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Wirtschaftsprüfg.: 1.648 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 406
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  • Entwicklung 83
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  • Prozessmanagement 39
  • Bilanzbuchhaltung 32
  • Business Development 32
  • Finanzbuchhaltung 32
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1424
  • Ohne Berufserfahrung 837
  • Mit Personalverantwortung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1597
  • Home Office möglich 524
  • Teilzeit 246
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1389
  • Praktikum 103
  • Studentenjobs, Werkstudent 66
  • Berufseinstieg/Trainee 47
  • Ausbildung, Studium 35
  • Befristeter Vertrag 31
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 13
  • Referendariat 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Wirtschaftsprüfg.

Jurist (m/w/d) für den Bereich Banking & Finance

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Wir suchen für unseren Standort Stuttgart Rechtsanwälte (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Banking & Finance. Das Banking & Finance Team von CMS besteht aus mehr als 50 Anwälten, die in Deutschland, vor allem an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und Stuttgart, für unsere Mandanten tätig sind. Unsere Beratung deckt sämtliche Bereiche und Fragestellungen des Bankrechts, Bankaufsichtsrechts, der Unternehmensfinanzierung sowie des Kapitalmarktrechts ab.   Strukturieren von Finanzierungen Entwerfen und Verhandeln von Term-Sheets Entwerfen und Verhandeln von Kredit- und Sicherheitenverträgen Erstellen von Legal Opinions und sonstigen Gutachten Begleiten von Kreditsyndizierungen und Refinanzierungen Projektkoordination Durchführen der rechtlichen Due Diligence    Zwei hervorragende juristische Staatsexamina Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft LL.M. oder Promotion wünschenswert    Kollegiales Team und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Internationale Projekte und exzellente Mandate Förderung und Unterstützung Ihrer anwaltlichen Entwicklung durch zwei Mentoren Social Events zur internen Vernetzung Buddy-Programm mit persönlichem Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Einstieg bei CMS Stuttgart CMS Academy mit Onboarding-Veranstaltung und zahlreichen Formaten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Internationale Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit den weltweit tätigen CMS Teams Ein modernes New-Work-Konzept mit einem ausgewogenen Verhältnis von Büropräsenz und mobilem Arbeiten Eine attraktive Vergütung, gute Karrieremöglichkeiten sowie zahlreiche Benefits  
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Projektjuristen (m/w/d) für den Bereich Dispute Resolution

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Wir suchen ab sofort Volljuristen (m/w/d) für ein Projekt im Tätigkeitsbereich Dispute Resolution in Stuttgart. Die Position ist auf einen Zeitraum von 24 Monaten befristet. In einem innovativen und offenen Arbeitsumfeld begleiten Sie mit Ihrer wirtschaftsrechtlichen Expertise unser Dispute Resolution Team bei der Betreuung zahlreicher Gerichtsverfahren in einem laufenden Großmandat und darüber hinaus.  Seien Sie mit dabei, um mit uns die digitale Zukunft der Rechtsberatung zu gestalten. Werden Sie Teil unseres Teams und definieren Sie mit CMS neue Wege und Arbeitsmethoden und setzen Sie Akzente in der Mandatsarbeit der Industrie 4.0.   Organisation und Unterstützung der Prozessvertretung sowie der gesamten Prozessabläufe Abstimmung und Koordination mit dem gesamten Team Vorbereitung von Schriftsätzen und Gerichtsverhandlungen Recherchen zu rechtlichen und wirtschaftlichen Themen Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation mit den Mandanten    Zwei erfolgreich abgeschlossene Staatsexamina Wirtschaftliches Verständnis, strategisches Denken, Empathie und Verhandlungsgeschick   Attraktive Vergütung Internationale Projekte Start up Spirit Legal Tech Tools  
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(Senior) Consultant (w/m/d) Performance Management - Schwerpunkt Automotive

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen im Bereich Performance Management im Automotive Umfeld Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und/oder für die Teilprojektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Mögliche inhaltliche Schwerpunkte können dabei folgende sein:  CFO-Strategie, Finance Transformation, Operative Steuerung, Kosten- & Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting und/oder Risikomanagement  In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um und entwickeln gemeinsam im Team unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder, eigenständige Bearbeitung von Märkten und Accounts oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern und bauen neue Kontakte auf Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften (Erste) Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite (OEM, Zulieferer oder Autohandel) Erfahrung in der Projektarbeit Interesse an der Industrie, deren aktuellen Herausforderungen und zukünftigen Entwicklungen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Consultant (w/m/d) Chemicals & Life Sciences

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen im Branchenumfeld Chemicals & Life Sciences Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Die möglichen inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations, Controlling & Finanzen, Digitalisierung sowie IT zu Fragen des Performance Managements und der Transformation  Sie beraten eine große Bandbreite an unterschiedlichen Kunden von „Global Player“ zu Start-up Unternehmen in einer spannenden und sich wandelnden Branche, wodurch vielfältige Projekteinsätze ermöglicht werden - auch im Ausland, da viele unserer Kunden international tätig sind Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Eine offene, vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit im Team mit viel Spaß während der Arbeit Erfolgreicher Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftschemie, aber auch andere Studiengänge sind willkommen Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden Interesse an der Branche mit starkem Fokus auf aktuelle Herausforderungen und zukünftige Entwicklungen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Begeisterung für die Zusammenarbeit im Team, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie die Offenheit für neue Erfahrungen
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Consultant (w/m/d) Retail & Consumer Goods

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen im Branchenumfeld Retail & Consumer Goods Die möglichen inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations, Controlling & Finanzen, Digitalisierung sowie IT Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Retail und/oder Consumer Goods Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Consultant / Junior Consultant in der Unternehmensberatung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die Drescher Consulting GmbH ist eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Stuttgart und Projektbüros in Leipzig, Bratislava und Detroit. Mit aktuell knapp 40 Mitarbeitenden unterstützen wir unsere Kunden mit unserer fachlichen Expertise bei ihren Projekten. Dabei legen wir Fokus auf eine pragmatische und ergebnisorientierte Zielerreichung. Unser Ziel ist es, nachhaltig das Beste für unsere Kunden zu erreichen und unsere Mitarbeitenden in ihrer Entwicklung bestmöglich zu unterstützen. Verantworte Projektfortschritte unter Anwendung von gängigen Projektmanagementtools mit erfahrenen Beratern an der Seite Betreue Veränderungsprojekte in neuen Branchen und Themen wie Digitalisierung und Strategie in Unternehmen von KMU bis Konzern Entwickle und setze unsere Kompetenzen und Methoden ein Definiere Prozesse und gestalte Prozessdesigns Unterstütze aktiv bei Roll-Outs von Prozessen, Konzepten und Strategien Übernimm Verantwortung bei der Konzeption und Durchführung von Workshops Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarem Relevante erste Berufserfahrungen, bspw. durch Praktika Fundierte Projektmanagementkenntnisse Gutes analytisches Verständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eine eigenständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit kreativer Umsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Dienstleitungsorientierung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein sicherer Umgang mit MS Office Sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache Flexibilität und Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Ein junges weiterwachsendes Unternehmen mit viel Ehrgeiz und vollem Fokus auf die wichtigsten kundenrelevanten Beratungskompetenzen Eine gelebte offene, familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur Mitgestaltung und Verantwortung für die Weiterentwicklung von Prozessen, Ideen und Projekten Anspruchsvolle Kundenprojekte und spannende Herausforderungen in regionalen und global tätigen Unternehmen von KMU bis Konzern Flache Hierarchien sowie faire und nachvollziehbare Strukturen Beratungsuntypische 40 Stundenwoche mit Zeiterfassung und Gleitzeit Mobile Office mit firmeneigenem Equipment Steile Lernkurve und klare Kompetenzorientierung mit individueller Entwicklung bis zum Experten durch vielfältige Lern- und Weiterentwicklungsangebote
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Internal Auditor - Interne Revision (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Teams der Internen Revision in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover leistest du einen entscheidenden Beitrag, die 3rd Line of Defense zu stärken und somit zum zukunftssicheren Gesamterfolg von EY beizutragen. Sei Teil der strategischen und operativen Entwicklung und Ausrichtung der Internen Revision in einem motivierten Team. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von risikoorientierten Prüfungen anhand fachlicher Standards Durchführung von Informationsgesprächen mit Service Lines Dokumentation der Prüfungsergebnisse und Erstellung von Prüfungsberichten für die Geschäftsleitung, Unterstützung bei der Ableitung und dem Monitoring geeigneter Maßnahmen aus den Prüfungsergebnissen Kompetente Beratung der Service Lines zu revisionsrelevanten Themen Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausrichtung bis hin zum operativen Controlling Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise mit einer entsprechenden Vertiefung Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Forensik Risikomanagement oder Compliance (Erfahrung in Professional Service Firms / Big 4 von Vorteil) Berufsständische Zertifizierungen (bspw. Certified Internal Auditor) und Kenntnisse der relevanten internationalen Standards sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft mitzugestalten (Verständnis für Datenanalysen sowie für Data-Mining) von Vorteil Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Manager Steuerberatung - Business Tax Advisory (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Halle (Saale), Hamburg, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax Advisory Unternehmen mit Auslandsbezug unterstützen, Veränderungen bei der Wertschöpfungskette steuerlich effizient abbilden und nachhaltige Geschäftsmodelle steuerlich implementieren? Unser Team integriert dein steuerliches Know-How in operative Entscheidungsprozesse.  Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Manager Tax Advisory (m/w/d). Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Internationale Beratungspraxis : Von Anfang an übernimmst du verantwortlich die Betreuung von weltweit tätigen Konzernen in steuerlichen Angelegenheiten und berätst bei allen Fragen des nationalen und internationalen Konzernsteuerrechts, der Steuergestaltung sowie der Restrukturierungsberatung. Anspruchsvoll und vielseitig : Du übernimmst steuerlich anspruchsvolle Projekte, wie z.B. Veränderungen bei der Wertschöpfungskette, der Abbildung nachhaltiger Geschäftsmodelle oder der Beurteilung von Prozessen in der Steuerabteilung. Nutzung von Tax Technologie : Weltweit arbeitest du mit einem internationalen Netzwerk, betreust grenzüberschreitend Konzerne und berätst teamübergreifend bei der Nutzung von innovativen Tools & Tax Technologie zur Unterstützung von steuerlichen (Compliance) Prozessen. Vernetze dich : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Tax Controversy, Verrechnungspreise, Legal, Indirect Tax, M&A und der Tax & Legal Garage. Vertrauensvoller Partner : Du begleitest unsere Mandanten bei der Umsetzung operativer Angelegenheiten in steuerliche Prozesse sowie bei Betriebsprüfungen sowie Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren. Erfolgreicher Abschluss (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Idealerweise erfolgreich absolviertes Steuerberater-Examen und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Steuerberatung oder in der Industrie Interesse am nationalen und internationalen Steuerrecht sowie Spaß in einem international tätigen, dynamisch wandelnden Umfeld zu arbeiten und vertrauensvoller Partner von internationalen Mandanten zu werden Freude an systematischer Arbeitsweise , Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Consultant - Tax Technology Consulting (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung multinationaler Konzerne hinsichtlich des Auf- und Ausbaus des steuerlichen Internen Kontrollsystems bzw. Tax Compliance Management Systems Beratung von Steuer- und Finanzabteilungen bei steuerlichen Prozess- und Automationsthemen Gemeinsame Projekte mit Deloitte Consulting und der Audit, in denen du in crossfunktionalen Projekten an der Schnittstelle Rechnungswesen und Steuern einen Einblick in die vielen Bereiche von Deloitte und praktische Erfahrung über Finanz- und Steuerprozesse in internationalen Großkonzernen erhältst Gemeinsame englischsprachige Projekte mit ausländischen Deloitte Büros Studium der Wirtschaftswissenschaften mit geeigneten Vertiefungsfächern, idealerweise Wirtschaftsprüfung und Steuern Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung (HGB, IFRS sowie ggf. US-GAAP) und Steuerrecht Kenntnisse hinsichtlich der Visualisierung von Geschäftsprozessen sowie gängiger Enterprise Resource Planning Systeme (z.B. SAP, Oracle, Navision etc.) und DATEV-Anwenderprogramme von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise mit erster Praxiserfahrung in Excel Interesse an einer international ausgerichteten Beratungstätigkeit, die an der Schnittstelle zwischen steuerlicher Beratung und betriebswirtschaftlichem Consulting angesiedelt ist Gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Leitung Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist eine deutsche Prüfungs- und Beratungsgesellschaft mit mehr als tausend Mitarbeitenden. Dabei unterstützt und berät er zahlreiche Marktführer verschiedener Branchen und konnte sich durch seine ausgesprochene Kompetenz und Umsetzungsorientierung einen ausgezeichneten Ruf erarbeiten. Für diesen Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).Sie führen ein Abrechnungsteams von aktuell sechs Mitarbeitenden und sind für den weiteren Auf- und Ausbau des Teams inklusive der kontinuierlichen Förderung der einzelnen Teammitglieder zuständigDie Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mandantenkreis in DATEV LODAS obliegt Ihrem VerantwortungsbereichSie beraten die Mandanten kompetent in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenSie begleiten Lohnsteuer- und SV-PrüfungenSie sind Ansprechpartner für die Mandanten auf Abteilungsleiter- und GeschäftsführungsebeneSie begleiten aktiv Ausschreibungen und Präsentationen im Rahmen von Akquise-ProzessenSie geben Hilfestellung bei der Anbindung externer Software zur Datenübernahme für die laufende EntgeltabrechnungFür die Umsetzung der Unternehmensziele und damit verbundenen Teilziele für das Team tragen Sie die VerantwortungDie Optimierung und Harmonisierung von internen und externen Prozessen gehört ebenfalls zu Ihrem AufgabenbereichSie übernehmen spannende SonderprojekteSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender ZusatzqualifikationBestenfalls verfügen Sie über fundierte Führungserfahrung in der Entgeltabrechnung innerhalb eines Beratungs- oder DienstleistungsunternehmensSie besitzen sicheres und übergreifendes Wissen im Bereich der Entgeltabrechnung sowie im Steuer- und SV-RechtSie verfügen idealerweise über Kenntnisse in den Lohnprogrammen von DATEVEine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso wie eine genaue und präzise Aufgabenausführung ausSie besitzen die Fähigkeit, sich und das Team für Neues zu begeistern und dabei die Eigenverantwortung zu fördernSie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseUnser Mandant beteiligt sich an den Kin­der­be­treu­ungs­kos­ten oder stellt einen Kin­der­be­treu­ungs­plat­z in ei­ner mit dem Unternehmen ver­bun­de­nen Kin­der­be­treu­ungs­ein­rich­tung zur VerfügungSie arbeiten in modernen Büroräumen sowie gegebenenfalls im HomeofficeSie profitieren von einer attraktiven Vergütung, interessanten Zusatzleistungen (z.B. Jobrad, Corporate Benefits, Jobticket)Sie erhalten exzellente Förderungs- und EntwicklungsmöglichkeitenIndividuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen flexibel zu arbeitenGehaltsinformationen Je nach Erfahrung und Qualifikation 70.000 € - 93.000 €
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