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Wirtschaftsprüfg.: 160 Jobs in Gorbitz

Berufsfeld
  • Steuern 29
  • Consulting 16
  • Engineering 16
  • Unternehmensberatung 14
  • Entwicklung 12
  • Projektmanagement 12
  • Sap/Erp-Beratung 12
  • Softwareentwicklung 10
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Wirtschaftsprüfung 8
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Leitung 6
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Assistenz 4
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Prozessmanagement 3
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office 40
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsprüfg.

Erfahrener Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Mo. 20.09.2021
Dresden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Zur Verstärkung unseres Wirtschaftsprüfungsteams am Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d). Sie beraten und betreuen selbständig unsere vielfältige national sowie international ausgerichtete Mandantschaft mit dem Schwerpunkt Health Care und NPO‘s Sie leiten und wirken operativ bei der Erstellung von Einzel-/Konzernabschlussprüfungen sowie Sonder- und Zwischenprüfungen mit Die fachlich/disziplinarische Leitung von Prüfungsteams liegt dabei in Ihrer Verantwortung fundierte Erfahrung in der Prüfung und Beratung von mittelständischen und international ausgerichteten Unternehmen, idealerweise als Prüfungsleiter gesammelt haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben idealerweise bereits erste Erfahrung im Health-Care Sektor mitbringen eine hohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Handeln und analytisches Denken zu Ihren Stärken zählen durch ausgeprägtes Organisationstalent sind und Projektmanagementerfahrung überzeugen und sich durch ein gutes analytisches Denkvermögen, eine hohe Lernbereitschaft und eine gute Wissenstransferleistung auszeichnen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS Office und eine Affinität für IT-Systeme mitbringen interessante berufliche Perspektiven und die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen in unsere vielfältigen Mandate einzubringen. Wenn sich darauf freuen, sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam mit dem Team unsere Mandaten bei den unterschiedlichen Herausforderungen zu unterstützen, sind Sie bei uns richtig. Wir möchten Ihre persönliche und fachliche Entwicklung unseren internen und externen Weiterbildungsangeboten unterstützen und bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, ein offenes, kollegiales, modernes und perfekt ausgestattetes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche weitere Leistungen für Mitarbeiter an unserem Standort in Dresden.
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Praktikant (m/w/d) - Audit & Assurance

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dresden, Berlin, München, Mannheim, Magdeburg, Leipzig, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Stuttgart, Magdeburg, München, Nürnberg und Mannheim suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der prüfungsnahen Beratung und Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit-Tools Bearbeitung von kleineren Fachthemen im Projektteam und direkter Einsatz beim Mandanten vor Ort Kennenlernen von verschiedenen Branchen und Geschäftsmodellen Frühzeitige Übernahme und eigenverantwortliches Erarbeiten von Teilprojekten Mithilfe bei internen Projektmanagementaufgaben Schnelle Integration ins Projektteam Du bist an einer Hochschule/Universität in einen wirtschaftswissenschaftlichen oder MINT-Studiengang immatrikuliert Vertiefungsfächer in Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Accounting, Finanzen, Banking/Versicherung, Controlling oder Steuern sind ein Pluspunkt Idealerweise erste Erfahrungen im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenprojekte, wobei dir deine Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Informatiker (m | w | d)

Mo. 20.09.2021
Passau, Mühldorf, Regensburg, Dresden, Deggendorf, Rosenheim, Oberbayern, Tittling
Consilia steht seit 1961 für ein partnerschaftlich geführtes, überregional arbeitendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts- sowie Unternehmensberatung. An sieben Standorten mit rund 160 qualifizierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden Sie ein ausgewogenes Verhältnis aus erfahrenen Fachkräften und Berufseinsteigern. Mit spannenden nationalen wie auch internationalen Mandaten, gepaart mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre, bieten wir Ihnen beste Aufstiegschancen bis hin zur Geschäftsführungs- oder Partnerebene. Das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter schätzen wir sehr, daher ist die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben für uns ein wichtiges Anliegen. `STEUERN´ Sie mit uns die digitale Zukunft – gestalten, planen, optimieren Sie und werden Sie Teil unseres Teams als Informatiker (m | w | d)Ansprechpartner für Support und Betreuung unserer Mitarbeiter- und MandantInnen bei Fragen im Bereich MS-Office und DATEV-SoftwareVerantwortung für die Erbringung von IT-Dienstleistungen für unsere MandantInnenAktive Mitgestaltung kanzleiinterner Prozesse einer digitalen Kanzlei sowie Multiplikator für DigitalisierungsprojekteAnsprechpartner für Fragen zur optimalen Nutzung des Programmspektrums der DATEV-Software, inkl. DATEV DMSproaktive Kommunikation und aktives ProzessmanagementUnterstützung unseres 2-köpfigen IT-Teams bei der Sicherstellung laufender IT-Prozesse sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der internen und externen Netzwerk- und SysteminfrastrukturPlanung, Installation, Konfiguration sowie Analyse und Pflege von IT-Infrastruktur-Systemen und –Netzwerken unternehmensintern und bei unseren MandantInnenEingrenzung und Behebung von Störungen unter Einsatz moderner Experten- und DiagnosesystemeAnsprechpartner für externe IT-DienstleisterIT-Projektleitung und operative Mitarbeit in strategisch relevanten ProjektenBeobachtung des Marktes hinsichtlich neuer IT-Technologien und IT-Systeme, sowie Hard- und SoftwareprodukteErstellung von Dokumentationen, wie z.B. Systemdokumentationen, Bedienungshandbücher, etc.Enge Zusammenarbeit mit unseren Fach- und Führungskräften, der DATEV eG sowie der Kanzleiorganisationsbeauftragten und der PersonalabteilungAktive Mitgestaltung kanzleiinterner Prozesse einer digitalen Kanzlei sowie Multiplikator für Digitalisierungsprojekte und Ansprechpartner für Fragen zur optimalen Nutzung des Programmspektrums der DATEV-Softwareproaktive Kommunikation und aktives ProzessmanagementErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereichsehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen und sicherer Umgang mit dem Programmspektrum von „DATEVpro“ sowie ausgeprägtes Interesse an der digitalen WirtschaftKenntnisse der Windowsbetriebssysteme und von Client-Server-Lösungen Erfahrungen im Support und der Betreuung von AnwendernKenntnisse in der Planung, Betreuung und im Ausbau von IT-SystemumgebungenStrukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Sensibilität für kostenoptimierte LösungenSehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Teamorientierung und eine hohe Kunden- und ServiceorientierungBeratungs- und Präsentationskompetenz, sowie Freude an der Projektarbeit inkl. Reisetätigkeit an unsere Standorte und zu MandantenAbwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie anspruchsvolle Aufgaben mit hohem GestaltungsfreiraumSympathisches Team, offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache HierarchienSicherer Arbeitsplatz, unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige BerufsperspektiveWir fördern Sie gezielt und individuell - Berufsanfängern mit der Bereitschaft sich mit hohem Engagement in diese anspruchsvolle Aufgabenstellung einzuarbeiten geben wir gerne die GelegenheitUmfassende Einarbeitung sowie interne und externe WeiterbildungRuhiges Arbeiten in einem modernen Büroumfeld (Sie entscheiden an welchem unserer Standorte) und die Möglichkeit von Home-OfficeFlexible Arbeitszeitmodelle für alle LebensphasenLeistungsgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen (13. Gehalt, übergesetzlicher Urlaub, Zahlung von Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüssen, Prämien)Kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee / Wasser / Tee / Soft-Drinks for freeregelmäßige, gemeinsame betriebliche Veranstaltungen (Teilnahme an verschiedenen Sportevents, Sommerfest, Betriebsausflug, Weihnachtsfeiern, Biergartenbesuche, u.A.)diverse Maßnahmen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Duales Studium - B. Sc. Wirtschaftsinformatik (m/w/d) Risk Advisory - Digital Risk 2022

Mo. 20.09.2021
Leipzig, Dresden
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Dein duales Studium zum Bachelor of Science im Bereich Wirtschaftsinformatik beginnt ab dem 01.10.2022 am Standort Leipzig in Kooperation mit der Hochschule BA Sachsen (Dresden).   In den nächsten 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Risk Advisory - Digital Risk. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Während deines dualen Studiums wechselst du regelmäßig zwischen Praxis- und Vorlesungsphasen. In kleinen Lerngruppen ist dein Studium mit Dozent:innen aus dem Berufsleben sehr stark praxisorientiert. Ein weiterer Pluspunkt: Selbstverständlich unterstützen wir dich während deines gesamten Studiums, sowohl finanziell als auch zeitlich.   Du unterstützt unser Technologie Center bei vielfältigen Digital Risk Services Gemeinsam mit einem Expertenteam konzipierst und entwickelst du benötigte Softwarelösungen Du unterstützt bei der Anpassung und Wartung von Software und Datenbanken Die Konzeption und Entwicklung von Business Intelligence & Analytics-Lösungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast Spaß an komplexen Zusammenhängen und stellst dich gerne neuen Herausforderungen Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Studienbeginn hast du die (Fach-)Hochschulreife erfolgreich absolviert und kannst in den Hauptfächern sehr gute Noten vorweisen Der Umgang mit MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Idealerweise hast du ein erstes Praktikum im Informatikbereich absolviert Übernahme der Studiengebühren Übernahme nach dem dualen Studium in eine Festanstellung bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines dualen Masterstudiums nach Abschluss des Bachelors Intensive und kontinuierliche Betreuung von Studienbeginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Erfahrungen zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Junior Consultant (m/w/d) Audit & Assurance

So. 19.09.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Wir positionieren uns hier als Preferred Service Provider für global agierende Unternehmen aus Deutschland. Auch das Berufsbild der Wirtschaftsprüfung wird sich zukünftig im digitalen Umfeld verändern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfungsnahe Beratung und Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitwirkung bei interdisziplinären Projekten gemeinsam mit Kolleg:innen aus anderen Business Units Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandantschaft Kennenlernen von verschiedenen Branchen und Geschäftsmodellen im In- und Ausland Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Studienleistungen Vertiefungsfächer in Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Accounting, Finanzen, Banken/Versicherung, Controlling oder Steuern sind ein Pluspunkt Relevante praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika und/oder eine Berufsausbildung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Spaß an neuen Herausforderungen und einer systematischen Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Architekt/ Bauingenieur (m/w/d) als Generalplanungsmanager

Sa. 18.09.2021
Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: DresdenSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse daran, Mehrwerte für alle Projektbeteiligten zu erzeugen? Zur Verstärkung des EPCM-Projektabwicklungsteams suchen wir einen Experten für die Projektplanung (m/w/d) am Standort Dresden mit Schwerpunkt in den Leistungsphasen eins bis fünf. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben unter anderem im Bereich Automotive, Mobility Industrie, Commercial, Logistik und Residential. Ganzheitliche Koordination (räumlich, funktional) der Planung in der Planungsphase von Großprojekten unter Sicherstellung terminlicher, wirtschaftlicher, baurechtlicher und qualitativer Vorgaben Verantwortung für die fachliche Koordination der Planungsteams Aktive Marktbearbeitung und Akquise: Platzieren neuer Themen, Drees & Sommer Leistungen bzw. eigenständige Akquisition im Projekt und Folgeprojekten beim Kunden Vordenken baulicher Lösungen und Umsetzung der Kundenanforderungen in Planungskonzepte, Entwurf und Ausführungsplanung. Ausbau und Pflege bestehender sowie neuer Beziehungen zu Auftraggebern. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung (mind. 8 Jahre) in der Generalplanung Sehr gut ausgebildete Kenntnisse in der Modellierung von Gebäuden und Technik in BIM-Systemen sowie in der Koordination von Daten und Inhalten in Gesamtmodellen (Solibri, Navis-Works oder Revit) Kenntnisse der einschlägigen Normen, Gesetze und Richtlinien Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie organisierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Sales Manager im Außendienst (m/w/d) B2B ITK

Sa. 18.09.2021
München, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Stuttgart, Wiesbaden, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
Bundesweiter, kundenorientierter Vertrieb und professionelles Consulting in den Bereichen Telekommunikation, Vernetzung & IT, Cloud und Services sind unsere Leidenschaft! Ein stark wachsender Markt und technische Innovationen rufen nach Verstärkung in unserem Team.   Du willst Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als  Sales Manager im Außendienst (m/w/d) B2B ITK in einem der folgenden Vertriebsgebiete: Berlin, Dresden, Leipzig, Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachen, Bremen, Hamburg, Schleswig-HolsteinDie Welt liegt Dir zu Füßen – mach was draus! Wir stellen die Basis, DU schaffst die idealen Lösungen für Deine Kunden mit dem Ziel, den besten Service der Branche zu bieten. Neukundengewinnung: Erschließe dein eigenes Vertriebsgebiet Nachhaltige und professionelle Betreuung unserer Bestandskunden Erstellen von qualifizierten Angeboten und Präsentationen anhand von Kundenanforderungen Selbstständiges Führen von Vertragsverhandlungen bis zum sicheren Abschluss Eigenständige Planung von Vertriebsaktivitäten Aktive Wettbewerbs- und Marktbeobachtung sowie deren Analyse und ggf. Ableitung von geeigneten Maßnahmen Erfahrung im Direktvertrieb oder Verkaufsgeschick gepaart mit Affinität zu ITK Produkten und Dienstleistungen – damit kannst Du bei uns punkten!  Am Puls der Zeit: Für den Pitch bei deinen Kunden ist die Nutzung moderner Medien und Tools wie Microsoft Teams für Dich selbstverständlich.  Kommunikation liegt Dir: verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift brauchst Du täglich.  Unterwegs bei den Kunden oder vor Ort im Büro / Homeoffice – Ist Dir egal, Du gibst immer alles!  Think different - Mit Deinen kreativen Ideen und Ansätzen überzeugst Du Kunden und uns.  Attraktive, leistungsabhängige Vergütung ohne Topstop.  Individuelle Firmenwagenregelung und Arbeiten mit modernstem Equipment.  Möglichkeit für Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Diverse Mitarbeitervorteile sowie Sozialleistungen.  Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.  Ein erfolgreiches Team, einen prämierten Innendienst und einen Arbeitgeber mit open door policy. 
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Consultant IT-Audit & Advisory (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Neben der Konzeption und Durchführung von Risiko- und Sicherheitsanalysen im Bereich IT-Audit & Advisory wirkst Du schwerpunktmäßig bei IT-Systemprüfungen und -Projekten mit. Mithilfe von Software-Tools unterstützt Du bei betriebswirtschaftlichen Prüfungen und darüber hinaus berätst Du unsere Mandanten in vielfältigen Fragen zum Thema Informationstechnologie. Die Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen rundet Deinen Aufgabenbereich ab. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner intensiven Einstiegsschulung wertvolle Kontakte. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen mitarbeiten kannst. Worauf wartest Du also noch? Gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Prüfungs- und Beratungsbranche. Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über Basiswissen im betrieblichen Rechnungs- und/oder Steuerwesen und hast bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung bzw. der IT-Revision durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Tätigkeiten gesammelt. Idealerweise bringst Du auch erste Kenntnisse im Bereich IT-Service-Management-Prozesse, wie ITIL und COBIT, mit. Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden zusammen mit einer gewissen Reisebereitschaft Dein Profil ab. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy (z.B. berufsbegleitende CISA-Zertifizierung) Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Ausbildung zum Patentanwalt (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Dresden
PFENNING, MEINIG & PARTNER MBB ist eine national und international tätige Patent- und Rechtsanwaltssozietät mit Standorten in Berlin, München und Dresden. Für unseren Standort in Dresden suchen wir Hochschulabsolventen (m/w/d) für die Ausbildung zum Patentanwalt mit Master/Promotion im Bereich Physik oder Elektrotechnik.In Ihrer Ausbildung erhalten Sie Einblick in alle Aspekte des gewerblichen Rechtsschutzes. Sie lernen insbesondere, Patentanmeldungen für Erfindungen aus den verschiedensten Bereichen der Technik zu entwerfen und in Verfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt und dem Europäischen Patentamt Schutz für Erfindungen zu erwirken. Zusammen mit den Patentanwälten der Kanzlei besuchen Sie Erfinder und nehmen an mündlichen Verhandlungen vor den Ämtern und Gerichten teil. Die Ausbildung umfasst neben der praktischen Arbeit in der Kanzlei ein Fernstudium in allgemeinem Recht an der Fern-Universität Hagen und eine Ausbildung im Patent- und Markenrecht am Deutschen Patent- und Markenamt sowie am Bundespatentgericht. Sie haben Ihr Studium an einer Universität mit sehr gutem Erfolg und dabei zügig abgeschlossen (gerne auch mit Promotion). Sie beherrschen die deutsche Sprache exzellent und die englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. Sie arbeiten sorgfältig und genau, auch unter hoher Belastung. Sie haben Interesse am Argumentieren und am Formulieren unterschiedlichster technischer Sachverhalte. ein angenehmes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen im Herzen von Dresden, eine intensive Ausbildung durch erfahrene Patentanwältinnen und Patentanwälte, eine zukunftssichere und langfristige Berufsperspektive, ein weites Spektrum technischer Bereiche, eine breit gestreute nationale und internationale Mandantenstruktur.
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