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Wirtschaftsprüfg.: 26 Jobs in Günzburg

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Wirtschaftsprüfg.

(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

So. 20.09.2020
Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT-gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. Als Ansprechperson für Lizenzen und deren Verwaltung berätst Du unsere Kunden außerdem im Software License-Management. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberaterassistent (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Illertissen, Neulingen (Enzkreis), Pforzheim, Reutlingen, Stuttgart
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in ILLERTISSEN, NEULINGEN, PFORZHEIM, REUTLINGEN UND STUTTGART STEUERBERATERASSISTENTEN (W/M/D) Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mitarbeit bei Durchführung von Jahresabschlussprüfungen und Due Diligence Reviews Erbringung betriebswirtschaftlicher Beratungsleistungen Ansprechpartner unserer Mandanten zu diesen Themenbereichen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern oder RSW DATEV Kenntnisse Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Erste Berufserfahrung Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Unterstützung Vorbereitung auf StB -Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (u. a. freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Neu-Ulm
Wir betreuen überwiegend kleinere und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen, viele Freiberufler und selbstverständlich auch Privatpersonen. Unsere Mandanten sind in den verschiedenen Branchen der Industrie, des Handels, des Handwerks und den Dienstleistungsberufen tätig – regional, überregional und auch mit internationalem Bezug. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen neuen Kollegen (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit. STEUERFACHANGESTELLTER (M/W/D) Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der vollumfänglichen Betreuung "Ihrer" Mandanten in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen. Dabei werden Sie unterstützt von einem erfahrenen Kollegenteam und der Kanzleileitung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in einer klassischen Steuerberatungskanzlei mit einer breit gefächerten Mandantenstruktur sammeln. Ihr Fachwissen ist auf aktuellem Stand und Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der gängigen DATEV-Programme und des MS-Office-Paketes. Ein Einsatz nach Stärken und persönlichen Präferenzen, eine leistungsgerechte Vergütung mit Fahrtkostenerstattung, Benzingutschein etc. sowie Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung. Beim Erreichen einer angenehmen Work-Life-Balance kommen wir Ihnen durch flexible Arbeitszeiten weitestgehend entgegen.
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Steuerberater und Niederlassungsleiter (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Ulm (Donau)
Seit rd. 50 Jahren berät unser Auftraggeber (Steuerkanzlei mit 2 Partnern, w/m) in einer attraktiven Stadt mit knapp 20.000 Einwohnern im bayrisch-schwäbischen Landkreis Neu-Ulm Unternehmen und Privatpersonen in allen Fragen rund um das Thema Steuern – kompetent, service-orientiert und persönlich. Im Zuge weiteren Wachstums (seit kurzem gehört eine bekannte, ortsansässige Steuerkanzlei zu unserem Auftraggeber) suchen wir einen Steuerberater und Niederlassungsleiter, der bereits einige Berufsjahre mitbringt und nun den nächsten Schritt gehen will. Dabei kommt Ihnen/dem künftigen Leiter der neuen Niederlassung zugute, dass im Hintergrund eine gut eingeführte und modern (digital) organisierte Kanzlei mit kollegialer Unternehmenskultur steht, die bei evtl. Rückfragen gerne Unterstützung bieten wird. Damit Sie sich ganz auf Ihre Aufgabe als Niederlassungsleiter und evtl. zukünftiger Partner konzentrieren können, stehen Ihnen außerdem die Mitarbeitenden in den Bereichen Personal, Software, Prozessorganisation, Marketing, IT und vielen weiteren Gebieten zur Seite. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Mandanten und Mitarbeiter. Sie wollen Mandanten gewinnen, langfristig binden und zufriedenstellen. Sie legen großen Wert auf Service, Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit Ihrer Niederlassung – dazu motivieren und fördern Sie Ihr Team. Nach entsprechender Einarbeitungszeit führen Sie die Niederlassung fachlich und disziplinarisch, wobei die Personalplanung, die Ablauforganisation, die Verantwortung für das Tagesgeschäft (Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen, Finanzbuchführungen, Steuererklärungen und die Lohnbuchführungen nebst Begleitung bei Betriebsprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen) zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören. Sie sind ein ambitionierter Steuerberater mit mehrjähriger Berufserfahrung und verfügen über ein fundiertes Wissen im Steuer- und Rechnungswesen, mit dem Sie Ihre personell bestens ausgestattete Niederlassung (mehr als 10 gut qualifizierte, motivierte und langjährige Mitarbeitende, u.a. auch in Teilzeit) nach entsprechender Einarbeitungs- und Kennenlernzeit erfolgreich managen können. Kommen Sie baldmöglichst – man freut sich auf Sie! Menschen zu führen und Wissen zu vermitteln bereitet Ihnen Freude. Wirtschaftliche Zusammenhänge und Zahlen liefern Ihnen die notwendige Basis, wie Sie Projekte, Prozesse und die Vermarktung Ihrer Kanzlei anlegen müssen, damit die Verwirklichung der Ziele auch erreicht wird. Sie fördern die Bereitschaft aller am Kanzleigeschehen Beteiligten, mit dem Ziel, die Mandantentreue und Mitarbeiterloyalität zu steigern und vor allem: Sie vermitteln den Mitarbeitenden den sinn-stiftenden Zusammenhang zwischen beruflichen Zielen und Lebensqualität, um auf lange Zeit handlungsfähig zu bleiben (work-life-balance vs. workaholic).Neben der Möglichkeit zur Übernahme einer gut dotierten Führungsposition (die Vergütung hängt von mehreren Parametern ab, so zum Beispiel, von Ihrer Berufserfahrung, ob und in welchem Umfang Sie sich an unserer Kanzlei beteiligen wollen etc.) erwartet Sie ein gut eingespieltes Team, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, ein langjähriger Mandantenstamm sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher persönlicher Entfaltungsmöglichkeit. Was wir Ihnen darüber hinaus noch anzubieten haben, würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern. PS: Alle in dieser Personalsuchanzeige bzw. Stellenausschreibung genannten Positionen, Mitarbeitende und Führungskräfte beziehen sich sowohl auf die weibliche, männliche als auch auf die neutrale Form.
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Systemadministrator (w/m/d) Application Management

Mi. 16.09.2020
Stuttgart, Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Administration der Middleware Systeme für die Produkte des Finanz- und Personalwesens 2nd Level Support für Anwendungsbetreuung Beratung des Produktmanagements Schnittstellenfunktion zur Anwendungsentwicklung und zu anderen technischen respektive fachlichen Bereichen Design und Implementierung von Betriebsumgebungen Technische Projektleitung Studium der Informationstechnologie bzw. Wirtschaftsinformatik oder langjährige Berufserfahrung im Bereich der Fachinformatik Erfahrung in der Administration von Middleware-Systemen Kenntnis und Erfahrungen in den Bereichen Microsoft Dynamic NAV, Windows-und Linux Scripting sowie ITIL sind von Vorteil Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD / A12 BBesO bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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(Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic

Di. 15.09.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du kennst Dich in den aktuellen Richtlinien für Finanzunternehmen aus und willst gemeinsam mit uns die Wirtschaftswelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien. Als Forensic-Experte klärst Du wirtschaftskriminelle Sachverhalte auf. Du berätst bei der Optimierung von Compliance-Prozessen und bist außerdem mit dem Know-your-Customer-Prinzip sowie der Prävention von Geldwäsche vertraut. Zusammen mit Deinem Team übernimmst Du den Aufbau und die Optimierung des regulatorischen Reportings, inkl. der IT-Systeme und -Prozesse. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung der Compliance- und Regulatory-Bereiche. (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftskriminalität, Risikomanagement, Regulatorik, Compliance oder vergleichbare Fächer. Du hast erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums im Bereich Risk, Research oder Compliance sammeln können. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater Change (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Neu-Ulm
Lokal verankert und überregional vernetzt: Wir sind Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsverband, Bildungsträger und Interessenvertretung für unsere rund 2.600 Mitgliedsgenossenschaften. Als moderner und partnerschaftlicher Dienstleister begleiten wir Unternehmen unterschiedlichster Branchen in 14 Bundesländern. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit Entwicklungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Team zu begrüßen. Konzeption, Begleitung und Steuerung von Veränderungsthemen in der Verbandsfamilie   Ansprechpartner (m/w/d) für unterschiedliche Zielgruppen zu Veränderungsthemen in der Verbandsfamilie Mitarbeit in internen Projekten (u.a. verbandsweites Change-Projekt) und Beratung von internen Einheiten zu Change-Bedarfen Aufbau des Themenfelds „Change-Beratung“ als Produkt für Verbandsmitglieder und Mandanten Verbindliche und transparente Kommunikation von Veränderungsthemen innerhalb des Unternehmens Organisation und Begleitung von internen Veranstaltungen im Haus (z. B. Townhall-Meetings, Strategie-Workshops, usw.)  Mind. Bachelorabschluss in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften, BWL oder ähnlicher Studiengang Berufserfahrung (mehr als 5 Jahre) als Berater (m/w/d) für die Umsetzung von Change-Projekten Know How in Projekt- und Informationsmanagement Selbstständige Arbeitsweise und lösungsorientiertes Handeln Kommunikationsfähigkeit und Empathie Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Praktikant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Di. 15.09.2020
Frankfurt am Main, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Ulm (Donau), Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Mainz, Regensburg, Ulm, Augsburg, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung von Regularien. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden bringst Du dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Des Weiteren zählen wir bei der Verwaltung von Lizenzen und der Beratung unserer Kunden im Software License Management auf Deine Mitarbeit. Praktikant (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens, des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für Digitalisierungs- und Technologietrends. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Du überzeugst durch Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Deine Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent Interne Kommunikation (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf, Neu-Ulm
Lokal verankert und überregional vernetzt: Wir sind Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsverband, Bildungsträger und Interessenvertretung für unsere rund 2.600 Mitgliedsgenossenschaften. Als moderner und partnerschaftlicher Dienstleister begleiten wir Unternehmen unterschiedlichster Branchen in 14 Bundesländern. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit Entwicklungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Team zu begrüßen. (Weiter-)Entwicklung von zielgruppengerechten Kommunikationskonzepten für die interne Kommunikation in der Verbandsfamilie Konzeption, Weiterentwicklung, organisatorische Planung und Durchführung von internen Kommunikationskampagnen, u.a. zur Kommunikation der strategischen Leitlinien des Unternehmens Themenredaktion und Verfassen von Texten für die interne Kommunikation Pflege und Weiterentwicklung der internen Kommunikationskanäle in Zusammenarbeit mit der Digitalen Kommunikation Mitarbeit in internen Projekten der Verbandsfamilie Organisation und Begleitung von internen Veranstaltungen im Haus (z. B. Townhall-Meetings, Strategie-Workshops) Steuerung von externen Dienstleistern Mind. Bachelorabschluss in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften, BWL oder ähnlicher Studiengang Kenntnisse in der Mitarbeiterkommunikation durch Berufserfahrung im Bereich Kommunikation in Unternehmen oder in Kommunikationsagenturen  Know How in Projekt- und Informationsmanagement Journalistische Kenntnisse (z. B. Recherche, Schreiben, Redigieren) Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie konzeptionelles Denken Überzeugungskraft, Kommunikationsfähigkeit und Empathie Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung

Di. 15.09.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Deine Aufgaben Als Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung hilfst Du als wichtiger Teil unseres Projektteams die Value Chains unserer Kunden zu optimieren. Du gibst wichtigen Input zu den Projektentscheidungen wie Projektpläne, Projektmanagement und Ressourcenallokation. Du erarbeitest As-Is und To-Be Planungsprozesse, erhebst Requirements und übersetzt diese in Supply Chain Modelle, Workflows und Tools. Darüberhinaus hilfst Du unsere Methoden und Tools im Bereich Planning immer weiter zu optimieren. Du unterstützt aktiv vor Ort das Erreichen von Projektzielen und -meilensteinen beim Kunden. Du hast ein Auge auf die Arbeitsergebnisse von anderen Projektmitgliedern und gibst aktiv Feedback. Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium in einem für Supply Chain bzw. Demand Planning relevanten Feld. Du bringst mindestens 3 Jahren Berufserfahrung bei der Konzeption und Implementierung von toolunterstützten Supply Chain bzw. Demand Planning mit. Für die Bewertung und Optimierung der Informationen sowie physischen und finanziellen Flüsse der Value Chains unserer Kunden besitzt Du praktische Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Gebiete: Forecasting, Demand Planning, Supply Planning, Bestandsoptimierung, Logistik oder Integrated Business Planning/S&OP. Du bringst ein praktisches Verständnis von advanced planning and scheduling (APS) Tools sowie Kenntnisse in der Modellerstellung mittels Blue Yonder, OM Partners oder anderen erstklassigen Planning Systemen mit. Du verfügst über exzellente Beratungsskills durch Dein analytisches Denkvermögen und Deiner Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen. Du bringst Reisebereitschaft im erheblichen Umfang mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Deutsch und Englischkenntnisse auf Businesslevel runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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