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Wirtschaftsprüfg.: 2.434 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 529
  • Consulting 255
  • Engineering 255
  • Steuern 160
  • Entwicklung 151
  • Sap/Erp-Beratung 131
  • Projektmanagement 107
  • Wirtschaftsprüfung 92
  • Sicherheit 82
  • Wirtschaftsinformatik 78
  • Teamleitung 71
  • Prozessmanagement 69
  • Gruppenleitung 63
  • Business Intelligence 62
  • Data Warehouse 62
  • Datenbankentwicklung 62
  • Softwareentwicklung 62
  • Leitung 61
  • Justiziariat 53
  • Rechtsabteilung 53
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2115
  • Ohne Berufserfahrung 1262
  • Mit Personalverantwortung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2359
  • Home Office 520
  • Teilzeit 208
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2074
  • Praktikum 171
  • Studentenjobs, Werkstudent 108
  • Berufseinstieg/Trainee 71
  • Ausbildung, Studium 36
  • Befristeter Vertrag 31
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Referendariat 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Wirtschaftsprüfg.

Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich betriebliche Altersversorgung (bAV) / Lebensversicherungen

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Köln, München
Sie wollen aufsteigen und Ihren Horizont erweitern. Sie wissen, dass eine stete Spezialisierung Ihren Instinkt für exzellente Arbeit schärft. Sie wollen Ihre Energie und Souveränität für unsere Mandanten und Ihre Karriere einsetzen. Dann starten Sie in einer Wirtschaftskanzlei, die größten Wert auf die umfassende Förderung und Unterstützung ihrer Mitarbeiter legt. Schwingen Sie sich auf und bewerben Sie sich jetzt!   Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Wir suchen Sie für die Standorte Frankfurt, München oder Köln als Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich betriebliche Altersversorgung (bAV) / Lebensversicherungen Behandlung aller rechtlichen Fragen der betrieblichen Altersversorgung und Lebensarbeitszeitkonten Behandlung aller versorgungsträgerbezogenen Angelegenheiten der betrieblichen Altersversorgung mit Berührungen zum Versicherungs­vertrags- und Aufsichtsrecht Anfertigung von Rechtsgutachten, insbesondere in den Bereichen Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs-, Handels-, Versicherungsvertrags- und Aufsichtsrecht Analyse und Überprüfung von Versorgungssystemen, insbesondere im Rahmen von Unternehmenstransaktionen (due diligences) Erstellung von Betriebsvereinbarungen, Tarifverträgen, Versorgungsordnungen, Gesellschafterbeschlüssen ggf. Erstellung von Teilungsregelungen im Rahmen eines Versorgungsausgleichs Durchführung von internen und externen rechtlichen Schulungen Rechtliche Betreuung von Pensionskassen, Pensionsfonds, Unterstützungskassen und CTAs Fachübergreifende Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Drei bis 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lebensversicherung oder anderen Versorgungs­trägern, vorzugsweise mit gewissen Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Fähigkeit zur mündlichen und schriftlichen Vermittlung von komplexen Sachverhalten Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, hohe Sorgfalt und Belastbarkeit Analytisches Denkvermögen Hohe Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven Arbeitsplatz mit konkreter Entwicklungsperspektive in einer der Top-Wirtschaftskanzleien Deutschlands Die Mitarbeit in einem erfahrenen Expertenteam auf hohem fachlichen Niveau Ein mehrfach ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot in der Luther.academy Die Möglichkeit zur finanziellen und zeitlichen Förderung des Fachanwalts Ein Umfeld für unternehmerisches Handeln und Karriere Eine gründliche Einarbeitung und die Teilnahme an geeigneten bAV-Basisseminaren ist gewünscht. Die Arbeit vom HomeOffice ist grundsätzlich möglich.
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Wirtschaftsjurist (m/w/d) für den Bereich betriebliche Altersversorgung (bAV) / Lebensversicherungen

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Köln, München
Sie wollen aufsteigen und Ihren Horizont erweitern. Sie wissen, dass eine stete Spezialisierung Ihren Instinkt für exzellente Arbeit schärft. Sie wollen Ihre Energie und Souveränität für unsere Mandanten und Ihre Karriere einsetzen. Dann starten Sie in einer Wirtschaftskanzlei, die größten Wert auf die umfassende Förderung und Unterstützung ihrer Mitarbeiter legt. Schwingen Sie sich auf und bewerben Sie sich jetzt!   Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Wir suchen Sie für die Standorte Frankfurt, München oder Köln als Wirtschaftsjurist (m/w/d) für den Bereich betriebliche Altersversorgung (bAV) / Lebensversicherungen Organisation und Durchführung von Projekten zu allen rechtlichen Fragen der betrieblichen Altersversorgung und Lebensarbeitszeitkonten Mitarbeit bei der Anfertigung von Rechtsgutachten, insbesondere in den Bereichen Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs-, Handels-, Versicherungsvertrags- und Aufsichtsrecht Begleitende und eigenständige Analyse und Überprüfung von Versorgungssystemen, insbesondere im Rahmen von Unternehmenstransaktionen (due diligences) Behandlung aller versorgungsträgerbezogenen Angelegenheiten der betrieblichen Altersversorgung mit Berührungen zum Versicherungs­vertrags- und Aufsichtsrecht Entwurf von Betriebsvereinbarungen, Tarifverträgen, Versorgungsordnungen, Gesellschafterbeschlüssen ggf. Erstellung von Teilungsregelungen im Rahmen eines Versorgungsausgleichs Durchführung von internen und externen rechtlichen Schulungen Unterstützung bei der rechtlichen Betreuung von Pensionskassen, Pensionsfonds, Unterstützungskassen und CTAs Fachübergreifende Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsjurist/-in (m/w/d) Drei bis 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lebensversicherung oder anderen Versorgungs­trägern, vorzugsweise mit gewissen Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Ausgeprägtes Organisationstalent und idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Fähigkeit zur mündlichen und schriftlichen Vermittlung von komplexen Sachverhalten Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, hohe Sorgfalt und Belastbarkeit Analytisches Denkvermögen Hohe Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven Arbeitsplatz mit konkreter Entwicklungsperspektive in einer der Top-Wirtschaftskanzleien Deutschlands Die Mitarbeit in einem erfahrenen Expertenteam auf hohem fachlichen Niveau Ein mehrfach ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot in der Luther.academy Ein Umfeld für unternehmerisches Handeln und Karriere Eine gründliche Einarbeitung und die Teilnahme an geeigneten bAV-Basisseminaren ist gewünscht. Die Arbeit vom HomeOffice ist grundsätzlich möglich.
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Werkstudent (m/w/d) Business Development - Clients & Markets

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Zur Unterstützung unseres Proposal Office Teams im Bereich Business Development am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d). Sie erstellen Vorlagen und Angebotsdokumente für die Teilnahme an Ausschreibungen o. ä. Sie arbeiten aktiv an Projekten zur Weiterentwicklung und dem Ausbau unseres Bereichs mit und bringen dabei eigene Ideen ein Sie sind Teil unseres Qualitätsmanagements und arbeiten darin eigenverantwortlich Sie sind interner Ansprechpartner zu Fragen rund um Tendermanagement   Gerne binden wir Sie bei entsprechendem Interesse in weitere Projekte ein Student (m/w/d) eines marketing- oder vertriebsorientierten Studiengangs sind und sich insbesondere für die Bereiche Vertrieb und Marketing begeistern idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in den genannten Tätigkeiten durch vorangegangene Praktika oder ggf. im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung sammeln konnten über eine gute Auffassungsgabe verfügen sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen ein hohes Maß an Kreativität sowie Empathie besitzen und kundenorientiert denken und arbeiten können zuverlässig sind und auch mal über den Tellerrand hinausschauen kommunikationsstark und routiniert im Umgang mit MS Office sind und insbesondere über sehr gute Kenntnisse in PowerPoint verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse verfügen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre sowie herausfordernde Aufgaben und eine zukunftsweisende Perspektive im Beratungsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie lernen von erfahrenen Kollegen (m/w/d) und werden ab dem ersten Tag in unsere Projekte eingebunden. Eine Werkstudententätigkeit liegt im Rahmen von ca. 15-20 Std./Woche. Die Tätigkeiten werden selbstverständlich vergütet.
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Data Scientist (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.Als Teil des Data Science Teams begleitest du unsere Kunden aktiv bei der Digitalisierung ihres Geschäfts. Basierend auf deiner Erfahrung gestaltest du dabei Use Cases gemeinsam mit unseren Kunden und entwickelst Lösungen im Bereich Predictive Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence. Im Detail wirst du als Data Scientist bei uns…  unsere Kunden umfänglich bei der Auswahl und Ausgestaltung von Use Cases beraten unseren Kunden eine geeignete Infrastruktur und Einführungsstrategie empfehlen Machine Learning Modelle erstellen, überprüfen und Datenquellen hierfür anbinden Prototypen erstellen, um Lösungsideen (Use Cases) zu bestätigen Lösungen vom Prototyp zum produktiv erfolgreichen System treiben das Management unseres Kunden durch aussagekräftige Präsentationen überzeugen und so Vertrauen schaffen eng mit unseren Teams in den Bereichen Business Intelligence und Big Data zusammenarbeiten, um Ergebnisse direkt für die Endanwender nutzbar zu machen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… eine Ausbildung im Bereich IT, Mathematik oder Statistik (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) mitbringst Erfahrung mit Clouddatenquellen (Data Lake, Parquet) sammeln konntest über solide Praxiserfahrung in Python, R oder Spark verfügst dich in mindestens einem Machine-Learning-Toolkit wie z.B. R, scikit-learn, Spark MLlib oder Tensorflow zu Hause fühlst ein Analytik-Gen und solide Kenntnisse in Statistik hast mit Leichtigkeit Daten aus unterschiedlichen Datenquellen (relationale SQL-Datenbanken, Cloud Data Lake Storage, unstrukturierte Daten, XML, JSON) anbindest die Bereitstellung von Machine Learning Modellen (z.B. als Webservice mit Docker) beherrschst gut kommunizieren und andere überzeugen kannst dich gut in Deutsch und Englisch verständigen kannst Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mitbringst Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und vielfältige Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Arbeit auf neuesten Technologien Moderne technische Arbeitsausstattung Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Eigene Schulungseinrichtung Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur  Events, z. B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamveranstaltung im Ausland Büro Opi der regelmäßig kocht Gesunde Snacks & frisches Obst Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich
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Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Industrie

Di. 27.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München
ReqPOOL führt als unabhängige Beratungsgesellschaft Unternehmen entlang der Digitalisierung in das 21. Jahrhundert. Als erfolgreiche Managementberatung begleiten wir in unseren Software-Projekten mittelständische und große Unternehmen in Deutschland erfolgreich durch die digitale Transformation.  Wir verstehen unser Business nicht als typisches Consultinggeschäft, sondern als dynamische Unterstützung mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig und langfristig durch intelligente Softwarelösungen zu verbessern. Wir selbst sind eine agile Organisation, die durch eine hohe Professionalität gepaart mit Spaß an der Arbeit, Gestaltungsfreudigkeit und hoher Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Industrie Als Projektmanager für komplexe Digitalisierungs- und Softwareablöseprojekte in Industrieunternehmen (Baubranche, produzierende Unternehmen, Logistik u.w.) übernimmst Du die Verantwortung für ein Projektteam, um bei unseren Kunden richtungsweisende Lösungen erfolgreich umzusetzen. Koordination und Steuerung eines Projektteams im Kontext der digitalen Transformation in Kundenunternehmen der Industriebranche  Verantwortung für die jeweilige Spezifikation, Mitwirkung am gesamten Beschaffungsprozess der ausgewählten Softwareapplikationen und des Implementierungs- und Abnahmeprozesses Erstellung der Scope-Governance bei Abweichungen bzw. Änderungen im Projekt Verantwortlicher Ansprechpartner des Kunden und Nutzung von Cross-Selling-Möglichkeiten Aktive Unterstützung des Vertriebsteams zur Neukundengewinnung Beteiligung an der Weiterentwicklung unseres eigenen Dienstleistungsportfolio   Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder ein betriebswirtschaftliches/naturwissenschaftliches Studium mit hohem IT-Bezug Einschlägige Erfahrungen in der IT-Beratung von Unternehmen aus der Industrie Vertraut mit der Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden und idealerweise bereits eine vorhandene Projektmanagement-Zertifizierung (PMP, Prince2 o.ä.) bzw. die Bereitschaft, eine entsprechende Zertifizierung zu erlangen Kommunikations- und Präsentationssicherheit, freundliches und souveränes Auftreten Ehrgeizig, weiterbildungsbereit und Begeisterung für die Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz Reisebereitschaft von max. 4 Tagen/Woche und Home-Office Möglichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Zukunftsweisende und komplexe Projekte bei Hidden Champions und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand Attraktives Gehalt mit Erfolgsbeteiligung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten, selbstbestimmte Reisetätigkeiten und Homeoffice (auch nach Corona!) Transparenter Karriereplan und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildungen (mindestens 1 Woche jährlich) und Zertifizierungen  Moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Interessante Teamevents
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Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Finance

Di. 27.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München
ReqPOOL führt als unabhängige Beratungsgesellschaft Unternehmen entlang der Digitalisierung in das 21. Jahrhundert. Als erfolgreiche Managementberatung begleiten wir in unseren Software-Projekten mittelständische und große Unternehmen in Deutschland erfolgreich durch die digitale Transformation.  Wir verstehen unser Business nicht als typisches Consultinggeschäft, sondern als dynamische Unterstützung mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig und langfristig durch intelligente Softwarelösungen zu verbessern. Wir selbst sind eine agile Organisation, die durch eine hohe Professionalität gepaart mit Spaß an der Arbeit, Gestaltungsfreudigkeit und hoher Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finance eine/n Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Finance Als Projektmanager für komplexe Digitalisierungs- und Softwareablöseprojekte in Unternehmen des Finanzsektors übernimmst Du die Verantwortung für ein Projektteam, um bei unseren Kunden richtungsweisende Lösungen erfolgreich umzusetzen. Koordination und Steuerung eines Projektteams im Kontext der digitalen Transformation in Kundenunternehmen der Finanzbranche (Banken, Versicherungen) Verantwortung für die jeweilige Spezifikation, Mitwirkung am gesamten Beschaffungsprozess der ausgewählten Softwareapplikationen und des Implementierungs- und Abnahmeprozesses Erstellung der Scope-Governance bei Abweichungen bzw. Änderungen im Projekt Verantwortlicher Ansprechpartner des Kunden und Nutzung von Cross-Selling-Möglichkeiten Aktive Unterstützung des Vertriebsteams zur Neukundengewinnung Beteiligung an der Weiterentwicklung unseres eigenen Dienstleistungsportfolios Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder ein betriebswirtschaftliches/naturwissenschaftliches Studium mit hohem IT-Bezug Einschlägige Erfahrungen in der IT-Beratung von Unternehmen aus der Finanzbranche Vertraut mit der Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden und idealerweise bereits eine vorhandene Projektmanagement-Zertifizierung (PMP, Prince2 o.ä.) bzw. die Bereitschaft, eine entsprechende Zertifizierung zu erlangen Kommunikations- und Präsentationssicherheit, freundliches und souveränes Auftreten Ehrgeizig, weiterbildungsbereit und Begeisterung für die Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz Reisebereitschaft von max. 4 Tagen/Woche und Home-Office Möglichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Zukunftsweisende und komplexe Projekte bei Hidden Champions und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand Attraktives Gehalt mit Erfolgsbeteiligung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten, selbstbestimmte Reisetätigkeiten und Homeoffice (auch nach Corona!) Transparenter Karriereplan und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildungen (mindestens 1 Woche jährlich) und Zertifizierungen  Moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Interessante Teamevents
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(Junior) Analyst (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Innovation & Technology

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir beraten die Führungsspitzen von Großunternehmen, staatlichen und öffentlichen Institutionen und unterstützen innovative, schnell wachsende junge Firmen. Allein in Deutschland setzen sich rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür ein, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenen Unternehmen und Einrichtungen spürbar und dauerhaft zu verbessern. Die Abteilung Capabilities & Insights leistet zusammen mit unseren Beratungsteams branchen- und themenübergreifend wichtige Beiträge zu unseren Klientenprojekten und internen Studien. Das Spektrum der Aufgaben reicht von kurzfristigen Recherchen über längerfristige Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen bis zur Formulierung wirtschaftspolitischer Standpunkte. Wir arbeiten entlang einer großen Themenbandbreite, z.B. zu Future of Work, Handelszöllen, Standortanalysen und Unternehmensbewertungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Analyst (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Innovation & TechnologyAls Mitglied unseres Teams analysierst und bewertest du Informationen und Daten zu verschiedenen Branchen, Unternehmen und Geschäftsmodellen sowie zu aktuellen regulatorischen und wirtschaftspolitischen Entwicklungen. Dabei liegt dein Fokus auf den Themengebieten Innovation, Technologie und Trendanalyse in den deutschsprachigen Märkten. Du erstellst Analysen zu Rahmenbedingungen, spürst Technologie- und Markttrends auf, leitest Implikationen für verschiedene Akteure ab und entwickelst überzeugende Empfehlungen. Ad-hoc-Anfragen zu Investitionen in Forschung und Entwicklung bearbeitest du ebenso wie Fragen zu neuesten Innovationsmethoden. Du erstellst komplexe Analysen zur Bewertung von neuen Technologien und Markttrends von Unternehmen. Unsere Beratungs- und Kliententeams schätzen dich als kompetenten Diskussionspartner. Als Mitglied unseres globalen Client Capability Network hast du Zugang zu Expertinnen und Experten in allen relevanten Fachgebieten, entwickelst innovative Lösungen und trägst zum kontinuierlichen Ausbau unserer Expertise bei. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Einstieg als Junior Analyst oder Analyst möglich. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder angrenzender Fachgebiete mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug hast du mit sehr gutem Erfolg absolviert, gerne auch im Ausland. Du hast bereits erste Erfahrungen in der Berufspraxis oder in relevanten Praktika gesammelt, gerne in unterschiedlichen Branchen. Du bringst profunde Kenntnisse zu wirtschaftlichen Zusammenhängen und erste Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Themengebiete mit: Innovationsmanagement, Trendanalyse oder Technologiebewertung mit den Schwerpunkten Deutschland sowie Europa. Du hast einen ausgeprägten Sinn für Zahlen und Spaß an der Lösung komplexer Fragen. Du zeichnest dich aus durch Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Initiative und Kreativität. Du arbeitest gern im Team, bist kontaktfreudig und überzeugst durch sicheres Auftreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Benötigte Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf, Anschreiben, alle relevanten akademischen und Arbeitszeugnisse, beginnend mit dem Abiturzeugnis
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
WELLENSIEK gehört als Sozietät mit rund 40 Rechtsanwälten und Standorten in ganz Deutschland zu den Marktführern im Bereich von Insolvenzverfahren und Restrukturierungen. Für unsere Standorte in Düsseldorf und Hennef  suchen wir ab sofort Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) die unser Team in Voll- oder Teilzeit unterstützen. Schreiben nach Diktat Mandatsabrechnung Zwangsvollstreckung Fristenkontrolle Aktenanlage und -führung Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d), gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch Kenntnisse einer Fremdsprache, sowie EDV-Kenntnisse und ein nettes und freundliches Auftreten. Interesse an den Rechtsgebieten Zivil-/Zivilprozessrecht und Insolvenzrecht wäre von Vorteil.Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office, eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Aufstiegschancen sowie eine attraktive Vergütung sind für uns selbstverständlich. Wir bieten außerdem eine gründliche Einarbeitung sowie die Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Team.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR Kompetenzcenter

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. In unserem HR Kompetenzcenter bist Du die erste Kontaktperson für unsere Mitarbeitenden zu allen Human Resources-Themen. Du willst Dein HR-Wissen bei uns einbringen und weiter ausbauen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Personalsachbearbeiter (w/m/d) im HR Kompetenzcenter bist Du Teil eines virtuellen Teams und beantwortest alle HR-Fragen unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte während der Service-Zeiten von 9 - 17 Uhr, vorwiegend per Telefon oder E-Mail aber auch persönlich vor Ort. Bei Bedarf übernimmst Du die themenspezifische Abstimmung mit dem Second Level oder auch den regionalen HR Manager:innen. Du arbeitest mit allen Bereichen unserer Personalabteilung wie Recruiting, Payroll, Betreuung und den regionalen HR Manager:innen zusammen, um Themen gebündelt und kompetent persönlich, am Telefon und per E-Mail beantworten zu können. Du stellst für Schwerpunktthemen im Personalbereich die Aktualität der Wissensdatenbank sowie den Wissenstransfer sicher und schulst dahingehend Deine Teamkolleg:innen. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR Kompetenzcenter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau:mann, Personalfachkauffrau:mann oder mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalwesen. Du bringst erste Erfahrungen aus dem Personalwesen, wie Personaladministration, Personalverwaltung oder Mitarbeiterbetreuung mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Deine Kommunikationsstärke und Serviceorientierung zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP Fiori / UI5 Entwickler (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen SAP Fiori / UI5 Entwickler (m/w/d) Entwicklung von browserbasierenden Applikationen im SAP Umfeld (Fiori) Erstellung von intuitiven, bedienerfreundlichen Benutzeroberflächen im Cloudbereich (BTP) Implementierung von Geschäftslogiken zur Verarbeitung von Echt­zeit­in­for­ma­tionen Aktive Mitarbeit und Realisierung von SAP-Entwicklungsprojekten auf Basis moderner Technologien Abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den folgenden Bereichen: -        Entwicklung von SAP Fiori-Applikationen in Eclipse oder WebIDE (BTP) -        AngularJS, Vue.js, OpenUI5 oder vergleichbaren Frameworks, OpenUI5 / SAPUI5 -        HTML5, CSS, JavaScript, JQuery, AJAX -        GIT Versionsverwaltung -        REST Schnittstellen / Ansteuerung Web APIs -        Automatisierte Tests ist ein Bonus Sie überzeugen durch Ihr teamorientiertes und kommunikatives Auftreten Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben eine Leidenschaft für kreative Lösungen Ihre hohe Lernbereitschaft zeichnet Sie aus Sehr gute Möglichkeiten, Ihr exzel­len­tes tech­ni­sches Wis­sen eigen­ver­ant­wort­lich ein­zu­setzen Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt - „Arbeit soll Spaß machen“ Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die anspruchsvollen Aufgaben mit ent­spre­chend sehr guter Ver­gü­tung Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Die Möglichkeit im Home-Office tätig zu sein Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten Eine langfristige Perspektive in einer unbe­fris­te­ten Fest­an­stellung
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