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Wirtschaftsprüfg.: 280 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 240
  • Ohne Berufserfahrung 166
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 268
  • Home Office möglich 111
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Referendariat 1
Wirtschaftsprüfg.

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Gelsenkirchen
Müller & Partner in Gelsenkirchen ist eine renommierte Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei im Herzen des Ruhrgebietes. Basis der Kanzlei ist die vor etwa fünfzig Jahren gegründete Steuerberatungspraxis, die ihren Schwerpunkt im Bereich der Erstellung von Einkommensteuererklärungen für Arbeitnehmer hatte. Hieraus hat sich inzwischen eine breit aufgestellte Kanzlei mit verschiedenen Spezialgebieten und Fachanwaltsbereichen entwickelt. In der Steuerabteilung werden neben den Bereichen Einkommensteuerberatung für Arbeitnehmer alle in einer Steuerberatungskanzlei anfallenden Tätigkeiten erbracht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) Wir suchen Mitarbeiter sowohl für den Schwerpunkt „Einkommensteuer“ wie auch „Finanzbuchhaltung und Jahresabschlüsse“Schwerpunkt „Einkommensteuer“ Einkommensteuererklärungen für Arbeitnehmer und Rentner oder alternativ Schwerpunkt „Finanzbuchhaltung/Jahresabschlüsse“ Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Einnahmen-Überschussrechnungen sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Fundierte EDV-Kenntnisse, vor allem in den Programmen DATEV sowie MS-Office Anwendungen Sie arbeiten gern im Team und beweisen Teamfähigkeit, scheuen sich aber nicht vor selbstständiger und eigenverantwortlicher Tätigkeit Attraktives Gesamtpaket im kollegialen Team der Steuerberatungskanzlei Professionelles Arbeitsumfeld in partnerschaftlicher Atmosphäre Selbständiges Arbeiten. Sie sind direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Mandantenkreis Zielgerichtete Weiterbildung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Hilfsbereite, qualifizierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Accounting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Bielefeld, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wirtschaftsprüfung unterstützen - Du unterstützt unsere Teams bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen unserer Mandanten und führst Prüfungsaufgaben eigenverantwortlich durch. Zu deinen Aufgaben gehören u.a. die Vorbereitung und Analyse betriebswirtschaftlicher Daten sowie die Beurteilung der Buchhaltungsunterlagen hinsichtlich der Ordnungsmäßigkeit der Rechnungslegung. New Work Mix - In unserem Competence Center leben wir Flexibilität und stellen dir IT-Equipment zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel ein Laptop und ein IPhone. Außerdem kannst du deinen Arbeitsplatz mit einem zweiten Bildschirm ausstatten. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort. Competence Center - Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier auf der Karriereseite. Alternativ bieten wir am Standort München im Bereich Tax (Real Assets) die Mitarbeit bei Transaktionen, die laufende Beratung sowie die Aufbereitung von Projektergebnissen wie z.B. Tax DD Reports.Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss).Auch als Quereinsteiger:in kannst du uns unterstützen. Du hast eine Affinität zu Zahlen und Freude an den Themen Rechnungswesen und Buchhaltung.Du siehst in den Herausforderungen der Digitalisierung und der Automatisierung die Chancen und probierst gerne neue Tools aus.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Quereinstieg für Gesundheitsökonomen / Gesundheitsmanager

Fr. 01.07.2022
Aachen, Duisburg
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie mit gesundheitsökonomischen Hintergrund zum 01.07.22., 01.10.22 oder 01.01.23 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Aachen, Bonn oder Duisburg Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierarchien keine Zukunft. Folgendes bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe: Akademische Heilberufe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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(Senior) Consultant Cloud Data Management (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen (Senior) Consultant Data Management Focus Cloud (m/w/d). Sie beraten unsere Kunden dabei, ihr Unternehmen datengetrieben auszurichten Sie beraten unsere Kunden in der Gestaltung, Optimierung und Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen sowie bei der Modernisierung der IT-Landschaft Sie implementieren Data-Solutions in die heterogenen IT-Landschaften unserer Klienten Sie erstellen Designs moderner cloudbasierter IT-Architekturen Dabei sprechen Sie die Sprache der technischen Ansprechpartner auf Kundenseite und sind in der Lage die Implementierungs-Roadmap mit zu gestalten Sie entwickeln komplexe Systeme, bauen diese mit auf und entwickeln sie weiter Sie gestalten unsere Projekte von der Akquise bis zur Betriebseinführung Sie arbeiten mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Experten-Teams und schaffen es, Anforderungen zu schärfen und umzusetzen Sie haben Spaß daran sich weiterzuentwickeln    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der (Wirtschafts-)Informatik Sie bringen ausgeprägte Kenntnisse in der Datenintegration sowie -modellierung bzw. im Bereich Data Engineering mit Sie haben Erfahrung im Aufbau und Betrieb großer produktiver Umgebungen in AWS, Google Cloud und/oder Azure Sie sind versiert in der Programmierung mit gängigen Programmiersprachen (wie z.B. Python, R, SAS) Sie besitzen mindestens grundlegende Kenntnisse im Bereich von Server- und Datenbank-Adminstration Sie zeichnen sich durch konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie überzeugen durch sicheres Auftreten und Empathie in der ganzheitlichen Betreuung unserer Klienten Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Consultant Data Engineer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Consultant Data Engineer (m/w/d). Sie analysieren bestehende Datenquellen, Ladeprozesse und die Datenqualität Sie analysieren, designen und implementieren Datenmodelle sowie ETL-Prozesse Sie unterstützen bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Sie setzen das Test- und Releasemanagement um Sie leisten Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban)   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Sie haben bestenfalls erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse / Business Intelligence Sie können auf Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) zurückgreifen Sie weisen bestenfalls Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools, wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio auf Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch    Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Werkstudent*in (w/m/d) im Projekt pulsnetz

Fr. 01.07.2022
Bochum
Wir, die contec GmbH, sind die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Seit über 30 Jahren begleiten wir bundesweit erfolgreich namhafte Wohlfahrtsverbände und ihre Einrichtungen, darunter Diakonie, Caritas, Lebenshilfe, AWO, PARITÄT, DRK sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einrichtungen. Viele aktuelle Herausforderungen können nicht von einem Unternehmen oder einer staatlichen Institution allein gelöst werden. Im Geschäftsfeld Innovation und Vernetzung gestalten wir mit unterschiedlichsten Kooperationspartnern aus Unternehmen, Verbänden und Sozialpartnern, öffentlicher Verwaltung, Politik und Sozialversicherungsträgern gesellschaftliche Rahmenbedingungen, entwickeln innovative Versorgungsstrukturen sowie Geschäftsmodelle und unterstützen deren erfolgreiche Umsetzung. Die Schwerpunkte dieser Projekte sind die Themengebiete: Fachkräfte, Prävention und Innovation. Zur Unterstützung für unser Team im „Truck der Digitalisierung“ (TruDi) suchen wir in Bochum für 20 h/Monat ab August eine*n Werkstudent*in (w/m/d) im Projekt pulsnetz. Unterstützung des Teams im Projekt pulsnetz KI Mithilfe bei Workshops in Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft in TruDi Erprobung moderner Technologien, speziell für die Altenpflege Anlassbezogene Recherchen, Dokumentauswertungen sowie inhaltliche Aufbereitung von Informationen Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten zur Implementation neuer Pflegeinnovationen in die Praxis Fortlaufendes Studium Erste praktische Erfahrung in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Routine im Umgang mit Microsoft Word, PowerPoint und Excel Freude an Kommunikation und der Zusammenarbeit im Team Führerschein Klasse B, idealerweise Erfahrung mit größeren Automobilen   Sinnstiftende Tätigkeit mit vielfältigen Aufgabenbereichen Spannende Einblicke in die Branche der Gesundheits- und Sozialwirtschaft und Digitalisierungsthemen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien Option auf Verlängerung des Arbeitsverhältnisses
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Qualitätsmanagement-Beauftragter m/w/d Integrierte Managementsysteme

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die a.b.con.nect Unternehmens- & Projektberatungsgesellschaft mbH begleitet seit mittlerweile über 15 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Industriesektor beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung von integrierten Managementsystemen als QHSE-Beauftragte sowie in sämtlichen Fragen der Organisations­entwicklung. Darüber hinaus beraten und unterstützen wir die Unternehmen als Fachkräfte für Arbeitssicherheit in allen operativen Belangen bei der Umsetzung von Arbeits-/Gesundheits- und auch Umweltschutzanforderungen. Ausgehend von unserem Standort im Ruhrgebiet agieren wir bundesweit und im Bedarfsfall auch darüber hinaus.   Wir suchen für den Einsatz bei unseren Key-Account-Kunden ab sofort einen Qualitätsmanagement-Beauftragter (m/w/d) für integrierte Managementsysteme am Standort Essen. Als Projektmanager/in entwickeln Sie die integrierten Managementsysteme weiter, bringen Ihre eigene Handschrift ein und stellen die Aktualität und fortlaufende Pflege gemäß den Normen-Standards ISO 9001/14001/45001 sicher. Eigenständiger Aufbau, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung integrierter Managementsysteme in den Vertriebs- und Servicegesellschaften Analyse, Implementierung, Optimierung und Dokumentation sämtlicher Kern-, Support- und Managementprozesse Durchführung und Koordination von verschiedenen Maßnahmen im unternehmerischen Risikomanagement bzw. methodische Beratung und Unterstützung Überprüfung der Einhaltung einschlägiger gesetzlicher und unternehmensseitiger Vorgaben Vorbereitung und Durchführung interner Audits und Schulungen Koordination und Begleitung externer Audits zum Erhalt der Zertifizierungen Verantwortliche Bereitstellung, Pflege und Überwachung der Unternehmensdokumentation im Intranet Mitarbeit an Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Praktische Erfahrungen im Bereich Qualitäts-/Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement mit entsprechenden Fortbildungen (im Bereich Unterhaltung von integrierten Managementsystemen) Kenntnis einschlägiger Managementsystemstandards wie z. B. ISO 9001/14001/45001 Ausbildung als Qualitätsmanager/in und/oder Auditor/in wünschenswert Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über eine Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa) Analytische und prozessorientierte Denkweise Hohe soziale Kompetenz, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbstsicheres Auftreten sowie ausgeprägt dienstleistungsorientiertes Handeln Eigenständige, organisierte, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise; Fähigkeit, sich selbstständig und tiefgründig in neue Themengebiete einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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(Senior) Consultant Data Science (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie konzeptionieren nachhaltige und gewinnbringende Lösungen in den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics und setzen diese um Sie erstellen ganzheitliche Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie entwickeln und realisieren weiterführende Zukunftslösungen, gemeinsam mit unseren Kunden Sie übernehmen Verantwortung im Team und arbeiten in selbstständiger bzw. leitender Funktion Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Sie bringen mehrjährige Praxiserfahrungen in Konzeption und Durchführung von Data Mining Projekten mit Sie besitzen Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data Mining-Software-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Sie sind erfahren in der Arbeit mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Sie überzeugen durch sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie verfügen über sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Assistenz im Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Wuppertal
Unsere Vision ist es, mit unseren Kunden die Zukunft der Führung zu entwickeln. Wir sind überzeugt, dass jederMensch im Unternehmen ein Recht auf gute Führung hat – und dass Unternehmen mit guter Führungerfolgreicher sind. Daher begleiten wir Organisationen ganzheitlich mit unseren Kernkompetenzen in„Leadership Diagnostik“, „Leadership Development“ und „Leadership Culture & Transformation“. Zudem bietenwir ein wachsendes Portfolio digitaler Lösungen und Instrumente. In unserer Kultur verbinden wir Ambition und unternehmerischen Spirit mit Menschlichkeit, gegenseitigemVertrauen und Teamwork. Auch wenn wir uns nicht täglich sehen, sind wir immer füreinander da. Wir bietenechten individuellen Freiraum und gehen mit Mut für Experimente in eine krisensichere und erfolgreiche Zukunft. Seit über 20 Jahren wachsen wir als Unternehmen und haben uns zu einem Marktführer in unseren Themenentwickelt. Wir sind überzeugt: Diese Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Darum suchen wir Dich, umgemeinsam mit Dir zu lernen und an unserer gemeinsamen Zukunft zu bauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (oder min. 30 Stunden pro Woche, auch nachmittags),unbefristet eine Assistenz im Projektmanagement (m/w/d) Das Assistenzteam von Profil M verantwortet die Betreuung unserer Projekte von der Anfrage des Kunden biszum Buchen der Rechnung. Dazwischen liegen Angebotserstellung, Projektplanung und -steuerung,Veranstaltungsorganisation, Unterlagenerstellung, Terminkoordination und ganz viel Austausch mit unserenKunden und Berater*innen. Das Büro in Wermelskirchen samt modernem Neubau mit Meetingräumen liegtkomplett in den Händen des Assistenzteams und wird von diesem gemanagt und betreut.sich telefonisch und per E-Mail mit höchstgradiger Serviceorientierung um die Anliegen unserer Kunden kümmertstets den Überblick über Projektpläne, To Dos und den Projektstatus behält und die richtigen internen und externen Ansprechpartner*innen zur richtigen Zeit einbindetunsere Berater*innen optimal dabei unterstützt, sich auf die Veranstaltung vor Ort zu konzentrieren (z.B. durch optimale Reiseplanung, Übernahme des Postfachs, der Wiedervorlage, der Spesenabrechnung etc.)unsere vielfältigen digitalen Tools und Produkte sicher einsetzt, verwaltet und weiterentwickeltVeranstaltungen, die unsere Berater*innen durchführen, organisatorisch vor- und nachbereitet (inkl. der dazu notwendigen Unterlagen – digital oder auf Papier vorbereitet, Logistik, Zeitplanung,Hotelmanagement, Technik-Checks für virtuelle Durchführungen etc.)eine kaufmännische Ausbildung (z.B. im Büro, im Hotel, im Reisebüro, im Eventmanagement, in der Bank) erfolgreich abgeschlossen hastSpaß daran hast, Kunden glücklich zu machenmit Leichtigkeit und Freude Neues lernst, gerade auch in Hinblick auf digitale Tools, und dich stetig weiterentwickelstdich gerne mit anderen austauschst und im Team arbeitest – und gleichzeitig sehr gut in der Lage bist, eigenständig Verantwortung zu übernehmenWertschätzung für dein Engagement und Offenheit für deine Ideen sind für uns selbstverständlich. Du bekommst ein faires Vergütungspaket und ein buntes Team, das dich jederzeit unterstützt. Wir lernen miteinander und entwickeln das Unternehmen weiter. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass jedes Teammitglied gerne zur Arbeit kommt – und Arbeit bei uns einfach Spaß macht! Du findest bei uns professionelle und zeitgemäße Strukturen (z.B. betriebliche Krankenversicherung, Altersvorsorge, Sabbatical, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Fahrradleasing) in einem persönlichen und familiären Umfeld, für das wir bereits mehrfach als „Great Place to Work“ ausgezeichnet wurden.
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Consultant (m/w/d) im Bereich Datenautomatisierung

Fr. 01.07.2022
Aachen, Berlin, Bochum, Darmstadt, Dresden, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wir, die ProjectZero GmbH, sind ein Beratungsunternehmen im Bereich der Digital Automation. Dabei geht es um die automatisierte Datenverarbeitung in Unternehmen. Mit unseren Produkten ermöglichen wir die einfache Automatisierung von Transformations- und Verarbeitungsprozessen - ob in der Cloud oder OnPremise. Unseren Kunden eröffnen wir völlig neue Möglichkeiten das Potenzial der Cloud auszuschöpfen. Konzeption und Entwicklung von Automatisierungsprozessen Analyse, Planung und Implementierung von Datenmodellen enger Kundenkontakt Erstellung von Integrationsszenarien Entwicklung von Data Flows   Du hast mehrere Jahre Erfahrungen als Berater  Es macht Dir Freude an neuen Lösungen zu arbeiten Dir ist zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten mit Kunden vertraut Du hast Grundkenntnisse in der Datenverarbeitung mit einem ausgeprägten Interesse für Technik Du stellst Dich gerne Herausforderungen und arbeitest Dich schnell in neue Technologien ein Kenntnisse in Python oder anderen Programmiersprachen sind ein Bonus aber definitiv kein Muss Wenn Du die Motivation mitbringst Dich mit etwas Neuem zu befassen und an Deinen Aufgaben zu wachsen, dann bist Du bei uns genau richtig!  Wir bieten Dir in einem gewissen Rahmen die freie Einteilung der Arbeitszeiten und freie Wahl Deines Arbeitsortes - Internetzugang solltest Du haben ein breites Aufgabenspektrum, wobei Du Dich in verschiedene Rollen entwickeln kannst Bei uns findest du spannende neue Ansätze die großen Herausforderungen der B2B-Welt anzugehen Wenn Du Reisebereitschaft mitbringst, umso besser!
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