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Wirtschaftsprüfg.: 72 Jobs in Gäufelden

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsprüfg.

Management Consultant - Digital Sales & Sales Strategy (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V489 Verantwortung bei der strategischen Ausgestaltung sowie Entwicklung von neuen Beratungsprodukten zum strategischen Auf- und Ausbau des Beratungsportfolios mit Schwerpunkt Digitaler Vertrieb und Sales Strategie Leitung und Durchführung von komplexen Beratungsprojekten im Vertriebsumfeld und über anknüpfende Funktionsbereiche zu oben genannten Themenfeldern. Akquisition von nationalen und internationalen Beratungsprojekten mit Fokus Sales Management innerhalb und außerhalb des Daimler-Konzerns Aufbau und Pflege von Netzwerken über bereits bestehende Kundenbeziehungen hinaus Identifikation von Sales Innovation und deren Transformation auf die klassische Vertriebsorganisation im Automobil Sektor als Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung interdisziplinärer und komplexer Beratungsprojekte unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Mitwirkung beim Kompetenzaufbau von Projektmitarbeitern Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Management, Marketing, Vertrieb oder in angrenzenden Bereichen Mehrjährige Erfahrung sowie nachweisbare Erfolge in der (internationalen) Vertriebsstrategieberatung und Erstellung von strategischen Vertriebskonzepten Mehrjährige Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Beratung und der Konzeption von Kennzahlensysteme für die Steuerung der Vertriebsorganisation Mehrjährige Erfahrung in der Akquise von Beratungsgeschäft, exzellent gepflegtes Netzwerk zum Aufbau und Ausbau von Drittkundengeschäft Souveränität im Umgang mit Veränderungsprozessen und im Umgang mit  den davon betroffenen Mitarbeitern Sicheres Beherrschen von verschiedenen Beratungsmethoden (strategische Tools, Analyse und Benchmarking, Prozessdesigns, Change Management) Fundiertes und aktuelles Wissen über mehrstufige Vertriebsorganisationen sowie Trends und Zukunftsentwicklungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Profi in einer zielgruppengerechten Kommunikation Interkulturelle Kompetenzen im europäischen/ außereuropäischen Kulturraum Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Fähigkeit sich schnell in neue und wechselnde Arbeitsumgebungen zu integrieren Sehr ausgeprägte Wissbegierde und starkes Interesse sich stetig weiterzubilden Hohe Reisebereitschaft und ortsunabhängige Einsatzmöglichkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Consultant - Customer Data Management & CRM (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V525 Unterstützung bei der Entwicklung von strategisch relevanten Beratungsprodukten rund um das Thema Customer Management mit Schwerpunkt CRM und Customer Data Management. Berücksichtigung & Beratung zu datenschutzrechtlichen Aspekten Nationale und internationale Beratung auf allen Vertriebsstufen (Teil-) Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Anforderungen im nationalen sowie internationalen Umfeld in einer agilen Projektorganisation Moderation und Organisation von fachlichen und technischen Workshops mit interdisziplinären Gruppen Networking im Projektumfeld sowie Erkennen von Akquisitionspotenzialen und Identifikation zusätzlicher Beratungsbedarfe von bestehenden Kunden Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder in einem angrenzenden Bereich Relevante Expertise in Beratungsprojekten sowie im Projekt- und Prozessmanagement erforderlich, idealerweise mit entsprechender Zertifizierung Erfahrung in agilen Methoden, idealerweise mit entsprechender Zertifizierung Erfahrungen mit dem Thema Customer Data sowie im Bereich daten-getriebener Produkte, Datenbanklösungen oder Datenschutz sind von Vorteil Fundiertes Wissen über Vertriebsstrukturen im Automotive Umfeld Spaß daran, gemeinsam mit Kunden und in interdisziplinären Teams, innovative Lösungen zu entwickeln Begeisterung für die Automobilbranche und kundenzentrierte Lösungen Hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität sowie hohe soziale Kompetenz, Spaß im Umgang mit Menschen Sehr gute MS Office Kenntnisse Hohe nationale und ggf. internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Personalreferent mit Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V517 Mitwirkung bei der Entwicklung, Einführung und Betreuung von laufenden und zukünftigen Maßnahmen und Programmen der strategischen und operativen Personalentwicklung (bspw. Führungskräfte-Onboarding, Kompetenz-/ Skillmanagement, Talentmanagement, standardisierte/profilbezogene Entwicklungs-/ Qualifizierungsmaßnahmen und -programme) Erkennen von neuen/geänderten PE-Bedarfen innerhalb der Mercedes-Benz Consulting GmbH sowie Ableiten und Entwickeln von Maßnahmen inkl. deren Umsetzung Eigenverantwortliche Durchführung, Analyse sowie Maßnahmenableitung und Controlling von Puls-Checks sowie der jährlichen Mitarbeiterbefragung Ansprechpartner und Berater für Mitarbeiter und Führungskräfte zu verschiedenen PE Themen Umsetzung von PE-Anforderungen im Zuge der Weiterentwicklung des HR-Systems Bedarfsorientiere Mitwirkung sowie eigenverantwortliche Durchführung weiterer HR Themen/Projekte und administrativer Aufgaben (bspw. im Zuge des Recruitings und der digitalen Transformation) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder BWL mit Schwerpunkt Eignungsdiagnostik, Personalentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung bzw. der Eignungsdiagnostik eines Unternehmens oder in der Personalberatung mit Schwerpunkt Personalentwicklung Erfahrung in der eigenständigen Implementierung und Steuerung von PE-Prozessen und -Projekten und einem damit verbundenen Change Management Grundkenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Strukturierte, eigenverantwortliche sowie proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme innerhalb von Projekten Sehr gute Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist zunächst bis zum 31.03.2023 befristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Mathematiker (m/w/d) - Entwicklung im Bereich Elektromobilität

Do. 22.07.2021
Böblingen, Heimsheim
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Mathematiker (m/w/d) – Entwicklung im Bereich Elektromobilität Ref.No. 4449 | Location: Böblingen, Heimsheim oder Stuttgart Designe, koordiniere und bewerte Tests für zukünftige Elektromobilitätsfunktionen Bewerte hierfür die Testergebnisse und Simulationen Übernimm Schnittstellenfunktionen in den Bereichen Testen/Absicherung, Integration und Anforderungsmanagement Unterstütze unsere vielseitigen Software-Entwicklungsprojekte technisch und steuernd in einem dynamischen Umfeld am Puls der Zeit Analysiere Normen und Gesetzesvorgaben, definiere Bauteilanforderungen und arbeite mit internationalen Lieferanten zusammen Finde Lösungen für komplexe Fragestellungen auf Bauteil- und Systemebene Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Angewandte Mathematik, Technomathematik o. ä. Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Elektromobilität sammeln oder möchtest dich in dieses Thema einarbeiten Du kannst dich in komplexe Themen wie Kryptgraphie oder Kommunikationsprotokolle schnell einarbeiten und sie, wenn notwendig, auch auf ein grundlegendes Niveau abstrahieren Grundlegende Kenntnisse in Programmiersprachen wie Python, C++ oder C# sind wünschenswert Kreativität und analytisches Denkvermögen gehören zu deinen Stärken Du kannst dich auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift gut ausdrücken Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Analyst (m/w/d) in der Administration

Do. 22.07.2021
Reutlingen
Im Business Technology and Administration Solutions unterstützen und beraten wir mit mehr als 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Reutlingen eine/n Analyst (m/w/d) in der Administration (Kennziffer 210002JR) Erster Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich der Administration der betrieblichen Altersversorgung Betreuung von Anwärtern über verschiedene Kommunikationswege   Systemgestützte sowie manuelle Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der betrieblichen Altersversorgung nach verschiedenen Versorgungsordnungen Antrags- und Bestandsverwaltung nationaler und internationaler Firmenkunden Bearbeitung und Auswertung von Datenbankbeständen in firmeneigenen Bestandsführungssystemen Erstellung von Reports Direkte Verantwortung im Rahmen der Kundenbeziehungen Mitarbeit bei der Gewinnung von Projekten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in einer der folgenden Fachrichtungen: BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Physik, Mathematik oder Wirtschaftsmathematik (Fachhochschule oder Universität) Erste praktische Erfahrung durch z.B. studienbegleitende Jobs oder Praktika Erste Branchenerfahrungen sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Stärken und hohe Zahlenaffinität Fähigkeit zum Führen von Fachgesprächen zur allgemeinen Beratung und Kundenbetreuung Bereitschaft zum Erschließen neuer Fachgebiete und Offenheit für oft und schnell wechselnde Aufgabenschwerpunkte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (z. B. Excel, PowerPoint) Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt in der Steuerberatung - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Reutlingen
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Reutlingen suchen wir einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt in der Steuerberatung - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)Als neues Teammitglied unterstützen Sie aktiv bei der Beratung unserer namhaften mittelständischen Mandanten im Reutlinger Umfeld. Sie erstellen weitgehend selbstständig Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie betriebliche und private Steuererklärungen. Zudem übernehmen Sie die laufende Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten. Freuen Sie sich auf den Austausch mit erfahrenen Teamkollegen und werden Sie mit Ihrem fachlichen Know-how zum Experten.Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt bereits erfolgreich abgeschlossen und konnten idealerweise auch Beruf­s­er­fah­rung in einer Steu­er­be­ra­tungs­kanz­lei sammeln? Sie bringen fun­dierte Kennt­nisse im Steuerrecht sowie in DATEV und Microsoft Office mit? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Exzel­lente Fort­bil­dungs­för­de­rung: Wir unter­stüt­zen Sie gerne bei Ihrer Wei­ter­bil­dung zum Steu­er­fach­wirt oder Steu­er­be­ra­ter. Fle­xi­ble Arbeits­- & Auszei­ten: Erfah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­li­tät durch unsere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit und unsere indi­vi­du­el­len Voll- und Teil­zeit­mo­delle. Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht es Ihnen, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. Stilvoller Arbeitsplatz: Freuen Sie sich auf einen sehr modernen, erst 2019 bezogenen Arbeitsplatz mit Industrial Flair, Workcafé, sehr guter öffentlicher Anbindung und top Lage zum Reutlinger Stadtkern.
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Werkstudent / Praktikant – Kommunikations- und Grafikdesign (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V499 Konzeption, Kreation und Weiterentwicklung von Kommunikationsmedien (z.B. für Events, Social Media oder Print) Gestaltung von Kommunikationsmitteln Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie deren Steuerung Beratung unserer Kolleginnen und Kollegen zu gestalterischen Fragen und deren Umsetzung Unterstützung in der Gestaltung unserer internen und externen Kommunikation Bildrecherche und – bearbeitung Gestaltung von Präsentationsunterlagen und -material Entwicklung und Pflege von Vorlagen und Templates Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer internen Design- und Vorlagenbibliothek in PowerPoint Allgemeine administrative und projektbezogene Mitarbeit im Design, Marketing, Kommunikation und Event Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafikdesign oder in angrenzenden Bereichen Erfahrung in der Kreation und Produktion von Grafiken und Kommunikationsmitteln im Online- und Printbereich Sehr gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator Idealerweise zusätzliche Kenntnisse in Animation und Bewegtbild, Film und Schnitt (Adobe AfterEffects und Premiere) Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten Hohes Maß an Kreativität, ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Qualitätsbewusstsein Selbstständige, eigenverantwortliche, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationskompetenz und Kundenkontaktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Volljurist (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Reutlingen
Im Business Retirement beraten unsere Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden bei der Ausgestaltung und Finanzierung der betrieblichen Altersversorgung. Hierzu zählt auch der Bereich Legal und die Beratung zu allen rechtlichen Fragen der betrieblichen Altersvorsorge.  Sie glauben, betriebliche Altersversorgung ist langweilig? Kein bisschen. Die betriebliche Altersversorgung ist für den Arbeitgeber ein wichtiges Differenzierungsmerkmal am Arbeitsmarkt - und bietet die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu leben. Für den Mitarbeiter stellt sie in Zeiten sinkender gesetzlicher Renten einen entscheidenden Baustein zur Zukunftssicherung dar. Gleichzeitig ist die betriebliche Altersversorgung äußerst komplex. An der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Personalpolitik und Personalphilosophie, Arbeits- und Steuerrecht, Finanzwirtschaft, Finanzmathematik und Informatik sind unterschiedlichste Fragestellungen zu beantworten. Gesetzesänderungen, technologischer Fortschritt und Marktdynamik sorgen für stetige Veränderung. Wir bei Willis Towers Watson gestalten gemeinsam mit unseren Kunden attraktive und marktgerechte Versorgungsmodelle. Wir finden innovative Lösungen und stellen sicher, dass die betriebliche Altersversorgung von Unternehmensseite auch künftig finanzierbar bleibt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Reutlingen oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Volljurist (m/w/d)  (Kennziffer 210003RY) Sie werden Teil einer Practice, zu der schon 17 Volljuristen gehören und die damit eine der größten auf betriebliche Altersversorgung spezialisierten rechtsberatenden Einheiten in Deutschland bildet. Unser Kundenspektrum reicht vom Mittelstand bis zu den größten börsennotierten Gesellschaften im In- und Ausland. Als Volljurist sind Sie von Tag eins an in verschiedenste Beratungsprojekte eingebunden und arbeiten mit Aktuaren, Pensionsfondsexperten und Wirtschaftswissenschaftlern in Projektteams an der Gestaltung von Versorgungssystemen und Pensionsfondslösungen mit. Die juristischen Anforderungen liegen dabei breit gestreut vor allem im Arbeits-, Zivil-, Wirtschafts- und Versicherungs- bzw. Versicherungsaufsichtsrecht, aber auch im Sozialversicherungs- oder Steuerrecht. Von Ihnen hängt zum Beispiel die juristisch einwandfreie Formulierung von Versorgungsordnungen und Pensionsplänen ab. Sie loten rechtliche Spielräume bei Neugestaltungen aus und unterstützen bei Abstimmungen mit der Finanzaufsichtsbehörde BaFin. Bei Interesse können Sie an unseren Veröffentlichungsprojekten mitwirken. Sie haben ihr Studium der Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Eine Promotion rundet idealerweise ihr Profil ab, ist jedoch keine Bedingung für diese Stelle. Erste Berufserfahrung im Arbeitsrecht, in der betrieblichen Altersversorgung oder in der Versicherungsbranche ist wünschenswert, aber auch als Berufsanfänger sind Sie willkommen. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, verstehen wirtschaftliche Zusammenhänge und haben keine Angst vor Zahlen. Sie besitzen ausgeprägte Teamfähigkeit, auch in der Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten. Sie zählen eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zu Ihren Stärken. Sie bringen die Bereitschaft mit, jenseits ausgetretener Pfade kreative Lösungen zu rechtlichen Fragen zu erarbeiten und überzeugend zu vertreten. Sie sind offen für Neues und freuen sich darauf, das nötige Fachwissen und methodische Werkzeug in einer umfassenden Einarbeitungsphase mit ausführlichen Schulungen und Trainings zu erlernen. Sie gehen sorgfältig mit der deutschen Sprache um und sind offen, Englisch zu sprechen und zu schreiben.   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment für flexibles mobiles Arbeiten, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Senior Softwareentwickler – Big Data & Analytics (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V524 Entwicklung komplexer Softwarelösungen in vielfältigen Anwendungsbereichen rund um den Einsatz von Analytics in der Automobilindustrie Design von Big Data Architekturen zur Verarbeitung großer Datenmengen in Echtzeit Unterstützung unserer Data Scientists bei der Übersetzung von Proof-of-Concept‘s in in Produktionssysteme Umsetzung von leistungsstarken Backends für unsere Visualisierungslösungen Zusammenarbeit im Team mit modernen CI/CD Pipelines Fachliche Anleitungen von weniger erfahrenen Teamkollegen Durchführung von Funktionstests, Code-Reviews und Dokumentation von Lösungen Technische und strategische Beratung von Kunden innerhalb und außerhalb der Daimler AG Akquise von neuen Kunden und Projekten mit entsprechendem fachlichen Schwerpunkt Zusammenarbeit mit externen Partnern und Universitäten zum Wissenstransfer über State-of-the-Art-Technologien und -Methoden Sehr gut abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder in angrenzenden Bereichen, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Softwareentwicklung, Big Data Architekturen oder Analytics Mehrjährige Erfahrungen in der Softwareentwicklung Erfahrung in der technischen Beratung von Kunden Erfahrung in der Akquise und im Projektmanagement von Vorteil Hervorragende Programmierkenntnisse (z.B. in C++ oder Python) und sicherer Umgang mit gängigen Softwareentwicklungstools, wie Git, Github, Docker etc. Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Cloud-Plattformen, wie Microsoft Azure oder AWS Erfahrung in der Entwicklung von IT-Architekturen zur Verarbeitung von großen Datenmengen und Datenströmen Gute Kenntnisse in Big Data Technologien (Hadoop, Spark, Cassandra etc.) Erfahrung in der Datenanalyse mit Python oder R von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Einblick und Mitarbeit in die Datenwelt eines Global Players Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis Bitte bewirb Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH. 
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Consultant – Salesforce Marketing Cloud (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V464 Nationale und internationale Beratung in Projekten mit dem Schwerpunkt Customer Management und CRM im Automotive-Umfeld Mitwirkung bei CRM-Projekten – von Business Case Modellierung, Prozessanalyse, Prozessdesign, Anforderungsaufnahme, Lastenhefterstellung, Lösungsdesign, Prototyping, Machbarkeitsprüfung bis hin zur Technologieauswahl (Teil-)Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Beratungen im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit Kunden Mitwirkung beim Auf- und Ausbau des Beratungsportfolios mit dem Schwerpunkt Customer Management und CRM Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder in angrenzenden Bereichen Fundierte Beratungserfahrung sowie idealerweise Projekt- oder Teilprojektleitungserfahrung und damit verbundene Moderations- und Präsentationserfahrung Ausgeprägte fachliche Kenntnisse im Umfeld Customer Management, CRM Vorkenntnisse in Salesforce Sales & Service Cloud von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie hohe digitale Affinität Spaß und Erfahrung im Umgang mit Kunden und Stakeholdern sowie eine stark kundenorientiere Denk- und Handlungsweise Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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