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wirtschaftspruefg: 326 Jobs in Frankfurt (Oder)

Berufsfeld
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Branche
  • wirtschaftspruefg
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 234
  • Ohne Berufserfahrung 188
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 320
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 237
  • Praktikum 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Ausbildung, Studium 12
  • Referendariat 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
wirtschaftspruefg

Marketing/Business Development Executive Germany (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Frankfurt (Oder)
Allein die Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätte Pinsent Masons nicht zu einer international renommierten Wirtschaftskanzlei mit 26 Standorten weltweit gemacht. Den wahren Ausschlag geben ihre Loyalität, ihre Eigeninitiative und ihre Kollegialität. All dies braucht ein Klima, in dem sich Menschen wohlfühlen. Für uns heißt das im Klartext: nicht nur faire Entlohnung, sondern beispielsweise auch Zeitausgleich. Wenn sich das für Sie gut anhört und Sie unser Frankfurter oder Münchener Team als Marketing/Business Development Executive Germany (m/w/d) verstärken möchten, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Marketing- und Business Development-Projekten; Erstellung von Angeboten; Entwicklung und Pflege von Marketingmaterialien; Externe Kommunikation (z. B. Pressemitteilungen, Social Media); Bereitstellung von Informationen für Rankings und juristische Verzeichnisse; Unterstützung bei der Budgetplanung; Organisation von Mandantenveranstaltungen. Wir suchen ein Organisationstalent mit abgeschlossenem wirtschaftswissenschaftlichem Studium oder vergleichbarer Qualifikation; erster einschlägiger Berufserfahrung (vorzugsweise in einer internationalen Anwaltskanzlei); exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und sehr guten Englischkenntnissen; routiniertem Umgang mit MS-Office. Im Gegenzug bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit die nachhaltige Förderung Ihrer Entwicklung ein freundliches, motivierendes Arbeitsumfeld bestmögliche Flexibilität ein zentral gelegenes Büro und Fahrtkostenerstattung
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Billing Assistant (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München
Allein die Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätte Pinsent Masons nicht zu einer international renommierten Wirtschaftskanzlei mit 26 Standorten weltweit gemacht. Den wahren Ausschlag geben ihre Loyalität, ihre Eigeninitiative und ihre Kollegialität. All dies braucht ein Klima, in dem sich Menschen wohlfühlen. Für uns heißt das im Klartext: nicht nur faire Entlohnung, sondern beispielsweise auch Zeitausgleich. Wenn sich das für Sie gut anhört und Sie eine interessante Aufgabe in Frankfurt a. M., Düsseldorf oder München suchen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Die ordnungsgemäße und korrekte Buchung sämtlicher Debitoren-Vorgänge (inkl. Mitwirkung bei der monatlichen Fakturierung/Billing) Debitorische Kontenabstimmung und Kontenpflege Mitarbeit in umsatzsteuerlichen Fallprüfungen von grenzüberschreitenden Geschäftsvorfällen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung in Deutschland und Großbritannien Tägliche Erstellung der Mahnläufe/Collections Ansprechpartner bei debitorischen Buchhaltungsfragen Kommunikation mit Partnern, Kollegen/innen aus dem Accounting in unseren Büros in München, Düsseldorf und Frankfurt Kommunikation mit der Hauptverwaltung in Großbritannien sowie mit externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Wir suchen eine Buchhaltungskraft (m/w/d) mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in, Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellten/in mit sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift mit sehr guten Kenntnissen in MS-Office (insbesondere Excel) Im Gegenzug bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit die nachhaltige Förderung Ihrer Entwicklung ein freundliches, motivierendes Arbeitsumfeld bestmögliche Flexibilität ein zentral gelegenes Büro und Fahrtkostenerstattung
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(Senior) Manager Nachhaltigkeit (w /m/ d)

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest Beratungs- und Prüfungsaufträge im Zusammenhang mit der Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (NfE, GRI-Reporting etc.) sowie zu den Themen Nachhaltigkeitsstrategie und -management, nachhaltiges Lieferkettenmanagement und / oder Kreislaufwirtschaft.Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du aktiv Verantwortung für Akquise und Business Development z.B. zu Themen wie Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungs- und Prüfungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) inkl. Reverse Logistics, Aufbereitung, Recycling und Closed Loop-Ansätze.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) inkl. Reverse Logistics, Aufbereitung, Recycling und Closed Loop-Ansätze, nachhaltiges Lieferkettenmanagement.Du hast Freude an strategischer Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität runden Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit ab.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Erfahrener) Berater Data Driven Marketing (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Kompetente Beratung – Du berätst führende Unternehmen zur Gestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse, Organisation und IT Plattformen in den Themenbereichen Data Driven Marketing und Omni-Channel Commerce.Umfassende Expertise – Dabei fungierst du als Experte im Bereich Marketing. Als Berater unterstützt du dabei unsere Kunden in allen Phasen eines Transformationsprojektes. Als erfahrener Berater übernimmst du dabei eine leitende Rolle.Innovative Konzepterstellung – Zusammen mit deinem Team entwickelst du maßgeschneiderte Kundenlösungen im Themenfeld Data Driven Marketing, Omni-Channel Commerce und Customer Experience.Eigenständig – Bei der Umsetzung unserer Projekte arbeitest du in einem hoch motivierten Team, übernimmst schnell Verantwortung und als erfahrener Berater führst du dein Team zum Erfolg.Praxiserfahrung – PwC ermöglicht es dir, mit verschiedenen Branchen in Kontakt zu kommen, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die agile Projektpraxis kennenzulernen.Deine persönliche Weiterentwicklung – Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du verfügst über einen Studienabschluss im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.In den Themen Data Driven Marketing, Omni-Channel Commerce oder CRM bringst du als Berater erste und als erfahrener Berater fundierte Berufserfahrung von mehr als fünf Jahren mit.Du bringst einschlägige Erfahrung in dem Umgang mit den gängigen Technologien wie SAP C/4 Hana, Salesforce Marketing & Sales Cloud, Adobe Experience Cloud, Oracle Eloqua, MS Dynamics, Google Marketing Cloud, DoubleClick, Facebook mit. Darüber hinaus verfügst du über tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen in der Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen in Marketing, Sales und Service.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effizient aufzubereiten.Außerdem kannst du in Präsentationen und Workshops überzeugen und besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität (ca. vier Tage beim Kunden vor Ort) sowie Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten mit Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Trade Credit

Mo. 17.02.2020
Hamburg, Frankfurt (Oder)
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserer Line of Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Für diesen Bereich suchen wir am Standort in Hamburg, Frankfurt am Main oder Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Trade Credit (Kennziffer 190006V8)In der Funktion als Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Trade Credit sind Sie verantwortlich für die Gewinnung und Betreuung von national und international tätigen Unternehmen in Deutschland und Österreich im Bereich Kreditversicherung, Factoring und Bürgschaften und Ansprechpartner (m/w/d) für Willis Towers Watson Kunden in fach- und vertragsspezifischen Themen. Gemeinsam mit Kollegen (m/w/d) in der ganzen Welt bilden Sie ein wertvolles Netzwerk für den Kunden. Ihre Aufgaben umfassen: Betreuung von Bestandskunden und deren Tochtergesellschaften Auf- und Ausbau des Kundenbestandes durch Cross-Selling Aktivitäten Planung und Durchführung von regelmäßigen Kundenmeetings Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für Versicherer und Factoringanbieter und selbständige Nachverfolgung der gesetzten Fristen zur Angebotsabgabe Aufbau von Ergebnisberichten zu den durchgeführten Ausschreibungen in Form von Kundenpräsentationen Beziehungsmanagement und Kontaktpflege zu allen relevanten Kontaktpersonen unserer Mandanten Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Hochschulstudium, bzw. eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung oder Finanzen Erste Berufserfahrung in der Kreditversicherungs-, Factoring- oder Bankenwirtschaft sind wünschenswert Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Akquisitionsgeschick, „Spaß am Vertrieb“ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Senior) Manager (w/m/d) International Tax and Transaction Services - Investmentsteuerrecht

Mo. 17.02.2020
München, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teammitglied unserer Transaction Tax in München, Nürnberg oder Frankfurt beraten Sie unsere Mandanten in allen betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und juristischen Fragen zu Umstrukturierungen sowie Unternehmenskäufen und -verkäufen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung hinsichtlich Unternehmenstransaktionen und Umstrukturierungen sowie Ertrag- und Verkehrssteuern Begleitung unserer Mandanten über den gesamten Projektzyklus hinweg - von der Tax Due Diligence über die Strukturierung und Verhandlung mit Veräußerern und Erwerbern bis hin zum Abschluss der M&A-Transaktionen Übernahme von Sonderaufgaben wie Betriebsprüfungen und Beratung zu Asset Management und Allocation, Portfoliostrategieentwicklung, betriebliche Altersversorgung, Restrukturierung von Fondsplattformen und Investmentvermögen sowie bei der Wahl des passenden Investmentvehikels Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und/oder in Transaktionsprojekten und tiefreichende Kenntnisse im Investment- und Außensteuerrecht sowie im internationalen Steuerrecht Steuerberaterexamen sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung Ihres Steuerberaterexamens Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Business Consultant SAP Analytics (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitverantwortung für die innovative Gestaltung des BI-Ökosystems bei namhaften Versicherern und Banken auf Basis SAP Analytics Cloud, SAP Leonardo und SAP HANA Predictive AnalyticsIn enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden analysieren, konzipieren und implementieren Sie Analytics-AnwendungenModerne und agile Arbeitsweisen wie Scrum oder Design Thinking sowie die Möglichkeit zur Ausarbeitung und Publizierung eigener, innovativer Analytics-ThemenDie Möglichkeit zur eigenverantwortlichen (Teil-)ProjektleitungAbgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Informatik oder eine vergleichbare AusbildungBegeisterung für die Themen Business Analytics, Data Science und Business Intelligence sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Freude an konzeptioneller Arbeit im TeamErfahrung mit SAP Analytics Cloud, SAP Leonardo / SAP HANA Predictive AnalyticsVon Vorteil sind Erfahrungen im SAP BI-Umfeld und Open Source-Technologien für Big Data/AnalyticsAusgeprägte Fähigkeit komplexe betriebswirtschaftliche und technische Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effizient aufzubereitenGute Kommunikationsfähigkeit sowie eine starke Kundenorientierung und ausgeprägte IT-AffinitätProgrammiererfahrung, bevorzugt in R, Python oder Apache SparkBereitschaft zur branchenüblichen Reisetätigkeit, sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Consultant Digital Transformation - CRM mit SAP C/4HANA (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Intensive Förderung – Bei uns durchläufst du in den ersten 6 Monaten intensive Trainings, welche dich fachlich, technisch und persönlich für die Beratung fit machen. Danach erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Anspruchsvolle IT-Beratung – Du berätst führende Unternehmen bei der Implementierung von SAP C/4HANA in den Bereichen Sales, Service, Marketing, Kundendaten, Commerce und Customer Experience (Qualtrics). Spannende Aufgaben – Du bist verantwortlich für die Aufnahme von Kundenanforderungen, die Gestaltung und Optimierung der Prozesse, die Konfiguration der CRM-System sowie der funktionalen Beschreibung von Erweiterungen.Innovation und Trends – Du erhältst Einblicke in die neuesten Entwicklungen im Bereich SAP C/4HANA (u.a. Machine Learning, Internet of Things, Automation) und verhilfst dadurch Kunden einen Vorteil im Wettbewerb zu schaffen. Das Team – Du wirst Mitglied in einem hochmotivierten Beraterteam und hast die Möglichkeit auf ein großes Netzwerk an Experten aus allen Fachrichtungen zuzugreifen.Du hast dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder eines verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Alternativ hast du während deines Studiums eines dieser Themen als Schwerpunkt gesetzt.Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an CRM und Customer Experience mit, hast Interesse dich in neue Technologiethemen einzuarbeiten und dieses Wissen in deine Projekte einzubringen. Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effizient umzusetzen.Außerdem kannst du in Präsentationen und Workshops überzeugend auftreten.Du bist vertraut im Umgang mit Präsentationssoftware sowie Tabellenkalkulation.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die notwendige Flexibilität und Mobilität für das Beratungsumfeld sind für dich selbstverständlich.Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Teamarbeit runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Tax Research & Work – promotionsbegleitende Berufstätigkeit (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Ausbildung - Durch eine mindestens 24-monatige promotionsbegleitende Berufstätigkeit bei Deutschlands führender Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft kombinierst du eine umfassende Grundausbildung in der Steuerberatung mit einer universitären Promotion im Steuerrecht bzw. in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre. Vielfältige Schwerpunkte - Du durchläufst in den vier Praxisphasen vier unterschiedliche Fachbereiche und kannst zwischen Einsätzen bei Corporate Tax, International Tax Services, Real Estate, Financial Services, M&A, Indirect Taxes und der Grundsatzabteilung wählen.Herausfordernde Tätigkeiten - In den verschiedenen Fachbereichen wirkst du als vollwertiges Mitglied unseres Teams u. a. an Tätigkeiten wie der steuerlichen Strukturierung und Begutachtung sowie der Betreuung von Betriebsprüfungen und Gerichtsverfahren mit. Kompetente Betreuung - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise sowie deine überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Buddys aus und stehst mit diesem in einem kontinuierlichen Austausch- und Feedbackprozess zu deinem Promotionsthema. Attraktive Karrierechancen - Du profitierst nach Abschluss des Programms von der Möglichkeit eines Einstiegs in einen der Fachbereiche, einem weitreichenden Netzwerk sowie von deinen vielseitigen Kenntnissen rund um die Steuerberatung.Du hast mindestens das 1. juristische Staatsexamen im Rahmen deines rechtswissenschaftlichen Studiums mit einem Prädikat abgelegt oder dein Masterstudium mit dem Schwerpunkt in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du besitzt steuerliche Vorkenntnisse, idealerweise aus dem universitären Schwerpunktstudium oder ersten praktischen Erfahrungen und strebst nun eine Promotion auf dem Gebiet des Steuerrechts bzw. der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre an.Dabei willst du Praxisluft schnuppern und suchst bereits jetzt den promotionsbegleitenden Berufseinstieg.Durch dein zuverlässiges und motivierendes Auftreten sowie deinen analytisch geprägten Arbeitsstil kannst du unser Team sowie unsere Kunden überzeugen.Das Programm beginnt jeweils zum Quartal am 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober eines Jahres. Wenn du bereits weißt, in welchen Bereichen du deine Praxisphasen absolvieren möchtest, gib diese bitte in deiner Bewerbung an.Weitere Informationen findest du unter https://pwc-karriere.de/studenten-absolventen/trainee/research-work/ Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Consultant (w/m/d) Big Data and Advanced Analytics - Tax Technology and Transformation

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Tax Technology and Transformation-Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Köln, Berlin, Hamburg oder Frankfurt/Main gestalten Sie maßgeblich die Steuerabteilung der Zukunft mit. In interdisziplinären Teams unterstützen und beraten Sie unsere Mandanten bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Dabei übernehmen Sie z.B. die Konzeption von Datenmodellen zur Analyse von Big Data oder die Entwicklung innovativer Technologien. Werden Sie Teil des Teams und übernehmen Sie dabei vielfältige Aufgaben: High End Analytics und digitale Workflows (Analytics & Emerging Tech): Eigenverantwortliche Anwendung von Verfahren aus den Bereichen Data-Mining, Advanced-/ Predictive-Analytics und maschinellem Lernen zur Lösung anspruchsvoller Fragestellungen sowie Bearbeitung von komplexen AI-Aufgaben Programmierung von Unternehmenslösungen und IT-Prüfung (Enterprise Development & General Coding): Entwicklung und Erweiterung von steuerfachlichen Softwarelösungen für große Unternehmen sowie IT-Risikomanagement und IT-Prüfung bei der Einführung von steuerfachlichen IT-Systemen Entwicklung und Einführung von innovativen Steuerlösungen (Tax Engine Development & Advisory): Entwicklung und Implementierung fortschrittlicher Automatisierungs- und Prozessoptimierungslösungen für die Steuerabteilung von morgen sowie Beratung unserer Kunden bei der intelligenten Automatisierung von Steuerprozessen, um die zentrale Rolle des Steuerteams als wichtiger Geschäftspartner zu ermöglichen  Gerne beraten wir Sie im Bewerbungsprozess zu Ihren Karrieremöglichkeiten in der Tax Technology and Transformation von EY. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Kommunikations- / Informationstechnik, Physik, Mathematik oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen mit Advanced Analytics Technologien, Algorithmen und maschinellem Lernen sowie der Anwendung von Python Paketen (z.B. Pandas, Numpy, Scikit-learn, Django) Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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