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Wirtschaftsprüfg.: 205 Jobs in Grimma

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 38
  • Consulting 36
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  • Entwicklung 19
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

Praktikant Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Schwerin, Mecklenburg, Erfurt, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Direkter Mandanteneinsatz - Du begleitest Prüfungsteams bei Ihrem Einsatz bei unseren Mandanten vor Ort, um Jahres- und Konzernabschlüsse bei nationalen und internationalen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, oder in Unternehmen der öffentlichen Hand zu prüfen.Selbständiges Arbeiten - Als Praktikant_in wirst du von deinen erfahrenen Teamkolleginnen und Teamkollegen intensiv gecoacht, um selbstständig eigene Prüffelder zu bearbeiten.Praxisnahe Einblicke - Dabei beschäftigst du dich intensiv und praxisnah mit (internationalen) Bilanzierungsstandards und unterstützt bei Projekten zur Überleitung von HGB auf internationale Rechnungslegungsvorschriften.Spannende Themen - Hierdurch erhältst du interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, ob du deine berufliche Zukunft mit dem Thema Wirtschaftsprüfung verknüpfen möchtest.Netzwerk - Als Praktikant_in oder Werkstudent_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Ausrichtung Prüfungs-/ Rechnungswesen bzw. mit Vertiefung oder ersten Seminaren rund um Finanz- und Rechnungswesen, Steuern oder Controlling oder studierst in einem vergleichbaren Studiengang.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen in einem der genannten Themenfelder mit.Du hast Interesse an Bilanzierungsfragen und an der Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Spaß am Umgang mit Zahlen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Engagement zeichnen dich aus.Außerdem arbeitest du gerne mit anderen im Team und hast Spaß an Reisen zu den Standorten unserer Mandanten.Bitte gib bei deiner Bewerbung an, ob du dich für die Prüfung von Industrieunternehmen oder die Prüfung von Unternehmen der öffentlichen Hand interessierst.Ein Praktikumseinsatz ist wieder ab Herbst 2020 möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung den gewünschten Zeitraum an.Im Anschluss an dein Praktikum hast du neben der klassischen Werkstudententätigkeit die Möglichkeit als Werkstudent_in im Rahmen des Student Delivery Models weiterhin für PwC tätig zu sein. Hierbei bieten wir dir vollkommene Flexibilität, indem du frei entscheidest, welche prüfungsunterstützenden Aufgaben du wann und vor allem wo, erledigen möchtest.Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_bewerbung_audit@pwc.com senden. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit)

Mo. 25.05.2020
Leipzig
Wir sind ein mittelständisch ausgerichtetes, dynamisches und wachsendes Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Wirtschaftswissenschaftlern, das mit derzeit rund 85 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an unserem Stammhaus in München sowie 10 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in unserer Niederlassung in Leipzig eine anspruchsvolle und in unterschiedlichen Branchen tätige Klientel kompetent und kreativ betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) für unsere Niederlassung in Leipzig. Eigenverantwortliche Bearbeitung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines festen Mandantenstamms Führen von Personalakten und Pflege personenbezogener Stammdaten Erstellung von Auswertungen und Reportings Ansprechpartner gegenüber Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen, einschließlich Vorbereitung von Jahresabschlüssen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung absolviert. Sie verfügen über Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen. Sie fühlen sich in der DATEV-Welt und Microsoft Office Anwendungen zuhause. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Diskretion und Organisationstalent aus. Sie bevorzugen es in einem Team zu arbeiten. Ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie flache Hierarchien Ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Fortbildungskonzept Wenn Sie eine Weiterbildung anstreben, unterstützen wir Sie insbesondere finanziell und durch Gewährung von Lernurlaub Von Anfang an direkten Mandantenkontakt Einen krisensicheren Arbeitsplatz, der nicht mit Reisetätigkeit außerhalb Leipzigs verbunden ist
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Manager (w/m/d) IT / Information Security (BSI)

Mo. 25.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Hannover, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Löse gemeinsam mit Deinem Team spannende Herausforderungen im Bereich Cyber Security. Bei uns entwickelst Du smarte Lösungen für führende Unternehmen, analysierst die geschäftsspezifische Bedrohungslage renommierter Mandanten, trägst zur Abwehr von Hacking-Angriffen, Computerbetrug oder Datendiebstahl bei und entwickelst sinnvolle Maßnahmen zur Prävention von Cyber Crime am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Hannover, Dresden oder Leipzig. Deine Aufgaben Prüfung und Beratung von Organisationen im Bereich IT-Sicherheit, Security Management Projekten und Entwicklung neuer Dienstleistungen und Themenfelder Durchführung von IT-Schwachstellenanalysen, Risikobewertung von Informationssicherheitsvorfällen und Weiterentwicklung interner Security-Methoden und -Standards Erstellung von Sicherheitskonzepten, Durchführung von Audits und Leitung der organisationsweiten Einführung von Sicherheitsmanagement-Systemen nach BSI IT-Grundschutz (100-1) oder ISO 27001 Umsetzung von Maßnahmen, Leitung von Sensibilisierungskampagnen und Einführung von Notfallmanagement-Systemen (z.B. nach BSI 100-4) Einführung und Optimierung von Konzepten und Prozessen sowie deren Implementierung im Berechtigungsmanagement (Identity and Access Management) Ansprechpartner unserer Mandanten, Projekt- und Teamleitung, Vertretung der Arbeitsergebnisse Ihres Teams, Leitung von Mandantensitzungen Unterstützung der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik oder Informationssicherheit Fundierte Kenntnisse im Bereich IT Security Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im IT-Security oder Security Managementumfeld in einer renommierten Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen Fokus auf Sicherheitsmanagement nach BSI IT-Grundschutz oder ISO 27001, Sicherheitskonzepten, Firewall-Architekturen, Security Awareness Erfahrung im Umgang mit VSA Anforderungen (Geheimschutz) von Vorteil Idealerweise Zertifizierungen wie BSI-Auditor (Auditteamleiter für ISO 27001-Audits auf der Basis von IT-Grundschutz), ISO 27001 Lead Auditor, CISSP, oder CISA Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Kundenorientierung, exzellente Gesprächs- und Verhandlungskompetenzen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager / Wirtschaftsprüfer (w/m/d) Corporate Governance

Mo. 25.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Hannover, Bremen, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Governance Services marktführende Lösungen für die Bereiche Compliance, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem und Interne Revision. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung, Implementierung und der prüferischen Beurteilung dieser Governance-Systeme am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Hannover, Bremen, Leipzig oder Mannheim. Deine Aufgaben Prüfung von Compliance Management Systemen (PS 980), von Risikomanagementsystemen (PS 981), des internen Kontrollsystems (PS 982) und der internen Revision (PS 983) Beratung von Unternehmen bei der Implementierung und Fortentwicklung von Governance Systemen Führung von Teams als Projektleiter sowie Ansprechpartner bei Mandanten vor Ort Entwicklung neuer Prüfungs- und Bestätigungsleistungen ausgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsprüferexamen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsrechts oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Beratungsgesellschaft, eines Industrieunternehmens oder einer entsprechenden Inhouse-Funktion Erfahrung in der Projektleitung und Mitarbeitermotivation Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbes. MS PowerPoint und MS Excel) und gerne SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teammentalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerassistenten (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
München, Leipzig
Wir sind ein mittelständisch ausgerichtetes, dynamisches und wachsendes Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Wirtschaftswissenschaftlern, das mit derzeit rund rund 85 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an unserem Stammhaus in München sowie 10 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in unserer Niederlassung in Leipzig eine anspruchsvolle und in unterschiedlichen Branchen tätige Klientel kompetent und kreativ betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerassistenten (m/w/d) für unser Stammhaus in München und für unsere Niederlassung in Leipzig. Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen und von Steuerbilanzen, auch mit internationalem Bezug Ausarbeitung von gutachterlichen Stellungnahmen zu steuerrechtlichen Fragestellungen. Mitwirkung bei der Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen Sie haben Ihr Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit relevantem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz vor dem Abschluss. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrungen in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft. Alternativ haben Sie eine Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) absolviert. Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine fundierte praktische Ausbildung zur Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen, auf Ihren Wunsch hin auch im Rahmen eines berufsbegleitenden Masterstudiums. Einen berufserfahrenen Kollegen als Mentor an Ihrer Seite Ein auf die Bedürfnisse von Berufsanfängern zugeschnittenes Fortbildungskonzept in unserer ALR Akademie Von Anfang an direkten Mandantenkontakt Flache Hierarchien in einem teamorientierten Arbeitsumfeld Einen krisensicheren Arbeitsplatz, der nicht mit überregionaler Reisetätigkeit verbunden ist.
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Assistent (m/w/d) Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung

So. 24.05.2020
Leipzig
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Spezialisiert auf die Anforderungen, Interessen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bieten wir ein individuelles Spektrum an Leistungen und Werten. Für unsere Niederlassung in Leipzig suchen wir ab sofort einen ASSISTENT (m/w/d) FÜR DIE BEREICHE STEUERBERATUNG UND WIRTSCHAFTSPRÜFUNG Mitarbeit in einem Experten-Team von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Assistenten Betreuung von Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen von Jahres- und Konzernabschlüssen Unterstützung bei der Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sowie von Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor, Master oder Diplom) und ggf. erste praktische Erfahrungen Solide Grundkenntnisse auf den Gebieten Rechnungslegung (Jahresabschluss nach HGB), Steuern (Besteuerung von Privatpersonen und Unternehmen) und der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre Englischkenntnisse wären von Vorteil Eine leistungsgerechte Vergütung Unterstützung zur Vorbereitung auf die angestrebten Berufsexamina Teilnahme an innerbetrieblichen Wochenseminaren und Weiterbildungsveranstaltungen Diverse Mitarbeiter-Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung Kostenlose Getränke, Backwaren bzw. Obst Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Business Process Management

So. 24.05.2020
Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Salzburg, Westerwald
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisations- und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Fachabteilungen und Organisationen, die Chancen der Digitalisierung umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Im Team beraten Sie Unternehmen in anspruchsvollen und komplexen Projekten zur internen Prozessoptimierung, strukturellen Neuausrichtung oder einer stärkeren Kunden- und Produktorientierung Steuerung von Projekten im Kontext von Unternehmenstransformationen und Unterstützung im strategischen sowie operativen BPM-Umfeld Einsatz von Process Mining in der Praxis zur Analyse und Optimierung der Kundenwertschöpfung Führen und coachen von gemischten Projektteams sowie Verantwortung der Ergebnisse gegenüber dem Management Aufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. Angebotserstellung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Quereinsteiger sind willkommen) Mehrjährige Praxiserfahrung in strategischen/ operativen BPM Projekten in verantwortlicher Position ist von Vorteil Sicherer Umgang mit wesentlichen Prozess-Tools und -Methodiken (z. B. ARIS, Signavio, BPMN 2.0 u.a.) Moderationsstärke und schnelle Auffassungsgabe für die Analyse und Optimierung der Kundenprozesse IT technische Affinität sowie Kenntnisse und Praxiserfahrungen im Umgang mit Datenbanken für die Anwendung von Process Mining (z.B. mit Celonis) Sie sind vertraut mit agilen Arbeitsweisen und Methoden im Projekt Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Verantwortung für Themen, Projekte und Teams Individuelle Freiheiten: Vertrauensarbeitszeit & -ort, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical-Option Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Wir vereinbaren flache Hierarchien und individuelle Karrierepfade Team-Events Welcome Day & Onboarding Event Noch mehr Gründe, die für uns sprechen, finden Sie hier.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Organisationsentwicklung

So. 24.05.2020
Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Salzburg, Westerwald
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Ganzheitliche Beratungsprojekte an der Schnittstelle von fachlichem Consulting, systemischer Organisations-entwicklung und agilen Konzepten Analyse und Bewertung komplexer Veränderungs-situationen in Unternehmen Eigenständige Beratung unserer Kunden bei der Konzeption, Gestaltung und Steuerung von Unternehmens- und Kulturentwicklungsinitiativen Leitung von Projekten zum Organisationsdesign und zur Umsetzung von Strukturveränderungen Beratung und Coaching für Verantwortliche in Digitalisierungsinitiativen und Projekten zur Arbeitswelt 4.0 Aufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. Angebotserstellung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium Mehrjährige Beratungs- und/oder Projektleitungserfahrung in Organisationsprojekten von großen Mittelständlern und Konzernen Praxiserprobtes Methoden- und Fachwissen zur Entwicklung von Organisationen und ihrer Kultur mit systemischen und agilen Konzepten Erfahrung in Digitalisierungsprojekten traditioneller Unternehmen und/oder IT-Organisationen Idealerweise vertieftes Knowhow in weiteren Themen wie Controlling, HR, Führungskräfteentwicklung Umsetzungsstärke, Lern- und Einsatzbereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Offene Kommunikation & echte Feedback-Kultur Attraktives Rundum-Paket: Laptop, Smartphone, Kreditkarte, bAV u.v.m. Abwechslungsreiche Aufgaben in spannenden Kundenprojekten Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Karrierechancen Welcome Day & Onboarding Event   Noch mehr Gründe, die für uns sprechen, finden Sie hier.
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Consultant (m/w/d) Agile Transformation

So. 24.05.2020
Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Salzburg, Westerwald
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Ganzheitliche Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Anwendung von agilem Management – von der Erarbeitung einer Strategie über Organisationsentwicklungen bis hin zu Projektkontexten Inspizierung, Bewertung und Adaptierung bestehender agiler Implementierungen in Organisationen Entwicklung neuer Formate zur Vermittlung agiler Managementmethoden sowie die Durchführung von Workshops und Schulungen Ihr Einsatzgebiet: Arbeit als Product Owner oder Scrum Master, Coach für Führungskräfte und Teams, Erstellung von kundenorientierten Produktstrategien sowie Begleitung von Kanban-Implementierungen Leben der agilen Grundsätze und Werte im eigenen Unternehmen Aufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. Angebotserstellung Mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung in einem agilen Umfeld im Rahmen von projektspezifischen, organisatorischen und strategischen Fragestellungen Aktives Vorleben von agilen Werten in neuen und aktiven Projekten Fundiertes Methoden- und Fachwissen rund um agile Frameworks wie z.B. Management 3.0, Scrum und Kanban wodurch Sie aus Ihrem agilen Werkzeugkasten zur Weiterentwicklung unserer Agile Community & Produktportfolio beitragen Fit in weiteren Themen wie Design Thinking, Customer Journey Mapping, Lean Start Up, Lean Management, Change Management, Organisationsentwicklung sowie IT-Organisationen Leidenschaft für Workshop Moderation und Kommunikation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Individuelle Freiheiten: Vertrauensarbeitszeit & -ort, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical-Option Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Team-Events Verantwortung für Themen, Projekte und Teams Flache Hierarchien und Karrierechancen Welcome Day & Onboarding Event Noch mehr Gründe, die für uns sprechen, finden Sie hier.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Business Transformation

So. 24.05.2020
Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Salzburg, Westerwald
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Beratung von etablierten Unternehmen und neuen Marktakteuren in anspruchsvollen und komplexen Projekten zur internen Optimierung und strukturellen Neuorientierung Steuerung von Projekten im Kontext von Transformationsprozessen, Carve-Outs/Integration von Unternehmen sowie zu Organisationsentwicklung und Innovation Leitung von Projektteams und Verantwortung von Projektverlauf und Ergebnissen gegenüber Kunden und Management Aufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. Angebotserstellung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Quereinsteiger sind willkommen) Mehrjährige Erfahrungen in der Leitung von Beratungsprojekten, idealerweise in der Energiewirtschaft bzw. in Transformations-, Optimierungs- oder Innovationsprojekten Fundierte Erfahrungen in Projekt- und Change Management in komplexen Umgebungen Versierte Branchen- und vertiefte Methodenkenntnisse sowie ein aktives Netzwerk auf Leitungsebene in der Branche sind von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse der üblichen PM-Tools Hohe Reisebereitschaft Individuelle Freiheiten: Vertrauensarbeitszeit & -ort, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical-Option Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Rundum-Paket: Laptop, Smartphone, Kreditkarte, bAV u.v.m. Verantwortung für Themen, Projekte und Teams Flache Hierarchien und Karrierechancen Welcome Day & Onboarding Event Noch mehr Gründe, die für uns sprechen, finden Sie hier.
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