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Wirtschaftsprüfg.: 167 Jobs in Friedrichstadt

Berufsfeld
  • Entwicklung 35
  • Sap/Erp-Beratung 35
  • Steuern 24
  • Consulting 19
  • Engineering 19
  • Wirtschaftsprüfung 15
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  • Sachbearbeitung 3
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsprüfg.

Senior Consultant SAP EWM

Fr. 03.12.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Du brennst für die Konzeption und Durchführung von SAP Beratungsprojekten im Bereich der Logistik bei unterschiedlichen Kunden Als Logistikspezialist kennst Du die Prozesse der innerbetrieblichen Logistik, den Aufbau effektiver, skalierbarer Lagerstrukturen und auch die Inbound-/Outboundlogistik sowohl für Standalone als auch Embedded Szenarien Du setzt konzipierte Prozesse im Customizing des Bereichs SAP EWM, SAP WM oder SAP TM effizient und integrativ um Du denkst und handelst integrativ und prozessorientiert mit Blick auf das Gesamtoptimum Business Process Improvement liegt Dir im Blut und Du entwickelst immer neue, digitale Lösungen, um einen Prozess noch besser zu machen Du bist gerne im Dialog mit dem Kunden und baust bestehende und neue Kundenbeziehungen auf Basierend auf einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik oder Transport hast Du 3-5 Jahre SAP Erfahrung als Berater/Solution Architect im Umfeld SAP EWM, SAP WM bestenfalls ergänzt durch Programmiererfahrung Idealerweise bringst Du operative Kenntnisse aus dem Logistikumfeld eines Industrie- oder Handelsunternehmens mit Du hast einen integrativen Überblick über alle Logistikprozesse und Lagerstrukturen und eine hohe Kennzahlenorientierung Du bist ein Teamplayer mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache und hast Erfahrung in agilen Projekten Du bist Profi in der Anwendung der gängigen Office Tools insbesondere Excel und PowerPoint Du bist gerne vor Ort beim Kunden und überzeugst dort mit unternehmerischem Handeln und professionellem Auftreten Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Prüfungsassistent Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Chemnitz, Dresden
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Prüfungsassistent Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)  in Chemnitz oder Dresden. Unsere Experten im Bereich Audit & Assurance befassen sich neben der gesetzlichen Abschlussprüfung mit dem gesamten Angebot spezieller, maßgeschneiderter Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit Jahres-, Zwischen- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS Eigenständige Bearbeitung anspruchsvoller Prüfungsgebiete und Erstellung der Arbeitspapiere von Beginn an Eigenständige Organisation der Erledigung Ihrer Aufgaben in Abstimmung mit dem Prüfungsleiter und dem Mandanten Sie haben Ihr Hochschulstudium in BWL, VWL, Wirtschaftsrecht mit relevanten Schwerpunkten überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen und haben bereits erste praktische Erfahrungen (im Ausland) gesammelt. Sie denken analytisch, arbeiten strukturiert und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit. Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem Berufsexamen fördern! Dafür unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Eine hochwertige technische Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Sie erhalten dementsprechend ein modernes Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung.
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Prüfungsleiter Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Chemnitz, Dresden, Erfurt
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfungsleiter Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)  für unsere Offices in Chemnitz, Dresden, Erfurt und Leipzig Unsere Experten im Bereich Audit & Assurance befassen sich neben der gesetzlichen Abschlussprüfung mit dem gesamten Angebot spezieller, maßgeschneiderter Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Verantwortung des gesamten Ablauf von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS sowie von weiteren betriebswirtschaftlichen Prüfungen Verantwortung der Arbeitsergebnisse des Teams und die ordnungsgemäße Erstellung der Arbeitspapiere Sicherung der Qualität der Prüfung und Berichterstattung Beratung Ihrer Mandanten in rechnungslegungsrelevanten, steuerlichen oder sonstigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Nach Ihrem Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht) haben Sie idealerweise 2 bis 3 Jahre in vergleichbarer Position in der Wirtschaftsprüfung gearbeitet. Sie streben das Steuerberater- oder Wirtschaftsprüferexamen an. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten eigenständig und sprechen gut Englisch. Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem Berufsexamen fördern! Dafür unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Freuen Sie sich auf einen transparenten, maßgeschneiderten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung.
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Senior Consultant Vertrieb & Logistik (SAP SD/LE)

Fr. 03.12.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung bei der Geschäftsprozess-Digitalisierung durch Aufnahme von Kundenanforderungen aus den Fachbereichen Vertrieb Teilprojektleitung von Implementierungs- und Transformationsprojekten unserer Kunden Kompetente Beratung von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit und Einschätzung der Umsetzungsaufwände Entwicklung innovativer Prozesslösungen und deren Umsetzung in den Bereichen Verkauf und Logistik (SAP SD) Durchführung von Workshop und Entscheidungspräsentationen im Rahmen der Kundenprojektarbeit Design und Implementierung von Geschäftsprozessen und IT-Prozessen in SAP S/4HANA anhand von Kundenanforderungen Unterstützung unseres Vertriebsteams bei Presales (Demos, Webinaren & Präsentationen) und Akquisen Erste fundierte Berufserfahrung in der Konzeption und im Customizing im Bereich SAP Sales/Distribution (SD) Integrationswissen zu weiteren SAP-Modulen in der Logistik, Unternehmenssteuerung und Reporting von Vorteil Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Konsumgüter, Chemie/Pharma oder Automotive Praxiserfahrung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Strukturierungs- und Abstraktionsfähigkeiten Hohes Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative, proaktive Zusammenarbeit im Team und Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Viele weitere Benefits
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Praktikant (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Frankfurt am Main, Hannover, Berlin, Dresden
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Hannover, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Vielfältiges Aufgabenfeld - Du wirkst unter Anleitung deiner Kolleg:innen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS oder US GAAP von familiengeführten bis börsennotieren Unternehmen mit Unternehmensverständnis - Im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes entwickelst du ein erstes Verständnis für die Funktionsweise der Prozesse und Kontrollen unserer Mandantschaft Future Audit - Zu deinen Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Du bist an einer Hochschule/Universität eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit mindestens einem der Vertiefungsfächer: Revision/Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Finanzierung oder Wirtschaftsinformatik immatrikuliert Gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums während des Studiums Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität Analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Senior Consultant Vertrieb & Logistik (SAP SD/LE)

Fr. 03.12.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung bei der Geschäftsprozess-Digitalisierung durch Aufnahme von Kundenanforderungen aus den Fachbereichen Vertrieb Teilprojektleitung von Implementierungs- und Transformationsprojekten unserer Kunden Kompetente Beratung von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit und Einschätzung der Umsetzungsaufwände Entwicklung innovativer Prozesslösungen und deren Umsetzung in den Bereichen Verkauf und Logistik (SAP SD) Durchführung von Workshop und Entscheidungspräsentationen im Rahmen der Kundenprojektarbeit Design und Implementierung von Geschäftsprozessen und IT-Prozessen in SAP S/4HANA anhand von Kundenanforderungen Unterstützung unseres Vertriebsteams bei Presales (Demos, Webinaren & Präsentationen) und Akquisen Erste fundierte Berufserfahrung in der Konzeption und im Customizing im Bereich SAP Sales/Distribution (SD) Integrationswissen zu weiteren SAP-Modulen in der Logistik, Unternehmenssteuerung und Reporting von Vorteil Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Konsumgüter, Chemie/Pharma oder Automotive Praxiserfahrung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Strukturierungs- und Abstraktionsfähigkeiten Hohes Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative, proaktive Zusammenarbeit im Team und Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Viele weitere Benefits
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Teamleiter (m/w/d) Rechnungswesen für die Mandantenbuchhaltung

Fr. 03.12.2021
Dresden
Als mittel­ständische Wirtschafts- und Steuerberatungs­gesellschaft mit Sitz in Dresden, Köln und Hannover beschäftigen wir rund 35 Mitar­beitende, die Mehrzahl davon in Dresden. Speziali­siert ist unsere Kanzlei auf die Beratung von Unter­nehmen der Kfz-Branche (Handel, Werkstätten) sowie kleineren und mittel­ständischen Betrieben und Frei­beruflern. Wir stehen für Professionali­tät, Engagement und Qualität. In diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, unser Qualitäts­management nach DIN ISO 9001 zertifizieren zu lassen. Unsere Kanzlei arbeitet so papierlos wie möglich. Das heißt: die Tätig­keiten sind überwiegend digitali­siert. Damit profitieren unsere Mandanten und unsere Mitar­beitenden von hoher Effektivität, Zeit­ersparnis und Daten­sicherheit. In diesem Sinne tragen wir auch das Label „Digitale DATEV-Kanzlei“, das innovative Kanzleien mit hoher Digitalisierungs­quote bei der täglichen Arbeit auszeichnet. Zudem zeichnet uns das Prädikat „Exzellenter Arbeit­geber“ aus – verliehen vom Steuerberater­verband durch die Wertung unserer Mitar­beitenden. Zur Stär­kung unseres Teams suchen wir bald­möglichst für unseren Standort in Dresden Sie als Teamleiter (m/w/d) Rechnungswesen für die Mandantenbuchhaltung Ihre zentrale Auf­gabe ist es, ein Team aus 10 bis 12 Mitar­beitenden fachlich, organisatorisch und diszipli­narisch zu führen. Dazu gehört, die Mitar­beitenden zu ent­wickeln, Ziele und Aufträge zu koordi­nieren und dabei auf Effizienz zu achten. Sie gestalten aktiv die Einführung neuer Lösungen von DATEV-Produkten und begleiten die Umsetzung.  Sie betreuen gemein­sam mit Ihrem Team unsere nationalen Buchhaltungs­mandate. Für unsere Kunden sind Sie erster Ansprech­partner (m/w/d) zum Thema Finanz­buchhaltung. Steuer­rechtliche Fach­fragen klären Sie dabei gemeinsam mit unserer Rechts­abteilung.  Eine wichtige Aufgabe ist zudem die Qualitäts­sicherung und Optimierung der digitalen Prozess­abläufe bzw. die Weiterentwicklung der Kanzleiprozesse im Bereich Rechnungs­wesen.  Im Rahmen des Controllings erstellen Sie interne Reports und statistische Meldungen für die Geschäfts­leitung.  Sie haben ein abge­schlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium bzw. sind Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder Steuer­fachwirt (m/w/d).  Sie bieten Berufs­erfahrung in Steuer­beratungs- oder Wirtschafts­prüfungs­gesellschaften oder verfügen über vergleich­bare Kenntnisse im Rechnungs­wesen.  In den Bereichen Digitali­sierung und „DATEV-Unternehmen Online“ pflegen Sie einen sicheren Umgang und sind mit den gängigen MS-Office-Anwendungen vertraut. Sie haben großes Interesse an der Entwicklung von inno­vativen Lösungen im Bereich Rechnungs­wesen.  Permanente Weiter­bildung ist für Sie selbst­verständlich. Und nicht zuletzt sind uns Ihre Führungs­erfahrung, ein freundliches Auftreten, Kommunikations­stärke und Verantwortungs­bewusstsein wichtig. Starker Teamgeist: Unsere Geschäfts­führung und die Team­leitung anderer Bereiche stehen Ihnen von Anfang an zur Seite. Sie erhalten volle Unter­stützung bei der Ein­arbeitung und damit eine klare Orientierung für alle Abläufe und Pro­zesse.  Weiter­bildung: garantiert und jederzeit, auch von Ihnen ausge­wählte Fortbildungs­angebote. Leistungs­gerechte Vergütung: bis zu 65.000 EUR Jahres­gehalt und ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung. Privat und Beruf im Einklang: flexible Arbeitszeiten während der Kanzleiöffnungs­zeiten (Kernarbeitszeit: 9.30 bis 14 Uhr täglich) und 2 Tage Homeoffice-Option pro Woche, Umwandlung von Mehrarbeits­zeit in zusätzliche freie Tage. Kinderbetreuung: Für besonderen Zeitbedarf bieten wir individuelle Lösungen. Urlaub: 30 Urlaubstage. Arbeitsplatz: Klimatisiertes Einzel­büro, das mit modernster Technik ausgestattet ist (u. a. zwei Bildschirme, Funkheadset, Diktier­software). Homeoffice: Ihr Arbeits­platz wird von uns ausgestattet. Arbeits­umfeld: Kaffeeküchen, gemütliche Kantine mit Außen­bereich und große Sonnen­terrasse für Pausen oder zum Brainstorming. Benefits: alle Getränke kostenlos, Jobticket, gute Gastro­nomie und Einkaufs­möglichkeiten in der Nach­barschaft, ausreichend Park­plätze (auch für Fahrräder) und Firmen­events. Infrastruktur: Straßenbahn­haltestelle vor der Haustür, zum Bahnhof Dresden-Neustadt nur 2 km.
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Lead Consultant Vertrieb und Logistik (SAP SD/LE)

Fr. 03.12.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Management und Verantwortung von herausfordernden Implementierungs- und Transitionsprojekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions Begleitung unserer Kunden bei Digitalisierungsvorhaben in den Gebieten Vertrieb und Logistik Strategische Beratung von der Auswahl bis zur erfolgreiche Implementierung passender SAP-Lösungen in den Bereichen Verkauf, CRM und Logistik (SAP SD/CS/LE) Planung und Steuerung von Kundenworkshops und Integrationsthemen im Projekt bzw. Programm Verantwortung für ein integratives Lösungsdesign bereichs- und prozessübergreifend zur Abbildung der jeweiligen Prozesse aus Vertrieb, Logistik und Service Durchführung komplexer Implementierungsaufgaben und Leitung größerer Systemanpassungen Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen zur Neukundengewinnung und Bestandskundenentwicklung Koordination von Projektakquisen Mehrjährige Berufserfahrung in Projekten zur Konzeption und im Customizing im Bereich SAP Sales/Distribution (SD) Solutionarchitekt mit gutem Überblick über das SAP-Portfolio (Logistikumfeld) zur selbständigen Lösungsberatung inkl. Nutzenargumentation Branchenerfahrung im Bereich Konsumgüter, Chemie/Pharma oder Automotive von Vorteil Beherrschung klassischer und agiler Projektmanagement-Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik (Uni/FH) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ausgeprägte Lösungsorientierung und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein Teamplayer mit Durchsetzungsfähigkeit und Sinn für unternehmerisches Handeln, erste Führungerfahrung von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Viele weitere Benefits
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Inhouse Recruiter Active Sourcing

Fr. 03.12.2021
Saarbrücken, München, Nürnberg, Hamburg, Dresden
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Ansprache und Gewinn von passiv suchenden KandidatInnen am Markt Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Suchen und Direktansprachen Markt- und Branchenanalyse zur Identifikation von Zielfirmen und KandidatInnen Steuerung und Umsetzung Deiner Suchprojekte in enger Abstimmung mit Recruiter und Hiring Manager Kontinuierlicher Austausch mit Sourcing Kollegen zur Verbesserung der Prozesse Evaluation und Auswahl der genutzten Tools Studium der BWL, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften o.ä. idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Fundierte Kenntnisse in der Ansprache von KandidatInnen Kommunikationsstarke, kontaktfreudige und teamorientierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Menschen zu begeistern Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Interessante Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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