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Wirtschaftsprüfg.: 14 Jobs in Falkenstein

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Wirtschaftsprüfg.

(Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery

Sa. 27.11.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Ruhr, Mainz, Karlsruhe (Baden), Regensburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. In der Rolle der:s IT-Forensikerin:s ermittelst Du auf Basis technologischer Kompetenz und spürt wirtschaftskriminelles Handeln in IT-Systemen auf. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität sowie für IT-Forensik? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen:  Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Sofern Du Dich für IT begeisterst, analysierst Du IT-Systeme nach digitalen Spuren und Artefakten und hilfst so, Klarheit in den digitalen Tatort zu bringen. Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. Als eDiscovery-Expertin:e unterstützt Du unser Team bei der technischen Abwicklung des gesamten EDRM von der IT-forensischen, digitalen Datensicherung, über die Verarbeitung, bis zur Production der Daten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, IT-Forensik, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, IT-Forensik. Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager / Senior Manager (m/w/d) Digitalisierung Real Estate Taxes

Fr. 26.11.2021
Berlin, Regensburg, Stuttgart, Hannover, Köln, Hamburg
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich rein auf die Beratung, ohne Wirtschaftsprüfung. Unser Dienstleistungsportfolio wird durch Financial Advisory Services und angrenzende Rechtsberatung komplettiert. Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Du betreust unsere Mandanten - im am stärksten wachsenden Digitalisierungs-Team (150 Mitarbeiter in Deutschland) - auf dem Weg zu einer digitalen Steuerfunktion Du kombinierst Steuern, Immobilien, IT, Data Analytics in der Beratung von Unternehmen aller Größen und aller Branchen Du entwickelst Best Practice Prozesse unter Berücksichtigung steuerlicher Anforderungen Zu Deinem Alltag gehört der Einsatz modernster Technologien Du optimierst End2End-Prozessen unter Einsatz von Tax-Tools und Analytics-Lösungen Du bist in die toolgestützte Neubewertung von Immobilien involviert und entwickelst die Automatisierung von steuerlichen Prozessen weiter: Von der Steuererklärung auf Knopfdruck bis hin zur Prüfung von Steuerbescheiden mittels OCR Software Du hast mehrere Jahre praktische Erfahrung in der Steuerberatung, IT-Beratung, im Organisations- und Geschäftsprozessmanagement gesammelt Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du hast Interesse an der Mitarbeit in einem dynamisch wachsenden multikulturellen Team im Bereich digitaler Prozessberatung für die Steuerfunktion Du bist ein engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d) mit Home Office Arbeitsplatz

Mi. 24.11.2021
München, Regensburg
Wir sind eine moderne Beratungskanzlei in einem digitalen und absolut modernen Arbeitsumfeld (DATEV Digitale Kanzlei 2020 und 2021) und bieten das komplette Spektrum einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungs-Kanzlei an. Zu unseren Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen bzw. Konzernstrukturen sowie ein gehobenes Privatklientel. Unsere Mitarbeiter stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Homeoffice sowie ein voll ausgestatteter Homeoffice Arbeitsplatz sind für uns selbstverständlich. Wir fördern Dich zum nächsten Schritt Deiner Karriere und unterstützen Dich dabei fachlich, moralisch und umfassend finanziell. Du bist erster Ansprechpartner für Deinen festen Mandantenstamm und betreust diesen in allen klassischen Bereichen des Berufsbildes. Du arbeitest größtenteils digital. Je nach Ausbildungsstand übernimmst Du intern Verantwortung und bist auch für die fachliche Weiterentwicklung der Kollegen zuständig. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder Fachwirt (m/w/d) Spaß an einer digitalen Arbeitswelt und Technologietrends im Steuerumfeld Zuverlässige und organisierte Arbeitsweise Strukturierter Einarbeitungsprozess – Wir arbeiten dich in deine neuen Aufgaben sorgfältig ein. Digitalisierte Arbeitsprozesse – Damit du dich in der digitalen Steuerwelt auf ein ganz neues Level begeben kannst, bieten wir dir einen modernen, digitalen Arbeitsplatz und zugehöriger Software, die State-of-the-art sind (UNO, DMS, EO Comfort, Haufe, Teams, 3 Monitore, Headset, Kamera, 3CX Telefonanlage – dies alles im Büro und im Homeoffice). Offenes Ohr für deine Ideen – Damit wir unsere Arbeitsprozesse weiter optimieren können, setzen wir uns regelmäßig zusammen. Wir freuen uns auch über deinen Input! Freie Hand bei der Umsetzung – Grundsätzlich bekommst du klare Vorgaben, was zu tun ist, aber in der Umsetzung vertrauen wir ganz auf dich. Tolles Klientel – Wir sind durch viel Fleiß so erfolgreich, dass wir nur mit Mandanten zusammenarbeiten, die gut zu uns passen. Unterstützung im Team – Damit du dich nicht mit administrativen Themen herumschlagen musst, bieten wir dir volle Unterstützung unseres Sekretariats bei der Fertigstellung der Steuererklärung und beim Scannen von Unterlagen. Bezahlte Weiterbildungen – Wir fördern dich so umfassend moralisch, organisatorisch und finanziell damit du deine beruflichen Ziele erreichst und deine Fähigkeiten weiter verbessern kannst. Duz-Kultur und ehrliche Kommunikation – Damit du dich auf der Arbeit wohl fühlst und wir als Team noch stärker zusammenrücken, duzen wir uns alle. Außerdem hegen wir eine ehrliche und wertschätzende Kultur. Flexible Arbeitszeiten – Damit du deinen Alltag so strukturieren kannst, wie es für dich am besten passt, bieten wir dir flexible Arbeitszeiten und Homeoffice am. Voraussetzung ist lediglich, dass die Arbeit erledigt und auf das Team Rücksicht genommen wird. Kostenfreie Parkplätze – Zumindest in Regensburg. Dort haben wir 27 Parkplätze für unsere Mitarbeiter. Da nicht jeden Tag alle da sind, haben wir einen kostenlosen Parkplatz für dich. In unserer Niederlassung in München bieten wir dafür MVV Tickets an. Die nächste U-Bahn-Station ist 50 m entfernt. Was bieten wir noch – Kaffee, Getränke, frisches Obst, monatlich 50 Euro Sachbezug (Givve Card), Fahrtkostenzuschüsse oder Job-Ticket sowie zwei Team-Events pro Jahr (z.B. Radln, Wakeboard, Rafften, Wandern). Wir sind ein tolles Team in allen Lebenslagen der Kollegen – Viele unserer jungen Kollegen sind schon viele Jahre dabei. Einige haben schon ein oder zwei Kinder und haben stets den Kontakt zur Kanzlei gehalten und während der Elternzeit geringfügig weitergearbeitet. Wir helfen und fördern hier auch mit allen Mitteln die uns zur Verfügung stehen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) umsatzsteuerliche Prozessberatung

Mi. 24.11.2021
Regensburg
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich rein auf die Beratung, ohne Wirtschaftsprüfung. Unser Dienstleistungsportfolio wird durch Financial Advisory Services und angrenzende Rechtsberatung komplettiert. Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Sie bieten unseren Mandanten eine IT-nahe und prozessorientierte Umsatzsteuerberatung Sie analysieren und entwickeln Best Practice Prozesse unter Berücksichtigung steuerlicher Anforderungen Sie begleiten die Steuerfunktion beim Einsatz modernster Technologien im Finanz- und Rechnungswesen Sie stehen unseren Mandanten als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung und stellen den nachhaltigen Erfolg implementierter IT-Lösungen sicher   Sie erstellen Fachkonzepte / Arbeitsplatzanweisungen und führen entsprechende Anwenderschulungen in und außerhalb des Unternehmens durch Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich absolviert Sie verfügen über Kenntnisse im Steuerrecht und haben Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen Sie arbeiten eigeninitiativ und sind kommunikationsstark & hochmotiviert Des Weiteren verfügen Sie über sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Auch haben Sie idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP-FI sammeln können Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Regensburg
Wir sind eine der führenden, überregional tätigen Steuerberater-, Rechtsanwalts- und Wirtschaftsprüferkanzleien unserer Region und betreuen seit über 35 Jahren mittelständische Unternehmen und Freiberufler. Unser Team besteht aus 2 Wirtschaftsprüfern, 8 Steuerberatern und 6 Rechtsanwälten sowie insgesamt ca. 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für unser Team suchen wir baldmöglichst in Vollzeit Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) (auch Berufsanfänger)Unser Sekretariat erledigt alle erforderlichen berufsspezifischen Arbeiten, insbesondere den gesamten Schriftverkehr der Geschäftsleitung und der Berufsträger, erstellt Schriftsätze nach Anweisung bzw. Spracherkennungsdiktat, beantragt und bearbeitet Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren und ist zentrale Anlaufstelle für alle Fragen des Kanzleimanagements und der Kanzleiorganisation. Sicherer und zügiger Umgang mit allen einschlägigen MS-Office Programmen sowie DATEV-Programmen (ggf. nach Einarbeitung) Gewandte Ausdrucksweise in Wort und Schrift Grundsätzliches Verständnis für wirtschaftliche, steuerliche und rechtliche Fragen Gute Teamfähigkeit und belastbare, zügige Arbeitsweise Weiterbildungsbereitschaft Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Freundliche und zugewandte Umgangsformen Gutes Arbeitsklima mit gegenseitiger Wertschätzung Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten im Team Unterstützung und Kostenübernahme bei Ihrer individuellen Weiter- und Fortbildung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Helle, klimatisierte Büroräume mit moderner Ausstattung
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Senior Consultant SAP Financials (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Duisburg, Dortmund, Stuttgart, Regensburg
Die it-motive AG ist ein mittelständisches System- und Beratungshaus mit über 100 festen Mitarbeiter/innen und seit 2001 europaweit tätig. Unsere Aufgabenschwerpunkte umfassen die Beratung, Implementierung und Optimierung der SAP ERP Standardsoftware (ECC 6.0 + S/4HANA), sowie die Realisierung individueller Lösungen in den Bereichen Produktkonfiguration und elektronische Kataloge. Um den wachsenden und vielfältigen Kundenanforderungen Rechnung tragen zu können, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres SAP Financial Teams an unserem Standort Duisburg, Dortmund, Stuttgart oder Regensburg. Werden Sie Teil eines wachsenden Teams mit abwechslungsreichen Aufgaben, verantwortungsvollen Herausforderungen und spannenden Kunden in interessanten Branchen. Durch ein ausgewogenes Zusammenspiel unserer Teammitglieder sorgen wir dafür, dass eine schnelle und menschliche Integration in unsere Mannschaft möglich wird. Unterstützung unserer Kunden bei der lösungsorientierten Neuimplementierung, Neuausrichtung oder Weiterentwicklung von Unternehmenslösungen im Rechnungswesen im SAP ERP und SAP S/4HANA Analyse von Geschäftsprozessen, Konzeption neuer Abläufe, Optimierung kundenspezifischer Lösungen Fachlicher Ansprechpartner bei der Definition von End-to-End Prozessen und kompetenter Ansprechpartner für die Bereiche Finanzen und Controlling Konzeption und Durchführung von Workshops und Schulungen Eigenverantwortliche Durchführung von SAP FI/CO (Teil-)Projekten bei unseren mittelständischen Kunden Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium BWL, Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als SAP Consultant Financials oder Anwendungsbetreuer/in / Key-User im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP Financials Lösungen im SAP ERP und SAP S/4HANA. Erfahrungen in der Durchführung von Projekten in den Modulen FI/CO sowie modulübergreifende Integrationskenntnisse. Projektsichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Betriebswirtschaftliche und kundenorientierte Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten Hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Eigeninitiative Mitwirken beim Auf- und Ausbau des Kompetenzbereichs SAP Financials Freude und Interesse an der fachlichen Unterstützung und Weiterentwicklung von Teammitgliedern Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einer zukunftssicheren und wachstumsstarken Branche Attraktives Festgehalt plus Bonuszahlung Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office Regelung Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Gute öffentliche Verkehrsanbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten Wir haben verstanden, dass nur zufriedene und motivierte Mitarbeiter eine Firma voranbringen können. Bei uns zu arbeiten heißt, bei einem modernen Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen zu arbeiten.
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Prüfungsassistent (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

Fr. 19.11.2021
Regensburg
Warum sich der Schritt zu unserer überregional tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft lohnt? Weil Sie bei uns auf ein teamorientiertes Arbeitsumfeld treffen, in dem die Erfahrungen und das Wissen miteinander geteilt werden. Im Team erarbeiten Sie Konzepte, um den langfristigen Erfolg unserer Mandanten zu sichern, getreu unserem Motto "Gemeinsam Werte schaffen". Unser umfassendes Leistungsspektrum aus Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung ermöglicht Ihnen Einblicke in die verschiedensten unternehmerischen Bereiche, von Einzelunternehmen, national und international tätigen Personen- und Kapitalgesellschaften. Werden Sie Mitglied eines Teams motivierter Mitarbeiter in einer vertrauten Atmosphäre, in der die Mitarbeiter einen hohen Stellenwert genießen. Die beste Leistung liefern Mitarbeiter immer dort, wo sie sich wohlfühlen, wo sie gefördert und gefordert werden. Denn ein Arbeitsplatz ist weit mehr als eine Stellenbeschreibung. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur unterschiedliche Unternehmensbereiche für die verschiedensten Karrieren, sondern auch zahlreiche Vorteile, z. B. Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten einschließlich einer möglichen großzügigen Förderung Ihrer Vorbereitung auf die Berufsexamina sowie freiwillige Zusatzleistungen. Für unser Team in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Prüfungsassistent (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - sowohl Berufseinsteiger als auch mit mehrjähriger Berufserfahrung - Planung und Durchführung von Jahresabschluss-, Konzernabschluss- und Sonderprüfungen nach handelsrechtlichen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes für Unternehmensgruppen aller Rechtsformen und verschiedenster Branchen Erstellung von Jahresabschlüssen Mitwirkung bei sonstigen betriebswirtschaftlichen Beratungen und Dienstleistungen wie Erstellung von Unternehmensbewertungen, Bewertung einzelner Vermögenswerte, Reorganisation von Unternehmen, Umstrukturierungen und vieles mehr Wir sind auf der Suche nach Berufseinsteigern oder nach Mitarbeitern mit mindestens zwei Jahren einschlägiger Berufserfahrung mit folgenden Voraussetzungen: Wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Belegung eines Schwerpunkts, wie z. B. Revision/Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Controlling, Betriebliche Steuerlehre oder Jurastudium mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht oder Hochschulstudium Wirtschaftsinformatik Sie denken analytisch, und besitzen eine hohe Flexibilität und Mobilität Gute Englischkenntnisse Eine aufgeschlossene Persönlichkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie diverse freiwillige Nebenleistungen (u. a. „Sodexo“ / kalte und warme Getränke frei) Bei uns erwarten Sie sinnvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten innerhalb eines breit gefächerten Mandantenspektrums Unser professionelles und engagiertes Team unterstützt Sie bei Ihren Aufgaben, sodass Sie frühzeitig Verantwortung übernehmen und eigenständig arbeiten können Die Arbeit im Team mit freundlichen Arbeitskollegen und direktem Kontakt zur Kanzleileitung Gerne sind wir bereit, Sie bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina zu unterstützen Ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Arbeitsplatz in attraktiven Büroräumen in zentraler Lage Finanzielle und fachliche Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung Nettolohnoptimierung 24.12. / 31.12. halber Tag frei – zusätzlich zu 30 Tagen Urlaub Gemeinsame Ausflüge
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing / Vertrieb für das Veranstaltungsmanagement

Mi. 17.11.2021
Schwandorf, Bayern, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Weiden in der Oberpfalz, Amberg, Oberpfalz
Unser Auftraggeber ist ein High-Tech-Unternehmen und verkauft an die namhaftesten Unternehmen der deutschen Wirtschaft individuelle technische Lösungen. Er gehört zu den innovativsten und dynamischsten Arbeitgebern in Nordbayern und wurde mit Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet. Sie können sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung freuen, die nicht alltäglich ist! Am Hauptsitz in der Nordoberpfalz ist seit Firmengründung in den vergangenen 20 Jahren ein einzigartiges modernes Unternehmensumfeld entstanden. Der verkaufsunterstützende Bereich der Marketingveranstaltungen wird stetig ausgebaut und nimmt immer mehr Bedeutung ein. Wir suchen einenMitarbeiter (m/w/d) Marketing / Vertrieb für das Veranstaltungsmanagementist die aktive und nachhaltige Kontaktanbahnung zu potentiellen bzw. bestehenden Kunden. Sie sorgen durch geschickte telefonische Kontaktaufnahme dafür, dass die verkaufsfördernden Veranstaltungen (z. B. Webinare, Messen, Infoveranstaltungen) bei der festgelegten Zielgruppe Anklang finden und gebucht werden. Weitere interessante Bestandteile sind die administrative Abwicklung zum Kunden hin und die interne Dokumentation im CRM-System. Die Kontaktanbahnung bzw. -pflege über die sozialen Medien nimmt immer mehr Bedeutung ein und bereichert Ihre Tätigkeit um eine spannende und zeitgemäße Komponente.eine aufgeschlossene Person mit Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit für aktiven Kundenkontakt. Sie haben Spaß an der Kundenbetreuung und sollten berufliche Berührung damit gehabt haben. Wir sind dabei offen aus welcher Branche Sie kommen. Geeignet könnte z. B. Hotel-/Gastronomie oder ein anderweitiger serviceorientierter Dienstleistungs-, Handels bzw. Industriezweig sein. Im Vordergrund steht Ihre offene bzw. verbindliche Persönlichkeit und ein absolut zuverlässiger und selbständiger Arbeitsstil. Eine fundierte berufliche Ausbildung und gute MS-Office- Anwendungskenntnisse gehören auch dazu.eine echte Chance und den Einstieg in einen stark wachstumsorientierten Industriezweig mit entsprechenden guten vertraglichen Bedingungen. Ihre Tätigkeit ist eine wichtige und wertvolle Grundlage für den Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbindung. Durch das ständige, dynamische Unternehmenswachstum ergeben sich immer wieder neue Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Ein strukturierter Einarbeitungsplan ist vorhanden, damit Sie eine gute Basis für Ihre Karriere bekommen. Die zu betreuenden Kundenzielgruppen sind die namhaftesten und erfolgreichsten Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Die vertraglichen Bedingungen sind gestaltungsfähig und mit wachsendem Erfolg weiter ausbaubar.
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Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Regensburg
Die Kanzlei Werkmann | Hien | Gitschel ist in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung tätig. Seit 2002 betreuen wir in Regensburg und Langquaid mittelständische Unternehmen, Gewerbetreibende, Freiberufler sowie Ärzte und Vertreter von Heilberufen und sind erfolgreiche Problemlöser alltäglicher und außergewöhnlicher Steuerangelegenheiten. Da wir weiter wachsen, suchen wir ab sofort für unser Team in Regensburg einen Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitDie Qualität unserer Arbeit hat bei uns höchste Priorität. Doch die Begeisterung unserer Mitarbeiter für ihren Beruf ist unser Geheimrezept zum Erfolg. Deshalb bieten wir Ihnen den Freiraum, Ihren Aufgabenbereich selbst mitzugestalten, ganz egal ob Sie schwerpunktmäßig in einem bestimmten Fachgebiet zu Hause sind oder eine ganzheitliche Mandantenbetreuung bevorzugen.Wenn Sie darüber hinaus Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) mitbringen ein echter Qualitätsverfechter (m/w/d) sind den persönlichen Umgang mit unseren Mandanten nicht scheuen und bereit sind, Ihr Fachwissen stets auf dem aktuellsten Stand zu halten dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir bieten Ihnen neben einer positiven und konstruktiven Team- und Arbeitsatmosphäre ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Homeoffice bei Bedarf eine attraktive und leistungsanerkennende Vergütung sowie ein umfangreiches Fortbildungsangebot. Unser Büro liegt zudem im attraktiven Regensburger Westen mit sehr guter Verkehrsanbindung und nicht weit von der pulsierenden Altstadt entfernt. Als wirtschaftlich starke, moderne Universitätsstadt in Kombination mit dem Titel „UNESCO-Welterbe“ bietet Regensburg für alle Altersgruppen attraktive Freizeitmöglichkeiten und wird nicht umsonst als nördlichste Stadt Italiens bezeichnet. Weitere Informationen über uns als Arbeitgeber finden Sie auf www.whgp.de/Karriere.
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Consulting - Public Sector

Di. 16.11.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Regensburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst unsere Mandant:innen im Bereich SAP beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Teilprojektsteuerung in SAP S/4 HANA und Du unterstützt die Prozessberatung mit den Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling oder Logistik. Darüber hinaus analysierst Du Prozesse und Abläufe auf Grundlage von organisatorischen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen. Du implementierst das SAP S/4 HANA Finanzwesen sowie die Controlling Lösungen oder Logistiklösungen. Für die Projektphasen übernimmst Du die selbstständige Verantwortung und die Steuerung in agilen SAP Projekten. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen. Senior Consultant (w/m/d) für die SAP Consulting im Bereich Public Sector wirst Du bei uns idealerweise mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen technischen Studiengang. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in relevanten Aufgaben mit und hast idealerweise Erfahrungen und eine Projekthistorie im Public Sector. Darüber hinaus hast Du eine Zertifizierung in einem SAP Modul und tiefes Verständnis von SAP Cloud Platform Architekturen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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