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Wirtschaftsprüfg.: 180 Jobs in Finthen

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
Wirtschaftsprüfg.

Buchhalter / Accountant / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Wiesbaden
Zur Verstärkung unseres Finance Teams in Deutschland suchen wir ab sofort für unseren Standort Wiesbaden oder Frankfurt eine/n  Buchhalter / Accountant / Steuerfachangestellter (m/w/d) (Kennziffer 220003TG) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- / Quartals- / Jahresabschlüssen für das internationale Reporting Selbständige Erstellung der Jahresabschlüsse HGB Ermittlung und Durchführung von Sachkontenbuchungen, Kontenpflege und -abstimmung Ansprechpartner für externe Prüfer Aktive Mitarbeit in Projekten Prüfung, laufende Aktualisierung und Verbesserung interner Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, optional mit Weiterbildung wie z.B. Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Du verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen  Du hast in Deiner Ausbildung / beruflichen Praxis bereits Kenntnisse des Steuer- und Handelsrechtes erworben Selbständige sowie proaktive Arbeitsweise zeichnet Dich Sie aus Du behältst auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Dienstleistungsorientierung sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über anwendungssichere MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Duales Studium BWL - Steuerberatung (B.A.) - Steuerkanzlei Beierer

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Kelsterbach
Du möchtest im Steuerbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir sind eine moderne und kundenorientierte Steuerkanzlei in Kelsterbach in modernen Büroräumen mit Mandanten aus verschiedenen Branchen und Schwerpunkt Logistik. Unter Team besteht aus qualifizierten Mitarbeitern (Steuerfachangestellt, Buchhalter) die seit über 10 Jahren für unsere Mandanten im Einsatz sind.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - Steuerkanzlei Beierer:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Steuerkanzlei Beierer für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenBei der IU - Campus Frankfurt:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu beschäftigst Dich mit Mandantenbuchhaltungen Datev mit Offenen PostenDu kümmerst Dich um vorbereitende Tätigkeiten zum JahresabschlussDu unterstützt bei SteuererklärungenDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast idealerweise Erfahrungen im Bereich Steuern und mit der Datev-SoftwareDu besitzt eine selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit sind vorhandenDu verfügst über Englisch-KenntnisseDu verfügst über MS Office Kenntnisse Deine Karriereaussichten: Du hast die Möglichkeit zur Übernahme in Vollzeit und ggf. spätere Beteiligung nach dem Steuerberaterexamen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Payroll

Mo. 15.08.2022
Wiesbaden
Im Business Technology and Administration Solutions berät Willis Towers Watson mit ca. 300 Mitarbeitern in Deutschland Unternehmen in der Konzeption, Ausgestaltung, Einführung und imoperativen Management von betrieblichen Altersversorgungen bAV und zählt hier zu den marktführenden Unternehmen. Für den Geschäftsbereich Rentnerabrechnung suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Payroll(Kennziffer 210007UW) Erstellung der monatlichen Buchhaltung und Vorbereitung sowie Absicherung der Zahlungsfileszur Ausführung durch die Kunden Vor- und Nachbereitung der Abrechnung sowie die Verwaltung der Renten in SAP Erster Ansprechpartner für Rentner und weitere Stellen (Krankenkassen, Finanzämter) zufachlichen Fragen rund um die Abrechnung Eigenständige Klärung von Spezialfragen der Rentner Inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung der Handbücher und Dokumentationen für die eigenenKunden und auch kundenübergreifend Mitwirkung bei Optimierungs- und Digitalisierungsprozessen im Geschäftsbereich Einarbeitung in ein Spezialthema mit dem Ziel, Expertenrolle in diesem Themenfeld zu erlangen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung von Betriebsrentnern oder aus der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Kompetenz in steuerlichen und sozialversicherungsbezogenen Themen Interessiert am Thema betriebliche Altersvorsorge Gewohnt im Umgang und in der Analyse von großen Datenmengen Kenntnisse von Abrechnungssoftware wie z. B. SAP, DATEV, Paisy, und sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, genau und präzise in der Aufgabenausführung, engagiert und mitdenkend Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und kunden- sowie serviceorientierte Haltung Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Junior) Administrator / Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung

Mo. 15.08.2022
Wiesbaden
Im Business Technology and Administration Solutions berät Willis Towers Watson mit ca. 300 Mitarbeitenden in Deutschland Unternehmen in der Konzeption, Ausgestaltung, Einführung und im operativen Management von betrieblichen Altersversorgungen bAV und zählt hier zu den marktführenden Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für die Einheit Anwartschaftsverwaltung für den Standort Wiesbaden einen (Junior) Administrator / Sachbearbeiter (m/w/d)- Kundenbetreuung -(Kennziffer 210007UO) Betreuung und Abwicklung der Versorgungspläne unserer Kunden, insbesondere Durchführung und Kontrolle von Berechnungen (u.a. Anwartschaften und Leistungshöhen) Freundliche und kompetente Betreuung der Anspruchsberechtigten und Personalabteilungen unter Berücksichtigung von arbeits- und steuerrechtlichen Aspekten Qualitativ hochwertige und serviceorientierte Kundenbetreuung sowie Pflege und Ausbau der Kundenbeziehung Überprüfung und Sicherung des Qualitätsstandards der eingesetzten Systeme sowie der geführten Daten und der laufenden Prozesse Die Möglichkeit der Weiterentwicklung und Einsatz entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Stärken, z.B. fachlicher Natur, ergänzend um tiefergehender Kenntnisse in MS-Excel, MS-Access und SQL im Rahmen des Kundenmanagement und der -organisation Übernahme von kundenbezogenen Sonderaufgaben im Team Bereichsübergreifende Abstimmung Globaler Konzern mit flachen Hierarchien, viel Transparenz und die Arbeit in einem effizienten, kooperativen und freundschaftlichen Team Eine überdurchschnittlich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein (FH)-Studium (geisteswissenschaftlich, ökonomisch oder auch naturwissenschaftlich) Die Fähigkeit zum strukturierten und analytischen Denken sowie kundenorientiertem Handeln Sichere MS Office Kenntnisse (MS Excel, MS Word, MS Power Point) Die Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten, Erschließen neuer Fachgebiete und Offenheit für wechselnde Aufgabenschwerpunkte Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Organisationsgeschickt, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Bewusstsein für eine eigenverantwortliche, engagierte und mitdenkende Arbeitsweise über die eigene Schreibtischgrenze hinweg Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z. B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Berufseinsteiger Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) – Betriebliche Altersvorsorge –

Mo. 15.08.2022
Wiesbaden
Im Business Technology and Administration Solutions berät Willis Towers Watson mit ca. 300 Mitarbeitern in Deutschland Unternehmen in der Konzeption, Ausgestaltung, Einführung und im operativen Management von betrieblichen Altersversorgungen bAV und zählt hier zu den marktführenden Unternehmen. Für den Geschäftsbereich Rentnerabrechnung suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden einen Berufseinsteiger Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)– Betriebliche Altersvorsorge –(Kennziffer 220004F2) Erste Schnittstelle zu Kunden und Betriebsrentnern im Rahmen der Bearbeitung von Eingangspost, E-Mail und telefonische Klärung einfacher Anfragen bzw. Weiterleitung an interne Stellen Interne Fortbildung im Bereich Entgeltabrechnung zur Übernahme weiterführender Aufgaben Erfassung und Pflege von abrechnungs- und personenbezogenen Daten in SAP Eingaben neuer Betriebsrentner in SAP unter Beachtung steuerlicher undsozialversicherungsrelevanter Sachverhalte Austausch mit Finanzamt, Krankenkasse, etc. zu abrechnungsbezogenen Themen Übernahmen kundenbezogener Sonderaufgaben bezüglich der Betriebsrente Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer kaufmännischen Sachbearbeitung, idealerweise in den Bereichen Lohn, Gehalt, Buchhaltung und erkennbare Motivation für das Themenfeld Entgeltabrechnung betriebliche Altersvorsorge Bereitschaft zur internen und externen Weiterbildung Zahlenaffinität und -verständnis, leichter Zugang in der Bearbeitung großer Datenmengen Sicherer Umgang mit MS-Office, ggf. Bezüge in Richtung SAP Sehr gute Deutschkenntnisse Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, genau und präzise in der Aufgabenausführung, engagiert und mitdenkend Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und kunden- sowie serviceorientierte Haltung Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z. B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Senior) Frontend Engineer (all genders) – Digitalisierung SAP

Mo. 15.08.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du kannst dich für die Modellierung und Entwicklung von FrontEnds mit SAP UI5, Angular oder React begeistern und/oder hast Erfahrungen in der Architektur von SAP Fiori / SAP Gateway und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Für dich ist Softwareentwicklung mehr als nur Programmierung? Dann suchen wir genau dich! In interdisziplinären Projektteams übernimmst du gemeinsam mit deinen Kollegen/-innen abwechslungs­reiche Tätigkeiten in anspruchsvollen Digitalisierungsprojekten.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Softwareentwicklung und Redesign von Anwendungen im Umfeld von Fiori / UI5 sowie mobilen Enterprise Lösungen im Bereich der Digitalisierung mit SAP Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement im Bereich User Experience Design Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, Microsoft, Salesforce oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen, als da wären Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen oder Anlagen- und Maschinenbau Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Entwicklung von FrontEnds mit Frameworks wie bspw. SAP UI5, Angular oder React Erfahrungen in der Architektur von SAP Fiori / SAP Gateway Erfahrungen in der Lösungsfindung mittels Design Thinking Verständnis von RESTful Webservices/ oData Nice to have: Erfahrung mit Services der SAP Cloud Platform und/oder in der Entwicklung von Anwendungen auf Basis von HANA XS oder Java Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Lead Consultant / Facharchitekt/in (all genders) Manufacturing Industries mit SAP

Mo. 15.08.2022
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber:in der digitalen Transformation unserer Kunden, ob Greenfield, Integrationen oder komplett neue Lösungen – Du nimmst jede Challenge an. Du bildest die Kernprozesse unserer Kunden aus der Branche Manufacturing mit Hilfe moderner SAP Lösungen ab. Das heißt konkret: Du trägst die Verantwortung als Facharchitekt:in in Projekten und sorgst dafür, dass die Prozesse systemübergreifend reibungslos funktionieren. Du betreust die ERP-Applikationen, entwickelst diese weiter und begleitest damit eigenverantwortlich die Vorbereitung und Umstellung auf S/4HANA, indem Du… … Anforderungsanalysen durchführst und Spezifikationen schreibst, Konzepte von systemischen Lösungsstrategien erstellst und diese unter Verwendung neuester SAP® Technologien umsetzt bzw. umsetzen lässt.. …die Implementierung der SAP® ERP-Lösungen begleitest und (Integrations-) Strategien für die IT-Landschaft konzipierst. Als Lead treibst Du das Thema SAP im produzierenden Gewerbe bei uns voran und trägst so aktiv zum Business Development bei. Minimum 5 Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie SCM/Logistik, SAP APO, PP/DS, IBP, MII, ME, LO-VC, PLM Erfahrung in der Projektarbeit beim Kunden und dem Entwurf von Lösungsarchitekturen Hands-on Erfahrung in verschiedenen Modulen  sehr gute Deutschkenntnisse deutschlandweite Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat

So. 14.08.2022
Wiesbaden
Im Business Retirement beraten unsere Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden bei der Ausgestaltung, Finanzierung und Administration der betrieblichen Altersversorgung. Hierzu zählt auch das Actuarial Consulting, die versicherungsmathematische Betreuung und Entwicklung der Versorgungswerke. Du glaubst, betriebliche Altersversorgung ist langweilig? Kein bisschen.     Die betriebliche Altersversorgung ist für den Arbeitgeber wichtiges Differenzierungsmerkmal am Arbeitsmarkt – und bietet die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu leben. Für den Mitarbeiter stellt sie in Zeiten sinkender gesetzlicher Renten einen entscheidenden Baustein zur Zukunftssicherung dar. Gleichzeitig ist die betriebliche Altersversorgung äußerst komplex. An der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Personalpolitik und Personalphilosophie, Steuer- und Arbeitsrecht, Finanzwirtschaft, Finanzmathematik und Informatik sind unterschiedlichste Fragestellungen zu beantworten. Wir bei WTW gestalten gemeinsam mit unseren Kunden attraktive und marktgerechte Versorgungsmodelle. Wir finden innovative Lösungen und stellen sicher, dass die betriebliche Altersversorgung von Unternehmensseite auch künftig finanzierbar bleibt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir auch in Teilzeit für den Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat (Kennziffer 220004AE) Du entdeckst bei uns ein Umfeld, das von hochinteressanten Herausforderungen geprägt ist: Gesetzesänderungen, technologischer Fortschritt und Marktdynamik sorgen für stetige Veränderung. Dabei wird „learning on the job“ bei uns großgeschrieben – unsere erfahrenen Beraterinnen und Berater stehen Dir in der täglichen Projektarbeit mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem dringst Du in ausführlichen Schulungen und Trainings tiefer in die Materie ein, um Fachkompetenz zu erlangen. Du bist von Tag eins in verschiedenste Beratungsprojekte eingebunden. In Deinen Projektteams arbeitest Du an der Abbildung vielfältiger Versorgungszusagen über unsere hauseigenen IT-Tools und erstellst versicherungsmathematische Bewertungen für die Jahresabschlüsse unserer Kunden – im nationalen wie auch im internationalen Kontext. Unter Anwendung modernster Methoden analysierst Du große Datenmengen und bereitest diese zielgerichtet im Hinblick auf fachliche Themenkomplexe auf.  Du eignest Dich kontinuierlich Expertise an – und wir gewinnen mit Dir eine kompetente Ansprechpartnerin oder einen kompetenten Ansprechpartner für die aktuariellen Fragestellungen unserer Kunden, mit deren HR- und Finanzabteilungen Du in engem Austausch stehst – als Beraterpersönlichkeit mit Deinem fachlichen und technischen Wissen rund um betriebliche Altersversorgung. Du hast Dein Studium mit mathematischer oder naturwissenschaftlich-technischer Fachrichtung ausgezeichnet abgeschlossen Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, willst Dein mathematisches Verständnis aber vielfältig zum Einsatz bringen Du bist offen für Neues und freust Dich darauf, das für Deine neue Position nötige Fachwissen und methodische Werkzeug einer Unternehmensberatung in einer umfassenden Einarbeitungsphase zu erlernen Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zählen zu Deinen deutlichen Stärken Du bist kontaktfreudig, arbeitest gerne im unmittelbaren Kundenkontakt und bist interessiert, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und bringst gute Englischkenntnisse mit Kundenkontakt - schnell Verantwortung bei Top Kunden übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten – Unterstützung und Freiraum für die individuelle Karriereentwicklung – geprägt von tiefer Expertise und persönlichem Kompetenzaufbau Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Stellvertretende:r) Leiter:in Expert Group öffentliche Finanzen

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Nürnberg
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung.Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden.Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur strategischen Weiterentwicklung unserer Expert Group (Fachabteilung) öffentliche Finanzen suchen wir ab sofort für unsere Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Wiesbaden, Nürnberg und deutschlandweit Sie als (Stellvertretende:r-) Leiter:in in unbefristeter Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Teil unseres Teams verantworten Sie bei uns viele spannende Themenfelder: Übernahme der Projektleitung- und Verantwortung sowie die Projekt-Qualitätssicherung im Rahmen der EG (Expert Group / Fachabteilung) öffentliche Finanzen Fachliche:r Ansprechpartner:in und Weiterentwicklung des Fachbereichs in thematischer, strategischer, struktureller und personeller Hinsicht Bewährter „Trusted Advisor“ für alle Führungsebenen der VerwaltungFachlich-inhaltlich gesteuerte Netzwerkpflege und -erweiterung punktueller Publikationen Personalverantwortung für Führungskräfte und ein wachsendes Team sowie die Befähigung und Ermutigung von Mitarbeitenden zur selbstständigen Gestaltung des Entwicklungspfads und Vertretung der eigenen InteressenStrategische Gestaltung der Personalplanung und -entwicklungFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom- / Master­studium (Hochschule / Universität) im Bereich der Wirtschafts­wissenschaften, Informatik, Verwaltungs­wissenschaften oder einem vergleichbaren relevanten Studiengangmehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungs­unternehmen oder der öffentlichen Hand, idealerweise mit dem Schwerpunkt Strategieentwicklung und -umsetzung, Digitalisierung oder Organisations- und Prozessberatung vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich öffentliche Finanzen, insbesondere in mindesten zwei der nachfolgenden Themen: Haushalts­steuerung / Haushaltsrecht, Förder­programme / Zuwendungs­recht, interföderale Finanzbeziehungen, Controlling- / Finanzprozesse, Steuerverwaltunglangjährige Projekt­management­erfahrungen – auch im agilen Kontext einen strategischen Weitblick und hohe Affinität zu Themen der öffentlichen Hand und das Engagement, die Modernisierung und Digitalisierung der Verwaltung weiter zu entwickelnausgeprägte Menschenorientierung, hohes Engagement und Führungserfahrung (Personalverantwortung)Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren Mitarbeitenden bieten wir:flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei,eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm),passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten,regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club... und noch vieles mehr!
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Praktikant/Werkstudent Strategy & Digital Transformation | Automotive (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung begünstigt disruptive Technologien, die Wirtschaft und Gesellschaft nachhaltig verändern. Dies gilt auch für die Automobilindustrie, welche sich mitten in einer digitalen Transformation befindet. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Unterstützung im Projektmanagement und Mitarbeit im täglichen Projektgeschäft Durchführungen von Recherche- und Analyseaufträgen Mitwirkung bei der Entwicklung von innovativen Business- und Digitalisierungs-Strategien sowie digitalen Geschäftsmodellen für OEMs, Zulieferer und Flottenanbieter Eigenverantwortliches Bearbeiten von Arbeitspaketen und Einbringen eigener Ideen Sie studieren Wirtschaftswissenschaft, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen im Master Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Strukturiertes eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Leidenschaft für neue Technologien und Trends Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Automobilindustrie (Hersteller oder Zulieferer), in mobilitätsnahen Industrien oder im Management Consulting Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten
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