfalls Teil der Aufgaben und vervollständigen die Ziele.Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Es macht dir Spaß, in einem jungen, dynamisch wachsenden und agil-vorgehenden Team zu arbeiten!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikum SAP Inhouse Project Manager (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Organisationstalent - Du vorbereitest strategische Entscheidungsvorlagen und Statusberichte für das Management Board.Aufgabenschwerpunkte - Deine aktive Mitarbeit bei der täglichen Projektarbeit an fachbereichsübergreifenden Schnittstellen in einem Digitalisierungsprojekt der PwC (z. B. Vor- und Nachbereitung von Abstimmungen mit Fachbereichen und dem Entwicklungsteam, etc.) ist gefragt.Vielfältige Möglichkeiten - Du bearbeitest eigenständig Themen und führst und dokumentierst Teilaufgaben innerhalb des Projektes.Spannende Einblicke - Du nimmst an Projektmeetings teil.Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang.Du hast eine große Affinität für IT-Themen, Softwareentwicklung und Product Lifecycle Management.Du bist ein Pioniergeist, der neue Ideen und Produkte entwickelt.Idealerweise verfügst du über Projektmanagement-Fähigkeiten und einen sicheren Umgang mit MS-Office.Du bringst die folgenden persönlichen Kompetenzen mit: Engagement, analytische und strategische Denkweise, und strukturiertes Vorgehen.Organisations- und Koordinationstalent sowie Kommunikationsgeschick liegen dir.Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Es macht dir Spaß, in einem jungen, dynamisch wachsenden und agil-vorgehenden Team zu arbeiten!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr, Bochum
Unser Mandant ist ein seit 1929 bestehendes Steuerbüro, das nunmehr in dritter Generation geführt wird. An den Standorten Essen und Bochum sind derzeit über 20 Mitarbeiter tätig, die Tag für Tag nachhaltigen und hochqualitativen Mehrwert für ihre Auftraggeber schaffen. Die moderne, innovative Kanzlei bietet Ihnen ein attraktives und zukunftssicheres Arbeitsumfeld und stellt Ihre persönliche Weiterentwicklung in den Vordergrund.  Neben ausgezeichneter Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, wird Ihnen eine offene Unternehmenskultur geboten. Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt als  Steuerfachangestellter (m/w/d) Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung Anfertigen von Steuererklärungen, Gewinnermittlungen Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Korrespondenz mit unseren anspruchsvollen Mandaten Betreuung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)  Idealerweise Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie besitzen eine mandantenorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Eine selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise DATEV) Die Bereitschaft für Fort- & Weiterbildungen Homeoffice-Regelung Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Jahresurlaub Eine überdurchschnittliche Vergütung Unterstützung der individuellen Weiterbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und „offene“ Türen  Raum für Eigeninitiative, Mitdenken und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ein engagiertes Team, welches Sie jederzeit unterstützt Viel Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten innerhalb und wenn Sie mögen auch außerhalb des Büroalltags Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf
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Notarfachwirte (w/m/d) Notarfachangestellte (w/m/d) Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Als Rechtsanwalts- und Notarkanzlei steht Zuhorn & Partner in Essen Unternehmen und Privatpersonen zur Seite. Mit 15 Rechtsanwälten, davon fünf Notaren und über dreißig Mitarbeitern zählt Zuhorn & Partner zu den größeren und führenden Kanzleien in Essen und Umgebung. Der Schwerpunkt der notariellen Tätigkeit liegt auf immobilien- und gesellschaftsrechtlichen Vorgängen. Im Rahmen der anwaltlichen Beratung und Prozessführung berät Zuhorn & Partner vorwiegend auf den Gebieten des Zivil- und Wirtschaftsrechts. Die von unserer Mandantschaft beanspruchte wirtschaftsrechtliche Beratung umfasst neben den zivilrechtlichen Fragestellungen des unternehmerischen Alltags sämtliche handels- und gesellschaftsrechtlichen, arbeitsrechtlichen sowie datenschutz- und IT-rechtlichen Beratungsfelder. Als weitere Kernkompetenz bietet die Kanzlei eine umfassende immobilienrechtliche Beratung an. Der An- und Verkauf von Immobilien, die Gestaltung komplexer Projektentwicklungen und Immobilientransaktionen zählen ebenso zur täglichen Beratungspraxis wie die Beratung in Angelegenheiten des privaten und gewerblichen Mietrechts. Zur Verstärkung unseres Teams im notariellen Bereich suchen wir ab sofort mehrere Notarfachwirte (w/m/d) und/oder Notarfachangestellte (w/m/d) und/oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)Die eigenständige Vorbereitung und Abwicklung von notariellen Urkunden, insbesondere von Grundstücksübertragungs- und Bauträgerverträgen, Grundschulden, GmbH-Gründungs- und Anteilsübertragungsdokumenten etc. Abgeschlossenen Ausbildung als Notarfachangestellte oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte; Idealerweise Berufserfahrungen im notariellen Bereich; Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sollten Sie beherrschen, um die unter „Ihre Aufgaben“ aufgeführten Tätigkeiten eigenständig auszuführen; Umgang mit MS-Office erachten wir als grundlegende Voraussetzung; Die Kommunikation mit Mandanten und die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude; Eine durch offenes Miteinander und Verbindlichkeit geprägte, ausgesprochen kollegiale Arbeitsatmosphäre; Interessante und vielfältige notarielle Aufgabenbereiche, die Ihnen eine Wahl der Rechts- und Aufgabengebiete ermöglicht; Eigenverantwortliche Aufgabenbereiche; Eine Einarbeitung durch erfahrene und freundliche Kollegen/innen; Direkte Mandatseinbindung und -kontakte; Stetige Fort- und Weiterbildung sowie Karriereförderung durch Teilnahme an internen und externen Lehrgängen sowie Eine attraktive Vergütung
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

Do. 22.10.2020
München, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Nürnberg, Berlin, Bremen, Leipzig, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Audit-Teams in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig Hamburg oder Hannover prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation der Konzernabschlussprüfung und Austausch mit Managern und Partnern Mandantenbetreuung bei komplexen Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation möglicher Risiken Entwicklung individueller Lösungen für Ihre Mandanten und Erläuterung von Prüfungssachverhalten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, analytischem Denken und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Berater/Projektmanager (m/w/d) Kanzleimanagement

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als Tochtergesellschaft zentral verantwortlich für das Consulting in der Unternehmensgruppe mit besonderen Schwerpunkten bei den Themen Digitalisierung, Strategie, Organisation, Prozesse und Softwareanwendungen. Die Effizienz der Kanzleien steht im besonderen Mittelpunkt der Beratungsleistungen. Das Unternehmen versteht sich als ganzheitlicher Berater auf Augenhöhe, mit dem Blick für das Umsetzbare. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrungen in Steuerberatungs- und/oder Wirtschaftsprüfungskanzleien gesammelt und möchten die nächste Entwicklungsstufe zum Consultant nahmen? Im Zuge nachhaltigen Wachstums sucht unser Mandant laufend Berater / Projektmanager (m/w/d), die das Team verstärken und nachhaltig an der Erweiterung des Leistungsspektrums mitwirken. Sie beraten die Kanzleien umfassend, eigenverantwortlich und gestärkt durch ein kollaboratives Team, vom Digital Readiness Check bis zur Umsetzung, innerhalb eines dynamisch wachsenden Umfelds mit abwechslungsreichen Aufgaben. Rein technische Umsetzungen werden von spezialisierten Teamkollegen übernommen. Der Einsatzort: Essen Eigenständige Beratung der Kanzleien zum Thema Kanzleimanagement und Erarbeitung von Digitalisierungs-Roadmaps (insbesondere im DATEV-Umfeld) Anforderungsanalyse der bestehenden Kanzleiprozesse und Identifizierung von Optimierungsbedarfen Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen, gemeinsam mit den Mitarbeitern der Kanzleien und ggf. weiteren internen Service-Einheiten Etablierung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse und Change-Management Produktschulungen vor Ort und per Remote Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Consulting-Portfolios und des Footprint in der Gruppe Know-how-Transfer im Team und Unterstützung bei der internen Mitarbeiterentwicklung Einschlägige Berufs- oder Beratungserfahrung im Kanzleiumfeld Kenntnisse in der Kanzleiorganisation und der -abläufe Idealerweise Kenntnisse gängiger Softwareprogramme Hohe Auffassungsgabe, Interesse an Digitalisierungsthemen und die Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten Begeisterungsfähigkeit und hohe Umsetzungsorientierung Selbstsicheres, kommunikatives und offenes Auftreten gegenüber den Kanzleien Hohe Teamfähigkeit sowie eine methodische Arbeitsweise Sichere Kenntnisse der Microsoft-Office-Werkzeuge Bereitschaft zu deutschlandweiter Reisetätigkeit (max. 3 Tage/Woche) Mitwirkung bei der weiteren Entwicklung des Inhouse Consultings des Marktführers in der Steuerberatungsbranche Überaus abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeitregelung und Homeoffice Sehr regelmäßige Weiterbildungen und umfassendes Schulungsangebot (insbesondere im DATEV-Umfeld) Einmalige Möglichkeit zum Wechsel in die Beratung mit intensiver Einarbeitung Hoher Gestaltungsspielraum und direkte Mitgestaltung des Unternehmenserfolges durch flache Hierarchien und offener Kommunikation Wertschätzendes und umsetzungsstarkes Team Zukunftssicherer Arbeitsplatz innerhalb einer krisenfesten Branche und eine langfristige Perspektive mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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