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Wirtschaftsprüfg.: 2.543 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 527
  • Consulting 279
  • Engineering 279
  • Steuern 185
  • Entwicklung 131
  • Projektmanagement 124
  • Sap/Erp-Beratung 121
  • Wirtschaftsprüfung 99
  • Wirtschaftsinformatik 97
  • Teamleitung 86
  • Sicherheit 84
  • Leitung 77
  • Gruppenleitung 76
  • Assistenz 73
  • Sekretariat 70
  • Prozessmanagement 67
  • Justiziariat 58
  • Rechtsabteilung 58
  • Weitere: Finanzen 49
  • Bilanzbuchhaltung 47
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2215
  • Ohne Berufserfahrung 1247
  • Mit Personalverantwortung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2463
  • Home Office möglich 620
  • Teilzeit 258
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2193
  • Praktikum 175
  • Studentenjobs, Werkstudent 114
  • Berufseinstieg/Trainee 75
  • Ausbildung, Studium 33
  • Befristeter Vertrag 16
  • Referendariat 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Wirtschaftsprüfg.

Steuerberater (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
München
In unserer Wirtschaftskanzlei in München arbeiten wir als Steuerberater und Rechtsanwälte Hand in Hand. Unsere Stärke zeigt sich in diesem interdisziplinären Ansatz.  Wir setzen auf eine ganzheitliche Herangehensweise in unseren Kernbereichen. Diese umfassen alle Facetten der laufenden Steuerberatung und zudem steueroptimierte Gestaltungsberatung für Unternehmen und vermögende Privatpersonen. Wir sind eine junge und dynamische Kanzlei. Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen der Vergangenheit aus, sondern überzeugen durch unsere Einsatzfreudigkeit. Steuerberater (m/w/d) - Wohnung in München kann bei Bedarf gestellt werden die umfassende steuerliche Beratung von vermögenden Privatpersonen und Unternehmern, insbesondere laufende Full-Service Beratung und projektbezogene Unterstützung in den Bereichen Nachfolge und Vermögen; die laufende steuerliche Begleitung von Unternehmen mit nationalem und internationalem Bezug, insbesondere auch Erstellung / Review von betrieblichen Steuererklärungen und des Jahresabschlusses (Handelsbilanz, Steuerbilanz); Beratung bei steuerinduzierten Strukturierungen; Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren; Führung von Mitarbeitern. Einschlägige Berufserfahrung in laufender Full-Service-Beratung und/ oder Vermögensnachfolge  wünschenswert einschlägige Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) und/ oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) umfassende DATEV - Kenntnisse  hohes Maß an Engagement und Aufgeschlossenheit nachhaltiges, freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit anspruchsvoller und eigenverantwortlicher Tätigkeit flache Hierarchien attraktives Gehalt und Zusatzleistungen moderner Arbeitsplatz in einem repräsentativen Altbau (mit Ausblick auf das Maximilianeum und Isar) mit guter Verkehrsanbindung umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen Wohnung in München kann - bei Bedarf - gestellt werden
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Praktikum mit Folgeoption auf Werkstudententätigkeit im Bereich Prozessentwicklung & Projektmanagement (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
München
Praktikum mit Folgeoption auf Werkstudententätigkeit im Bereich Prozessentwicklung & Projektmanagement Du willst etwas lernen und bewegen? Du willst selbst denken und deine eigenen Ideen einbringen? Du willst als vollwertiges Teammitglied arbeiten und im Team gemeinsam Ziele setzen und erreichen? Du schätzt die Atmosphäre eines inhabergeführten Familienunternehmens oder möchtest sie neu kennenlernen? Du bist für einen Zeitraum von mindestens zwei Monaten verfügbar? Das und noch viel mehr erwartet dich bei uns! ANDERS Consulting sucht Dich ab sofort und jeder Zeit als Praktikant*in (m/w/d) mit Folgeoption auf eine Werkstudententätigkeit wenn Du Lust hast auf eine spannende Herausforderung in der Digitalisierung im Mittelstand überdurchschnittlich viel Verantwortung dynamisches Veränderungsmanagement zukunftsfähige Personalberatung ein unkonventionelles, interkulturelles, motiviertes Team bestehend aus ca. 40 Mitarbeitenden in München, Berlin und Skopje ein überdurchschnittlich hohes Gehalt im Praktikum von 1.500 € und bei Folgeanstellung als Werkstudent*in (m/w/d) ein Stundengehalt von 14 €/h ANDERS Consulting ist eine exklusive Personalberatung mit Fokus auf die Steuerberater- und Wirtschaftsprüferbranche. Neben dem Hauptgeschäft Executive Search betreuen wir M&A Projekte und es warten spannende interne Herausforderungen darauf, gelöst zu werden. Genau hierfür suchen wir Dich! Du unterstützt bei strategischem und konzeptionellem Projektmanagement Du hilfst bei der Definition und Implementierung neuer interner Prozesse Du betreust Kandidat*innen und Klient*innen Du bereitest Präsentationen für die erste Führungsebene und Klienten vor Alles in Allem: Wir wollen uns auf DICH einstellen. Unsere Themengebiete reichen von Social Media bis hin zu M&A – wir finden gemeinsam heraus, was Dich interessiert und wo Deine Stärken sind Du bist Student*in eines betriebswirtschaftlichen Studiengangs (gerne mit Fachspezialisierung z. B. HR, Marketing etc.) oder du hast persönliches Interesse am HR Du hast eine selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Du trittst sicher auf und hast eine gute Kommunikationsfähigkeit Du zeigst Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft Du bist strukturiert und selbstorganisiert Du hast eine Teamplayer-Mentalität Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Du bist vollumfänglich in spannende Projekte integriert Du hast ein Team mit hochmotivierten Kolleg*innen und Mentor*innen sowie flachen Strukturen um Dich Du arbeitest in einem familiären, unkonventionellen Betriebsklima Du entwickelst eine steile Lernkurve u. a. im Projektmanagement Du bekommst tiefe Einblicke in die Funktionsweise eins inhabergeführten Unternehmens Du arbeitest in unserem Büro in München-Schwabing – direkt am Englischen Garten Du hast flexible und auf Dich angepasste Arbeitszeiten Du bekommst Aufgaben, an denen Du wächst und die mit Dir wachsen Du bekommst neue Impulse und Ideen für Deine akademische und berufliche Laufbahn von erfahrenen “Headhuntern”
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Praktikant*in/Intern (m/w/d) in der Top-Managementberatung mit Schwerpunkt Healthcare

Mo. 24.01.2022
München
2perspectives steht für Beratung von Experten für Experten! Unsere Top-Management-Berater*innen zeichnen sich aus durch ihr exzellentes Marktwissen und starke Praxisorientierung. Gemeinsam mit den Führungskräften unserer Klienten entwickeln sie spezifische Lösungen und tragen erfolgreich zu deren Umsetzung bei. Als Boutique-Managementberatung im Healthcare-Bereich beraten wir Kliniken/Spitäler, ambulante Leistungserbringer, Investoren (PE, VC und IB), Med-Tech-Hersteller, Krankenversicherungen sowie Start-Ups. Unser gesamtes Handeln betrachten wir dabei immer aus zwei Perspektiven: Der Beratungsperspektive sowie auch der unternehmerischen Perspektive.Als Praktikant*in/Intern im Bereich Consulting wirst du für 3-6 Monate Teil unseres Beratungsteams und arbeitest eng mit Berater*innen und Klient*innen auf Top-Management-Level zusammen. Du erhälst so vielfältige Einblicke in den Beratungsalltag sowie das Berufsbild Management Consultant. Studium mit überzeugenden Leistungen, im 5. Semester oder höher (vorzugsweise in einem Studiengang mit ökonomischer, medizinischer oder interdisziplinärer Ausrichtung - z.B. Gesundheitsökonomie) Erste Erfahrungen aus einem anspruchsvollen und dynamischen Vorpraktikum (z.B. Strategieberatung, Banking, Healthcare-Bereich) sind ein Plus Starke analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Professionelles Auftreten und hervorragende kommunikative Fähigkeiten Teamplayer-Mindset, hohe Motivation und ein klarer Kopf - auch in herausfordernden Situationen Interesse an Themen und Fragestellungen rund um den Bereich Gesundheitswesen/Healthcare/Med-Tech Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint, Word) setzen wir voraus Deine persönliche Chance im Healthcare-Bereich in den Top-Management-Beratungswelt einzutauchen und an der Tagesarbeit unseres Beraterteams teilzunehmen – immer mit dem Ziel, das Gesundheitswesen jeden Tag ein Stück zu verbessern Intensives Coaching sowie regelmäßiges Feedback durch unsere erfahrenen 2pS-Berater*innen Rasche Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben, bereits in den ersten Praktikumswochen Beteiligung an spannende Themen und Projekte im Healthcare-Bereich und die Chance, die eigenen Fähigkeiten in einer steilen Lernkurve auszubauen Ein junges, dynamisches und kollegiales Team mit Hands-On-Mentalität und viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit Ein modernes Büro im Start-up-Stil, angenehmer Arbeitsatmosphäre sowie After-Work-Events
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(Senior) Manager (m/w/d) Versicherungsmathematik - Actuarial Insurance Services

Mo. 24.01.2022
München, Köln, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du suchst eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit bei einer der größten und modernsten aktuariellen Beratungen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Im Actuarial Insurance Team bei Deloitte analysieren unsere (Senior) Consultants im Projektteam gemeinsam mit unseren Kunden die komplexen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Machine Learning Methoden steuerbar. Dabei bieten wir spannende fachliche und mathematische Herausforderungen und eine große Themenvielfalt einerseits und einen direkten operativen Bezug zum Geschäft unserer Kunden andererseits. Unsere aktuariellen Analysen und Erkenntnisse bilden damit die Basis für wichtige strategische Entscheidungen unserer Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette.   Für unsere Teams an den Standorten Köln, München, Wien, Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung.   Eigenverantwortliche Begleitung und Unterstützung unser Kunden im Rahmen anspruchsvoller Beratungsprojekte zu verschiedensten Themen der Versicherungswirtschaft Kontaktperson bei der Einbindung von Modellergebnisse in die Unternehmenssteuerung und Treiber für die Weiterentwicklung von Unternehmensmodellen Unterstützung unserer Kunden bei aktuariellen und strategischen Fragestellungen Entwicklung von kreativen neuen Produkten gemeinsam mit unserem Mandanten auf der Basis von Profitabilitäts- und Marktanalysen Begleitung und aktuarielle Leitung von M&A-Prozessen, Restrukturierungen und Neugründungen von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche Repräsentation unseres Unternehmens im Markt durch die Teilnahme an Fachveranstaltungen, Organisation von Workshops und weitere Marketingmaßnahmen Du denkst vorausschauend und bist First Mover, wenn es um neue Lösungen für unsere Kunden geht Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Mathematik oder Business Analytics Idealer Weise vier bis sieben Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Beratungsgesellschaft oder in einer entsprechenden Position in einem Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse der regulatorischen Anforderung und ihrer Umsetzung Qualifikation zum Aktuar (DAV oder vergleichbar) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Bereitschaft zu einer projektbezogenen Reisetätigkeit Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen und erreichst das Beste für unser Team und unsere Mandanten Du kannst Menschen von deinen Ideen begeistern und du sorgst dafür, dass aus Gedankenspielen Realität wird Du hast bereits Erfahrungen in der Führung von Teams gesammelt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant - Private Client Services (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Heilbronn
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Private Client Service in Köln, Dortmund, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Stuttgart, Freiburg oder Heilbronn begleitest und optimierst du die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Familienunternehmen und deren Gesellschafter:innen aus steuerlichen Gesichtspunkten. Deine Aufgaben Steuerliche Beratung nationaler und internationaler Familienunternehmen, deren Gesellschafter:innen und ihrer Familien sowie vermögender Privatpersonen Beantwortung komplexer Fragen des Ertragsteuer-, Außensteuer- sowie Erbschafts- und Schenkungssteuerrechts im nationalen und internationalen Umfeld Begleitung von nationalen und internationalen Nachfolgegestaltungen aus steuerlicher Sicht, einschließlich Familienstiftungen und gemeinnütziger Körperschaften Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung von Familienunternehmen, Gesellschafter:innen und/oder Private Clients Idealerweise Steuerberatungsexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Manager Strategie und Transformation im Sektor TMT - Business Transformation (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen.Deine Aufgaben Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie SWOT-Analysen und Ableitung von strategischen Implikationen für die Kund:innen im Kontext technologischer Innovationen Unterstützung bei digitalen Transformationen von Marketing, Vertrieb und Customer Service sowie Einführung von Innovationen und Optimierung der Technologiebereiche Performance-Management und Commercial Excellence Projekte Entwicklung von neuen Geschäftspotenzialen sowie Ideen für Produkte, Services und Prozesse durch iteratives kundenzentriertes Prototyping sowie Erstellung von Produktvisionen Mitverantwortliche Steuerung von komplexen Projekten im Sektor Technologie-, Medien und Telekommunikation in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschafts- oder MINT-Studiengänge (BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) oder einer vergleichbaren Studienrichtung (z.B. Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, -psychologie) 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmens-Beratung oder in strategischen Projekten einer Strategie-Abteilung oder internen Beratung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sektor Kenntnisse im Telekommunikations-, Medien- oder Technologiebereich Erfahrungen in Projekten im Bereich digitale Transformation, Vertrieb, Marketing, Service oder Kostensenkung, alternativ in den Technologiefunktionen der genannten Branchen Analytische Fähigkeiten z.B. im Bereich Strategie-, Markt & Wettbewerbsanalysen sowie Erfahrungen in Entwicklung von Strategien, Geschäftsmodellen, Business-Cases sowie deren Umsetzung Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Recruiting Specialist / Strategy & Operations (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Talent Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Einführung neuer Recruiting-Technologien Aufsetzen neuer sowie Review bestehender Recruiting-Prozesse Aufbereitung von Präsentationen und Reports Durchführung von Marktrecherche- und Benchmarking-Aktivitäten Entwicklung von Recruiting- und Sourcing-Strategien Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Geisteswissenschaften Erfahrung im Recruiting-Umfeld sowie sicherer Umgang mit MS Office (idealerweise Excel, PowerPoint, Word sowie Visio) Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative oder durch z. B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Senior) Experte Active Sourcing (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Talent-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse.Deine Aufgaben End-To-End Verantwortung für den Active Sourcing Prozess bei EY Identifikation und Ansprache von potentiellen Kandidat:innen über Social-Media-Kanäle Führung der ersten Telefoninterviews mit interessierten Kandidat:innen Aufbau und Pflege von Talent Pools, sowie nachhaltiges Relationship Management Planung und Durchführung von passgenauen Suchstrategien, sowie weitere Entwicklung unserer Tools und Methoden Abgeschlossenes Studium und mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Active Sourcing Routinierter Umgang mit den gängigen Research-Tools, wie Xing und LinkedIn Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in, mit herausragenden kommunikativen Fähigkeiten Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Senior) Manager (m/w/d) Transaction Services - Financial Services Industry

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Advisory FSI beraten wir große Finanzinstitute sowie Private Equity Kunden beim Erwerb, dem Verkauf sowie der Restrukturierung von Banken, Versicherungen, FinTechs und sonstigen Unternehmen des Financial Services Sektors. Die Mandanten beraten wir hierbei entlang des gesamten Transaktionszyklus (Financial Due Diligence, Bewertung, operationale Integration/Separation, Post-Closing Services), um so die Wertschöpfung für den Mandanten zu max- und die Risiken zu minimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Mandanten im Rahmen des Erwerbs und Verkaufs von Unternehmen Ein Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die käufer- und verkäuferseitige Durchführung von Financial Due Diligences sowie Unternehmensbewertungen Du beantwortest transaktions- und restrukturierungsbezogene Fragestellungen unserer Mandanten beispielsweise zur Rechnungslegung, zum Aufsichtsrecht und Risikomanagement Du führst Projekte eigenverantwortlich und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber den Mandanten. Ferner bist du in die Akquise neuer Projekte eingebunden Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich der Transaktionsberatung im Finanzdienstleistungssektor fortlaufend aus Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-)Mathematik, vorzugsweise mit versicherungsbezogener Ausrichtung, sehr erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 4 bis 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft, alternativ bei einer Bank oder einem Versicherungsunternehmen im Bereich M&A oder der Unternehmensentwicklung Deutsche oder internationale Berufsexamina hast du erfolgreich abgeschlossen oder du strebst den Abschluss noch an Du verfügst über ausgeprägtes Wissen über den Finanzdienstleistungssektor in Deutschland und verfolgen die Entwicklung in diesem Umfeld Du hast ausgeprägte Kenntnisse über deutsche und internationale Rechnungslegungsvorschriften und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen Du verfügst über erste Erfahrungen im Bereich der Account-Bearbeitung, deine Branchenausrichtung ist dabei klar auf den Finanzdienstleistungssektor fokussiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden sowie gute MS Office Kenntnisse Du bist ein echter Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele des Teams im Blick hat Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes analytisches Denk- und Urteilsvermögen kommen dir hierbei zugute Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel und aufgeschlossen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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