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Wirtschaftsprüfg.: 1.117 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 963
  • Ohne Berufserfahrung 532
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1087
  • Home Office 129
  • Teilzeit 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 955
  • Praktikum 92
  • Studentenjobs, Werkstudent 51
  • Berufseinstieg/Trainee 27
  • Ausbildung, Studium 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Referendariat 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

Specialist Online Marketing & Content Creator (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köngen
EINSTEIGEN. AUFSTEIGEN. MITGESTALTEN. Karriere bei STAUFEN. In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team in Köngen als Specialist Online Marketing & Content Creator (m/w/d) Als Teil unseres Marketing Teams unterstützen Sie bei der Erstellung kanalspezifischer Inhalte für alle Zielgruppen-Touchpoints (Social Media, Website, Newsletter, Blog, usw.) in Deutsch und Englisch. Unter anderem werden Sie folgende Themen übernehmen: Verfassen und Gestalten von nutzerorientierten Texten für Online und Offline Kanäle Pflege und Monitoring unseres bestehenden Webauftritts (SEO und SEA Maßnahmen) Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten und Kampagnen Planung und Aufbereitung von Themen / Inhalten auf Basis von Content-Strate¬gien mit dem Ziel der Lead-Generierung Konzeption und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen für Qualifizierungsprodukte, Kongresse und Events Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / BWL / Medien, digitale Kommunikation, Journalismus oder ähnlicher Fachrichtung Organisationstalent, eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Sicherheit im Verfassen von Texten und Publikationen (online/offline) Freude an der Content Erstellung und Management von Social Media Plattformen Erfahrungen mit CMS Systemen, bevorzugt Wordpress, Google Analytics / AdWords sowie im Bereich SEO/SEA Kreativität und Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen, Techniken und Prozesse Versierte Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kenntnisse in MS Office Programmen und Adobe CC (InDesign, Photoshop Illustrator) Abwechslungsreich & spannend: Ein Job mit viel Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur - familiär und per Du auf allen Ebenen - und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Leistungen wie flexible Arbeitszeitmodelle, eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung sowie kostenfreies Mittagessen, Obst und Gratis-Getränke – und das an einem traditionsreichen Standort in historischem Ambiente im Schloss Köngen oder im Kranhaus Köln. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Consultant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung mit berufsbegleitendem Masterstudium AuditXcellence

Mi. 05.05.2021
Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mannheim, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Audit-Teams in Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Ravensburg, Stuttgart oder Villingen-Schwenningen prüfen Sie mit Hilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-Up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einstieg zum 1.9./1.10. und Beginn des Studiums am 1.5. Prüfung der Geschäftsprozesse unserer Mandanten im Team Absolvieren Ihres berufsbegleitenden Studiums zum Master of Science/Arts an der Leuphana Universität Lüneburg, Mannheim Business School, FH Mainz, Frankfurt School of Finance & Management, Ruhr-Universität Bochum oder Universität Münster und im direkten Anschluss Ablegen des Wirtschaftsprüfungsexamens Kombination von Theorie und Praxis im halbjährlichen Wechsel Verkürzung des Wirtschaftsprüfungsexamens im Rahmen einer exzellenten Ausbildung: Uni-Prüfungen in ABWL/VWL und Recht werden angerechnet Abgeschlossenes Bachelor-Studium mit guten bis sehr guten Ergebnissen bei kurzer Studiendauer sowie erste praktische Erfahrung im relevanten Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen des EYU Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Administration Training Operations

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Diese Stelle ist befristet zu besetzen. Du interessierst Dich rund um das Thema Personal und willst durch Deine Kenntnisse unseren Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Administration Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich die Kursorganisation unserer internen Mitarbeiterschulungen inkl. Administration im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Du bist Ansprechperson für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei allen Fragen zu den betreuten Veranstaltungen und unterstützt die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du befindest Dich in enger Kooperation und Koordination mit den Kursverantwortlichen. Du übernimmst die terminliche Koordination und vertragliche Gestaltung mit Vertragshotels und Referentenfirmen. Du prüfst kontinuierlich die Belegung der eigenen Kurstermine und Durchführung eventuell notwendiger Anpassungen, wie beispielsweise Kursverschiebungen oder -stornierungen. Darüber hinaus kontrollierst Du externe Rechnungen und bereitest die interne Leistungsverrechnung vor. Die Erstellung von Teilnahmebestätigungen und Zertifikaten aber auch die Prüfung und Genehmigung von Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen gehören zu Deinem Aufgabenbereich. Du bist für das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtung verantwortlich. Du betreust ggf. die größeren Trainingsveranstaltungen vor Ort. Du konntest Deine Ausbildung zur/zum Hotelfachfrau/-mann oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung erfolgreich abschließen. Du hast bereits erste Berufserfahrung im Eventmanagement, in der Organisation von Trainings, Schulungen, Seminaren oder Kenntnisse aus der Hotellerie sammeln können. Du besitztz die Fähigkeit, Dich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Aufsichtsrecht - Assurance (Financial Services)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Optimierung von Lösungen zur Kapitalplanung sowie zur Umgestaltung von Portfolios, Geschäftsbereichen und Strategien, auch im Zusammenhang mit Unternehmensgründungen oder -reorganisationen Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie des Risikomanagements (Säule 1 und 2 CRR) Erarbeitung verschiedener Ansätze in den Bereichen (WpHG-)Compliance/Governance/Geldwäsche- und Fraudprävention sowie Outsourcing Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung  im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen, Risikomanagement, Compliance oder Geldwäsche-Prävention Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant (m/w/d) Customer Centricity im Bereich Consumer Goods/Retail (Non-Automotive)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1615919483-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie begeistern sich für die Consumer Goods Branche im Allgemeinen und den Einzelhandel im Speziellen, wünschen sich ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit entrepreneurial Spirit? Sie möchten mit innovativen Konzepten die Zukunft unserer (inter)nationalen Klienten gestalten und die pragmatische Umsetzung begleiten? Dann bieten wir Ihnen eine schnelle Verantwortungsübernahme in diesen Themen:   Gestalten von Geschäftsmodellerweiterungen im Rahmen von Kunden-Ökosystemen Entwickeln und Bewerten von neuen Servicemodellen zur Umsatzsteigerung und Kundenbindung Analysieren, Bewerten und Optimieren von kundennahen Prozessen und Organisationsstrukturen, z.B. Customer Journey Excellence, Multichannel Operating Model Optimieren von generellen Unternehmensabläufen über den Vertrieb hinaus unter Anwendung innovativer, digitaler Analysemethoden Konzeptionelles Weiterentwickeln von Beratungsprodukten im Retail / Handel Überdurchschnittlich abgeschlossenes Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens 2 Jahre Berufserfahrung im internationalen Beratungsumfeld oder in einer Strategiefunktion im Einzelhandel (eCommerce, Fashion, Sporting Goods, Outdoor, Lebensmitteleinzelhandel) Sichere Anwendung von MS Office und Kompetenzen in der Anwendung digitaler Analysetools (z.B. Power BI, Tableau, Celonis etc.) Ausgeprägte Reisebereitschaft im In- und Ausland Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant (m/w/d) Steuerberatung

Mi. 05.05.2021
Stuttgart, Nürnberg, München, Mannheim, Leipzig, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Sie möchten im Rahmen eines Praktikums die spannende Unternehmensrealität kennen lernen? Bei Deloitte erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Unterstützen Sie unser Team im Bereich Steuerberatung und nutzen Sie Ihr Praktikum als erste Stufe auf Ihrer Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirken Sie insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung von Mandanten (Steuererklärungen, Einzelprojekte, Recherche) Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfsverfahren Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit Sie studieren Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und haben Ihren fachlichen Schwerpunkt, z. B. durch Wahlpflichtmodule, in der Steuerlehre gesetzt. Gegebenenfalls konnten Sie, z. B. im Rahmen einer Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eines Praktikums, erste praktische Erfahrungen im Bereich Steuern sammeln. Sie verfügen über mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschen die gängigen MS Office-Programme. Wenn Sie sich zudem durch eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist auszeichnen, sollten wir uns kennen lernen! Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Accounting & Financial Reporting - Software Implementation

Mi. 05.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Management diverser Portfolios und Leitung von industrieübergreifenden Blackline Software - Implementierungs-projekte bei unseren strategischen Mandanten Analyse und Beratung von spezifischen Problemstellungen auf strategischer und operationeller Ebene anhand definierter Projektziele (z.B. Fast Close) Einnehmen einer fachlichen Expertenrolle für die Blackline Angebotssuite Interpretation von komplexen fachlichen Sachverhalten in pragmatischen und effiziente Ziellösungen Führen von Mandantensitzungen und Vertretung der Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten Projekt- und Teamleitung mit Budget- und Ergebnisverantwortung Unterstützung bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Übernahme von Coaching und Ausbildung von junioren Mitarbeitern Reisebereitschaft Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung (Manager) bzw. 7-8 Jahre Berufserfahrung (Senior Manager)- als Berater/in für rechnungslegungsnahe Themen (Audit, Accounting, Financial Services, Software Technology o.ä.) Sehr gute Kenntnisse in allgemeinen Themen der Rechnungslegung und dem Financial Close Prozess im Speziellen (Monats- Quartals - und Jahresabschlusserstellung) und den dazugehörigen ERP Systemen (z.B. SAP und /oder Oracle) Kenntnisse der Blackline Angebotssuite sind von Vorteil Umsetzungserfahrung von Software-Implementierungsprojekten inklusive Change Management und Application Testing Fähigkeit mehrere Projekte gleichzeitig erfolgreich managen zu können Erfahrung im Management diverser Teams vor Ort beim Kunden oder auch Remote Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein selbstsicheres Auftreten Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Consultant (m/w/d) Advisory

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Zur Verstärkung des Bereichs Advisory am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Senior Consultants (m/w/d). Sie beraten unsere vielfältige nationale und internationale Mandantschaft, bestehend aus mittelständischen Unternehmen bis Dax-30-Unternehmen Sie begleiten Unternehmenskäufe und -verkäufe betriebswirtschaftlich und setzen nationale und grenzüberschreitende Financial-Due-Diligence-Projekte im Team um Sie erstellen betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen. Hier stellen Sie Ihr exzellentes Zahlenverständnis ebenso unter Beweis wie Ihre Markt- und Branchenkenntnisse, um eine Einschätzung der Geschäftstreiber sowie der relevanten Chancen und Risiken vorzunehmen Zu unterschiedlichsten Anlässen, wie z. B. gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests sowie bei Sonderprüfungen führen Sie Unternehmensbewertungen durch Sie erstellen Berichte und Präsentationen in den o. g. Tätigkeitsbereichen erste fundierte Berufserfahrung sammeln konnten ein betriebswirtschaftliches Studium mit sehr guten Noten und einschlägigen Schwerpunkten, z. B. Corporate Finance, Wirtschaftsprüfung/Rechnungswesen, Controlling absolviert haben aufgrund Ihrer hohen Affinität zu Zahlen, Ihrer schnellen Auffassungsgabe sowie Ihrem Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen auch komplexe Sachverhalte eigenständig bearbeiten können eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft sind routiniert mit MS-Office-Anwendungen arbeiten sowie verhandlungssicher Deutsch und Englisch sprechen eine sehr interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Position mit ausgezeichneten beruflichen und persönlichen Entwicklungschancen. Ab dem ersten Tag werden Sie in unsere spannenden Projekte eingebunden und lernen von erfahreneren Kollegen hinzu. Ihre Weiterentwicklung, z. B. zum Wirtschaftsprüfer oder CFA, unterstützen wir mit gezielten Schulungsmaßnahmen sowie finanzieller und zeitlicher Förderung. Bei uns erwartet Sie ein dynamisches, kollegiales Team und eine moderne Arbeitsatmosphäre mit interessanten Aufgabenstellungen sowie spannenden Projekten im umfangreichen Dienstleistungsspektrum einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit internationaler Ausrichtung.
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Steuerberater (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Mannheim, Offenburg, Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerberater (m/w/d) am Standort Mannheim, Offenburg oder Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der Mandanten in steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Erstellung betriebswirtschaftlicher Planungen Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Abgeschlossenes Examen zum Steuerberater (m/w/d) Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Themen Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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