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Wirtschaftsprüfg.: 77 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Praktikum 1
Wirtschaftsprüfg.

Rechtsanwalt für Zivilrecht / Versicherungsrecht (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Was wir tun, wird immer wichtiger. Und darauf sind wir stolz. Die Haas & Kollegen Rechtsan­waltsgesellschaft mbH ist auf die Durchsetzung von Forderungen gegen­über Firmen und Privatpersonen spezialisiert. Rund 150 Mitarbeiter (m/w/d) sorgen dafür, dass Geschäft und Cashflow unserer Mandanten reibungslos funktionieren, während diese sich derweil um ihr Kerngeschäft kümmern können. Unsere Beitreibungsprozesse richten wir dabei an den aktuellen Entwicklungen beim Zahlungsverhalten aus, die sich innerhalb der gesamtwirtschaft­lichen Rahmenbedingungen ergeben. Das macht uns zum flexiblen, vertrauens­vollen Partner für mittel­ständische und große Unternehmen mit einer hohen Anzahl an Privatkunden. Verbinden auch Sie Karriere und Sinn. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Baden-Baden einen Rechtsanwalt für Zivilrecht / Versicherungsrecht (m/w/d)Nach einer angemessenen Einarbei­tungs­phase, in der Ihnen ein Kollege als Mentor an die Seite gestellt wird, bearbeiten Sie eigen­ständig und selbst­verant­wortlich zivil­rechtliche Ver­fahren im außer­gerichtlichen und prozessu­alen Bereich. In den regel­mäßig statt­findenden Team­sitzungen stimmen Sie sich mit den Kollegen zu den im Rahmen Ihrer Tätig­keiten auf­tretenden Fragen und Problemen ab und entwickeln gemeinsam Lösungs­strategien. Darüber hinaus be­raten Sie unsere Mandanten zu vertrags­rechtlichen und weiteren Frage­stellungen und helfen ihnen bei der recht­lichen Optimierung der internen Abläufe. Erste Berufserfahrung (gerne geben wir aber auch Berufs­anfängern eine Chance) Eigenständige Arbeitsweise sowie ziel­orien­tiertes Denken und Handeln Kommunikationsstärke Verhandlungssicheres Auftreten Teamfähigkeit und ausge­prägtes Verant­wortungs­bewusstsein Flache Hierarchien in herzlichen Teams Work-Life-Balance durch Gleitzeit 30 Urlaubstage Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Individuelle Leistungsprämie Erfolgsbeteiligung Subventionierte Mitarbeiterkantine Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. Erwerb des Fachan­waltstitels
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Data Scientist (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Bielefeld, Bremen, Dortmund, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Nürnberg, Saarbrücken, Ulm (Donau)
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Data Scientist (w/m/d) analysierst und bewertest Du große Datenmengen und hilfst unseren Kunden und Kundinnen dadurch die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Ob im Bereich Tax, Audit, Consulting, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese. Mithilfe von Data Mining, Data Science und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen für die Zukunft. Die Betreuung von nationalen und internationalen Kund:innen in Projekten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Analysemethoden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Du konzipierst, erstellst und modellierst Datenbankanwendungen. Um bei uns als (Junior) Data Scientist (w/m/d) an Bord zu kommen, hast Du Dein Bachelor- oder Masterstudium mit sehr guten Noten abgeschlossen - vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Statistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder Physik. Deine Expertise konntest Du bereits praktisch im Beratungsumfeld oder anderweitig in der IT unter Beweis stellen. Du besitzt erste Kenntnisse in funktionalen/objektorientierten Programmiersprachen, wie C/C++, Python, R, Java oder JavaScript sowie Kenntnisse in Cloud-Technologien, Business Intelligence-Tools wie Tableau, PowerBI, SAS, oder Umfeld von SAP oder SQL-Datenbanken. Du punktest mit einem soliden Methodenwissen in Statistik, Machine Learning und IT-Infrastrukturen, das es Dir ermöglicht, neuen Entwicklungen zu folgen und innovative Lösungen zu entwickeln. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Daneben bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Frontend Developer - Software / Vue.js / Javascript / Webtechnologie (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden), Berlin
Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit den Schwerpunkten Digitalisierungsberatung und Softwareentwicklung, das Unternehmen im Prozess der digitalen Transformation begleitet und individuell zum Kunden passende Lösungen konzeptioniert und umsetzt. Unsere Kunden reichen von der kleinen Anwaltskanzlei bis zum global agierenden Großkonzern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Frontend Developer - Software / Vue.js / Javascript / Webtechnologie (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du konzeptionierst selbstständige Frontendkomponenten anhand von Kundenanforderungen Du entwickelst Komponenten in regelmäßigen Sprints und nutzt Git-basierte Workflows mit Gitlab Du übernimmst die Anwendung und Weiterentwicklung von CI/CD-Pipelines und stellst Code-Qualität durch Tests sicher Du tauschst dich mit deinen Kollegen (z.B. Backend-Team) aus Du arbeitest sowohl im Team als auch selbstständig Du ermittelst und analysierst Anforderungen mit dem Kunden Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Informationswirtschaft Du bringst praktische Erfahrungen in der Entwicklung mit Javascript und in der Anwendung eines Frontend-Frameworks wie vue.js mit Du zeigst eine Begeisterung für Webtechnologien (HTML, CSS, Javascript, Typescript) und ein gutes Gespür für Design und User Experience Du verfügst über Interesse an neuen Methoden und Technologien im IT-Bereich Du punktest mit deiner selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie mit deiner Zuverlässigkeit Du zeichnest dich durch ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein aus Dich erwartet ein spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und Projekten Wir bieten dir Freiraum, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten und zu experimentieren Du bekommst viel Flexibilität, Mitgestaltungsmöglichkeiten und persönliche Freiheiten Du wirst Teil eines tollen Teams, das Spaß daran hat, Software und Prozesse zu optimieren und unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten Wir führen eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode Du bekommst attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere Büros befinden sich in bester Innenstadtlage Zur Erfrischung bieten wir dir täglich Kaffee, Getränke, Eis und eine angenehme Atmosphäre
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Projekteinkäufer und Lead Buyer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Baden-Baden
Unser Mandant ist Teil einer internationalen, leistungsstarken Unternehmensgruppe mit über 2.700 Mitarbeitenden. Die namhaften Kunden aus den Bereichen Automotive, Packaging, Building, Medical, Food & Beverage, General Industry sowie allgemeiner Maschinenbau schätzen die Produkte, die in höchster Qualität und mit kurzen Lieferzeiten gefertigt werden. Für unseren Mandanten, mit Sitz im nördlichen Baden-Württemberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Projekteinkäufer und Lead Buyer (m/w/d) in der Warengruppe AntriebstechnikAls Projekteinkäufer und Lead Buyer (m/w/d) berichten Sie an die Einkaufsleitung der Gesellschaft und sind zentraler Ansprechpartner bei allen projektspezifischen Einkaufsthemen. Sie verantworten die Erschließung neuer und die Optimierung bestehender Beschaffungsquellen sowie das Lieferantenmanagement in der Warengruppe Antriebstechnik und agieren als Schnittstellenpartner für die Bereiche Konstruktion, Vertrieb und Projektmanagement. Die Hauptaufgaben im Einzelnen: Erarbeitung warengruppenspezifischer Sourcing-Strategien für Wälzlager, Getriebe und Motoren Zentrale Ansprechperson bei allen projektspezifischen Einkaufsthemen Aufbau und Qualifizierung von Zulieferern sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit eines bedarfsgerechten Lieferantenportfolios Begleitung von Einkaufsprojekten von der Akquise bis zum Projektabschluss in Serie - dabei Sicherstellung der Liefertermine, Qualitätsanforderungen sowie der Budgeteinhaltung Durchführung von Anfragen für Zukaufteile, Erstellung von Angebotsvergleichen sowie Analyse der Kosten und Kostendetaillierungen Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten auf nationaler und internationaler Ebene mit Handlungsspielraum innerhalb der Arbeitsaufgabe Aktive Mitwirkung bei der Lieferantenentwicklung und -bewertung Wir suchen das Gespräch mit einer strukturierten und engagierten Persönlichkeit, die durch eine prozessorientierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten und Gestaltungswillen überzeugt. Sie beweisen Kommunikationsgeschick gegenüber den Lieferanten, arbeiten gerne im Team und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und unternehmerischem Denken mit. Des Weiteren zählen Flexibilität und Belastbarkeit zu Ihren Stärken. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikationen mit betriebswirtschaftlichem und technischem Hintergrund Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Werkzeugmaschinen- / Sondermaschinenbau oder der Automatisierungstechnik Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit Diese Position bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Herausforderung in der Beschaffung.
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Praktikant Wirtschaftsprüfung / Audit für den Raum Karlsruhe (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Direkter Mandanteneinsatz - Du begleitest Prüfungsteams bei deinem Einsatz bei unseren Mandanten vor Ort, bevorzugt im Raum Karlsruhe, um Jahres- und Konzernabschlüsse bei nationalen und internationalen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen zu prüfen.Selbständiges Arbeiten - Als Praktikant/-in wirst du von deinen erfahrenen Teamkollegen intensiv gecoacht, um selbstständig eigene Prüffelder zu bearbeiten.Praxisnahe Einblicke - Dabei beschäftigst du dich intensiv und praxisnah mit (internationalen) Bilanzierungsstandards. Spannende Themen - Hierdurch erhältst du interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, ob du deine berufliche Zukunft mit dem Thema Wirtschaftsprüfung verknüpfen möchtest.Netzwerk - Zudem profitierst du von den interessanten Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Ausrichtung Prüfungs-/ Rechnungswesen bzw. mit Vertiefung oder ersten Seminaren rund um Finanz- und Rechnungswesen, Steuern oder Controlling.Du studierst mindestens im 2. Semester, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen in einem der genannten Themenfelder mit. Du hast Interesse an Bilanzierungsfragen und an der Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Spaß am Umgang mit Zahlen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen dich aus.Du hast Spaß an Reisen zu den Standorten unserer Mandanten mit Sitz in der Region Rhein-Neckar (Karlsruhe).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Account Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Als Account Manager für die Kernbranchen von Exxeta bist du der/die zentrale Ansprechpartner:in deiner Kunden. Du bist für den Auf- und Ausbau von Kunden verantwortlich und orchestrierst alle zugehörigen Aktivitäten. Du schaffst langfristige und profitable Kundenbeziehungen und baust die Kunden zu Key Accounts auf. Verantwortung für den strategischen Auf- und Ausbau von Bestands- und Neukunden  Stetige Akquisition neuer Kunden Verantwortung für Akquisition von Aufträgen und kontinuierlichen Ausbau der Kundenbeziehungen  Steuerung von Sales- und Angebotsvorgängen und Orchestrierung aller Aktivitäten bei deinen Kunden  Leistungsoffering- und Angebotspräsentationen beim Kunden Eigenständige Durchführung von Vertrags-, Angebots- und Preisverhandlungen  Erfahrung im IT Lösungs- und Beratungsvertrieb, idealerweise im Kontext von Projekten mit modernen Technologien und Methoden  Sicheres und souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten Exzellente Organisations- und Koordinationsfähigkeiten und eine strukturierte Vorgehensweise Ausgesprochene Affinität, sich permanent in neue Themen und Lösungsangebote einzuarbeiten Sehr gute Fähigkeiten, die "Pain Points" der Kunden zu verstehen und daraus explizite Bedarfe für passgenaue Lösungen zielgerichtet zu erzeugen   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kolleg:innen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Genieße ein professionelles Umfeld mit großem unternehmerischem Spirit innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur Profitiere von einem hohen Verantwortungsspielraum, der es dir ermöglicht, die zukünftige Ausrichtung sowie den zukünftigen Erfolg von Exxeta aktiv zu gestalten Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance
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Cloud-Native Developer-Consultant (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Für die Unterstützung in unseren Kundenprojekten suchen wir ab sofort einen Developer-Consultant (m/w/d) für Cloud-Native-Technologien mit Schwerpunkt Microsoft Azure (PaaS, FaaS, CaaS). Thinktecture ist eine Wissenstransfer-Company. Unsere Developer-Consultants sind absolute Experten in ihren technologischen Spezialgebieten. Dabei fokussieren wir uns aktuell auf sichere Cross-Plattform Web-Anwendungen für Desktop und Mobile mit den zugehörigen API-basierten Architekturen, die sowohl lokal als auch in der Cloud betrieben werden können. Unsere Kunden sind ebenfalls Softwareentwickler und -architekten. Wir helfen ihnen, aktuelle und zukünftige Technologien kennenzulernen und einzuschätzen. Dazu führen wir Architekturworkshops und Reviews durch, entwickeln Prototypen und stehen ihnen bei Bedarf auch mit Entwicklungsberatung und -unterstützung zur Seite.In unserem Cloud-Native-Team gibst du Impulse zu den neuesten technischen Entwicklungen, die später für unsere Kunden relevant werden. Gleichzeitig wirst du durch das enge Sparring mit dem restlichen Team schnell neues Wissen dazugewinnen und kannst deine Beratungs-Skills optimieren. Viele unserer Kunden setzen .NET als Backend-Technologie ein. Daher ist eine Hands-On-Erfahrung mit diesem Technologie-Stack von Vorteil. Jenseits der ganzen Technologien bist du eine neugierige und wissbegierige Person, die sich durch das schnelle Aneignen neuer Trends und Themen immer weiter entwickeln möchte. Deine täglichen Aufgaben als Cloud-Native Developer-Consultant umfassen die Planung, das Design und die Realisierung von Cloud-basierten Anwendungen, gemeinsam mit den Entwicklern unserer Kunden. Als direkter Ansprechpartner des Kunden entscheidest du selbständig, welches Vorgehen den größten Projektnutzen verspricht. Dabei legen wir großen Wert auf aktive Wissensvermittlung und das Coaching der Entwickler-Teams, um die Transition zu einer Cloud-Native-Umgebung proaktiv und gemeinsam mit unseren Kunden zu gestalten.Du bringst praktische Erfahrungen in Container-Technologien wie Docker und Orchestrators (Kubernetes) mit. Dieses Wissen setzt du bei der Realisierung von Cloud-Native-Architekturen ein, die On-Premises oder in Azure ausgeführt werden können. Für die Entwicklung, das Testen und das Deployment kennst du dich mit Automatisierungsansätzen wie IaC, CI/CD oder GitOps bestens aus.Als Wissens-Company ist für uns ständige Weiterbildung und Weiterentwicklung ausgesprochen wichtig, um unseren Wissensvorsprung zu erhalten. Für jeden unserer Mitarbeiter planen wir bis zu 50 Tage Research im Jahr ein, damit sie sich bei aktuellen Technologien und Themen auf dem Laufenden halten können und Einblicke in die Weiterentwicklungen der Zukunft erhalten. Dieses Wissen teilen wir gerne mit anderen Entwicklern über unsere Webinare, auf Konferenzen, Usergroup-Treffen, in Zeitschriften und Blogposts. Unsere Arbeitsweise ist durch Selbständigkeit geprägt. Wir arbeiten in wechselnden Teams mit verschiedenen Kunden in einer flachen Hierarchie. Ein vertrauensvoller, respektvoller Umgang miteinander und eine angenehme Arbeitsatmosphäre sind uns sehr wichtig. So versuchen wir auch immer so weit wie möglich auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Kollegen und Kolleginnen einzugehen, um die besten möglichen Voraussetzungen für exzellente Arbeit zu schaffen.
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UX-UI-Angular Developer-Consultant (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Für die Unterstützung in unseren Kundenprojekten suchen wir ab sofort einen Developer-Consultant (m/w/d) für UX-UI-Design und Angular-Entwicklung. Thinktecture ist eine Wissenstransfer-Company. Unsere Developer-Consultants sind absolute Experten in ihren technologischen Spezialgebieten. Dabei fokussieren wir uns aktuell auf sichere Cross-Plattform Web-Anwendungen für Desktop und Mobile mit den zugehörigen API-basierten Architekturen, die sowohl lokal als auch in der Cloud betrieben werden können. Unsere Kunden sind ebenfalls Softwareentwickler und -architekten. Wir helfen ihnen, aktuelle und zukünftige Technologien kennenzulernen und einzuschätzen. Dazu führen wir Architekturworkshops und Reviews durch, entwickeln Prototypen und stehen ihnen bei Bedarf auch mit Entwicklungsberatung und -unterstützung zur Seite.In unserem UX-UI-Angular-Team gibst du Impulse zu den neuesten technischen Entwicklungen, die später für unsere Kunden relevant werden. Gleichzeitig wirst du durch das enge Sparring mit dem restlichen Team schnell neues Wissen dazugewinnen und kannst deine Beratungs-Skills optimieren. Du berätst unsere Kunden zu einem UX-getriebenen Prozess und agierst als Schnittstelle zwischen den Design-Agenturen und Entwicklern auf Kundenseite. Als direkter Ansprechpartner unserer Kunden entscheidest du selbständig, welches Vorgehen den größten Projektnutzen verspricht. Mit einem Auge für Ästhetik hilfst du den Designern, moderne und harmonische Entwürfe basierend auf Design-Systems auf technische Machbarkeit zu überprüfen und mit aktuellen Tools zu erstellen. Die Developer unterstützt du dabei, das Design-System zu verstehen und die entworfenen Komponenten (basierend auf diesem Fundament) in Angular oder als HTML-JS-CSS-Prototypen zu implementieren.Du besitzt praktische Erfahrung in der Erstellung von komponentenbasierten Entwürfen auf Basis eines Design Systems und deren technische Umsetzung mit dem Angular-Framework. Deine Skills mit Tools wie Adobe XD, Figma, Sketch und Storybook ermöglichen dir effiziente und hochwertige Umsetzungen von Design-PoCs. Durch das Beherrschen der Web-Development-Grundlagen fällt es dir leicht, auch neue und innovative Entwürfe als Angular-Komponenten umzusetzen. Dabei kommunizierst du deine Ideen gerne und proaktiv im Team. Jenseits der ganzen Technologien bist du eine neugierige und wissbegierige Person, die sich durch das schnelle Aneignen neuer Trends und Themen immer weiter entwickeln möchte.Als Wissens-Company ist für uns ständige Weiterbildung und Weiterentwicklung ausgesprochen wichtig, um unseren Wissensvorsprung zu erhalten. Für jeden unserer Mitarbeiter planen wir bis zu 50 Tage Research im Jahr ein, damit sie sich bei aktuellen Technologien und Themen auf dem Laufenden halten können und Einblicke in die Weiterentwicklungen der Zukunft erhalten. Dieses Wissen teilen wir gerne mit anderen Entwicklern über unsere Webinare, auf Konferenzen, Usergroup-Treffen, in Zeitschriften und Blogposts. Unsere Arbeitsweise ist durch Selbständigkeit geprägt. Wir arbeiten in wechselnden Teams mit verschiedenen Kunden in einer flachen Hierarchie. Ein vertrauensvoller, respektvoller Umgang miteinander und eine angenehme Arbeitsatmosphäre sind uns sehr wichtig. So versuchen wir auch immer so weit wie möglich auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Kollegen und Kolleginnen einzugehen, um die besten möglichen Voraussetzungen für exzellente Arbeit zu schaffen.
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IT Consultant - Sicherheit / IT Management / Kundenbetreuung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine Beratung für Informationssicherheit mit Sitz in Karlsruhe. Wir sind der Meinung, dass jede Person und Orga­nisa­tion das Recht hat selbst über Infor­matio­nen zu bestim­men, die für sie wich­tig sind. Solche Infor­matio­nen können zum Bei­spiel personen­bezogene Daten oder Betriebs­geheim­nisse sein, deren Sicher­heit keinesfalls eine Selbst­verständ­lichkeit ist Hacker, Regierungen oder Wett­bewerber inte­res­sie­ren sich für diese Daten, und manchmal gehen sie auch nur wegen Unacht­samkeit oder einem tech­nischen Defekt verloren. Unsere Auftraggeber verarbeiten mit ihren IT-Systemen eine Vielzahl an sensiblen Daten von Endkunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Diese Informationen sind es Wert vor Verlust und Diebstahl gesichert zu werden! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot IT Consultant - Sicherheit / IT Management / Kundenbetreuung (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Sie entwerfen Sicherheitskonzepte Sie koordinieren die Umsetzung von Schutzmaßnahmen Sie leiten Workshops und Schulungen Sie begleiten die Einführung von Managementsystemen zur Informationssicherheit Sie führen Risikoanalysen durch Kundenorientiertes Denken und Handeln Kenntnisse von Normen und Best Practices im Bereich Informationssicherheit Beherrschen von Standardsoftware (Linux, Windows, MSOffice, LaTeX) Verlässlichkeit und Diskretion Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch (Applicants must be fluent in German language) Erstklassiges Team von Technik-Enthusiasten Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Team-Events und gemeinsame Mittagessen Helle und modern ausgestattete Büroräume in der Karlsruher Innenstadt
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