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Wirtschaftsprüfg.: 250 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Steuern 40
  • Unternehmensberatung 34
  • Entwicklung 29
  • Sap/Erp-Beratung 29
  • Engineering 23
  • Consulting 23
  • Bilanzbuchhaltung 16
  • Finanzbuchhaltung 16
  • Wirtschaftsprüfung 15
  • Teamleitung 13
  • Anwaltsfachgehilfe 13
  • Notar- 13
  • Justizfachangestellter 13
  • Leitung 12
  • Gruppenleitung 10
  • Wirtschaftsinformatik 10
  • Anwaltschaft 8
  • Assistenz 8
  • Sekretariat 8
  • Business Intelligence 7
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Ohne Berufserfahrung 136
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 241
  • Home Office 39
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Wirtschaftsprüfg.

Consultant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung mit berufsbegleitendem Masterstudium AuditXcellence

Di. 20.04.2021
Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mannheim, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Audit-Teams in Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Ravensburg, Stuttgart oder Villingen-Schwenningen prüfen Sie mit Hilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-Up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einstieg zum 1.9./1.10. und Beginn des Studiums am 1.5. Prüfung der Geschäftsprozesse unserer Mandanten im Team Absolvieren Ihres berufsbegleitenden Studiums zum Master of Science/Arts an der Leuphana Universität Lüneburg, Mannheim Business School, FH Mainz, Frankfurt School of Finance & Management, Ruhr-Universität Bochum oder Universität Münster und im direkten Anschluss Ablegen des Wirtschaftsprüfungsexamens Kombination von Theorie und Praxis im halbjährlichen Wechsel Verkürzung des Wirtschaftsprüfungsexamens im Rahmen einer exzellenten Ausbildung: Uni-Prüfungen in ABWL/VWL und Recht werden angerechnet Abgeschlossenes Bachelor-Studium mit guten bis sehr guten Ergebnissen bei kurzer Studiendauer sowie erste praktische Erfahrung im relevanten Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen des EYU Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Leipzig, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten/Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als BuchhalterIn, SteuerfachangestellteR oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung vervollständigen Deine Qualifikationen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Digitalisierung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi / Omni-Channel CRM und digitales Marketing inklusive deren Implementierung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Erarbeitung von Ansätzen in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Anwendung gängiger Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologien Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Berufseinsteiger als Junior Berater in der Unternehmensberatung (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Münster, Westfalen, Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Wir begleiten Ihre Karriere in der Unternehmensberatung – fachlich und persönlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Münster oder Ratingen als Berufseinsteiger als Junior Berater in der Unternehmensberatung (w/m/d) Kennziffer 22203CUBE für unser zweijähriges Einstiegsprogramm.  Ankommen und durchstarten – unser zweijähriges Einstiegsprogramm „CUBE“ bereitet Sie auf eine Karriere in unserer Unternehmensberatung vor: Sie lernen die Vielfalt unserer verschiedenen Beratungsfelder kennen. Im halbjährlichen Wechsel durchlaufen Sie die Bereiche Unternehmenssteuerung, Transaktion und Bewertung, Strategie und Organisation im Krankenhaus sowie Strategie und Organisation in der Sozialwirtschaft. Während dieser Zeit sind Sie in die Strukturen und in verschiedene Projekte der Unternehmensberatung eingebunden, haben einen zugeordneten Mentor und durchlaufen ein für CUBE konzipiertes SeminarCurriculum. Sie bauen außerdem ein persönliches, bereichsübergreifendes Netzwerk auf und erweitern Schritt für Schritt Ihr Wissen. So werden Sie zum Experten mit Weitblick. Nach erfolgreichem Abschluss des Einstiegsprogramms übernehmen wir Sie als Berater (w/m/d) in dem Geschäftsfeld, das am besten zu Ihnen passt. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder ein vergleichbarer Studiengang), gerne auch im Bereich Gesundheitsökonomie oder einer ähnlichen Studienrichtung Lust auf Unternehmensberatung und Leistung Eine strukturierte, ergebnisorientierte und „über den Tellerrand hinausdenkende“ Arbeitsweise Soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Engagement und Lernbereitschaft Anspruch – interessante Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und ganz viel Abwechslung. Weiterentwicklung – durch unser Mentorenprogramm und ein professionelles Aus- und Fortbildungskonzept. Die Lernkurve ist steil. Leistungsgerechte Vergütung – 13. Gehalt und Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienmodell. Eine Umgebung, die stimmt – sympathisches Team, herzliche Willkommenskultur, flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten. 
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Senior Sales & Account Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Verstärkung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München, und Leipzig Senior Sales & Account Manager (m/w/d) deutschlandweitin Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anhand der Unternehmensstrategie erarbeiten Sie Ihre Prioritäten und setzen diese erfolgreich um Always Be Closing – kontinuierlicher Fokus auf Wachstum Aktive und eigenverantwortliche Neukundenakquise In dynamischen und kompetitiven Umfeldern einen messbaren Impact generieren Verantwortung für den operativen Ausbau des Kundennetzwerkes Nachhaltige Betreuung der erarbeiteten Bestandskunden „Begegnen Sie dem Kunden dort wo er steht und nicht wo Sie ihn haben wollen“ Eigenverantwortung für den zu betreuenden und eigenständig zu erschließenden Kundenkreis Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen unserer Unternehmensgruppe Umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor und ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifizierung Idealerweise mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Transformation und Newplacement Etabliertes Netzwerk zu Ansprechpartnern und Entscheidern für unsere Dienstleistungen Referenzen zu erfolgreichen Projekten und Ansprechpartnern Ausgeprägte Beratungsfähigkeit bezüglich komplexer Produkte und Dienstleistungen Ein starker Leistungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise mit operativem Engagement sowie Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Fähigkeit, Menschen zu begeistern, professionelles Auftreten, eigenständige Arbeitsweise und gutes Organisations- und Zeitmanagement Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und digital-affin Englisch fließend Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Dienstwagen zur privaten Verfügung Handlungs- und Entscheidungsspielraum Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes und flexibles Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space betriebliche Altersversorgung
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Leiter/in Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Wuppertal
Breidenbach und Partner ist eine mittelständisch geprägte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit rund 140 Mitarbeitern und 14 Partnern. Mit zu unserer Unternehmensgruppe gehört die Breidenbach Rechtsanwälte GmbH, die den rechtlichen Bereich eigenständig abdeckt. Mit unseren Standorten Wuppertal und Dortmund bietet unsere Unternehmensgruppe ein breites Spektrum an Dienstleistungen - und damit weit mehr als die klassischen Tätigkeiten einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Wir betreuen neben mittelständischen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen auch kommunale Unternehmen und Einrichtungen. International sind wir über die BDO Alliance vertreten. Fachliche und disziplinarische Leitung des Finanz- und Lohnbuchhaltungsteams mit derzeit neun Mitarbeitern Verantwortung für und Mitwirkung bei der termingerechten und ordnungsgemäßen Erledigung aller Aufgaben in der Lohn- und Finanzbuchhaltung unserer Mandanten Überwachung und Steuerung aller buchhalterischen Abläufe Kontinuierliche, sowie zukunftsorientierte Prozess- und Strukturoptimierung in Ihrem Verantwortungsbereich, Digitalisierung der Lohn- und Finanzbuchhaltungsprozesse intern, als auch bei den Mandanten Sie fungieren als erster Ansprechpartner unserer Mandanten und sind interne Schnittstelle  für den Steuer- und Prüfungsbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in, Ausbildung als Steuerfachangestellte/r mit Weiterbildung als Steuerfachwirt/in und/oder Steuerberater/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung einer Steuerberatungskanzlei, inklusive Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Unternehmerisches Denken, Hands-on-Mentalität und großer Gestaltungswille Eine durch Zuverlässigkeit und Selbständigkeit geprägte Arbeitsweise   Sehr gute DATEV-Kenntnisse und eine ausgeprägte IT-Affinität Sichere Anwendung von MS-Office, insbesondere von MS-Excel Abgerundet wird Ihr Profil durch Kommunikationsstärke, ausgeprägten Teamgeist und Engagement Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem motivierten und kollegialen Team, das sich gegenseitig mit Rat und Tat unterstützt Zeitliche und finanzielle Förderung von Fachfortbildungen Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen und vielem mehr Gemeinsame Aktivitäten innerhalb und, wenn Sie mögen auch außerhalb des Büroalltags (z.B. beim Betriebssport) Die professionelle Arbeitsweise und das gute Renommee einer regional verwurzelten und international vernetzten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Als erfahrene Steuerberater konzentrieren wir uns auf die Beratung von Unternehmern & Privatkunden. Bei uns stehen die individuelle Steuerberatung und der persönliche Kontakt zu unseren Mandanten an erster Stelle. Die Steuerberatungskanzlei besteht seit nunmehr 28 Jahren mit aktuellem Sitz in Essen-Burgaltendorf im Essener Süden. Aktuell arbeiten in der Kanzlei zwei Steuerberater, drei Vollzeitkräfte sowie eine Teilzeitkraft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Vollzeit einen Steuerfachangestellten (m/w/d) für eine Steuerkanzlei Für unserem Standort in Essen Arbeiten mit Lodas, Arbeitsplatz pro und Un­ter­neh­men online (Datev) Lohnabrechnung im Baulohn Lohnabrechnung für Gehalts- und Lohnempfänger Buchführung verschiedenster Unternehmen aller Rechtsformen Erstellung von Bilanzen und Einnahme­über­schuss­rechnungen Einkommensteuererklärungen Gewerbesteuererklärungen Umsatzsteuererklärungen Körperschaftssteuererklärung Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Abgeschlossene Ausbildung als Steuer­fach­an­ge­stellte/-r, Bürokauffrau/-mann oder ähnliche Qualifikationen Bestenfalls einige Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Kenntnisse im Umgang mit Datev Kenntnisse in MS Office Zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamgeist Sie erhalten eine überdurchschnittliche Vergütung Auf Wunsch Stellung eines Firmenwagens (Modell nach Absprache wählbar) Sie arbeiten in einem angenehmen Umfeld Sie können Verantwortung im Kontakt mit Man­danten übernehmen Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Datev-Schulungsangebots Gute Parkmöglichkeiten und Anbindung an den ÖPNV Kostenlose Getränke inkl. zahlreicher Kaffee­spezialitäten Freitags Büroschluss 14.30 Uhr Sehr gutes Betriebsklima Sie erwartet ein langjähriges Arbeitsverhältnis in einer Kanzlei, die über die nächsten Jahre wachsen wird Modern ausgestattetes Büro (u.a. ergonomische Bürostühle, höhenverstellbare Schreibtische) Unter Umständen kann die Stelle auch in Teilzeit besetzt werden. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie uns gerne.
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Praktikanten (w/m/d) in der Unternehmensberatung

Mo. 19.04.2021
Münster, Westfalen, Ratingen, Berlin, Hamburg, München
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwesen. Was uns aber vor allem auszeichnet: WIR SIND TEAM CURACON. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Praktikanten (w/m/d) in der Unternehmensberatung in Münster, Ratingen, Berlin, Hamburg oder München – weitere Standorte nach Abstimmung Sie werden aktives Teammitglied in unseren interdisziplinären Projektteams mit Raum für eigene Ideen Eine steile Lernkurve und Entwicklungsmöglichkeiten durch unser strukturiertes Praktikantenprogramm Ein Praktikumsmentor als persönlicher Ansprechpartner während des Praktikums Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen Laufendes Masterstudium (Gesundheitsökonomie, Management in der Sozialwirtschaft, BWL, z. B. mit Schwerpunkt Finanzen, VWL, Wirtschaftsinformatik, Recht, Medizin, Pflegemanagement oder vergleichbare Studiengänge) Schnelle Auffassungsgabe sowie überdurchschnittliche Lern- und Einsatzbereitschaft Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein für eigene Arbeitsergebnisse Spaß am Arbeiten im Team Ausgeprägtes Interesse an den Branchen unserer Mandanten Freiwillige Praktika sollten drei Monate dauern, Pflichtpraktika auch länger (entsprechend der in Ihrer Studienordnung vorgesehenen Dauer). Abschlussarbeiten betreuen wir in der Regel nach vorangegangenem Praktikum und in Abhängigkeit unserer Kapazitäten.
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Essen

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Die Märkische Revision GmbH ist eine unabhängige, partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Essen und Zweigniederlassungen in Bochum und Münster. Wir sind aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums ständig auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit Verantwortung und Engagement der interessanten Herausforderung im Umfeld unserer Gesellschaft stellen möchten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und Entwicklungen unserer Mitarbeiter Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig Sie verfügen über fundierte lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, die Sie im Rahmen Ihrer Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung erworben haben Sie beherrschen die Anwendung DATEV LODAS und die gängigen MS-Office-Programme Sie sind es gewohnt, kollegial zu arbeiten und stellen hohe Anforderungen an Sorgfalt und Verlässlichkeit Ihrer Arbeitsergebnisse Ein ausgeprägtes Gespür für den Umgang mit Mandanten rundet Ihr Profil ab
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