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Wirtschaftsprüfg.: 70 Jobs in Gräfinghagen

Berufsfeld
  • Steuern 11
  • Unternehmensberatung 9
  • Consulting 7
  • Engineering 7
  • Justiziariat 4
  • Prozessmanagement 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Wirtschaftsprüfung 3
  • Leitung 3
  • Personalmarketing 3
  • Innendienst 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Teamleitung 3
  • Recruiting 3
  • Anwaltsfachgehilfe 2
  • Assistenz 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Justizfachangestellter 2
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Referendariat 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

Kaufmännischer Leiter/-in (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Lage, Lippe, Friedrichsburg, Kreis Grafschaft Schaumburg
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Für eine überörtlich agierende mittelständische Unternehmensgruppe mit mehreren Gesellschaften, ansässig in der Region Ostwestfalen/Lippe und Schaumburg, suchen wir einen/eine Kaufmännischen Leiter/-in  (m/w/d) mit langjähriger praktischer Erfahrung, gerne auch aus der zweiten Reihe. Verantwortliche Leitung und Entwicklung der Bereiche Organisation, Finanzen, Controlling, Verwaltung, Personal und EDV Weiterentwicklung der Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe einschließlich der Digitalisierung des Unternehmens Planungsaufgaben in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und Ad-Hoc Analysen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, Cash-Flow Planung und Soll-/Ist-Vergleiche Mitarbeit bei Bedarf im Tagesgeschäft Überwachung und Durchführung der Intercompany -Verrechnungen Ansprechpartner für Steuerberater/Wirtschaftsprüfer sowie Banken/Versicherungen Beratung der Geschäftsleitung in allen kaufmännischen Themenbereichen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung                                                              Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen/Controlling/Personal/Organisation Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Programme, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen (vorzugsweise Navision Microsoft-Dynamic) Hands-on Mentalität, unternehmerisches Denken und hohes Verantwortungsbewusstsein Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten und dynamischen Team, in dem Sie unsere Ziele aktiv beeinflussen und Ihre Persönlichkeit einbringen können Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem modernen, wachsenden, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Attraktives Vergütungspaket, bestehend aus Fixgehalt und einem Bonusanteil nebst PKW-Gestellung.
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Senior Consultant (w/m/d) im Bereich Verrechnungspreise/Transfer Pricing

Sa. 05.12.2020
Bielefeld, Köln
Wir suchen zur Unterstützung unserer Teams in Bielefeld und Köln einen Senior Consultant (w/m/d) für den Bereich Internationale Verrechnungspreise / Transfer Pricing Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Verantwortliche Leitung von nationalen und internationalen Projekten  Gestaltung von Verrechnungspreissystemen sowie der steuerlichen und betriebs­wirt­schaft­lichen Neuausrichtung in Zeiten von hoher unternehmerischer Unsicherheit  Führen von Fremdvergleichsanalysen zur Verteidigung, Planung und Implementierung von Verrechnungspreisen Eigenständige Etablierung von Dokumentations­konzepten und Umsetzung internationaler Roll-outs  Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen oder im Lichte der Digitalisierung mit der Rödl IT Consulting Vorbereitung und Begleitung von nationalen und internationalen Betriebsprüfungen sowie von Verständigungsverfahren Mit frischen Ideen erfolgreiche Lösungswege finden („thinking out of the box“) Ca. 3 Jahre berufliche Erfahrung im Verrechnungs­preisbereich (Beratung und/oder Praxis) oder vergleichbare Fachrichtung Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Unternehmens­besteuerung, Finanzen oder Controlling  Schnelle Auffassungsgabe, starkes Prozess­verständnis sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken zur Entwicklung neuer Beratungsangebote Fundierte MS-Office-Kenntnisse und IT-Affinität Gutes Ausdrucksvermögen sowie hervor­ragende Englischkenntnisse Hervorragende Entwicklungschancen in einem multidisziplinären sowie internationalen Beratungs­unternehmen mit deutschen Wurzeln Anspruchsvolle Kombination aus Steuer- und Unternehmensberatung  Einblicke in den Finanzbereich internationaler Konzerne unterschiedlicher Branchen und Größen­ordnungen Direkter Austausch mit unseren Verrechnungspreiskollegen in mehr als 40 Ländern Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen Individuelles Trainings- und Fortbildungsprogramm auf nationaler und globaler Ebene  Angenehmes Verhältnis zwischen Arbeit vor Ort beim Mandanten, in modernen Büros und flexible Arbeitsplatz-Regelung Auch in Krisenzeiten einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten Unternehmen
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Allrounder (m/w/d) Finanzen & Controlling

Fr. 04.12.2020
Bielefeld
Allrounder (m/w/d) Finanzen & Controlling Unbefristet in Teilzeit (ca. 25 Std.) | im Zentrum von Bielefeld | zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wir sind Process One, eine Beratungs­gesellschaft mit knapp 15 Kolleg*innen mit inspirierenden Lebensläufen. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir ausgesuchte Kunden darin, Führung und Zusammen­arbeit neu zu denken. Wir unterstützen sie in der Entwicklung ihrer Lebendigkeit und Zukunfts­fähigkeit und öffnen Räume für Veränderungen. In den Projekten mit unseren nationalen und inter­natio­nalen Kunden finden wir in immer wieder neuen, pass­genauen Konstel­lationen zusammen. Unsere Werte Verantwortung, Augenhöhe, Klarheit, Wirk­samkeit und Auto­nomie sind Teil der gelebten Reali­tät in unserer Zusammen­arbeit nach innen und im Kunden­kontakt nach außen. für uns die Rechnungserstellung, vor­bereitende Buch­haltung sowie Zahlungs­abwicklung und das Control­ling zu steuern, die oben genannten Pro­zesse aktiv zu gestalten und weiter­zuentwickeln, das Monitoring und Reporting unserer Unter­nehmens­kenn­zahlen in Deiner Hand zu haben und darüber Trans­parenz her­zustellen, die digitalen Services auf- und auszu­bauen sowie die Auto­matisierung im Sinne der Verein­fachung voran­zutreiben (u.a. DATEV Unter­nehmen online), die Rolle des kompetenten Ansprech­partners (m/w/d) nach innen (gegen­über Kolleg*innen, Berater*innen) und außen (gegenüber Kunden, Dienst­leistern, Partnern) einzunehmen, ... dann bist Du der/die Kolleg*in, die wir suchen! Du eine erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung / ein Stu­dium mit der Perspek­tive Finanzen/Controlling mit­bringst und einige Jahre Berufs­erfahrung hast Dich neben der Zahlenwelt auch die Pro­zesse und Per­sonen dahinter interes­sieren Du die gute Balance zwischen Genauig­keit und Prag­matismus im Blick hast Du den viel zitierten „Blick über den Teller­rand“ lebst und Lust hast, Dich evtl. auch in andere (Fach-)Bereiche und Pro­jekte einzu­bringen Du eine gesunde Portion Pioniergeist in Dir trägst, Dinge infrage stellst und nicht auf fertige Lösungen hoffst flexible Arbeitszeit auf Vertrauens­basis – auf Wunsch gerne auch von zu Hause Gestaltungsspielraum und Auto­nomie in Deinem Verant­wortungs­bereich Möglichkeiten der Weiter­entwicklung nach Interesse, Neu­gier und Bedarf regelmäßiger themen­über­greifender Aus­tausch mit den Kolleg*innen zu den relevanten Themen der Weiter­entwicklung unserer eigenen Organi­sation Begegnung auf Augenhöhe als zentrales Element unseres Mit­einanders
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Business Analyst (w/m/d) IT-Projekt

Fr. 04.12.2020
Gütersloh, Verl
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Business Analyst (w/m/d) sind Sie für die Durchführung von Business Prozessanalysen mit BPMN unter fachlichen Aspekten sowie dem Design der Prozesse in diesem IT-Projekt mit Schwerpunkt Finanzwesen verantwortlich. Erarbeitung von Anforderungen und Erstellen des ProzessdesignsDokumentation und Auswertung der Ergebnisse und Prozesse Durchführung von Workshops mit den Prozessbeteiligten Kommunikation im Projektteam in Deutsch und Englisch, Dokumentation in englischer SpracheAbgeschlossenes Studium mit einschlägiger Berufserfahrung in der Business Analyse Sehr gute BPMN-Kenntnisse und Erfahrung mit Jira und ConfluenceErfahrungen in agilen VorgehensweisenSichere Deutsche und Englische SprachkenntnisseUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Financial Consultant

Do. 03.12.2020
Aachen, Bielefeld, Bonn, Essen, Ruhr, Halle (Saale), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Konstanz, Leipzig, Lübeck, München
Du möchtest kundenorientiert arbeiten und Deinen Mandanten über Jahrzehnte einen echten Mehrwert bieten? Dir sind flexible Arbeitszeiten genauso wichtig wie sehr gute Verdienstmöglichkeiten und die Sicherheit eines unbefristeten Vertrags? Dann sollten wir uns kennenlernen! Seit über 50 Jahren beraten wir bei A.S.I. unsere exklusiven Mandanten zu allen Fragen der persönlichen Finanzen. Über die klassische Finanzberatung hinaus haben wir uns außerdem auf die wirtschaftliche Beratung von Medizinern rund um das Thema Praxis spezialisiert. Unsere Wirtschaftsberater bilden dabei mit unseren Spezialisten im Backoffice ein eingespieltes Team, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Produktlösungen anbieten zu können. Wir suchen Dich zu den Startterminen im Januar, Mai oder September Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Financial Consultant und wollen gemeinsam mit Dir durchstarten! Dein 24-monatiges Traineeprogramm startet mit einem 4-monatigen Intensivtraining, aus dem Du mit einem IHK-Abschluss herausgehst. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten. Du akquirierst Deinen eigenen Kundenstamm, den Du durch alle Lebensphasen begleitest. Dein persönlicher Mentor steht Dir dabei stets unterstützend zur Seite. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder aus dem Versicherungs- bzw. Bankenbereich. Du bist erfolgsorientiert und Herausforderungen motivieren Dich. Du hast Spaß am engen Kundenkontakt und kannst komplexe Sachverhalte einfach erklären. Du möchtest Dich persönlich weiterentwickeln und Deine Karriere selbst in die Hand nehmen. Bei uns kannst Du Deinen Traum der Selbstständigkeit leben und bist dabei vollumfassend abgesichert: Wir bieten Dir einen unbefristeten Vertrag und in den ersten 2 Jahren ein monatliches Fixeinkommen sowie ein nach oben offenes Provisionsmodell. Des Weiteren bieten wir Dir Folgendes: Ein starkes Unternehmen im Rücken, welches Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein auf Dich maßgeschneidertes Fortbildungsprogramm, um Deine persönliche Karriere voranzutreiben. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein starker Zusammenhalt bei flachen Hierarchien und einem gemeinsamen Teamspirit. Ein attraktives Büro, flexibles und mobiles Arbeiten.
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Wirtschaftsjurist Energierecht (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannendes Aufgabenfeld – Als Wirtschaftsjurist_in in unserem Expertenteam unterstützt du die energiewirtschaftsrechtliche Beratung von Stadtwerken, Energieversorgern, Kommunen und energieintensiven Unternehmen.Vielfältige Tätigkeiten – Du begleitest uns bei der Beratung unserer Mandanten in allen rechtlichen Fragen des Energiewirtschaftsrechts in den Bereichen Erzeugung, Übertragung, Verteilung und Vertrieb von Energie, Wärme.Interdisziplinäre Kontakte –In deiner alltäglichen Arbeit kooperierst du sowohl mit Ingenieuren als auch mit Betriebswirten. Dein Studium des Wirtschaftsrechts hast du mit überdurchschnittlicher Leistung abgeschlossen und bist Wirtschaftsjurist BA/MA.Dein Studien- bzw. Interessenschwerpunkt liegt im Bereich des Energiewirtschaftsrechts.Zu deinen Stärken zählen sowohl Teamfähigkeit, die Fähigkeit zum präzisen Formulieren und konzeptionellem Denken als auch eine hohe Sozialkompetenz sowie ein Blick für unternehmerische Fragestellungen.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft, dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du bereit, dich mit unserer Unterstützung fachlich und persönlich regelmäßig weiterzuentwickeln.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Gesellschaftsrecht / M&A / Venture Capital (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Bielefeld, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullPraktische Einblicke – Du wirkst mit bei der Beratung unserer Mandanten hinsichtlich Strukturierung und Durchführung nationaler sowie grenzüberschreitender Unternehmenskäufe (Mergers & Acquisitions), konzerninterner Restrukturierungen und Umstrukturierungen. Darüber hinaus lernst du auch die logistischen und projektplanerischen Themen kennen, die sich im Zusammenhang mit großen M&A Projekten ergeben.Abwechslungsreiche Aufgaben – Neben der Mitwirkung an M&A-Transaktionen und Restrukturierungen umfasst dein Aufgabenspektrum Recherchen zu komplexen gesellschaftsrechtlichen Themen, die Erstellung von Gutachten und Vermerken sowie die Mitarbeit bei wissenschaftlichen Ausarbeitungen zum Gesellschafts- und Unternehmenskaufrecht. Daneben hilfst du bei der Steuerung großer, internationaler Projekte und bekommst Einblicke in Prozessmanagementtechniken. Im Schwerpunkt Venture Capital unterstützt du Finanzierungsrunden sowie unsere übrigen Beratungstätigkeiten im Startup-Ökosystem.Multidisziplinäres Arbeiten – In unserem internationalen Anwaltsnetzwerk arbeitest du mit Steuer- und Finanzexperten und -expertinnen zusammen. Das Arbeiten im internationalen Kontext ist im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A/Venture Capital besonders ausgeprägt.Mandantenkontakt – Gemeinsam mit unseren Anwälten/Anwältinnen erlebst du den direkten Mandantenkontakt bei Besprechungen, in Verhandlungen und am Telefon.Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen – Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Für den Schwerpunkt Venture Capital bringst du idealerweise erste praktische Erfahrungen oder eine Affinität zum Unternehmertum, Startupökosystem, Venture Capital o.ä. mit.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Zudem hast du Spaß an der Koordination von komplexen Prozessen.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an. Den Schwerpunkt Venture Capital bieten wir an den Standorten Berlin, Nürnberg, Köln und Stuttgart an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Global Transfer Pricing Services

Do. 03.12.2020
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Begleite gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Transfer Pricing Services die Beratung multinationaler Großkonzerne sowie mittelständischer Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien. Deine Aufgaben Beratung multinationaler Großkonzerne sowie mittelständischer Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien Entwicklung von Verrechnungspreissystemen im Einklang mit steuerlichen Rahmenbedingungen und den Anforderungen der Unternehmenssteuerung Identifikation von Optimierungspotenzialen und Erarbeitung mandantenspezifischer Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen sowie die Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen Unterstützung bei internationalen Verständigungsverfahren, Gerichtsverfahren und Advance Pricing Agreements Übernahmen von weitreichenden Aufgaben im Projektmanagement sowie bei der nachhaltigen Betreuung und Entwicklung unserer Mandate Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches, finanzwirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Verrechnungspreise, Controlling, strategische Unternehmensführung oder internationale Steuern sowie Kenntnisse und erste Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis auf den Feldern Controlling, Strategie, Supply Chain Management, IP, Recht und/oder Steuern Sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und strukturierte Bearbeitung komplexer, internationaler Sachverhalte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative sowie hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prüfungsassistent (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
München, Bielefeld, Hamburg, Köln, Stuttgart
Zur Unterstützung unserer Teams an den Standorten München, Bielefeld, Hamburg, Köln oder Stuttgart suchen wir mehrere Prüfungsassistenten (w/m/d) Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Als Teil des Prüfungsteams begleiten Sie Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten unterschied­lichster Branchen und Größenordnungen und entwickeln sich so persönlich und fachlich stetig weiter Ihre Analysen und Ihre Fachexpertise für verschiedene Branchen bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten fließen in Gutachten und Beratungsprojekte ein und führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungs­empfehlungen Darüber hinaus unterstützen Sie bei Sonder­prüfungen, die für unsere Mandanten einen nachhaltigen Mehrwert schaffen Bei der Prüfung setzen Sie einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und ent­wickeln gemeinsam mit Ihrem Team konti­nu­ierlich die Prüfung der Zukunft weiter Teamgeist ist für uns essenziell: In inter­disziplinären Teams tragen Sie bei Beratungsprojekten (z. B. im Zusammenhang mit Compliance-Management-Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungs­legungs­systemen) mit zum Erfolg bei Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Natur­wissen­schaften oder Rechts­wissen­schaften erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierenden­tätigkeit Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und besitzen die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft Zu Ihren großen Stärken zählen Ihre analytische Denkweise und Ihre Affinität zu Zahlen Sie sind ein echter Teamplayer (w/m/d) und haben Spaß an neuen Herausforderungen Willkommen im Team: Damit Sie von Beginn an voll bei uns durchstarten können, begleiten wir Sie mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Ihr Vorgesetzter gezielt Ihre fachliche und persönliche Integration ins Team Vielfältige Karriereperspektiven: Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Stärken: Ihre eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungs­gesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Sie beim Erreichen dieser Ziele  Fort- & Weiterbildung: Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Fortbildungen entwickeln Sie sich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende weiterführende Titel, wie etwa CISA, CIA oder CFE Interdisziplinarität: Wir fördern Ihren fachübergreifenden Einsatz etwa in Beratungsprojekten. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei Rödl & Partner erweitern Ihren Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit
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Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) im Kundenservice betriebliche Altersvorsorge

Mi. 02.12.2020
Detmold
Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) im Kundenservice betriebliche Altersvorsorge für marktführenden Versicherungsmakler am Standort Detmold gesucht! Mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 235 Mio. Euro Umsatz sind wir der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in den Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden - vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen. Die Deutsche Vorsorge GmbH ist Teil der Ecclesia Gruppe. Sie ist der spezialisierte Makler für die Analyse, Einrichtung und Betreuung betrieblicher und individueller Vorsorgelösungen. aktive Führung von Kunden durch das Mandat in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst Beratung der Kunden zu Geschäftsprozessen und Produkten der betrieblichen Altersvorsorge (schriftlich und telefonisch) Vertragsgestaltung und Betreuung betrieblicher Versorgungswerke Kommunikation mit Versicherern Stammdatenpflege Vorbereitung und Erstellung von Angeboten kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise im Versicherungsbereich oder mit Kenntnissen in der Gehaltsabrechnung Erfahrung in der Verwaltung, Abrechnung und/oder im Angebotswesen betrieblicher Altersversorgung selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft erste Erfahrung in Projektarbeit, idealerweise zur Optimierung von Geschäftsprozessen sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie eine Affinität zu Digitalisierungsthemen besonders sinnvolle Aufgabe, mit der die Altersversorgung weiterverbreitet wird flexible Arbeitszeiten vorbildliche Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung Vereinbarkeit von Beruf und Familie kostenfreie Parkplätze Bistro vor Ort
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