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Wirtschaftsprüfg.: 138 Jobs in Flomersheim

Berufsfeld
  • Steuern 29
  • Consulting 14
  • Engineering 14
  • Entwicklung 12
  • Sap/Erp-Beratung 12
  • Unternehmensberatung 11
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Wirtschaftsprüfung 7
  • Justiziariat 6
  • Rechtsabteilung 6
  • Assistenz 5
  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Leitung 5
  • Prozessmanagement 5
  • Sicherheit 5
  • Teamleitung 5
  • Sachbearbeitung 4
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Teilzeit 15
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Referendariat 1
Wirtschaftsprüfg.

Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abteilung Finanzbuchhaltung am Standort Frankfurt am Main, Mannheim oder Stuttgart (Voll- oder Teilzeit) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen, Meldungen an Behörden und Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Manager (w/m/d) Transformation - People Advisory Services

So. 09.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres New Services-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Stuttgart, München oder Mannheim beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um Human Resources. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen zu Transformationsvorhaben Entwicklung eines holistischen Service Modells und einer Go-To Market Strategie Identifizierung und Definition von Kundenprojekten basierend auf Kundenanalysen und -umfragen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Vertriebserfahrung und Erfahrung in der Projektdurchführung und Positionierung neuer Service Offerings Idealerweise Erfahrung in SAP SuccessFactors-Modulen und SAP Qualtrics Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise , sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und -verantwortung Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant (w/m/d) Supply Chain Planning und Integrated Business Planning

So. 09.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: End-to-End Ansatz: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Entwicklung von Planungsstrategien entlang der Supply Chain - von der strategischen Unterneh-mensplanung über die Marktprognose, die Netzwerk- und Distributionsplanung, die Produktions- und Transportplanung bis hin zur Auslieferung. Integration von Mengen- und Werteplanung mit Hilfe des EY Integrated Business Planning Frameworks Business- und IT-Consulting aus einer Hand: Ableitung und Umsetzung sowohl von prozessual/organisatorischen, als auch technischen Optimierungsmaßnahmen inkl. der Implementierung führender IT-Systeme (z.B. SAP IBP, SAP APO oder SAP ERP und S/4) Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder Produktionswirtschaft Erste praktische Erfahrungen (z.B. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie das Interesse sich in führende ERP- und/oder APS-Systeme (z.B. von SAP) einzuarbeite Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute (Präsentations-) und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.  
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(Senior) Manager / Wirtschaftsprüfer (w/m/d) Corporate Governance

So. 09.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Hannover, Bremen, Leipzig, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Governance Services marktführende Lösungen für die Bereiche Compliance, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem und Interne Revision. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung, Implementierung und der prüferischen Beurteilung dieser Governance-Systeme am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Hannover, Bremen, Leipzig oder Mannheim. Deine Aufgaben Prüfung von Compliance Management Systemen (PS 980), von Risikomanagementsystemen (PS 981), des internen Kontrollsystems (PS 982) und der internen Revision (PS 983) Beratung von Unternehmen bei der Implementierung und Fortentwicklung von Governance Systemen Führung von Teams als Projektleiter sowie Ansprechpartner bei Mandanten vor Ort Entwicklung neuer Prüfungs- und Bestätigungsleistungen ausgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsprüferexamen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsrechts oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Beratungsgesellschaft, eines Industrieunternehmens oder einer entsprechenden Inhouse-Funktion Erfahrung in der Projektleitung und Mitarbeitermotivation Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbes. MS PowerPoint und MS Excel) und gerne SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teammentalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Fachinformatiker/Informatikkaufmann (w/m/d) als Junior Consultant (w/m/d) - Technology Risk

So. 09.08.2020
München, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in München, Hamburg oder Mannheim arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und IT-Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative IT Umgebungen bei führenden Cloud Service Providern IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen, für Betreiber kritischer Infrastrukturen (IT Sicherheitsgesetz), der europäischen Datenschutzgrundverordnung oder den IT Grundschutz IT Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Im Rahmen der Jahresabschlussprüfung enge Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und Prüfung finanzrelevanter Applikationen (u.a. SAP) sowie automatisierter Geschäftsprozesse Prüfungen im Rahmen von IT Internal Audit, Migrations- und Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik (z.B. Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann (w/m/d) oder ähnliches) mit idealerweise erster Praxiserfahrung Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant (w/m/d) IT Architect - Digital Solutions

So. 09.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Chief Information Officer (CIO) Advisory unsere Mandanten in allen strategischen Aspekten der CIO-Agenda. Dazu zählen Digitale Strategien, Sourcing, Cloud Computing und Themenstellungen zur IT-Transformation sowie Software Asset Management am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Mannheim oder Karlsruhe. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Evaluation von Organisationsformen, Prozessen und Finanzstrukturen Mitwirkung bei der Neuausrichtung und Gestaltung komplexer IT-Architekturen Umsetzung von IT-Architekturen in Transformationsprogrammen und Sourcing-Vorhaben Abbildung der IT-Architektur in Service Integration and Management (SIAM) Konzepten Umfassende Gestaltung, Implementierung und aktive Führung von (digitalen) Transformationsprozessen Fachlicher Ansprechpartner sowie Vertreter von Arbeitsergebnissen bei unseren Mandanten und Führung von Teams als Teilprojektleiter Beteiligung bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG Mitarbeit und ggf. Leitung eines Project Management Office (u.a. Terminierungen, Dokumentationen, Kommunikation zu Mandanten) Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Shared-Service-Umfeld oder Outsourcing, in einer Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen Hohe Affinität zu technischen IT-Themen verbunden mit der Fähigkeit der klaren Kommunikation Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens eine Sprache verhandlungssicher Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter/in (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Weilheim in Oberbayern, Mannheim
anchor Rechtsanwälte Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim oder Weilheim i.OB suchen wir ab sofort eine/n BUCHHALTER/IN IN VOLLZEIT (W/M/D) Die Kanzlei anchor Rechtsanwälte ist auf das Insolvenzrecht spezialisiert. Schwerpunkte sind die Bereiche Insolvenzverwaltung und insolvenzrechtliche Beratung. Dabei bringen wir unsere gesamte Erfahrung und Kompetenz als Insolvenzverwalter mit in die Beratung ein. Wir haben den Anspruch, nicht nur rechtlich, sondern auch praktisch, taktisch und strategisch zu beraten. Sie werden Teil eines motivierten und interdisziplinären Teams aus Insolvenzverwaltern, Juristen, Betriebswirten und Sachbearbeitern.   Zu Ihren Tätigkeiten zählen die tagesaktuelle Buchung der Kontoauszüge in unserer Insolvenzverwaltersoftware,  die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und die Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen, die Kommunikation mit den Insolvenzverwaltern und Verfahrenssachbearbeitern sowie die selbstständige und eigenverantwortliche Abstimmung mit der Buchhaltungsabteilung der fortgeführten insolventen Unternehmen. Sie verfügen über eine entsprechende Ausbildung (Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachangestellte/-r, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar) und praktische Buchhaltungserfahrung (z.B. Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung). Insolvenzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung in der Insolvenzbuchhaltung (SKR 04 InsO Kontenrahmen etc.) sind von Vorteil, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit erlernt werden. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Freude an Teamarbeit, können aber auch selbstständig und strukturiert arbeiten. ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. einen großen Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. eine transparente, faire und dem Leistungsprinzip verpflichtete Karriereentwicklung. ein überdurchschnittlich gutes Arbeits- und Betriebsklima. 2 x im Jahr standortübergreifende Treffen an wechselnden Standort. kostenlose Snacks und Getränke. flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. regelmäßige Fortbildungen mit einem frei einsetzbaren Fortbildungsbudget. Kostenlose Parkplatzmöglichkeiten und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
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Senior Consultant Transportlogistik (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Mannheim
In Mannheim, Wir suchen... Senior Consultant Transportlogistik (m/w/d) TimConsult, ein Unternehmen der Transporeon Gruppe, ist führender Anbieter von Market Intelligence und Benchmarking, Experten für Logistikstrategie und -einkauf in allen Verkehrsträger und weltweit. Als internationales Beratungsunternehmen entwickeln wir Lösungen für effizienten Frachteinkauf, intelligentes Transportmanagement und innovative Big-Data-Anwendungen. Zu unseren Kunden zählen weltweit tätige Verlader, darunter nahezu alle DAX-30-Firmen und mehr als die Hälfte der Fortune-100-Unternehmen aus dem Industriebereich. Außer einem ansprechenden Gehalt bieten wir flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Weiterbildungsmöglichkeiten und natürlich spannende Aufgaben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams in Mannheim! Gestaltung von Ausschreibungen und Unterstützung unserer Kunden Analyse und Bewertung von Transportdaten zu allen Verkehrsträgern Entwicklung von Strategien für den weltweiten Frachteinkauf Optimierung der Logistikkosten und Logistikprozesse Erstellung von Verkehrsmarktstudien Methodische Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Produkte Wachsende Verantwortung in laufenden Projekten mit direktem Kontakt zu Entscheidern Erfolgreich abgeschlossenes Studium BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Logistik oder SCM 3-5 Jahre Berufserfahrung in Transportlogistik, bei internationalen Logistikdienstleistern oder im Frachteinkauf bei Industrie oder Handel Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit Tarifen und Frachtdaten Teamfähigkeit sowie eigenständiges Arbeiten und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Strategisches Denken gepaart mit Prozess- und Marktverständnis Sicherer Umgang mit MS Office, Access, (ggfs. MS SQL Server und VBA) Verhandlungssicheres Englisch und ggf. eine weitere Fremdsprache Wir bieten unseren Mitarbeitern unter anderem die Möglichkeit betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket, Teilnahme an Firmenevents, und nicht zuletzt tägl. gesundes Obst sowie Heiß- und Kaltgetränke.
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Sachbearbeiter/in (Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder mit kaufmännischer Ausbildung) für die Insolvenztabelle in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Augsburg, Mannheim, Ulm (Donau)
Verstärken Sie unser Team am Standort Augsburg, Mannheim oder Ulm im Bereich Insolvenzverwaltung als SACHBEARBEITER/IN (RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE/R ODER MIT KAUFMÄNNISCHER AUSBILDUNG) FÜR DIE INSOLVENZTABELLE IN VOLLZEIT ODER TEILZEIT (W/M/D) Wir sind eine bundesweit an dreizehn Standorten tätige Rechtsanwaltskanzlei, die auf Insolvenzrecht und Insolvenzverwaltung spezialisiert ist. Dabei bringen wir unsere gesamte Erfahrung und Kompetenz als Insolvenzverwalter mit in die Beratung ein. Wir haben den Anspruch, nicht nur rechtlich, sondern auch praktisch, taktisch und strategisch zu beraten.Sie werden Teil eines erfahrenen Teams, das Insolvenzverfahren jeglicher Größenordnung bearbeitet. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere: Selbstständige Führung der Insolvenztabelle und der Forderungsprüfung, Kommunikation mit dem Insolvenzgericht sowie den Verfahrensbeteiligten, Vorbereitung der Unterlagen für die Gerichtstermine und Überwachung der entsprechenden Fristen. Sie verfügen idealerweise über folgende Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Praktische Erfahrungen in der Insolvenzverwaltung, insbesondere in der Tabellensachbearbeitung. Sofern Sie über keine Vorkenntnisse verfügen, sind Sie in der Lage sich in neue Sachverhalte schnell einzuarbeiten. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und können selbstständig und strukturiert arbeiten. Die gängigen MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher und verfügen bestenfalls über Kenntnisse in winsolvenz oder IC 12. Wir legen großen Wert auf eine transparente, faire und dem Leistungsprinzip verpflichtete Karriereentwicklung für unsere Mitarbeiter. Team-Play hat für uns oberste Priorität. Damit stellen wir sicher, das beste Ergebnis für unsere Mandanten und Gläubiger zu erzielen. Kostenlose Parkplatzmöglichkeiten und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Individuelles Fortbildungsbudget. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Mannheim
Die Kanzlei Gerlach Hünlein Rechtsanwaltsgesellschaft mbH arbeitet überörtlich mit Standorten in Mannheim, Eisenach und Berlin. Wir sind eine erfahrene, aber junggebliebene Kanzlei, technisch und fachlich auf hohem Niveau mit flexibler Arbeitszeit, freien Getränken und frischem Obst. Wenn Sie Interesse daran haben, ein engagiertes Team zu verstärken und mit Ihren Ideen weiter voranzubringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. selbständige Organisation des Sekretariats telefonische Mandatsbetreuung Fristen- und Terminüberwachung Schreiben nach Diktat Führen der Korrespondenz Erstellung von Abrechnungen nach RVG eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse in MS Office (Word, Outlook) RA-Micro- und Power-Point-Kenntnisse (von Vorteil) ein freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein eine zuverlässige und gründliche Arbeitsweise
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