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Wirtschaftsprüfg.: 63 Jobs in Friesdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsprüfg.

SAP HANA Entwickler (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Hennef (Sieg), Ludwigsburg (Württemberg)
SAP HANA Entwickler (m/w/d) Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto “SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Die Welt von SAP HANA ist durch den Einsatz modernster Technologie und In-Memory-basiertem Datenmanagement ein bedeutender Innovationstreiber für unsere Kunden. Unser Ziel ist es, den Kunden auf dieser Grundlage passgenaue Lösungen unter Verwendung der vielfältigen Möglichkeiten der HANA zu entwickeln und diese nahtlos in die vorhandenen Prozesse zu integrieren. Zur Unterstützung hierfür suchen wir erfahrene SAP-Experten (m/w/d) oder solche, die es noch werden wollen. Konzeption, Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen im Bereich der Datenanalyse und Datenverwaltung Erstellung skalierbarer und flexibler Datenstrukturen und Funktionen in SAP HANA Implementierung und Entwicklung von Datenmodellen und Prozeduren in SAP HANA unter Verwendung von SQL, SQL Script, CDS Views und der HANA Standardfunktionen (wie Spatial Engine oder Text Mining) Entwicklung und Verwaltung von Entwicklungsprojekten in der SAP HANA WebIDE Integration und Verwendung von CI/CD (Continuous Integration/Continuous Delivery) abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Hintergrund Projekterfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Lösungen auf Basis von SAP HANA XS(A) oder SAP-basierten Systemen wünschenswert tiefgehende Kenntnisse in CDS Views zur Erstellung von Datenmodellen und -Analysen in SAP HANA von Vorteil, ebenso wie fundierte Kenntnisse in SQL und SQL Script Verständnis für analytische Anforderungen und Applikationen (HANA Datenbankservices wie Spatial, Graph etc.) fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie projektbezogene Reisebereitschaft Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Homeoffice-Regelung privates IT & Smartphone Leasing Weiterbildung und Zertifizierungen flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Job Rad
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung bei renommierter Interessensvertretung

Mi. 08.12.2021
Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Rahmen der positiven Geschäftsentwicklung und nach erfolgreichem Umzug in die neue, historisch-repräsentative und technisch bestens ausgestattete Zentrale sucht unser Mandant nach passender Verstärkung in der Finanzbuchhaltung. Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine Interessensvertretung mit fast hundertjähriger Tradition in einem vielseitigen, hochspezialisierten und internationalen Arbeitsumfeld im Exzellenzsegment. Ausgestattet mit der juristischen Form eines Vereins mit über 1.500 Mitgliedern im In- und Ausland bespielt unser Mandant ein komplett krisenfestes Terrain und konnte auch im Krisenjahr 2020 gesund wachsen. Aufgrund seiner Größe und seines Umsatzes unterliegt unser Mandant der doppelten Buchführung und Bilanzierungspflicht. Die Abschlüsse werden in enger Partnerschaft mit einem renommierten Steuerbüro erstellt. Um die Gewissenhaftigkeit und Seriosität des Vereins zu unterstreichen, wird darüber hinaus eine jährliche Wirtschaftsprüfung auf freiwilliger Basis unternommen. Aktuell unterliegt die vorarbeitende Finanzbuchhaltung der Generalsekretärin. Die neue Position soll alle finanzbuchhalterischen Themen bündeln, wobei die Kooperation mit dem Steuerbüro bestehen bleibt und die Lohnbuchhaltung weiterhin komplett extern bewerkstelligt wird. Unter dieser Voraussetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen Mitarbeiter (m/w/d) für die vorbereitende Finanzbuchhaltung in Teilzeit. Sie bringen einschlägige Erfahrung in der vorbereitenden Bilanzbuchhaltung mit, die sorgfältige Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen gehört zu Ihren Kernaufgaben. Sie sind geübt im Umgang mit externen Dienstleistern wie Steuerbüros. Sie begrüßen es, mittelfristig Ihre Erfahrung zur Optimierung interner Rechnungsprozesse einzubringen. Die genaue Stundenzahl der Teilzeitstelle kann nach Bedarf angepasst werden (Spielraum: 18-30 Stunden/Woche). Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Job-ID: VFI/88011. Der Einsatzort: Bonn Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Kooperation mit dem Steuerberatungsbüro und interne Aufbauarbeit Bearbeitung, Abstimmung und Überwachung von Konten und Zahlungsverkehr Erster Ansprechpartner (m/w/d) bei allen finanzbuchhalterischen Themen Weiterentwicklung des internen Prozesscontrollings Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d), kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann/frau, Industriekaufmann o.ä.) mit nachweisbarer Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen nach HGB Idealerweise Kenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Absolute Diskretion, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Analytisches Denken und feines Gespür für Optimierungspotentiale Unbefristete Festanstellung mit Perspektive in 100%ig krisenresistenter Organisation Attraktives Gehalt Vielfältige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben Attraktives Arbeitsumfeld, das Freiraum und Flexibilität bietet Jobticket Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Moderne Technik und hoher Digitalisierungsgrad Hochrepräsentativer, historischer Arbeitsort in bester Lage Vollausgestattete Küche mit regelmäßigen Team-Mahlzeiten, im Sommer auch in der Gartenanlage Wertschätzendes Arbeitsklima mit flachen Entscheidungshierarchien Direkter Draht zur Geschäftsführung
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(Junior) Knowledge Manager (m/f/d)

Di. 07.12.2021
Bonn, Köln, Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our work is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's #1 pricing advisor and thought leader. (Junior) Knowledge Manager (m/f/d) It's time to improve our knowledge management at sector level to better support our colleagues and clients across the firm. You will be responsible for driving knowledge management best practice across our growing sectors. You will develop and implement efficient and consistent knowledge management tools to improve business sector project productivity and efficiency You will take care of maintaining and ongoing contribution and high quality of knowledge across the sector as well as enhance usage of the project knowledge You will support geographically separated teams and communities around the topics of knowledge generation and exchange, as well as the central collaboration platform for knowledge management within a sector You will technically be implementing the sector knowledge management tools with support from the global knowledge management team You will align with other sector KMs on overarching trends to constantly expand our KM products You hold a university degree in business administration, business informatics or knowledge management Practical experience of 2-4 years in the field of knowledge management Experience in setting up and/or further developing knowledge management structures on an international basis is an advantage Analytical thinking and the ability to quickly get to grips with new topics and tasks suit you and you have a core understanding and interest in consulting project work Basic knowledge of SharePoint 2019 / Microsoft 365 / Teams is an advantage You have fluent German and English skills, written and spoken Your way of working is well-structured and you have a reliable self- and time management You bring a hands-on mentality, are a communicative and engaged team player and like to take responsibility Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Enjoy our benefits, such as hybrid working, daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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(Senior) Recruiter (m/w/d) Experienced Professionals

Di. 07.12.2021
Bonn, Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. (Senior) Recruiter (m/w/d) Experienced Professionals Im Rahmen der strategischen Erweiterung unseres deutschen Talent Acquisition Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für das Recruiting im Bereich Experienced Professionals. Das Talent Acquisition Team ist verantwortlich für die gesamte Candidate Journey von Bewerberinnen und Bewerbern im Bereich Consulting und aller Central Functions. Sie verantworten den gesamten Recruiting Prozess für unsere Experienced Professional Profile – von der Entwicklung moderner Sourcing Strategien, über das Bewerbermanagement und die Ausrichtung der Interviews bis hin zum Vertragsangebot. Sie agieren als Recruiting Experte und sind Ansprechpartner für die am Recruitings Prozess beteiligten internen und externen Stakeholder. Sie entwickeln neue Recruiting Formate in einem agilen und schnell wachsenden Umfeld und gestalten deren operative Umsetzung. Sie arbeiten eigenständig mit unserem Bewerbermanagementsystem u.a. für die operative Betreuung der von Ihnen verantworteten Stellen sowie die Erstellung und Interpretation von recruiting-relevanten Reports. Sie verfügen über mind. 4 Jahre Erfahrung im Recruiting, idealerweise im Beratungs-, oder Executive Search-Umfeld. Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (Human Resources, Psychologie, BWL, VWL o.ä.). Active Sourcing auf den gängigen Social-Media-Kanälen gehört zu Ihrem Handwerkszeug. Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word. Recruiting ist Ihre Leidenschaft: Sie haben Freude daran, Profile mit unterschiedlicher Experten- und Branchenerfahrung für einen Einstieg bei Simon-Kucher zu begeistern. Sie bringen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit, kombiniert mit Flexibilität und Organisationstalent. Sie haben Freude daran, im Team zu arbeiten. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. Hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Volljuristin / Volljurist (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Bonn
Als eine der führenden Allfinanzaufsichtsbehörden Europas ist die BaFin Deutschlands staatliche Instanz zur Kontrolle und Überwachung des Finanz- und Kapitalmarkts. Die Bundesbehörde beaufsichtigt Kreditinstitute, Versicherer, Finanzdienstleister und den Wertpapierhandel. Im Ernstfall wickelt sie Unternehmen ab. Die BaFin geht präventiv gegen Geldwäsche und Terrorismus­finanzierung vor. Zudem wirkt sie an der Entwicklung globaler und europäischer Aufsichtsstandards mit. Die rund 2.800 Beschäftigten der BaFin arbeiten dafür, Bankkundinnen/-kunden, Versicherte, Anleger/innen und Verbraucher/innen vor unangemessenen Finanzrisiken zu schützen. Die BaFin sorgt auf diese Weise für Finanzstabilität und sichert die Funktions- und Wettbewerbsfähigkeit sowie Integrität des deutschen Finanzplatzes. Sie leistet damit einen gesellschaftlichen Beitrag zur Stärkung der deutschen und europäischen Wirtschaft.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereVolljuristinnen und Volljuristen (w/m/d)als Referentinnen/Referenten für unbefristete oder auf zwei Jahre befristete Tätigkeiten in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Dienstsitz Bonn. Sie bearbeiten anspruchsvolle Aufgaben und übernehmen mit zunehmender Erfahrung Verantwortung. Ihr Einsatz erfolgt in einem der folgenden BereicheLaufende Aufsicht über Kreditinstitute oder Versicherungsunternehmen, je nach konkreter Zuständigkeit auch mit internationalem Bezug. Abhängig von Ihrer Qualifikation ist auch ein Einsatz im Grundsatzbereich möglichBekämpfung von Geldwäsche und TerrorismusfinanzierungVerfolgung unerlaubter Geschäfte, insbesondere in Zusammenarbeit mit nationalen und ausländischen StrafverfolgungsbehördenBearbeitung von Beschwerden der Kundinnen und Kunden von Banken und Versicherungs­unternehmen im Rahmen des kollektiven VerbraucherschutzesZentrale Rechtsabteilung mit Zuständigkeit für juristische Grundsatzfragen und verwaltungs­gerichtliche Prozessführung für die gesamte BaFinSie haben als Volljurist/in mindestens ein „befriedigend“ in beiden (Staats-)Prüfungen erreicht und idealerweise verfügen Sie über mehrjährige relevante BerufserfahrungoderSie haben als Volljurist/in in einer (Staats-)Prüfung mindestens ein „befriedigend“ erreicht (bei der sog. „ersten Prüfung“ zählt das Ergebnis der staatlichen Pflichtfachprüfung) und verfügen zwingend über eine mindestens fünfjährige BerufserfahrungKolleginnen und Kollegen sowie Externe schätzen Sie aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise Sie können sich sehr gut schriftlich und mündlich ausdrücken, d. h. Ideen und Standpunkte adressatengerecht vermitteln bzw. vertretenSie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnenSie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealerweise Erfahrungen in Workshop- und Moderationstechniken, agiler Arbeitsweise oder sogar im ProjektmanagementSie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache; das ermöglicht Ihnen, sicher auf internationaler Ebene zu agierenVon Vorteil sind:Berufserfahrung im Finanzsektor oder in der öffentlichen Verwaltung, auch z. B. in Form einer einschlägigen BerufsausbildungErfahrungen in der Bearbeitung von regulatorischen Fragen und Themen mit Bezug zur FinanzwirtschaftWir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar. Einbindung in ein Team von Spezialistinnen und Spezialisten, für die der Informations- und Wissensaustausch selbstverständlich ist Umfassende Einarbeitung in Abhängigkeit von Ihrer persönlichen Erfahrung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. Englischkurse, Fachseminare) Die Möglichkeit, innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigenverantwortlich zu agieren Flexible Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (wie Teilzeit, Gleitzeit, Gleittage, Telearbeit, Home-Office) Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit ständigem Wissensaustausch Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze) Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 13 TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage und Weihnachtsgeld Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamte/-innen des höheren Dienstes bis Besoldungsgruppe A 14 BBesO bewerben Die Möglichkeit einer vorübergehenden Verwendung außerhalb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z. B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichtsbehörden
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Trainee Business Analyse & Testing (all genders)

So. 05.12.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur sechs Wochen zum Experten in der Business Analyse oder im Testing. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und gestaltest innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. (Agiles) Anforderungsmanagement, Geschäftsprozessmanagement und Testing Klassische und agile Entwicklungsmethodik Erarbeitung von Fach- und IT-Konzepten Zertifizierungen in agilen Liefermethoden wie PSM I (SCRUM Master) und CARS (certified agile requirements specialist) Soft-Skill-Trainings wie Design Thinking, effektives Präsentieren und Kommunizieren Studium mit Schwerpunkt IT oder Wirtschaft (mit ausgeprägter IT-Affinität) mit gutem bis sehr gutem Abschluss Idealerweise erste Erfahrung in der Anforderungsanalyse oder im Testing Eine schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, eine analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie Kommunikationssicherheit auf Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität und eine hohe Kundenorientierung
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Cloud Strategy & Design Trainee (all genders)

So. 05.12.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Jena, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Du willst dich in nur sechs Wochen zum/zur Cloud-Allrounder:in entwickeln – mit technischem Applikations- und Infrastrukturwissen, aber auch Einblicken ins Thema Organisation? Du suchst ein Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du neue Cloud-Architekturen designst und implementierst, bestehende Clouds migrierst und optimierst oder die Kundenorganisation cloud-ready machst mit unseren agilen Methoden und IT-Strategien – egal, ob Private, Public oder Hybrid Cloud. Unser sechswöchiges Traineeprogramm bereitet dich systematisch auf deine Karriere als Berater:in im Bereich Cloud und damit auf deinen Einsatz in anspruchsvollen Kundenprojekten vor. Nach dem Trainee-Programm wirst du direkt auf dem Projekt intensiv von erfahrenen Kollegen angeleitet und betreut, die ihr Cloud-Handwerk täglich in der Praxis leben, und erhältst eine Einführung in innovative Cloud-Lösungen. Zusätzlich machen dich erfahrene Baumeister:innen mit der Enterprise-Cloud-Architektur vertraut. Agile Natives vermitteln dir Agilität, die in Fleisch und Blut übergeht, und erfahrene Consultants, die auch mal klein angefangen haben, bringen dir das große Einmaleins der Beratung bei. Nach deinem erfolgreichen Programmabschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und wirst Teil unseres funktionsübergreifenden Teams. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Begeisterung und Leidenschaft für die Themenbereiche Cloud Strategie und Modernisierung, Agility und IT-Architektur, gerne verbunden mit erster Berufserfahrung Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft sowie Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Mobilität und Spaß an der Arbeit in internationalen Projektteams Freude an Veränderungsprozessen sowie Spass am kontinuierlichem Lernen und Wachsen in spannenden Projekten
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Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d)

So. 05.12.2021
Bad Honnef
Wir, die Steuerberatersozietät Johannes Krupp & Michael Kreutz, sind seit über 25 Jahren in Bad Honnef und Umgebung tätig. Mit einem Team von derzeit 10 Personen betreuen wir eine Vielzahl von kleinen und mittelständischen Mandanten aller Branchen und Rechtsformen. Dabei ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Mandanten und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) besonders wichtig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Fachassistent Lohn u. Gehalt (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohnbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Eigenständige und unterstützende Betreuung unserer Mandanten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne auch eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) Idealerweise praktische Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Sorgfalt und Einsatzbereitschaft Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Ihren zukünftigen Kollegen (m/w/d) Feste Anstellung in Voll- oder Teilzeit Flexible Arbeitszeiten nach individueller Absprache Ein interessantes und breites Betätigungsfeld Attraktive Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr gutes Kanzleiklima
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Trainee Cloud & Infrastructure Consulting (all genders)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
In nur sechs Wochen zum IT-Infrastructure-Expert:in. Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst.Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Beraterin in Cloud-Projekten durchstartest. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Service-Management-Training, ITIL-Foundation-Zertifizierung Datacenter-Management, Virtualisierung, Cloud Computing (AWS, Azure) Digitalisierung durch Virtualisierungstechnik wie Citrix, IT-Kommunikationsinfrastruktur Grundlegende Kenntnisse in moderner Netzwerktechnologie Einführung in die Enterprise Cloud Platform ServiceNow IT- oder naturwissenschaftliches Studium bzw. IT-Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung in einem der vier Themen (Datacenter-Management, Digitalisierung, Netzwerktechnologie, ServiceNow) Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft, Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Mobilität und Spaß an der Arbeit in internationalen Projektteams
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Hochschulabsolvent w|m|d Assurance & Advisory

Fr. 03.12.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Dortmund, Bonn, Nürnberg
Unser Ziel ist der Erfolg unserer Kunden. Hierfür bieten wir ein breites Leistungsspektrum in den Geschäftsfeldern Assurance, Tax und Advisory. Wir sind unternehmerisch geprägt, mit allen dazugehörigen Freiheiten und einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit. Aufgrund unserer umfassenden Qualifikation und Kundenorientierung garantieren wir individuelle und ganzheitliche Lösungen für komplexe Fragen und Probleme. Zur Verstärkung unseres Prüfer- und Beraterteams suchen wir nach einem Hochschulabsolventen w|m|d Assurance & Advisory. Nutzen Sie die Chance zum Praxiseinstieg in unserem kooperativen Unternehmen. Nach einer intensiven Einarbeitung durch unsere erfahrenen Wirtschaftsprüfer (w/m/d) und Unternehmensberater (w/m/d) starten Sie ins Berufsleben! Als vollwertiges Mitglied unseres Teams betreuen Sie unsere Mandanten umfassend in allen Fragen der Rechnungslegung, Corporate Governance, des Aufsichtsrechts und Risikomanagements. Sie arbeiten aktiv bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie bei Sonderprüfungen mit. Als Teil eines erfahrenen Teams führen Sie Beratungsprojekte zu verschiedenen Themen der prüfungsnahen Bereiche durch. Hierzu können z. B. die Ausgestaltung des internen Kontrollsystems, die Umsetzung von speziellen Anforderungen des nationalen und inter­nationalen Aufsichtsrechts, die Beratung in Bezug auf Änderungen von nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards oder die Implementierung von Risikomanagementsystemen gehören. an eigenverantwortlicher Arbeit, kombiniert mit analytischer und konzep­tioneller Stärke qualifi­zieren Sie für die Mitarbeit in unserem offenen Unternehmen. Sie haben ein wirtschafts­wissenschaft­liches Hoch­schul­studium mit guten Leistungen abgeschlossen und sich im Rahmen dessen u. a. auf die Schwerpunkte Rechnungswesen, Bilanzierung oder Prüfung spezialisiert? Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und haben idealerweise ein Praktikum im Bereich der Wirtschaftsprüfung absolviert? Darüber hinaus sind Sie engagiert, aufgeschlossen und zeichnen sich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit aus? Dann bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
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