Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsprüfg.: 903 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 161
  • Consulting 125
  • Engineering 125
  • Steuern 70
  • Entwicklung 42
  • Sap/Erp-Beratung 39
  • Wirtschaftsinformatik 38
  • Prozessmanagement 36
  • Projektmanagement 35
  • Teamleitung 34
  • Sicherheit 33
  • Gruppenleitung 32
  • Wirtschaftsprüfung 32
  • Softwareentwicklung 31
  • Leitung 29
  • Bilanzbuchhaltung 27
  • Finanzbuchhaltung 27
  • Weitere: Finanzen 27
  • Business Intelligence 26
  • Data Warehouse 26
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 828
  • Ohne Berufserfahrung 402
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 882
  • Home Office 110
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 813
  • Praktikum 27
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Ausbildung, Studium 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Handelsvertreter 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Referendariat 2
  • Franchise 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wirtschaftsprüfg.

Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Gesellschaftsrecht / M&A / Venture Capital (w/m/d)

So. 17.01.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullPraktische Einblicke – Du wirkst mit bei der Beratung unserer Mandanten hinsichtlich Strukturierung und Durchführung nationaler sowie grenzüberschreitender Unternehmenskäufe (Mergers & Acquisitions), konzerninterner Restrukturierungen und Umstrukturierungen. Darüber hinaus lernst du auch die logistischen und projektplanerischen Themen kennen, die sich im Zusammenhang mit großen M&A Projekten ergeben.Abwechslungsreiche Aufgaben – Neben der Mitwirkung an M&A-Transaktionen und Restrukturierungen umfasst dein Aufgabenspektrum Recherchen zu komplexen gesellschaftsrechtlichen Themen, die Erstellung von Gutachten und Vermerken sowie die Mitarbeit bei wissenschaftlichen Ausarbeitungen zum Gesellschafts- und Unternehmenskaufrecht. Daneben hilfst du bei der Steuerung großer, internationaler Projekte und bekommst Einblicke in Prozessmanagementtechniken. Im Schwerpunkt Venture Capital unterstützt du Finanzierungsrunden sowie unsere übrigen Beratungstätigkeiten im Startup-Ökosystem.Multidisziplinäres Arbeiten – In unserem internationalen Anwaltsnetzwerk arbeitest du mit Steuer- und Finanzexperten und -expertinnen zusammen. Das Arbeiten im internationalen Kontext ist im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A/Venture Capital besonders ausgeprägt.Mandantenkontakt – Gemeinsam mit unseren Anwälten/Anwältinnen erlebst du den direkten Mandantenkontakt bei Besprechungen, in Verhandlungen und am Telefon.Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen – Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Für den Schwerpunkt Venture Capital bringst du idealerweise erste praktische Erfahrungen oder eine Affinität zum Unternehmertum, Startupökosystem, Venture Capital o.ä. mit.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Zudem hast du Spaß an der Koordination von komplexen Prozessen.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an. Den Schwerpunkt Venture Capital bieten wir an den Standorten Berlin, Nürnberg, Köln und Stuttgart an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent als Talent Scout im Recruiting (m/w/d) - Hamburg/ München/ Frankfurt

So. 17.01.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main
Erfahre, wie der Arbeitsalltag im Recruiting für eine der innovativsten Branchen aussieht, wie eine Unternehmensberatung funktioniert und teste dich aus! Q_PERIOR gehört zu den führenden Managementberatungen im Deutschland. Und Q_PERIOR wächst: stetig und nachhaltig. Wir bauen daher auch unser Recruiting Team in Deutschland weiter aus und suchen dafür Dich als Werkstudent (m/w/d) am Standort Hamburg/ München/ Frankfurt - für bis zu 20 Std./Woche (inkl. der Möglichkeit auch remote zu arbeiten). Unterstützung erfahrener Talent Acquisition Partner bei der zielgruppenspezifischen Suche, Identifikation und Ansprache von Kandidaten über diverse Kanäle (z.B. LinkedIn, Xing) Mitarbeit bei der Erschließung neuer Recruiting-Formate sowie bei der Planung und Durchführung von Recruiting-Events und anderen Employer Branding-Maßnahmen Unterstützung im Recruiting-Prozess inkl. Terminkoordination für eine erstklassige Candidate Experience Hilfe bei der Aufbereitung von Social Media Content und Reportings Eigenverantwortliche Durchführung administrativer Tätigkeiten Austausch und aktive Teilnahme an unseren Recruiter-Teammeetings Immatrikulation im Bachelorstudium ab dem 3. Semester oder im Masterstudium Faible für ein modernes Recruiting Begeisterung für Business-Themen und neue Technologien Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Gewisses mathematisches Verständnis bzw. Verständnis für Logik / Logikoperationen (Stichwort: Boolean Search) Gute MS-Office-Kenntnisse und Social-Media-Affinität Ein gesundes Maß an Neugier und die Fähigkeit mit- und vorauszudenken und anzupacken Kommunikationsstärke, Teamplay, Empathie und eine authentische Persönlichkeit Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet.  Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Du willst in der Praxis anwenden, was Du gelernt hast und mit Deinen Aufgaben wachsen? Dann wachse mit Q_PERIOR!
Zum Stellenangebot

Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit - Gesundheitswesen (w/m/d)

So. 17.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wir bieten dir die Chance mit jedem Projekt persönlich und auch fachlich zu wachsen, wenn du gemeinsam mit deinen Kollegen und Kolleginnen unsere Mandanten im Gesundheitswesen (z. B. Krankenhäuser) prüfst und berätst.Fachliche Expertise - Ob es um die Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards geht, ob du einen Rechtsformwechsel begleitest oder ein Privatisierungsvorhaben vorantreibst: Deine Analysen und Bewertungen führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen.Sonderprüfungen - Zudem führst du betriebswirtschaftliche Analysen und Sonderprüfungen durch, die das Business unserer Mandanten weiter nach vorn bringen.Du hast dein Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Controlling, Gesundheitsökonomie oder Krankenhausmanagement bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du bereits über erste Berufserfahrung oder Praktika in der Wirtschaftsprüfung bzw. bei einem Industrie- oder Healthcare-Unternehmen. Sehr gute analytische Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zeichnen dich aus. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du bist innovationsbegeistert und interessierst dich für die Digitalisierung im Gesundheitswesen. Wir gehen mit dir Riesenschritte voran - bist du dabei?Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Salesforce Developer Technology Office (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Mit unserem Technology Office Salesforce unterstützen wir unsere branchenspezifischen Divisions bei der Akquisition und bei der Durchführung von Salesforce Projekten. Dabei sind wir die Speerspitze der Experten im Unternehmen rund um alle fachlichen und technologischen CRM Themen mit Salesforce. Wir sind dafür sowohl mit unserem Partner Salesforce als auch mit allen weit über 100 internationalen Salesforce Experten der Sopra Steria Gruppe eng vernetzt.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Salesforce Developer Technology Office (m/w/d) Beratung unserer Kunden bei der Gestaltung ganzheitlicher Lösungen auf Basis von Salesforce Konzeption, Design und Implementierung von Kundenanforderungen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service - immer auf Basis des umfangreichen Ökosystems von Salesforce Individuelle Programmierung auf der Salesforce Plattform mit Hilfe von allen angebotenen Technologien und Tools (Teil-)Architektur-Verantwortung der Lösung im agilen Projektumfeld Einarbeitung und Betreuung des Junior Development Teams Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Salesforce Beratungsportfolios und Unterstützung im Marketing, z.B. durch Publikationen und Vorträge Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Affinität für CRM und umfassende Erfahrungen in mindestens einem der Bereiche des Kundenmanagements: Marketing, Vertrieb oder Service Umfangreiche Kenntnisse der Programmiermöglichkeiten der Salesforce Plattform mit APEX, Visualforce und Lightning Components Kenntnisse im Umgang mit den Entwicklungstools zur Programmierung, Datenmanipulation und Verteilung in der Salesforce Plattform Mindestens 2-jährige Erfahrung in der Salesforce Programmierung Salesforce Zertifizierungen sind zusätzlich wünschenswert (z.B. Platform Developer) Sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Freude am Teamwork und das nötige Gespür für unsere Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter oder Fremdsprachenassistent (m/w/d)

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Finden Sie heraus, ob Reed Smith, eine der führenden internationalen Rechtsanwaltskanzleien mit mehr als 1.900 Anwälten in 30 Büros weltweit, auch zu Ihnen passt. Es gibt viele Anwaltskanzleien, die stolz auf die großartigen Abschlussnoten ihrer Mitarbeiter sind. Nur machen gute Noten nicht automatisch eine gute Persönlichkeit, aber gute Persönlichkeiten machen gute Mitarbeiter. Bei uns arbeiten Menschen mit hervorragender Persönlichkeit, begeisterte und engagierte Charaktere, die unser tägliches Arbeiten spannend und interessant machen und eine Atmosphäre des Miteinanders schaffen, für die wir Unterstützung brauchen. Denn eine Anwaltskanzlei besteht aus mehr als nur aus Anwälten. Daher suchen wir aktuell für unser Büro in Frankfurt jeweils einenRechtsanwaltsfachangestellten* oder Fremdsprachenassistenten* für den Bereich Corporate (Vollzeit) und den Bereich Real Estate (Elternzeitvertretung in Teilzeit).In dieser wichtigen und anspruchsvollen Position sind Sie als Partnerassistenz tätig und unterstützen das dortige Team aus Partner und Associates bei folgenden Aufgaben: Korrespondenz sowohl nach Diktat als auch eigenständig in deutscher und englischer Sprache Mandatsanlage, Verwaltung und elektronische Aktenführung Bearbeitung von Verträgen sowie Schriftsätze nach Vorlagen Mandatsabrechnung und Zahlungsüberwachung Termin- und Reisemanagement Übernahme von allgemeinen Assistenzaufgaben, wie Postbearbeitung, Ablage und Wiedervorlage sowie Kontaktdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter* oder Fremdsprachensekretär* Idealerweise mehrjährige Erfahrungen in einer Wirtschaftskanzlei Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende MS-Office Kenntnisse Vorausschauendes Denken und Handeln Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Menschen, Spaß an der Arbeit im Team und souveränes Auftreten Wir bieten Ihnen einen modernen, sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld sowie eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre. Bei uns sind Sie vom ersten Tag an ein vollwertiges Teammitglied.
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant US-Quellensteuer / Compliance (w/m/d)

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Umfassende Beratung – In spannenden Projekten berätst du unsere Mandanten bei der Umsetzung des Compliance Management Systems und Themen der Selbstzertifizierung. Kompetente Prüfung – Die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse rund um den Periodic Review zählt zu deinem Aufgabenbereich – national sowie international.Abwechslungsreiche Kunden – Zu unseren Mandanten zählen Sparkassen, Volksbanken, Privatbanken und Spezialinstitute genauso wie Landes- und Großbanken.Internationale Kontakte – Unser weltweites Expertennetzwerk nutzt du, um qualitativ hochwertige Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können.Projektarbeit – Auch im Rahmen der Weiterentwicklung unseres Prüfungstools oder Seminarunterlagen setzt du wichtige Akzente für die ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Banking oder Steuern oder stehst kurz vor dem Abschluss.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in der Bankenbranche.Als Senior Consultant verfügst du darüber hinaus durch deine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Banken über umfassende Kenntnisse der Branche.Dein Know How im Bereich Compliance mit eventueller Verbindung zum Steuerrecht konntest du bereits erfolgreich in der Praxis anwenden oder willst dich in neuen Themenfeldern beweisen.Zu deinen Stärken zählen vor allem ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke.Deine Arbeitsweise zeichnet sich zudem durch ein hohes Maß an Flexibilität, Professionalität, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit aus.Aufgrund deiner guten Englischkenntnisse fühlst du dich auch in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl.Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Global Transfer Pricing Services

So. 17.01.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Begleite gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Transfer Pricing Services die Beratung multinationaler Großkonzerne sowie mittelständischer Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien. Deine Aufgaben Beratung multinationaler Großkonzerne sowie mittelständischer Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien Entwicklung von Verrechnungspreissystemen im Einklang mit steuerlichen Rahmenbedingungen und den Anforderungen der Unternehmenssteuerung Identifikation von Optimierungspotenzialen und Erarbeitung mandantenspezifischer Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen sowie die Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen Unterstützung bei internationalen Verständigungsverfahren, Gerichtsverfahren und Advance Pricing Agreements Übernahmen von weitreichenden Aufgaben im Projektmanagement sowie bei der nachhaltigen Betreuung und Entwicklung unserer Mandate Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches, finanzwirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Verrechnungspreise, Controlling, strategische Unternehmensführung oder internationale Steuern sowie Kenntnisse und erste Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis auf den Feldern Controlling, Strategie, Supply Chain Management, IP, Recht und/oder Steuern Sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und strukturierte Bearbeitung komplexer, internationaler Sachverhalte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative sowie hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) SAP Consulting - Public Sector

So. 17.01.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Regensburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Regensburg.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Du übernimmst die Teilprojektsteuerung in SAP S/4 HANA und Du unterstützt die Prozessberatung mit den Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling oder Logistik. Darüberhinaus analysierst Du Prozesse und Abläufe auf Grundlage von organisatorischen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen. Du implementierst das SAP S/4 HANA Finanzwesen sowie die Controlling Lösungen oder Logistiklösungen. Für die Projektphasen übernimmst Du die selbstständige Verantwortung und die Steuerung in agilen SAP Projekten. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen. Senior Consultant (w/m/d) für die SAP Consulting im Bereich Public Sector wirst du bei uns idealerweise mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen technischen Studiengang. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in relevanten Aufgaben mit und hast idealerweise Erfahrungen und eine Projekthistorie im Public Sector. Darüberhinaus hast Du eine Zertifizierung in einem SAP Modul und tiefes Verständnis von SAP Cloud Platform Architekturen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant / Berater (m/w/d) - Data, Analytics & AI Strategy

Sa. 16.01.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4044 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du berätst unsere Kunden aus unterschiedlichen Industrien und Bereichen hinsichtlich des optimalen Einsatzes von Analytics-Lösungen Hierzu gehört es auch, den strategischen Wert von AI- und Analytics-Lösungen (Machine Learning, Hadoop etc.) zu definieren und diesen zielgruppengerecht vom funktionalen Experten bis hin zum C-Level Management zu kommunizieren Die Entwicklung neuer datenbasierter Geschäftsmodelle und Prozessoptimierungsstrategien sowie das Screening aktueller Markttrends und Recherche zu neuen strategischen Ansätzen gehören außerdem zu deinen Aufgaben Du definierst Governance-Strukturen sowie Datenstrategien und erstellst statistische Modelle zur Lösung spezifischer betrieblicher Probleme Nicht zuletzt erstellst du Präsentationen als Entscheidungsgrundlage für die Priorisierung von bedeutenden Investitionen Aktive Mitgestaltung ist uns wichtig, als Sparringpartner arbeiten wir gemeinsam daran, ein dynamisches Beratungsunternehmen zu bleiben Du hast Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Fachbereich erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste Erfahrungen rund um die Themen Business Intelligence, Business Process-Management, Process-Mapping / -Mining und Informationsmanagement mit Vielleicht hast du sogar schon erste Kenntnisse im Bereich der Analytics Tools (z.B. Tableau, PowerBI, SPSS, SAS)  Du brennst für innovative Technologien sowie digitale Themen und Trends und leitest daraus kreative Ideen für eine nachhaltige Strategieentwicklung ab Du hast ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine kritische Denkweise und kreative Problemlösungsfähigkeiten Du hast keine Scheu, die Initiative zu ergreifen und bringst deine optimistische Art nicht nur in deine Arbeit ein, sondern auch in unser Team Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine hohe Reisebereitschaft (in der Regel 4 Tage die Woche), Mobilität und Flexibilität setzen wir voraus Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Volljurist (w/m/d) HR / Personalabteilung - Arbeitsrecht

Sa. 16.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen an den Standorten Berlin und Frankfurt. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus der Rechtsabteilung unsere Geschäftsbereiche bei allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen und unterstütze das HR-Management und die Führungskräfte in juristischen Fragen. Wir unterstützen Dich bei Deinem Antrag auf Zulassung als Syndikusrechtsanwalt/-anwältin im Rahmen der Möglichkeiten. Deine Aufgaben Als Volljurist (w/m/d) in der Personalabteilung bearbeitest Du individual- und kollektivrechtliche Fragestellungen. Du berätst unsere Steuerungseinheiten sowie unsere Personalleitung und Führungskräfte hinsichtlich arbeitsrechtlicher Gestaltungsmöglichkeiten. Du übernimmst die Vertretung von KPMG in gerichtlichen Verfahren vor den Arbeits- und Sozialgerichten. Die Umsetzung arbeitsrechtlicher Anforderungen in der täglichen Personalarbeit runden Dein Aufgabengebiet ab. Volljurist (w/m/d) HR / Personalabteilung - Arbeitsrecht wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften. Du bringst mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Arbeitsrecht mit. Du hast Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal