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Wirtschaftsprüfg.: 1.749 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 350
  • Consulting 199
  • Engineering 199
  • Steuern 148
  • Entwicklung 98
  • Wirtschaftsprüfung 92
  • Sap/Erp-Beratung 91
  • Projektmanagement 74
  • Sicherheit 64
  • Wirtschaftsinformatik 64
  • Teamleitung 54
  • Prozessmanagement 53
  • Leitung 51
  • Gruppenleitung 48
  • Bilanzbuchhaltung 47
  • Finanzbuchhaltung 47
  • Weitere: Finanzen 44
  • Assistenz 37
  • Justiziariat 37
  • Rechtsabteilung 37
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1546
  • Ohne Berufserfahrung 860
  • Mit Personalverantwortung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1700
  • Home Office 204
  • Teilzeit 145
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1526
  • Praktikum 106
  • Studentenjobs, Werkstudent 67
  • Berufseinstieg/Trainee 52
  • Ausbildung, Studium 19
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Referendariat 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Wirtschaftsprüfg.

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München
Wir sind eine stark expandierende Steuerberatungsgesellschaft mit ca. 80 Mitarbeitern (m/w/d) mit Hauptsitz in München sowie weiteren Büros in Haag i. OB und San Francisco. Eingebunden in ein globales Kompetenz-Netzwerk bieten wir seit 1983 nationalen und internationalen Mandanten verschiedener Branchen, Größen und Rechtsformen ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio zu allen steuerlichen Fragestellungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir engagierte Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirte (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung für nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen sowie die Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen. Einen zunehmenden Anteil Ihrer Arbeit bewältigen Sie dabei unter Einsatz von DATEV Unternehmen Online. Sie betreuen selbständig einen festen Mandantenstamm und übernehmen ggf. die Ausbildung eines Auszubildenden zum Steuerfachangestellten (m/w/d). Sie unterstützen bei bzw. erstellen selbständig Jahresabschlüsse und Steuererklärungen (betrieblich und privat), prüfen Steuerbescheide und übernehmen die Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und Behörden.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Darüber hinaus besitzen Sie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und idealerweise Lohnbuchhaltung und konnten dieses Wissen bereits erfolgreich in der Praxis anwenden. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und haben Erfahrung in der Arbeit mit DATEV und den gängigen MS Office-Programmen. Es macht Ihnen Freude, anspruchsvolle Mandanten bei diversen nationalen und internationalen steuerrelevanten Themen zu betreuen. Teamgeist, gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Rüter und Partner bietet Ihnen langfristige Perspektiven sowie ein Umfeld zur Erreichung Ihrer beruflichen Ziele. Im Herzen Münchens erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz bei einer international agierenden, technologisch führenden Kanzlei. Durch das Angebot individueller Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gestalten Sie Ihre Entwicklung aktiv mit. Sie profitieren von einem attraktiven Gehalt, flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie einer familienfreundlichen Work-Life-Balance. Wir sind stolz auf unsere kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre. Regelmäßige Teamevents sowie das Angebot verschiedener Benefits sind für uns selbstverständlich.
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Controller (m/w/d) als Junior Berater / Consultant

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Controller (m/w/d) als Junior Berater/Consultant. Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Junior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Durchführung von Soll/Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen Mitarbeit bei der Erstellung von Management Reports Weiterentwicklung des Planungsprozesses im Controlling verschiedener Branchen Forecast und Budgetplanung Begleitung und Umsetzung von Sonderprojekten und -analysen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von neuen Reportingstrukturen, Unterstützung bei der Durchführung von Carve-outs, Internationales Projektmanagement bei der Vereinheitlichung von ERP-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung über relevante Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ein Traineeprogramm im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Zahlenaffinität sowie eine hohe Auffassungsgabe Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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(Senior) Auditor Controls Assurance (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Wiesbaden, Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team ab sofort als zuverlässiger (Senior) Auditor Controls Assurance (w/m/d)  in unseren Offices in Frankfurt, München, Stuttgart, Wiesbaden, Köln oder Dresden. Prüfungen rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme im Rahmen von (Konzern-)Abschlussprüfungen nach HGB, IFRS und US GAAP (SOX) u.a. in Shared-Services-Umgebungen bei unseren Mandanten Analyse und Bewertung von rechnungslegungsrelevanten Geschäftsprozessen und internen Kontrollsystemen (IKS) hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Effizienz und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung interner und externer Compliance-Vorgaben Unterstützung bei der Planung, Leitung und Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten im Umfeld unserer Controls-Assurance-Dienstleistungen Planung und Durchführung von Datenanalysen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen von BDO auf nationaler und internationaler Ebene Einbringung Ihrer Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Prüfungsansätze und zur Entwicklung von Vorgehensmodellen in Prüfung und Beratung Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit relevanten Schwerpunkten (z.B. Rechnungswesen, Auditing, IT) erfolgreich absolviert. Als Senior Auditor verfügen Sie über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Audit/ Internal Controls oder vergleichbare Erfahrungen in Bereichen wie Compliance, Internal Audit. Idealerweise haben Sie eine Zertifizierung im Revisionsumfeld (z.B. CIA oder CISA) oder streben diese an. Zielstrebigkeit, Teamgeist sowie eigenverantwortliches, gut organisiertes Arbeiten zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine IT-Affinität, ein hohes Qualitätsbewusstsein und haben Spaß an neuen Herausforderungen. Sie kommunizieren souverän in deutscher und englischer Sprache mit Kollegen und Mandanten und haben eine überzeugende und aufgeschlossene Persönlichkeit. Unsere Mandanten sind überwiegend börsennotierte Gesellschaften, Familienunternehmen sowie Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand. Sie werden das gesamte Spektrum der Prüfung und Beratung von internen Kontrollsystemen in Geschäftsprozessen kennenlernen und unter professioneller Begleitung Ihre Fähigkeiten in spannenden Aufgaben einsetzen und vertiefen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen bei BDO herausragende Entwicklungschancen in einem stark wachsenden Servicebereich einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Neben der Praxis halten Sie unser vielfältiges Weiterbildungsangebot fachlich und persönlich auf dem Laufenden. Regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung und ein teamorientiertes Arbeitsklima sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir unterstützen mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Senior Consultant / Prüfungsleiter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Sa. 10.04.2021
München
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern, stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres Audit-Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant / Prüfungsleiter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung Sie übernehmen die Prüfungsleitung für Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS für unsere nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen. Sie verantworten die Arbeitsergebnisse Ihres Teams und die Erstellung der Arbeitspapiere. Ebenso begleiten Sie betriebswirtschaftliche Sonderprüfungen und Beratungsprojekte. Hierbei erkennen Sie Optimierungsbedarf und beraten Ihre Kunden lösungsorientiert. Sie beraten Ihre Mandanten in rechnungslegungsrelevanten, steuerlichen und sonstigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen, wirtschaftswissenschaftlichen Studium haben Sie idealerweise 2 bis 3 Jahre in der Wirtschaftsprüfung gearbeitet. Sie verfügen über gute Kenntnisse auf dem Gebiet der nationalen und internationalen Rechnungslegung und streben das Steuerberater- oder Wirtschaftsprüferexamen an. Neben Ihrem fachlichen und betriebswirtschaftlichen Know-how verfügen Sie über fundierte MS Office-Kenntnisse und sprechen darüber hinaus gut Englisch. Sie überzeugen durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten mit. Sie arbeiten mit hoch motivierten Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit ausgezeichneten Karrierechancen. Eingebunden in erfahrene Experten-Teams in einem dynamischen Umfeld übernehmen Sie schnell Verantwortung und sammeln neue Erfahrungen. Unsere Erfahrung zeigt, dass dieses „Learning-on-the-job“ die effektive und praxisnahe Vorbereitung für das von Ihnen angestrebte Examen gewährleistet. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Darüber hinaus fördern wir die zielgerichtete Weiterbildung, wie beispielsweise den Erwerb der Berufsexamina. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Teamassistent/in (m/w/d) für die Geschäftsleitung und unser Beraterteam

Sa. 10.04.2021
München
iCONSULT steht für Marktforschung und Marketingberatung auf höchstem Niveau. Von München arbeiten wir weltweit für anspruchsvolle Kunden, vor allem im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mit detaillierten Empfehlungen gehen wir weit über das konventionelle Leistungsspektrum hinaus und verhelfen unseren Kunden zu mehr Erfolg im Markt. Sie sollen als Teamassistent/in die Geschäftsleitung und unser Beraterteam intern unterstützen. die interne Organisation (Büro, EDV, Datenbanken), den Einkauf, die Koordination und Kontrolle von Fremdleistungen, das Rechnungswesen und die Vorbereitung der Buchhaltung.  eine gute, vorzugsweise kaufmännische Ausbildung, perfekte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute MS Office-Kenntnisse, hohe Eigenmotivation und eine zielorientierte, selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Detailgenauigkeit, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick, Praxiserfahrung.  eine flache Hierarchie in einem unkomplizierten, motivierten Team, viel Gestaltungsspielraum, eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und übliche Sozialleistungen, ein stilvolles Büro mit moderner Technik, eine zentrale Lage in München mit bester Verkehrsanbindung. 
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Junior Projektmanger (m/w/d) - Aviation, Automotive, Rail

Sa. 10.04.2021
München, Augsburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4270 | Standort:München, Augsburg & Umgebung Starte deine Karriere im operativen Projektmanagement in den Branchen Aviation, Automotive & Rail – von der Projektplanung und -Initiierung über die Koordination bis hin zum Abschluss Als Junior Projektmanager (m/w/d) stelltst du die Schnittstelle zu unseren nationalen und internationalen Kunden dar Dabei übernimmst du das Management der Projektmeilensteine hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität Die Darstellung bzw. Aufbereitung von Daten, Resultaten sowie lösungsorientierten Analysen aller Datenquellen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du bist für die Überwachung der Projektfortschritte, Wirtschaftlichkeit, Risiken, Ressourcenverfügbarkeit und das damit zusammenhängende Reporting verantwortlich Der Aufbau und die Weiterentwicklung eines unternehmerischen Netzwerks in- und außerhalb von umlaut runden dein Profil ab On töp: umlaut bietet dir die Chance, mitzugestalten und deine Ideen einzubringen. Raum für Flexibilität, Austausch und Kreativität sind für uns selbstverständlich Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in einem technischen Studiengang, im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre Erste Erfahrung im Projektmanagement oder vorangegangene Stationen in Unternehmen der Aviation, Automotive oder Rail Branche sind von Vorteil Als kommunikationsstarker Teamplayer denkst du lösungsorientiert, arbeitest analytisch und strukturiert Du bist motiviert und brennst darauf, dich weiterzuentwickeln Dein Deutsch ist perfekt und auch dein Englisch kann sich sehen lassen Du verfügst über fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in MS Office insb. Excel & PowerPoint Deine Flexibilität spiegelt sich in deiner nationale und internationalen Reisebereitschaft wieder Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Junior Consultant (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München
Intero Consulting wurde 2005 mit dem Ziel gegründet, Strategiekompetenz mit Umsetzungsstärke zu kombinieren. Die Beratungsschwerpunkte gliedern sich in die Competence Center Einkauf, Kostensteuerung, IT-Steuerung und Transformation. Unser Kundenspektrum reicht dabei von globalen DAX 30-Konzernen bis hin zu sehr erfolgreichen mittelständigen Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden gehen unsere Projektteams die aktuellen Herausforderungen ihrer Unternehmen an. Dazu zählen beispielsweise die Transformation der IT (z.B. Einführung von Cloud Services), die Verhandlung von großen Verträgen mit Lieferanten und Outsourcing-Dienstleistern oder die Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Consultant (m/w/d) Du übernimmst Eigenverantwortung für Teilprojekte und vertrittst deine Ergebnisse auch gegenüber dem Kunden Durch die Analyse von Daten identifizierst du komplexe Problemstellungen, erarbeitest kreative Lösungsansätze und bereitest diese dem Kunden verständlich auf Du gestaltest die Zukunft von Intero aktiv mit Du hast dein Hochschulstudium überdurchschnittlich gut abgeschlossen Du bist analytisch stark, hast eine hohe Zahlenaffinität und entwickelst gerne umsetzbare Problemlösungen Du arbeitest dich gerne in verschiedene Themenbereiche ein und hast eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Du hast eine hohe Bereitschaft hauptsächlich deutschlandweit zu reisen Du überzeugst mit deinen kommunikativen Fähigkeiten und arbeitest gerne im Team Ein junges und dynamisches Team aus verschiedenen Fachrichtungen Die Möglichkeit deiner fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer Competence Center Digitale Transformationsprojekte und andere spannende Themen bei namenhaften Kunden Ein individuell abgestimmtes Trainingskonzept passgenau ausgelegt auf deine Stärken und Schwächen Die Möglichkeit, einen Teil deiner Arbeitszeit eigenverantwortlich in von dir gewählte Themenfelder zu investieren Eine überdurchschnittliche Bezahlung mit direkter Beteiligung am Unternehmenserfolg
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Consultant für Organisation und Prozesse im Public Sector (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung der Verwaltung auf Bundes-, Landes- und KommunalebeneAnalyse, Konzeption und Modellierung von Aufbau- und AblauforganisationDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen sowie kollegialen UmfeldSehr guter (Fach-)Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation auf Bachelor- oder Masterniveau. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Ausbildung in der öffentlichen VerwaltungFundiertes Wissen über Aufbau, Aufgaben und Geschäftsabläufe der Kunden im Bereich der öffentlichen Verwaltung(Idealerweise) Kenntnisse über Verfahren zur Personalbedarfsermittlung und -planung in der öffentlichen VerwaltungKenntnisse gängiger Modellierungswerkzeuge für die Visualisierung und Beschreibung von Aufbau – und Ablauforganisation (z. B. BPMN 2.0)Gute Kenntnisse der IT-Unterstützung von Geschäftsabläufen im Bereich der öffentlichen Verwaltung, insbesondere aktuelle Trends im Bereich E-Government und E-JusticeHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in angemessener Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Praktikant (m/w/d) Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation

Sa. 10.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z.B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Trainee Business Process Consulting (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Unser Team – Wir beraten unsere Kunden rund um das Thema Prozessoptimierung und -harmonisierung und deren systemseitige Implementierung in ERP Systemen. Dabei decken wir die gesamte Prozesskette von Vertrieb, Einkauf, Produktion bis hin zur Logistik ab. Unser Leistungsspektrum umfasst hierbei den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung modernster Prozesse und Systeme. Wir arbeiten hierbei industrieübergreifend bei Kunden aus dem Maschinenbau, der Automobilindustrie, dem Chemiesektor, der Konsumgüterindustrie und Handel, der Pharmaindustrie, Logistikunternehmen und vielen weiteren Industriesparten.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Vertrieb, Logistik, Einkauf und Produktion vorbereitet. Gezielte Trainings – Du lernst die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und erfährst, wie Prozesse schlank und effektiv aufgesetzt werden. Außerdem entwickelst du die Fähigkeiten, Lösungen in ERP Systemen abzubilden. Eine Zertifizierung in einem gängigen SAP Modul ist Teil des Programms. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation.Umfassende Praxiserfahrung – Während der gesamten Programmdauer baust du sowohl deine fachliche Expertise als auch deine überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Mentors aus und erhältst in regelmäßigen Reviews strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Vielfältiges Aufgabengebiet – Du begleitest unsere Beratungsteams in allen Phasen der Projektrealisierung: von der Anforderungs- und Bedarfsanalyse, über die Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte über Design bis hin zur Implementierung und Betriebseinführung. Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung in einem der gängigen SAP Module ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft bringst du mit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Du bist zum Programmstart am 01.07.2021, 01.10.2021 oder 01.04.2022 verfügbar.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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